Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Es kann sein, dass Händchenhalten etwas beziehungshaftes hat. Ich bezweifle aber aus Erfahrung sowohl die Annahme, dass das den Verführungsvorgang verlangsame, als auch die Annahme, dass es für die meisten zu viel sei, insbesondere dass es deshalb zu viel sei.

Ich behaupte:

1. Bei den allermeisten Frauen ist Händchenhalten beim ersten Treffen drin.
  2. Daher sollte das auch klares Ziel sein.
  3. Wenn Händchenhalten nicht geht, geht in der Regel auch nicht mehr.

Und wenn ihr wirklich meint, Händchenhalten ginge nicht, versucht's mal mit Fingereinhaken; da ist die Hemmschwelle meist etwas geringer und das ist auch nicht so beziehungshaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr diskutiert schon wieder auf einer Detailebene.. 

Würde das ganz anders sehen: Wenn der Mann dies aus sich selbst heraus möchte, soll er halt ihre Hand nehmen. Sie wird mitmachen oder nicht. Jede Frau ist anders. 

Ich persönlich finde zwei Dinge bescheuert:

1. Wenn der Mann das gar nicht möchte, aber meint, er müsse es machen, weil er es in einem Leitfaden gelesen hat.
  2. Wenn der Mann meint, er solle es besser nicht machen, weil ihm dieser Forum-Vielschreiber davon abgeraten hat.

Edit: Gerade ein TE, der das deutliche Feedback von einem Date bekommen hat, dass er zu verplant/verkopft/verkrampft rangeht, sollte sich von so nem Pipifax nicht den Kopf ficken lassen. In einer Situation während eines Dates kurz in sich reinfühlen, ob man gerade in diesem Moment die Hand gerade dieser Frau nehmen will und dann einfach auf den ersten Impuls hören.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten schrieb thundercat:

Ouw, Quallitätsbeitrag von Wild. Gutes :>

Trollen macht keinen Spaß mehr ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Wildchild:

Ihr diskutiert schon wieder auf einer Detailebene.. 

Ja, wir diskutieren hier über PU-Taktiken. Du hingegen missbrauchst diesen Anlass um die nächste Grundsatzdebatte über PU an sich zu provozieren.

vor 4 Stunden schrieb Wildchild:

Wenn der Mann dies aus sich selbst heraus möchte, soll er halt ihre Hand nehmen.

Manche PUler verkaufen solche schlauen Sprüche seit einigen Jahren als "Naturalgame". Der Haken daran: Wenn man halt nur 10% Natural ist und 90% AFC, klappt dieses Game auch nur zu 10%, weil der AFC in einem halt einfach kein Naturalgame kann.

Das Bauchgefühl kann einem manchmal helfen, manchmal führt es einen aber auch in die Irre. Ich weiß, dass dieses Auf-seine-innere-Stimme-hören gerade sehr populär ist, und an sich ist das auch ein mächtiges Werkzeug; aber nur, wenn man auch gleichzeitig seinen Verstand einsetzt und das Bauchgefühl nicht ungezügelt das Leben bestimmen lässt.
Kleines Beispiel gefällig? Neulich habe ich meinen ersten Strafzettel gekriegt, weil ich mit gefühlt 50 durch'n Ort gefahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Ich bezweifle aber aus Erfahrung [...] die Annahme, dass es für die meisten zu viel sei, insbesondere dass es deshalb zu viel sei.

Ich nehme das nicht an. Ich hab mit vielen Frauen (beim Date; beim Vortrinken, wenn es anschl auf ne Party ging; irgend ein Random Girl, mit der ich irgendwo in der Schlange stand und gewartet habe) darüber gesprochen "ob ihnen das beim ersten Date passt oder sie das too much finden".

Der Großteil findet es too much. Und der Grund war immer der gleiche:
es wird mit fester Beziehung assoziiert

vor 15 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Ich bezweifle aber aus Erfahrung [...], dass das den Verführungsvorgang verlangsame

Ich habe nicht von "Verführungsprozess verlangsamen" gesprochen, sondern vom "eventuellen killen des Verführungsprozesses". Und alles, was ein Killen des Verführungsprozesses zur Folge haben kann, versuche ich zu vermeiden.

Wenn ich auf ne Mauer zu laufe, lauf ich ja auch nicht dagegen, sondern links oder rechts vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phew, ich erinnere mich ganz zu anfangs mit Händchen halten gearbeitet zu haben. Ist wirklich guter halbwegs intimer Körperkontakt fand ich dann später selber aus genannten Gründen sehr weird.

Will aber nicht ausschließen, dass das je nach Typ recht gut funktionieren kann, es scheint mir ein extrem guter Zwischenschritt zum KC zu sein.

Naturalgame...
Fast nirgends anders ist das so das man sagt 'Mach einfach, wie es sich richtig anfühlt'. Tennis, Tanzen, Kampfsport, Psychologie, etcetc.
Gibt es sonst nur in Behindertenwerkstätten da wird dann immer gelobt wenn da einer mit Down-Syndrom ist 'du bist ganz toll und toll wie du bist, mach einfach wie du meinst... ohhhhh was für einen schönen Stuhl du gezimmert hast... nein da setzt sich niemand drauf, den stellen wir direkt aus damit es jeder bewundern kann'

Das ist ein spannendes Phänomen. Da gibt es einmal die 80% Nicht- und Wenigficker die ja im wesentlichen den Gesellschaftlichen Mainstream nachplappern, vor dem wir hier eigentlichen fliehen wollen.
Und dann die 'recovered AFCs', die zwischenzeitlich gelernt haben, wie ein Salto rückwärts aus dem Stand geht und finden, dass es ja eigentlich gar nichts natürlicheres für einen Mann gibt, Saltos rückwärts zu machen und üben muss man das ja eigentlich gar nicht, das ist doch einfach nur springen und rückwärts drehen in der Luft und wer meint das sei schwierig oder müsse man lernen, ja dem fehle einfach das richtige mindset.

Ja, sie selber, sie haben das monatelang geübt zwar, aber das hat in wahrheit ja alles nichts gebracht, also nach monatelangem üben haben sie sich eines tages einfach hingestellt und haben das gemacht, das beweist doch, dass man sich das üben auch hätte sparen können.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, dass ihr so andere Erfahrungen gemacht habt. Es liegt wohl tatsächlich an den verschiedenen Game-Stilen. Ich nutze dieses Beziehungsgefühl auch ganz gezielt. Wenn ich Frauen game und insbesondere auf Dates sieht es für außenstehende immer so aus, als wären wir bereits ein frisch verliebtes Pärchen. Mit der Zeit überträgt sich das dann auch auf die Frau. Das macht die ganze Verführung unheimlich entspannt.

Deshalb halte ich immer und überall Händchen: im Nightgame, auf Dates, auf Instant-Dates... Neulich habe ich eine in Frankfurt am Opernplatz angesprochen, nach einer Minute ihre Hand genommen und sie hat sie garnichtmehr gehen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Riddik76:

Ähm, seit wann hört man auf das, was die Frau sagt?

Wie viele haben deine Hand weg geschlagen und gesagt: "Sorry, das ist mir jetzt echt zu viel."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb IAmLux:

Wie viele haben deine Hand weg geschlagen und gesagt: "Sorry, das ist mir jetzt echt zu viel."

Manche haben die Hand gehalten. Manche haben eine abweisende Körpersprache gehabt, die Hand aber trotzdem gehalten (sie fühlten sich nicht wohl dabei). Manche haben meine Hand kurz gehalten und ihre dann wieder weggezogen.

1) die, die Hand gehalten haben, wollten nach 2x vögeln direkt ne LTR mit mir
2) die, die die Hand nicht gehalten haben oder sich nicht wohl dabei gefühlt haben, habe ich nie wieder gesehen

2) muss natürlich nicht daran gelegen haben, dass ich ihre Hand genommen habe, allerdings...

vor 23 Stunden schrieb Riddik76:

Ähm, seit wann hört man auf das, was die Frau sagt?

...fand ich es dann spannend, was ein Großteil (Frauen und Männer) über "so früh Händchen halten" denkt.

Wenn es jemand nicht gut beim ersten Date fand, war der Tenor immer der gleiche:
Too much, weil Gefühl von feste Beziehung

Und nachdem ich die Antworten mit meinen Punkten 1) und 2) verglichen habe, habe ich für mich gesagt:
das mache ich nicht mehr

seit wann hört man auf das, was die Frau sagt?

Achte auf ihre Körpersprache, wenn du eine Frau (oder einen Mann) etwas fragst, dass dich interessiert. Insbesondere die Micro Expressions im Gesicht. Dann kriegst du mit, ob sie dir eher die Wahrheit erzählt oder nicht.

vor 17 Stunden schrieb DoktorDaygame:

nach einer Minute ihre Hand genommen und sie hat sie garnichtmehr gehen lassen wollen.

Ich spiele dann eher mit ihr:
Nachdem ich beim Approach meine Hand hinhalte, um mich vorzustellen. Nimmt sie meine Hand und ich halte ihre leicht weiterhin fest. Wenn ich dann merke, dass sie sie nicht wegzieht, sage ich "du willst meine Hand ja gar nicht mehr loslassen. Das geht mir allerdings bisschen zu schnell. Wir kennen uns doch noch gar nicht" und lasse los.

Das Gleiche Spiel beim Date, wenn wir nebeneinander sitzen.

Soll jeder machen wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.10.2018 um 13:34 schrieb Riddik76:

Mir tust du nicht leid. Das würde nämlich bedeuten, dass dir etwas schlimmes widerfahren wäre. Ist es jedoch nicht.

Du wurdest von einer Frau abgewiesen. Ja und. Das ist "normal". So etwas kommt vor, insbesondere als Anfänger. Später als Fortgeschrittener oder Profi wird dir das auch passieren. Völlig "normal".

Du solltest beachtet:
Mit PU wirst du nicht jede Frau flachlegen, die du willst. PU erhöht deine Chancen eine Frau flach zu legen, die du willst. Nicht mehr, nicht weniger. Zum Daten, Knutschen, Vögeln gehören immer zwei....also mindestens. ;)

Leid tun würdest du mir, wenn du anfängst Frauen zu verachten, weil du irgendwann am Boden liegen geblieben wärst und keine Kraft mehr hättest wieder aufzustehen. Dann hättest du mein volles Mitleid. Allerdings liegt es immer an dir, ob du die Kraft, die du immer in dir haben wirst, nutzt oder nicht -> du bestimmst dein Schicksal.

Im Moment bin ich stolz auf dich. Du hast Dates, eskalierst usw. Du hast Eier. Du bist ein Macher. Du reflektierst und versuchst etwas zu ändern. Sehr gut.:good:

Was dir fehlt ist ein bisschen Kalibrierung und Storytelling. Das erlangst du durch Erfahrung. Erfahrung erlangst du durch:
Daten -> reflektieren -> eine Eigenschaft beibehalten/ändern -> Daten -> reflektieren ->  eine Eigenschaft beibehalten/ändern

^Erfahrung erlangst du somit durch Wiederholung. Nothing else.

Das hört sich sehr gut an.

Wenn es dir wirklich Spaß macht, wirst du es in deinem Inneren merken. Und das wiederum wirst du nach außen transportieren. Spoileralarm: nennt sich Ausstrahlung.

Viel Erfolg.:good:

Endlich mal jemand der mich versteht und mir nicht nur Feuer gibt^^ Genauso sehe ich das auch.  Zum Thema Macher (so mancher wird vielleicht lachen aber egal) War gestern 1 Stunde im Daygame beim shoppen - hab 10 Frauen auf offener Straße angesprochen, coole Gespräche gehabt und 1 Nummer bekommen (die Dame ist zwar lesbisch aber völlig egal mir geht's darum, dass Frauen ansprechen keine große Sache ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Riddik76:

Nimmt sie meine Hand und ich halte ihre leicht weiterhin fest. Wenn ich dann merke, dass sie sie nicht wegzieht, sage ich "du willst meine Hand ja gar nicht mehr loslassen. Das geht mir allerdings bisschen zu schnell. Wir kennen uns doch noch gar nicht" und lasse los.

Das Gleiche Spiel beim Date, wenn wir nebeneinander sitzen.

Das ist gutes P&P. Ich würde das trotzdem nicht machen (bei meinem Muster jedenfalls nicht), weil es der Sache die Selbstverständlichkeit nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag