Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Hey1

komische Situation

    Recommended Posts

    Hallo! ich bin neu hier und beschäftige mich schon länger mit Pick Up und hab mich neulich mal beim Online Dating versucht

    und dabei auch eine tolle frau aus Österreich kennengelernt. 

    Wir hatten vor drei Wochen das erste Date was auch toll gelaufen ist, und dann nur noch Kontakt per Whatsapp so im Schnitt alle 1-2 Tage.

    Als ich  dann am Freitag fragte ob sie am Sonntag was unternehmen möchte hat sie abgesagt, da sie schon was vor hätte. Soweit so gut.

    Am Montag kam dann eine Whatsapp von Ihr" Was sich bei mir so tut " und "ob alles ok ist ".und sie hatte ein wenig Stress und so weiter und sofort.

     

    2 Minuten später kam dann folgende Nachricht :  "Samstag hatte ich wieder ein Date:wink:.Mit einem Österreicher diesmal:wink:"

    wie soll ich jetzt auf diese Nachricht reagieren? was kann hier am besten zurückschreiben? ich hatte noch nie eine solche Situation.

     

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Moin,

    vor 39 Minuten schrieb Hey1:

    Hallo! ich bin neu hier

    Na, dann: herzliche willkommen!

    vor 40 Minuten schrieb Hey1:

     beschäftige mich schon länger mit Pick Up und hab mich neulich mal beim Online Dating versucht

    Dann scheint die Beschäftigung mit PU nicht ausreichend gewesen zu sein...

    vor 48 Minuten schrieb Hey1:

    und dabei auch eine tolle frau aus Österreich kennengelernt.

    Woran hast du festgestellt, dass es eine "tolle Frau" ist?

    Weiterhin: "Österreich" sagt nicht viel aus -> wie weit entfernt von dir?

    vor 49 Minuten schrieb Hey1:

    Wir hatten vor drei Wochen das erste Date was auch toll gelaufen ist, und dann nur noch Kontakt per Whatsapp so im Schnitt alle 1-2 Tage.

    Das Date ist toll gelaufen, aber ihr seid danach nur noch am Tippern? Aha, alles klar...

    vor 51 Minuten schrieb Hey1:

    Als ich  dann am Freitag fragte ob sie am Sonntag was unternehmen möchte hat sie abgesagt, da sie schon was vor hätte. Soweit so gut.

    Sie sagt ab ohne Alternativvorschlag -> du hast bei ihr Prio "nachrangig"

    vor 55 Minuten schrieb Hey1:

    Am Montag kam dann eine Whatsapp von Ihr" Was sich bei mir so tut " und "ob alles ok ist ".und sie hatte ein wenig Stress und so weiter und sofort.

    Ja, ja, der gute alte Stress, wer hat ihn nicht...?

    vor 55 Minuten schrieb Hey1:

    2 Minuten später kam dann folgende Nachricht :  "Samstag hatte ich wieder ein Date:wink:.Mit einem Österreicher diesmal

    Was überrascht dich daran?

    Dass sie

    a. ein Date hat (-> völlig normal, sie macht Online Dating, um Dates zu haben)

    b. dir das schreibt (-> kleiner Shit Test)

    vor 58 Minuten schrieb Hey1:

    wie soll ich jetzt auf diese Nachricht reagieren? was kann hier am besten zurückschreiben? ich hatte noch nie eine solche Situation.

    Ich sag dir wie ich darauf reagieren würde:

    - Online "Game" einstellen und mit ernsthaft mit Pickup beschäftigen (also: Daygame oder Clubgame, je nachdem, was dir mehr liegt)

    - ihr gar nichts mehr schreiben

    Viel Erfolg,

    The Black Adder

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Finde auc das ist ein Shit Test, du kannst eigentlich auf zwei Arten reagieren, entweder du gehst einfach nicht darauf ein und zeigst so dein deinteresse, oder du überziehst die Situation und schreibst so etwas wie "Ah das war dann wahrscheinlich der Traumman fürs Leben ;D", so etwas funktioniert eigentlich immer gut. Aber weitere Gednaken solltest du dir da nicht machen.

     

    LG Oskar

    Viel Erfolg

     

    Aber wie schon TheBlackAdder geschrieben hat, solltest du dich nicht nur mit der einen Frau beschäftigen, sondern versuchen dir einen möglichst großen Kreis von Frauen aufzubauen. Dann wirkst du automatisch anders reagieren und würdest dich garnicht Fragen was du antworten würdest ;D.

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Jetzt ist es freilich schon zu spät für einen schlagfertigen Spruch, deshalb schreib einfach: "Haha, Du machst mich nicht eifersüchtig." Und gleich hinterher: "Du glaubst garnicht, was mir heute passiert ist..."
    Wenn sie dann nachfragt, kannst Du zum Beispiel schreiben: "Ist ne echt abgefahrene Geschichte - erzähle ich Dir lieber am Wochenende bei nem Tee."

    Ansonsten sehe ich das auch wie The Black Adder: Lern Frauen im echten Leben zu verführen; Tinder macht auf Dauer nicht glücklich.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo nochmals! 

    Danke für die Antworten.Die Sache hat sich erledigt ich hab ihr gar nichts mehr geschrieben.

    Das waren meine ersten Gehversuche beim Online-Dating aber das ist nicht mein Ding musste ich Feststellen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    • Recently Browsing   0 members

      No registered users viewing this page.

    • Similar Content

      • By serkoh
        Hallo Community,
        Ich hatte was nach 10 Jahre was mit meiner ex.
        Nach unsere Ausbildung hatten wir uns irgendwie getrennt und zwar nicht das klassische ,, ich empfinde nicht für dich,, Usw.
        Wir hatten ab und zu Kontakt weil wir zuweit von einander Gewohnt hatten..
        Ende Letzen Jahres hat sie sich gemeldet.Ab da hatten wir Kontakt wieder,und es kam zum treffen sie ist zu mir gefahren.Als wir uns sahen war als wir garnicht auseinander waren sie ist über weihnachte und silvester geblieben hat alles gepasst sagte sie hat mich angeschaut um meinte ,,mit diesen Mann will ich zusammen bleiben,,..Dann hatten wir uns wieder getroffen nach fast ein monat wieder fast ne woche und war alles besser,wollten zusammen ziehen sie darauf paar Sachen bei mir gelassen,und hat sich sogar ne arbeitsstelle gesucht zum arbeiten..Am 3. mal war auch alles gut sie sagte immer ich liebe dich usw sie hatte vorstellungsgespräch nur nicht hin gegangen..Ich hatte das Gefühl sie wollte nicht richtig.Nach dem sie nachhause gefahren ist hat sie sich nicht gemeldet und ist nicht am tel gegangen..
        Irgendwann kam sowas von ihr ,,das alles ist in Moment emotional zuviel möchte nachdenken,, Was bedeutet das..?
        daraufhin war sie immer beschäftigt kein Telefonat usw...irgendwann meinte sie das sie sich gefreut hat bei mir zu sein aber da wäre was anders..Nach paar tage versuchte ich sie am tel zu kriegen weil man darüber redet nicht schreibt,hatte sie auch dran bekommen und beim gespräch war alles gleich und gut und ihr Interesse nach mein Wohlbefinden kam an.Dann kam von ihr was nach den ich ihr gefragt hatte das ich so ein gefühl habe das da was zwischen uns ist,sie hat es bestätigt und wusste nicht...Dan wiede kamm sowas wie ich denke den ganzen tag an dich usw..
        Irgendwann bin ich zu ihr gefahren um auch mal darüber zu sprechen,sie hatte sich voll gefreut hatte schöne 2 tagen sie hat eindeutungen gemach das ich bei ihr einziehen soll sie meinete sie würde gerne bei mir einziehen nur sie hatte angst..sie hat mich ihre mutter vorgestellt und auch ihre Freundin ( wobei in nachhinein dachte,shit happens),warum hab ich mich mit ihrer Freundin über uns unterhalten..
        Als ich mit den zug zurück gefahren bin kam von ihr nicht mehr schatz sondern nur hy usw.
        darauf ich sie gefragt was los ist ob wir so weitermachen sollen..
        Ihre Antwort nach 3 tage
        ,,ich hab nachgedacht und zeit gebraucht so wie du auch,                                                                                                                            du bist mir wichtig doch die entfernung und das ganze drumherum passt einfach nicht,nicht in dieses leben,pass auf dich auf
         
        Ich hatte geplant umzuziehen wo ich meine ausbildung gemacht hatte,ich sie darauf angesprochen,dann kam wieder interesse von ihr das sie jeden tag nach der arbeit bei mir ist usw,darau hatte sie sich entschuldigt weil sie so kalt zu mir sei..Irgewann wo ich ihr gesagt hatte das ich die moglichkeit habe erst beim kumpel runterzu kommen kam wieder die frage von ihr ,,wieso willst du plötzlich umziehen.. obwohl ich ihr immer davor erzäht hatte das ich es gerne machen würde.. sie wollte wissen weil es konnte sein das ich eine andere habe..? ich sie gefragt ob wir jetzt zusammen sind oder nicht..Weil mich das schon genervt hat dieses hin und her 
        sie meinte sind wir nicht...
        nach ganzen hin und her meinte sie wenn ich wieder da bin dann sollten wir uns treffen...
        als ich die Möglichkeit hatte dahin zufahren,da hab ich ihr gesagt das ich an den tag da bin und gefragt wenn sie am wochenende zeit hatte..? sie meinte sie muss arbeiten,darauf ich ,, wie auch immer,du weißt bescheid                                                                 
         
        vielen dank im voraus
         
      • By Ronmeo
        Hey meine Brüder und Schwestern, 
        Immer wieder sehe ich hier im Forum fragen zu gewissen Text-Situationen und wie man diese am besten löst. Ich möchte dir hier in diesem Thread das ganze etwas näher bringen, wie du Herr deines eigenen Text-Flirts wirst und immer weißt was genau das richtige zu schreiben ist. 
        Aber bevor wir anfangen, stell dir erstmal die Frage, wenn du schon Probleme hast so einen kleinen Text zu schreiben und weiterzuführen, wie soll das ganze in einer Beziehung aussehen? Willst du das Forum jeden Tag voll-schreiben, was du am besten deiner Freundin schreiben sollst, weil sie etwas anders reagiert hat als erwartet oder gerade mal nicht einen Tag geantwortet hat? 
        Ich sehe dies immer wieder, du landest in einer Art "Burn-Out" weil du ständig nachdenkst, wann, wie und was soll ich ihr überhaupt schreiben. Gerade die die fortgeschritten sind, bzw. weiter werden mir dabei zustimmen, dass man gar nicht überlegt was man schreibt, das "richtige" kommt aus einem einfach heraus. Warum? Weil man die Grundstruktur dahinter verstanden hat. 
         
        Normal hat man ein Gefühl, was man schreiben soll nach einer Weile. Hat man dieses noch nicht, stellt man sich lieber die Frage: "Was würde jemand schreiben der nicht von einer Frau abhängig ist/ selbstbewusst / einen attraktiven Lebensstil..." und aufgrund dieser Struktur fällt es dir viel leichter deine eigene Nachricht zu bewerten. Ich merke dies auch bei Frauen. Frauen die mir ständig zurückschreiben, zu jeder Sekunde, und dies zu allen möglichen Uhrzeiten, bei denen kann ich ausgehen, dass in ihrem Leben nicht viel los ist und ich ein Gefühl habe in welche Richtung das ganze geht, falls ich mit ihnen zusammen kommen sollte. Jedenfalls keine Richtung in die ich möchte. Aber das gleiche hat eine Frau auch, stell dir vor du schreibst ihr rund um die Uhr, fragst wegen den kleinsten Dingen nach und spamst sie zu. Zeugt dies von einem attraktiven Lebensstil? Ich glaube nicht. 
        Es gab mal ein Fallbeispiel in dem gezeigt wurde, wer der Boss in einem Unternehmen ist. Durch einen intelligenten Algorithmus im E-mail verkehr wurde erkannt, dass je länger für eine Antwort benötigt wurde, desto höher war die Etage in der sich derjenige befand. Natürlich passiert sowas nicht absichtlich sondern, weil man mit mehr Verantwortung weniger wert auf eine E-mail legt und die Zeit für andere Dinge benötige, während jemand in der unteren Etage sofort auf jede E-mail antwortet. 
        Stell dir also die Frage: Es ist Samstag Abend, du bist mit deinen Freunden unterwegs und du schreibst deiner neuen Perle. Wie kommt das rüber? Hast du etwa keinen Spaß mit deinen Freunden? Hast du gerade nichts besseres zu tun? oder wenn du gerade etwas spannendes tust oder arbeitest, warum solltest du immer am handy hängen? Willst du wirklich ein Sklave deines eigenen Smartphones sein? 
         
        Genug zum Timing einer Nachricht. 
        Gehen wir über zum "Was" einer Nachricht. Ein Hey wie geht es dir? Mag zwar manchmal schön und gut sein und vollkommen ausreichend sein. Aber schauen wir uns die Grundstruktur an: Du erwartest von ihr erstmal das etwas zurück kommst und "nimmst" nur. Während du eine andere Nachricht verfassen könntest. Z.B. ihr hattet einen Insider über ihren Lieblingscocktail. Daraufhin schreibst du ihr eine Nachricht "Hey, ich hab gestern den Cocktail ausprobiert, den du mir empfohlen hast, der ist echt der Hammer." In diesem Beispiel willst du nichts von ihr, die Nachricht ist sogar so verfasst, dass du keine Antwort von ihr brauchst, damit die Nachricht Wert hat. Hier steckt die Grundstruktur:"Ich gebe ihr einfach ein gutes Gefühl ohne etwas zurückzuwollen." Welches sehr attraktiv ist und dein Leben deutlich besser macht. 
        Anderes Beispiel, wenn du dir die Frage stellst, wie würde jemand vorgehen der authentisch und offen zu sich steht und sein Interesse offen darlegt? "Hey, es hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen, ich finde es super, dass man bei dir so gut relaxen kann und du mir den ganzen Kopf von der Arbeit frei gemacht hast. Danke dafür! Ich würde mich freuen, wenn wir nächste Woche miteinander Zeit verbringen können!" 
         
        Man könnte diese Beispiele endlos weiterziehen. Ich hoffe du konntest das wichtigste für dich mitnehmen und machst dir nun weniger Stress über jede einzelne Nachricht. Überanalysier die meisten Nachrichten nicht und spar dir deine Energie für wirklich wichtige Dinge
        Noch mal kurz gesagt: 
         
        Schau auf die Identität/Verhalten hinter deiner Nachricht, um zu wissen, ob die Nachricht die Charakteristiken besitzt, die ein attraktiver Mensch, der mit sich selbst im reinen ist, hat und dann kannst du sorgenlos auf senden drücken. Alles andere steckt nicht mehr in deiner Macht.   
    • Posts

      • Oh Mann Bound, Du stellt hier immer wieder die gleichen Fragen und Du gehst das viel zu theoretisch und analytisch an. Die PU-"Regeln" funktionieren nun mal nicht bei jeder Frau so wie es im Buch steht. Und auch ein Alpha kann nicht jede haben, das ist ein Märchen und wird zumindest hier auch nicht propagiert. Und um nochmal bei Beefs Gleichnis zu bleiben: Klar kann ein Haus mit Dachschaden auch seinen Charme haben, aber ist es es denn Wert so viel Arbeit da rein zu stecken bis man einziehen kann? Zumal der Dachschaden sowieso nie komplett abgedichtet werden kann und früher oder später wieder leckt.
      • Boa sag mal... ich habe dir doch gerade gesagt, dass bei Frauen mit nem chronischen Dachschaden ALLE deine Regeln nicht funktionieren. Wieso machst du jetzt schon wieder mit Logik weiter? Bei einer Frau mit Dachschaden kannst du tun und lassen was du willst. Du kommst keine cm weiter. Egal ob du richtig handelst oder falsch. Mein metaphorischer Vergleich sollte das doch illustrieren. Hör auf mit dem Pussydiagnosenmodus. Du musst noch viel lernen... hör mal auf ständig jede Zeile für Zeile mit einem "warum und wieso" gefragsel. Das bringt dich 0 weiter. Wenn du mich verstehen würdest, würden andere Aussagen kommen. BEEF
      • Nein verstehe dich nun schon was du meinst. Aber mit der Aussage komme ich nicht klar: "Ob du nun schnell ins Haus gehst oder langsam ändert nichts am Dachschaden." Aber im Hinblick auf eine Frau ist es doch so wenn man zu langsam agiert oder zu indirekt (Beta-Verhalten) dann wird man abserviert.
        Was hätte das mit einem Dachschaden der Frau zutun? Oder macht das garnicht soviel aus? Weil wenn die Frau Interesse an dir hat, dann wird Sie das Verhalten, wenn du zu langsam wärst, nicht stören oder etwa doch? Ehrlich gesagt hatte ich so einen Fall mal vor 12 Jahren. Da war ich noch jung. Die Frau war sehr sehr aufgeschlossen und sexuell. Ich überfordert. Die Frau wollte mich aber und es war eine tolle Zeit dann mit ihr. hier noch ein BSP für so komisches Verhalten der Frau von der ich nun Rede. Hat sie mir geschrieben. Sie: Komm zu mir.
        Ich: Geht leider nicht bin unterwegs. Aber der Gedanke mich mit dir zu treffen wäre jetzt schön. Danach keine Nachricht mehr. Erst am kommenden Morgen. Sie sei eingeschlafen und hat die Nachricht nicht mehr gelesen. Zwischen ihrer Nachricht und meiner lagen aber nur ca. 5 Minuten.
        Also das kam mir auch wieder so komisch vor, dass dies nur ein Spielchen sei. Weil wer schreibt sowas und schläft dann innerhalb von 5 Minuten ein.
      • Ach ich weiss auch nicht, es hat mich halt etwas geärgert, dass sie dann noch eine Weile auf mein Textgame einsteigt und erst später irgendwann beiläufig erwähnt, dass sie einen Freund hat. Ich weiss ja nicht, ob sie eventuell vor hatte sich trotzdem mit mir zu treffen, oder ob das sowieso schon ausgeschlossen war, aber das ist mir auch egal. Vielleicht wollte ich ihr als kleine "Rache" ein schlechtes Gewissen machen, ich weiss es nicht genau - aber natürlich ist es im Endeffekt völlig sinnlos und bringt keinem was.
      • Ich versteh nicht wieso man das fragt. Ist doch ihr Ding. No offense, aber behalt doch deinen Moralapostel a la "du du du...das macht man aber nicht. was wird dein Freund wohl dazu sagen, wenn er das herausbekommt" für dich. Frau war im Moment...genau so wie du in dem Moment warst. Am Tag später hat sie dann rationalisiert, dass es wohl doch nicht so die gute Idee war. Deshalb blockt sie dich auch in Form von "hab nen Freund...wir werden uns (zu diesem Zeitpunkt) nicht treffen". Das ist nicht böse gemeint, aber es ist doch überhaupt nix passiert. Ihr habt geflirtet, Nummern getauscht, sie blockt, weil Freund...fertig.
    • Themen

    ×