Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Moinsen :cyclops:

Grad noch am youtuben, überkam es mich aktiv in Sachen Pick-Up etwas zu tun und mich dieser Szene, zumindest im Forum anzuschließen und zu lernen!
    Doch wie kam es so, quasi im Geistesblitz?
    Durch Zufall kam ich grad an Maximilian Pütz, bei Youtube heißt er glaub ich Casanovacoach oder sowas. Ich erinnerte mich an ein Buch, das ich vor einigen Jahren laß namens "Die perfekte Masche".
    Hier geht es um die Enstehung und einige Jahre der Geschichte des Pick-Ups. Coole Sache fand ich damals schon, aber aufgrund anderer Dinge ging ich dem niemals nach. Dann erinnerte ich mich noch an Peter Frahm, der ja auch ein Pick-Upper / Lebensphilosoph ist, bei dem mir meist die gesellschaftskritischen Videos am besten gefielen. Und dann Potzblitz:
    Scheiß drauf, such mal nach nem Forum oder so und meld Dich an!!! So mein Gedanke... ... ... So da bin ich jetzt ;)

Dann zu mir:
    Ich bin 29 Jahre, ca. 1,90 m groß, ca. 95 kg schwer, blond (was noch da ist), Vollbartträger (daher auch oft Wikinger genannt)und find mich nebenbei bemerkt körperlich gar nicht mal uninteressant für Frauen (bei richtiger Darstellung meinerseits). Ich bin ein humorvoller Mensch mit Rückrat und Werten, großer und frecher Schnauze noch dazu, stehe zu meinem Wort, liebe meine Arbeit und bin meiner Familie verantwortungsbewusst entgegen.
    So das wars zum Positiven :P

Aufgrund eines Unfalls und dessen Folgen hab ich NOCH keinen Führerschein, habe 2 Wohnsitze, einmal mein Hauptwohnsitz im elterlichen Haus, zum anderen direkt auf der Arbeit. Beide Gebiete sind sehr, sehr ... , sehr ländlich gelegen (Hauptwohnsitz ca. 500 Einwohner, Arbeitswohnsitz ca. 50), habe selten die Chance rein aus zeitlichen Gründen mal eine Frau kennen zu lernen, geschweige denn mit der Dame mich 1000 mal unnütz zu treffen um dann doch in der Freundeszone zu landen.

Dennoch will ich jetzt nicht klosterhaft in Einsamkeit sterben. ;)

Daher hoffe ich auf Tipps, ein lehrreiches Forum, coole Typen und nette Gespräche um doch Frauen mit den wenigen Möglichkeiten die ich habe in meinen Bann ziehen zu können und der Damenwelt zu zeigen, was sie die Jahre ohne mich verpasst haben.

Ich freu mich auf Tipps, Tricks und Kommentare aller Art!

MFG Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen!

Ja, Maximilian Pütz... der taucht ja auch immer wieder mal im TV auf. Ich hatte gegen den irgendwie immer eine Abneigung, weil er auf mich wirkt, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Jetzt habe ich mir sein MGTOW Erklär-Video mal angeschaut und darin behauptet er, dass Frauen nach Heirat und Scheidung die Hälfte des Vermögens zustehen würden. Im einem Kommentar wird er sachlich und freundlich dahingehend korrigiert, weil es einfach Schwachsinn ist was er behauptet.

Seine Reaktion darauf ist "Mann bist du naiv... :) aber du bekommst die Red Pill auch noch früher oder später :)"

Dieser Kommentar fasst meine Abneigung die zuvor nur so ein Gefühl war, sehr treffend zusammen.

Aber er sieht zumindest nicht alles komplett schwarz und weiß...

EDIT: Toll wie sehr man seinem Bauchgefühl vertrauen sollte... hab noch weitere Videos angeschaut und wenn sich jemand ernsthaft hinstellt und behauptet, es hätte nie irgendwann irgendwo eine systematische Unterdrückung der Frau gegeben, dann steckt er mir viel zu tief in der Manosphere, als dass ich mich ernsthaft mit ihm beschäftigen wollte.

bearbeitet von IAmLux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen!

Blond, groß und Vollbartträger? Bei so vielen Erfolgsgarantien bist Du ab heute mein Padawan. :)

vor 7 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

einmal mein Hauptwohnsitz im elterlichen Haus

Was hält Dich davon ab, mal bei Mama und Papa auszuziehen, um in einer größeren Stadt zu arbeiten?

vor 7 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

mit der Dame mich 1000 mal unnütz zu treffen um dann doch in der Freundeszone zu landen.

Da gibt es keinen direkten Zusammenhang. Nur wenn Du keiner Eier hast, gelangst Du in die Freundeszones. Diese weit verbreitete Angst vor der FZ macht es in der Regel noch schlimmer. Oft macht es sogar Sinn, sich Zeit zu lassen, wenn es aus den richtigen Gründen geschieht!

Zu Pütz: Für mich habe ich die Faustregel gefunden, dass bei Content jeder Art im Internet 5% Gold und 95% belanglos bis hin zu Bullshit sind. Dann ziehe ich mir das heraus, was mich nach vorne bringt oder zumindest unterhält. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Max sind es eher 1% zu 99%. Was er zum Thema Ängste überwinden sagt (z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=W_s8SPBYIoY) hat Hand und Fuß. Das Zeug, was er zum Thema Geschlechter von sich gibt, ist nicht ernst zu nehmen. Für mich ist das eine Kompensationsstrategie für ein verletztes inneres Kind, welches ohne Vater aufwachsen musste (wenn ich seine Geschichte richtig in Erinnerung hab). Natürlich gibt jeder Mann mal frustrierten Bullshit von sich, da will ich mich gar nicht ausnehmen. Sowas aber über Jahre hinweg ausgiebig ins Netz zu kacken, ist genauso unreif wie respektlos. Dass er hauptberuflich Pick Up Trainer ist, passt leider ins Bild, weswegen ich mich von typischen Pick Up Zeug gerne abgrenze - manchmal auch zu doll. 

Back to topic: Viel Erfolg auf Deinem Weg und viele Freude in diesem Forum. 

bearbeitet von Wildchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen auch von mir und lass die Finger von den Redpillern. Die pflanzen dir Sachen ins Hirn, die dich meiner Meinung nach eher darin behindern, eine erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin als Redpill-Kritiker ja hinreichend bekannt und kann insbesondere Max Pütz und Peter Frahm als Vertretern des politischen Pick-Ups nichts abgewinnen.

Ansonstnen, auch wenn es schon gesagt worden ist: Du musst in die Stadt! Um Dein Frauenproblem auch nur im Ansatz nachhaltig zu lösen, wirst Du die nächsten Monate oder Jahre mindestens tausend Frauen ansprechen müssen. (Und auch auf Tinder müsstes Du allermindestens tausend Frauen nach rechts wischen, um auf eine nennenswerte Anzahl Dates zu kommen.) Es muss ja nicht gleich Hamburg sein, aber eine Großstadt (Studentenstädte gehen auch) braucht es einfach, sonst wird das ganze nie nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Begrüßung und allerlei Tipps direkt zum Anfang meiner "Karriere" :)

Eins muss ich direkt kurz aufdecken ;)
    Ich bin durch Zufall auf Pütz gestoßen, hab mir kurz den ersten Videovorschlag angeguckt, 1-2 min, danach direkt auf den Kanal, gesehen, dass es Kacke ist und bestimmt einer ist, der nur seinen Scheiß verkaufen will und Videos ohne klaren Inhalt postet (mein Eindruck in 5 min.). Dann kam ja die Idee mit Forum, eine Art "von anderen Lernen".

Naja, mit dem Wegziehen ist halt so ne Sache - eher unmöglich. Meine Familie brauch meine Unterstützung, evtl. bald sogar täglich. Dieser Verpflichtung muss ich nachgehen und will dieser auch nachgehen. Dazu wohn ich auch echt am liebsten zu Hause. Hab da meine Kumpels, meine Vereine, meinen Sport, selbst die Gartenarbeit, die ich sehr gern mache und die restlichen Haushaltsgeschichten.
    Ich sperr' mich ja nicht zu Hause ein. ;) Ich geh schon auf Feste, geh in Kneipen etc. nur halt nicht wie andere jedes WE voll durch. In meiner Nähe ist auch noch eine Uni-Stadt, das ist definitiv eine Anlaufstelle nach Führerscheinerhalt, nur kann ich dem nicht mit zeitlicher Intensivität nachgehen.
    An meinen Wohnarbeitsort hab ich noch dazu den Vorteil, es ist eine Touri-Region. Apres Ski u.Ä.
    Also die Möglichkeit neue Frauen kennen zu lernen ist auch jetzt da. ... Das Problem liegt eher darin, die Frau dann in eine Art Bann ziehen zu können, wenn man nicht grad mit Geld, cooler Karre und Urlaub auf den Bahamas reizen kann.
    Viele, nicht alle Schrauben müssten aber eine Feinjustierung bekommen, damit über die Dauer eines Gesprächs das Knistern aufrechterhalten werden kann, dann würd ich schon gern über das Werkzeug verfügen um dann wie beim Auto die ganze Sache ins Rollen zu kriegen mit einem bestimmten Ziel, und dieses Ziel sollte schon fassbar sein.

In meinem Job z.B. kann ich Frauen für kurz echt super bespaßen, bin aber dann direkt wieder weg, da ich ja arbeiten muss (Hotel halt),
    manche Frauen denken z.B. auch das ich Don Juan in Spe bin, solange ich nicht mit Interesse flirte. Das ist im Übrigen der nächste Punkt wo ich eig gut landen müsste. Lange war es für mich ein absolutes Tabu mich an Gäste ranzuschmeißen, oder sie kommen zu lassen. Mittlerweile denke ich subtil kann man das ja auf sich zu kommen lassen ;)
    Gibt oft alleinreisende Damen bei uns, nur weil es für mich immer ein Tabu war, fehlt mir der "Flaschenöffner" jetzt dafür um das ummünzen zu können.

Ich sag mal so:
    Ich großen und ganzen find ich schon das ich Potenzial hab, trotz mancher Macken, aber ich bin ähnlich eines untrainierten Körpers, mit etwas Übung, die ich die Jahre aus privaten Gründen gar nicht mehr hatte und auch aufgrund eines falschen Bildes über Frau und Mann, ich muss mal ins Training, dazu muss ich aber wissen was ich für welches Ziel trainieren muss, welches Equipment wird benötigt, eine Art Trainingsablaufplan mit Materialliste quasi ;)

Nachtrag: Denke mal auf wenn sich mal wieder mancher Erfolg einstellt und das Selbstbewusstsein gegenüber Frauen gestiegen ist, kann der Erfol expontenzial steigen z.B. wenns mal mit meinem Schwarm mal klappen würde ;)

So jetzt noch zu Wildchild:
    Da spricht schon ein Stück Ironie raus :sarcastic:

Tschüssikovski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 6 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

So jetzt noch zu Wildchild:

Da spricht schon ein Stück Ironie raus :sarcastic:

Haha, weit gefehlt. Blond, groß und vollbärtig trifft auch auf mich zu. Insbesondere bei südländischem Frauen - egal ob Argentinien, Spanien, Türkei, etc. - hast Du damit sehr gute Startvoraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 18 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Ich bin als Redpill-Kritiker ja hinreichend bekannt und kann insbesondere Max Pütz und Peter Frahm als Vertretern des politischen Pick-Ups nichts abgewinnen.

Das Gejammer von denen ist echt unerträglich. *wäh, Frauen sind bei Tinder oberflächlich*... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 4 Stunden schrieb Wildchild:

Haha, weit gefehlt. Blond, groß und vollbärtig trifft auch auf mich zu. Insbesondere bei südländischem Frauen - egal ob Argentinien, Spanien, Türkei, etc. - hast Du damit sehr gute Startvoraussetzungen. 

Ja dann bin ich umsomehr kein hoffnungsloser Fall ;)
    Aber Männers, wo fang ich denn dann am besten an?
    Wie gesagt, die Pick-Up Szene ist mir ein wenig durch das Buch "Die perfekte Masche" bekannt, sowie manche, doche wenige Dinge vom Frahm und ganz kurz angeschnitten von Estefanio wie auch immer, Mark Lambert und Männlichkeit stärken, das liegt aber schon Jahre hinter mir, da ich einst damit aufgehört habe, da es sich schlicht und ergreifend zum größten Teil um Bauernfängerei handelt mit einer Prise Fakten.
    Also um ins Game zu kommen, glaube so nennt man das, hab ich folgende Möglichkeiten derzeit ohne großes Geld und Zeitinvenstment:
    Auf der Arbeit als Kellner / Barkeeper in einem 5 Sterne Haus mit familiärer Atmosphäre gibts auch Single-Damen im Urlaub, dazu noch manche Hübsche Single-Tochter.
    Der Besuch einer Musikkneipe, meist mit einem oder 2 Arbeitskollegen nach der Arbeit (so ab 12-2 Uhr nachts), wobei direkt bemerkt werden sollte, dass ich ein echt krottiger Tänzer bin und mich die Jahre eher aufs Trinken konzentriert habe.
    Einkäufe und Erledigungen aller Art.
    3 Bekannte Mädels, mit denen ich "gut" bis "sehr gut" klarkomme. Zum einen eine Arbeitskollegin von meinem Zweitjob, süße Maus, entwas untervögelt, gibt sie selber zu, ABER vergeben, was für mich kein Problem wäre ;)
    Dann eine alte Arbeitskollegin, die mich immer heiß fand, mittlerweile eher eine Art beste Freundin geworden ist, auch vergeben, aber man munkelt dass sie eh schon fremd geht, also auch kein Hinderniss oder schon eher kein Grund mehr.
    Meine Haus und Hoffrisörin, single, etwas komisch drauf im Moment, weil sie seit 3 Jahren keinen festen Partner findet, kennt mein Umfeld aber sehr gut, war früher oft bei uns zu Gast etc. (kommt zum Haare schneiden zu mir nach Hause 8)), aber mittlerweile eine Abneigung gegen "Feste Partner aus der Gastronomie", weiß dass ich sie nicht nur gern hab, sondern auch auf sie steh', aber rumjuxen mit einem Hauch von Flirt geht dennoch je nach Stimmung ;)

Jetzt die 100-Gummepunkte-Frage wieder:
    Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Haut rein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die perfekte Masche" ist schon empfehlenswert, aber nicht als Ratgeber, sondern als Roman.
    Dieser Estefano ist einfach nur ein geldgieriger Theoretiker, der vor ein paar Jahren seinen Partner hinterhältigst übern Tisch gezogen hat.

vor 23 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

Auf der Arbeit als Kellner / Barkeeper in einem 5 Sterne Haus mit familiärer Atmosphäre gibts auch Single-Damen im Urlaub, dazu noch manche Hübsche Single-Tochter.

Hört sich schon mal vielversprechend an.

vor 23 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

Der Besuch einer Musikkneipe, meist mit einem oder 2 Arbeitskollegen nach der Arbeit (so ab 12-2 Uhr nachts), wobei direkt bemerkt werden sollte, dass ich ein echt krottiger Tänzer bin und mich die Jahre eher aufs Trinken konzentriert habe.

Dann konzentrier Dich jetzt mal aufs Frauenansprechen.

Bei Deinen drei Bekannten kannst Du gerne Dein Glück versuchen, aber die haben halt den Nachteil, dass keine neuen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen wieder einmal !!!

Aufgrund von Ereignissen privater Natur, die hier nicht hingehören meld ich mich leider jetzt erst wieder!
    Leider kann ich jetzt erstmal nicht volldurchstarten, es gibt halt schon mal schwere Zeiten im Leben, die man erstmal bewältigen muss und die Priorität haben. Dennoch möcht ich mir schon mal ein gewisses Maß an Vorkenntnissen erarbeiten um für den Fall, dass sich doch noch die eine oder andere Möglichkeit ergibt, ich schon mal das richtige Werkzeug dabei habe.
    Auf der Arbeit könnte das zumal jetzt wieder häufiger passieren, da mein Kollege der diesen Part übernommen hatte, seit Sommer nicht mehr bei uns arbeit.

Wo fang ich am besten an?
    Äußerliche Schwachstellen bis No-Gos sind geldtechnisch grad gar nicht drinne, das fängt bei meiner Behinderung (durch einen Unfall hängt mein ein Augenlied zu tief und meine Sehkraft ist sehr stark eingeschränkt; daher wurd ich auch gern Karl Dall in der Schule genannt oder auf der Arbeit liebevoll der Zyklop) an und hört derzeit bei ner schönen Hose auf, letzteres bleibt aber kein Dauerzustand.
    Das sogenannte Inner-Game, also mein Konfuzius ist derzeit natürlich etwas mehr gestört denn je, aufgrund der Umstände in der Familie.

Also gehts jetzt erstmal darum, die einsamen Damen auf der Arbeit für was zu begeistern was über Wein, Essen, Cocktails u.Ä. geht.
    Welche Inhalte im Forum sollt ich lesen damit ich vorwärts komme, welche ich nenn es mal Strategien sollte ich mir aneignen um vllt aus der Lage Kellner -> Gast rauskomme und mich im besten Fall für mehr qualifiziere bei den Damen.

Da schön spät und Steppenwolf müde heute etwas komsich geschrieben :P

Ich freu mich auf nette Kommentare!

Bis dahin und einen schönen 1. Advent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 3 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

Das sogenannte Inner-Game, also mein Konfuzius ist derzeit natürlich etwas mehr gestört denn je, aufgrund der Umstände in der Familie.

Schön, dass du wieder da bist! Ein schöner Vergleich für dein Innergame, ich hoffe du kannst mit der aus dem Vergleich resultierenden Antwort Leben:

vor 3 Stunden schrieb Steppenwolf1989:

Welche Inhalte im Forum sollt ich lesen damit ich vorwärts komme, welche ich nenn es mal Strategien sollte ich mir aneignen um vllt aus der Lage Kellner -> Gast rauskomme und mich im besten Fall für mehr qualifiziere bei den Damen.

由,誨女知之乎,知之為知之,不知為不知,是知也。(flappsig übersetzt: Du, soll ich dir etwas über Wissen beibringen? Du weißt, was du weißt und du weißt nicht, was du nicht weißt. Das ist Wissen!)

Dh. Du weißt am besten wie du bist, und kannst daher auch am besten sortieren was für dich wrsl interessant ist und zu dir passt. In der Kategorie: 

https://www.pickup-tipps.de/community/forum/26-best-of-pick-up-tipps/

Rumstöbern und schauen was dir gefällt ist glaube ich total sinnvoll. Ich persönlich fand die Leitfäden von monkeyboy und wildchild gerade zu Anfang sehr gut... Und du kannst situativ ja relativ viele Threads ausschließen (zb Clubgame, wenn ich mich Recht erinnere pendelst du ja zwischen kleinen Städten)

Insgesamt ist es einfach nicht möglich mit dem begrenzten Wissen über dich zu sagen: du bist Typ C&F, lies dazu mehr und üb das, verstehst du was ich meine?  Ansonsten glaube deinem Inneren Konfuzius: 學而時習之、不亦說乎。(Lernen und das gelernte wiederholen, ist das nicht auch eine Freude?) Also... Genieß es... Es gibt echt viele spannende Leitfäden hier... Und das ist gerade ein Freizeitprojekt, du hast genug Stress sonst, sorg dafür dass du Spaß an PU hast.

Was ich dir aber auf jeden Fall rate: arbeite an deinem Innergame! Konfuzius ist es wert... Und damit das wichtigste zum Schluss: (und ich bin Mal so frei und ändere das Konfuzius Zitat auf Pickup Niveau)女不知而不慍、不亦男子乎。(Ist der, der sich nicht grämt, wenn Frauen seinen Genius nicht erkennen,  nicht auch ein (wahrer) Mann?)

LG!! Und... Sorry xD 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen zurück, mein Padawan!

Danke @kitsu, dass Du meinen Genius erkannt hast, und mich in einem Zug mit der Monkey-Legende erwähnst. Bedeutet mir viel! Vergiss aber nicht den guten Butterfly.

@Steppenwolf1989 Kannst Dir gerne meinen Uraltkram durchlesen. Heute würde ich mit mehr Lebenserfahrung alles wesentlich besser vermitteln können. Als erste Orientierung sollte das aber noch brauchbar sein.

Ein aktueller Tipp: Scheiß auf ein hängendes Augenlid oder sowas. Geb einfach Vollgas bei den Äußerlichkeiten, die Du ändern kannst. Dort aber bitte 100%. 

Was Dein IG angeht, denke mal ein paar Wochen darüber nach, was eine Frau gewinnt, wenn sie Dich als Flirtpartner, Stecher oder mehr auswählt. Bei mir fällt mir spontan Allgemeinwissen, kreative Intelligenz und fehlende Eifersucht ein. Genug der Eigenwerbung.. haha. Was ist es bei Dir? 

Edit: und dann überleg Dir, was Du für Ansprüche an eine Frau hast. Kann ruhig oberflächlich sein. Bei mir sind es u.a. Ehrgeiz, göttliche Blowjob-Skills und gute Kochkünste. Im Zweifel würde ich auf den Ehrgeiz verzichten. 

bearbeitet von Wildchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal an Wildchild und kitsu!
    @kitsu werde schon nicht zu verbissen versuchen Erfolge zu fahren, fühlt sich doch besser an, wenn es von innen heraus kommt und authentisch ist :P und das mit dem Genius und wahrer Mann - Danke nochmal, das hat ich gar nicht mehr so auf dem Schirm ;)

@Wildchild
    werde mir mal bei Zeiten Deine Sammlung zu Gute tun (rumgestöbert hab ich ja schonmal) und mir mal meine Gedankenliste machen, mit meinen Pros und Contras und Dingen an denen ich arbeiten MUSS.

Bis dahin, ich meld mich die Tage nochmal wenn ich was aufs Papier bekommen habe! ;)

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!!!

Ich lese bei dir tatsächlich nur Excuses, kein Führerschein weil Unfall... wie alt bist du nochmal? Kannst nicht ausziehen wegen den Eltern , nichts gemacht wegen umständen, nicht an sich gearbeitet weil geht nicht, sich hier nicht gemeldet weil probleme , nicht wegziehen weil freunde, verein, garten bla , wenn du so datest kommst du vermutlich nie aus deiner Comfort Zone raus. aber ich glaube bei dir ist einfach der Leidensdruck nicht groß genug um wirklich was ändern zu wollen. Die Loyalität deiner Familie gegenüber in Ehren aber ein bisschen egoismus (eigene wohnung) selbstständig sein leben bestreiten etc , gehört einfach zum Erwachsen werden dazu. Nennt man auch ABNABELN , das scheint bei dir nicht geklappt zu haben .

Ja ich weiß das war jetzt nicht der netteste Text sorry about this .... aber wenn du Pütz länger als 2min ertragen hast kann das hier jetzt auch nicht so schlimm gewesen sein. Wie gesagt komm raus aus deiner "wohlfühlzone" trau dich mal was , ich glaub da steckt mehr in dir als du selber glaubst....

In diesem SInn , ficken für den Weltfrieden....

bearbeitet von Ladydomoarigato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag