Jump to content
Pick Up Tipps Forum

    Recommended Posts

    Hi Pickup-Profis, habe jetzt mit Online-Game angefangen, vllt könnt ihr mal über mein Textgame schauen? Habe mal 5 Chats als Beispiel genommen. Die ersten vier habe ich aufgegeben weil nichts mehr zurückkam und der Invest immer geringer wurde. Beim letzten überlege ich noch ob ich es weiter versuche, aber auch da scheint wenig Interesse vorhanden zu sein.

    Mein Opener ist in allen Fällen sehr ähnlich und unterstellt ganz pauschal hübschen HBs, arrogant und überheblich zu sein, ohne dass ich es dem HB selbst unterstelle. Ich wandle das immer etwas ab.

    PS: ich weiß nicht inwieweit es erlaubt ist Chats mit teils pers. Infos zu veröffentlichen, wenn das nicht erlaubt ist, dann lösche ich diesen Teil wieder.

    HB1:
    HB: Also ich würde mich nicht als arrogant & überheblich bezeichnen
    Ich: Stimmt jetzt wo ich das Foto sehe mit dem Helm... Motorradfahrer sind eigtl cool drauf.
    HB: Danke
    Ich: Obwohl, du fährst ja wahrscheinlich noch eine gedrosselte Maschine... dann vllt doch nicht so cool
    HB: Ja ne 125er noch
    Ich: 48 PS? Also ich bin nicht gedrosselt, wenn du mich fahren willst

    HB2.
    HB: Hmmm muss wohl stimmen bin arrogant und überheblich kann man nichts dran machen
    HB: Spassss, aber danke für das Kompliment
    HB: Was machst du so ?
    Ich: Du meinst abgesehen vom Herumstöbern in Profilen von schönen Blondinen? Ziemlich viel Langweiliges. Gleich gehe ich ne Runde laufen bei dem guten Wetter. Und du? Abitur?
    HB: Ach na dann ne damit bin ich fertig ich mache gerade ein Fsj & du ?
    Ich: Aso, bei mir hiess das noch Zivildienst. Ich arbeite seit einem Jahr als Ingenieur, davor studiert.
    Ich: Aber das die These hast du erfolgreich widerlegt, Glüchwunsch!
    HB: Ja das freut mich das ich das Gegenteil bewiesen habe
    Ich: Und was hast du so vor nach dem Fsj? Siehst für mich auf den Pics wie eine klassische Lehramtsstudentin aus...

    HB3:
    HB: Das hat mir auch noch niemand geschrieben schön das du dir darüber Gedanken machst, ich hab es noch nicht
    HB: Allerdings würd ich mich nicht als arrogant und überheblich beschreiben
    Ich: Ja ich bin voll der Philosoph. Du kannst gerne mit mir zusammen philosophieren.
    HB: ich hoffe ich konnte dir helfen
    Ich: Ja ein bisschen schon. Danke, vllt kann ich mich revanchieren?

    HB4:
    HB: Ja Hay
    HB: Ich kann dazu nur sagen :“ die Mädels die arogannt sind ist wohl noch nicht bewusst geworden dass Schönheit von innen kommt die äußere Schönheit vergeht wie bei allen !^^
    HB: Aber ihr habt recht die meisten Mädels die halbwegs gut aussehen denken echt die seien voll geil  nja
    Ich: Das klingt sehr differenziert, Chapeu. Welcher Kategorie würdest Du dich denn zuordnen?
    HB: Ich sehe täglich einfach zu viel
    HB: Oh ich bin eher ein Freak bzw. verrücktes Huhn arogannt wurde ich noch nie betitelt auch wenn ich vielleicht so aussehe
    Ich: Vllt traut sich auch niemand, dir das ins Gesicht zu sagen!
    Ich: Und was machst du so? Wieso chattest du auf Badoo und bist nicht draussen in der Sonne?
    HB: Sehe ich jetzt noch aggressiv aus ?
    HB: Bin die Wohnung am putzen und koche
    Ich: Was gibt es denn zum Dinner?
    HB: Bin von Beruf Köchin habe Auflauf gemacht
    Ich: Was für ein Zufall. Ich kaufe gerade Zutaten ein für ein Tomate-Aubergine-Zucchini Auflauf.
    HB: Haha ok :b
    [Tags darauf]
    Ich: Und, was kochst du heute? Vllt komme ich vorbei zum Essen und bring die passende Flasche Wein mit...
    Ich: Spass.

    HB5:
    HB: Heute zu tage sind nicht nur die hübschen arogant und eingebildet sondern die hässlichen und fetten. Ich bin vlt etwas oberflächlich aber ich steh nur auf das was mir gefällt. Ich weis das ich nicht hässlich bin aber wenn mir ein fettsack oder hässlicher beleidigt und sagt was ich oberflächlich wäre nur weil er nicht mein typ ist. Dann sollte die person mich nicht anschreiben weil ich bin nicht hässlich.
    HB: Ich bin nicht eingebildet oder hochnäsig aber ich mich kriegt auch keiner der nicht mein typ ist vom aussehen
    Ich: Ich wollte dir überhaupt gar nichts unterstellen, sorry wenn das falsch rüberkam! Auf jeden Fall bist du sehr leidenschaftlich, wie ein Puma.
    HB: Hihi hab nur meine meinung gesagt
    Ich: Das eine Foto wo du vor dem Auto posiert, wow das sieht echt geil aus! Also das Auto meine ich ;) [Anmerkung: sie lehnt an ihrem Auto und präsentiert ihren großartigen Arsch]
    HB: Danke

    bearbeitet von tablefruits

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 32 Minuten schrieb tablefruits:

    HB: Ja ne 125er noch

     

    Ich: 48 PS? Also ich bin nicht gedrosselt, wenn du mich fahren willst

    :rotfl: geil :D

    Erstmal: Das hier lesen

    https://www.pickup-tipps.de/community/topic/14278-onlinegame-das-spiel-um-invest/

     

    Zum anderen:

    Ich kenne den "opener" und habe ihn teilweise auch verwendet - und war dabei auch nicht sonderlich erfolgreich. Soll halt wie C&F rüberkommen, du gibst den HB's beim OG aber ziemlich viele Möglichkeiten, da alles mögliche reinzuinterpretieren - ist eben die große Schwäche von Textkommunikation. Das Ergebnis siehst du ja schwarz auf weiß auf deinem Smartphone.

    Zu dem Rest deines Geschreibsels (Was machst du so?): Laaaaaaaaaaaangweilig! Sei mal kreativer. Frag mal Dinge, die die sie nicht von jedem Typen gefragt wird.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Viel zu viele Negs in den Texten, dann danach nur stumpfes Gelaber. Käme bei mir auch nicht gut an. Dann dazu noch eingebaut die Komplimente.

    Bisschen mehr c&f mit einbauen, flirtiger tippern und nicht auf das Standartmäßige 08/15 Getipper eingehen. Bekomm grad auch nur so 08/15 Standartfragen im OG, hab garkeine Lust, da groß drauf einzugehen und meist schläft dann auch recht schnell die Unterhaltung ein.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Jetzt bin ich aber auf diesen ominösen Opener gespannt...

    Ansonsten gehst du auch nicht wirklich auf das ein, was die Mädels schreiben sondern textest einfach unmotiviert durch die Gegend. Bei Chat 2 hättest du z.B. mal etwas auf ihr FSJ eingehen können. Fragen, was sie da macht, wie sie darauf gekommen ist, ob sie es gut findet, dann schreiben, was du davon hältst usw. Das Thema eignet sich eigentlich ganz gut für nen Flirt, da es um etwas soziales geht und man da leicht Emotionen einbauen kann.

    Bei Chat 4 hättest du mal fragen können, warum sie denn ein Freak bzw. verrücktes Huhn ist. Fragen, was das verrückteste ist, was sie die letzte Zeit getan hat und  erzählen, was du schon verrücktes gemacht hast. Oder auch auf ihre Stelle als Köchin eingehen. Wo sie denn arbeitet, was sie am besten kochen kann, dass du Frauen die Kochen sexy findest, aber die wirklichen Granaten die sind, die auch backen können. Die letzten beiden Nachrichten deinerseits sind allerdings ne Katastrophe. Erst frech und flirte sein (der Spruch mit dem Wein) und dann feige den Schwanz einziehen "War nur Spaß". Abgesehen davon, dass das Angebot mit dem Wein einfach zum falschen Zeitpunkt kam (da war kein Vibe und nichts zwischen euch, da ist so ein Spruch fehl am Platz, da es so wirkt, als würdest du das gleich jeder schreiben und hättest keine Ansprüche), ist das mit dem "war nur Spaß" einfach total inkongruent.

    Die Dame von Chat 5 hat definitiv einen an der Waffel... Bei der willst du es ernsthaft weiter versuchen?

     

    vor einer Stunde schrieb thundercat:

    Bisschen mehr c&f mit einbauen, flirtiger tippern und nicht auf das Standartmäßige 08/15 Getipper eingehen. Bekomm grad auch nur so 08/15 Standartfragen im OG, hab garkeine Lust, da groß drauf einzugehen und meist schläft dann auch recht schnell die Unterhaltung ein. 

    Hum... Was bietest du denn im OG an, damit es nicht 0815 wird? Ich verstehe absolut, dass dieses 0815 gechatte alles andere als spannend ist, das nervt mich selbst auch. Allerdings finde ich es auch alles andere als einfach aus dem Nichts eine spannende, tiefgründige und flirtige Konversation herbeizuzaubern. Ich gehe davon aus, dass das bei dir anders ist, aber mein Eindruck vom OG war, dass die Mädels 2 Badezimmer- oder Partyselfies hochladen, in ihr Profil schreiben, dass sie am WE gerne was mit Freunden machen oder auch mal Netflix gucken und dann aber erwarten, dass ich sie mit nem krassen, tiefgründigen und witzigen Gespräch aus den Socken haue.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ein paar Fragen hätte ich dazu aber noch: So ein bisschen finde ich widersprechen sich Exklimo und TheCree. Ersterer findet dass ich zu langweilig bin mit "Was machst du so?" Gefrage, Zweiterer meint ich soll stärker auf die Antworten der HBs Bezug nehmen und fragen was sie in ihrem Job oder FSJ machen. Ist das denn nicht genau das Langweilige, was Exklimo angeprangert hat? 0815-Smalltalk? ich bin total verwirrt...

    @exklimo: mit dem Opener wirst du wohl recht haben, ich denke viele fühlen sich getriggert und antworten um der Frage willen und nicht wegen der Person, die die Frage in den Raum wirft. Sie bleiben dann noch etwas drin im Chat, um höflich zu sein. Ich muss mir wohl was anderes überlegen.

    @thundercat: Was du als Negs siehst, habe ich als c&f empfunden, z.B. das mit dem gedrosselten Motorrad oder "Das will dir vielleicht keiner ins Gesicht sagen". Ich habe hinter diesen provokanten Sätzen natrl. immer Smileys platziert, die ich in den Beispielen oben jetzt nicht übernommen habe, um klar zu machen, dass ich es mit einem Augenzwinkern meine. Aber ich vertraue deinem Urteilsvermögen mehr als meinem, mit Empathie habe ich so meine Schwierigkeiten.

    @thecree: Ich stimme dir zu in Bezug auf HB5, aber wenn du die Bilder von ihr siehst (speziell das mit dem Auto) dann denkst du evtl anders darüber. ;) Und ja, ich war inkongruent bei HB4. Ihr Invest war gering, sie hat mich nichts gefragt und dann wollte ich die Brechstange auspacken da ich keine Lust mehr hatte. Der letzte Satz war aber völlig unnötig, da hast du recht.

     

     

    bearbeitet von tablefruits

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb TheCree:

    Hum... Was bietest du denn im OG an, damit es nicht 0815 wird? Ich verstehe absolut, dass dieses 0815 gechatte alles andere als spannend ist, das nervt mich selbst auch. Allerdings finde ich es auch alles andere als einfach aus dem Nichts eine spannende, tiefgründige und flirtige Konversation herbeizuzaubern.

    Also. Mein OG:

    Ich opene selten udn wenn dann mit sowas wie einem simplen: "Hi, wie war dein Tag so?" Grund dahinter ist, einfach mal die aktuelle Stimmungslage von dem Typen rauszufinden. Ist halt auch so ne Screeningsache. Müllt der mich in der ersten Nachricht nach meiner Frage mit negativem Zeuch voll, ist das zb kein Kandidat für mich, weil er offensichtlich nicht kapiert hat, dass zu Dating und Flirten gute Stimmung dazu gehört. Tippert er was "Gescheites" schau ich, dass ich darauf eingehen kann, versuch aber auch gleichzeitig, sein Gesagtes in ein witziges Kommentar von mir zu implementieren. Finde Humor ist immens wichtig im Game. Ich versuch halt diese "Fragerunde" durch Humor zu ersetzen, abklopfen kann man sich dann beim Date noch genug. Dann hab ich immer die Hoffnung, dass der Typ Textgame und dieses humorvolle, flirtige auch kann. Und hier fliegen dann die meisten Typen raus bei mir. Die meisten checken es nicht oder können es nicht oder machen stumpf mit ihrer Fragerunde weiter und ballern einen dann mit Komplimenten über die Optik zu, weil ihnen nichts mehr einfällt. So, schafft er das Spielchen allerdings, versuche ich unter Vorwand die Nummer zu kriegen, um auf Whatsapp zu wechseln, ala "hey, lass mal Nummern tauschen, schreib echt gerne mit dir, aber hab kein Bock den ganzen Tag auf OKC rumzuhängen"

    Ich versuch da auch erst garnicht "Deeptalk" zu starten. Die meisten Leuten geben sich Online eh anders als in Reallife. Deswegen ist mein Game eher auf flirty/witzig angelegt als auf groß kennenlernen. Brauch ich halt auch nicht, weil ich eh nix festes, sondern was zum vögeln such. Achso ja, was ich noch versuche/mache, ist so ne Art "supportive Game", das heißt, dass ich versuche, den Mann zur Führung zu ermutigen, sprich: genug comfort geben, dass er sich traut, nach nem Date zu fragen.

    Aktuell ist für mich OG grad eh im Eimer. Läuft ungefähr so ab: ich bekomm ne Nachricht mit hallo wie gehts, was machst du so ect. geb ne Antwort, der Typ schreibt mal wieder Interviewmäßig zurück, ich beantworte die Frage, stell ne Gegenfrage und mach nen Witz und bekomm danach keine Antwort mehr :beat-up::clap: Muss irgendwie an OKC liegen, bei Tinder sind die anders drauf. Mach das eh grade nur, weil ich viel zu faul bin rauszugehen und eh gefrustet bin, weil der Flirtboy mich dauerkorbt die dumme Sau! So lieber @TheCree, hoffe das war ausführlich genug zu meinem OG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 17 Stunden schrieb TheCree:

    Jetzt bin ich aber auf diesen ominösen Opener gespannt...

    Da gehts halt darum, gerade die Top 10 % Frauen hart mit C&F anzuschreiben (Nach dem Motto: Du siehst ganz schön aarogant aus) um dann zu sehen, ob sie sich qualifizieren.

    Problem an der Sache ist: Kommt ultra-schnell beleidigend oder gefrustet rüber. Ich hatte es damals einige male ausprobiert, etwas zählbares ist daraus nie entstanden, weil die Mädels dann schon eine kritische Grundeinstellung mir gegenüber hatten... und habs dann sein gelassen ;)

     

    vor 16 Stunden schrieb tablefruits:

    Ein paar Fragen hätte ich dazu aber noch: So ein bisschen finde ich widersprechen sich Exklimo und TheCree. Ersterer findet dass ich zu langweilig bin mit "Was machst du so?" Gefrage, Zweiterer meint ich soll stärker auf die Antworten der HBs Bezug nehmen und fragen was sie in ihrem Job oder FSJ machen. Ist das denn nicht genau das Langweilige, was Exklimo angeprangert hat? 0815-Smalltalk? ich bin total verwirrt...

    @exklimo: mit dem Opener wirst du wohl recht haben, ich denke viele fühlen sich getriggert und antworten um der Frage willen und nicht wegen der Person, die die Frage in den Raum wirft. Sie bleiben dann noch etwas drin im Chat, um höflich zu sein. Ich muss mir wohl was anderes überlegen.

    TheCree meint das genau so wie ich. Ich sage nicht, dass du nicht mehr von den Mädels herausfinden sollst. Natrürlich sind Nachfragen erlaubt und eigentlich sogar essentiel, weil erst dadurch der Fluss in der KOnversation entsteht. Und genau den hast du nicht. Und deshalb ist es langweilig.

    Also Cree hat dir schon ein paar Top Beispiele gegeben, wie es geht. Halt dich daran.

    vor 16 Stunden schrieb tablefruits:

    @thecree: Ich stimme dir zu in Bezug auf HB5, aber wenn du die Bilder von ihr siehst (speziell das mit dem Auto) dann denkst du evtl anders darüber.

    Nimm se halt mal als Versuchsobjekt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 17 Stunden schrieb tablefruits:

    @thecree: Ich stimme dir zu in Bezug auf HB5, aber wenn du die Bilder von ihr siehst (speziell das mit dem Auto) dann denkst du evtl anders darüber. ;)

    Gerade wegen des Bildes denke ich entsprechend über sie. ;) Wer sich online so präsentiert, sucht mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einfach nur nach Komplimenten. Dazu dann noch ihre Nachricht... Nope, nope, nope. Aber klar, ausprobieren kannst das natürlich. Hast ja nix zu verlieren...

     

    vor 14 Stunden schrieb thundercat:

    @TheCree, hoffe das war ausführlich genug zu meinem OG

    Mehr als das, vielen Dank! :)  Dein beschriebenes Game klingt für mich auch absolut solide. 9/10, würde zurückflirten. ;)

    Interessant ist, dass sich unsere Erfahrungen da ziemlich decken. Nach dem Opener hab ich zumeist auch eine Frage in den Raum geworfen (wenn diese nicht schon im Opener enthalten war) und dann versuch auf ihre Antwort mit Humor oder wenn es besser passt etwas tiefsinniger einzugehen. Oftmals sind die Antworten der Mädels aber schon so flach, dass man kaum drauf eingehen kann (Bsp.: "Wie war dein Tag?" - "Gut und deiner?") oder sie kommen mit dem Humor irgendwie nicht klar bzw. springen nicht auf die humorvolle Schiene auf. Und das fand ich dann doch auch ziemlich frustrierend. Im Profil schreiben, dass man mehr als ein "Hi, wie gehts?" erwartet, dann aber selbst nicht mehr als das liefern, selbst wenn man als Kerl einen kreativen Gesprächseinstieg bringt. Letztendlich fühlte sich die Konversation dann meist einfach anstrengend an und hat nicht wirklich Spaß gemacht... Interessant ist aber auch, dass sich unsere Erfahrungen auch auf die selbe Plattform beziehen.

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 16 Stunden schrieb thundercat:

    "Hi, wie war dein Tag so?"

    Ernsthaft!?

    Es gehört zu den PU-OG-Basics, dass es Millionen AFCs gibt, die Frauen mit so ner Pimmel-Nachricht anschreiben. Und zu den genannten Basics ist es auch bekannt, dass da nur scheiße von den (heißen) Frauen zurückkommt, falls überhaupt mal was zurückkommen sollte. Es sei denn du fällst, vom Aussehen her, zu mind 90% in das Beuteschema der Frau, die du mit so ner AFC-Nachricht anschreibst.

    Kann man sich als Frau natürlich eher erlauben, weil die AFCs im Netz, aufgrund ihrer Fick-Needyness, so verzweifelt sind, dass sie auf jeden hingerotzten Satz einer Frau anspringen. Mal mit ohne, weniger oder mehr Humor.

    vor einer Stunde schrieb TheCree:

    Oftmals sind die Antworten der Mädels aber schon so flach, dass man kaum drauf eingehen kann (Bsp.: "Wie war dein Tag?" - "Gut und deiner?")

    Ernsthaft!?

    Darüber wunderst du dich, dass sie da kaum drauf eingehen? Was erwartest du da für eine Antwort von einer (heißen) Frau, die pro Tag mind 50x mit so ner (ich wiederhole mich) hingerotzten Frage angeschrieben wird.

    Wenn ich heutzutage noch OG machen würde und mich ne Frau so anschreibt., was meinst du wie meine Antwort darauf sein würde...folgend:
    - wenn die Sonne scheint...."sonnig"
    - wenn es regnet..."regnerisch"

    oder die Nachricht würde ich sofort löschen.

    Du rotzt null Invest ("wie war dein Tag?") in eine Nachricht und erwartest dann, dass sie dir erzählt, wie ihr Tag war und was sie alles so am Tag erlebt hat, oder wie? Falls ja...hier mal nachlesen:

    https://www.pickup-tipps.de/community/topic/14278-onlinegame-das-spiel-um-invest/

    vor einer Stunde schrieb TheCree:

    Im Profil schreiben, dass man mehr als ein "Hi, wie gehts?" erwartet, dann aber selbst nicht mehr als das liefern, selbst wenn man als Kerl einen kreativen Gesprächseinstieg bringt.

    Don't hate the player, hate The Game. Wenn du das Spiel nicht spielen kannst (hi, wie gehts oder wie war dein Tag = Bullshit-AFC-Opener), dann mache nicht die Frau dafür verantwortlich.

    Wenn du mit nem kreativen Opener anschreibst und da kommt nix zurück, dann fällst du, vom Aussehen her, nicht in ihr Beuteschema.

    @TE
    Wie dir @Exklimo schon geschrieben hat, ist dein Opener scheiße. Der ist in deinen Augen zwar lustig und nicht ernst gemeint. Das sieht dein Target aber nicht, denn sie guckt durch ihre Augen und nicht durch deine.

    Opener:
    Schau dir das Bild oder mehrere Bilder (falls vorhanden) von ihr an und geh dann auf das Bild ein. Niemals auf ihr Aussehen. Am Besten immer auf den Hintergrund. Beim letzten Satz deinerseits bei HB 5 hast du es schon fast richtig gemacht:

    vor 23 Stunden schrieb tablefruits:

    Ich: Das eine Foto wo du vor dem Auto posiert, wow das sieht echt geil aus! Also das Auto meine ich ;) [Anmerkung: sie lehnt an ihrem Auto und präsentiert ihren großartigen Arsch]

    So in der Art als Opener:
    "Wow, echt heiß....das Auto. In welcher Firma hast du es geschenkt bekommen, nachdem du CEO wurdest. Deinem Style zu urteilen bei <hier irgendeinen bekannten Designer einsetzen...ausser Ed Hardy>."

    bearbeitet von Riddik76

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 5 Minuten schrieb Riddik76:

    Ernsthaft!?

    JO!

    vor 5 Minuten schrieb Riddik76:

    Kann man sich als Frau natürlich eher erlauben, weil die AFCs im Netz, aufgrund ihrer Fick-Needyness, so verzweifelt sind, dass sie auf jeden hingerotzten Satz einer Frau anspringen. Mal mit ohne, weniger oder mehr Humor.

    wenn du paar gute Opener rausgehauen hast und von den Flachpiepen da aber nix kommt, wird man halt faul. Richtig faul.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 15 Minuten schrieb thundercat:

    wenn du paar gute Opener rausgehauen hast und von den Flachpiepen da aber nix kommt, wird man halt faul. Richtig faul.

    Du bleibst also lieber am Boden liegen, als wieder aufzustehen.

    Wie schon gesagt...kann man als Frau eher machen, als als Mann (s. o.)

    Wenn du paar gute Opener hast, dann ist doch nur noch eine Anpassung an das Bild erforderlich, mehr nicht. Dann hast du z. B. 3 Opener, die du auf das Bild des Targets anpasst. Das ist doch nur zu Anfang, wenn du noch keinen Opener hast, ein Arbeitsaufwand, aber danach doch nicht mehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    @Riddik76: bin durchaus gewillt kreativ zu sein und auf das Profil des HB einzugehen, das mit dem Hintergrund ist ein guter Ratschlag, werde ich öfter versuchen in der Konversation einzubringen. Aber als Opener ist mir das zu viel Aufwand, da bleibe ich beim Spamen. Man gibt sich viel Mühe mit dem Opener indem man das Profil studiert und dann kommt zu 95% keine Reaktion, das ist ein Megaaufwand, dann lieber spamen. Sobald ne Reaktion erfolgt, lege ich mich gerne auch ins Zeug.

    Bisher dachte ich immer, im OG sollte man tunlichst auf Smalltalk verzichten. Wenn ich das jetzt richtig deute, dann ist das aber gar nicht so. Bisschen Smalltalk und dann aus den gegebenen Antworten eine interessante These herleiten oder eine Geschichte konstruieren, auf die das HB einsteigt. Und das, ohne die Hb dabei zu negen. Ist echt eine Herausforderung für mich, aber Versuch macht kluch. ;-)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 43 Minuten schrieb tablefruits:

    @Riddik76: bin durchaus gewillt kreativ zu sein und auf das Profil des HB einzugehen

    +

    vor 43 Minuten schrieb tablefruits:

    Aber als Opener ist mir das zu viel Aufwand, da bleibe ich beim Spamen. Man gibt sich viel Mühe mit dem Opener indem man das Profil studiert

    Du musst mich verwechseln. Ich habe nirgends geschrieben, dass du auf das Profil eingehen, geschweige denn, das Profil der Frau studieren sollst.

    vor 54 Minuten schrieb tablefruits:

    Bisher dachte ich immer, im OG sollte man tunlichst auf Smalltalk verzichten.

    Ja, soll man auch. Vergiss die Small-Talk-Scheisse.

    Folgendes:

    vor 18 Stunden schrieb thundercat:

    Mein OG:

    Ich opene selten udn wenn dann mit sowas wie einem simplen: "Hi, wie war dein Tag so?" Grund dahinter ist, einfach mal die aktuelle Stimmungslage von dem Typen rauszufinden. Ist halt auch so ne Screeningsache. Müllt der mich in der ersten Nachricht nach meiner Frage mit negativem Zeuch voll, ist das zb kein Kandidat für mich, weil er offensichtlich nicht kapiert hat, dass zu Dating und Flirten gute Stimmung dazu gehört. Tippert er was "Gescheites" schau ich, dass ich darauf eingehen kann, versuch aber auch gleichzeitig, sein Gesagtes in ein witziges Kommentar von mir zu implementieren. Finde Humor ist immens wichtig im Game. Ich versuch halt diese "Fragerunde" durch Humor zu ersetzen, abklopfen kann man sich dann beim Date noch genug. Dann hab ich immer die Hoffnung, dass der Typ Textgame und dieses humorvolle, flirtige auch kann. Und hier fliegen dann die meisten Typen raus bei mir. Die meisten checken es nicht oder können es nicht oder machen stumpf mit ihrer Fragerunde weiter und ballern einen dann mit Komplimenten über die Optik zu, weil ihnen nichts mehr einfällt. So, schafft er das Spielchen allerdings, versuche ich unter Vorwand die Nummer zu kriegen, um auf Whatsapp zu wechseln, ala "hey, lass mal Nummern tauschen, schreib echt gerne mit dir, aber hab kein Bock den ganzen Tag auf OKC rumzuhängen"

    Ich versuch da auch erst garnicht "Deeptalk" zu starten. Die meisten Leuten geben sich Online eh anders als in Reallife. Deswegen ist mein Game eher auf flirty/witzig angelegt als auf groß kennenlernen. Brauch ich halt auch nicht, weil ich eh nix festes, sondern was zum vögeln such. Achso ja, was ich noch versuche/mache, ist so ne Art "supportive Game", das heißt, dass ich versuche, den Mann zur Führung zu ermutigen, sprich: genug comfort geben, dass er sich traut, nach nem Date zu fragen.

    Aktuell ist für mich OG grad eh im Eimer. Läuft ungefähr so ab: ich bekomm ne Nachricht mit hallo wie gehts, was machst du so ect. geb ne Antwort, der Typ schreibt mal wieder Interviewmäßig zurück, ich beantworte die Frage, stell ne Gegenfrage und mach nen Witz und bekomm danach keine Antwort mehr :beat-up::clap: Muss irgendwie an OKC liegen, bei Tinder sind die anders drauf. Mach das eh grade nur, weil ich viel zu faul bin rauszugehen und eh gefrustet bin, weil der Flirtboy mich dauerkorbt die dumme Sau! So lieber @TheCree, hoffe das war ausführlich genug zu meinem OG

    Das, was nicht durchgestrichen ist, kannst du dir merken. Den durchgestrichenen Teil kannst du (als Mann) knicken.

    Aus ner flirty/witzigen Konversation machst du ne Dateansage. Fertig.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    "Du musst mich verwechseln. Ich habe nirgends geschrieben, dass du auf das Profil eingehen, geschweige denn, das Profil der Frau studieren sollst."

    vor 2 Stunden schrieb Riddik76:

    @Exklimo

     

    So in der Art als Opener:
    "Wow, echt heiß....das Auto. In welcher Firma hast du es geschenkt bekommen, nachdem du CEO wurdest. Deinem Style zu urteilen bei <hier irgendeinen bekannten Designer einsetzen...ausser Ed Hardy>."

    Der Opener setzt doch voraus dass ich mir die Galerie ansehe und etwas spezifisches suche, mir Gedanken mache und dazu ne Story erfinde. Also doch Profil-studieren.

    bearbeitet von tablefruits

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor einer Stunde schrieb tablefruits:

    @Riddik76: bin durchaus gewillt kreativ zu sein und auf das Profil des HB einzugehen, das mit dem Hintergrund ist ein guter Ratschlag, werde ich öfter versuchen in der Konversation einzubringen. Aber als Opener ist mir das zu viel Aufwand, da bleibe ich beim Spamen. Man gibt sich viel Mühe mit dem Opener indem man das Profil studiert und dann kommt zu 95% keine Reaktion, das ist ein Megaaufwand, dann lieber spamen. Sobald ne Reaktion erfolgt, lege ich mich gerne auch ins Zeug.

    Kann ich auch voll nachvollziehen, deswegen lege ich dir den Eissorten. Opener ans Herz  ;)  Kostet dich normalerweise 19,95 €, aber ich hab gerade gute Laune und daher, hier, ganz exklusiv, nur für dich!

    Du: "Hey, sag mal, welche Eissorte ist dein Favorit"

    Sie: "Hey, bla bla (meistens ist es straciatella oder irgendeine Ben& Jerry Scheiße), warum fragst du?"

    Du: " Ich hab die tage einen interessanten Bericht gelesne, was die Lieblingseissorte über eine Person verraten. Warte ich schau mal nach"

    Dann googelst du n bisschen und baust dir zusammen, was dir gerade so in den Kram passt...

    Du: "Ein bisschen Vanille mit etwas Schokolade. Ebenso wie die Eissorte, legen sich Stracciatella-Fans nicht schnell fest, brauchen Abwechslung im Bett und können sich für keine Sex-Stellung begeistern bzw. entscheiden. Treu sind sie nur dann, wenn der Partner ihnen Freiraum lässt und auf die spontanen Veränderungen eingeht bzw. kein Problem mit viel Abwechslung hat."

    - Einstieg geschafft -

    Dann werden sie meistens neugierig, fragen was man selber gerne mag (DU MAGST AB SOFORT ZITRONENEIS ÜBERALLES!!! ), leitest über in kurzen, witzigen Small Talks und closed das Ding innerhalb von 10 Nachrichten.

     

    Good luck

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 17 Minuten schrieb tablefruits:
    vor 2 Stunden schrieb Riddik76:

    @Exklimo

     

    So in der Art als Opener:
    "Wow, echt heiß....das Auto. In welcher Firma hast du es geschenkt bekommen, nachdem du CEO wurdest. Deinem Style zu urteilen bei <hier irgendeinen bekannten Designer einsetzen...ausser Ed Hardy>."

    Der Opener setzt doch voraus dass ich mir die Galerie ansehe und etwas spezifisches suche, mir Gedanken mache und dazu ne Story erfinde. Also doch Profil-studieren.

    Ach, ich vergaß. Dass das (3 Bilder angucken, kurz Hirnschmalz aktivieren und dann nen Opener raushauen; ein Akt von nichtmal 40 Sekunden Aufwand) natürlich zuviel für einen Menschen sein kann, hatte ich garnicht bedacht. Muss an der heutigen Zeit "Immer-Alles-Sofort-Ohne-Aufwand" liegen. Es tut mir dann selbstverständlich leid, dass ich dich damit überfordert habe.

    vor 14 Minuten schrieb Exklimo:

    Du: "Hey, sag mal, welche Eissorte ist dein Favorit"

    Sie: "Hey, bla bla (meistens ist es straciatella oder irgendeine Ben& Jerry Scheiße), warum fragst du?"

    Du: " Ich hab die tage einen interessanten Bericht gelesne, was die Lieblingseissorte über eine Person verraten. Warte ich schau mal nach"

    Dann googelst du n bisschen und baust dir zusammen, was dir gerade so in den Kram passt...

    Oha, Ex, beim Fettgedruckten wird es für den TE kritisch. ;)

    bearbeitet von Riddik76

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 1 Stunde schrieb Riddik76:

    Ernsthaft!?

    Darüber wunderst du dich, dass sie da kaum drauf eingehen? Was erwartest du da für eine Antwort von einer (heißen) Frau, die pro Tag mind 50x mit so ner (ich wiederhole mich) hingerotzten Frage angeschrieben wird.

    Wundern tu ich mich darüber überhaupt nicht. Abgesehen davon ist das auch keine Frage, die ich OG stellen würde. Aus den von dir erwähnten Gründen. Es ging in dem Beispiel aber auch nicht um die Frage sondern um die Antwort, die absolut nichts zum Weiterspinnen des Gespräches gibt.

    vor 1 Stunde schrieb Riddik76:

    Don't hate the player, hate The Game" rel="external nofollow">The Game. Wenn du das Spiel nicht spielen kannst (hi, wie gehts oder wie war dein Tag = Bullshit-AFC-Opener), dann mache nicht die Frau dafür verantwortlich.

    In meinem Beitrag ging es doch genau darum, dass die Mädels oftmals selbst dann nichts liefern, wenn man mit Humor oder Kreatiitätv agiert bzw. es einem von Anfang an sehr schwer machen, so zu agieren. Und dafür mach ich sehr wohl die Mädels verantwortlich. Irgendwie wird hier immer davon ausgegangen, dass alle Mädels absolute Profis im Flirten sind und sich die Kerle alle dumm anstellen. Oftmals stellen sich aber auch die (hübschen) Mädels katastrophal an. Wie soll ich denn etwas kreatives und verrücktes schreiben, wenn sie nur 2 absolute 0815 Bilder und 0815 Hobbys in ihrem Profil hat? Und wenn sie ein krasses Bild beim Falschirmspringen im Profil hat, dann schreibt sie auch jeder Honk darauf an, also ist das am Ende auch nicht mehr kreativ. Und generell, die Sachen, die man in ein paar Sekunden überlegen, nachdem man nen flüchtigen Blick auf das Profil geworfen hat, rausfindet, lesen die Mädels auch 100 mal am Tag. Und wie gesagt, selbst wenn sie reagieren, dann ist es oftmals so langweilig und belanglos, dass man kaum mehr darauf aufbauen kann bzw. will.

    Genau das ist es, was mich am OG stört. Diese enorme Erwartungshaltung. Selber nur zwei schiefe Selfies hochladen aber erwarten, dass der Kerl super crazy und kreativ wird. Enorm viel erwarten aber kaum selbst etwas bringen. Das ist offline doch auch anders. Da reicht ein "Hi, wer bist du denn?". Und das ist auch absolut angemessen, denn ich kenn die Dame ja überhaupt nicht, wie soll ich da auch einen genau auf sie zugeschnittenen und kreativen Opener bringen? Online wird das dann plötzlich erwartet, obwohl ich die Dame auch überhaupt nicht kenne. Wobei man sagen muss, dass es auch Ausnahmen gibt, ich hab schon Profile/Profilbilder gesehen, die einem viele Möglichkeiten geliefert haben für einen angepassten Opener.

     

    vor 2 Stunden schrieb Riddik76:

    "Wow, echt heiß....das Auto. In welcher Firma hast du es geschenkt bekommen, nachdem du CEO wurdest. Deinem Style zu urteilen bei <hier irgendeinen bekannten Designer einsetzen...ausser Ed Hardy>."

    "Haha! (Affensmiley, der sich die Augen zuhält) Hab ich selbst gekauft. (3Autosmileys)"

     

    vor 2 Stunden schrieb thundercat:

    @TheCree hab nun das Bedürfnis, dich bei OKC zu matchen und zu flirten, damit wenigstens eine gute Nummer da bei rauskommt ;)

    Ne, lass mal. Wir würden uns eh nur mit belanglosen AFC-Fragen über unseren Tag langweilen, dann würde das einer von uns beiden hier aus Verzweiflung posten und am Ende müsste sich der arme Riddik dann darüber aufregen... Ich mag ihn, das sollten wir ihm nicht antun!

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 18 Minuten schrieb Riddik76:

    Oha, Ex, beim Fettgedruckten wird es für den TE kritisch. ;)

    Nein, wird es nicht, denn wie ich schon sagte, sobald eine Reaktion erfolgt vom HB, lege ich auch ein paar Gänge zu und gebe Vollgas. Nur beim Anfahren lasse ich es gemählich angehen, ist besser für meinen Motor.  ;-)

    @Exklimo Klingt gut, das ist so banal, dass es echt klappen könnte. Tut's auch ein Mega-Eisbecher für 19,95?
     
     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 30 Minuten schrieb TheCree:

    In meinem Beitrag ging es doch genau darum, dass die Mädels oftmals selbst dann nichts liefern, wenn man mit Humor oder Kreatiitätv agiert bzw. es einem von Anfang an sehr schwer machen, so zu agieren.

    Wenn sie es dir sehr schwer machen zu agieren, dann kannst du die eh abhaken. Für die sind wir dann ein Zeitvertrieb, wenn überhaupt, und nicht mehr.

    Frauen, die wirklich wollen, investieren auch dementsprechend. Egal ob Online oder wenn es darum geht ein Date zustande zu bringen, falls sie an dem vorgeschlagenen Termin nicht können.

    vor 32 Minuten schrieb TheCree:
    vor 3 Stunden schrieb Riddik76:

    "Wow, echt heiß....das Auto. In welcher Firma hast du es geschenkt bekommen, nachdem du CEO wurdest. Deinem Style zu urteilen bei <hier irgendeinen bekannten Designer einsetzen...ausser Ed Hardy>."

    "Haha! (Affensmiley, der sich die Augen zuhält) Hab ich selbst gekauft. (3Autosmileys)"

    "Ach so, du hast den selbst ausgewählt. Wusstest du eigentlich, dass man aufgrund der Automarke ableiten kann, welche Eigenschaften ein Mensch hat. Fahrer eines <Automarke hier einfügen> legen sich nicht schnell fest, brauchen Abwechslung im Bett und können sich für keine Sex-Stellung begeistern bzw. entscheiden. Treu sind sie nur dann, wenn der Partner ihnen Freiraum lässt und auf die spontanen Veränderungen eingeht bzw. kein Problem mit viel Abwechslung hat."

    By the way....was ist ein Autosmiley :D :good:

    vor 37 Minuten schrieb TheCree:

    und am Ende müsste sich der arme Riddik dann darüber aufregen... Ich mag ihn, das sollten wir ihm nicht antun!

    Ich bin dir sehr verbunden...vielen Dank.:good: Weißt ja, mein Herz und so...bin halt nicht mehr der jüngste. ;)

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 18 Minuten schrieb tablefruits:

    @Exklimo Klingt gut, das ist so banal, dass es echt klappen könnte. Tut's auch ein Mega-Eisbecher für 19,95?
     

    Hat bei mir in 8/10 Fällen gut funktioniert.

    Gib mir lieber n Bier aus...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 1 Stunde schrieb Riddik76:

    Wenn sie es dir sehr schwer machen zu agieren, dann kannst du die eh abhaken. Für die sind wir dann ein Zeitvertrieb, wenn überhaupt, und nicht mehr.

    Frauen, die wirklich wollen, investieren auch dementsprechend. Egal ob Online oder wenn es darum geht ein Date zustande zu bringen, falls sie an dem vorgeschlagenen Termin nicht können.

    Da stimm ich dir voll und ganz zu! Und ich denke, dass das auch der Kern des Problems beim OG ist. Die Nutzer meinen es oftmals einfach nicht wirklich ernst. Wie du sagtest ist es für einige einfach nur Zeitvertrieb nebenher und entsprechend halbherzig läuft das ganze dann ab.

     

    vor 2 Stunden schrieb Riddik76:

    "Ach so, du hast den selbst ausgewählt. Wusstest du eigentlich, dass man aufgrund der Automarke ableiten kann, welche Eigenschaften ein Mensch hat. Fahrer eines <Automarke hier einfügen> legen sich nicht schnell fest, brauchen Abwechslung im Bett und können sich für keine Sex-Stellung begeistern bzw. entscheiden. Treu sind sie nur dann, wenn der Partner ihnen Freiraum lässt und auf die spontanen Veränderungen eingeht bzw. kein Problem mit viel Abwechslung hat." 

    "Aber ich mag doch gar kein Straciatella-Eis (Eisbechersmiley)" :P

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    1. Lies den anfangs verlinkten Artikel. Und ggf. weitere Artikel.

    2. Mach Split-Testing

    3. Definiere sinnvolle Ziele für die Chats. Was ist das wichtigste Ziel mit und nach dem Opener? --> Möglichst frühe Aussortierung von Frauen. Wenn du zu wenige Matches hast das sich eine solche Aussoriterung lohnen würde --> Mach dir ein besseres Profil.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Wer ist Online   0 Benutzer

      Keine registrierten Benutzer online.

    ×