Jump to content
Pick Up Tipps Forum
IAmLux

Hilfe beim Einschätzen der Situation einer Freundin

    Recommended Posts

    Hi,

    folgendes ist die Vorgeschichte: Ich habe eine Urlaubsbekanntschafft/Flirt (25 Jahre) mit der ich noch rege in Kontakt stehe. Ich sehe sie inzwischen als Freundin an, wobei wir beide offen für mehr (F+) wären, wenn da nicht dieses kleine transkontinentale Hürde wäre. Sie hat jetzt jemanden kennengelernt (der ebenfalls im Urlaub war) mit dem sie ~3 Dates in ihrem Heimatland hatte ("Even though we spent few time together, our moments were strong and sincere") und dann circa 2 Monate fast täglich geskyped hat. Jetzt sind die beiden eine Woche gemeinsam durch Deutschland gereist.

    Hier unser Chatverlauf nach ihrer Heimkehr. Ich wüste gerne eure Einschätzungen bezüglich allem was euch so einfällt:

    Zitat

    Sie: Hey :-)
    Ich: Hey, how was it?
    Sie: In global it went good :-)
    Ich: But...
    Sie: We shared more moments together and discovered things about eachother
    Sie: But what?
    Sie: He told me about some things that he found annoying about me lol
    Ich: This "in global" sounds like it's followed by an but
    Ich: That's nice... And unspecific ;)
    Sie: Huum, not really.. The but wasn't a negative thing afterall
    Ich: Give me an example, maybe he is right X-P
    Sie: I was kinda annoyed when he told me about the annoying thing about me but we disscussed that later and tried to explain things to him... The annoying things were that I wasn't finishing my plates while eating, shewing the shewing gum with my mouth open and leaving the bathroom wet...
    Sie: X-D
    Sie: For the plate thing I told him that once I finish my food it's ok and I don't really have to leave my plate so clean
    Ich: Stop
    Sie: What
    Ich: Don't explain yourself, that's unnecessary
    Sie: If u say so
    Ich: :)
    Sie: I just tried to show him that his remarks were a bit unnecessary and purely related to his way of seeing things and that there are different ways to do things and bla bla
    Sie: That was our "unhappiest" moment
    Ich: And the happiest?
    Ich: Only those you want to share ;)
    Sie: Lots of the remaining moments were ok.. Probably the "happiest" ones were when we were discovering eachothers sexual fantasies
    Sie: He has some interesting fantasies
    Ich: Having fantasies is a good thing.
    [...]
    Ich: Enough Sex talk for tonight.
    [...]
    Sie: That was the story :D
    Ich: So, it sounds like you are now officially a couple.
    Sie: U can say so.. For now we decided to step back and reflect about the week we spent together..
    Ich: That sounds like the opposite of "you can say so", but OK
    Sie: Why does it sound like it's the opposite? ;-P
    Ich: Maybe not the opposite, but still not like you can say that you are officially a couple now.
    Ich: Not trying to belittle your thing.
    Ich: It's wise that you leave room for consideration while committing.
    Sie: We're just taking things little by little.. I think
    Ich: You guys will figure it out.
    Ich: :thumbs_up:
    Sie: I hope :-)
    Sie: He told me that he might come here in few months... But I asked him to refelect a bit about our week and how much he liked me being around and stuff before deciding to come and see me again
    Sie: I mean I will miss his presence and our shared moments but it's better to keep things rational...

     

    (Ich will meine Objektivität prüfen und euch nicht beeinflussen, daher erst mal nichts weiteres von meiner Seite aus.)

    bearbeitet von IAmLux

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    bevor ich etwas dazu sage eins vor weg englisch ist nicht meine Muttersprache und meine praktischen Erfahrungen mit echten Unterhaltungen halten sich in Grenzen zwar fällt es mir leicht eure Unterhaltung zu verstehen nur kann meine Interpretation des zwischen den Zeilen gesagten gänzlich falsch sein aus Mangel an praktischer erfahrung...

    Nun zum eigentlichen thema
    ich sehe hier zwei Möglichkeiten
    1. du bist gehörig in der friendzone gelandet und sie erzählt dir von dem tollen Typen in den sie sich verknallt hat da du ihre beste Freundin (mit penis) bist
    2. sie will dich eifersüchtig machen (meiner Meinung nach unwarscheinlich)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 14 Stunden schrieb IAmLux:

    Ich wüste gerne eure Einschätzungen bezüglich allem was euch so einfällt:

    Ich hab den Chat zwar gelesen, aber hätte es nicht machen müssen, denn wenn vorweg von einem TE sowas kommt:

    vor 14 Stunden schrieb IAmLux:

    Ich habe eine Urlaubsbekanntschafft/Flirt (25 Jahre) mit der ich noch rege in Kontakt stehe. Ich sehe sie inzwischen als Freundin an, wobei wir beide offen für mehr (F+) wären, wenn da nicht dieses kleine transkontinentale Hürde wäre. Sie hat jetzt jemanden kennengelernt

    ^Das langt, mehr braucht man bei deinem Post nicht lesen.

    Siehst du sie nun als platonische Freundin oder nicht. Wenn es so ist, dann mach ruhig einen auf beste Freundin. Nix anderes wirst du nämlich nach solch einem Rumgechatte a la:

    vor 14 Stunden schrieb IAmLux:

    Sie: That was our "unhappiest" moment
    Ich: And the happiest?

    Was interessiert mich denn, der glücklichste Moment einer eventuellen F+, wenn sie mit nem anderen Stecher unterwegs ist, außer sie ist meine platonische Freundin.

    Sie: U can say so.. For now we decided to step back and reflect about the week we spent together..
    Ich: That sounds like the opposite of "you can say so", but OK
    Sie: Why does it sound like it's the opposite? ;-P
    Ich: Maybe not the opposite, but still not like you can say that you are officially a couple now.

    Dann reitest du auf diesem Couple-Ding rum. Du willst also unbedingt wissen ob die beiden offiziell ein Paar sind. Why? Weil dein Kopf sich eventuell freie Bahn erhofft, wenn sie sagt "no, not really. First, I've to reflect the whole thing with him"? Denk mal drüber nach.

    Aber, da du ja meinst, dass wir hier selber erraten sollen, was du dir mit deinem Post eigentlich erhoffst, schau ich mal kurz in meine Glaskugel. Wie oben schon erwähnt, langt mir dafür dein erster Absatz und nicht dein BFF-Chat.

    Werde dir immer von vornherein klar, was du von einer Frau willst und dann handel dementsprechend.

    bearbeitet von Riddik76

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Danke schon mal für das erste Feedback. 

    Offensichtlich hätte ich die Frage aber nicht soooo offen formulieren sollen. Es geht mir tatsächlich gar nicht um mein Verhältnis zu ihr, sondern um sie und ihren Freund. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ja, und was willst du jetzt?

    Wünsch ihr alles gute und nexten.

    Willst du sie für dich gewinnen, lade sie zu dir ein und gucke wie sie reagiert. Wenn nicht nexten und weiterleben.

    Wenn sie sagt. "oh, yes man. but i have this guy and i dont know. i my mother is in the african jungle unglücklich aufgekommen. and she must go to the Hospital and i dont wnat to lose this Thing between us".

    antwortest du: "okey viel spaß, ciao"

     

    willst du sie nur als Freundin dann laber weiterhin mit ihr Schwachsinn, aber hacke das ding zwischen euch ab.

     

    Da ist jemand anderes akzeptiere es. Führe ein eigenes Leben und treffe andere Frauen.

     

    bearbeitet von Branx90

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Du machts dir also Sorgen wie es ihr mit ihrem Freund geht;)

    Ziemlich strange, würde mich null interessieren. Letztendlich fragst du dich aber das nur weil... du kommst vielleicht ja selbst drauf.

    Diese Frage stellt man sich ja nur dann wenn man selbst mit der Situation unzufrieden ist und daran irgendwas ändern will. Also entweder du änderst etwas oder du lässt es sein.

    Du fragst sie halt auch ziemlich aus, das zeigt ihr aber auch was du willst und dass du etwas unzufrieden bist mit der Situation.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 1 Stunde schrieb IAmLux:

    Es geht mir tatsächlich gar nicht um mein Verhältnis zu ihr, sondern um sie und ihren Freund. 

    Willst du nen MMF Dreier oder was willst du?

    Im zweiten Post genau das gleiche Rumgeeier wie im ersten.

    Dir geht es also nicht um sie, sondern um sie und ihren Freund. Natürlich, um was auch sonst. Ist ja deine BFF, deshalb fragst du sie auch aus, ob sie jetzt zusammen sind oder nicht. Ja nee, ist klar.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

     

     

     

     Es geht mir tatsächlich gar nicht um mein Verhältnis zu ihr, sondern um sie und ihren Freund. 

    Gut, sie ist total verknallt...

     

     

    Edit: und nur mal so... eine Urlaubsbekandschaft die mit dir Freundschaft + will tourte durch Deutschland und kommt nicht vorbei, da stimmt doch vorne und hinten was nicht

     

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

     

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hab nie behauptet, dass sie nicht vorbeigekommen ist. 

    Das ist aber meine Einschätzung ihr habt euch nicht getroffen und schon gar nicht gefickt, aber den anderen Typen den hat sie gefickt und das warscheinlich jeden Tag auf ihrer Tour.

     

    Ich weiß aber immer noch nicht was du von uns wissen willst....

     

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

     

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich warte mal noch bis morgen mit dieser vagen "was fällt euch auf" Fragestellung und konkretisiere es dann. 

    Es geht mir aber nicht darum, ob ich wohl wie ihr platonischer Freund rüber komme. Zwischen uns ist es platonisch, jetzt da sie in einer Beziehung ist, erst recht. Aus Prinzip fange ich nichts an mit Frauen in Beziehungen. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Minuten schrieb IAmLux:

    Ich warte mal noch bis morgen mit dieser vagen "was fällt euch auf" Fragestellung und konkretisiere es dann.  

    Es geht mir aber nicht darum, ob ich wohl wie ihr platonischer Freund rüber komme. Zwischen uns ist es platonisch, jetzt da sie in einer Beziehung ist, erst recht. Aus Prinzip fange ich nichts an mit Frauen in Beziehungen. 

    Ok, bis morgen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 13 Minuten schrieb IAmLux:

    Ich warte mal noch bis morgen mit dieser vagen "was fällt euch auf" Fragestellung und konkretisiere es dann. 

    Von mir aus auch bis übermorgen oder nächste Woche. Hauptsache da kommt bei deinen Gedankengängen was konstruktives bei rum.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

     

     

     

    Ich warte mal noch bis morgen mit dieser vagen "was fällt euch auf" Fragestellung und konkretisiere es dann. 

     

     

    Gut dann sage ich dir was ich jeder HB sage bevor ich mir eine neue suche "gut dann warte ich einfach"

     

    Wo ist jetzt der nächste Thread?

     

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

     

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich wollte einfach wissen, wie viel der Einschätzung Ihrer Situationen auf meiner (unsinnigen) Eifersucht basiert. Ich wollte wollte wie gesagt euch nicht beeinflussen, wenn ich mit meiner Meinung angefangen hätte, dann hätte einer zugestimmt, zwei widersprochen und der Confirmation Bias hätte voll zugeschlagen. 

    Meine Einschätzung ist übrigens: nimm die Beine in die Hand und renn weg. Eine Beziehung in der in der Rosarote Brille Phase gemäkelt wird weil das Bad nass ist wäre für mich nicht erstrebenswert. Auch die Einstellung nach der Woche erst mal reflektieren zu müssen und rational betrachten zu wollen, schreit für mich: Nein. Entweder Hell Yes oder No.

    Faszinierend war für mich auch meine Reaktion auf eure Beiträge... Ich habe noch einiges zu tun. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Nope, ich ihr. Was sie jetzt ggf mit dem Typen anfängt hätte ich auch haben können, nur dass sie das nicht erst überdenken und rationalisieren musste. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Du bist in der Friendzone und sie hat dich zu ihrem Beta gemacht. Mein Tipp - such dir ne neue und schau das du nie wieder in der friendzone landest... Oder.. du machst ihr klar du ne neue hast, dann kommt sie von alleine, wenn sie denn interesse an dir hat

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 15 Minuten schrieb IAmLux:

    Wie gesagt, dass wir nur noch ein freundschaftliches Verhältnis haben, ist bekannt und gewollt. 

    Das scheinen einige hier in dem Thread tatsächlich nicht verstanden zu haben.

    Aufgrund der räumlichen Trennung ist aber auch nicht mehr möglich.

    Daraus mitnehmen kannst du, dass du mit dir selbst noch nicht so weit bist, wie du gedacht hast - was dir durch die (sinnlose) Eifersucht vor Augen geführt wurde. Ich finde es gut, dass du hier damit ehrlich umgehst - und so kannst du die Story quasi als kleinen, persönlichen Benchmark verbuchen und deine Schlüsse draus ziehen.

     

    Ansonsten halte ich von romantischen Ferngedönse auch nichts - macht halt einfach keinen Sinn. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Du bist in der Friendzone und sie hat dich zu ihrem Beta gemacht. Mein Tipp - such dir ne neue und schau das du nie wieder in der friendzone landest... Oder.. du machst ihr klar du ne neue hast, dann kommt sie von alleine, wenn sie denn interesse an dir hat
    Sag mal liest du threads vor dem posten?
    Deine Posts scheinen immer nur sehr grob zum Thema zu passen
    Wie gesagt, dass wir nur noch ein freundschaftliches Verhältnis haben, ist bekannt und gewollt. 
    Ob du uns belügst ist mir egal aber belüg nicht dich selbst

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 24.7.2018 um 11:07 schrieb eXcess_eXpress:

    Ob du uns belügst ist mir egal aber belüg nicht dich selbst

    Keine Sorge, ich sabotiere mich vielleicht selbst aber belüge mich darüber nicht. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wieso willst du mit Ihr auf freundschaftlicher Basis bleiben?

    Bist du bereit dazu?

    Kannst du es verkraften, dass sie einen anderen hat?

    Wie verkraftest du Ihre "Absage", dass sie sich nicht für dich entschieden hat?

    Hast du damit abgeschlossen oder hältst du an ihr fest? 

    Lohnt sich eine Freundschaft mit ihr? ist sie dir sympathisch?

    gez. Dr. Sommer :D

     

    Ich denke du musst diese Fragen für dich beantworten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Wer ist Online   0 Benutzer

      Keine registrierten Benutzer online.

    • Beiträge

      • Hallo an alle! Mir ist da letztens was passiert...
        War da nämlich auf sonem kleinen Dorffest und habe mit jemanden aus dem Dorf gequatscht als sich ein hübsche, junge Dame kurz zu unserem Tisch begab um nach Feuer zu fragen.
        Gefragt, gegeben. Und sie natürlich zu uns an den Tisch geholt, da sie mit keinem da war.

        Wir haben ganz lieb und nett gequatscht, und sie hat mich immer verliebt angeschaut. Ihr Englisch war ganz gut, mein Französisch leider nicht so. Sie war nicht so begeistert von der Idee Kontaktdaten unter uns dreien auszutauschen (Seine Idee, mit Stift und Papier. Oldschool halt.).
        Aber sie war sichtlich interessiert an uns, und spielte auch immer wieder mit ihrer Kleidung rum. Es bestand aus einem schicken Kleidchen und sie hat mir da schon den einen oder anderen Einblick gewährt, nicht so mit anlächeln und Beine breit. Aber doch schon "riskant vorgebeut".

        Ihr Alkohollevel war recht niedrig, gemessen an ihrer Haltung und wie wenig und langsam sie ihren Wein trank.

        Naja, jedenfalls hat sie irgendwann gesagt sie begäbe sich nach Hause. Gentleman wie ich bin meinte ich zum Kollegen "Du, ich bring sie mal zum Auto. Is schon dunkel und sie is sexy." "Jaja, mach mal. Pass auf sie auf."

        Vorwand ausgenutzt, hab sie zum Auto gebracht, die paar Schritte, und dann, keine Ahnung wie genau aber wir kamen uns ganz nahe und ich hab sie einfach mal geküsst!

        So, ich hab sie gegen das Auto gedrückt und ihren Hals geküsst, bin ganz stürmisch geworden. Und sie fand es G E I L! Manchmal packte sie meine Hand an ihren Arsch um ihn zu kneten, und sie mochte es wenn ich mit der Hand unters Kleid rutschte.

        So irgendwann, da wir ja auf der offenen Straße waren, wollte ich die Tür aufmachen. Mist ist ja noch abgeschlossen.
        Ihr gesagt sie möge doch mal aufschließen. Und nachdems offen war hab ich sie auf den Fahrersitz gesetzt und mit ihr so halb in der Hocke rumgemacht, sie hat auch den oberen Teil ihres Tops runtergezogen und mir ihre Titten gezeigt, wunderschön übrigens.

        So aber bevor ihr jetzt denkt dass ich hier unterm Tisch wichse komme ich mal zu den Problem-Momenten:

        Sie fing an abzubremsen und irgendetwas auf Französisch zu reden, was ich natürlich gar nicht verstand aber meinte nur "You talk to much" und hab sie heiß auf den Mund geküsst, sie hat mit Zunge erwidert. Dachte mir wohl is egal.

        Ging n paar mal so, sie hat es auch nur ganz lasch gesagt. Nichts was man ernst nehmen sollte. Naja, jedenfalls drückt sie mich irgendwann weg. "Ich find dich ja heiß. Aber du bist 20 und ich bin 35!" (Sah gar nicht so aus.)
        Ok. "Mir egal". Und mache halt weiter. Wieder Zunge, wieder am Hals geküsst werden, bisschen an der Pflaume gespielt und dachte eigentlich da wird geblockt. Nö. Beine breit, Becken hoch. Fand se wohl geil.
        Dann will ich in die Beifahrerseite einsteigen da springt sie rüber und verriegelt die Tür?

        Erstmal wtf gedacht.
        Gehe zurück, da fängt sie an "ich hab einen freund der ist 50 und stärker als du" "Egal, bin morgen eh weg von hier. und heute gehört die nacht uns" bisschen weiter rumgemacht, so nach n paar MInuten wegdrücken, also fast schon schubsen, und ich zieh sie einfach an den Handgelenken mit und hab ihr gezielt n Kuss gesetzt. Sie fummelt dann auch an mir rum. Ok gut und schön.

        Wieder weggedrückt "Du, ich hab n Freund ". War aber total on! "Ok, dir scheint das wichtig?" "Ja schon." "Aber dir gefällt was wir hier machen, und vorhin hast du noch gesagt du hast keinen Freund?" "ja schon. und vorhin hab ich das nicht richtig verstanden".
        Ah ok. Aber da war dann wirklich Schluss. Sie hat dann 2 Mal komplett geblockt, und da fand ich das dann auch nichtmehr sexy sondern es war halt ein ernstes Nein. Und da hab ich sie dann fahren lassen.

        Ich muss sagen; Es klingt ein bisschen aggressiv. In meinem Kopf gingen auch Filme ab von wegen Vergewaltigung und keine Ahnung was. ABER. Sie hat bis zuletzt halt auch immer wieder investiert. Mich geleitet, die Beine gespreizt, das Becken mir entgegengedrückt (Auch beim Küssen gegen das Auto), sie hat auch gesagt es gefällt ihr.

        Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher ob sie n Freund hat. Akzeptieren und ziehen lassen ist ja halt die eine Sache, aber meint ihr ich hab da direkt was falsch gemacht? Zu aggressiv? Was hätte ich anders machen können? Sie warja total on! Und dann am Ende erst dieses blocken. Meint ihr denn ich hätte meinen One Night Stand an dem Abend gekriegt, wenn ich anders vorgegangen wäre?
      • So anfang 20. Die Damen mit denen ich mich treff in der Regel irgendwas zwischen 17 und 20. Hätte ich vllt mit dazu erwähnen sollen am Anfang.
      • Hehe, und wer saufen muss, hat zu wenig Eier zum gamen!
      • Die brauchen echt recht viel Wasser, diese Basilikums. Und auch nicht zu viel Sonne. So ein direkter Fensterplatz ist vielleicht auf der Südseite zuviel für das Gewächs
      • Drache; es geht mir genau gleich. mir sagt das einfach nix und ich habe absolut kein Bedürfnis rumzuzappeln. um mal ein Klischee zu bedienen, die schwarzen, den man nachsagt sie hätten Rhythmus im Blut, bei denen läuft das automatisch, da kommen ein paar Töne und schon können sie nicht rumstehen. Aber bei mir Fehlanzeige. Ist aber egal, wer tanzen will soll tanzen, wer nicht will der halt nicht. Egal. Du kannst auch ohne Tanzen Chicks klarmachen. Wie heisst es so schön: "wer tanzen muss hat zuwenig Geld zum saufen"  
    • Themen

    ×