Jump to content
Pick Up Tipps Forum
DoktorDaygame

Social Daygame - der gelbste und geilste deutsche Infield-Kanal

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits,

Nachdem ich mich lange Zeit geweigert habe, einen eigenen Youtube-Kanal zu führen, ist es nun endlich so weit: Hier könnt ihr mir jetzt beim Daygame über die Schulter schauen. Ich plane, jede Woche ein neues Video hochzuladen; falls ich es vergesse, dürft ihr mich gerne daran erinnern.

Jaa, der Ton geht garnicht! Ich habe nur leider von Technik noch weniger Ahnung als Tante Else und bin schon froh, dass ich mir beim zusammenschneiden nicht in'n Finger geschnitten habe. Also falls mir jemand mim Ton helfen kann - Freiwillige vor!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Cliprex
        Nachdem es mit meiner letzten Fuckbuddy, mit der ich mir durchaus hätte mehr vorstellen können, wegen zu großer Entfernung nicht auf Dauer funktioniert hat, war ich die letzten Wochen irgendwie mal wieder eher unmotiviert und hatte so gut wie keine Lust auf Frauen; oder sogar generell Menschen. Ich hab einfach mal wieder meine Zeit für mich alleine gebraucht und dabei über vieles nachgedacht und reflektiert. Aber glücklicherweise dauern diese Phasen nicht mehr wie früher gerne mal Jahre, sondern immer nur ein paar Wochen und ich bin unter den richtigen Umständen quasi von 0 auf 100 wieder voll da - so wie heute.
        Heute war ich mit meiner Schwester - sehr sympatische und hübsche junge Frau die auch immer wieder angesprochen wird, aber glücklich verheiratet ist und 2 Kinder hat - und einem Kumpel - der sich auch ein bischen auf mein Anregen mit PU beschäftigt, vielleicht auch irgendwann mal hier ins Forum kommt - in einem gut gefüllten Club. 80er Party, sprich für meinen Jahrgang prinzipiell gut geeignete Musik. Und die Musik war tatsächlich ganz hervorragend, ich war jedenfalls ziemlich schnell ausserordentlich gut gelaunt und hab mitten im Getümmel getanzt. Und da ich selbst Musik mache und irgendwie den Rytmus im Blut hab, kann ich ziemlich gut tanzen und habe einen für einen Durchschnittsclub recht auffälligen Tanzstil - der die Blicke aller Frauen und auch Männer auf mich zieht. Hier und da hab ich die ersten Augenkontakte hergestellt und Lächeln verteilt, hab aber die meiste Zeit ohne jemanden groß zu beachten grinsend meine Show abgezogen, mich dabei gefreut, dass fast jedes Lied zum tanzen anregt und trotzdem bemerkt, wie ich enorme Aufmerksamkeit von allen Menschen (Altersdurchschnitt im übrigen ca. 35)  im Umkreis von wenigen Metern habe.
        Das mit der Musik ist für mich übrigens essentiell, wenn mir die Musik nicht gefällt und ich dann keinen großen Bock zu tanzen habe ist Clubgame für mich ziemlich gestorben. Hier werd ich dann eher angelabert, als dass ich selbst approache, und natürlich ist dann meine Laune auch nicht so gut - wie vor einigen Wochen im gleichen Laden bei einer 90er Party. Die Musik da war eine Katastrophe (hyper, hyper...Hilfe!)!
        Aber heute war musikalisch alles in bester Ordnung und mir ging es nach ein wenig Bier so unglaublich gut, ich war einfach der King (of the Ladys @thundercat) auf der Tanzfläche. Zwischendurch natürlich immer mal wieder mit meiner Schwester und meinem Kumpel gelacht und getanzt und immer öfter mal Blicke und Lächeln von Menschen, auch vielen Männern, erwidert - allerdings bisher noch von keinen Frauen die ich unbedingt kennenlernen musste. Sehr gut war in dem Laden übrigens auch, dass die Musik nicht zu laut war und man sich noch relativ gut unterhalten konnte ohne schreien zu müssen. Nach einiger Zeit war ich dann richtig warm und hab angefangen Frauen in meiner Nähe anzutanzen die mir auf den ersten Blick gefallen haben - aber die meisten haben glaub ich wenn ich so drauf bin enormen Respekt vor mir, oder halten mich für einen Aufreisser. Sie lächeln dann zwar und sind für eine Sekunde dabei, machen dann aber dann doch lieber wieder einen auf reserviert und distanziert, vielleicht auch Hard to get. Wenn ich mal so ein hohes Energylevel habe wie heute Abend will ich aber Leute um mich, die ebenfalls richtig locker drauf sind und Lust auf ausgelassene Party haben. Sprich, die Langweiler können mir dann recht schnell gestohlen bleiben und ich ziehe weiter.
        Nach ein paar nicht Erfolg versprechenden Versuchen (seid doch nicht alle so verklemmt und unlocker ) ist mir eine echt schicke und gut gelaunte Schwarzhaarige aufgefallen - mit ihrer Optik und Figur mit nicht zu kleiner Oberweite und Alter um die 30 fast genau mein Typ. Und sie lachte richtig ehrlich und hatte offenbar riesen Spaß; nicht so wie viele andere hier die lieber einen auf kontrolliert und distanziert machten. Sie hatte mich noch nicht gesehen, sie tanzte meist mit dem Rücken zu mir zusammen mit 4 anderen Mädels einige Meter weiter. Ich tanze mich langsam durch die Menge in ihre Richtung und fange an neben ihr meine besten Moves auszupacken. Wow, heute läuft das aber auch so gut und so flüssig beim Tanzen, ich hab einfach einen unglaublichen Spaß mit meinem Körper. Irgendwann hat sie mich natürlich bemerkt, ich grinse sie an, sie lächelt leicht verlegen zurück, ich tanze erst auf sie zu und dann ganz dicht an ihr vorbei und sag ihr dabei "Hi" ins Ohr. Sie guckt mich freudig erstaunt an, sagt auch "hi". Nach kurzem Angrinsen und mit ihr tanzen hab ich sie dann erstmal nicht groß weiter beachtet und tanze in ihrer Nähe für mich alleine weiter. Nach dem Lied haben wir nochmal ein Grinsen und ein paar Worte ausgetauscht, ich hab ihr mit meiner Hand in ihrem Rücken gesagt, dass ich vielleicht später nochmal wieder komme.
        Dann hatte ich erst mal wieder Spaß mit meinen Leuten und hab dabei versucht Blickkontakt mit einer anderen großen Brünetten aufzunehmen, die in unserer Nähe nur sehr verhalten getanzt hat; offenbar weil gerade ein relativ rytmusloses langes Intro für irgendeinen Song lief. Nachdem sich unsere Blicke einmal getroffen hatten und sie mein Grinsen (das heute einfach nicht mehr aus meinem Gesicht weichen wollte) erwidert hat, gehe ich auf sie zu und frage sie in etwas frechem Ton "Hey, was ist los?". Sie lacht und sagt, dass sie gerade den Rythmus sucht. Ich stelle mich neben sie , schnippe mit den Fingern und zähle ihr "1, 2, 3, 5...äh 4" ins Ohr, sie muss wieder lachen und meint, dass sie da so nicht reinkommt und ich das nochmal machen müsste. Ich nehm sie leicht in den Arm und improvisiere noch 2, 3 weitere "Verzählwitze", sie fand es witzig. Nachdem dann das Lied richtig angefangen hatte tanzten wir eine Weile zusammen, ich hab sie dabei immer mal wieder an der Hüfte genommen, sie dabei auch gedreht und ab und zu 1, 2 witzige Wortfetzen ins Ohr gesagt. Wir hatten beide Spaß und sie ist immer weiter aufgetaut, eine Frau schon eher nach meinem Geschmack. Natürlich bin ich zwischendurch auch mal wieder rüber zu meiner Schwester, die nur knapp daneben stand und sich mit einer flüchtigen Männerbekanntschaft von ihr und mir - mit der ich hier nicht direkt gerechnet hatte - unterhält. Wir haben uns dann auch freudig begrüsst, er hatte mich vorher schon auf der Tanzfläche gesehen und meinte dann relativ schnell: "Hey, die mit der du getanzt hast kenn ich schon länger, die ist cool - aber verheiratet und hat Mann und Kinder daheim." Ok, danke für den Tipp.
        Den Rest des Abends bin ich immer wieder reihum gegangen, immer mal wieder mit der Schwarzhaarigen getanzt, die mich irgenwann dann schon jeweils freudig begrüsst hat, dann wieder zu meinen Leute und auch nochmal mit der verheirateten Brünetten getanzt und gescherzt. Ansonsten weiter Ausschau nach Blickkontakten gehalten, einige weitere Antanzer ohne besondere Reaktion probiert, hier und da mit HB´s ein paar Worte gewechselt - die meisten waren reserviert. Eine Blondine in unser Nähe hat für sich alleine richtig gut getanzt und es geschafft, immer wieder meine Blicke nicht zu erwidern, obwohl ich beim Tanzen aus den Augenwinkeln gesehen hab, dass sie mir auch immer mal wieder zuschaut. Sie war zwar nicht unbedingt mein Typ, aber sie rockte richtig gut ab. Irgendwann hab ich sie dann ein bischen angetanzt, sie hat dann kurz zurück gelächelt aber sonst keine Anstalten gemacht irgendetwas zu erwidern. Na ok, vielleicht komm ich später nochmal...
        Mit der Schwarzhaarigen wurde es dann jeweils bei den Wiedersehen immer etwas intimer, sie zog mich dann bald auch schon mit den Händen an meinen Schultern sehr nahe an sich ran, wenn sie mir was sagen wollte. Wir haben nicht sonderlich viel gesprochen, aber uns zwischen den Liedern halt nach und nach ein wenig bekannt gemacht. Sie kommt auch aus der Pfalz, obwohl der Club in einem anderen Bundesland ist, aber spricht kein Pfälzisch! Oh danke lieber PU-Gott, es gibt doch noch attraktive und coole Frauen in der Pfalz, die nicht mit ihrem Bauerndialekt ihren ganzen Sexappeal kaputt machen! Dieser fehlende Dialekt bei ihr und mir war dann auch ein guter Aufhänger für ein paar weitere Sätze. Sie hat mich zwischendurch auch mit ihren Freundinen bekannt gemacht, aber keine von denen hatte was Besonderes und sie waren alle sehr zurückhaltend beim Antanzen, Blickkontakt und vereinzelten Worten - vielleicht wollten sie ja auch ihrer Freundin nicht in die Suppe spucken.
        Nach ein paar weiteren ziemlich geilen Lieder, die ich hauptsächlich zusammen mit der Schwarzhaarigen mit viel Körperkontakt inclusive ein paar bei ihr an den Hüften iniziierten Drehern getanzt hab, und dabei auch mehrfach mit meinem Gesicht ihre tollen langen und super riechende Haaren gegen ihren Hals gedrückt hatte, stellten wir dann fest, dass sie nächsten Donnerstag einen Termin in meinem Ort hat. "Hey, wenn du schon mal da bist...", "könnten wir doch..." unterbricht sie mich und grinst. "Was zusammen unternehmen" vervollständige ich dann den Satz - irgendwie war da eine coole Chemie zwischen uns - und sie wollte sehr gerne was mit mir unternehmen. Ich hab dann noch ein wenig rumgescherzt und sowas gesagt wie "hey, bist du noch länger da? Wenn nicht müssen wir dann gleich hier Telefonnummern austauschen". Wir waren mitten im Tanzgetümmel bei ziemlich dunklem Licht. Sie lacht und fragt mich ob ich denn was dafür dabei hätte. "Ja, ich hab hier sowas ähnliches wie ein Smartphone." Ich packe mein Handy aus, es ist relativ groß und recht hell, was auf der dunklen Tanzfläche ziemlich auffällig ist und die Leute nochmal mehr schauen lässt, als sie es sowieso schon tun. Ich drücke mich an ihre Seite und halte ihr mein Handy auf Kopfhöhe so, dass wir beide drauf schauen können und sie sagt mir langsam ihre Nummer. Und ich hatte einen kleinen Blackout.
        Mittlerweile hatte ich schon etwas mehr getrunken und hab einfach kurzzeitig mein Telefon nicht mehr verstanden - ich hatte einen echten Handyblackout! Ich hab mir die Nummer 2x von ihr sagen lassen müssen und auch eingetippt, aber war in einem falschen Menüfenster und hab mich dann gewundert, dass ich die so nicht speichern kann. Und die Leute schauen immer wieder, auch ein Typ, der sich wenn ich nicht da war ab und zu mit ihr unterhalten hatte...ziemlich peinlich eigentlich, aber ich blieb cool, hab scherzhafterweise alles auf mein Handy geschoben und gesagt, dass ich mit dem erst mal ein ernstes Wörtchen reden muss und später nochmal komme, sie fand es witzig.
        Dann bin ich wieder weiter, hab unterwegs nochmal die super tanzende Blonde gesehen, sie hat mich wieder mal vermutlich mit Absicht nicht angeschaut. Ich bin einfach frontal auf sie zu, so dass sie dann irgendwann auf mich reagieren musste und mich fragend und leicht lächelnd anschaut. Ich frage sie grinsend ob sie ein Intrument spielt oder sonst irgendwie Musik macht, sie muss lachen und fragt "wieso?". "Du hast den Rythmus im Blut, kannst echt gut tanzen". Dann wechseln wir noch ein paar Sätze, sie war tatsächlich Sängerin. Aber es kamen einfach praktisch keine IOI´s oder Fragen von ihr, so dass ich mich dann recht schnell von ihr verabschiedet hab - ich hatte ja auch noch eine Nummer in mein Handy zu tippen. Der nächste Versuch die Nummer von der Schwarzhaarigen zu speichern, nachdem sie mir die dann zum dritten Mal gegeben hatte, hat dann auch einwandfrei geklappt.
        Als dann meine Schwester (die diesmal mit fahren dran war und deswegen nichts getrunken hatte) nicht allzu spät fahren wollte, ist mir aufgefallen, dass ich vor lauter Spaß haben überhaupt nicht dran gedacht hatte eventuell zu isolieren und vielleicht noch mehr zu eskalieren - und dass dafür jetzt auch keine Zeit mehr ist. So hab ich mich dann mit Küsschen rechts/links und etwas längerem Händchenhalten von meinem NC verabschiedet und nochmal das Date für Donnerstag bestätigt - mal sehen ob sie flaked. Montag werd ich ihr erstmal eine kurze WA schicken und dann zügig zum Telefonat übergehen. Auch um die Datedetails zu klären, wenn sie dann noch Lust drauf hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
        An dieser Stelle einen Dank an unseren meiner Meinung nach echten Clubgameprofi @Exklimo, bei dem ich mir einiges was das angeht abgeschaut hab und dessen Storys und Tipps mich motiviert haben, es doch auch wieder in der Disco zu versuchen. Eigentlich hatte ich nämlich Clubgame wegen Erfolglosigkeit schon vor langer Zeit praktisch aufgegeben, und hab mein Glück nur noch im Daygame und bei meinen eigenen Auftritten versucht. Aber früher hab ich es halt auch gemacht wie ein Langweiler, ausserhalb der Tanzfläche approached und dann gelabert - aber die coolen Frauen wollen im Club nicht ewig labern, die wollen  lieber Spaß und Party auf der Tanzfläche haben.
        Gruß
        Clip
      • By DoktorDaygame
        Was ich Dir anbiete
        Ich bin kein „Flirtcoach“. Ich gebe auch keine überteuerten Seminare in stickigen Hotels. Ich bin einfach nur ein ganz normaler junger Mann, der seit fünf Jahren Daygame macht und weiß, wie man Frauen anspricht, kennenlernt und verführt – sei es am selben Tag oder ein paar Tage später. Und ich weiß, wie ich es anderen Männern beibringe.
        Keiner wird über Nacht zum Casanova, doch ich behaupte aus Erfahrung, dass Du, wenn Du mit mir zusammen an Deinem Daygame arbeitest, an einem Tag mindestens soviel lernen kannst, wie wenn Du einen ganzen Monat alleine rausgeht (vorausgesetzt selbstverständlich, Du bleibst am Ball und setzt das Gelernte in der folgenden Zeit auch um). Der ein- oder andere wird vielleicht auch nie so gut werden ohne fremde Hilfe – es gibt genug PUler, die jahrelang die selben Fehler machen.
        Mit mir hast Du die Chance, die zähen Anfangsphasen zügig zu durchlaufen und sofort dahin zu gelangen, wo es anfängt, richtig Spaß zu machen.
        Bist Du schon fortgeschritten, kann ich Dir helfen, eine neue Stufe zu erreichen. Wenn Du genügend Motivation und Verbesserungswillen mitbringst, kannst Du genau so gut werden wie ich. Versprochen! Ich selbst habe trotz intensivem Coaching ziemlich schlecht angefangen und weiß daher mit Bestimmtheit, dass ich kein Natural bin, sondern ein ziemlicher Versager war, der sich alles erst Schritt für Schritt erarbeiten musste.
        Du wirst es nicht so schwer haben wie ich. Natürlich wird es kein Spaziergang, doch Du musst nicht alle Fehler machen, die ich bereits für uns beide gemacht habe.
        Du entscheidest selbst, wie viel mein Training Dir wert ist.
        Ich helfe anderen Männern, weil ich darin einen Sinn sehe. Wäre ich Millionär, würde ich es immernoch tun. Und auch Geld würde ich dafür noch nehmen, nur dass ich es dann wahrscheinlich spenden würde. Das hat einen einfachen Grund: Je mehr Leute finanziell investiert haben, desto mehr strengen sie sich an, auch etwas zu erreichen.
        Ich mache fast nie Werbung. Die meisten meiner Leute kennen mich entweder mehr oder weniger gut persönlich oder sind über Mundpropaganda auf mich aufmerksam geworden und haben mich angesprochen. Deshalb habe ich mich lange gefragt, wie viel angemessen ist für meine Hilfe. Ich habe das Leben mancher Männer für immer verändert. Und ich muss beachten, dass ich vier Jahre meines Lebens nichts anderem als Daygame gewidmet habe. Es hat aber nicht jeder so viel Geld.
        Ein Freund von mir ist spiritueller Lehrer und hat seit Jahren keine festen Preise und festgelegte Stunden mehr, sondern coacht Leute nurnoch auf Spendenbasis. Sein System hat mich überzeugt und ich mache es seit einiger Zeit genauso. Das heißt, dass ich mit jedem ernsthaft interessierten rausgehe und so viel helfe, wie es meine Kapazitäten zulassen. Du bezahlst dafür genau soviel, wie Du es in Anbetracht meiner Leistung und Deiner finanziellen Lage für angemessen hältst.
        Bis jetzt hat diese Vorgehensweise wunderbar geklappt und ich würde mich freuen, wenn es auch weiterhin so bleibt. Es ist für alle beteiligten das beste, weil Du Dir das Daygame-Training immer leisten kannst, ich nicht nebenbei Pfandflaschen sammeln muss und das Training die beste Qualität hat: Ich muss nicht alles auf die verabredete Coaching-Zeit zuschneiden und Du brauchst keine Angst haben, dass die Zeit nicht reicht. Ab sofort treffen wir uns so oft, wie es in Anbetracht Deines Fortschritts nötig ist. So ist nicht nur ein zeiteffizientes Training sichergestellt, sondern auch ein langfristiges und nachhaltiges.
        Du willst ein Daygame-Training? So läuft es ab:
        Schick mir einfach eine kurze Nachricht, dann kläre ich alles weitere mit Dir direkt. Wir werden uns dann einmal kurz treffen bzw. miteinander telefonieren um zu schauen, dass ich Dir auch wirklich weiterhelfen kann. Nichts ist ärgerlicher, als mit einem ungeeigneten Coach seine Zeit zu verplempern. Zur Zeit bin ich an verschiedenen Orten in Deutschland und der Schweiz unterwegs, sodass ich in den meisten Großstädten mal vorbeikommen kann. Für andere Städte, die weiter entfernt liegen (damit meine ich vor allem Wien), musst Du mir aber noch ne Anreise spendieren.
        „Kann ich bei Dir auch Clubgame lernen?“
        Ich bin in erster Linie Daygamer. Daygame ist meine Leidenschaft und das, was ich am besten kann. Das heißt nicht, dass ich von Clubgame keine Ahnung hätte; das heißt aber, dass es genug Leute gibt, die mehr Ahnung oder zumindest mehr Erfahrung haben.
        Beim Daygame gibt es nicht so viel Spielraum. Ich behaupte mal, dass ich jedem vernünftigen Menschen ein auf ihn abgestimmtes Daygame an die Hand geben kann. Clubgame hingegen lässt mehr Spielraum und sehr unterschiedliche Ansätze zu. Was das richtige Clubgame für Dich persönlich ist, hängt von Deinem Charakter, Deinen Zielen und Deinen Clubs ab.
        Wenn ich den Eindruck habe, mich in Deinen Clubgame-Stil hineinversetzen zu können, kann ich Dir auch dabei helfen; falls nicht, kann ich Dir möglicherweise jemand anderes empfehlen. In beiden Fällen ist es jedoch unabdingbar, Dich persönlich zu kennen, anonsten kann ich nichts sagen.
        Solltest Du noch Fragen haben, schreib mir einfach.. Auch wenn es mal einige Tage dauern sollte – ich beantworte alle Nachrichten.
        Ich freue mich auf Dich!
        Dein Doc
      • By DoktorDaygame
        Hallo ihr Lieben,
        Da mein Daygame nicht ganz diesem Hau-drauf-und-wurstel-dich-durch-Game auf Youtube entspricht, halte ich es für hilfreich, hier mal einen kurzen Überblick zumindest über das wichtigste zu liefern. Ich bitte noch zu beachten, dass ich das Inner-Game hier außenvorgelassen habe, um den Rahmen nicht zu sprengen. Das heißt also keineswegs, dass das Inner-Game unbedeutend wäre.
        Bevor dieser Thread mit weiteren flachen Diskussionen vollgeschüttet wird, möchte ich nochmal betonen: Diesen Leitfaden habe ich zusammengestellt aus meiner und anderer Leute Erfahrung. Ich habe ihn auch bewusst geschrieben in Abgrenzung zu manch anderem, was man so im Internet alles findet. Ich erhebe nicht den Anspruch, den Goldenen Grahl gefunden zu haben, und lerne selbst noch täglich dazu. Allerdings habe ich in allen Punkten bis jetzt noch keine besseren Herangehensweisen entdeckt und habe mit diesem Daygame in meinen besten Zeiten eine Closequote von 80% gehabt; mittlerweile sortiere ich bereits bei der Eröffnung Frauen aus und komme somit vielleicht auf 50%; Leute, denen ich es beigebracht habe und die - ganz wichtig - auch mehrmals die Woche üben, erreichen ähnliche Erfolge. Wenn daher jemand es nichteinmal schafft, von jeder dritten Frau die Nummer zu holen, sollte er sich vielleicht also nochmal überlegen, ob er hier gleich alles in Frage stellen muss, nur weil er es anders macht und auch damit ab und zu Erfolg hat.
        Desweiteren habe ich mir hier die Mühe gemacht, alles zu begründen und auszuführen, da ich die verbreiteten Vorgehensweisen alle kenne und uns schon im Vorfeld lange Diskussionen ersparen möchte. Ich freue mich über andere Meinungen, die den Gehalt erhöhen, bitte aber darum, vorher alles zu lesen und darauf auch einzugehen. Wer zum Beispiel nochmal eine Grundsatzdiskussion "direkt oder indirekt" vom Zaun brechen will, erklärt somit bitte, warum seine Eröffnung in allen von mir genannten Fällen besser ist, anstatt mit Pauschalaussagen um sich zu schmeißen.
        Fragen dürfen selbstverständlich gestellt werden.

Fangen wir an: Daygame ist sozial. Im Club sind Leute, die was erleben und aus ihrem Alltag ausbrechen wollen. Bei den Frauen auf der Straße brichst Du aber in ihren Alltag ein und das solltest Du stets beachten und vor allem auch respektieren. Sie sind in erster Linie Menschen und dann in zweiter Linie Frauen. Ich werde es später nochmal wiederholen: Frauen schätzen Männer mit Sozialkompetenz und Männer, denen diese abgeht, haben es im Daygame schwer.

I. Die Frau anhalten
        Ja, anhalten. Erstens fühle ich mich beim nebenhergehen wie ein Dackel und zweitens ist die Erfolgsquote so spürbar höher. Wie genau das geht, kann ich leider nur zeigen, nicht beschreiben. Deshalb beschreibe ich hier nur, worauf es ankommt und zwei Stop-Techniken, die ich niemals benutzen würde, auch wenn es die halbe PU-Welt so tut. Das wäre zum einen der „Polizist“: Der Mann streckt seine Hand vor und ruft: „Halt, Stop!“ Die andere, noch peinlichere, Anhaltetechnik ist der „Kamikaze“: Der Mann rennt der Frau wie ein Geistesgestörter über die ganze Fußgängerzone hinterher, überholt sie und springt mit ausgebreiteten Armen vor sie. Jawohl, solche verrückten Sachen gibt’s nicht nur auf Youtube, sondern auch im echten Leben. (Du gehörst zum Klub der Männer, die genau so erfolgreich Frauen anhalten? Dann wirst Du mit etwas Kalibrierung noch viel erfolgreicher Frauen anhalten, wenn Du Dich wie ein zivilisierter Mensch benimmst. Versprochen!)
        Beim Anhalten geht es mir darum, den Punkt zu treffen, an dem die Frau mich wahrnimmt und anhält, aber ich ihr eben keinen Schrecken fürs Leben einjage oder wie ein Verhaltensgestörter wirke; das senkt nämlich auch dann die Erfolgsquote, wenn sie starr vor Schreck stehenbleibt. Warum sollte man eine junge Frau anders ansprechen, als den Sicherheitsmann oder die Oma, die man nach dem Weg fragen will? Ihnen würde ja auch niemand hinterherrennen und in den Weg springen. Frauen finden es auch ziemlich abstoßend, wenn ein Mann so ne Schau für sie abzieht. Stichpunkt „needy“!
        Frauen sollte man so respektvoll und natürlich ansprechen, wie alle anderen Menschen auch. Sozialkompetenz ist anziehender als gestelltes Alpha-Verhalten. In der Dämmerung in einer menschenärmeren Gegend sollte man sich beispielsweise erst bemerkbar machen, bevor man sich jemandem nähert. Das beste Mittel hierzu ist, schon aus einer angemessenen Entfernung „Verzeihung!“ oder „Entschuldigung!“ zu rufen. (Wer jetzt meint, das sei Beta-Verhalten, hat entweder Komplexe oder seine Meinung blind von PU-Gurus mit Komplexen übernommen. Ein wahrer Alpha ist höflich und rücksichtsvoll.) Wenn man sich hingegen in einer Menschenmenge befindet, muss man sich schon etwas deutlicher bemerkbar machen, zum Beispiel indem man ihr auf die Schulter tippt. Und nein, das ist kein Kino, sondern einfach nur kalibriertes Sozialverhalten.
        Übrigens: wenn man eine Gruppe zum stehen bringen will, muss man entweder den Anführer oder - das ist die sicherere Art - die ganze Gruppe anhalten. Das ist besonders in Menschenmengen wichtig, wo die Gruppenmitglieder nicht nebeneinander gehen, sondern im Entenmarsch hintereinander. Wenn man hier versucht, das Schlusslicht anzuhalten, während die restliche Gruppe im Gedränge verschwindet, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt.
        Während des Anhaltens sagt man „Hallo!“ oder „Hei!“. Wenn sie sie keine Anstalten macht stehenzubleiben, schiebt man ein „Warte mal kurz..“ nach.

II. Die Voreröffnung
        Professionelles Daygame beginnt nicht mit der eigentlichen Eröffnung, sondern mit einer Voreröffnung, um der angesprochenen Frau Gelegenheit zu geben, sich auf einen einzustellen und um erstmal die Lage prüfen, wenn man noch nicht weiß, ob man direkt oder indirekt anfangen soll. Letzteres ist nur für Anfänger unwichtig, weil man sich, solange man noch unsicher beim eröffnen ist, schon vorher seine Eröffnung zurechtlegen sollte.
        Die Voreröffnung ist nicht notwendig, aber es gibt wenig, was dagegen spricht. Gute Beispiele sind:
        „Sprichst du Deutsch?“
        „Kommst du hier aus Hamburg?“
        „Kennst du dich hier aus?“
        „Kannst du mir ganz kurz weiterhelfen?“
        „Ich brauche mal ganz kurz deine Hilfe..“
        „Ich muss dir was sagen..“
        „Darf ich dich kurz was fragen?“
        Schlecht ist beispielsweise „Hast du kurz Zeit?“, weil die Antwort regelmäßig „Nein.“ lautet und die Frau weitergeht.
        Spätestens bei der Voreröffnung sollte die Frau stehenbleiben und zumindest „Ja.“ sagen. Tut sie das nicht, hat man sich entweder eine in Eile ausgesucht oder etwas anderes falsch gemacht. Die Voreröffnung und die Eröffnung müssen in keinem logischen Zusammenhang stehen und können frei gewählt werden.

III. Die Eröffnung
        Ich unterscheide drei Arten der Eröffnung, die alle ihre Vor- und Nachteile haben:
        1. Die direkte Eröffnung mit SOI ist die einfachste und weitverbreitetste. Sie eignet sich vor allem für Anfänger, auf offener Straße, bei Frauen in Eile sowie bei älteren und bei selbstsicheren Frauen.
        Wer sich mit Infield-Videos von Youtube berieseln lässt, hat diese Eröffnung bestimmt schon mehr als hundertmal gehört: „Ich habe dich gerade von da hinten gesehen und fand dich so hübsch, dass ich dich jetzt einfach ansprechen musste.“ Und auch so manche Kölnerin, Berlinerin und Zürcherin hat diese Eröffnung schon hundertmal gehört - Prost Mahlzeit!
        Wenn Du also öfters Antworten bekommst wie: „Gehörst du zu den anderen drei Kerlen, die hier rumrennen und Frauen anquatschen?“, dann könnte eine erste Maßnahme sein, nichtmehr Wort für Wort diese Eröffnung zu wiederholen, sondern eine eigene, abgewandelte Form zu benutzen.
        Darüberhinaus ist eine direkte Eröffnung dem ein- oder anderen Mädchen peinlich bzw. es ist damit überfordert. Und was ist die einfachste Lösung, um aus dieser unangenehmen Lage herauszukommen? Ein Korb! Je jünger die Mädchen, desto häufiger geschieht das übrigens.
        Warum Du diese Eröffnung dennoch einsetzen kannst und vielleicht auch solltest, liegt an den Vorteilen: Erstens sortierst Du damit gleich fast alle Frauen aus, die kein Interesse haben, und zweitens vereinfacht es die Fortsetzung ungemein: Es ist allen klar, worauf Du es abgesehen hast, und sofern sie Dich interessant findet, wird sie nicht gehen, bevor ihr Nummern ausgetauscht habt.
        2. Die indirekte Eröffnung ist um einiges aufwändiger als die direkte, bietet aber wesentliche Vorteile bei unsicheren Frauen und in Situationen erhöhten sozialen Drucks, wie geschlossenen Räumen oder gemischten Gruppen. Darüberhinaus ist man unter dem Radar und kann so sogar mit Frauen ins Gespräch kommen, die direkten Anmachen sofort eine Absage erteilen würden, weil sie vergeben sind, gerade mit ihrer Mutti unterwegs sind oder sich regelmäßig in der Kölner Altstadt aufhalten und auf Pick-Upper grundsätzlich nicht eingehen.
        Bei der indirekten Eröffnung spricht man die Frau unter einem Vorwand an und verwickelt sie darüber in ein Gespräch. Als Vorwand dient so ziemlich alles, was irgendwie nachvollziehbar ist. Ich persönlich bevorzuge alltägliche Dinge, wie nach’m Weg fragen. Dennoch möchte ich nicht verschweigen, dass es auch andere interessante Gesprächseinstiege gibt; die meisten beginnen mit „Ich brauche mal ne weibliche Meinung.“ und können in den Tiefen dieses Forums nachgelesen werden.
        Der Übergang ist die erste von zwei Sachen, an der sich Indirekt-Eröffner immer wieder die Zähne ausbeißen. Gleich womit man indirekt eröffnet hat, man sollte so schnell wie möglich von der Eröffnung zur Fortsetzung überleiten. Das kann man entweder tun indem man schlussendlich doch noch ein SOI gibt (sagt warum man sie eigentlich angesprochen hat), oder indem man das Gespräch solange fortsetzt, bis man den Hakenpunkt (den Punkt, an dem sie nichtmehr will, dass man geht) erreicht hat. Bei letzterem ist es wichtig, schon vorab eine Eröffnung zu wählen, die ein möglichst langes Gespräch begünstigt. „Hast du ein Taschentuch?“ ist beispielsweise keine gute Eröffnung, da sie oft einfach „Nein, tut mir leid.“ sagt und das Gespräch für beendet hält.
        Der andere Knackpunkt ist die NC-Begründung. Wenn man ein SOI gegeben hat, ist es selbstverständlich, nach Kontaktdaten wie der Telephonnummer zu fragen. Doch wenn man nur ein nettes Gespräch geführt hat, wirkt es oft etwas harsch, plötzlich nach der Nummer zu fragen oder ein Treffen vorzuschlagen. Deshalb ist es hier in den meisten Fällen angebracht, eine zusätzliche Begründung vorwegzuschicken, zum Beispiel: „Du bist auf jeden Fall die reizendste Frau, die ich diese Woche getroffen habe; ich würde Dich gerne nochmal wiedersehen.“ Wenn man vorher alles richtig gemacht hat, sollte nach soeiner Aussage sie von sichaus den NC vorschlagen.
        Eine vollständig indirekte Eröffnung ohne SOI ist übrigens das, was Frauen aus Filmen und Büchern kennen. Es wirkt wie Schicksal und ist am romantischsten.
        Der Doktor-Daygame-Haken: Diese spezielle indirekte Eröffnung habe ich früher selbst verwendet, bevor ich auf die direkte Eröffnung ohne SOI umgestiegen bin. Ich verhake dabei die indirekte Eröffnungsfrage, gegebenenfalls eine nachgeschobene zweite indirekte Frage, die Überleitung und das erste Komfort-Element, indem ich die Frau nie ihre Antwort fertig ausführen lasse, indem mir jedes Mal „spontan etwas einfällt“. Ich habe die interessante Feststellung gemacht, dass die Frau nicht das Set verletzt, ehe sie die erste Frage ausreichend beantwortet hat, selbst dann noch, wenn sie fünf Minuten später schon vergessen hat, was diese Frage eigentlich gewesen ist.
        Ein Beispiel:
        „Kannst du mir sagen, wo hier der nächste Supermarkt ist? Am besten wäre ein Aldi.“
        - Hm, einen Aldi kenne ich hier nicht, aber da ist ein…
        „Macht nichts, ich kann auch zu nem anderen Laden gehen. Ein Aldi wäre halt gut gewesen, weil die da diese pflanzlichen Brotaufstriche haben; die esse ich voll gerne. Weißt du, was ich meine?“
        - Äh, nein…
        „Die musst du unbedingt mal kosten, es gibt nichts besseres! Oder bist du nicht so probierfreudig was Essen angeht?“
        Wenn sie jetzt eine Antwort gibt, aus der sich ein weiteres Gespräch basteln lässt, bist Du drinnen und hast wahrscheinlich auch schon den Hakenpunkt erreicht. Sollte sie nur einsilbig verneinen, kannst Du ein weiteres Komfort-Element nachschieben, z.B: „Weißt du, was mir gerade auffällt, was du immer machst, wenn du überlegst?“
        - Hm, was denn?
        „Haha, schau, jetzt schon wieder!“ Und so weiter…
        Wenn Du merkst, dass Du drinnen bist, solltest Du aber aufhören mit diesem Themen-Hüpfen und sie fortan auch immer ausreden lassen.
        Die situationsbezogene Eröffnung: Falls Dir etwas auffällt, aus dem sich ein Gespräch herstellen lässt, ist das natürlich der beste Einstieg. Leider lässt sich diese Eröffnungsweise nicht erzwingen.
        An der Haltestelle: „Hey, du hast auch dieses Buch dabei! Sind wir im selben Studiengang? Ich habe dich noch nie gesehen.“
        Beim einkaufen: „Oh, gleich zwei Granatäpfel! Entweder Du hast ne gute Technik, wie du die unblutig essfertig kriegst oder du hast diese Woche nicht Küchendienst..“
        3. Die direkte Eröffnung ohne SOI ist die geilste von allen dreien, aber auch die schwierigste. Hier muss wirklich alles stimmen, sonst dreht die Frau sich auf der Stelle um und ist weg. Um bei einer direkten Eröffnung ohne SOI auszukommen, braucht man vor allem eine umwerfende Ausstrahlung. Es funktioniert auch nur bei Frauen, die einen wirklich ansprechen. Dann reicht es, mit irgendetwas das Gespräch zu beginnen und sie versteht sofort, warum dieser Mann plötzlich vor ihr steht. Probier’s aus, wenn Du magst, nur sei bitte nicht enttäuscht, wenn Du anfangs keinen durchschlagenden Erfolg damit erzielst.
        Andersherum kannst Du mit dieser Eröffnungen aber auch austesten, ob Du alles richtig machst, besonders was Dein Inner-Game angeht.

IV. Die Fortsetzung
        Unabhängig, wie man eröffnet hat, sollte man möglichst schnell die Eröffnung hinter sich lassen und das eigentliche Gespräch aufbauen. Was ich immer wieder beobachte, ist die Durchwursteltaktik: Der Verführer weiß genau, wie er eröffnet, und er will am Ende die Nummer abstauben, doch wie er die Zeit dazwischen füllt, überlegt er sich nicht, sondern macht einfach drauf los. Vielleicht fühlst Du Dich jetzt angesprochen… Dann weißt Du wenigstens genau wovon ich rede und dass diese Herangehensweise oft dazu führt, dass einem das ganze Set früher oder später in irgendeiner Form um die Ohren fliegt.
        Bei mir selbst hat fast jeder Satz, den ich sage, einen Zweck. Soetwas wie Smalltalk oder „Flufftalk“ gibt es in der professionellen Verführung nicht. Da ich in diesem Leitfaden aber nicht alles behandeln kann, beschränke ich mich auf die wichtigsten Punkte. Wenn Du das alles verstehst und umsetzt, solltest Du bereits deutliche Verbesserungen spüren.
        Sofern bei der Eröffnung nicht bereits geschehen, ist es höchste Zeit für ein Rooting. Als Rooting bezeichnen wir hier zwei, drei Sätze, die man zu Beginn über sich selbst erzählt, damit die Dame eine ungefähre Vorstellung hat, wer ihr hier gegenübersteht. Was genau Du sagen kannst, hängt stark von der Situation ab und Du kannst in der Regel selbst überlegen, was sie wissen sollte, um Dich einschätzen zu können. Das beinhaltet allgemein die Frage, wo Du herkommst und was Du gerade machst. Wenn Du nur unterwegs bist Frauen ansprechen, kannst Du etwas sagen wie: „Ich habe vor ner Stunde Feierabend gemacht und bin noch kurz mit nem ehemaligen Kollegen ne Bratwurst essen gegangen. Jetzt bin ich gerade auf’m Weg nach Hause.“
        „Was machst Du gerade?“ Dieser Satz kann garnicht früh genug kommen. Du musst wissen, wie viel Zeit Du zur Verfügung hast, ob Du mit Seterweiterungen rechnen musst (sie wartet auf jemanden) und wie viel Aufmerksamkeit Du erwarten kannst.
        Die namentliche Vorstellung sollte ebenfalls möglichst weit am Anfang kommen. Wenn Du es vergisst, ist es aber kein Beinbruch. Wie in allen anderen Situationen stellt man sich auch im Daygame zuerst selbst vor, bevor man nach dem Namen des Gegenübers fragt. Lediglich in Bezug aufs Handgeben setze ich mich über die Benimmregeln hinweg und reiche ihr von mir aus die Hand, anstatt abzuwarten, dass sie es tut. Das hat weder den Grund, dass ich Kino machen will, noch dass ich mich als dominierender Alpha aufspielen müsste, sondern ist um peinliche Lagen zu vermeiden, wenn sie sich nicht traut und anfangen sollte, darüber nachzudenken. Wenn Du punkten willst, merkst Du Dir ihren Namen und fragst nicht nochmal später nach. Hat sie einen ungewöhnlichen Namen oder Du ihn nicht richtig verstanden, fragst Du gleich nach, notfalls solange, bis Du ihn richtig verstanden hast und Dir merken kannst.
        Zuerst Anziehung, danach Komfort. Sofern Anziehung überhaupt erforderlich ist. Der verbreitetste Anfängerfehler ist wahrscheinlich die Attraction-Falle: Mann baut Anziehung auf, Frau reagiert gut; Mann baut mehr Anziehung auf, Frau reagiert besser; Mann baut noch mehr Anziehung auf, Frau reagiert gelangweilt. Schon erlebt?
        Das kommt daher, dass sich öffnende Fenster nicht genutzt werden. Wenn die Frau gut reagiert, ist es nicht Zeit für noch mehr Anziehung, sonder Zeit für Komfort. Lässt man diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen, kippt die Stimmung und die Frau ist weg.
        Oft ist schon durch die Eröffnung ausreichend Anziehung da. Es bringt nichts, mehr Anziehung als nötig aufzubauen. Anziehung ist ein Mittel zum Zweck und nicht das Ziel des Games, schon garnicht im Daygame. Es ist schon bezeichnend, dass die ganzen Attraction-Gamer mehr Flakes als stabile Nummern sammeln.

V. Der Number-Close
        Warum will man die Nummer haben? Um die Frau wiederzusehen! Deshalb fragen wir nicht nach der Nummer, sondern schlagen ein Treffen vor. Wenn man bis hierhin alles richtig gemacht hat und sie grundsätzliches Interesse daran hat, ist es völlig selbstverständlich, darüberhinaus Kontaktdaten zu tauschen.

VI. Die Verabschiedung
        Nach dem NC sollte man sich nicht gleich verabschieden. Das kann sonst wirken, als sammelte man die Nummer als Trophäe. Das, was zuletzt geschehen ist, bleibt besonders im Gedächtnis haften. Das heißt, dass man es in der letzten Minute sowohl nochmal rausreißen, als auch noch kräftig versieben kann. Sieh also zu, dass Du gehst, wenn es gerade am schönsten ist. Du kannst auch den nächsten Schritt nochmal in Erinnerung holen, besonders wenn ihr euch schon verabredet habt: „Dann bis morgen Nachmittag im Park!“ Oder auch nur: „Ich schreibe Die dann heute Abend.“

Sofort-Dates
        Auch Instant-Dates genannt. Muss nicht einer von euch sofort weiter, ist es immer am besten, sofort gemeinsam etwas zu unternehmen; was genau, hängt stark von den gegebenen Umständen ab. Wenn sie wo hinmuss, kannst Du sie einfach ein Stück begleiten. Wenn ihr beide keine Pläne habt, könnt ihr auch zusammen essen gehen, einen Spaziergang machen oder sonst irgendetwas, was man auch auf einem ersten Date tun würde. Solche spontanen Unternehmungen machen Spaß, sind aufregend und bilden ein unglaublich starkes Wir-Gefühl, dafür dass man sich gerade erst kennengelernt hat.
        Als Meister der Sofort-Dates hat man beste Voraussetzungen, auch seinen ersten Same-Day-Lay zu schaffen, also noch am selben Tag mit einer frisch kennengelernten Frau im Bett zu landen.

Eskalation und Buyer's Remorse
        Kino, Kino, Kino - meiner Meinung nach völlig überbewertet. Als Faustregel gebe ich meinen Leuten immer mit auf den Weg: „Tu nichts, was sich unnatürlich anfühlt.“ Was sich für Dich unnatürlich anfühlt, wird sich auch für sie unnatürlich anfühlen und das ist der sicherste Weg, sie zu verschrecken. Wenn Du an Deiner Eskalationsangst arbeiten willst, solltest Du das im Club oder auf Dates tun. Mir hat auch bis heute niemand aus Erfahrung bestätigen können, dass oberflächliches Kino irgendetwas bringt, daher rate ich davon abzulassen, ihr unpassend auf die Schulter zu klopfen oder inkongruente High-Fives zu geben. Creepy sowas… Wenn Du meinst, sie ist bereit dafür, kannst Du ihre Hand nehmen, wenn nicht, kümmer Dich solange erstmal um den mündlichen Teil der Verführung..
        Jede falsche Berührung kann im Nachhinein Buyer's Remorse auslösen, also das Schamgefühl zu weit gegangen zu sein, und dazu führen, dass Du sie niemehr wiedersehen wirst.

Es gäbe noch so viel mehr zu schreiben. Hätte ich mehr Zeit, könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Doch jetzt fang erstmal mit diesen Dingen hier an. Du kannst diese Punkte auch nicht alle auf einmal umsetzen. Nimm Dir immer zwei vor, an denen Du arbeiten willst. Anfangen solltest Du mit denen, bei denen es am meisten hapert.
        Ich hoffe, Du machst mit diesem Leitfaden Fortschritte und freue mich über erfolgreiche Rückmeldungen.
        Dein Doc
      • Hast Du mal versucht, ein Telefon-Date zu machen? Also: "Lass uns heute um acht telen! Ich muss Dir was richtig abgefahrenes erzählen." Und dann redest Du mit ihr ne Stunde oder zwei. Und ja, Dein Textgame ist wahrscheinlich unterirdisch. Aber das wird gleich eh noch jemand anderes mit Dir verhackstücken.
      • Naja sie hätte keine wäre wohl gelogen aber es ist kompliziert/nicht einfach.

- zum einen möchte sie gerne mehr Romantik Dinge wie Rosenblüten und Kerzen zum Schlafzimmer. Wenn ich das aber mache kommt von ihr "du willst doch nur das eine" somit redet sie sich dann die Stimmung weg bevor sie da ist.

- dann möchte sie gerne härter Ran genommen werden (nicht im Sinne SM sondern generell beim Akt) aber das kann ich ihr nicht gut bieten, dann komme ich einfach zu schnell.

- einmal meinte sie sie würde gerne Mal in den Swingerclub um anderen zu zusehen, der Gedanke würde sie erregen.
        Das fand ich toll habe fast ein Jahr lang versucht es mit ihr umzusetzen, passende Veranstaltungen gesucht, mit ihr geredet usw. Und auf einmal sagte sie "du musst mich falsch verstanden haben, das will ich gar nicht". Wie gesagt nachdem das 1 Jahr lang immer wieder Thema war und sie mir gesagt hat das sie das nicht möchte.

Ich hoffe das ist nun nicht zu durcheinander
      • Guten Abend!  Ich bin noch Neu in der Pickup Szene. Ich habe das Problem, dass ich es selten bis zu einem Date schaffe. Online lerne ich viele Frauen kennen. Ich bekomme auch fast immer die Handynummer. Wenn wir dann das Gespräch auf What’s app weiterführen, schaffe ich es irgendwie nicht richtig Vertrauen und Anziehung aufzubauen. Ich weiß dann manchmal auch nicht worüber man sprechen kann, dass ein Gespräch nicht langweilig klingt. Ich hatte seit längerer Zeit keinen Sex gehabt, dadurch werde ich oft „Notgeil“ und wirke aufdringlich, weil ich dann immer nach einem Treffen nachhaken muss.. Wie kann ich mich in diesen Situation besser beherrschen? Wie schaffe ich allgemein Vertrauen und eine gewisse Anziehung aufzubauen ?  Kurz zu mir:   ich bin sportlich, 1,87m groß. Mein Selbstbewusstsein ist leider auch noch eine Baustelle, womit ich mich viel beschäftige .. Würde mich auch hier auf Eure Tipps freuen.   Vielen Dank
      • Um mal das Thema Sexleben bei euch aufzugreifen: Wasn mit ihren Fantasien? Inwieweit werden die erfüllt?
      • Ok, habs verstanden.
    • Themen