Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

1. Dein Alter: 21
    2. Ihr Alter: 21
    3. Art der Beziehung: Monogamie
    4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
    5. Qualität/Häufigkeit Sex: letztes Mal war vor circa 3 Wochen vor Trennung
     Sollte ich sie wieder kontaktieren und es nochmal probieren ? 

Moin Leute,

letztes Wochenende trennte ich mich von ihr, und bin am überlegen es nochmal zu probieren.

also erstmal zu Erklärung:

-"schwammige Beziehung" für 3 Monate mit ihr d.h habe sie kennengelernt, viel zeit verbracht, gefühle entwickelt und wir wussten nicht was zwischen und ist

-erster Monat: hatten viel Sex, viele Treffen, hohe Anziehung, eine gute Zeit, löschten zusammen auf Teilen Lovoo/Tinder -> 1.Fehler: Ich Idiot habe es die Tage danach nochmal installiert -> Sie machte heimlich ein fake-acc um mich da zu kontrollieren/stalken -> nächstes treffen kam raus, dass ich dort mit ihrem fake-acc geschrieben hab und sie gestand dass sie mich mit ihm auffliegen lassen wollte -> ich beruhigte sie, sie verzeihte mir -> nächstes treffen gestand sie mir dass sie sich wegen der sache letztes mal überlegt hat sich mit einem typen aus tinder zutreffen -> hab es ihr ausgeredet danach war alles gut

-zweiter Monat: die ganze sache ging mehr jetzt in die Beziehungschiene -> unternahmen wieder ganz normal was -> allerdings ist ihr vertrauen gegenüber noch etwas angekratzt -> gemeinsamer wandertag -> nächstes treffen sagte sie mir ab -> wodurch ich etwas misstrauisch wurde und dummerweise kurz wieder auf lovoo war da es mir iwie schwerfällt die finger davon zulassen -> nachricht von ihr am nächsten tag, ob ich sie abends nicht kurz sehen könnte -> dachte zu dem zeitpunkt sie würde mir da was gestehen -> allerdings war wieder diesmal wegen lovoo, hat mich wieder gestalkt und gesehen dass ich kurz online war und war deswegen enttäuscht -> hab es wieder iwie hingekriegt sie zu beruhigen

-dritter Monat: hatte mit ihr einen schönen kinobesuch und an dem abend sprachen wir nochmal das thema an-> sie sagte mir dass man mir einfach nicht trauen kann und ich ein ficker sei und nicht loyal sein -> versprach ihr dass ich keine andere frau seit dem ich was mit ihr habe getroffen habe und versuchte ihr vertrauen einzureden und plante mir ihr mehr in zukunft zu machen -> da wir an dem tag keinen sex haben konnten, schlug sie mir vor es auf den sonntag zu verschieben -> sagte mir allerdings dann an dem tag ab -> freeze->  war dann auf exkursion für eine woche, an einem tag schrieb sie mir einen langen gratulationstext zum bday dass sie an mich denke etc und schrieb das sie das wochenende nicht in der stadt sei und bot mir nach dem wochenende was zusammen essen zu gehen -> aus langeweile (Idiot) und in gedanken dass sie am wochenende nicht in der stadt sei, war ich wieder kurz drauf -> dann als ich sie nochmal wegen essen anschrieb, teilte sie mir mit dass mich nicht mehr sehen möchte und es bessser beenden will -> bin dann zu ihr nachhause -> ließ  mich zuerst nicht rein weil sie sich nicht nochmal von mir wie sie sagte um den finger wickeln lassen wollte -> hab es aber dann doch geschafft, versuchte ihr nochmal die trennung auszureden -> sie sagte, ich bereite ihr die ganze zeit kopfzerbrechen und hat ständig das gefühl ich würde mich mit anderen frauen treffen  -> sie gab dem ganzen allerdings nochmal zeit und wir redeten den übernächsten tag nochmal drüber -> an den tag gestand sie mir, dass sie sich wegen mir nicht sei und vllt sogar nach einen vorwand suchte um es zu beenden und dass ihr noch was am typen vor mir was liegt, der sie btw wieder auf lovoo geliked hat -> machte ihr dann ein angebot: es nochmal von neuzustarten ,ohne geheimnisse vor einander und gab ihr 100 %ige gewissheit, aber machte ihr auch klar sollte es fehler geben dass ich bereit wäre es zu bedingungslos zu beenden, oder die option es jetzt einfach zu beenden -> sie wählte option 1 -> darauf löschte ich wieder tinder/lovoo und bat sie darum das selbe zu tun, da sie nachdem dritten mal, es sich auch nochmal mit ihrem richtigen acc installiert hat -> wir löschten ihr tinderacc, allerdings war sie bei lovoo etwas zögerlich ihren acc zu löschen und löschte stattdessen nur die app -> allerdings forderte ich sie auf ihren acc auch dort zu löschen aber sie tat als ob sie ihre zugangsdaten nicht mehr wusste, darauf hin beanttragten wir ein neues pw um es löschen zu können, welches auch nicht funktionierte -> ich lies es sein und vertraute ihr -> am nächsten tag wollten wir zusammen feiern gehen -> ich bot ihr bis halb 10 uhr bei mir zu sein da ich sonst abhaue um auf ein rave zu gehen, sie meinte aber sie schaffe es nicht und so war ich dann mit freunden weg, während sie zu zuhause blieb -> am nächsten tag traf ich mich mit einem freund, durch ihn stellte ich dann fest dass sie auf lovoo online war -> stellte sie an dem tag zur rede ->Sie: " wenn du das kannst, kann ich das auch" ->  "ich habe nicht nachgedacht und mir war halt einfach langweilig, machte es nur mich zu unterhalten, so wie du immer sagst, aber nicht um mich zu treffen" -> versuchte mir quasi damit eins auszuwischen -> machte ihr klar dass ich sehr enttäuscht davon bin und jetzt leider zu meinen versprechen stehen muss und es beende -> fragte sie dann auch wie sie in meiner position jetzt entscheiden würde, sie sagte sie würde sich selber noch eine chance geben -> das ganze lief dann ziemlich ohne streit ab, wir unterhielten uns dann noch mehrere stunden -> kurz bevor ich gehen wollte sahen wir uns nochmal minutenlang tief in die augen und lächelten uns schmeichelnd an während wir unsere nummern löschten und uns darüber unterhielten uns vllt nochmal zu sehen evtl im call center wo wir schon lange geplant hatten auf dem wc sex zu haben, aber erstmal abstand von einander brauchen ->da sie allgemein zu viel stolz hat sich von sich aus zu melden, meinte dass ich sie lieber im falle dessen anschreiben soll -> daraufhin machten wir noch rum, ich nahm sie dann in den arm, entschuldigte mich für alles was ich getan habe und sie entschuldigte sich bei mir für heute >-bis ich dann aus der tür ging

Kurzzusammengefasst: Ich hab es dreimal bei ihr verkackt sodass ich zunehmend ihr Vertrauen verloren hat, aber als sie das tat was ich dreimal davor bei mir machte, beende ich es mit ihr. 

momentan bin ich einfach nicht schlüssig was ich machen soll, mir liegt immer noch was an ihr und ihr wahrscheinlich noch an mir, ich überlege sie wirklich nochmal zu kontaktieren um es nochmal zu versuchen da wir uns weder hassen, noch gestritten haben und wir uns eig immernoch gut verstehen.
    Wie lange soll ich dem ganzen noch Zeit geben, bis ich mich wieder bei ihr melden kann ? ich habe es schon vor nach einer Woche zu machen, solange sie noch nicht über mich hinweg ist. Habe überlegt es dann erstmal freundschaftlich zu starten.

Bin für jeden Vorschlag offen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. OMG. Was für ein Kindergarten.

2: Überdenke nochmal, ob du wirklich bereit bist für ne Beziehung.

3. Lies dich hier dringend ein. Was für Kindergarten, zusammen Accounts löschen usw. Beziehungen entwickeln sich. Ich seh mal drüber weg, weil ihr noch jung seid...

4. Ich würde kein Regame versuchen, werd dir erstmal klar, was du von ner Beziehung erwartest, warum du trotz Beziehung nicht die Finger von Lovoo und Co lassen kannst, ob du wirklich ne monogame Beziehung willst mit allem was dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Zitat

Ich würde kein Regame versuchen

Und wenn mir darüber klar geworben bin, was soll ich dann machen ? Und warum sollte ich kein Regame versuchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 12 Minuten schrieb ulovedowk:

Und warum sollte ich kein Regame versuchen ?

Regame macht man frühestens nach 6 Monaten, regamen will man meist eh, weil man keine Alternativen hat. Und weil nur Gulasch aufgewärmt schmeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 11 Minuten schrieb thundercat:

Regame macht man frühestens nach 6 Monaten, regamen will man meist eh, weil man keine Alternativen hat. Und weil nur Gulasch aufgewärmt schmeckt

Also sollte ich mit ihr abschließen obwohl da noch was zwischen uns ist ? - sonst hätten wir ja nicht nochmal zum schluss rumgehauen. Wäre es angebracht sie zumindest freundschaftlich zu kontaktieren und von da aus es nochmal zu probieren oder sollte ich sie komplett vergessen weil ichs verkackt habe.

Habe eben gedacht sie zu kontaktieren solange sie über mich noch nicht hinweg ist.

Keine Ahnung ob es sinnvoll ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 2 Stunden schrieb ulovedowk:

Und wenn mir darüber klar geworben bin, was soll ich dann machen ?

Darüber werd Dir am besten auch selbst klar. Kleine Hilfe: Du willst diese Beziehung nicht; sie will diese Beziehung nicht; ihr habt diese Beziehung gehabt. Warum?
    Es gibt mehrere Gründe und das sind alles Baustellen, an denen Du arbeiten kannst.

Also sollte ich mit ihr abschließen obwohl da noch was zwischen uns ist ?

Ist das wirklich zwischen euch oder nur mit euch, sprich ist es nicht vielleicht schlicht, dass ihr beide keine Alternativen habt (und Du noch weniger als sie)?

Wäre es angebracht sie zumindest freundschaftlich zu kontaktieren und von da aus es nochmal zu probieren

Auf garkeinen Fall! Am besten wäre es, nichts zu tun, bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 1 Stunde schrieb DoktorDaygame:

Ist das wirklich zwischen euch oder nur mit euch, sprich ist es nicht vielleicht schlicht, dass ihr beide keine Alternativen habt (und Du noch weniger als sie)?

Dass sie keine Alternativen hatte, stimmt nicht. Sie hat diese für mich einfach aufgegeben bzw. traff sich nicht mit Ihnen, hat Ihnen abgesagt oder wollte nur freundschaftlich mit Ihnen etwas unternhemen. Ich habe am Anfang ebenso meine Frauen aufgegeben. Sie hat sich auf mich eingelassen, aber da ich unbedingt vermeiden wollte iwie bedürftig und abhängig von ihr zu werden, versuchte ich immer insgeheim irgendwelche noch warm zu halten (über Lovoo), was sie allen Anschein sehr gestört hat sonst wäre niemals so weit gekommen. Das mir jetzt sehr zum Verhängnis wurde. Also stimmt dass iwie schon zum Teil.

Auf garkeinen Fall! Am besten wäre es, nichts zu tun, bis sie sich meldet.

Sie wird sich von sich aus nicht melden, das ist nicht ihre Art, dafür ist sie zu stolz. Sie erwartet die Initiative immer vom Mann. Als ich ihr mal lange Zeit nicht angeantwortet habe, ist es umgangen mir persönlich zu schreiben und schrieb stattdessen einen Kumpel von mir an um zu fragen was los mit mir los ist. In Sachen "Textgame" glaubt sie zu verstehen, wie der Hase läuft. Sie hat mir beim Abschied spaßeshalber gesagt, ich darf mich bei ihr wieder melden wenn "ich kurz vorm sterben bin", damit sie mich quasi rettet. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Darüber werd Dir am besten auch selbst klar. Kleine Hilfe: Du willst diese Beziehung nicht; sie will diese Beziehung nicht; ihr habt diese Beziehung gehabt. Warum?
    Es gibt mehrere Gründe und das sind alles Baustellen, an denen Du arbeiten kannst. 

Man kann sagen, dass es einfach nicht funktioniert hat, da ich es mir mit Lovoo etwas mit ihr verspielt habe und ihr Vertrauen dadurch gebrochen habe. Dadurch hatte sie Probleme gehabt sich gehen zu lassen, unteranderem dadurch dass sie von mir dieses Ficker-Image vom Anfang unserer Sachen noch im Kopf hatte. Sie hatte immer die Vermutung, ich hätte noch andere Frauen neben ihr, was sie verunsichtert hatte.

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit es wieder gerade zu richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 10 Stunden schrieb ulovedowk:

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit es wieder gerade zu richten.

nein gibt es nicht. du hast es einfach verbockt. Du hast mehrfach ihr Vertrauen missbraucht. Warum machst du so was ? Ich glaube nicht, dass sie dir jemals wieder voll vertrauen wird.

Vertrauen ist ein rares Gut, mit welchem man sorgfältig umgehen muss.

was für ein kindergarten. was soll das tinder/lovoo Drama ?

Ich seid beide gar nicht reif /bereit für eine vernünftige Beziehung. Lass es doch einfach und geniesse dein Leben und Tinder etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Kindergarten, ihr seid beide noch nicht reif für eine Beziehung. Übrigens: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht", und Du hast es sogar gleich 3x geschafft. Jemand, der auch nur ein halbwegs gesundes Selbstwertgefühl hat, hätte Dich spätestens nach dem 2. Mal auf den Mond geschossen. Aber dass sie sich schon gleich am Anfang rein auf Verdacht einen Fakeaccount zugelegt hat um Dich zu stalken, sagt ja auch schon einiges. Wie schon gesagt, seid ihr beide nicht reif für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 12 Stunden schrieb ulovedowk:

Sie wird sich von sich aus nicht melden, das ist nicht ihre Art, dafür ist sie zu stolz. Sie erwartet die Initiative immer vom Mann. Als ich ihr mal lange Zeit nicht angeantwortet habe, ist es umgangen mir persönlich zu schreiben und schrieb stattdessen einen Kumpel von mir an um zu fragen was los mit mir los ist.

Dann wart eben, bis sie einen Kumpel anschreibt..

Und was willst Du überhaupt von ihr? Sex? Dafür hast Du ja Deine Lovoo-Alternativen. Eine Beziehung? Kannst Du mir nicht erzählen. Du bist in einer Beziehung mit ihr, weil Du Angst hast, sie zu verlieren. Oder soll das etwa die Frau sein, mit der Du alt werden willst? Fake-Konten um Dich auf Tinder zu überwachen - ich werd nicht mehr!

Und es geht auch nicht darum, Dich hier runterzuputzen. Du scheinst Dir einfach was vorzumachen und musst mal wachgerüttelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir auch so vor, als wärt ihr noch zu unreif, noch dazu hast du sie halt 3 Mal verarscht und ihr Vertrauen ausgenutzt, ganz ehrlich da hätte ich an ihrere Stelle auch keine Lust mehr. Vielleicht kommt eine monogame Beziehung für dich auch nicht in Frage, wenn du trotz Beziehung nicht die Finger von den ganzen Dating-Apps lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich denn auch sehr ähnlich ehrlich gesagt - also da kann man halt dann auch wieder schwer Vertrauen verlangen und voraussetzen. Sowas muss sich denn auch wieder aufbauen und alles. Das geht sicher nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von mju_
        Hallo zusammen,
        kurz stichwortartig die Rahmendaten: Ich 23, sie 24, Beziehungsdauer 5 Monate, erste LTR für mich, fünfte für sie, Trennung vor 3 Wochen durch sie.
        Kurz zu mir: Ich bin wie gesagt 23 Jahre alt, hatte in noch jüngeren Jahren Probleme überhaupt mit Frauen in Kontakt zu kommen. Besserung ergab sich seit etwa 1,5 Jahren, vor meiner LTR habe ich jedoch nur mit einer Frau geschlafen. Meine Ex-LTR kenne ich im Prinzip schon seit vier Jahren, allerdings nur oberflächlich. Intensiveren Kontakt gab es erst Anfang des Jahres, ich habe viel Zeit mit ihr verbracht, dann kam es nach einer Party zum ersten Kuss.
        Ich möchte euch im Folgenden einmal grob den Verlauf der Beziehung schildern. Ich würde gerne für die Zukunft etwas daraus lernen und euch um eine Analyse bitten.
        Phase 1: Sie war unmittelbar nach unserem ersten Kuss sehr beziehungsneedy, wollte sofort wissen, ob ich es ernst meine. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keine LTR auf dem Zettel, war auch anfänglich nicht verliebt in sie oder ähnliches. Wir sind dann einige Male im Bett gelandet, ich war immer noch zurückhaltend bezüglich LTR, aber ich habe begonnen sie wirklich zu mögen. Sie hat im Gegenzug immer betont wie sehr sie mich mag und versuchte mich regelrecht von einer Beziehung zu überzeugen. Sie setzte mir dann irgendwann sprichwörtlich die Pistole auf die Brust und wollte, dass ich mich entscheide. In dem Moment hatte ich zwar noch Zweifel, weil ich meine Freiheit doch sehr zu schätzen gelernt hatte, aber ich mochte sie wirklich, wir verstanden uns prima, also waren wir dann "exklusiv" zusammen.
        Phase 2: Die LTR war im Folgenden wie ich fand sehr harmonisch. Unser Humor harmonierte sehr gut, der Sex war gut und regelmäßig. Ich freute mich immer sie zu sehen, sie ebenfalls. Einziges Ereignis: Ich hatte sie kurzfristig versetzt, da mir etwas anderes dazwischen gekommen war. Hätte man aber besser lösen können und hätte mich auch geärgert. Ich entschuldigte mich bei ihr und alles war wieder gut.
        1. Trennung: Nach etwa drei Monaten guter Beziehung, wo ich fand, dass wir das richtige Maß an eigenständigen und gemeinsamen Aktivitäten gefunden hatten, kamen dann schlagartig Probleme auf. Ich hatte mit einer persönlichen Krise zu kämpfen, da meine Jobsuche nicht wie erhofft vorankam. Sie unterstützte mich, aber ich stand oft etwas neben mir. Gerade in sozialen Situationen wurde ich wieder wie ich vor einigen Jahren noch war, unkommunikativ und unsicher. Bei einer Party, die von ihr organisiert wurde, hatte ich meinen Tiefpunkt und ich war einfach nicht in der Lage mitzufeiern. Sie hatte viel Spaß ohne mich und ich war, aus heutiger Sicht unberechtigterweise, etwas angepisst. Ich ging, ohne mich richtig zu verabschieden. Sie rief mich noch (betrunken) an, fragte was los war und sagte mir wie sehr doll sie mich gern hätte und dass sie mich vermisse. An den folgenden Tagen ging es los: Sie war deutlich zurückhaltender, kaum noch Zärtlichkeiten, kein Sex mehr. Ich fragte irgendwann, was los sei. Sie sagte, sie könne mich nicht beruhigen, ihre Gefühle seien nicht mehr da wie früher. Ich sagte, ich hätte keine Lust auf so eine Beziehung, sie sagte, sie bräuchte Zeit. Wir verbrachten einen weiteren verkrampften Abend zusammen mit erzwungenen Zärtlichkeiten, wieder ohne Sex. Zwei Tage später trennte sie sich mit der Begründung, sie glaube nicht, dass die Gefühle nochmal zurückkämen. Unter Tränen (wie peinlich) bohrte ich nach. Sie rückte dann irgendwann mit folgendem raus: Ich sei ihr zu unsicher. Das fände sie furchtbar oberflächlich, ich sei der beste Freund, sie würde sich furchtbar schlecht fühlen, aber sie würde nichts mehr fühlen.
        Ex back: Ich war eigentlich ganz froh über ihre ehrliche Begründung. Ich wollte ihr nun unbedingt zeigen, dass ich anders kann. Auch das Thema Jobsuche lichtete sich zu der Zeit. Durch den gemeinsamen Freundeskreis an der Uni liefen wir uns in den folgenden zwei Tagen ständig über den Weg. Ich ließ sie etwas links liegen und war (manchmal auch etwas gezwungen) der kommunikativste Mensch, der ich sein konnte. Ich zeigte fast schon provokativ Spaß am Leben, obwohl es mir innerlich ziemlich beschissen ging. Ich merkte, wie sie das erstaunte und wie sie wieder auf mich zukam. Sie sagte, wenn sie das gewusst hätte, hätte sie sich das nochmal überlegt mit der Trennung. Hier wusste ich, ich hatte sie wieder. Wir küssten uns am nächsten Tag und hatten den bis dato besten Sex. Ich fühlte mich wie Superman, nahm sie aber verdammt schnell, wahrscheinlich zu schnell, zurück.
        Phase 3: Von da an wieder einen Monat alles im Butter, keine Streits, alles gut. Ich war richtig verliebt in sie. Sie, wie sie oft beteuerte, auch in mich. In der letzten Woche vor der Trennung hatte ich leider wieder einen Rückschlag bei der Jobsache zu verzeichnen und ich war unberechtigterweise ziemlich schroff zu ihr. Daraufhin glaube ich, dass ich knallhart auf einen Shittest reingefallen bin. Sie meinte zu mir (scheinbar im Spaß), dass wir ja nur zusammen seien, weil ich einfach noch da gewesen wäre und zählte auf, wer denn alles besser zu mir passen würde als sie. Ich hatte einen miesen Tag und bin voll darauf eingestiegen und war angepisst. Etwa fünf Tage vor der Trennung rief sie mich spätabends an und fragte, ob es ein Problem gäbe, weil ich oft schroffe Dinge zu ihr sagen würde. Ich schob es auf die Jobsuche und entschuldigte mich. Dann gefühlt von meiner Seite wieder alles gut. Für sie scheinbar auch. Zugegebenermaßen hatte ich auch den Eindruck, dass ich sie nach der ersten Trennung nun absolut sicher hätte.
        2. Trennung: Wir fuhren am folgenden Wochenende getrennt weg, ich auf ein Turnier meines Sportvereins, sie auf ein Festival, hatten wir schon öfter so ähnlich gemacht. Sie schrieb mich am Samstagabend an, wie es bei mir wäre und dass sie mir etwas lustiges erzählen müsse. Ich antwortete ihr erst am Sonntagabend, warum, weiß ich nicht. Auch wenn ich natürlich glaube, dass das nicht der ursprüngliche Auslöser war, bereue ich das bis heute sehr. Am Montagabend machte sie für mich aus heiterem Himmel Schluss. Die Gefühle wären wieder so schnell verschwunden bei ihr, wir würden einfach nicht zusammenpassen, auch wenn wir uns gut verstünden, ich sei einfach nicht der Richtige. Wir sollten aber Freunde bleiben. Puh, mir blieb die Luft weg, völlig unerwartet.
        Die folgende Trennungsphase vergessen wir lieber. Ich konnte meinen Frame im Gegensatz zum ersten Mal überhaupt nicht halten. Von meiner Seite aus Geflenne, Needyness, besoffenes Gebettele, sie sagte sogar, dass ich ihr zu anhänglich sei und lieber gehen sollte.
        So langsam kann ich wieder etwas klar denken. Meine Gefühle sagen mir noch, dass ich nie wieder eine finden werde, die so toll ist und so gut zu mir passt. Mein Kopf sagt Unsinn, tut sich aber gegen die Gefühle schwer.
        Ich würde gerne für die Zukunft etwas daraus mitnehmen. Ich habe mit Sicherheit einige Fehler gemacht, aber ich sehe sie nicht wirklich klar und deutlich. Mir ist nicht so wirklich klar, warum sie sich dann so schnell und ohne Vorlaufzeit getrennt hat, nachdem sie ein paar Tage zuvor nach dem Sex beteuerte, wie gern sie mich hat und sich an mich kuschelte. Was war der eigentliche Grund, warum ihre Gefühle schwanden? Bis wohin hätte ich das Ruder noch rumreißen können? Warum trennt sie sich ausgerechnet nach einer Woche, in der ich sie wenig beachtete, und eigentlich eher mein Ding machte? Warum hat sie mir nicht einfach eine Szene gemacht, einen Streit angezettelt o. ä., sondern sich einfach so getrennt?
        Vielen Dank schonmal für eure Analyse. Wascht mir ruhig den Kopf.
      • Von Mahla
        Hallo liebe PU-Community,
        heute wende ich mich als Beginner mal ratsuchend an euch.

Ich (29) bin mit meinem Freund (30) zehn Monate zusammen.
        Er ist sehr lieb zu mir, kuschelt viel, wir haben sehr guten Sex und das täglich. Man kann auch mit jedem Problem zu ihm kommen und mit ihm reden. Da stimmt alles.

Allerdings machte mich eine Kollegin darauf aufmerksam, dass ich die Augen aufmachen soll... er könnte mir gegenüber gewalttätig werden und dafür gäbe es erste Anzeichen.
        - Alkoholisiert schimpfte und meckerte er mal laut rum, trat gegen Mülltonnnen.
        - Im Streit trat er im Baumarkt mal gegen einen Stapel Eimer, der daraufhin umfiel.
        - Später darauf angesprochen, und darauf, dass ich aggressive Männer furchtbar finde, meinte er, "ich hätte ihn provoziert", daher wäre er so ausgerastet. Also
        quasi kein Schuldbewusstsein.
        - er hat es nicht gerne, wenn ich mit Freundinnen ausgehe.
        - er will mich täglich sehen, am besten komme ich direkt nach der Arbeit heim
        - er braucht sehr viel Bestätigung und Aufmerksamkeit
        - Er kritisiert mich und meinen Lebensstil (Ausgehen), selbst lässt er sich aber nichts sagen.
        - Nach seinem Uniabschluss chillt er nur zu Hause rum, aktiv bewerben tut er sich nicht. Auch das findet er in Ordnung so und ändert es nicht.
        - Er hätte gerne, dass ich ihm den genauen Schriftverkehr von Whatsapp-Nachrichten zeige, weil er meint, ich würde oft lügen. Zeige ich ihm Ausschnitte, heißt es,
        "ja das kann jeder, du zeigst mir nur die Ausschnitte, die nicht relevant sind".
        - Er wertet meine Freunde ab.
        - Eines nachts wachte ich auf und er hatte mein Handy in der Hand. Er meinte, er hätte mit der Fernseh-App den TV umgeschaltet... aber fragt man da nicht mal?

Mir kommt das alles komisch vor und ich habe bereits daran gedacht, die Beziehung zu beenden. Daraufhin hat mein Freund geweint... aber auch das soll eine Masche gewaltbereiter
        Männer sein, um die Frau wieder "unter Kontrolle" zu bekommen.
        Wie schätzt ihr die Situation aus der Ferne ein? Klingt das wirklich beunruhigend?

Meine Kollegin schickte mir übrigens folgende Liste mit Merkmalen von Psychopathen. Einiges trifft ja schon auf ihn zu.

https://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/05/23/die-liste-der-psychopathie-symptome-hervey-cleckley-und-robert-hare/
      • Von SunRise
        Hallo zusammen.
        Ich weiss nicht mehr weiter, da meine Freundin Schluss machen möchte und ich keine Idee habe, wie ich sie umstimmen kann. Sie ist meine Traumfrau und ich möchte sie einfach nicht verlieren. Mittlerweile bin ich auch schon sehr stark betaisiert... Daher bitte ich um euren Rat, wie ich mit der Situation umgehen kann bzw. wie ich das Ruder rumreissen kann. Leider ist es eine längere Geschichte, aber ich halte die Details wichtig für eine gute Einschätzung. Was ich vorab ausschließen kann: Sie hat keinen anderen Typen am Start. Sie hatte bereits als Kind sehr negative Erfahrungen mit ihren Großeltern im Hinblick auf Fremdgehen und auch so ist sie ehrlich und treu. Es geht somit ausschließlich um uns.

Vor knapp 4 Jahren habe ich (29), dank Pickup, meine jetzige Freundin (26) kennengelernt. Mit dem Pickupverhalten ging es von da an leider wieder bergab, mein Ziel hatte ich ja erreicht. Sie erfüllte nahezu alle Punkte, die ich mir von meiner Traumfrau wünschte. Wir haben von da an eine Fernbeziehung geführt, uns also hauptsächlich am Wochenende getroffen. Vor knapp zwei Jahren gab es schon einmal Beziehungsprobleme. Sie meinte, dass sie es schön findet, dass sie mit mir toll Urlaub und Freizeitaktivitäten machen kann, sich aber wünschen würde, dass wir auch ernste Dinge und Zukunftsfragen besprechen können und ich sie mehr unterstütze. Sie begann zu dem Zeitpunkt ihr Studium und dadurch wurde die gemeinsame Zeit auch zunehmend von der Uni beeinflusst (Stress, Hausarbeiten etc.). Ich hatte einen Job, der mich aber auch nicht ausfüllte. Mir kam das Gefühl, dass wenn es so weiter geht- ich in einem unterfordernden Job versauer und sie sich im Studium weiterentwickelt - wir uns weiter voneinander entfernen und ich sie verliere.

Somit habe ich entschieden, dass ich den Job schmeisse, ebenfalls ein Studium beginne (um mich weiterzuentwickeln) und das Studium in ihrer Stadt absolviere, damit wir endlich ganz zusammen sein können. So wollte ich ihr auch zeigen, dass ich es ernst meine und mich ja auch selbst verändern möchte. Hinzu kam, dass sie ein Auslandssemester in Spanien absolvieren musste. Ich bin zu meinem Semesterstart als Zwischenmieter in ihre Wohnung gezogen. Sie hat nach dem Semester nochmal um 4 weitere Monate verlängert. In der gesamten Zeit haben wir täglich geschrieben, öfters telefoniert und ich habe sie auch zweimal für einen gemeinsamen Urlaub besucht. Kurz vor meinem ersten Besuch in Spanien wollte sie schon einmal Schluss machen, weil ich mich angeblich nicht stark genug verändere. Auf nachhaken stimmte sie zu, dass ich mich ja wegen meines Umzugs etc. schon in die richtige Richtung bewege aber sie weiss nicht ob es reicht. Damals haben wir durch mein Zureden aber noch die Kurve bekommen.

Ende Juni ist sie aus Spanien zurückgekehrt. Da ein Mitbewohner zeitgleich ausgezogen ist, hatten wir das Glück, gemeinsam in der WG, jeder in einem eigen Zimmer, wohnen zu können. Leider war der Einstieg sehr stressig. Sie musste Klausuren schreiben, nochmal 2 Wochen später nach Spanien um Klausuren zu wiederholen und zeitgleich hatte auch ich meine Klausurphase. Mit harmonischem ankommen und eingewöhnen hatte das leider nicht viel gemeinsam. Zusätzlich kam ihre Großmutter für längere Zeit ins Krankenhaus. Unseren gemeinsamen Urlaub bei ihren Eltern verbrachten wir damit, jeden Tag ihre Oma zu besuchen. Als wir nach der Krankenhausentlassung die letzten Urlaubstage in Zweisamkeit geniessen wollten, erhielten wir einen Anruf, dass ihre Oma gestorben ist. Somit wurde der Urlaub abgebrochen. Zudem läuft in der WG auch gerade alles schief. Sex war in all dieser Zeit ein seltenes Event und ging fast ausschließlich von mir aus. Kurzum es lief die Zeit seit der Ankunft einfach nur mies. Da ich mittlerweile ein sehr gewissenhafter Student geworden bin und wegen Prüfungsvorbereitung und bevorstehendem Auslandssemester in Schweden auch weniger Freizeit habe, konnte ich die Punkte, die ich an meinem Verhalten ändern wollte, nicht umsetzen.

Vor ein zwei Wochen dachte ich, dass wir nun endlich Zeit für uns haben und diese genießen können, ehe ich in Schweden wieder getrennt von ihr bin. Und nun will sie sich „beziehungstechnisch“ trennen. Der Grund ist, dass sie das Gefühl hat, dass ich zu langsam bin und sie für mich mitentscheiden müsse. Ich gebe ihr im Gegensatz zu ihrer Familie keine neuen Impulse und habe an meinem Verhalten noch nicht viel geändert. Ich bin für sie wichtig als Freund und ich habe ein reines Herz und bin für sie da, aber Sie kann sich so keine Beziehung, Heirat oder Kinder vorstellen. Sie möchte von mir jetzt wissen, wie ich mir die gemeinsame Zeit bis zum Auslandssemester (in 6 Wochen) vorstelle. Für mich ist klar, dass ich sie auf keinen Fall verlieren will, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ich mich so verändern kann. Ich habe ihre Kritik verstanden, und das Verrückte, ich teile diese Kritik auch. Die Punkte die sie stören, regen mich insgeheim auch auf. Ich möchte sie endlich angehen. Ich möchte die Führung wieder übernehmen, die ich definitiv aus den Händen gegeben habe. Und ich möchte aus dem Grübelmodus in den Proaktivmodus und ihr neue Impulse geben.

Ich weiss nun einfach nicht, wie ich mich jetzt in der Zeit verhalten soll.Weiter kämpfen und sagen, dass ich in den letzten Wochen bei den Ereignissen keinen Kopf hatte, die Probleme zu bearbeiten? Oder mich distanzieren, Körperkontakt entziehen, bei mir im Zimmer schlafen statt bei ihr wie bisher? Oder gar jetzt neue Impulse setzen und direkt entscheiden, mit der Gefahr dass es komplett nach hinten los geht? Welche Pickuptechniken könnten hier noch helfen (um sie zu behalten)?

Vielen Dank schonmal vorab für jeden Beitrag. Ich bin froh über jede Meinung, die mir weiterhelfen kann.
      • Von stang2k
        Hallo zusammen,
        kurz zu meiner Geschichte: Ich lernte Anfang des Jahres eine Frau kennen (26, ich 29) und es war von Beginn an wegen ihrer Arbeit und neben dem Abi an der Abendschule nicht immer leicht. Wenn ich dachte eine Frau reagiert auf Stress schon heftig, schafft sie es dieses bekannte Bild nochmal zu toppen. Nun war es so, dass sie bis diese Woche in den Abiprüfungen steckte und schon seit Beginn dieser ganzen Prüfungsphase war es von ihrer Seite aus schwammig in meine Richtung. Sie wüsste nicht ob ich es wirklich durchhalte, sie könnte nicht fair sein in dieser Phase und ich daher stark zurückstecken. Man kann sagen, wir haben zu wenig gesprochen, denn während dieser ganzen Phase habe ich sehr oft gefragt ob man sich sehen kann und das nervte sie am Ende extrem. Ich suchte dann vor etwa 3,5 Wochen ein Telefonat, weil irgendwas nicht stimmte.
        Darin sagte sie mir, sie sei extrem genervt von mir, sie sei gefühlskalt mir gegenüber und Kleinigkeiten hätten sich gestaut, bei denen sie unter normalen Umständen hätte drüber hinweg sehen können bzw. hätten wir gleich bearbeitet. Das sind wirklich keine großen Sachen gewesen. Beim Telefonat sagte sie auch, dass sie überrascht sei, dass dieser genervte Punkt fast vollständig innerhalb weniger Minuten weggefallen ist. Zum ersten Mal haben wir nach fast 1,5 Monaten über uns sprechen können und Probleme auf beiden Seiten ausgesprochen.
        Am Ende einigten wir uns darauf, es so zu lassen wie es ist, scheinbar schaffte es keiner von uns sich zu trennen und man wollte schauen wie es jetzt nach den Prüfungen ist und ob man nochmal bei "null" anfängt. Seit den 3,5 Wochen haben wir selten mal Kontakt gehabt, war aber ok, weil ich selbst 1,5 Wochen im Urlaub war. Jetzt hab ich sie nochmal gefragt wie es jetzt weiter geht und sie meinen Standpunkt seit dem Telefonat kennt. Von ihr kam dazu "Meine Haltung, dass ich eigentlich gerade alles eher von mir weg trampel kennst du jedoch auch, Ich weiß nicht wie groß da meine Bereitschaft ist noch groß was zu machen. Es sollte ja emotional schon so sein, dass ich irgendeine Art Wunsch verspüre und diese ist derzeit so nicht gegeben."
        Hartes Brett und eigentlich eine klare Richtung. Wohlgemerkt hab ich in den 3,5 Wochen seit dem Telefonat nur einmal noch anklingen lassen, dass man gerne da anknüpfen kann, wo man wieder besseren Kontakt hatte. Jetzt habe ich ihr gesagt, dass ich gerne darüber mal telefonieren möchte und morgen ist es soweit. Sie ist jemand, der gerne den leichten Weg geht, aber egal in welchen Punkten sich ihre Freunde und Freundinnen so aussucht, dass diese sie quasi anschupsen.
        Ich habe nicht vor sie zu überreden und will ihr klar und deutlich mitteilen, dass es entweder kein uns mehr gibt oder aber man einfach bei "null" anfängt, sich austauscht und z.B. nächste Woche einfach mal auf einen Cafe trifft und dieses Gefühlszeug und Beziehung rauslässt. Gerade weil sie nächste Woche auch Geburtstag hat.
        Natürlich bekomme ich jetzt bestimmt Tipps wie, ich solle sie gehen lassen und es beenden. Ich will sie aber nicht überreden irgendwas zu machen worauf sie keine Lust hat, aber eventuell wieder bereit ist, einen Versuch zu starten bei dem man sieht ob es nochmal klappen könnte bzw. wieder wird. Versteht ihr was ich meine? Ein Telefonat bei dem man sich Vorwürfe macht halte ich zum Beispiel nicht viel von. Dennoch gibt es Punkte die mich nerven und die ich als Mann ihr deutlich sagen will und muss. Aber wie könnte ich es schaffen, wieder den eigentlich guten Grundtenor bei uns wieder herzustellen und ein leicht positives Gefühl für sie aus dem Telefonat herzustellen?
        (Am Rande sei noch gesagt: Schreiben geht bei uns gar nicht, wir geraten immer wieder aneinander wegen Missverständnissen. Telefonat oder sehen sorgt aber dafür, dass wir immer ruhig und sachlich Dinge besprechen können und ich es sogar hinbekomme, dass sie bei einem Ausraster innerhalb kürzester Zeit ihr Gemüt wieder besänftigt und sich sogar entschuldigt.)
      • Von Bluevision
        Hey Leute,
        möchte euch das Resultat aus meinem Thread "Regelmäßig 180 Grad Drehung" präsentieren und euch um eure Meinung bitten:
        Die Kurzfassung der Rahmenbedingungen lautet:
        Wir führten 4 Monate eine Beziehung... Die ersten zwei Monate waren super, die Zeit davor als sich das Ganze angebahnt hat ebenfalls... danach gings aber mehr und mehr bergab weil sie immer unsicherer wurde - was ich zwar teilweise durch mein Verhalten als ich noch die rosarote Brille auf hatte gefördert habe (jedoch auch nur bis zu einem gewissen Punkt) - aber doch sehr viel mit dem Verlust ihres Selbstwertgefühls zu tun hat... ist im Moment einfach nicht mehr die selbstbewusste und lebensfrohe Frau die ich kennengelernt habe was auch viel mit ihrem derzeitigen Privat- und Berufsleben zu tun hat. Jedenfalls hagelte es Shittests, sie reizte ständig ihre Grenzen aus, versuchte mich eifersüchtig zu machen und mich unter den Pantoffel zu stellen was sie aber nicht schaffte. Habe mich am Freitag getrennt und die Situation ist einfach sympthomatisch dafür wie sie im Moment drauf ist:
        Meine jetzt Ex-Freundin und ich waren bei einem Kumpel von ihr. Wir alberten alle ein wenig herum und verarschten uns gegenseitig. Irgendwann kam dann plötzlich von ihr der Satz: "Du kannst auch gerne auf der Couch schlafen." Meine Antwort: "Du garkein Problem deine Couch ist sehr bequem." Sie zickig:"Ach so einfach geht das?"
        Zuhause frägt sie mich dann ob alles okay ist. Ich habe gesagt dass bei mir alles klar ist... aber dass sie ja wohl irgendein Problem hätte. Auf einmal fing sie an sich zu beschweren darüber, dass ich das einfach so hinnehmen würde wenn sie sagt ich solle auf der Couch schlafen. Ich antwortete ironisch grinsend und mit weinerlichem Tonfall: "Ach bitte bitte Schatzi lass mich doch bei dir im Bettchen schlafen ich fühle mich doch alleine so einsam und verloren." Daraufhin musste sie selber kurz lachen.
        Sie machte weiter von wegen sie wüsste selber nicht was mit ihr los ist und kann mir nicht beantworten was sie stört. Ich sagte dass es einfach wohl so ist dass sie nicht weiß was sie will. Ihr nächster Schachzug war dann dass sie lauter wurde und einen noch relativ harmlosen Streit gleich in Richtung "Ja dann soll es wohl nicht sein."
        Sie: Dann passt es wohl nicht zwischen uns.
        Ich (Entspannt auf der Couch sitzend und in mein Handy vertieft): Seh ich ähnlich
        Sie (aufbrausend): Warum bist du so ruhig? Warum haust du denn nicht auf den Tisch?
        Ich (deutlich): Ich glaube du suchst im Moment einfach verzweifelt nach Bestätigung.
        Sie: Nein...
        es folgten einige Minuten Stille.
        Sie: Ich muss jetzt dann noch in den Keller
        Ich: ... (keine Reaktion)
        Sie (lauter): Ich muss jetzt noch runter und die Wäsche aus dem Trockner holen!!!
        Ich: Nur zu. Ich halte dich nicht davon ab.
        Als sie wiederkam ging es weiter
        Sie: Ja was ist jetzt? Haben wir jetzt Stress oder wie?
        Ich: Scheint so ja.
        Sie: Ja dann ist es halt so. Dann passt es halt nicht. Ich kann dir nicht sagen woran es bei mir liegt. Habe dir ja schonmal gesagt dass ich das im Moment nicht so kann wie ich gerne würde.
        Ich: Alles klar gut dass ich das weiß. Dann machen wir es doch einfach so... wir lassen es!
        Habe dann zügig meine Sachen gepackt und bin gegangen.
        Ich fand meine Reaktion richtig. Es konnte so nicht weitergehen. Sie sehnt sich seit Wochen nach Grenzen und Zurechtweisung... Dann kriegt sie halt jetzt die volle Packung. Mich würde besonders eure Meinung zu der Situation interessieren als sie gesagt hat ich solle auf der Couch schlafen. Ich bin zwar der Meinung ich hätte die Situation sehr entschärfen können wenn ich mehr mit C&F gekonntert hätte und ihre Aussage einfach null ernst genommen hätte... dann denke ich wäre es garnicht soweit gekommen. Muss aber ganz ehrlich sagen dass es gut war die Situation soweit eskalieren zu lassen, weil ich somit klare Grenzen ziehen konnte. Wäre die Sache im Sande verlaufen wäre warsch. einige Zeit später das nächste Ding gekommen und ich wäre wieder vor so einer Situation gestanden. Hab das ganz ehrlich schon auch bewusst etwas angeheizt.
    • Themen