Jump to content
Pick Up Tipps Forum

    Recommended Posts

    Ich kannte sie (16) so vom Sehen und bekam Kontakt in dem ich in ihren Insta Stream, in den ich einfach aus Langeweile und ohne Hintergedanken kam.

    Ohne dass ich irgendwas geschrieben habe, hat sie mich begrüßt, meinte sie kennt mich (wohne in einer Kleinstadt, also nicht ungewöhnlich dass man sich kennt) und wir könnten ja mal was unternehmen. Hab sie also angeschrieben, 3-4 Tage geschrieben und ein Treffen vorgeschlagen. Sie meinte sie kann da nicht. Daraufhin hatten wir 10 Tage keinen Kontakt, bis ich sie anschrieb. Dann hat sie recht genervt geschrieben, und meine letzte Nachricht laß sie nichtmal. 

    Dann hab ich das Interesse an ihr verloren. Auf einmal schrieb sie mich nochmal 2 Wochen später aus dem Nichts an. Wir haben regelmäßig geschrieben, und von Anfang an hat sie eigentlich etwas mehr Interesse gezeigt als ich. Ich habe dieses erwidert, wir schrieben mit Herzchen, verstanden uns gut und redeten auch über tiefgründige Themen. Dies ging 7-8 Tage so, bis sie mich heute in die Friendzone packte. Gestern schrieb sie mich morgends an, obwohl sie vorgestern die letzte Nachricht hatte. Seitdem ist eigentlich nichts besonderes vorgefallen. 

    Sie schrieb mir, 19 wäre das perfekte Alter für Jungs da ich ihr schrieb, dass ich in einem halben Jahr 19 werde. Ich daraufhin aus Spaß "Dann können wir uns erst in einem halben Jahr treffen". Sie meinte daraufhin, sie wäre eh nicht so auf eine Beziehung aus. Ich antworte "also auf was Lockeres" und sie "eher Freundschaft". Ich erwiderte, dass ich genug weibliche Freunde habe worauf sie mit "Dann brich halt Kontakt ab" antwortete. Ich fragte sie, ob sie sich gerade allgemein nichts Festes vorstellen kann oder ob sie nur nicht danach sucht. Sie meinte, sie sucht nicht danach. Dann hat sie mir gesagt, dass ihr Ex sie verletzt hat, sie ist auch erst seit 3-4 Monaten single und war mindestens 2 Jahre mit ihm zusammen. Sie fügte noch hinzu man könne nie wissen, was passiere und so. 

    Wie soll ich nun handeln? Eine Woche nicht schreiben, und dann gucken was ist? Falls das relevant ist, bin mir zu 90% sicher, sie hat gerade ihre Tage ^^ Könnte man vllt ausnutzen mit fruchtbaren Tagen und so hehehe

    bearbeitet von Benutzernameundso
    ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb Benutzernameundso:

    Ich antworte "also auf was Lockeres"

    Überkauft. Am besten hättest Du es einfach stehengelassen.

     

    vor 3 Stunden schrieb Benutzernameundso:

    Ich erwiderte, dass ich genug weibliche Freunde habe

    Was erwartest Du denn eigentlich, was sie da noch schreiben soll? Du hast sie in die Enge getrieben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 2 Stunden schrieb eXcess_eXpress:

    Das Mädel ist cool, du bist ne männlich Zicke, sie hat dich nicht friendzoned das war mit Sicherheit nur ein shittest

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     

    Dass ich rumgezickt habe ist mir im Nachhinein auch aufgefallen hatte nen schlechten Tag. Kann ich das noch irgendwie retten?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 14 Stunden schrieb Benutzernameundso:

    Sie meinte daraufhin, sie wäre eh nicht so auf eine Beziehung aus.

    Bei der Nächsten, die dir mit solch einem Satz antwortet:
    "dann haben wir ja schon etwas gemeinsam." -> Thema wechseln -> weiter (ver)führen

    Aufgrund deiner Rumzickerei wird es eher schwer werden das Ruder noch rum zu reißen.

    bearbeitet von Riddik76

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 11 Minuten schrieb Riddik76:

    Bei der Nächsten, die dir mit solch einem Satz antwortet:
    "dann haben wir ja schon etwas gemeinsam." -> Thema wechseln -> weiter (ver)führen

    Aufgrund deiner Rumzickerei wird es eher schwer werden das Ruder noch rum zu reißen.

    Sollte ich sowas auch schreiben, wenn ich auf eine Beziehung aus bin?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Also ich antworte in solchen Fällen mit humorvollen Unterton "gut dann warte ich"
    Funktioniert auch bei Aussagen wie "ich hab einen Freund" gesetzt dem fall das sie hat den gleichen Humor hat

     

    Benutzernameundso schrieb:

    Kann ich das noch irgendwie retten?

    Eher nicht, erst recht nicht sofort las das ganze erst mal ruhen und versuch später wieder dein Glück, wenn die Situation zur Sprache kommt sag ihr das du einen schlechten Tag hattest der erste Eindruck ist beim flirten und bei Bewerbungen wichtig und da hast du halt ins Klo gegriffen.
    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     

    bearbeitet von eXcess_eXpress

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 18 Stunden schrieb eXcess_eXpress:

    Also ich antworte in solchen Fällen mit humorvollen Unterton "gut dann warte ich"
    Funktioniert auch bei Aussagen wie "ich hab einen Freund" gesetzt dem fall das sie hat den gleichen Humor hat

     

    Eher nicht, erst recht nicht sofort las das ganze erst mal ruhen und versuch später wieder dein Glück, wenn die Situation zur Sprache kommt sag ihr das du einen schlechten Tag hattest der erste Eindruck ist beim flirten und bei Bewerbungen wichtig und da hast du halt ins Klo gegriffen.
    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     

    Hatten gestern keinen Kontakt und heute morgen schrieb sie mich an und meinte, es würde sie freuen hätten wir wieder mehr Kontakt. Das ist vermutlich nicht freundschaftlich gemeint?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 39 Minuten schrieb thundercat:

    Du machst jetzt eine konkrete dateansage. Entweder, sie geht darauf ein, oder nicht. Wenn nicht kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du im Orbit bist

    Problem ist, ich schreibe die nächsten 3 Wochen 9 arbeiten. Wie wäre schätzt ihr es ein, hat es noch Chancen wenn ich 3 Wochen lang Kontakt eher vermeide und dann ein Date vorschlage? Also wird dadurch die Chance auf ne Zusage stark sinken?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor einer Stunde schrieb Benutzernameundso:

    Problem ist, ich schreibe die nächsten 3 Wochen 9 arbeiten. Wie wäre schätzt ihr es ein, hat es noch Chancen wenn ich 3 Wochen lang Kontakt eher vermeide und dann ein Date vorschlage? Also wird dadurch die Chance auf ne Zusage stark sinken?

    und Zeit für ein date wirst du ja doch mal finden.

    ist es eigentlich normal bei den "jungen", dass man vor allem virtuell kommuniziert ?

    Ich würde so rasch als möglich ein real date abmachen. das ewige rumgeschreibsel wäre mir zu blöd

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    mach ein Date klar oder deine Arbeiten das du schon im orbit bist glaub ich zwar nicht (da geht thundi wohl vom schlimmsten aus) aber wenn du keine Taten zeigst katapultierst du dich da selber rein

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Du hast das Zeitfenster der Eskalation verpasst.

    7-8 Tage ohne ein kleines Ding festzumachen ist halt zu lang. Sie hat Interesse. Verhalte dich wie Ihr "Liebhaber".

    Eskaliere im Chat. Treffe dich mit Ihr und eskaliere richtig.

    In der Freundschaftsschiene kommt man, indem man nicht eskaliert. Also wie man sich eben mit Freunden verhält.

    Das ist auch gut. Aber sollen aus euch beiden ein "Paar" werden musst du halt eskalieren.

    Sie wird mit Sicherheit darauf eingehen. Wenn nicht dann eben nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wieso erklärst du ihr nicht die Situation mit den Prüfungen. Dann sieht sie zumindest, dass dir das nicht egal ist. Zeigt doch auch von einer gewissen reife. Zeigt ebenfalls, dass du nicht jeder einfach so hinterherläufst sondern du dennoch noch rationale Entscheidungen treffen kannst.

    Da würde ich zumindest dann wissen, ok, er ist nicht nur auf etwas schnelles und lockeres aus.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Eines auf jeden Fall. Diese vor dem Treffen schon alles klar machen wollen ist wirklich m.E. ätzend. Woher soll sie denn wissen, ob sie konkret an die als Person Interesse hat? Ihr habt ja noch keine Minute Zeit miteinander verbracht.

    Du willst schon vorher ein Commitment haben, dass sie dir nicht geben kann. Für sie ist es erst mal klar. Was an Männern kommt ist erstmal Freundschaftlich. Da sie noch kein wirkliches Interesse an dir entwickeln konnte gehst du da erst mal unter. Statt lange Texte zu schreiben triff sie erst mal und da kannst du dann ggf. persönlich punkten. Jetzt bist du als Person noch nicht mal in der Friendzone, weil du gerade noch in der Masse aller Männer untergehst. Nach einem Treffen mit ihr könntest du erst richtig in der Friendzone landen. Aber auch genau das Gegenteil könnte der Fall sein.

    Also lasst mal dieses endlos Getexte, das führt nicht zum Ziel.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Denke das sind halt die unterschiedlichen Ansichten zwischen Männern und Frauen. Sicher kann man da jetzt nicht jeden schon vorher verurteilen, es gibt aber große Unterscheide wie man da die Situation aufnimmt. Genau aus dem Grund habe ich mich ja auch hier angemeldet um mal zu sehen was da bei Männer eigentlich abgeht. Immer konnte ich das nämlich nicht nachvollziehen;)

    Sicher ist ein Treffen gut, meiner Meinung nach macht es aber nichts auf den Zeitpunkt zu warten wo beide entspannt sind und auch wirklich Zeit haben. Es sollte ja kein Zwang sein sich zu treffen und nicht mal so eben zwischendurch.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor einer Stunde schrieb Zwina:

    Sicher ist ein Treffen gut, meiner Meinung nach macht es aber nichts auf den Zeitpunkt zu warten wo beide entspannt sind und auch wirklich Zeit haben. Es sollte ja kein Zwang sein sich zu treffen und nicht mal so eben zwischendurch.

    Klar sollten beide Zeit haben. Ansonsten wird es kein vernünftiges Treffen. Ich meinte ja auch nicht vorher alles "tod" schreiben!

    Wenn der Zeitpunkt aber nicht bald kommt wartest du dich zu Tode! Willst du dein Leben lang nur warten?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Von zu Tode warten hat ja niemand gesprochen. Man soll aber auf den richtigen Zeitpunkt warten. Und der ist sicher nicht wenn beide oder zumindest einer von beiden nicht mit dem Kopf bei der Sache ist.

    Ein Treffen bei dem man mit dem Kopf woanders ist, ist ja nicht gerade fördernd. Ständig denkt man daran was man nicht stattdessen zu machen hätte.

    Mir wäre es lieber in der Situation entspannt zu sein, zumindest von allen anderen Dingen befreit zu sein. Angespannt oder nervös ist man auf Grund der Situation dann ja wohl auch so genug.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Schreib ihre ne Nachricht - Wenn du dich mit mir treffen willst, dann können wir das gerne machen und wenn nicht, dann ist die sache zwischen uns gegessen. Danach machst du dich rar, schreib ihr nicht weiter. Du wirst sehen: Sie wird ankommen und du kannst dein game weiter bei ihr durchziehen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Wer ist Online   0 Benutzer

      Keine registrierten Benutzer online.

    ×