Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wildchild

Wildchild Lesenotizen I - Undercover Sex Signals

In diesem Thread wurde seit 429 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!

Recommended Posts

Zur Zeit lese ich "Undercover Sex Signals". Da ich mir sowieso Notizen machen, habe ich einfach einen Leitfaden daraus gemacht. Bevor nun die ersten 11 von 26 Undercover Sex Signals (ab jetzt USS abgekürzt) mit einigen zusätzlichen Hinweisen vorgestellt werden, zwei wichtige Dinge:

1. Ein einzelnes Sex Signal ist wie ein einzelner Buchstabe. Es hat kaum Bedeutung. Erst ein Cluster aus mehreren Buchstaben/Signalen ergeben ein sinnvolles Wort/Statement. Meistens tritt ein USS dominant auf, während es von zwei weiteren USS begleitet wird.

2. Das Buch verspricht nicht nur zu lehren, welche Signale Frauen aussenden, sondern auch, wie der Mann am besten darauf reagiert und sogar, wie er testen kann, ob eine Frau "on" ist, indem er ein Sex Signal provoziert. Männer können dabei zu stark oder zu schwach reagieren. Beides ist falsch.

Erste Sekunde - USS

Die ersten beiden USS beziehen sich auf den Moment, wo Ihr gerade aufeinander trefft, aber sich Eure Blick noch nicht getroffen haben, z.B. wenn Du gerade eine Bar betrittst. Kichern zwei Mädels, während sie in Deine Richtung schauen, berühren sie sich dabei oder lächeln sie sich nur an (je nach Temperament und Alter der Damen), machen sie sich nicht über Dich lustig, sondern senden USS #1 aus. Eine Variante einer einzelnen Frau ist USS #2 "Guck - Guck", d.h. wenn sie in Deine Richtung blickt, aber sich dabei etwas versteckt, z.B. hinter einer Speisekarte oder ein Auge hinter einer Haarsträhne. Deine Aufgabe ist es, in ihre Richtung zu lächeln, denn bei den USS geht es nicht darum, dass Du sie passiv liest, sondern dass ein Spiel beginnt, in dem Du ein aktiver Mitspieler bist.

Augenkontakt-USS

Bei den USS, die mit ihren Augen zu tun haben, werden zwei Stück vorgestellt. The Shy Geisha (USS #3) bezeichnet das schüchterne Wegschauen, nach dem sich Eure Blicke getroffen haben. Frauen werden in aller Regel wegschauen, aber die Art, wie sie wegschauen, ist entscheidend. Ist es auffallend schüchtern und sucht sie den Blickkontakt kurz danach noch mal und lächelt verhalten, dann ist es eine Ansprecheinladung. Deine Reaktion sollte ihrem Verhalten angepasst sein. Ein halbes Lächeln wird mit einem halben Lächeln beantwortet. Du musst nicht sofort ansprechen, sondern kannst als Art Vorspiel ruhig noch zwei, drei Mal hinschauen, bis es ein ganzes Lächeln wird, aber übertreibe es nicht. Wie beim echten Vorspiel gibt es ein Zeitfenster, in dem der nächste Schritt getan werden sollte. Als USS #4 gilt die typische weibliche Verhaltensweise, aus dem Augenwinkel herüber zu schauen, um zu prüfen, ob du sie bemerkt hast.

Kleidungs-USS

Die nächsten drei USS betreffen ihre Kleidung im weiteren Sinne. Ein Frau spielt entweder mit ihrem Schmuck (Halskette, Ohrring, etc.), um ihre Dekoration zu präsentieren (USS #5), lässt wie zufällig etwas mehr Haut sehen (USS #6) indem zum Beispiel ihr lockeres Shirt über die Schulter rutscht, oder sie spielt mit ihrem Schuh (USS #7), was wohl nur passiert, wenn sie lockere Prinzessinnenschuhe hat. Zumindest habe ich das noch bei keiner Frau in Chucks gesehen.

Teilweise können diese Signale direkt als Opener benutzt werden, indem beispielsweise das Schmuckstück in ein Kompliment eingebunden wird („Die Kette steht Dir aber gut.“). Das Kompliment muss nicht unbedingt besonders originell sein. Es geht um den Subkontext („Ich habe Dein Signal bemerkt!“). Oder indem der Mann nach dem Verrutschen des Tops mit „Hier ist’s aber warm.“ eröffnet.

Persönlicher Raum - USS

Die nächsten vier USS betreffen Deinen persönlichen Raum. Die Frau kann Dir mit ihrem gesamten Körper sehr nahe kommen (USS #8), mit einer Extremität (Hand oder Fuß) sehr weit in Deinen Bereich kommen, sodass sie Dich gerade eben nicht berührt (USS #9), Dich wie beiläufig berühren (USS #10) oder sich mit ihren Oberkörper deutlich nach vorne lehnen (USS #11). Dies sind alles meiner Meinung nach Signale, die häufig erst dann auftreten, wenn ihr Euch bereits in einem Gespräch befindet. Es passiert also weniger im Rahmen von Ansprecheinladungen, sondern es handelt sich um gesprächsbegleitende IOIs bis hin zu Eskalationseinladungen.

An dieser Stelle habe zwei Erkenntnisse dazu gewonnen:

1. Früh habe ich gelernt, wie wichtig Berührungen bei einer Verführung sind. Die "Escalation Ladder" von Vin DiCarlo ist da gold wert. In diesem Buch habe ich erfahren, dass es besonders elegant ist, der Frau die erste unschuldige Berührung zu überlassen.

2. Sendet eine Frau ein Signal aus, erwartet sie eine positive Reaktion. Bleibt diese aus, wird dies als Zurückweisung angesehen oder sie fühlt sich unbeholfen und zu forsch. Lehnt sie sich vor, dann belohne sie mit einem Lächeln. Berührt sie Dich, lächel und berühre sie kurz danach ebenfalls. Dies war für mich ein Mind Blower. Im Gegensatz zur aktiven Berührung, wo man keine große Sache draus machen soll (zum Beispiel ihre Schulter streicheln, aber nicht hinschauen) ist es bei dem berührt werden ganz anders. Es als völlige Nebensache zu behandeln, wäre ein Fehler! Hier macht man zwar auch keine große Sache draus, reagiert aber und signalisiert, dass man die Absicht bemerkt hat. Man könnte auch sagen, Du belohnst ihr Verhalten.

to be continued

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Körpersprache"-USS

Für die nächsten USS habe ich Körpersprache in Anführungzeichen gesetzt, da ja alle USS durch der Körpersprache übermittelt werden. In diesem Abschnitt habe ich die zusammengefasst, bei denen die Frau im Unterschied zu Augenkontakt, Spiel mit Schmuck, Berührung des Mannes, etc. direkt mit ihrem Körper kommuniziert, wobei die Grenzen natürlich fließend sind. Sie kommuniziert Interesse, indem sie ihre Lippen leckt (USS #15), mit ihren Haaren spielt (USS #17), ihren Nacken (USS #13) oder Achseln (USS #14) entblößt, ihre Schulter zurück nimmt, damit ihre Brüste besser zur Geltung kommen (USS #20),  ihre Kleidung zurecht rückt (USS #16), sich selbst streichelt (USS #18) oder einfach Deine Haltung spiegelt (USS #21).

Manche Signale wie das Lecken der Lippen, das Streicheln des eigenen Schlüsselbeins oder das Spielen mit den Haaren sind so bekannt, dass sie in Film und Fernsehen schon tausend Mal in übertriebener Form dargestellt worden sind. Andere, wie das Präsentieren des Nackens oder der Achseln sind weniger bekannt, über trotzdem wichtige Indikatoren, weil sie einen sehr animalischen Charakter haben. Ein halbwegs eingelesener PUA sollte dies eigentlich alles bereits kennen. Was ich als die Stärke des Buches ansehe, sind die Tipps, wie der Mann darauf ausgezeichnet reagieren kann.

Genau wie oben beim Schmuck beschrieben, wirkt ein Kompliment zu den Haaren nahezu Wunder, wenn es richtig platziert ist. Einfach einer Frau zu sagen, dass sie schöne Haare hat, ist eine Sache. Aber wenn sie mit einer Strähne spielt, Du dann ihr Haar streichelst und ihr ein Kompliment machst, ist der Effekt wesentlich größer. Es geht nicht um das Kompliment an sich, sondern um das Timing, weil Du der Mann bist, der ihr seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Du solltest vielleicht nicht ihre Brüste kommentieren, wenn sie die Schultern zurücknimmt, aber wenn sie ihre Achsel präsentiert, kannst du ruhig sagen: "Ich wünschte, ich könnte jetzt mit einer Feder an Deinem Arm entlang fahren." Rückt sie ihre Klamotten zurecht, weißt du hoffentlich, was zu tun ist: Kompliment zu ihrer Kleidung/Style

Zu kontrollieren, ob dir ihre Handflächen zu oder abgewandt sind (USS #12) halte ich für einen Kopffick, da man lieber die Gesamtatmosphäre spüren sollte, statt sich verrückt wegen einem solchen Details zu machen. USS #19 habe ich nicht verstanden, weswegen ich hier den genauen Wortlaut wiedergebe: "[...] allow themselves to become like a kid again [...] They may scrunch their shoulders, move their breasts enticingly and become wide-eyed."

Insgesamt würde ich mich von USS einfach nicht verrückt machen lassen. Was ich bis hierhin gelernt habe, ist entweder längst Allgemeinwissen, oder aber nicht wirklich relevant. Wenn es soweit ist, dass sie sich selbst streichelt, sollte das Gespräch bereits so anregend sein, dass Du diesen Interessenindikator nicht brauchst. Trotzdem bin ich so von dem Konzept des USS --> Kompliment begeistert, dass ich es hier nochmal aufliste, damit der Leser auch wirklich etwas Praktisches mitnimmt:

Sie spielt an Schmuck --> Kompliment

Sie zupft an Kleidung --> Kompliment

Sie spielt an den Haaren --> Kompliment

Sie leckt sich die Lippen --> Kompliment (Lippenstiftfarbe)

Sie streichelt ihren Arm --> Streichel Du ihren Arm

Sie entblößt Nacken, Achsel --> "Feder"-Spruch

Sie lehnt ihr Schultern zurück --> Kurzer Blick zu den Brüsten, verschmitztes Lächeln

Und weil es so essentiell ist, nochmal: Es geht nicht ums Kompliment, sondern ums Timing als Reaktion auf einen USS. Du kannst gerne Deinen eigenen Stil finden.

to be continued

bearbeitet von Wildchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread wurde seit 429 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!