Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt und in einer Beziehung. Die Beziehung läuft jetzt etwa ein Jahr und ein Monat. Sie ist eine wundervolle Person vom Wesen her. Sie ist lieb, niedlich, klug und mehr oder weniger hat Sie Ordnung in Ihrem Leben. Eigentlich meine Traumfrau, jedoch will ich weg. Mein Traum ist es Reisen zu gehen und das nicht auf die Luxus Tour. Couchsurfing, Campen, im Bus oder der Bahn schlafen etc. stört mich überhaupt nicht, ich möchte das sogar. Mit Ihr fühle ich mich nicht frei das zu tun was ich will. Auch möchte ich meine PU-Skills verbessern oder besser gesagt allgemein meine Socialskills. Surfen, Snowboarden, Fallschirmspringen, Klettern, Tauchen und Skaten will lernen oder verbessern. Sie jedoch macht nicht gerne, bis gar kein Sport was ich mich sehr stört, da ich mir eine Partnerin wünsche die auch sehr aktiv ist. Der Sex ist mehr oder weniger immer das Gleiche (woran es auch sehr an mir liegt Sie kommt nie, nur mit Fingern). Auch hier suche ich jemanden experementierfreudiges. Ich habe dies auch schon oft angesprochen jedoch bleibt es gleich. Sonst harmonieren wir eigentlich ganz gut, wenn ich das tue was Sie sagt aber ich natürlich auch meinen Kopf durchsetze und das passt ganz ok.

Meine Frage: Ich will Schluss machen, jedoch mag ich Sie trotzdem sehr und will es irgendwie vollbringen, dass es für Sie kein Weltuntergang wird und Sie nicht leiden muss (bzw. ich nicht Ihr Selbstvertrauen zerstöre. So wie Lodovico Satana geschrieben hat sollten die Frauen nach unserem verschwinden in einem besseren Zustand sein als nachher.). Wie stelle ich das am besten an? 

Danke vielmals für eure Aufmerksamkeit und Zeit

mit freundlichen Grüssen

J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 4 Stunden schrieb Juppi640:

Meine Frage: Ich will Schluss machen, jedoch mag ich Sie trotzdem sehr und will es irgendwie vollbringen, dass es für Sie kein Weltuntergang wird und Sie nicht leiden muss (bzw. ich nicht Ihr Selbstvertrauen zerstöre. So wie Lodovico Satana geschrieben hat sollten die Frauen nach unserem verschwinden in einem besseren Zustand sein als nachher.). Wie stelle ich das am besten an? 

Du wirst es nicht schaffen, eine Beziehung zu beenden und danach ist sie happy. 

Aber Frauen leiden i.d.R. heftig, aber kurz. Nach ein paar Wochen / Monaten geht es ihr wieder gut. Gehört zu einer Beziehung dazu und musst Du akzeptieren. 

Am leichtesten wird es zu verarbeiten, wenn Du einen klaren Cut ziehst und dann recht schnell erstmal eine Kontaktsperre etablierst, nachdem das notwendigste geregelt ist. Kontakt per WhatsApp, OnOff Sachen oder "wir können ja Freunde bleiben" schüren nur Hoffnungen und ziehen die Verarbeitung in die Länge. 

Was ich Dir empfehlen würde wäre, bei der Trennung nicht auf den Gründen rum zu reiten. Es passt für Dich nicht, das bedeutet nicht, dass ein anderer Typ nicht super zu ihr passt. Da muss man ihr nicht ins Ego hauen. Vor allem endet das schnell in Argumenten, es doch noch mal zu versuchen. 

Am einfachsten ist es immer, mit "Gefühlen" zu argumentieren. Also "Ich mag Dich sehr aber ich habe gemerkt, dass meine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Ich kann mir daher keine weitere Beziehung vorstellen." Danach einfach auf dem Punkt bleiben. "Gefühle nicht mehr da" ist für Mädels nachvollziehbar und ein sinnvoller Grund. Schlecht im Bett, langweilig und will andere Mädels vögeln ist ne ganz andere Kategorie. 

Ich sage übrigens nicht, dass das Buch von Lodovico Satana nicht für einige Typen ein Augenöffner ist. Da kann man ein paar Sachen mitnehmen. Dir muss aber auch klar sein, dass da viel gängige Meinung aus der PU Community Stand 2000-2005 zusammen geschrieben wurde und der Autor auch 10 Jahre später immer noch an seinem Nachfolger schreibt, während er den ganzen Tag chattet und Drogen nicht ganz abgeneigt ist. Ich würde es mir nur begrenzt als Vorbild nehmen. In allen Bereichen. 

Was Du da raus nehmen kannst sind ein paar Ideen für Screening und ein wenig über die grundlegende Dynamik zwischen Mann und Frau. Aber nicht wirklich tiefer in das Thema dann rein gehen, das bringt Dich in eine falsche Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Du wirst es nicht schaffen, eine Beziehung zu beenden und danach ist sie happy. 
    Aber Frauen leiden i.d.R. heftig, aber kurz. Nach ein paar Wochen / Monaten geht es ihr wieder gut. Gehört zu einer Beziehung dazu und musst Du akzeptieren. 
    Am leichtesten wird es zu verarbeiten, wenn Du einen klaren Cut ziehst und dann recht schnell erstmal eine Kontaktsperre etablierst, nachdem das notwendigste geregelt ist. Kontakt per WhatsApp, OnOff Sachen oder "wir können ja Freunde bleiben" schüren nur Hoffnungen und ziehen die Verarbeitung in die Länge. 
    Was ich Dir empfehlen würde wäre, bei der Trennung nicht auf den Gründen rum zu reiten. Es passt für Dich nicht, das bedeutet nicht, dass ein anderer Typ nicht super zu ihr passt. Da muss man ihr nicht ins Ego hauen. Vor allem endet das schnell in Argumenten, es doch noch mal zu versuchen. 
    Am einfachsten ist es immer, mit "Gefühlen" zu argumentieren. Also "Ich mag Dich sehr aber ich habe gemerkt, dass meine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Ich kann mir daher keine weitere Beziehung vorstellen." Danach einfach auf dem Punkt bleiben. "Gefühle nicht mehr da" ist für Mädels nachvollziehbar und ein sinnvoller Grund. Schlecht im Bett, langweilig und will andere Mädels vögeln ist ne ganz andere Kategorie. 
    Ich sage übrigens nicht, dass das Buch von Lodovico Satana nicht für einige Typen ein Augenöffner ist. Da kann man ein paar Sachen mitnehmen. Dir muss aber auch klar sein, dass da viel gängige Meinung aus der PU Community Stand 2000-2005 zusammen geschrieben wurde und der Autor auch 10 Jahre später immer noch an seinem Nachfolger schreibt, während er den ganzen Tag chattet und Drogen nicht ganz abgeneigt ist. Ich würde es mir nur begrenzt als Vorbild nehmen. In allen Bereichen. 
    Was Du da raus nehmen kannst sind ein paar Ideen für Screening und ein wenig über die grundlegende Dynamik zwischen Mann und Frau. Aber nicht wirklich tiefer in das Thema dann rein gehen, das bringt Dich in eine falsche Richtung. 

Danke für die schnelle ausfürliche Antwort.

Also einen kurzen Cut machen und danach auf meinem Entscheidungsgrund beharren, nicht in eine Diskussion verfallen.
    Danach eine Kontaktsperre und hoffen das Sie sich schnell wieder fängt und aufsteht.
    Verstanden

Ja das es vollkommen schmerzlos geht wäre au zu schön. Danke für die Infos zum Buchautor das wusste ich nicht. Ja man lernt das ganze ja einfach wirklich durch Übung das ist das Wichtigste.

Wünsche noch einen schöne Tag
    mit freundlich Grüssen
    J

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Wichtigste hat Neice schon geschrieben. Damit eine Trennung nicht mehr weh tut, müsste die Verbundenheit zwischen euch beiden schon einen Null-/Tiefpunkt erreicht haben. Jede Trennung soll und muss weh tun, ansonsten hat man zu lange damit gewartet und damit gleichzeitig dem anderen noch mehr weh getan. In fast allen Fällen fällt der Verlassene aus allen Wolken, wenn er damit konfrontiert wird.

Wenn du Klarheit hast, dann schiebe es auch nicht mehr unnötig raus!

Inwiefern Sie sich mit einem "meine Gefühle sind einfach nicht mehr da" zufrieden gibt, wird sich heraus stellen. Die Frau meines Bruders hat sich unter Angabe diverser Gründe sehr plötzlich von ihm getrennt und irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass das irgendwie nicht alles gewesen sein kann. Mittlerweile versteckt sie auch nicht mehr, dass es da einen neuen gibt. Was will ich damit sagen .. du kannst versuchen Sie mit der halben Wahrheit, die vielleicht weniger weh tut abzufrühstücken, aber je nachdem was sie für ein Typ ist, würde ich nicht erwarten, dass sie sich damit zufrieden gibt. 

Trotzdem sind kein Kontakt und keine unnötigen Hoffnungen machen wichtige und elementare Dinge die es zu beachten gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 7 Stunden schrieb Juppi640:

So wie Lodovico Satana geschrieben hat sollten die Frauen nach unserem verschwinden in einem besseren Zustand sein als nachher.

lach, diesen unsinn hab ich bestimmt nie gesagt. isn spruch, der hübsch klingt und sonst nicht viel.

in der liebe wird menschen wehgetan, ganz zwangsläufig. wenn deine freundin die beziehung weiterführen will und du nicht, wird ihr das schlussmachen nicht gefallen, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

aber eins versteh ich nicht: warum überhaupt das ganze drama? mach doch einfach und geh auf reisen. son zurückkommfick ist schön <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 12 Stunden schrieb Juppi640:

Also einen kurzen Cut machen und danach auf meinem Entscheidungsgrund beharren, nicht in eine Diskussion verfallen.
    Danach eine Kontaktsperre und hoffen das Sie sich schnell wieder fängt und aufsteht.

In der Praxis wirst Du da schon ein Gespräch führen müssen und das ist kein leichtes Gespräch. 
    Ich würde auch die Länge nicht festlegen. 

Wichtig ist halt nur, dass Du da auf dem Punkt "Gefühle" bleibst, weil Du sonst schnell im Kreis diskutierst. Gehst Du auf "Sport" bist Du da schnell in der Diskussion, dass sie ja sowieso mit Sport anfangen wollte. Es doch ansonsten passt und man doch auch mal 4 Wochen schauen kann, wo man doch 1 Jahr zusammen ist. Gehst Du auf "Sex", bist Du da ganz schnell im Bett mit der. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach recht hoch bei so einem Gespräch, dass man sich wieder in die Beziehung quatschen lässt. Oder zumindest die Trennung schwammig formuliert, nachdem sie da seit 1 Stunde argumentiert. 

Das bringt dann nichts. Im schlimmsten Fall sagst Du so was wie "Wenn zwei Menschen wirklich zusammen passen, finden sie auch wieder zusammen". Einfach, weil sie Dir in der Situation so leid tut und Du denkst, dass es dann leichter für sie ist. Ist es in dem Moment auch, aber das ist dann viel schwerer abzuschließen. 

Knallhart würde ich da auch keine Kontaktsperre rein hauen. Ich mache das immer so, dass ich ihr erkläre, dass ich auch daran zu knabbern habe und den Kontakt daher auf ein Minimum reduzieren möchte. Man kann sich ja dann immer noch mal nach 1 Jahr zusammen setzen und reden, wenn man dann das Bedürfnis noch hat. 

Danach nur noch sachlich distanziert antworten, wenn es organisatorisch wichtig ist. Will sie Sachen ausdiskutieren, einfach nicht tief drauf eingehen. Auch wenn sie in eine typische Wutphase geht, einfach nicht mit rein ziehen lassen. Wut ist Bestandteil einer Trennung. Muss man dann einfach etwas Distanz bewahren. 

Bekommst Du also eine WhatsApp, warum Du der Arsch bist und was alles scheiße war, einfach so was antworten: 

"Mir tut es leid, dass Du so fühlst. Ich habe auch an der Trennung zu knabbern. Ich denke aber, es ist zu früh, darüber zu reden, dafür sind wir beide noch zu aufgewühlt. Lass uns das erstmal verarbeiten. Wenn dann noch Redebedarf ist, kann man sich gerne mal auf einen Kaffee treffen"

Das ist eine Sache, die ich lange Zeit auch nicht so gemacht habe. Es versaut aber einfach alles. Lieber mal zurück stecken, ist sowieso egal. 

I.d.R. rationalisiert sie sich später eine Story zusammen, die mit Deiner Sichtweise nichts zu tun hat. Und es bringt nichts, diese emotional im Streit auf eine Linie bringen zu wollen. Einfach mal schlucken, dass man unterschiedlicher Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

ich lese hier schon einige Zeit mit. Ich wusste auch nicht ob ich bei der Registrierung unter PU-Kenntnisse lieber "Anfänger" oder lieber "Fortgeschrittener" auswählen soll.

Mit einigen Punkten von PU kenne ich mich gut aus mit anderen weniger.

Nun zum Thema.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, daß es in den seltensten Fällen mit wenig bis gar keinen Schmerzen für einen der Beteiligten abgeht.

Der Satz " Hinterlasse sie besser, als Du sie vorgefunden hast " wird von vielen die Anfängen wie eine Anleitung gelesen.

"...drück den blauen Knopf und zieh den Nippel durch die Lasche - > Ergebnis = Ficken" oder ähnlich.

Ich wundere mich immer wieder wie wenige User in den Foren in der Lage sind so eine Aussage richtig zu interpretieren.

Mal platt ausgedrückt bedeutet, das nicht, daß es ohne Schmerzen abgeht

Es bedeutet einfach, daß es ohne böswillige Täuschung und Betrug abgeht.

@Neice, ich persönlich finde es gut, daß Du die Pickupforen noch nicht verlassen hast.

Ich empfinde in deine Postings als durchaus sehr bereichernd, weil Du eben auch mal erwähnst, daß es bei Dir eben nicht immer alles glatt lief.

Dazu gehört in meinen Augen mehr (Reife ?) als nur in Selbstdarstellung zu schwelgen und sich von anderen beweihräuchern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich danke euch allen für eure hilfreichen Tipps.

Gestern am Sonntag habe ich Schluss gemacht. Am Anfang hab ich es recht verkackt und um den heissen Brei gelabert. Nach einer Weile ist Sie mehr oder weniger selbst darauf gekommen, dass ich Schluss machen möchte. Für Sie war es sehr unerwartet und war halt emotional. Sie fing an zu diskutieren, weil ich euren Rat (keine Gefühle mehr vorhanden) total vergessen habe. Ich hab mich dann recht oft wiederholt und merkte auch, wie ich es gerne noch einmal versucht hätte mit Ihr. Schlussendlich bin ich trotzdem standhaft geblieben und hab daran festgehalten. Sie ist dann weggelaufen.

Später am Tag bin ich mit meinem Kollegen klettern gegangen. Ich hab Ihm beim klettern auch von der Trennung erzählt. Als wir auf dem nachhause Weg waren, hat Sie Ihm geschrieben und gefragt ob ich Ihm gegenüber etwas erwähnt hätte das ich mich trennen möchte. Sie hatten eigentlich kein Kontakt soviel ich weiss. Er hat es mir gezeigt und gefragt was er schreiben soll. Ich hab Ihm gesagt er kann einfach sagen was ich erzählt habe. Kurze Zeit später kam, dann eine Nachricht von Ihr: Wow nach einem Jahr Beziehung hast du nichtmal die Eier, mir beim schlussmachen zu sagen, dass du keine Gefühle mehr hast. 

Da hab ich gemerkt das ich meinem Kollegen das gesagt habe was ich Ihr sagen sollte und es aber irgendwie nicht geschafft habe. Ich hab damit geantwortet: Ja ich bin ein Penner, ein Wixxer, eine Pussy es tut mir wirklich Leid. Ich wollte es irgendwie sagen aber habs nicht wirklich hingekriegt. 

Ja danach hab ich Sie gefragt, ob Sie nochmal reden will. Sie hat zugestimmt wir haben uns getroffen und ich konnte, dann sagen es sei wegen den zu wenig vorhandenen Gefühlen. Sie hat es verstanden es gab noch eine Umarmung, danach musste Sie auf den Bus. Kontakt wollte Sie von sich aus nicht.

Danke fürs Helfen nächstes mal weiss ichs besser oder man macht mit mir Schluss haha.

Wünsche noch einen schönen Tag 

mit freundlichen Grüssen

J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von gtaismy
        Hallo zusammen,

Mein Alter: 18
        Alter der HB: 16
        Dates: 5
        Etappe der Verführung: Küssen / Makeout 
        Ich habe ein gewisses Mädchen vor ca. 3 Monaten kennen gelernt, sie: Jungfrau, sehr zurückhaltend/ schüchtern, vermute auch LSE. 
        Es gab auch schon mal einen anderen Thread über die gleiche HB, ich denke aber, dass dies nicht viel zur Sache tut.
        Vorneweg: Mein "Ziel" mit der HB ist eine LTR, ich weiß aber natürlich, dass sich sowas entwickelt. Bin aber auf jeden Fall nicht darauf aus, nur ein Mal über sie drüber zu rutschen. 
        Mein Problem: Nach ca. 4 mal Film schauen bei mir zuhause, bin ich nicht weiter gekommen, als bis zum Makeout/ Befummeln was auch immer, Fingern oder dergleichen war nicht drin. Die HB ist sehr eifersüchtig und hat selbst auch keine anderen Typen am Start, hält mich dafür für einen ziemlichen Aufreißer. Nun habe ich ihr letzten Freitag in einem Gespräch auf einer Party (als bei ihr Eifersucht aufkam wegen einer anderen HB, die nicht auf der Party war) klar gemacht, dass wir keine Beziehung führen, ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin über das, was ich mache und ich auch tun kann was ich will. Dachte ich würde damit einen guten Frame vertreten, ging aber wohl nach hinten los.  Habe wohl viel zu wenig Comfort aufgebaut und auch nicht daran gedacht, dass ich bei dieser HB mit einer solchen Einstellung nicht punkte, sie braucht das Gefühl etwas besonderes zu sein. Sie hatte bisher nur einen Freund und sonst noch nie einen Typen.. War also wohl schlecht kalibriert meinerseits. 
        Die bisherigen Treffen wurden immer von mir vorgeschlagen. Sie ist sehr unsicher und hat Angst, dass wenn sie fragt, ich dann keine Lust habe oder sowas. 
        Nach dem gemeinsamen Abend am Freitag fing es dann an. Samstag (die Tage hier sind alle in einer Woche) kassierte ich einen Flake, sie hatte sturmfrei ich meinte "Dann komme ich mal vorbei", sie darauf "Lass mal". Daraufhin nicht mehr geschrieben bis ich sie gestern anschrieb um mit ihr ein Treffen zu vereinbaren, ging nicht, da sie schon auf einem Mädelsabend war. (btw die Freezes zwischen dem Kontakt kommen immer von mir) Bin dann stattdessen in den Club gegangen - HB meinte "kannst doch jetzt deine Zeit mit ner Anderen verbringen", darauf ich "Wenn du es so genau wissen willst, habe ich zurzeit eigentlich nur Augen für dich". Dachte das wäre ein Schritt in die richtige Richtung bei dieser HB? Habe dann gestern Nacht noch (ziemlich unnötig) gemeint, entweder wir starten heute (Mittwoch) was oder es klappt diese Woche nicht mehr, daraufhin sie nur "Ich hab doch auch keine Zeit". Keine Zeit heißt bei ihr, sie kommt um 17 Uhr von der Schule nachhause und will dann nichts mehr machen, außer Lernen und Serie schauen. Ist zwar einerseits Schwachsinn, andererseits verständlich, da sie wirklich mega schüchtern ist und ihren Freiraum braucht. Trotzdem Schwachsinn, Serien kann man auch zu zweit schauen 

Whatever, ich meinte dann, sie solle mir schreiben, wenn sie Zeit hat, darauf kam ein "mach ich, du hast aber dann eh kein bock haha", darauf von mir ein "Nein, das habe ich dir gestern klar gemacht". 
        Im Nachhinein schon mal dumm gewesen, in so kurzer Zeit so oft nach einem Treffen zu fragen.
        Mein Plan ist jetzt, zu freezen, bis etwas von Ihr kommt. Problem ist, sie mag es garnicht, wenn wir keinen Kontakt haben, ist genervt wenn ich mal einen Tag nicht antworte, und denkt bei einem Freeeze aufgrund ihrer Art und meines Rufs wahrscheinlich einfach, dass ich keinen Bock auf sie habe. Ist aber ja nicht meine Wurst, ich halte vom Texten mittlerweile fast nichts mehr. 
        Ich denke, dass, vom ganzen PU Kram mal abgesehen, auch ein Problem ist, dass ich eben aufgrund meiner PU-Leserei sie behandle wie eine 20 Jährige, sie dies aber eben nicht ist (Verzicht auf Textgame etc., ich würde nie nach einer Beziehung fragen). Meine Kumpels waren auch eher verstört von den PU-Methoden bzw. meinem Umgang mit Ihr, liegt wohl daran, dass das ganze PU wohl auch eher zu älteren, reiferen Mädels passt, auch wenn grundlegendes natürlich auf alle zutrifft. 
        Nun zur eigentlichen Frage: 

Was habe ich alles wie verkackt?
        Was kann ich besser machen?
        Wie gehe ich weiter vor. 

Danke euch 

• Von RedCat
        Hallo zusammen,
        ich bin zufällig über diese Seite gestolpert und habe viel Interessantes gelesen, also dachte ich mir, ich melde mich einfach mal an  
        Was mich persönlich sehr interessieren würde: Funktionieren diese Verhaltensweisen denn auch als Frau, also gegenüber Männern? Also jetzt nicht nur beim Kennenlernen, Daten, etc., sondern auch in einer festen Beziehung, und wenn ja, wie? Ich bin noch nicht sehr erfahren auf dem ganzen Gebiet, bin erst 21 und hatte erst zwei Beziehungen bisher (die letzte ist vor kurzem in die Brüche gegangen und auch der Anlass für dieses Thema - aber keine Sorge, das hier wird kein "Wie bekomme ich meinen Ex zurück"-Gejammer Mich würde in diesem Zusammenhang einfach mal eure Meinung interessieren, ob ich vielleicht irgendwas anders hätte machen sollen, wodurch die Attraction verlorengegangen sein könnte, etc. Einfach, dass ich es in Zukunft vielleicht besser machen kann)
        Fakt ist, ich war mit ihm eineinhalb Jahre zusammen, ca. ein Jahr zuvor schon einmal, was jedoch aufgrund psychischer Probleme seinerseits schief ging. Der zweite Anlauf verlief deutlich besser, zwar immer noch sehr schwierig, aber es gab auch viele gute Momente. Ich war sozusagen seine erste längere Beziehung, davor hat er sich - auf gut Deutsch ausgedrückt - mehr oder weniger durch die Gegend gevögelt und wurde von seinen bisherigen Freundinnen betrogen.
        Vor einigen Monaten jedoch kamen dann die Probleme: ich habe letzten Herbst mein Studium begonnen, was für mich natürlich erst mal eine ziemliche Veränderung war, die mich sehr viel Zeit und Energie gekostet hat. An den Wochenenden, wo wir uns getroffen haben, war er oft recht antriebslos und teilweise schlecht gelaunt (er war zu dem Zeitpunkt arbeitslos), was mich natürlich auch irgendwo genervt hat, aber ich war zu fertig, um da eine Diskussion loszutreten (ich habe Vollzeit studiert, nebenher den Stoff aus der Schule aufgearbeitet und gejobbt, außerdem hatten wir Prüfungen mit fast 90%iger Durchfallquote - ich war fix und fertig an den Wochenenden). Naja, während dieser Zeit wurde jemand aus meinem Studiengang immer interessanter für mich - obwohl optisch eigentlich nicht mein Typ fand ich seine entspannte, lässige Art einfach cool und wir haben uns auch öfters ganz gut unterhalten, aber mehr auch nicht. Jedoch wurde mir dadurch auch klar, dass mir in der Beziehung irgendwie der Support fehlt - meine Kumpels haben öfters gefragt wie es mir geht und waren mehr für mich da als mein Partner. Ich hätte das sofort ansprechen sollen, das ist mir klar. Aber ich wusste nicht wie, außerdem hätte das wieder endlose Diskussionen bedeutet, für die ich zu der Zeit einfach keine Kraft hatte. Es war schon immer sehr schwierig, sein Verhalten anzusprechen - er hat sich dann immer sofort angegriffen gefühlt und gesagt "Wenn's dir nicht passt wie ich bin, dann mach halt Schluss"... hätte ich in einigen Situationen auch fast gemacht, aber man muss ihm auch zugute halten, dass er sich durchaus Mühe gegeben hat und im Grunde genommen echt ein guter Kerl ist... wenn auch mit problematischen Verhaltensweisen.
        Jedenfalls habe ich dann mal ein Wochenende abgesagt, einfach weil ich eine Prüfung hatte und auch mal was mit meinen Freunden machen wollte, ohne ihn. Und da ging der Stress richtig los, er klammerte regelrecht (beschwerte sich, dass ich keine Zeit für ihn hatte, wo es ihm doch so schlecht ging, fragte, warum ich ihn denn nicht auf den Geburtstag mitnehmen würde und beschwerte sich, als ich ein paar Stunden lang kein Herz zurückgeschrieben habe - absoluter Kindergarten, ich weiß. Unter anderen Umständen hätte ich auch gefragt, ob er seine Tage hat oder so, aber so kurz vor der Prüfung hatte ich echt keine Lust auf noch mehr Drama und hab einfach mal den Ball flachgehalten und war freundlich und bin auf ihn eingegangen (zur Info: solche Phasen gab es öfter, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, da entspannt zu reagieren und dem Ganzen keine so riesige Bedeutung beizumessen)
        Naja, und das Drama ging noch weiter. Beim nächsten Treffen konfrontierte er mich damit, dass er sich irgendwie ein bisschen in jemand anderes verliebt hätte, ich aber seine absolute Nr. 1 sei und er für mich stärkere Gefühle hätte... hab erst mal cool reagiert (auch weil ich schon den Verdacht einer Provokation hatte, er ist ein ziemlich eifersüchtiger, manipulativer Mensch) und gemeint: Triff dich doch mal mit ihr. Woraufhin er ganz entrüstet war und mich fragte, ob ich ihn loswerden wolle. Hab dann zunächst eingelenkt und es war zunächst auch ein recht schönes Wochenende, allerdings hat mich das Thema nicht losgelassen und ich wollte noch mal darüber sprechen, habe das Thema also im Chat angerissen, wir wollten beim nächsten Treffen nochmals darüber reden. Hab mich zwischenzeitlich ne Weile nicht mehr gemeldet, er schrieb, er würde mich vermissen.
        Dann, kurz vor dem Wochenende schreibt er auf einmal, dass es ihm ja so schlecht gehe, er hätte ja so ein schlechtes Gewissen, er wolle das Wochenende lieber alleine verbringen, dafür aber nächste Woche was Besonderes mit mir machen, blabla. Ich schreib natürlich entspannt zurück (obwohl ich eigentlich echt tierisch genervt war von dem ganzen Mist) und hab mich wieder um meinen eigenen Kram gekümmert. Beim nächsten Treffen verkündet er mir dann plötzlich, dass er sich nicht mehr sicher ist, was er mir gegenüber fühlt & schlägt eine Beziehungspause vor, der ich dann auch recht schnell zugestimmt habe, dennoch haben wir noch ein sehr schönes Wochenende verbracht - er war anhänglich, liebevoll, ist mehrere Male von sich aus auf mich zugekommen, hat mich geküsst und mir beim Abschied am Bahnhof auch "ich liebe dich" gesagt, gleichzeitig aber auch so Dinge wie "Wie würdest du reagieren, wenn ich gleich wieder jemanden hätte?"
        Naja, in der Pause haben wir noch etwas geschrieben, hauptsächlich ich, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, er hat sich von mir vernachlässigt gefühlt. Also hab ich ihm einfach meine Situation erklärt und einfach gesagt, dass ich zurzeit tierisch im Stress bin - hat er auch verstanden und gemeint "Ja, ich hatte in letzter Zeit auch Stress daheim weshalb ich mich vermutlich weniger um Beziehung & Co gekümmert habe"
        Und dann - ein paar Tage später per WhatsApp: Schluss, weil nur noch freundschaftliche Gefühle vorhanden seien. Er hätte an dem letzten Wochenende alles versucht, um das noch mal zu entflammen, aber leider erfolglos.
        Ich war natürlich sehr verwirrt - vor zwei Wochen hieß es noch "unangefochtene Nr.1". Ich hab erst mal zurückgeschrieben, dass es echt ein No-Go ist, per WhatsApp, dazu noch so kurz vor meinen Prüfungen, aber dass es, so wie es zuletzt war, auch für mich keinen Sinn mehr gemacht hat... und noch ein paar andere Sachen.
        Naja, zwei Wochen nach den Prüfungen hab ich ihm nochmal geschrieben, da ich noch ein paar Sachen von ihm habe, er meinte, er schaut nach einem Termin und meldet sich dann. Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort und ich frage mich, wie ich von der Traumfrau abstürzen konnte zu einer Person, der man nicht mal mehr wegen einem klärenden Gespräch zurückschreibt. Werde die nächsten Tage auch definitiv nochmal was schreiben und ihm ordentlich die Meinung geigen... so was geht echt gar nicht. 
        Ich meine, keine Gefühle mehr für eine Person zu haben bedeutet ja, dass die Attraction irgendwo verlorengegangen ist, oder? Aber ich frage mich wo. Weder habe ich in letzter Zeit zehn Kilo zugenommen, noch bin ich ständig ungeschminkt und in Jogginghose vor ihm rumgelaufen... Außerdem bin ich ihm nicht hinterhergelaufen und habe mein eigenes Leben nicht vernachlässigt. Ich habe auch immer wieder durchblicken lassen, dass ich an der Uni hauptsächlich männliche Kumpels habe. Gut, ich war die letzten Monate ziemlich gestresst und manche Dinge hätte ich mit Sicherheit einfach sofort ansprechen sollen, das sehe ich.
        Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt und kann mir das Ganze nicht so recht erklären. Hat er sich vernachlässigt gefühlt, braucht er ständig jemanden, der sich um ihn kümmert? Oder bin ich mit der Zeit langweilig geworden? Hatte er Angst, ich würde mit ihm Schluss machen und wollte mir zuvorkommen?
        Aber am Meisten frage ich mich: Was kann Frau denn tun, um auch in einer Beziehung die Attraction aufrecht zu erhalten? Muss ich als Frau auch einer Betaisierung entgegenwirken und Alpha sein - und wenn ja, wie soll ich mir das vorstellen, ich kann mich ja nicht wie ein Kerl verhalten?
        Also wie schon gesagt, es geht mir gar nicht darum, herauszufinden wie ich ihn zurückbekomme - alle meine Freunde meinten sowieso, ich sei ohne ihn besser dran - und mir geht es mittlerweile auch wieder ganz okay, obwohl mich die ganze Sache am Anfang natürlich ziemlich mitgenommen hat. War immerhin mein erster Freund und meine erste richtige Beziehung. Aber gut... so wie er sich verhalten hat... naja.
        Ich würd mich jedenfalls über eure Gedanken, Meinungen, etc. sehr freuen und hoffe, dass der Text jetzt nicht zu lang war
      • Von Newgirl3
        Hallo,
        ich brauche einmal einen unabhängigen Rat und wende mich daher an euch.

Ich (28 J.) bin seit zwei Jahren in einer Beziehung mit ihm (30J.). Wir wohnen noch nicht zusammen. Ich wohne in einer Eigentumswohnung,
        er wohnt in einer Zweizimmerwohnung.
        Er ist häufig bei mir und es kommt immer wieder vor, dass er an mir rummeckert.
        Entweder ist es ihm nicht sauber genug, ein Nagel hängt aus der Wand oder das Klopapier neigt sich dem Ende zu und man
        muss schon im Vorfeld meckern..
        Ich arbeite Vollzeit, bin abends erst zu Hause und hänge mich teilweise nur noch vor den TV, weil ich so müde bin.
        Ich bin die ständigen Streitereien so satt und es belastet die Beziehung enorm. Ich habe meinen Unmut schon mehrfach geäußert und
        ihn gebeten, die Kritik sein zu lassen. Es ist ja immerhin meine Wohnung! Aber er fängt immer wieder davon an, die Stimmung wird mies und
        sexuell habe ich auch keine Lust mehr auf ihn dadurch.
        Wie gehe ich jetzt damit um?
      • Von Bound
        Hallo,
        warum stellen sich manche Frauen so dar? Weil die anderen es zulassen und sie selbst Probleme mit sich hat?

- Sagen dir Treffen kurzfristig ab und entschuldigen sind nicht mal dafür geschweige denn machen sie einen Gegenvorschlag. Haben halt vermutlich kein Interesse, was auch in der Art Ok ist.
        - Werden aber dann böse, wenn du dich dann nicht mehr meldest bei Ihnen und sagen so Dinge wie: "Was ist nun los mit dir" oder "Dann lass es einfach".
        - Die kommen dann wieder an und sagen: "Du musst ja ganz schön genervt von mir sein" und das verwundert sie noch, dass der Mann keine Lust mehr auf sie hat.
        - Oder Sie versetzen dich auf einem Treffen und schreiben dir dann Stunden später, was man doch für ein böser Mensch sei, weil man sich überhaupt nicht für die Frau interessiert und man sie ja so schlecht behandelt. Zur Info: Sie hat euch versetzt und nicht mal geantwortet auf die Nachricht: „Hey, alles gut bei dir - kommst du noch?“

Deshalb wirklich meine Frage:
        Warum verhalten sich manche Frauen so, wenn sie doch wissen, dass dies beim Mann dazu führt, dass sie aufs Abstellgleis geschoben werden? Das ganze Verhalten ist ja einfach nur zum davon laufen.
        Aber anscheinend müssen diese Frauen nur Männer gewöhnt sein, die das mit sich machen lassen und dadurch können sie sich so verhalten.

Ich denke mir dabei so. Wenn die Frau es gewöhnt wäre, dass Männer entweder Grenzen setzen oder noch besser die Frau einfach dann links liegen lassen, dann würde sie sich doch nicht so plump verhalten oder? Sprich wenn jeder Mann ihr die kalte Schulter deshalb zeigen würde, wäre die Frau sicherlich ganz anders drauf.
        Zeigt das nicht Allgemein schon zwei Dinge:

1) Das die Frau selber irgendwie einen Schaden haben muss, weil warum behandelt man andere Menschen so.
        2) Das die Frau nur Betas gewöhnt ist, die alles mit sich machen lassen. Wenn sie Alphas gewöhnt wäre, würde sie erst gar nicht auf die Idee von solchen Spielchen kommen, da sie damit untergeht und sich die Gunst des Mannes verspielt. Sie würde viel feiner Agieren.

Wie seht ihr das Ganze?
        Oder machen das alle Frauen nur um zu sehen ob der Mann stark genug ist? Wobei ich das sehr bezweifle.

Auch wenn die Frau hier kein Interesse hat, solch ein Theater zeigt doch wirklich nur das mit der an sich schon was nicht stimmt.

Habe mal einen guten Spruch gelesen, dessen Wortlaut ich aber nicht mehr 1:1 wiedergeben kann.

Es ging dabei darum, dass man die Einstellung des Menschen daran festmachen soll, wie er damit umgeht wenn er Macht hat. Gute Menschen wissen Sie zum Wohle anderer einzusetzen. Schlechte Menschen werden dich dadurch ausnutzen (LSE-Merkmale!)
      • Von KD92
        Hey Leute,
        ich habe seit einigen Monaten eine LTR die oft Drama schiebt und ich ihr dann wie gehabt auch einen (rein)schiebe.
        Auf Drama folgt Sex. Nicht ernst nehmen, sondern durchnehmen. Hat bisher immer geklappt.
        Jetzt macht sie manchmal Drama NACH dem Sex. Dann nimm ich sie nochmal und gegebenenfalls nochmal.
        1. Was soll ich tun wenn sie dann immer noch Drama schiebt? Irgendwann kann Mann halt nicht mehr.
        2. Ich kann sie nicht immer sofort sexuell nehmen, da wir 2 Kinder im Haus haben.
        Danke danke
      • Sicherheit mit Frauen wiedergewinnen. Dazu gehört für mich auch kleine Strategien aufbauen können, für mich authentische Opener z.B. finden etc. pp Es ging für mich darum das Ganze mal von einer anderen Seite zu sehen, das Gamen zu strukturieren für mich um die einzelnen Punkte besser zu verstehen und dann besser handeln zu können. Zeichen einer Frau besser lesen zu können.
        Denkfehler vieler Männer ausmerzen. Das sind für mich alles theoretische Dinge.
        Die Praxis kann ich ausreichend in allen Varianten anwenden, wenn ich genug weiß, um Herr der Dinge zu bleiben. Nein, auf im vollen Kopf eben noch belanglos einen wegstecken hatte ich im letzten halben Jahr sowas von kein Bock, und wenn dann konnte ich direkt in Puff fahren.
      • Erstmal mein Beileid für Deinen Verlust. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich bei Dir den Faden verloren habe. Worum geht's Dir? Ich seh nur eine Wall of Text, wo Du Deine Excuses von allen Seiten beleuchtest.  Stimmt meine Annahme, dass Du seit Deinem Erstbeitrag vor 4 Monaten nicht einmal gefickt hast? Was konkret gedenkst Du zu tun, um das zu ändern? Und erzähl mir nicht wieder lang und breit, wie hart Dein Leben ist. 
      • ich krieg die Verlinkung net mehr raus.
        Ich nehme gerne guten Rat an, nur bestimmte Dinge waren und sind nicht möglich.
        Ohne meine Lebensgeschichte jetzt zu erzählen, soll noch gesagt sein, dass ich im Leben manche Last tragen musste, die anderen nicht mussten. Das ist keine Entschuldigung, aber wenn ich z.B. mich um meine kleine und um meine Mutter kümmern musste, ist das für mich Priorität NUMMER EINS. Scheiß aufs Vögeln. Und ich habs gerne gemacht. Jetzt wo meine Mutter gestorben ist, ich das Haus geerbt habe bin ich auch nur noch für mich verantwortlich und habe eine ganz andere Situation.
        Es wurden aber auch nur 3 Punkte von mir aufgenommen und unbeabsichtigt dezent falsch verstanden.
        Punkt 1: ich will nicht aus meinem Ort raus.
        Ich muss aus meinem Ort raus, allein schon zum einkaufen, ich geh auch feiern, treffe mich auch mit anderen Menschen außerhalb meines Ortes. Ich wohne in der Nähe einer Universitätsstadt. Mein Zweitwohnsitz ist in der Nähe eines Touristenortes, der Deutschlandweit bekannt ist. Beide Einzugsgebiete sind immernoch ausreichend. Nur ich zieh nicht aus meinen Haus aus nur um Frauen kennen zu lernen.
        2. Punkt: Kein Geld. Schon mal einer versucht als Gastronomieangestellter 3 Mäuler zu füttern und ein Haus zu bezahlen?
        Das ändert sich jetzt auch, da ich finanziell fast nur noch für mich zuständig bin und das Haus. Dafür vermiet ich demnächst einiges (nach dem Umbau) und bin damit in einer guten Situation.
        3. Punkt: Keine Zeit Ich hab halt keine Zeit jeden Nachmittag Bars, Cafe's oder ähnliches abzuklappern um Frauen anzusprechen. Dafür muss ich zu viel im Haus machen, habe noch Geschwister, denen ich auch mal helfen muss und Hobbies. Dann noch die beschissenen Arbeitszeiten.
        Frühdienst gibt es bei mir nicht... Ich arbeite nur Abends. Danach gehts aber auch mal raus in die Kneipe, in die Disko (in den letzten Jahren war ich aber einfach zu mies drauf und zu platt aufgrund der Situation zu Hause und der Arbeit).

Jetzt wo ich für mich auch wieder Hoffnung habe, dass ich ein normales Leben führen kann ist das "Inner Game" auch wesentlich besser geworden und da ich mehr für mich lebe kann ich mir auch besser meine Zeit wieder einteilen.
        War in den letzten Monaten min. einmal die Woche draußen zum feiern. Telefonnummern gesammelt, rumgeknutscht, vllt. sogar n halben Fuß bei einer meiner liebsten Frauen in der Tür.
          Daher wollte ich erstmal Theorie sammeln. Und wenn ich es schon mal zu 75 % mal gehört hätte, wäre mir wurscht.

Wie Neice es sagte, ich wollte mir eine kleine Struktur aufbauen um mehr Sicherheit zu bekommen. Den die Sicherheit ist nach den letzten Jahren natürlich futsch.
        Andere Dinge der Entwicklung hab ich auch auf dem Schirm, bzw. laufen. Nur da muss ich denk ich nicht bei jeder Kleinigkeit schon mal einen Bericht erstatten. Z.B. Rauchentwöhnungskurs, meine OP, mein Auto.

Jungs, ich mein das net böse. Aber ich bin halt kein Verantwortungsloser oder Weltenbummler.
        Das wäre auch nicht authentisch bei mir. Ich bummel mir schon zu viel hin und her wegen der Arbeit, was aber für mich auch seine Vorteile hat. (Z.B. 2 Damen die ich durch meinen 2. Job kenne, die mich Samstag Nacht gar nicht in Ruhe lassen wollten, aber ich war halt schon besetzt durch, wen wirds wundern, eine Dame die ich von der Arbeit kenne.

So jetzt hab ich wieder genug gemeckert und seh zu, dass ich mal wieder was mache ... Renovieren.

Schönen Tag noch Jungs und Mädels!
      • Wenn Du da mit Angststörung Dich unter den Barhocker versteckst, würde ich davon abraten.  Aber Du musst eigentlich kein Clubgänger sein.  Das eine Mädel schickst Du in den Club zum "Warten". Soll nen Cocktail trinken. 
        Mit dem anderen trinkst Du einen Cocktail und erklärst ihr noch mal, was sie machen soll.  Dann gehst Du in den Club. Begrüßt das andere Mädel. 
        Eine Runde Shots. Eine Runde Cocktails.  Dann schickst Du die Mädels tanzen. Das tun die, weil das ist ja der Plan.  Jetzt hast Du zwei Szenarien:  1. Eines der beiden Mädels traut sich zu eskalieren. 
        Dann hast Du da eine Show auf der Tanzfläche, weil die andere natürlich das Selbe vorhatte und mit macht. 

2. Sie tauen sich beide nicht. 
        Dann kommen sie halt irgendwann wieder.  Trinkst Du noch ne Runde Cocktails Dann hast Du Bock auf Döner. Weil in Szenario 1 sind die Mädels ON. In Szenario 2 sind die sowieso ratlos. Ist aber auch vollkommen egal, weil beide werden ja die Idee mit dem Döner super finden. Ist ja der Plan.  Wichtig sind eigentlich nur die 3 Cocktails und der Shot. Ich bin da schon nach 30-60 Minuten wieder draußen. Sonst wird einer schlecht. Oder sie wird müde. Oder bekommt kalte Füße. Es reicht vollkommen, wenn die ein wenig auf Touren kommen und sich kennen lernen.  Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie kommt man vom Dönerladen nach Hause. Das ist richtig sweet, weil Du nimmst einfach ein Taxi weil Du einen besseren Dönerladen kennst. Nennst dem Taxifahrer Deine Adresse. Fertig. Sie himmeln Dich beide total an, weil Du so kackdreist bist und sind total aufgeregt, ob das andere Mädel den Move mit macht.  Man könnte das natürlich adaptieren, z.B. in eine Bar.  Da kommen aber ein paar Probleme.  Das eine Problem ist, dass es ungewöhnlich ist, dass ein Mädel alleine in einer Bar hockt und man sich da zufällig trifft. Die ist normalerweise mit Freunden unterwegs und Du willst da keine anderen Leute dabei haben. Das wirkt schon mal komisch und im Club kann sie sagen, dass sie mit ein paar Bekannten da ist, die sind "irgendwo da hinten" (in die Menge zeigen) und dann hat man die halt verloren.  Dann hast Du im Club eine ganz andere Energie und vor allem Lautstärke. In einer Bar kommt da dann schnell Smalltalk in Richtung "woher kennt ihr euch" auf. Willst Du nicht. Reicht, wenn man das andere Mädel einfach als "Bekannte" vorstellt und "wir vögeln mit einander" unter den Tisch fallen lässt.  Kann mir aber auch vorstellen, dass man es adaptieren kann. Aber Club ist halt schon mega elegant, vor allem, weil die Mädels i.d.R. ein wenig tanzen können und da mit Eskalation mehr Erfahrung haben.  Außerdem ist es ziemlich lustig zu beobachten.   
    • Themen