Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Ich habe vor zwei Wochen eine Dame im OG kennengelernt - sie war jetzt 2 Wochen im Urlaub, kommt morgen zurück und wir haben täglich telefoniert (sie hat mich meistens angerufen - wir verstehen uns gut und haben Spaß beim quatschen). Für Sonntag haben wir ein Date ausgemacht - Treffen uns im Hamburg - ich fahre zu Ihr.

Sie hat schon durchklingen lassen, dass sie auf die ganzen (altmodischen) Tugenden steht (Tür aufhalten, in die Jacke helfen und dass auch klassisch der Mann beim ersten Date zahlt)

Wir haben uns zum spazieren im Park und zum essen gehen verabredet. Da ich schon zu ihr fahre (sie wohnt in Hamburg) habe ich Bauchschmerzen damit, jetzt auch noch das Essen zu bezahlen

Hintergrund: Meine letzten Dates liefen nicht so gut (meistens kein 2. Date weil ich nicht emotional genug bin) - habe die Befürchtung, dass sie wenn sie vor dem  Essen schon merkt, dass ich nicht ihr Typ bin, sich noch von mir einladen lässt und danch sagt ,,der Funke ist nicht übergesprungen".

Was sagen die Profis hier dazu? Wie komme ich sauber aus der Nummer ,,Mann zahlt beim ersten Date" raus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Networker:

Wie komme ich sauber aus der Nummer ,,Mann zahlt beim ersten Date" raus?

Indem du von vornherein "Essen gehen" beim ersten Date ausschließt.

Ich zahle auch beim ersten Date, weil es meinen Kontostand nicht großartig juckt, wenn ich 2 oder 4 Cocktails/Bier/Kaffee bezahle.

Bei meinen letzten Dates war es folgendermaßen:
1. Location habe ich für uns beide bezahlt. Insg 2 Cocktails oder 2 Bier
Locationwechsel (Spaziergang)
2. Location hat sie bezahlt. 2 Glas Wein.

Fertig.

vor 36 Minuten schrieb Networker:

Sie hat schon durchklingen lassen, [...] dass auch klassisch der Mann beim ersten Date zahlt)

Sie lässt durchklingen, dass sie es von einem Mann erwartet, dass er zahlt und du machst trotzdem mit ihr aus, dass ihr Essen geht. Merkste selber, oder?

Wie hat sie durchklingen lassen, dass der Mann beim ersten Date zahlen muss?

Beim Date nach dem Essen:
Kellner: Zusammen oder getrennt?
du: ich zahle <das was du gegessen hast> und die Getränke von ihr und mir.

Die soll ihr Essen gefälligst selber bezahlen. Gleichberechtigung und so. ;)

Es sei denn sie ist Osteuropäerin. Da biste halt sofort unten durch, wenn du den ersten Zahlungsvorgang nicht komplett übernimmst.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben uns erst zum essen gehen verabredet vor ca 1 Woche und gestern meinte sie (wie auch ein paar mal zuvor) das sie beim Daten ja etwas altmodisch ist .. Wortlauf gestern  ,,ich bin ja Auszubildende und Du verdienst gut und ich muss auch noch Heizung nachzahlen blabla"

Wenn ich nicht zahle, bin ich sehr wahrscheinlich unten durch (dann war es halt ein schöner Tag in HH mit einem leckeren Steak :-) )

Kohle spielt bei mir tatsächlich keine Rolle aber mit geht es um's Prinzip. Ich fahre schon mit dem Auto 90km zu ihr.  Sie kann 2 Wochen mit ihrer Freundin nach Spanien in Urlaub fahren aber beim Date ist dann kein Geld mehr da??? Hallo ? Ich weiß nicht, ob so eine Frau wirklich das Gelbe von Ei ist..  (nebenbei ist sie Ärztetocher und hat warscheinlich auch Ansprüche bis zum geht nicht mehr)

 

bearbeitet von Networker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Networker:

Wortlauf gestern  ,,ich bin ja Auszubildende und Du verdienst gut und ich muss auch noch Heizung nachzahlen blabla"

Sorry Networker, solche Frauen screene ich raus. Die hören nie wieder was von mir, es sei denn ihre Muschi ist aus Gold.
Spoileralarm: keine Muschi ist aus Gold ;)

Da würde ich aus Spaß sogar folgendermaßen antworten:
"Ja, Heizung nachzahlen, ist auch immer doof, kenne ich. Ganzes Essen für uns beide bezahlen ist bei mir allerdings grad ganz schlecht. Ich muss die Tage noch mein neues MacBook Pro kaufen und mein neuer M5, den ich noch nicht bezahlt habe, steht nächsten Monat vor meiner Tür."

Und dann auf nimmer wiedersehen.

vor 25 Minuten schrieb Networker:

Kohle spielt bei mir tatsächlich keine Rolle aber mit geht es um's Prinzip.

Wenn Kohle bei dir wirklich keine Rolle spielt, dann mach dir nen schönen Tag mit ihr in HH und "übe" an ihr Storytelling, Eskalation usw.

vor 47 Minuten schrieb Networker:

Sie kann 2 Wochen mit ihrer Freundin nach Spanien in Urlaub fahren aber beim Date ist dann kein Geld mehr da??? Hallo ? Ich weiß nicht, ob so eine Frau wirklich das Gelbe von Ei ist..

Nächster Spoileralarm: nein, ist sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb Networker:

Ich habe vor zwei Wochen eine Dame im OG kennengelernt

 

vor 48 Minuten schrieb Networker:

Ich fahre schon mit dem Auto 90km zu ihr. 

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Wildchild:
vor 1 Stunde schrieb Networker:

Ich habe vor zwei Wochen eine Dame im OG kennengelernt

 

vor einer Stunde schrieb Networker:

Ich fahre schon mit dem Auto 90km zu ihr. 

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Interessiert hier tierisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir Sonntag einen schönen Tag in HH machen ..nebenbei soll das Wetter ja auch geil werden .. und an ihr ein bisschen üben..  vielleicht bin ja doch nicht so uninteressant auch wenn ich das essen nicht bezahle...

Zum Thema Eskalation:  Sie hat durch die Blume schon gesagt, dass am ersten Date höchstens ein Abschiedskuss drin ist (hab ihr gesagt dass ich jetzt schon weiß wo ich sie gerne küssen würde :D )

Wie soll ich da vernünftig eskalieren? Sie schickt mir Bilder von sich, ruft mich täglich an, findet mich süß bla bla.. Verstehe einer die Frauen...

 

bearbeitet von Networker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Branx90:

Sie ist ein Gold Digger :D

 

Man kann ihr ja das essen bezahlen, wenn man es will, aber sie soll es nicht so erwarten. Das ist respektlos.

Ja das Gefühl hab ich auch, ich bezahle einfach nix und guck mal was kommt.. vielleicht ist ja beim 2. / 3. Date ein Lay drin..

Aber mal zurück zur Frage: Wie eskaliert bei bei ihr vernünftig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Networker:

Ich werde mir Sonntag einen schönen Tag in HH machen ...

Prinzipiell eine gute Idee! Ob sie dafür aber die richtige Gesellschaft ist... da wär ich mir nicht so sicher... Aber es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Überleg dir in jedem Fall ein Alternativprogramm, falls sie flaked. Hamburg bei gutem Wetter sollte da ja wohl einiges im Angebot haben. Übe z.B. Daygame, ist vermutlich sinnvoller als golddigger-Azubinen über OG anzutexten.

Happy weekend!

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Networker:

Wie soll ich da vernünftig eskalieren?

Gugstu hier: https://www.pickup-tipps.de/community/topic/4393-butterflys-eskalationsmodell/

Wenn sie blockt, Pause und später weitermachen.

Also: im Westen nix Neues... und immer auf ihre Körpersprache achten, nicht auf ihre Worte (insbesondere nicht auf Rumgetexte im OG).

Dass du Bock auf die hast und dafür 200 km fährst, ist mir ein Rätsel... Naja, jeder wie er mag...

Gruß,

The Black Adder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb TheBlackAdder:

Dass du Bock auf die hast und dafür 200 km fährst, ist mir ein Rätsel... Naja, jeder wie er mag...

 

 

Naja in den Telefonaten hatten wir zumindest eine Menge Spaß, sie sieht gar nicht so schlecht aus und ich hab jetzt auch nicht die Menge an Alternativen (so einfach wie alle meinen ist Dates kriegen dann doch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Networker:

Sie hat durch die Blume schon gesagt, dass am ersten Date höchstens ein Abschiedskuss drin ist

Na, das ist ja spannend.

Wüsste jetzt aber auch nicht wen das juckt, außer dir, TE.

Die geht mit deinen Eiern ja jetzt schon auf dem Silbertablett spazieren, wenn du dich davon einschüchtern lässt. Durch den Shittest bist du schon durchgerasselt, in Gedanken zumindest.

Das...

- ich tu dies beim Date nicht
- ich tu das beim Date nicht
- und ich tu übrigens jenes beim Date nicht

...sind übrigens die entspanntesten Frauen in allen Belangen.........nicht.

Tipps hast du von allen hier jetzt bekommen, also lies sie dir durch.

vor 10 Minuten schrieb Networker:

(so einfach wie alle meinen ist Dates kriegen dann doch nicht)

Aha....na das ist ja ein Ding.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die schon vor dem ersten Date "Bedingungen" stellen, sind mit Vorsicht zu genießen! Natürlich sollte man sich auch nach dem Date nicht diktieren lassen, was man zu tun und zu lassen hat, aber schon vor dem ersten Treffen Regeln (Du zahlst, usw.) aufzustellen, hat nochmal eine ganz besondere Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: Ich werde mir einen schönen Tag in HH machen, lecker was essen und das Wetter genießen - egal was sie denkt oder meint. Werde eskalieren wie in der Anleitung. Zahlen werde ich nur für mich - entweder passt das oder auch nicht - so einfach ist die Welt. Ich bin da völlig offen und ergebnisunabhängig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Riddik76:

Die geht mit deinen Eiern ja jetzt schon auf dem Silbertablett spazieren, wenn du dich davon einschüchtern lässt. Durch den Shittest bist du schon durchgerasselt, in Gedanken zumindest. 

 

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie besteht man den denn? Wie verhält man sich richtig? Klärt mich mal auf woher soll ich das alles wissen sorry...

bearbeitet von Networker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten schrieb Networker:

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie besteht man den denn? Wie verhält man sich richtig? Klärt mich mal auf woher soll ich das alles wissen sorry...

Die Antworten darauf stehen in Deinem vorherigen Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, was mich ja bei solchen Threads immer wieder schmunzeln lässt, das jede "westliche" Frau hier mit den Besen ausm Dorf gescheucht wird, wenn sie sich so verhält. Aber OHO! seht her, eine aus Osteuropa, DIE darf das. Ne Deutsche darf also nicht "altmodisch" sein, bei ner "Russin ect" wird das aber schon fast erwartet und gehört zum guten Ton. Ich geb mich in Zukunft auch als osteuropäisch aus und lasse zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, jetzt mal eine ernst gemeinte Ansage von mir.

Du bist ganz am Anfang. Das zeigen Deine Threads und die Tatsache, dass Du weite Wege für OG-Dates auf Dich nimmst. 

Du kannst Dir nicht mal eben ein paar Tipps holen, und das Date rocken. Unmöglich.

Das einzige was passieren wird ist, dass Du beim Date versuchen wirst, 20 Tipps gleichzeitig zu beachten und einen beschissenen Tag haben wirst.

Deswegen: Geh zu dem Date mit einer einzigen Aufgabe: Beobachte Dein Verhalten so genau wie möglich. NUR BEOBACHTEN.

Dann schreibst Du alles hier ins Forum und lässt Dir von Profis konkrete Tipps geben.

 Vorher ist alles nur verzweifeltes Rumnerven in Deinem neuen Lieblingsforum.

Edit: Was das Topic angeht. Dann zahl halt einmal n Zwanni, um Dir genügend Content für besagten Bericht zu holen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Wildchild:

Deswegen: Geh zu dem Date mit einer einzigen Aufgabe: Beobachte Dein Verhalten so genau wie möglich. NUR BEOBACHTEN.

Dann schreibst Du alles hier ins Forum und lässt Dir von Profis konkrete Tipps geben.

Guter Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Wildchild:

So, jetzt mal eine ernst gemeinte Ansage von mir.

Du bist ganz am Anfang. Das zeigen Deine Threads und die Tatsache, dass Du weite Wege für OG-Dates auf Dich nimmst. 

Du kannst Dir nicht mal eben ein paar Tipps holen, und das Date rocken. Unmöglich.

Das einzige was passieren wird ist, dass Du beim Date versuchen wirst, 20 Tipps gleichzeitig zu beachten und einen beschissenen Tag haben wirst.

Deswegen: Geh zu dem Date mit einer einzigen Aufgabe: Beobachte Dein Verhalten so genau wie möglich. NUR BEOBACHTEN.

Dann schreibst Du alles hier ins Forum und lässt Dir von Profis konkrete Tipps geben.

 Vorher ist alles nur verzweifeltes Rumnerven in Deinem neuen Lieblingsforum.

Edit: Was das Topic angeht. Dann zahl halt einmal n Zwanni, um Dir genügend Content für besagten Bericht zu holen.

Top :good:

vor 35 Minuten schrieb thundercat:

Aber OHO! seht her, eine aus Osteuropa, DIE darf das. Ne Deutsche darf also nicht "altmodisch" sein, bei ner "Russin ect" wird das aber schon fast erwartet und gehört zum guten Ton.

Du interpretierst viel in mein Beispiel mit den Osteuropäerinnen. Keiner hat gesagt, dass eine Osteuropäerin das darf.

Es ist jedem Mann selbst überlassen, ob er da Bock drauf hat oder nicht. Fakt ist allerdings, dass es beim Großteil der osteuropäischen Frauen zum guten Ton gehört, dass der Mann beim 1. Date zahlt. Das sollte Mann halt bedenken, wenn er eine Osteuropäerin trifft.

Eine Polin hat es mir kurz vor dem Bezahlen nach dem Essen einmal so erklärt, deshalb gebe ich es im Forum auch so weiter:
sie: es gehört für osteuropäische Frauen zum guten Ton, wenn der Mann die Rechnung zahlt.

und hat es im nächsten Satz dann folgendermaßen geregelt:
sie: ich gebe dir das Geld dann gleich wenn wir draußen sind.

Da braucht mich jetzt keiner fragen "warum" das so ist. "Wieso", "weshalb", "warum" hat mich in dem Moment nicht gejuckt. Ich hab nur mit Schultern gezuckt und "ok" gesagt.

Was ich allerdings auch noch dazu sagen kann, es hat sich bei jeder einzelnen Russin, Tschechin und auch Polin gelohnt, wenn ich beim ersten Date bezahlt habe. Das im Zusammenspiel mit Führung lässt sie butterweich werden und sie werden es euch beim Vögeln 10x mehr zurückzahlen, als viele, viele deutsche Frauen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb thundercat:

Also, was mich ja bei solchen Threads immer wieder schmunzeln lässt, das jede "westliche" Frau hier mit den Besen ausm Dorf gescheucht wird, wenn sie sich so verhält. Aber OHO! seht her, eine aus Osteuropa, DIE darf das. Ne Deutsche darf also nicht "altmodisch" sein, bei ner "Russin ect" wird das aber schon fast erwartet und gehört zum guten Ton. Ich geb mich in Zukunft auch als osteuropäisch aus und lasse zahlen

:rotfl::rotfl:

177wyw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb thundercat:

Ne Deutsche darf also nicht "altmodisch" sein, bei ner "Russin ect" wird das aber schon fast erwartet und gehört zum guten Ton.

Genau! Ne Russin darf dafür andere Dinge nicht.

vor einer Stunde schrieb thundercat:

Ich geb mich in Zukunft auch als osteuropäisch aus und lasse zahlen

Haha! Jedes hundertste Date ist vielleicht sogar ein Mann dabei, der über soetwas überhaupt nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Networker:

Kohle spielt bei mir tatsächlich keine Rolle aber mit geht es um's Prinzip.

Komisch wann es anfängt dir ums Prinzip zu gehen. Eigentlich suchst du Sex-Dates, triffst dich aber jetzt mit einer die das ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...