Jump to content
Pick Up Tipps Forum
DieBanane

Nur Freundschaft oder geht doch noch mehr?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kurz meine Situation: in der Uni auf Exkursion ein Mädel kennengelernt (Sie 25, ich 27). Sie hatte da grad eine 3-jährige Beziehung beendet bzw. mehr oder weniger beendet; sie war wohl emotional noch nicht drüber hinweg. Haben uns nach der Exkursion öfter mal auf Feiern oder mit gemeinsamen Uni-Freunden in Bars getroffen. Irgendwann ergaben sich dann auch private Treffen, bin dann nach einger Zeit bisschen offensiver geworden und wir haben uns über 5 Wochen intensiv gedatet (mit allem drum und dran, ging von beiden Seiten gleich viel aus).

Jetzt ist sie allerdings auf einem Auslandssemester. Kurz vor Abfahrt ging sie auf Distanz. Die letzten paar Wochen im Ausland war sie super beschäftigt und wir hatten kaum Kontakt. Jetzt meinte sie zu mir:  "es ging mir zu schnell und ich hab gemerkt, dass es zwischen uns einfach nicht so gut passt." Bzw. es jetzt für mich einfach nicht so passt" Ich reagierte verständnisvoll, woraufhin sie wieder mit Nachrichten, Interesse, Gegenfragen etc. ankommt.

So, Korb bekommen! Erstmal vermutlich in der Friendzone! Ich mag sie echt gern, Freundschaft wäre grds. auch ok, wobei ich natürlich noch den Gedanken an mehr habe.

Weiteres Vorgehen, um vielleicht doch noch eine kleine Chance nach der Rückkehr oder zu einem noch späteren Zeitpunkt zu haben bzw. "um im Spiel zu bleiben"?!

Danke fürs Lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb DieBanane:

Weiteres Vorgehen, um vielleicht doch noch eine kleine Chance nach der Rückkehr oder zu einem noch späteren Zeitpunkt zu haben bzw. "um im Spiel zu bleiben"?! 

Danke fürs Lesen :)

Weiter an dir arbeiten. Viele Frauen in der Zwischenzeit Daten. Abundance Mentality aufbauen. Solltest du sie, wenn sie wieder da ist, immer noch mögen, kannst es wieder versuchen.

Aber Frauen riechen das förmlich, wenn du als Mann "verzweifelt" bist. Das finden die Ultra unsexy. Frauen lieben Männer, die von vielen Frauen begehrt werden. Deswegen solltest du sie in der Zeit wo sie weg ist hinten anstellen und dich um dich und andere Frauen kümmern.

Vermittelst du ihr das Gefühl, dass du die ganze Zeit darauf wartest, dass sie zurückkommt, damit ihr wieder Daten könnt...Das führt nur zur Wüstenpussy bei ihr.

Und du kannst dir sicher sein, dass sie im Ütland auch andere Männer hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.9.2019 um 16:27 schrieb DieBanane:

über 5 Wochen intensiv gedatet (mit allem drum und dran, ging von beiden Seiten gleich viel aus)

Willkommen im Dating-Frame! Wenn man in der Date-Phase steckenbleibt und es nicht schafft mit ihr im Bett zu landen und ein stabiles Verhältnis aufzubauen, dann datet man sich über Wochen, bis die Stimmung kippt und es im Regelfall auf alle Zeiten vorbei ist. Sehr romantisch...

Jeglicher Kontakt ist verschwendete Liebesmüh'. Wenn Du willst, kannst Du es nochmal versuchen, wenn sie wieder zurück ist, weil Du nichts zu verlieren hast - viel zu gewinnen allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.9.2019 um 11:15 schrieb MeanMachine:

Weiter an dir arbeiten. Viele Frauen in der Zwischenzeit Daten. Abundance Mentality aufbauen. Solltest du sie, wenn sie wieder da ist, immer noch mögen, kannst es wieder versuchen.

Aber Frauen riechen das förmlich, wenn du als Mann "verzweifelt" bist. Das finden die Ultra unsexy. Frauen lieben Männer, die von vielen Frauen begehrt werden. Deswegen solltest du sie in der Zeit wo sie weg ist hinten anstellen und dich um dich und andere Frauen kümmern.

Vermittelst du ihr das Gefühl, dass du die ganze Zeit darauf wartest, dass sie zurückkommt, damit ihr wieder Daten könnt...Das führt nur zur Wüstenpussy bei ihr.

Und du kannst dir sicher sein, dass sie im Ütland auch andere Männer hat.

Klingt gut, habe diese Woche schon ein neues Date klargemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Willkommen im Dating-Frame! Wenn man in der Date-Phase steckenbleibt und es nicht schafft mit ihr im Bett zu landen und ein stabiles Verhältnis aufzubauen, dann datet man sich über Wochen, bis die Stimmung kippt und es im Regelfall auf alle Zeiten vorbei ist. Sehr romantisch...

Jeglicher Kontakt ist verschwendete Liebesmüh'. Wenn Du willst, kannst Du es nochmal versuchen, wenn sie wieder zurück ist, weil Du nichts zu verlieren hast - viel zu gewinnen allerdings auch nicht.

Wir waren im Bett^^ Mehrmals ;) Das Verhältnis war ziemlich stabil, eben bis kurz vor der Abreise. 

Ich denke ich lasse sie erstmal in Ruhe (alles andere ist ja nur kontraproduktiv) und sehe dann nächstes Jahr ob noch Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann drück Dich mal klar aus ohne solche dämlichen englischen Wendungen..

Englisch "We were dating for five weeks." = „Wir hatten fünf Wochen was am laufen.“
Deutsch „Wir haben uns fünf Wochen gedatet.“ = „Wir haben uns fünf Wochen lang regelmäßig getroffen.“

Und dashier gilt noch immer:

vor 4 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell will sie sich weiter ausleben und hat eben kein Bock sich zu binden und vor allem dann nicht wenn sie im Ausland ist und du hier.

Von daher war das nur eine kleine Spaß Sache und sie lernt eventuell auch Carlos im Ausland kennen.

So oder so ist das zu viel Investition, wenn du aufgrund so großer Distanz noch weiter investierst.  Sie denkt sich das wahrscheinlich auch.

Also abhacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Branx90:

Eventuell will sie sich weiter ausleben und hat eben kein Bock sich zu binden und vor allem dann nicht wenn sie im Ausland ist und du hier.

Von daher war das nur eine kleine Spaß Sache und sie lernt eventuell auch Carlos im Ausland kennen.

So oder so ist das zu viel Investition, wenn du aufgrund so großer Distanz noch weiter investierst.  Sie denkt sich das wahrscheinlich auch.

Also abhacken.

Also eine Spass Sache ihrerseits würde ich fast komplett ausschließen, sonst hätte sie mich bestimmt nicht so weit in ihr Leben gelassen (im Elternhaus gewesen, ihrer Familie hat sie von mir erzählt, Geschenke aus dem Urlaub mitgebracht etc.)

Meine Idee war ja, nach der Rückkehr wieder anzugreifen. Und sie jetzt quasi in Ruhe zu lassen. Ich werde in der Zwischenzeit auch andere Leute kennenlernen, das ist ja normal. Ich frage mich halt nach wie vor, ob sie mich warmhält, 0 Interesse hat oder sie wirklich im Moment einfach keinen Kopf für eine (Fern)Beziehung hat... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb DieBanane:

Ich frage mich halt nach wie vor, ob sie mich warmhält, 0 Interesse hat oder sie wirklich im Moment einfach keinen Kopf für eine (Fern)Beziehung hat... 

Pussy Diagnose Modus at its worst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb DieBanane:

Also eine Spass Sache ihrerseits würde ich fast komplett ausschließen, sonst hätte sie mich bestimmt nicht so weit in ihr Leben gelassen (im Elternhaus gewesen, ihrer Familie hat sie von mir erzählt, Geschenke aus dem Urlaub mitgebracht etc.) 

Wie seid ihr den verblieben?

Kann mir schon vorstellen wie. Nämlich mit gar nichts.

Wieso willst du auf sie warten? Das ist immer scheiße , weil du in einer Abhängigkeit gerätst.

Ich mag lieber klare Positionen und nicht auf jemanden warten oder ähnliches.

Das zeigt mir nur , dass du abhängig von ihr bist, ihr die Entscheidung jetzt überlässt wie es weiter geht.

Und stell dir mal vor du lernst in der Zwischenzeit eine Hammer Frau kennen lernen , sagst du dann nein ich kann nicht mit dir zusammen sein ich warte auf die eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2019 um 13:11 schrieb DieBanane:

Ich frage mich halt nach wie vor, ob sie mich warmhält, 0 Interesse hat oder sie wirklich im Moment einfach keinen Kopf für eine (Fern)Beziehung hat... 

Das weiß sie wahrscheinlich selbst nicht. ;) Also einfach das machen, was dir hier schon empfohlen wurde: Leb dein Leben und mach dein Ding, bis sie wieder da ist. Wenn das dann der Fall ist, triffst du dich erneut mit ihr und schaust, was passiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann nochmal was läuft. Den Rest lässt dann auf dich zukommen. Also entspannt bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb TheCree:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dann nochmal was läuft.

ich bin mir da, tbh nicht so sicher wie du. menschen ändern sich im ausland auch mal gern. wer weiß, ob sie überhaupt noch so toll ist, wenn se wieder kommt? soll mädels geben, die stranden in hippiekommunen und laufen dann nur noch in jutesäcken rum. so überspitzt gesagt.

konzentrier dich in der zeit voll auf andere mädels. sie wird das gleiche mit den jungs tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2019 um 20:47 schrieb Branx90:

Wie seid ihr den verblieben?

Kann mir schon vorstellen wie. Nämlich mit gar nichts.

Wieso willst du auf sie warten? Das ist immer scheiße , weil du in einer Abhängigkeit gerätst.

Ich mag lieber klare Positionen und nicht auf jemanden warten oder ähnliches.

Das zeigt mir nur , dass du abhängig von ihr bist, ihr die Entscheidung jetzt überlässt wie es weiter geht.

Und stell dir mal vor du lernst in der Zwischenzeit eine Hammer Frau kennen lernen , sagst du dann nein ich kann nicht mit dir zusammen sein ich warte auf die eine?

Nein, sind mit gar nichts verblieben... Warten in dem Sinn werde ich nicht, bin auf jeden Fall offen für neue Leute. Aber ja, sie spukt definitiv noch in meinen Gedanken rum. Ich habe halt bisher noch nie so für eine Frau gefühlt, wie für sie... Das macht die ganze Sache so schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag