Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Ja, Thecre hat recht. Man muss da die Balance finden. Wenn sie irgendetwas bedrückt, kannst du mit ihr gerne darüber sprechen und euch austauschen. Aber wenn sie das dazu nutzt über ihren Ex zu lästern , oder dich eifersüchtig zu machen, dann ist das einfach nur bullshit und zeitverschwendung. Frag sie was sie bedrückt. Wenn da was Gutes kommt, cool. Wenn nicht dann nicht cool.

Ich hab das Gefühl, sie legt das Thema ex zu sehr in den Fokus. Jeder denkt mal an einem Ex, oder es würden Gefühle hochkommen wenn sie einen wieder abschreiben. Nur ist die Frage welche Erwartungen sie den hat. Will sie zurück? Will nur quatschen und Erfahrungen austauschen? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eben kurz telefoniert (ging von ihr aus). Hatte ihr eine Sprachnachricht geschickt, in der ich ihr gesagt hatte, dass sie mit mir natürlich über solche Themen sprechen kann. Das fand sie mega süß.

Nun ja. Nun zum wichtigeren Teil. Sie meinte, sie wolle mich gerne dieses WE sehen und mit mir was machen (sogar einen kompletten Tag). Allerdings sei sie sich noch nicht ganz sicher, da sie aktuell so gestresst sei und auch erst mal nachdenken wollen würde, wohin das mit uns gehen könnte (auch von ihr angesprochen). Da kommt bei mir jetzt ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl auf.

bearbeitet von Chodebacca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Chodebacca:

wohin das mit uns gehen könnte (auch von ihr angesprochen). Da kommt bei mir jetzt ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl auf. 

Ich würde das in einem persönlichen Gespräch klären. Wenn sie mit dir ne ltr vorstellt , würde ich sagen was mich stört und dass treue uns Ehrlichkeit mir wichtig ist. Und sie kann sagen was sie am dich stört. Und das ihr keine Spielchen mehr spielt.

Das ne ltr anderes als eine FB ist, und euch da gewisse Dinge wichtig sein sollten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Chodebacca:

Ich hab rigoros ihre Sorgen ausgeblendet mit dem Mindset: "Dafür sind ihre Freundinnen und Kumpels da". Das Drama mit ihrer besten Freundin habe ich mir zuerst noch angehört und ihr auch ein paar kurze Hinweise gegeben, was sie machen kann. Sie hat mit ihr aber ständig irgendeinen Zickenkrieg. Finde ich albern und kindisch. Daher hab ich mich da rausgenommen. Ich fürchte aber, dass ihr Recht habt. Zuhören ist nie falsch. Wenn ich dann merke, dass ich zur besten Freundin oder zum schwulen Kumpel gemacht werde, muss ich ihr zeigen, dass das nicht der Fall ist. 

Ich bin bei @Wildchild. So lange du sie fickst, wirst Du nicht in der Friendzone landen, egal über was ihr redet und zuhören kann - wie Du ja richtig bemerkt hast - grundsätzlich nicht schaden.

Es ist recht einfach wenn Du folgende Reihenfolge einhälst.

Du zeigst einer Frau klar sexuelles Interesse und sie hat auch welches -> Du kommst damit zu Potte, danach kannst Du im Prinzip über alles mit ihr reden was Du willst und landest nicht in der Friendzone.

Oder Du hörst ihr bei ihren Sorgen zu und glaubst wie ein Niceguy, daß Du dadurch für sie attraktiver wirst, machst aber am Anfang keinen aktiven Schritt, der Dich sexuell attraktiv macht, dann landest Du in der Friendzone.

Ficken und Friendzone gleichzeitig gibt's in meiner Welt nicht. Friendzone ist immer sexlos.

bearbeitet von Nets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Chodebacca:

und ihr auch ein paar kurze Hinweise gegeben, was sie machen kann

Kommunikation zwischen Männern und Frauen, Folge 1, die totalen Grundlagen:

Wenn Frauen was erzählen, wollen sie keine Lösung von dir hören. Es sei denn sie fragen EXPLIZIT danach. 

Und auch dann meinen sie es nicht immer so. 

"Da kommt bei mir jetzt ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl auf." 

Warum? Das ist doch das Gespräch auf das du hinaus wolltest. 

bearbeitet von IAmLux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb IAmLux:

Kommunikation zwischen Männern und Frauen, Folge 1, die totalen Grundlagen:

Wenn Frauen was erzählen, wollen sie keine Lösung von dir hören. Es sei denn sie fragen EXPLIZIT danach. 

Und auch dann meinen sie es nicht immer so. 

"Da kommt bei mir jetzt ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl auf." 

Warum? Das ist doch das Gespräch auf das du hinaus wolltest. 

Nun ja. Sie braucht Zeit für sich und will über uns nachdenken. Ihre distanzierte Schreibweise verheißt für mich nichts Gutes. Jetzt will sie mich allerdings morgen sehen und wir unternehmen was zusammen. Sie meinte ja, sie habe wegen irgendwas schlechte Laune. Soweit ich das richtig deute, hat das in irgendeiner Weise auch mit mir zu tun (direkt oder indirekt). Ich werde also morgen berichten. Heute gehts erst mal mit den Jungs weg :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Sie hat mir beim Treffen gestern von sich auch gesagt, dass es mit den Gefühlen einfach nicht reichen würde, sie aber auf "Biegen und Brechen" mit mir eine LTR möchte (Ich sei perfekt). Ihr fehle aber dieses krasse Verliebtheitsgefühl, durch das sie nicht mehr klar denken kann, was sie nachts wachhält. War bei ihren Exfreunden jedenfalls so. Ich kenne das m.E. gar nicht so, weiß aber was sie meint.

Jedenfalls hat sie mit dem anderen Typen auch gevögelt und anscheinend auch regelmäßig. Vor 2 Wochen hat sie es dann beendet (angeblich, damit sie sich auf mich konzentrieren kann). Jetzt will er sich noch mal mit ihr treffen und sie lenkt ein. Sie: "Ich denke nicht, dass wir da noch mal miteinander schlafen werden" (ist klar :rolleyes:). Jedenfalls ist dieser Tag morgen. Sie meinte, dass sie nicht wisse, ob es mit ihm noch weiter gehen würde oder sie es dann endgültig beenden würde (wait, es war doch schon Schluss!). Eben kam eine WA, dass "was dazwischen" gekommen sei und sie sich doch nicht mit ihm trifft. Ich soll nicht denken, ich sei zweite Wahl und sie würde sie nun gerne mit mir treffen. Wir hatten die letzten beiden Tage echt eine schöne und kuschelige Zeit mit gutem Sex.

Ich hatte bis eben den Entschluss gefasst, es zu beenden. Die Gründe hoerfür sind, dass sie sich wohl nie verlieben wird. Zweitens möchte ich nicht Stecher Nummer 2 sein. Als ich anrufen wollte, kam die obige Nachricht, dass sie mich treffen möchte. Ich werde ihr wohl zusagen und es dann hoffentlich morgen schaffen, meine Eier zu finden und die Sache persönlich zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist besser es zu beenden. Wer weiß, ob sie dann in der ltr doch nich mit jemanden anderen fickt. Aber cool , dass sie so ehrlich mit dir nun ist. Wie es aussieht will sie es aber nicht 100% beenden. Da wirst du immer den bullshit haben, dass sie zwischen zwei Stühlen sitzt.

Besser du suchst dir eine, die über ihre Exen hinweg ist und emotional auch nicht an andere hängt.

vor einer Stunde schrieb Chodebacca:

Ihr fehle aber dieses krasse Verliebtheitsgefühl, durch das sie nicht mehr klar denken kann, was sie nachts wachhält. War bei ihren Exfreunden jedenfalls so

Wahrscheinlich sind sie deshalb Ex-Freunde. Sie steht wohl auf hoch und tiefs und emotionale Stumulation. Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns getroffen und es war total verrückt. Sie war extrem anhänglich und meinte, als wir draußen waren, dass sie gerade so unglaublich gerne mit mir schlafen wollen würde (nicht aus Geilheit sondern wegen der Gefühle). Sie wollte allerdings nicht bei mir pennen ode noch mit zu mir (unter der Woche sei zu stressig. Hatte sie schon gestern gesagt, dass unter der Woche ungünstig sei in Zukunft. Und einfach mit zu mir würde zu spät werden...) Nun gut, sie hat mich dann gefragt, ob ich mit auf einen Geburtstag möchte, der in 2 Monaten ist. Insgesamt war sie sehr liebevoll und kam ständig an, mich zu knutschen. Ich hab kaum was initiiert. 

Ich hab mich sehr bemüht, keine Meta-Gespräche anzufangen. Daher hab ich sie auch nur gefragt, warum sie sich heute mit mir statt dem anderen getroffen hat. Sie hatte so einen bestimmten Blick drauf, der mir verriet, dass die Antwort vorgeschoben war. Sie meinten jedenfalls nur: "Der Andere hatte keine Zeit". Ich war still, sie: "bist du nun sauer?". Ich: "Nein". Jetzt komme ich mir ein wenig wie die Ausweichmöglichkeit vor.

a) Kann aber auch gut sein, dass sie ihm für mich abgesagt hat. (Ihr leichtes Lächeln, als sie mir das gesagt hat und diese extreme Anhänglichkeit, das viele Lachen und die Komplimente)

b) Warum sollte er absagen, wenn sie ihn vor 3 Wochen gekorbt hat und er noch mal ein Gespräch wollte? War es vll anders herum?

Insgesamt nervt es mich ja, dass sie ihn überhaupt noch mal treffen will und es vll noch Sex gibt. Ich werde sie also noch 1...2 mal treffen und direkt fragen, ob sie noch mal Sex hatten und ob es mit ihm weitergeht. In diesem Fall beende ich es dann rigoros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Chodebacca:

Insgesamt nervt es mich ja, dass sie ihn überhaupt noch mal treffen will und es vll noch Sex gibt. Ich werde sie also noch 1...2 mal treffen und direkt fragen, ob sie noch mal Sex hatten und ob es mit ihm weitergeht. In diesem Fall beende ich es dann rigoros.

Also entweder ihr trefft euch weiter locker ohne Beziehungsstatus, dann solltest du weder nach ihm fragen noch irgendwie eingeschnappt sein, dass sie ihn fickt... 

Oder du erträgst es nicht, dann mach reinen Tisch und mach ihr nicht nachträglich Vorwürfe. 

Das Stichwort hier ist Hidden Contract und das ist typisches Nice Guy Verhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Chodebacca:

Ehrlich gesagt verstehe ich das viele Gelabber nicht.

Es sind nur zwei Dinge relevant. Wenn ihr zusammen seid hat jeder die Grenzen des anderen zu respektieren. Willst Du nicht, daß sie einen anderen vögelt,  was der Norm entsprechen würde, dann ist das so eine Grenze.

Seid ihr nicht zusammen, kann sie tun was sie will und Du auch. Sie tut es, Du kannst es auch tun, aber das recht es zu konkret zu verbalisieren hast Du in meinen Augen nicht, auch wenn Du das natürlich tun kannst.

Eine Konsequenz herbeireden halte ich auch für schlecht. ich kennen genug Frauen, die sich über Männer beschweren weil sie denen schon 10x was gesagt haben. Glaubst Du ernsthaft die Männer ändern beim 11ten Mal was ? Nee, weil es eben keine Konsequenz hat.

bearbeitet von Nets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum, dass es mit ihr nicht aufrecht erhalten werde, wenn sie den anderen nicht abschießt, da mein emotionales Investment zu hoch ist. Also ne FB ohne Verpflichtungen ist mit der Dame nicht drin. Spricht, wenns nicht auf eine LTR hinausläuft, habe ich keine Lust mehr auf die Dame. Zum Vögeln gibt es unkompliziertere Frauen zu denen ich auch erst mal keine emotionale Verbindung aufbauen würde. Bei der jetzigen Dame ist für eine reine FB einfach Vieles zu kompliziert geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Nets:

Eine Konsequenz herbeireden halte ich auch für schlecht. ich kennen genug Frauen, die sich über Männer beschweren weil sie denen schon 10x was gesagt haben. Glaubst Du ernsthaft die Männer ändern beim 11ten Mal was ? Nee, weil es eben keine Konsequenz hat.

Die Konsequenz gilt für mich. Ich werde ich kein Ultimatum stellen. Ich frage sie, was gelaufen ist und wie es mit dem anderen weitergeht. Wenn sie den weiterhin vögelt oder datet, bin ich ohne Androhung einfach raus. Ich sage ihr dann einfach direkt, dass wir uns nicht wiedersehen werden und ich auch ihre Nummer löschen werde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weißt, dass ich meine Konsequenzen daraus ziehen werde, wenn sie den Kontakt nicht abbricht. Aber selbst wenn sie nicht weiß, dass ich dann Schluss mache, ist es doch egal. Es geht gar nicht darum, sie damit umzustimmen als vielmehr um mich selbst. Ich halte meine Grenze ein, dass ich das dann nicht mehr mit ihr will anstatt ihr hinterherzulaufen und darauf zu hoffen, dass sie den Typen endgültig abschießt. Außerdem weiß sie, dass ich eine LTR mit ihr will und andere Typen für den Prozess hinderlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.7.2019 um 18:19 schrieb Chodebacca:

habe es nur entspannt kommentiert "Ja, dann schreib ihm doch"

War deine Reaktion, als sich ihr Ex für eine FB gemeldet hat. 

Du machst weiter mit deinem Schlingerkurs. Wenn die Beziehung für dich nur funktioniert, wenn es eine monigame LTR ist, sag ihr das und beende es, wenn sie es nicht will. Oder zieh die Konsequenz daraus, dass sie sagt, es reicht nicht für eine LTR. 

Wie gesagt, Hidden Contract. Not so nice Nice Guy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb IAmLux:

War deine Reaktion, als sich ihr Ex für eine FB gemeldet hat. 

Du machst weiter mit deinem Schlingerkurs. Wenn die Beziehung für dich nur funktioniert, wenn es eine monigame LTR ist, sag ihr das und beende es, wenn sie es nicht will. Oder zieh die Konsequenz daraus, dass sie sagt, es reicht nicht für eine LTR. 

Wie gesagt, Hidden Contract. Not so nice Nice Guy. 

Das klingt interessant. Ich soll also nicht einfach Schluss machen, wenn sie den Typen weiterhin datet? Stattdessen soll ich ihr am besten beim nächsten Treffen sagen, dass ich ne LTR will, es anders für mich keine Option weiterzumachen ist und sie darüber nachdenken kann?

PS: Sie hat ihn gekorbt, er wollte ein Gespräch 2 Wochen danach, aber es ist "etwas dazwischen gekommen", " der Andere konnte doch nicht".

a) Entweder er hat eigentlich sie gekorbt und ich bin die Ausweichmglichkeit. Erklärt auch, warum sie bei seiner Absage das erste mal ein Statusbild mit nur mir drauf hochladen wollte. 

b) Sie hält sich das schön mit beiden offen, obwohl beide nicht ihrem Ideal entsprechen. 

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Chodebacca:

Was denkt ihr?

Ich denke, dass sie das Spiel besser spielt als Du und dass Deine Angabe zu deinem PU Know-How "Fortgeschrittener" nicht korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Chodebacca:

Was denkt ihr?

Dass Du die Geister, die Du gerufen hast nicht mehr los wirst. Es wäre wichtig daraus zu lernen.

Mach was anders als sonst und vor allem denk mal drüber nach warum Du eine Frau mit so einem Ding, daß so komplex ist überhaupt als LTR haben willst. 

Die besten Dinge im Leben sind in der Regel einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Chodebacca:

Das klingt interessant. Ich soll also nicht einfach Schluss machen, wenn sie den Typen weiterhin datet? Stattdessen soll ich ihr am besten beim nächsten Treffen sagen, dass ich ne LTR will, es anders für mich keine Option weiterzumachen ist und sie darüber nachdenken kann?

Du sollst dein Handeln und dein Verhalten/Aussagen in Übereinstimmung bringen. 

Wenn du dir nur eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen kannst, beende es, denn sie sagte bereits, dass es nicht reicht. 

Wenn du dir eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen kannst und denkst, sie will das auch, sag ihr, dass das eure einzige Option ist weiter zusammen zu sein. Sagt sie "es reicht nicht", zieh die Konsequenzen. 

Was du nicht tun sollst, aber die ganze Zeit machst, ist einen auf cooler Hengst zu machen, der "Jo, viel Spaß" sagt wenn sie sagt, sie hat nen Date und "dann ruf ihn an", wenn sie sagt ein ex will ne FB. Dann aber versuchst ihre WhatsApp zu lesen, weil sie mit jemanden schreibt oder sie abzuschießen, wenn sie mit jemanden Sex hat. 

Ihr habt 0 Exklusivität vereinbart. Sie von ihr zu erwarten ist einfach ein hidden contract. Lies No More Mr Nice Guy. Bitte! 

Und ja, beende es, ich kann mir auch kein Happy End mit euch vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb IAmLux:

Du sollst dein Handeln und dein Verhalten/Aussagen in Übereinstimmung bringen. 

Wenn du dir nur eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen kannst, beende es, denn sie sagte bereits, dass es nicht reicht. 

Wenn du dir eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen kannst und denkst, sie will das auch, sag ihr, dass das eure einzige Option ist weiter zusammen zu sein. Sagt sie "es reicht nicht", zieh die Konsequenzen. 

Was du nicht tun sollst, aber die ganze Zeit machst, ist einen auf cooler Hengst zu machen, der "Jo, viel Spaß" sagt wenn sie sagt, sie hat nen Date und "dann ruf ihn an", wenn sie sagt ein ex will ne FB. Dann aber versuchst ihre WhatsApp zu lesen, weil sie mit jemanden schreibt oder sie abzuschießen, wenn sie mit jemanden Sex hat. 

Ihr habt 0 Exklusivität vereinbart. Sie von ihr zu erwarten ist einfach ein hidden contract. Lies No More Mr Nice Guy. Bitte! 

Und ja, beende es, ich kann mir auch kein Happy End mit euch vorstellen. 

Guter Beitrag! Hab mir das Buch bereits besorgt. Kleine Richtigstellung: Hab ihr nie viel Spaß bei einem Date gewünscht oder gesagt, sie soll ihren Ex anrufen, da der ne FB will. 

Nichtsdestotz erkenne ich deinen Punkt und werde an mir weiter arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag