Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Wer den Beitrag hier verfolgt hat, hat sicherlich rausgelesen dass Sie sich von sich aus nicht meldet, aber wenn ne Konversation am laufen ist, dann zeigt Sie durchaus Interesse in dem Sie zum Beispiel selbst Fragen stellt. Letzte Woche hat Sie sich gemeldet um mir zum Geburtstag zu Gratulieren, das war aber auch das einzige mal. Nun ist es ja so, dass ich mich auf jeden Fall nochmal mit Ihr treffen möchte, aber ich will mich nicht "jeden Tag" melden, aber dennoch "präsent" sein und das geht vermutlich nur wenn ich mich hin und wieder melde. Die Frage die sich für mich stellt ist, wann ist zu viel und wann ist zu wenig? 

ps: Falls wer denkt Sie meldet sich nicht, weil ich nicht Eskaliert habe, der täuscht sich, Sie hat sich schon vor dem Date nie von sich aus gemeldet. 

In Ihrem Fall tue ich es mir schon etwas schwer. Vorletzte Woche habe ich Sie nach einem weiteren Date gefragt, da sagte Sie dass die nächsten 2 Wochen ziemlich verplant sei, sprich diese und nächste Woche, eigentlich schon wieder viel zu lange, wenn man bedenkt dass wir uns Anfang Oktober getroffen haben. Aber ich bleibe da ein wenig Hartnäckig. Als Sie mir beim ersten mal abgesagt hat, kam auch kein Gegenvorschlag Ihrerseits, im Gegenteil, ich hab mich 2 Wochen lang nicht mehr gemeldet und Sie auch nicht. Also wenn ich nicht die Initiative ergreifen würde, würde hier mal so gar nix stattfinden. Vermutlich fällt es mir bei Ihr so extrem auf, weil ich Sie ja schon ziemlich geil finde, denn bei Stefanie ist es ja quasi auch so, aber da stört es mich jetzt nicht so. Mit Ihr treffe ich mich wahrscheinlich am Sonntag. We will see.

Nun meine frage ist, wie geht man in so einem Fall vor? Wie verpackt man das ganze Clever so dass es nicht zu viel Invest ist, aber auch nicht zu wenig?

Gruß

Nameless

bearbeitet von the_nameless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb the_nameless:

wie geht man in so einem Fall vor? Wie verpackt man das ganze Clever so dass es nicht zu viel Invest ist, aber auch nicht zu wenig?

Du stellst die falschen Fragen. Du solltest dir folgende Fragen stellen:

Zitat

wie möchte ich in so einem Fall vorgehen?

und

Zitat

wieviel möchte ich investieren? Möchte ich überhaupt noch investieren oder nicht?

Im PU heisst es u. a. "du bist der Preis". Ich mag den Spruch nicht besonders, aber er ist gut um folgendes aufzuzeigen:
wie willst du jemals der Preis sein, wenn du dir darüber Gedanken machst, ob du bei einer Frau zu viel investierst? 

Du hast Angst sie durch zu wenig oder zuviel Invest zu verlieren. Problem dabei ist, dass du dich verstellst und tatsächlich nicht du bist. Dadurch förderst du u. a. Hirnfick "hmm, sind schon drei Tage vergangen. Meld ich mich jetzt oder bin ich dann needy" usw.

Solange du nicht jeden Tag bei ihr per WhatsApp "vorsprichst" brauchst du dir keine Gedanken machen needy zu sein. Du entscheidest, wann oder wie oft du dich meldest. Und wenn sie sich immer meldet, wenn du dich meldest ist (erstmal) alles in Ordnung. Wenn sie dann auch mal wieder Zeit im RL für dich hat - also ein Date mit dir wahrnimmt - ist alles im Lack.

In dem Fall würde ich Mitte der kommenden Woche kurz hin und her texten und dann ne Dateansage (mit den Tagen Sonntag oder Montag) machen. Wenn darauf wieder eine Absage ohne Gegenvorschlag kommt, würde ich sie erstmal freezen und dann, falls bis Weihnachten nix von ihr kommen sollte, nochmal versuchen einen Einstieg mit "hey, frohe Weihnachten. Sag mal ist der fette Weihnachtsmann bei dir im Kamin stecken geblieben? In meiner Wohnung sind irgendwie garkeine Geschenke ;)" zu bekommen.

Das Allerwichtigste in solch einer Situation, wenn Frau keine anstalten macht mal von selbst zu texten....sieh zu, dass du nebenbei weiterhin Frauen kennenlernst. Du bist ihr zu nix verpflichtet.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.10.2017 um 19:38 schrieb Riddik76:

Du hast Angst sie durch zu wenig oder zuviel Invest zu verlieren. Problem dabei ist, dass du dich verstellst und tatsächlich nicht du bist. Dadurch förderst du u. a. Hirnfick "hmm, sind schon drei Tage vergangen. Meld ich mich jetzt oder bin ich dann needy" usw.

Ja, ich denke, du hast es auf den Punkt getroffen.

Solange du nicht jeden Tag bei ihr per WhatsApp "vorsprichst" brauchst du dir keine Gedanken machen needy zu sein. Du entscheidest, wann oder wie oft du dich meldest. Und wenn sie sich immer meldet, wenn du dich meldest ist (erstmal) alles in Ordnung. Wenn sie dann auch mal wieder Zeit im RL für dich hat - also ein Date mit dir wahrnimmt - ist alles im Lack.

So optimistisch habe ich das jetzt nicht gesehen. 

In dem Fall würde ich Mitte der kommenden Woche kurz hin und her texten und dann ne Dateansage (mit den Tagen Sonntag oder Montag) machen. Wenn darauf wieder eine Absage ohne Gegenvorschlag kommt, würde ich sie erstmal freezen und dann, falls bis Weihnachten nix von ihr kommen sollte, nochmal versuchen einen Einstieg mit "hey, frohe Weihnachten. Sag mal ist der fette Weihnachtsmann bei dir im Kamin stecken geblieben? In meiner Wohnung sind irgendwie garkeine Geschenke ;)" zu bekommen.

:good: Danke für den Tipp :good:

sieh zu, dass du nebenbei weiterhin Frauen kennenlernst.

Jap :good:

Nun es ist ja so, das Thema "Text Game" ist in der heutigen Zeit leider nicht so unwichtig, im Gegenteil, vielleicht hat es sogar mehr Gewicht als das Telefonieren. Man muss sich nicht rechtfertigen, man kann antworten wann man will und hat zudem ausreichend Zeit zu überlegen was man Antwortet. Hat seine Vor- und Nachteile

Ich habe mir vorgestern einen Podcast angehört wo es genau um diese Thematik ging. Wann schreibt man Ihr? Was schreibt man Ihr? Und wieviel schreibt man? Der Sprecher ist der Meinung dass man sogar weniger Texten soll und nur dann mit dem Ziel ein Date klar zu machen, kein Small Talk oder sonst was, denn dadurch kann die Anziehung die vorher beim Approach aufgebaut worden ist zunichte gemacht werden. Als erste Nachricht sollte man sogar eher ein Bild verwenden, ein Bild mit dem das HB was positives verbindet und man sich darüber unterhalten hat, zum Beispiel einen Kaffee von Starbucks. Aber ich glaube, wenn ich jetzt 5 verschiedene Personen frage, bekomme ich 5 verschiedene Meinungen/Tipps. 

Wo sich, denke ich, alle einig sind ist die Tatsache beim Texten keinen Small Talk zu halten, mehr zu sexualisieren und das Texten lediglich nur dazu zu nutzen um ein Date zu initiieren. 

Bei Ihr war das bisher mehr so Small Talk, sexualisiert waren die Messages eher weniger, hin und wieder mal, dazu fehlt mir noch ein wenig die Kreativität. Dennoch habe ich nicht das Gefühl dass kein Interesse vorhanden ist, ist aber bei ihr dennoch schwer einzuschätzen, vor allem wenn ich das letzte Date als Referenz dazu nehme - das Bild passt überhaupt nicht zusammen.

Nun, ich werde nächste Woche wieder eine Dateanfrage starten und dann wird man ja sehen was sich daraus ergibt, einen guten Monat ist dann schon wieder rum seit dem letzten Date.

Für mich ist das nächste Date etwas wo vor ich nicht mal Angst habe, keine Angst wieder vor Ihr zu stehen und meine Eier zu verlieren. Sie gehört zu den wenigen bei der ich einen Rückzieher gemacht habe, aber das nächste Date wird sitzen, das lasse ich mir nicht nochmal entgehen. Falls es aber zu keinem weiteren Treffen kommen sollte, dann ist das natürlich eine blöde eine Situation, ich wäre abgefuckt, muss ich zugeben, aber auf der anderen Seite eine Lektion denselben Fehler nicht nochmal zu begehen. Ich probiere es dann in 10 Jahren nochmal haha 

Mit dem Thema "Gespräche sexualisieren" werde ich mich wohl etwas genauer befassen müssen. 

schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk - sollte man nie verwenden, auch im echten Leben nicht und auch mit anderen Menschen nicht. Smalltalk ist höfliches Desinteresse.

Text nur für Dateverabredungen - das ist ne Stützradregel für Anfänger, die dazu neigen sich um Kopf und Kragen zu schreiben.

Sexualisierung über Text - kann man machen, aber werauchimmer das in Verbindung mit "Text nur für Verabredungen" empfohlen hat, widerspricht sich ja offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Smalltalk - sollte man nie verwenden, auch im echten Leben nicht und auch mit anderen Menschen nicht. Smalltalk ist höfliches Desinteresse.

Bullshit.

Smalltalk ist gut um in ein Gespräch (Face2Face) "reinzukommen". Also ganz sicher nicht höfliches Desinteresse. Wenn man natürlich weiterhin nur Smalltalk betreibt, ist das eher kontraproduktiv. Aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass man das Target im Nachhinein trotzdem Abends trifft.

vor 12 Stunden schrieb the_nameless:

Nun es ist ja so, das Thema "Text Game" ist in der heutigen Zeit leider nicht so unwichtig, im Gegenteil, vielleicht hat es sogar mehr Gewicht als das Telefonieren.

Textgame seh ich überhaupt nicht als wichtig an. Wenn überhaupt, dann im OG.
- wenn Frau mit mehreren heissen Typen textet, wird der herausstechen, der nicht langweilig belangloses Zeug textet

- wenn du kein heisser Typ bist, kommst du bei einer heissen Frau im OG nichtmal über die Hürde "sie textet nach meiner Nachricht mit mir weiter". Da kannst du noch so ein lustiger Texter sein.

Mal die Extrembeispiele von schlechter/schlimmer Rumtexterei außen vor. Wenn du im Club- oder Daygame ne Nr bekommst und anschliessend kein Date zustande kommt, dann liegt es nicht an deinem darauffolgenden Textgame, sondern daran, dass dein Auftreten Face2Face nicht so prickelnd war. Oder sie war nur höflich und hat sich deshalb mit dir unterhalten. Aber dann reißt du im Nachhinein per Super-Duper-Textgame auch nix mehr.

vor 12 Stunden schrieb the_nameless:

Ich habe mir vorgestern einen Podcast angehört wo es genau um diese Thematik ging. Wann schreibt man Ihr? Was schreibt man Ihr? Und wieviel schreibt man? 

Viel zuviel Hirnfick und Rumgeeier für die einfachste Sache der Welt. Eine Dateansage.

Was willst du mit der Frau, die dir ihre Nr gegeben hat? Wenn die Antwort darauf "wild und hemmungslos ficken/vögeln/poppen und dann entspannt weitersehen was sich daraus ergibt (FB, F+ oder LTR)" ist, dann eier nicht per Text rum, sondern mach ne Dateansage. Per WhatsApp ist es nämlich schlecht zu vögeln.

vor 13 Stunden schrieb the_nameless:

Als erste Nachricht sollte man sogar eher ein Bild verwenden, ein Bild mit dem das HB was positives verbindet und man sich darüber unterhalten hat, zum Beispiel einen Kaffee von Starbucks.

Naja...die Leute wollen halt Geld verdienen. Also denken sie sich irgendeinen Quatsch aus, den der Großteil der Masse dann auch noch glaubt.

Wenn Frau sich mit dir treffen will, dann trifft sie sich mit dir. Sogar die, die vorher noch unentschlossen war. Egal ob 15, 20, 25, 30, 35 usw Jahre. Denkt ihr echt die sitzt zu Hause und nachdem ihr ihr ein whatever Bild schickt denkt die sich "hmmm eigentlich hatte ich ja keine Lust mich mit ihm zu treffen. Aber heyyyy, das ist ja mal ein super tolles Bild und erinnert mich fett an unser 5 minütiges Gespräch. Irgendwie fängt jetzt meine Muschi auch an zu kribbeln. Och...ich treff mich mal mit dem. Ist ja aufeinmal doch ein ganz Süßer".

Also:
nicht groß rumtexten nach dem NC, sondern Dateansage in dem ersten Text (am Besten mit Callbackhumor im ersten Satz - muss aber nicht) und dann entspannt weitersehen. Wenn sie zusagt super...wenn sie nicht zusagt auch super...sie (vorerst) aufs Abstellgleis stellen und sich um andere Frauen kümmern.

Alleine davon, dass du nicht großartig herumeierst und ne DateANSAGE (wann; wo; Uhrzeit) machst und keine DateFRAGE stellst, hebst du dich schon von 180 Millionen Nice-Guys ab.

Wenn du nach ner Zeit genug Frauen in deinem Pool hast, juckt es dich eh nicht, ob sich eine im Nachhinein nochmal bei dir meldet, die zuvor geflaket hat.

Am 11.10.2017 um 16:23 schrieb the_nameless:

Als wir dann am Auto waren und ich gerade auf meine Seite wollte, bin ich dann wieder zu Ihr rum mit den Worten "Wo sind denn meine Manieren" und habe Ihr die Tür aufgehoben

Tür aufgehoben...nicht schlecht. Kannst du mir deinen Wagen...

mercedes-benz-sls-amg-gt-c47360907201702

...mal leihen, wenn meiner...

BMW-M4-Cabrio-Tansanit-Blau-F83-Individu

...in der Werkstatt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Riddik76:

Bullshit.

Smalltalk ist gut um in ein Gespräch (Face2Face) "reinzukommen". Also ganz sicher nicht höfliches Desinteresse.

Selber Ochsenscheiße. Wenn man an jemandem interessiert ist, redet man über ihn und nicht übers Wetter. Und was an Smalltalk gut sein soll, um in ein Gespräch reinzukommen, weiß ich auch nicht. Warum soll sich eine Frau mit einem dahergelaufenen Kerl übers Wetter unterhalten? Höchstens weil sie an ihm interessiert ist und dann ist es ja wohl besser gleich von Anfang an über Themen zu reden, bei denen man sich kennenlernt. Du bist doch sonst auch immer so direkt.

vor 4 Stunden schrieb Riddik76:

Denkt ihr echt die sitzt zu Hause und nachdem ihr ihr ein whatever Bild schickt denkt die sich

Nein. Und darum geht es auch garnicht. Männer denken; Frauen fühlen.

Eine gestresste Frau erhält auf'm Sprung zu nem wichtigen Termin ne Nachricht von nem Mann: "Lass uns heute Abend um sieben einen Spaziergang machen!" Was antwortet sie entsprechend ihrer Gefühlslage? "Tut mir leid, keine Zeit heute." Dabei hätte sie um fünf schon Feierabend.

Ihre Kollegin erhält ein lustiges Bild.
Sie antworte: "Haha!"
Er: "Hoffe, Du musstest jetzt nicht loslachen wo's peinlich wäre.."
Sie: "Nein, habe aber jetzt nen wichtigen Termin."
Er: "Bis wann?"
Sie: "Bis fünf."

Er um halb sechs: "Und, überlebt?"
Sie: "Ja, aber bin kaputt."
Er: "Ein bisschen kaputt oder ich-will-drei-Tage-auf'm-Sofa-liegen-und-mich-mit-ungesunden-Leckereien-zustopfen-kaputt?"
Sie: "Haha, warum?"
Er: "Bei letzterem müsste ich Dich gnadenlos Deinem Schicksal überlassen, bei ersterem hätte ich aber eine unglaublich gute Idee..."
Sie: "Wirklich? Was denn?"
Er: "Tja, Überraschung!"
Sie: "Und wann erfahre ich die Überraschung?"
Er: "Wenn Du lieb bist..."
Sie: "Ich bin immer lieb!"
Er: "Da bin ich mir nicht ganz sicher, von dem was ich bisher mitgekriegt habe..."
Sie: "Was? Was meinst Du?"
Er: "Hehe, das verrate ich Dir heute Abend im Park bevor ich Dir die Überraschung zeige. Aber Du musst Dich beeilen. In Deinem Zustand kann ich's nicht verantworten, wenn Du um neun noch nicht zurückbist."
Sie: "Ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe..."
Er: "Alles gut, wir schaffen das. Um sieben oder lieber halb acht?"
Sie: "Ja, gut, halb acht ist besser."

ENDE
Sie sahen: Textgame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.10.2017 um 10:51 schrieb Riddik76:

Tür aufgehoben...nicht schlecht. Kannst du mir deinen Wagen...

Ich hab ewig gebraucht um zu raffen, worauf du hinaus willst... Aber im Schwabenlände läuft das so. Da hebt man die Tür auf. Da drück ich dir auch mein Bier mit den Worten "Heb mal kurz" in die Hand. Und mit Bier meine ich ein Helles und kein Pils! ;) Ah und wenn du die schwachen Dübel für das schwer Regal verwendest, dann sag ich dir von Anfang an: "Das hebt doch nie!"

vor 10 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Selber Ochsenscheiße. Wenn man an jemandem interessiert ist, redet man über ihn und nicht übers Wetter. Und was an Smalltalk gut sein soll, um in ein Gespräch reinzukommen, weiß ich auch nicht. Warum soll sich eine Frau mit einem dahergelaufenen Kerl übers Wetter unterhalten? Höchstens weil sie an ihm interessiert ist und dann ist es ja wohl besser gleich von Anfang an über Themen zu reden, bei denen man sich kennenlernt. Du bist doch sonst auch immer so direkt.

Aber man steigt doch immer mit Smalltalk in das Gespräch ein: "Hey warte mal, ich find dich Süß..." - "blabla, Danke" - "Und bist du das erste mal hier in Hinterdupfingen?" Das ist Smalltalk. Ich fang doch nicht gleich damit an im ersten Satz über meine Gefühle bzgl. meiner letzten Trennung zu reden. Oder den Tod meines Hundes. Oder meinen Lebenstraum. Machst du übrigens in deinem gelben Fieldreport, den du hier irgendwo mal als Video gepostet hast, auch so ;) Du fragst nach dem Lidl, erzählst kurz, dass du schon mal in Prag warst usw. Das ist alles nichts tiefgründiges sondern einfach Smalltalk...

vor 10 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Sie sahen: Textgame

Oder zumindest die Simulation davon. ;) Auch da muss ich sagen: Wenn sie dich gut findet, wird sie, auch wenn sie gestresst ist, auf deine Dateanfrage antworten. Und ich glaube auch, dass das von dir gepostete Beispiel funktioniert. Aber nicht, weil es so krasses Game ist, sondern weil sie Interessiert ist. Und dann klappt auch jede normale Frage nach einem Date.  Und wenn sie nicht interessiert ist, dann steigt sie auch bei deinem Beispiel schnell aus... Für mich ist Textgame ein stumpfes Schwert. Wenn man damit warme Butter schneidet, läuft das absolut problemlos. Aber dafür braucht man auch kein Schwert. Für was härteres ist es allerdings absolut ungeeignet und führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb TheCree:

Wenn sie dich gut findet, wird sie, auch wenn sie gestresst ist, auf deine Dateanfrage antworten.

Eben nicht zwangsläufig. Männer machen das, Frauen nicht. Bei Frauen kommt es viel häufiger als bei Männern vor (natürlich nicht immer), dass die Gefühlslage Entscheidungen bestimmt. Du kannst eine Frau plötzlich fragen, ob sie noch kurz was trinken gehen will. Sie sagt, sie müsse nach Hause. Geh mit ihr in ihre Richtung, bring sie zum lachen und wenn sie sich am wohlsten fühlt, frag sie zwei Minuten später, ob ihr nicht da vorne noch kurz was trinken gehen sollt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie dieses Mal jasagt.
Diese Tatsache ist für Männer so unbegreiflich und nicht nachvollziehbar, dass sie sie oft nichtmal wahrnehmen können. Das ist auch ein ganz typischer Fehler, den die meisten Männer machen, wenn sie sich mit PU beschäftigen: Sie lesen, Frauen wollen dies und das und jenes, und dann gehen sie davon aus, dass sie darauf genauso hinarbeiten, wie sie selbst es täten.

vor 2 Stunden schrieb TheCree:

Machst du übrigens in deinem gelben Fieldreport, den du hier irgendwo mal als Video gepostet hast, auch so ;) Du fragst nach dem Lidl, erzählst kurz, dass du schon mal in Prag warst usw. Das ist alles nichts tiefgründiges sondern einfach Smalltalk...

Vielleicht verwenden Riddik, Du und ich das Wort "Smalltalk" unterschiedlich. Für mich ist Smalltalk Gespräch, das keinen weitergehenden Zweck hat, der Austausch belangloser Informationen. Was ich in dem Video über mich erzählt habe, war kein Smalltalk, sondern ein Rooting mit dem Zweck, ihr einen groben Überblick zu geben, wer ich bin und was ich mache; das sind die Grundlagen um eine Verbindung zu ihr aufzubauen.

Smalltalk wäre gewesen: "Ganz schön kalt hier im November. Wie kalt wird es denn dann im Winter?" Damit kann man auch ein Gespräch aufbauen, aber jede Sekunde, die man mit Smalltalk verschwendet, rührt man sich beziehungsmäßig nicht vom Fleck; es bleibt ein Alibi-Gespräch, bei dem man nach außen hin Interesse vortäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Du bist doch sonst auch immer so direkt.

Bin ich heute, ja. Aber ich habe Indirect angefangen.

vor 4 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Was ich in dem Video über mich erzählt habe, war kein Smalltalk, sondern ein Rooting

Du nennst es Rooting. Ich nenne es Smalltalk hin zu persönlicheren/wichtigeren Themen.

Aber passt schon. Bist ja auch ein Coach und willst deine Sachen verkaufen. Ihr denkt euch ja alle paar Monate wieder ein neues Wort aus.

vor 17 Stunden schrieb DoktorDaygame:

Und was an Smalltalk gut sein soll, um in ein Gespräch reinzukommen, weiß ich auch nicht. Warum soll sich eine Frau mit einem dahergelaufenen Kerl übers Wetter unterhalten?

vs

Smalltalk wäre gewesen: "Ganz schön kalt hier im November. Wie kalt wird es denn dann im Winter?" Damit kann man auch ein Gespräch aufbauen

^Was denn nun? Ach egal, passt schon.

aber jede Sekunde, die man mit Smalltalk verschwendet, rührt man sich beziehungsmäßig nicht vom Fleck

Bin ich bei dir...wie schon gesagt:

Smalltalk ist gut um in ein Gespräch (Face2Face) "reinzukommen". Also ganz sicher nicht höfliches Desinteresse. Wenn man natürlich weiterhin nur Smalltalk betreibt, ist das eher kontraproduktiv.

Dein Text würde bei mir folgendermassen aussehen:

ich: Lass uns heute Abend um sieben einen Spaziergang machen!
sie: Tut mir leid, keine Zeit heute.
ich: was liegt spannendes an?
sie: hab gleich ein Meeting bis 5.

In der Zeit, in der sie ihr Meeting hat, geh ich den Pool an Frauen, mit denen ich bock habe mich zu treffen weiter durch. Falls da nix bei rumkommen sollte.

halbsechs

ich: Meeting überlebt oder biste eingeschlafen?
sie: überlebt, aber kaputt.
ich: ok, bist also stark gestresst. Da hab ich genau das Richtige für dich.
sie: was denn?
ich: sei nicht so neugierig. 2030 Uhr bei mir. Aber nur unter einer Bedingung.
sie: welche?
ich: du fällst nicht über mich her. Ich komm mir danach immer so benutzt vor ;) Bis nachher.

Sie sagt ja oder nein. Bei einem nein gibt es ausser "gute Besserung :)" keinen weiteren Invest von mir.

So sehr unterscheiden wir uns garnichtmal beim Texten. Ich komm nur eher auf den Punkt.

Du verkaufst es als Textgame und ich als "hört auf großartig rumzueiern und kommt auf den Punkt. Wenn sie sich treffen will, dann wird sie das tun. Wenn nicht heute, dann ein andermal. Wenn sie euch nicht treffen will, dann reißt ihr auch mit irgendwelchem Pseudo-Textgame nix raus".

Problem meiner Variante ist allerdings, dass es sich nicht so gut verkauft wie "mit dem Textgame geht alles. Heute nur für 19,90 EUR anstatt 128,99 EUR". ;)

vor 7 Stunden schrieb TheCree:

Ich hab ewig gebraucht um zu raffen, worauf du hinaus willst... Aber im Schwabenlände läuft das so. Da hebt man die Tür auf. Da drück ich dir auch mein Bier mit den Worten "Heb mal kurz" in die Hand. Und mit Bier meine ich ein Helles und kein Pils! ;) Ah und wenn du die schwachen Dübel für das schwer Regal verwendest, dann sag ich dir von Anfang an: "Das hebt doch nie!"

Du kommst aus dem Schwabenländle? Sehr geil...ich liebe den Dialekt. Ich schmeiss mich immer vor Lachen weg, wenn ich den Dialekt höre. Zum Beispiel bei Familie Heinz Becker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Riddik76:

Du nennst es Rooting. Ich nenne es Smalltalk hin zu persönlicheren/wichtigeren Themen.

Aber passt schon. Bist ja auch ein Coach und willst deine Sachen verkaufen. Ihr denkt euch ja alle paar Monate wieder ein neues Wort aus.

Was willst Du eigentlich? Ich habe es doch gerade ausführlich und an Hand von Beispielen erklärt. Der einzige, der sich hier noch an Begriffen aufhängt, bist Du.

vor 58 Minuten schrieb Riddik76:

^Was denn nun?

Lies meine Zitate, die Du abgeschnitten und aus'm Zusammenhang gerissen hast, zu Ende, dann weißt Du's.

vor einer Stunde schrieb Riddik76:

"mit dem Textgame geht alles.

Mein Standpunkt ist: Mit gutem Textgame kann man das Spiel bei wackeligen Kandidatinnen für sich entscheiden.

vor einer Stunde schrieb Riddik76:

Ich schmeiss mich immer vor Lachen weg, wenn ich den Dialekt höre. Zum Beispiel bei Familie Heinz Becker

Wenn ich's noch recht im Ohr habe, sind die Beckers Saarländer und sprechen einen vollkommen anderen Dialekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Riddik76:

Du kommst aus dem Schwabenländle? Sehr geil...ich liebe den Dialekt. Ich schmeiss mich immer vor Lachen weg, wenn ich den Dialekt höre. Zum Beispiel bei Familie Heinz Becker :D

Erdkunde war nie deine Stärke oder? Die gute Familie Heinz Becker kommt aus dem Saarland, nicht dem Schwabenländle :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.10.2017 um 18:19 schrieb the_nameless:

Nun ist es ja so, dass ich mich auf jeden Fall nochmal mit Ihr treffen möchte, aber ich will mich nicht "jeden Tag" melden, aber dennoch "präsent" sein und das geht vermutlich nur wenn ich mich hin und wieder melde.

Warum willst du dennoch "präsent" sein?

Meine Empfehlung wäre, dass du dich erstmal nicht meldest und erst dann wieder, wenn sie Zeit (präziser: Priorität) für dich hat.

ps: Falls wer denkt Sie meldet sich nicht, weil ich nicht Eskaliert habe, der täuscht sich, Sie hat sich schon vor dem Date nie von sich aus gemeldet. 

- es ist völlig egal, ob sie sich meldet oder nicht, wichtig ist (zumindest in deinem Kontext), dass Dates zu stande kommen und...

- du diese nutzt, um zu eskalieren

In Ihrem Fall tue ich es mir schon etwas schwer. Vorletzte Woche habe ich Sie nach einem weiteren Date gefragt, da sagte Sie dass die nächsten 2 Wochen ziemlich verplant sei, sprich diese und nächste Woche, eigentlich schon wieder viel zu lange, wenn man bedenkt dass wir uns Anfang Oktober getroffen haben.

Frau - Deutsch / Deutsch - Frau:

Frau: "Bin die nächsten zwei Wochen ziemlich verplant."

Klartext: "Kein Bock auf dich derzeit."

Die denkt sich doch: "Was soll ich auf einem weiteren Date, wo nichts läuft?" -> sprich dein Problem ist, dass du die Eskalationsfenster nicht genutzt hast. Und dann bringt dir auch kein "Textgame" was...

Fazit:

Nächste Woche nochmal ne Dateansage. Falls du dich dann mit ihr triffst -> eskalieren nicht vergessen, ansonsten ist der Drops auf jeden Fall gelutscht.

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von TheBlackAdder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.10.2017 um 23:08 schrieb DoktorDaygame:

Nun, das definiert jeder für sich anders, ich sehe es jetzt auch weniger als "höfliches Desinteresse". Smalltalk ist ja mehr eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang (Definition), kann als Einstieg verwendet werden, ist nur wichtig dann auch auf den Punkt zu kommen. Ich arbeite ja noch nebenbei an einer Tankstelle, da ist ein Smalltalk super um ein Gespräch zu beginnen, wie ich finde. 

@DoktorDaygame @Riddik76 danke für eure Beispiele/"Simulationen" bezüglich Textgame/Dateansage, sehr hilfreich und inspirierend :good:

Tür aufgehoben...nicht schlecht.

Mensch, nach der neusten super Verführungsmethode vom PU Spezialisten Don Juan Escobar, hält man nicht mehr die Tür auf, sondern hebt sie auf.. ist klar, oder

vor 42 Minuten schrieb TheBlackAdder:

Frau - Deutsch / Deutsch - Frau:

Frau: "Bin die nächsten zwei Wochen ziemlich verplant."

Klartext: "Kein Bock auf dich derzeit."

Die denkt sich doch: "Was soll ich auf einem weiteren Date, wo nichts läuft?" -> sprich dein Problem ist, dass du die Eskalationsfenster nicht genutzt hast. Und dann bringt dir auch kein "Textgame" was...

Und woher weißt du dass es tatsächlich so ist bzw. Sie so denkt? Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Nun, Fakt ist, dass ich ja im Moment keine Priorität für Sie darstelle, i know.

vor 42 Minuten schrieb TheBlackAdder:

eskalieren nicht vergessen, ansonsten ist der Drobs auf jeden Fall gelutscht.

Dessen bin ich mir bewusst 

Vor 2 Tagen haben wir kurz geschrieben, hab Ihr gesagt dass Sie mir mal ein Bild von Ihrem Halloween Outfit schicken soll. Hab gar nicht damit gerechnet und es kam gestern Abend tatsächlich ein Bild von Ihr. War dann doch etwas überrascht. Naja, die nächste Dateansage werde ich die Tage starten.

Hab heute bzw. demnächst ein anderes Date, kommt jetzt um halb 10 zu mir. Vor ca. 2 Monaten ein Konversation an der Tankstelle geführt, nach der Nummer gefragt, nicht bekommen, da Sie einen Freund hatte. Am Montag war Sie wieder da, Nummer bekommen und für heute ein Date ausgemacht. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen von Ihrem Freund getrennt, ähm ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb TheCree:

Erdkunde war nie deine Stärke oder? Die gute Familie Heinz Becker kommt aus dem Saarland, nicht dem Schwabenländle :P

Leicht verschätzt ;)

Stimmt...in Erdkunde hatte ich früher immer ne 4. Hat mich nie gejuckt das Fach. Ich hatte mehr bock auf Mathe, Englisch u Sport.

vor 30 Minuten schrieb the_nameless:

Vor 2 Tagen haben wir kurz geschrieben, hab Ihr gesagt dass Sie mir mal ein Bild von Ihrem Halloween Outfit schicken soll. Hab gar nicht damit gerechnet und es kam gestern Abend tatsächlich ein Bild von Ihr. War dann doch etwas überrascht. Naja, die nächste Dateansage werde ich die Tage starten.

Hab heute bzw. demnächst ein anderes Date, kommt jetzt um halb 10 zu mir. Vor ca. 2 Monaten ein Konversation an der Tankstelle geführt, nach der Nummer gefragt, nicht bekommen, da Sie einen Freund hatte. Am Montag war Sie wieder da, Nummer bekommen und für heute ein Date ausgemacht. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen von Ihrem Freund getrennt, ähm ja.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir ja an Halloween ein Bild von sich und Ihrem Make up geschickt und jetzt wollte ich mal fragen ob ich zu "derb" war mit dem was ich dazu geschrieben habe. Es ist so, ich habe Ihr heute nochmal geschrieben bezüglich Halloween (Message folgt)  um ein Date auszumachen, es kam bisher nix, was irgendwie, naja, etwas untypisch ist, wenn ich das Antwortverhalten bisher Ihrerseits in Betracht ziehe. Automatisch erinnere ich mich an Ihre Erzählung als Sie von diesem Vertreter erzählte dem Sie irgendwann nicht mehr geantwortet hat. Ähm ja, Hirnfick und so

Sie Sendet mir das Bild

Ich: Siehst aus als wärst ne Woche wach gewesen :lol::lol::lol:. Ist dir gut gelungen :). Noch ein bisschen (Kunst) Blut dazu un dich würde die Straßenseite wechseln wenn du mir entgegen kommen würdest ;):lol:

Sie: Haha Okay :lol:

Heute: 

Ich: Was hast du denn mit den ganzen Kindern gemacht an Halloween, alle verschreckt und verjagt? Es waren keine an meiner Haustür die süßes oder saures wollten :?;) 

Hat Sie zwar gelesen, aber bisher nicht darauf geantwortet. Ich frage mich jetzt natürlich, war das etwas zu derb? :lol: <_< Nach meinem Empfinden im ersten Moment nicht, aber mein Problem ist generell dass ich nicht sonderlich gut darin bin mich in andere hineinzuversetzen und erstmal zu schauen wie es bei dem anderen ankommt <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb the_nameless:

Ich: Was hast du denn mit den ganzen Kindern gemacht an Halloween, alle verschreckt und verjagt? Es waren keine an meiner Haustür die süßes oder saures wollten

Ich frage mich jetzt natürlich, war das etwas zu derb?

Nö, was soll daran derb sein. Jedenfalls 1000x besser als "na, wie geht's?".

Aber egal. Wenn es für deine(n) Gegenüber zu derb ist, hat es dich nicht zu interessieren. Dich hat dann folgendes zu interessieren:
"möchte ich weiterhin Kontakt mit einer Person, die einen, in meinen Augen, nicht derben Spruch zu ernst nimmt und deshalb zum Lachen in den Keller geht?"

Hatte mal eine Frau am Vormittag kennengelernt und am Abend bissl getextet:
bliblablub
sie: wie war dein Tag und liegt noch was spannendes an?
ich: bin grad vom Trainieren nach Hause gekommen. Heute liegt nix mehr an, außer auf der Couch rumpimmeln.

Ooouuuhhhh...da lies der Shitstorm per WA nicht lange auf sich warten

sie: also ehrlich. "Rumpimmeln"...so kannst du mit deinen Freunden reden, aber nicht mit mir. Wie kennen uns doch garnicht [weiterer WallOfText-Shitstorm]. Wie lassen das mal besser. Alles Gute.

Ich war echt am Überlegen, ob ich das Ruder da nochmal per WA rumreissen soll, sodass sie sich mit mir trifft. Hab ich dann auch geschafft, aber das Date war für die Tonne. Seitdem gehört das Wort "Rumpimmeln" zu meinem Screening :D...alle, die damit nicht klarkommen, werden sofort gekickt.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb the_nameless:

Hat Sie zwar gelesen, aber bisher nicht darauf geantwortet. Ich frage mich jetzt natürlich, war das etwas zu derb? :lol: <_< Nach meinem Empfinden im ersten Moment nicht, aber mein Problem ist generell dass ich nicht sonderlich gut darin bin mich in andere hineinzuversetzen und erstmal zu schauen wie es bei dem anderen ankommt <_<

1. Das was Riddick sagt - Digga, same here. Es ist immer das selbe prinzip: "Nimm mich so wie ich bin oder lass es" - Und wenn sie nicht will, ziehen wir weiter. Easy Life.

2. Nach meiner Erfahrung kannst du, wenn du denkst "Oh, war das etwas zu derb?" mindestens noch zwei Gänge hochschalten. Immer wenn ich in C&F Haltung war rutschte mir häufig "Du Miststück" raus... und dann dachte ich die ersten male "Oh, hoppla." ... und was kam zurück? "Du musst dem Miststück wohl mal den Arsch versohlen" - hab ich dann auch gemacht :D ... hau ruhig auf die Kacke, sei derb, gehe das Risiko ein, dass sie so reagiert wie in Riddicks Beispiel... aber sei auch gefasst darauf, damit gewinnen zu können. Auch hier greift ein weiteres Prinzip "Du musst Risiko eingehen, um gewinnen zu können."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s. oben die Postings von Riddik76 und Exklimo

Was mir zusätzlich noch in den Sinn kam: Warum schreibst du ihr überhaupt weiter? Das erste war doch cool, das passt doch so. Was hast du davon, einen Dauerchat am Laufen zu halten?

Ihr Bild cool kommentieren: schon ok. Aber es gibt auch einfach Leute, die keine Lust haben auf dauernde Whatsapp-Schreiberei. Und den Pickup bringt es auch nicht sonderlich voran. Triff dich mit ihr und habt eine gute Zeit, das bringt dir und ihr 1000mal mehr.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb TheBlackAdder:

Was mir zusätzlich noch in den Sinn kam: Warum schreibst du ihr überhaupt weiter? Das erste war doch cool, das passt doch so. Was hast du davon, einen Dauerchat am Laufen zu halten?

Ich wollte das von heute lediglich nur als Einstieg nutzen um ein Date auszumachen. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte ich heute auch ohne Umwege direkt zur Sache kommen können? 

vor 56 Minuten schrieb TheBlackAdder:

Triff dich mit ihr und habt eine gute Zeit, das bringt dir und ihr 1000mal mehr.

Was ist wenn sie auf die Nachricht von heute nicht reagiert? Ich kann doch schlecht auf eine „nichtreaktion“ einfach eine Dateansage starten, oder etwa doch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb the_nameless:

Was ist wenn sie auf die Nachricht von heute nicht reagiert?

Jetzt chill mal dein Leben. Du hast die Nachricht heute geschickt. Da brauchst du dir heute noch keine Gedanken drüber machen.

EDIT:
und morgen auch nicht.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb the_nameless:

Was ist wenn sie auf die Nachricht von heute nicht reagiert?

Und weiter? Ich finde Du machst das schon ziemlich gut, Du warst auch mit Sicherheit nicht zu derb oder zu frech. Wenn sie das so empfunden hat ist sie sowieso langweilig/unlustig und passt nicht zu Dir - fang jedenfalls bloß nicht an Dein Verhalten zu verändern, nur um einer Frau zu gefallen. Versuch lieber mal, Dir nicht wegen jedem "Scheiss" soviele Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mittlerweile geantwortet, war doch klar, oder? -_-:rolleyes::lol:

„Ich?! Wie kommst du drauf, dass ich was damit zu tun hab? :lol:

Hab noch nicht darauf geantwortet, gehe mit Mrs. „du hast mich überrumpelt“ was trinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dass der Zug abgefahren ist, es kommt keinerlei Reaktion mehr von Ihr. 

Am 2.11.2017 um 20:52 schrieb the_nameless:

„Ich?! Wie kommst du drauf, dass ich was damit zu tun hab? :lol:

Darauf habe ich mit "Ach, war nur so ne Vermutung ;) Sag mal, wie sieht denn die nächste Woche bei dir aus? Wir müssen mal wieder was unternehmen :)" geantwortet. Mir ist in dem Moment nix besseres eingefallen und sicherlich hätte ich da auch anders rangehen können oder gar müssen. 

Trotz, dass es bei Melanie sehr gut läuft und ich gestern noch an der Tanke ein NC hatte, fuckt es mich mit Isabelle schon ab, das muss ich zugeben, aber das war mir ne Lehre, hat also auch eine positive Seite. Wenn der Zeitpunkt zum Eskalieren da ist und man eigentlich weiß dass man die Frau küssen sollte, dann sollte man dies auch tun. 

Auf der anderen Seite bin ich auch fasziniert mit welchen Konsequenzen man bestraft wird, nur weil man eben nicht eskaliert hat. Ein KC ist beim ersten Date ja nicht zwingend und in manchem fällen auch gar nicht angebracht, aber in dem Fall hat es mich ein weiteres Date mit Ihr gekostet. Aber auch da spielen anscheinend viele Faktoren mit ein. Ein erfahrener Mann hätte da sicherlich nochmal die Kurve bekommen, selbst dann wenn Sie einen für die nächsten 2 Wochen abserviert hat. Sicherlich hätte ich da auch nicht “soviel“ Texten sollen, ich dachte das baut Comfort auf in der Zwischenzeit, war ja mal so gar nix.  Als Sie mir beim ersten mal abgesagt hat, habe ich mich 2 Wochen lang nicht gemeldet und dann direkt ein Date ausgemacht, das stattgefunden hat. Hatte jetzt eher das Gefühl, Sie hatte mich an der langen Leine, als wäre ich ein Orbiter (danke für die Erläuterung und Hinweis diesbezüglich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb the_nameless:

Darauf habe ich mit "Ach, war nur so ne Vermutung ;) Sag mal, wie sieht denn die nächste Woche bei dir aus? Wir müssen mal wieder was unternehmen :)" geantwortet. Mir ist in dem Moment nix besseres eingefallen und sicherlich hätte ich da auch anders rangehen können oder gar müssen. 

Das fette find ich nicht schlecht. Danach wirds aber kacke. Überleg mal, was hättest du besser machen können? Ich bin mir sicher du kommst selbst drauf! :)

vor 7 Stunden schrieb the_nameless:

Auf der anderen Seite bin ich auch fasziniert mit welchen Konsequenzen man bestraft wird, nur weil man eben nicht eskaliert hat. Ein KC ist beim ersten Date ja nicht zwingend und in manchem fällen auch gar nicht angebracht, aber in dem Fall hat es mich ein weiteres Date mit Ihr gekostet. Aber auch da spielen anscheinend viele Faktoren mit ein. Ein erfahrener Mann hätte da sicherlich nochmal die Kurve bekommen, selbst dann wenn Sie einen für die nächsten 2 Wochen abserviert hat. Sicherlich hätte ich da auch nicht “soviel“ Texten sollen, ich dachte das baut Comfort auf in der Zwischenzeit, war ja mal so gar nix.  Als Sie mir beim ersten mal abgesagt hat, habe ich mich 2 Wochen lang nicht gemeldet und dann direkt ein Date ausgemacht, das stattgefunden hat. Hatte jetzt eher das Gefühl, Sie hatte mich an der langen Leine, als wäre ich ein Orbiter (danke für die Erläuterung und Hinweis diesbezüglich). 

Da machst du dir jetzt aber zu viel Kopf. Ich hatte auch schon Mädels geküsst und sie trotzdem (oder gerade deswegen, wer weiß...) nicht auf ein zweites Date gebracht. Man weiß auch nicht, ob da irgendwer nochmal die Kurve bekommen hätte. Vielleicht hat sie ja nen anderen am Start, den sie richtig gut findet - gegen den kommt dann halt keiner an. Also mach dir nicht so viel Kopf. Fakt ist, dass sie scheinbar nicht übermäßig interessiert ist. Warum auch immer. Also lass dich nicht stressen und zieh weiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Ein KC ist beim ersten Date ja nicht zwingend und in manchem fällen auch gar nicht angebracht, ...

Hierzu darf es Meinungsverschiedenheiten geben.
Ich mache mir den KC beim 1. Date seit kurzem zur Pflicht bzw. den KC-Versuch. Natürlich nicht überfallartig, sondern vorher mit Kino etc. einleiten.
Seitdem bislang keine flakes mehr nach dem 1. Date...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag