Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hey, ich habe das Problem, dass ich zwar immer plane, dass ich fortgehe, aber es dann nie tue. Mir kommen dann immer Gedanken in den Kopf, dass ich sowieso dort niemanden kennen lernen, weil eh alle nur in Gruppen dort sind und dann nur blöd herumstehe und keine Ahnung habe was ich machen soll.

Habt ihr Ideen wie ich das überwinden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe da drei Fragen/Bereiche:

1. Warum willst Du überhaupt "rausgehen"? Frauen ansprechen? Da gibt es auch Alternativen zu Club oder Straße: Fitnessstudio, Tanz- oder Kochkurs, etc. Da ist die Hemmschwelle oft geringer, weil man nicht nur zum Sargen aus dem Haus geht, man direkt ins Gespräch kommt, u.v.m.

2. Warum willst Du alleine raus? Selbst wenn Du gerade keine Freunde verfügbar hast, gibt es doch bestimmt eine App um Gleichgesinnte zu finden. Für's Sargen gibt es auch FB-Gruppen.

3. Gefällt Dir denn die Location? Oder bist Du z.B. ein Metaller, der in einen Electro-Club geht, weil er denkt, dass müsse man so machen? Oder gehst Du auf die Straße, obwohl eine Buchhandlung oder ein Modegeschäft viel besser zum Ansprechen geeignet wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch mal mit ausgehen, ohne Dir vorzunehmen, unbedingt jemanden kennenzulernen. Man kann auch einfach ausgehen um Spaß zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 3 Stunden schrieb Wildchild:

Habe da drei Fragen/Bereiche:

1. Warum willst Du überhaupt "rausgehen"? Frauen ansprechen? Da gibt es auch Alternativen zu Club oder Straße: Fitnessstudio, Tanz- oder Kochkurs, etc. Da ist die Hemmschwelle oft geringer, weil man nicht nur zum Sargen aus dem Haus geht, man direkt ins Gespräch kommt, u.v.m.

2. Warum willst Du alleine raus? Selbst wenn Du gerade keine Freunde verfügbar hast, gibt es doch bestimmt eine App um Gleichgesinnte zu finden. Für's Sargen gibt es auch FB-Gruppen.

3. Gefällt Dir denn die Location? Oder bist Du z.B. ein Metaller, der in einen Electro-Club geht, weil er denkt, dass müsse man so machen? Oder gehst Du auf die Straße, obwohl eine Buchhandlung oder ein Modegeschäft viel besser zum Ansprechen geeignet wären?

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

1: Ich würde gerne mehr Frauen kennen lernen und beim Ansprechen besser werden. Z.B. im Fitnessstudio ist es für mich sehr sehr schwer jemanden anzusprechen, außer um ihn zu grüßen. Da weiß ich nie was ich sagen soll.

2. Das Problem ist, dass alle meine Freunde schon Freundinnen haben und ich ungern vor ihnen Personen die ich nicht kenne anspreche. 

3. Naja, eigentlich bin ich nicht so die Person die oft fortgeht. Ich Fotografiere gerne, gehe ins Fitnessstudio, Lese gerne Sachbücher, ... Leider weiß ich aber nicht so ganz wie ich durch meine Hobbys neue Leute kennen lernen kann.

vor 3 Stunden schrieb Cliprex:

Probiers doch mal mit ausgehen, ohne Dir vorzunehmen, unbedingt jemanden kennenzulernen. Man kann auch einfach ausgehen um Spaß zu haben.

Da ist dann halt mein Problem, dass ich nicht weiß ob es mir Spaß macht, da ich nicht mal weiß, was ich da alleine machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor einer Stunde schrieb T4t5u:

Da ist dann halt mein Problem, dass ich nicht weiß ob es mir Spaß macht, da ich nicht mal weiß, was ich da alleine machen soll

Wenn Du es nicht ausprobierst, kannst Du auch nicht wissen, ob es Dir Spaß macht. Und was Du da alleine machen sollst...wo genau würdest Du (falls Du alleine weggehen würdest) denn überhaupt hingehen? Z.b. in einer Disco brauche ich persönlich niemanden, um meinen Spaß am Musik hören und tanzen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider weiß ich aber nicht so ganz wie ich durch meine Hobbys neue Leute kennen lernen kann.

Fotografie und Frauen passt ja auch überhaupt nicht zusammen... 

Schau mal hier: https://www.meetup.com/de-DE/find/photography/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1: […] Z.B. im Fitnessstudio ist es für mich sehr sehr schwer jemanden anzusprechen, außer um ihn zu grüßen. Da weiß ich nie was ich sagen soll.

2. Das Problem ist, dass alle meine Freunde schon Freundinnen haben und ich ungern vor ihnen Personen die ich nicht kenne anspreche. 

1. Inwiefern weißt Du außerhalb des Gyms besser was Du sagen sollst, als innerhalb?

2. Auch dieser Excuse in universal.  Sprichst Du fremde Frauen lieber an, wenn bekannte Personen zuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor einer Stunde schrieb IAmLux:

Fotografie und Frauen passt ja auch überhaupt nicht zusammen... 

Schau mal hier: https://www.meetup.com/de-DE/find/photography/

Habe ich gemacht, leider ist die Gruppe die in einer erreichbaren Nähe ist nicht mehr aktiv

vor einer Stunde schrieb Cliprex:

Wenn Du es nicht ausprobierst, kannst Du auch nicht wissen, ob es Dir Spaß macht. Und was Du da alleine machen sollst...wo genau würdest Du (falls Du alleine weggehen würdest) denn überhaupt hingehen? Z.b. in einer Disco brauche ich persönlich niemanden, um meinen Spaß am Musik hören und tanzen zu haben.

Es wäre so ein Open Air Fest mit Musik und kleinen Holzhütten gewesen, wo es was zu essen/trinken gibt.
    Ja, dass mit der Disko stimmt eigentlich. Bin halt leider kein guter Tänzer 

vor einer Stunde schrieb Wildchild:

1. Inwiefern weißt Du außerhalb des Gyms besser was Du sagen sollst, als innerhalb?

2. Auch dieser Excuse in universal.  Sprichst Du fremde Frauen lieber an, wenn bekannte Personen zuschauen?

1. Stimmt, eigentlich weiß ich es nicht. Hast du eine Idee, was ich sagen könnte.

2. Nein genau das Gegenteil. Eigentlich nur, wenn keiner zuschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 51 Minuten schrieb T4t5u:

Habe ich gemacht, leider ist die Gruppe die in einer erreichbaren Nähe ist nicht mehr aktiv

Selber organisieren. 

Kurse an der Volkshochschule nehmen. 

In einem Forum nach einer Gruppe schauen. 

Tinder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1. Schreib mal (von mir aus auch privat), aus welcher Stadt Du kommst. Zumindest in den großen gibt es PU-Gruppen, an die ich Dich vermitteln kann.
    2. Clubs sind hervorragend um Frauen kennenzulernen, vorausgesetzt Du magst Clubs und die Frauen dort - in Gruppen. Ansonsten lieber Daygame!
    3. Du brauchst einen Game-Plan, was Du dort tun willst, an dem Du Dich festhalten kannst. Einfach hingehen und schauen, ob sich was ergibt, wird nicht klappen. Bei Dir steht vermutlich erstmal das Thema Ansprechangst auf der Tagesordnung.

Ich persönlich halte es bei den allermeisten Männern übrigens nicht für sinnvoll, Frauen "nebenbei" kennenzulernen. Das endet fast immer so, dass man wochenland auf Photographie-Treffen u.ä. rumhängt, sich nicht entspannen kann, weil man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass man eigentlich Frauen kennenlernen will, und erst nach Monaten mal ein, zwei Dates hat, die dann aber auch oft zu nichts führen, als zu weiteren Forenbeiträgen.
    Besser ist es, sich nicht unter Dauerdruck zu setzen, sondern sich bestimmte Zeiten festzulegen, in denen man gezielt rausgeht für Clubgame oder Daygame, dort dann wöchentlich zwanzig, dreißig, vierzig Frauen systematisch anspricht, und mit dem "nebenbei" kennenlernen entspannt zu warten, bis es sich von selbst ergibt. Dann ist auch kein Druck mehr da, weil man ja eh jede Woche neue Nummern holen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 2 Stunden schrieb DoktorDaygame:
    1. Schreib mal (von mir aus auch privat), aus welcher Stadt Du kommst. Zumindest in den großen gibt es PU-Gruppen, an die ich Dich vermitteln kann.
    2. Clubs sind hervorragend um Frauen kennenzulernen, vorausgesetzt Du magst Clubs und die Frauen dort - in Gruppen. Ansonsten lieber Daygame!
    3. Du brauchst einen Game-Plan, was Du dort tun willst, an dem Du Dich festhalten kannst. Einfach hingehen und schauen, ob sich was ergibt, wird nicht klappen. Bei Dir steht vermutlich erstmal das Thema Ansprechangst auf der Tagesordnung.

Ich persönlich halte es bei den allermeisten Männern übrigens nicht für sinnvoll, Frauen "nebenbei" kennenzulernen. Das endet fast immer so, dass man wochenland auf Photographie-Treffen u.ä. rumhängt, sich nicht entspannen kann, weil man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass man eigentlich Frauen kennenlernen will, und erst nach Monaten mal ein, zwei Dates hat, die dann aber auch oft zu nichts führen, als zu weiteren Forenbeiträgen.
    Besser ist es, sich nicht unter Dauerdruck zu setzen, sondern sich bestimmte Zeiten festzulegen, in denen man gezielt rausgeht für Clubgame oder Daygame, dort dann wöchentlich zwanzig, dreißig, vierzig Frauen systematisch anspricht, und mit dem "nebenbei" kennenlernen entspannt zu warten, bis es sich von selbst ergibt. Dann ist auch kein Druck mehr da, weil man ja eh jede Woche neue Nummern holen kann.

Vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Am 18.8.2019 um 12:43 schrieb DoktorDaygame:

Meine Erfahrung ist, daß man bei allen sachbezogenen Treffen, selbst einem Tanzkurs, eben die Sache macht und sonst nichts.

Könnte aber auch daran liegen, daß hier bei im Fitnesstudio an jedem Kitzler zwei Pimmel hängen und bei Meetup-Dingern 4 Männer auf eine Frau kommen und dann schonmal 9 Männer in einem Kreis um die einzige Blondine stehen und es nichtmal merken, wie blöd sie sind.

bearbeitet von Dissident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Deine persönliche Erfahrung? Klingt nach einem Mega-Excuse. 

Tanzkurs ist PU-Paradies. Doppelt so viele Frauen wie Männer, sodass es das Phänomen der Hospitanten gibt. In einem guten Kurs tanzt man eigentlich mit jeder Dame mal. Genug Zeit zum Plaudern ist ebenfalls vor und nach den Kursen da. Wenn man natürlich nicht verführen kann, nützt einem das Paradies nichts.

Bei mir im Fitnessstudio gibt es keine Kreise von neun Männern um eine Frau. Hab schon einige HBs dort abgeschleppt. Wie im Tanzkurs gilt, wenn Du nicht gamen kannst, nutzt Dir alles nichts. 

bearbeitet von Wildchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Zitat

Hey, ich habe das Problem, dass ich zwar immer plane, dass ich fortgehe, aber es dann nie tue. Mir kommen dann immer Gedanken in den Kopf, dass ich sowieso dort niemanden kennen lernen, weil eh alle nur in Gruppen dort sind und dann nur blöd herumstehe und keine Ahnung habe was ich machen soll.

Habt ihr Ideen wie ich das überwinden kann?

Was wäre wenn du beim nächsten mal deinen Kopf abschaltest und es im Geschehen herausfindest?

Du verbaust dir deine Möglichkeiten einzig und alleine in deinem KOPF. Nicht im wahren erlebten Geschehen.

Dafür gibt es sogar einen Begriff "Analytische Lähmung".

Kleines Beispiel:

Du kommst in eine Gruppe und stellst dich vor, sobald du dran bist. Könnte es sein, das du möglicherweiße sowas sagst wie. Ich bin eh der langweilige der bla bla bla.

Was ich mit dem Beispiel sagen möchte ich folgendes. Nicht deine Gedanken entscheiden wie eine Situation wird, sondern die Situation selbst hat das Recht eine Entscheidung zu treffen. Wenn du deinen Gedanken zuhörst, so wirst du mir zustimmen. Das diese Gedanken dich schon immer begleitet haben und dir möglicherweiße immer die selbe Antwort gegeben haben??!!! ODER?

Was wäre, wenn du einfach deine Gedanken beim nächsten mal sagst. Seid einfach mal ruhig und ich schaue was passieren wird bzw. kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag