Jump to content
Pick Up Tipps Forum
enichma

Zum Zustand von pickupforum.de und der deutschen Pickupszene allgemein

Recommended Posts

Tut mir leid, Ludwig, Dir widersprechen zu müssen: es geht Dir nicht um eine „thematisch breitere Aufstellung“. Die Pick-Up-Foren haben sich thematisch immer breiter aufgestellt. Es geht, insbesondere im blauen Forum, um so ziemlich alle Themen, wo man sich als Mann weiterentwickeln kann. Was Du willst, ist eine Verleugnung von Pick-Up, weil Du es selbst nicht gebacken kriegst und nun die Schuld in äußeren Umständen suchst.
Doch Pick-Up interessiert nach wie vor. Sei lieber mal so ehrlich festzuhalten, dass etwas anderes nichtmehr interessiert: Endless_Enigma!
Seit 2006 schwimmst Du auf der Welle eines vorgetäuschten Erfolgs. Das hat Dich zerbrochen, weil Du irgendwann feststellen musstest, wie sehr Schein und Sein auseinanderklaffen. Und dann bist Du in ein Loch gefallen! Und nun versuchst Du, noch immer in der vermeintlichen Rolle als Star, die ganze Szene mit in dieses Loch zu ziehen, damit Du Dich wieder besser fühlen kannst.

Siehst Du denn nicht, was Du bist? Du bist der König der Versager! Weil Du es selbst nicht hinbekommen hast, in vierzehn Jahren den Erfolg zu haben, den Du in „Lob des Sехismus“ vorgibst, hast Du Deine ganzen Werte über Bord geworfen und predigst nun Verfall und Ohnmacht. Die Orks jubeln Dir zu, aber jeder, der an sich selbst glaubt, wendet sich von Dir ab.
Ich verstehe nur nicht, warum Du mit Deinem Orkhaufen weiterhin hier die konstruktive Stimmung vergiften musst mit Deinen It's-over-Theorien, die keinem einzigen Mann irgendetwas bringen. Sprich: Du hast mit Pick-Upern genau die falsche Zielgruppe, weil Pick-Uper sich verbessern wollen. Dein Gerede fällt aber nur bei Männern auf fruchtbaren Boden, die sich nicht verbessern wollen, sondern die Schuld an ihrem Versagen abwälzen - genau wie Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Doch Pick-Up interessiert nach wie vor. Sei lieber mal so ehrlich festzuhalten, dass etwas anderes nichtmehr interessiert: Endless_Enigma!

Wie die Geschmäcker sich unterscheiden können. Ich schätze Enigmas Beiträge sehr. Sein erstes Buch und sein Content im blauen Forum haben mein Datingleben und meine Persönlichkeit ohne jede Übertreibung revolutioniert. Nach einer Persönlichkeitsentwicklung angeregt von seinem Buch bin ich genau da, wo ich sein möchte. Enigmas Buch und Forumscontent, z.B. der in der Schatzkammer, den er über Jahre hinweg gegeben hat, habe ich aufgesogen wie ein Schwamm und praktisch eins zu eins umgesetzt. Alles funktioniert bis heute hervorragend. Ist ja auch klar, da die Mädels heute immer noch genauso von der Natur programmiert sind, wie früher. Deshalb funktionieren alle Tipps noch genauso gut wie damals.

Und ich möchte seine Beiträge weiterhin lesen, weil sich mich interessieren, und deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Bitte weitermachen @enichma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb enichma:

"pickup alleine" sollte das heißen. daher ja auch die anregung, die foren thematisch breiter aufzustellen.

Was fehlt deiner Meinung nach genau? Wie müsste es aussehen dass es deiner Vorstellung entspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb LALO:

Was genau da gekippt ist kann ich schlecht beurteilen, doch es war irgendwann enorm frustrierend, in dem Forum überhaupt noch was zu sagen.

(...)

Ich finde auch das Forum hat Potential doch nicht mit dieser Führung. Da wird Alpha Alpha gepredigt, doch verhalten tun die sich wie die übelsten Angstbeisser, da kann jeder Beta noch mehr Alpha sein. Wahnsinn. So wird dann also Souveränität gelehrt. Das war für mich irgendwann nur noch lächerlich und ein Grund mich da rauszulöschen. Wenige gute sind anscheinend noch da, doch die werden eben gedeckelt, wie du sagst. Finde deine Ausführung gold!

Der Zitierte ist hier auch zugange, hat sich aber gegenüber dem zitierten Rant positiv entwickelt wie ich finde. Altersweisheit? :)

Drüben hats halt ein paar Superficker zuviel, die sich was drauf einbilden, bei Frauen beliebt zu sein und das in völliger Überschätzung ihrer Selbstwirksamkeit auf ihr ach so toll angewandtes PU schieben. Und dann noch den notwendigerweise bei Frauen erfolglosen Großteil der Männer beschimpfen, um sich selbst zu erhöhen. (Hier springen zum Glück nur ein oder zwei dieser Wadenbeißer herum.)

So ähnlich wie der vom Zitierten erwähnte Hazardspieler, der mit geliehenem Geld Immobilien kauft und seine Erlebnisse noch gleich als Blog veröffentlicht. So im Stil von: "Ich nehme jetzt schon meine dritte Fahrstunde. Wenn ihr auf dem Nürburgring an der Nordschleife ein paar Sekunden rausholen wollt, dann müßt ihr folgendes..."

Das System kann gutgehen oder auch nicht, es ist aber nicht beeinflußbar. Und ganz gewiß liegt es nicht an der Persönlichkeit desjenigen, der alles auf rot setzt, wohin die Kugel fällt.

Pickup ist halt auch eine Art Regentanz. Wenns gerade regnet, schadet es nicht. Aber wenns trocken ist, kommt man ins Schwitzen und verbraucht auch noch mehr Wasser, obwohls davon trotzdem nicht regnet.

bearbeitet von Dissident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Dissident:

Pickup ist halt auch eine Art Regentanz. Wenns gerade regnet, schadet es nicht. Aber wenns trocken ist, kommt man ins Schwitzen und verbraucht auch noch mehr Wasser, obwohls davon trotzdem nicht regnet.

Pickup an sich keine schlechte Sache, wenn die Szene es schaffen würde, sich wieder aus der Sackgasse des flachen Mindset-Gelabers herauszumanövrieren und mehr Realtalk zuzulassen.

Aber Realtalk tut erst mal weh, und man geht damit das Risiko ein, von den Superfickern als Frauenversager und Mindset-Gollum abgestempelt zu werden.

Bis man begriffen hat, dass die Superficker und supertollen PUAs auch alle nur mit Wasser kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realtalk: Du hast null Ahnung, Du hast null Erfolg, aber Du weißt alles besser. Dir zuzuhören, ist wie sich Börsentipps vom obdachlosen Junkie zu holen.

vor 2 Stunden schrieb Dissident:

Das System kann gutgehen oder auch nicht, es ist aber nicht beeinflußbar. Und ganz gewiß liegt es nicht an der Persönlichkeit desjenigen, der alles auf rot setzt, wohin die Kugel fällt.

Aha. Das ist Dein 231. Beitrag in einem Forum, dessen Thema Du Deiner Meinung nach nicht im mindsten beeinflussen kannst. Du bist also der andere Obdachlose, der seine Zeit damit verbringt, reiche Leute zu belehren mit: „Geldverdienen ist reine Glückssache; jeder mit Geld hat nur Glück gehabt.“

vor einer Stunde schrieb Dissident:

So ähnlich wie der vom Zitierten erwähnte Hazardspieler, der mit geliehenem Geld Immobilien kauft und seine Erlebnisse noch gleich als Blog veröffentlicht.

Ja und? Walga ist halt ein Macher schlechthin. Wir waren in unserer Anfangszeit Wings und haben gemeinsam Clubgame in Stuttgart gemacht - jede Nacht! Und im Gegensatz zu mir hat er noch vollzeit gearbeitet. Ich kann nur sagen: Alles, was er erreicht hat, ob im Geschäft oder mit Frauen, hat er sich hart erarbeitet und mehr als verdient.

vor 12 Stunden schrieb joshi7:

Alles funktioniert bis heute hervorragend. Ist ja auch klar, da die Mädels heute immer noch genauso von der Natur programmiert sind, wie früher. Deshalb funktionieren alle Tipps noch genauso gut wie damals.

Erstmal schön, das zu hören; dachte nämlich erst, Du wärst der nächste Ork, der nur hier ist um Ausreden zu finden und rumzutrollen.
Ich sage nicht, es funktioniere nicht mehr. Ich sage nur: Diese Methoden sind überzogen und eindeutig nicht der beste Weg, funktionieren aber so gut oder schlecht wie schon immer (bei weiterem Interesse: habe dazu schon etliche Beiträge hier geschrieben).
In der Grundsatzfrage sind wir also einer Meinung. Der, der nicht unserer Meinung ist, ist der liebe Enigma selbst.
Im Gegensatz zu Dir hat er mit seinen Methoden nämlich keinen Erfolg (mehr). Anstatt aber sich selbst oder seine Technik zu ändern, geht er den Weg der Versager und schiebt die Schuld für seinen Misserfolg auf Umstände, die er nicht ändern kann. „Höhere Gewalt“, wie er diese Strategie früher bei Frauen genannt hat.

Acht mal darauf und gleich, was für eine Autorität der Enigma 2006 für Dich ist, hinterfrag, ob der Enigma 2020 eine Autorität für Dich sein kann. Bis jetzt hat er hier vor allem rumgetrollt und erfolglose Besserwisser eingeschleppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pickup-Szene gibt es im deutschsprachigen Raum mittlerweile seit 15 Jahren und in dieser Zeit haben einige einiges begriffen. Andere einiges nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb joshi7:

Alles funktioniert bis heute hervorragend. Ist ja auch klar, da die Mädels heute immer noch genauso von der Natur programmiert sind, wie früher. Deshalb funktionieren alle Tipps noch genauso gut wie damals.

Fragt sich, warum es beim Autor nicht mehr funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Exklimo:

Fragt sich, warum es beim Autor nicht mehr funktioniert ;)

Der Autor hatte im Februar 3 Lays, dass es grundsätzlich nicht mehr funktioniert halte ich daher für ein Gehrücht.

Und nach der Letzten von den Dreien leckte ich mir die Finger. Bzw. ich hätte mir auch gerne einen anderen Körperteil geleckt, wenn ich dazu anatomisch in der Lage gewesen wäre.

bearbeitet von Halbork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Halbork:

Der Autor hatte im Februar 3 Lays, dass es grundsätzlich nicht mehr funktioniert halte ich daher für ein Gehrücht.

Keine Details, welches Jahr? :lol: (Ich weiß, der Detailteufel ist eher: Welches Land?)

Spaß beiseite: Da man Pickup, ob Inner oder Outer Game, wie Schuhe binden oder Radfahren ja nur einmal im Leben lernen muß, und dann für immer beherrscht, so wie eine Raupe ihre Puppenhülle abstreift und dann fliegen kann, ist es nach dessen eigenen Regeln unmöglich, daß jemand, der es einmal konnte, durch eigene Schuld erfolglos wird.

Also muß sich irgendetwas anderes geändert haben, wenn man als Ü30 mit dem Pinguin-Opener keine Frau mehr ins Bett bekommt. Und ich vermute, es sind nicht Details der Formulierungen oder des Phasenmodells.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Dissident:

Spaß beiseite: Da man Pickup, ob Inner oder Outer Game, wie Schuhe binden oder Radfahren ja nur einmal im Leben lernen muß, und dann für immer beherrscht, so wie eine Raupe ihre Puppenhülle abstreift und dann fliegen kann, ist es nach dessen eigenen Regeln unmöglich, daß jemand, der es einmal konnte, durch eigene Schuld erfolglos wird.

Guter Punkt. Faktisch sieht es nämlich so aus, dass man je nach Alter, Lebensabschnitt, Lebenssituation, Land einen ziemlich großen Teil davon immer wieder neu erlernen muss. Nur weil jemand damals mit Anfang 20 im Studentenwohnheim gut gefickt hat, heisst das noch lange nicht, dass er mit Anfang 40 noch kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dissident:

Da man Pickup, ob Inner oder Outer Game, wie Schuhe binden oder Radfahren ja nur einmal im Leben lernen muß, und dann für immer beherrscht

Das ist nicht richtig. Bei Outer Game hinkt dieser Vergleich (es ist wesentlich komplexer, abhängig vom IG und man kann sehr wohl aus der Übung kommen), bei Inner Game ist es schlicht falsch (vom Ober-Alpha zum Ork soll ja selbst in den besten Familien vorkommen).
Ein besserer Vergleich wäre wohl Gewichtheben. So ungefähr : „Die 25-Kilo-Scheiben sind mittlerweile doppelt so schwer wie vor zehn Jahren. An mir kann's ja wohl nicht liegen; 2006 habe ich das mit der selben Bewegung locker stemmen können.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, schaut euch um. Es ist vorbei und ihr wisst es.

Ich schau hier noch gelegentlich rein, vielleicht entsteht ja doch noch was neues. Ich denke, es könnte mit einem freien Internetforum beginnen, einem echten Forum. Ihr wisst schon, Meinungsfreiheit und so.

Kennt ihr nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Branx90:

Was ist vorbei?

Na die Pickup-Szene. Eh schon seit Jahren.

doctordaygame, hab dich hier im forum geblockt, wenn du mir unbedingt was mitteilen willst, bitte email an abc57787@hotmail.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb enichma:

doctordaygame, hab dich hier im forum geblockt, wenn du mir unbedingt was mitteilen willst, bitte email an abc57787@hotmail.com

Wollte gerade schreiben, dass ich in Wirklichkeit DoktorDaygame bin aber nachher glaubt das hier noch jemand und ich bekomme Groupies dir sich mir an den Hals werfen weil sie checken, dass mein Game so geil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb enichma:

Na die Pickup-Szene. Eh schon seit Jahren.

Die Pickup-Szene hat mich nie interessiert.

Eventuell wurde verpasst sich um die Nachfolge zu kümmern. Wenn du was verändern will, mach doch Marketing. Ein gewissen Status hast du ja. Kannst du nutzen. Wenn du Hilfe von mir willst, sag Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.3.2020 um 14:49 schrieb LALO:

Was genau da gekippt ist kann ich schlecht beurteilen, doch es war irgendwann enorm frustrierend, in dem Forum überhaupt noch was zu sagen. 

Das Forum hatte noch nie irgendeine Führung jeglicher Art. Es hatte richtig gutes Timing damals mit dem Ansturm um 2006 herum. Danach ging es im Prinzip kontinuierlich bergab. In meiner Wahrnehmung ist es gekippt als man "Advanced Member" eingeführt hat, weil die schon immer zu mindestens 50% aus Luftblasen bestanden.
Dazu kamen zwei Entwicklungen: 1. Der PU Hype ist abgeflaut und 2. Foren sind aus der Mode gekommen und durch soziale Medien ersetzt worden.

Am 12.3.2020 um 15:20 schrieb DoktorDaygame:

Alles klar, Professor! Gib bescheid, sobald Du etwas begriffen hast!

Ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich stolz oder betroffen macht, das dich dieses Forum so sehr gebrochen hat. Vielleicht sone Mischung? Zu hülf! Werft den purschen zu poden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Halbork:

bekomme Groupies dir sich mir an den Hals werfen weil sie checken, dass mein Game so geil ist.

würde sich halbork an den hals werfen, aber in zeiten von coroner geht das leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.3.2020 um 20:33 schrieb Halbork:

Am 12.3.2020 um 20:14 schrieb Dissident:

Gähn. Mehr allgemeine Behauptungen, die nie jemand so aufgestellt hat (und als allgemeingültig akzeptiert wurden), die aber beweisen, wieso Pickup nicht funktioniert. 

Du weißt doch, dass man nichts lernen muss, da nur Mindset zählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag