Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Mahla

Soll ich mich trennen?

Recommended Posts

Hallo liebe PU-Community,

heute wende ich mich als Beginner mal ratsuchend an euch.

Ich (29) bin mit meinem Freund (30) zehn Monate zusammen.

Er ist sehr lieb zu mir, kuschelt viel, wir haben sehr guten Sex und das täglich. Man kann auch mit jedem Problem zu ihm kommen und mit ihm reden. Da stimmt alles.

Allerdings machte mich eine Kollegin darauf aufmerksam, dass ich die Augen aufmachen soll... er könnte mir gegenüber gewalttätig werden und dafür gäbe es erste Anzeichen.

- Alkoholisiert schimpfte und meckerte er mal laut rum, trat gegen Mülltonnnen.

- Im Streit trat er im Baumarkt mal gegen einen Stapel Eimer, der daraufhin umfiel.

- Später darauf angesprochen, und darauf, dass ich aggressive Männer furchtbar finde, meinte er, "ich hätte ihn provoziert", daher wäre er so ausgerastet. Also

quasi kein Schuldbewusstsein.

- er hat es nicht gerne, wenn ich mit Freundinnen ausgehe.

- er will mich täglich sehen, am besten komme ich direkt nach der Arbeit heim

- er braucht sehr viel Bestätigung und Aufmerksamkeit

- Er kritisiert mich und meinen Lebensstil (Ausgehen), selbst lässt er sich aber nichts sagen.

- Nach seinem Uniabschluss chillt er nur zu Hause rum, aktiv bewerben tut er sich nicht. Auch das findet er in Ordnung so und ändert es nicht.

- Er hätte gerne, dass ich ihm den genauen Schriftverkehr von Whatsapp-Nachrichten zeige, weil er meint, ich würde oft lügen. Zeige ich ihm Ausschnitte, heißt es,

"ja das kann jeder, du zeigst mir nur die Ausschnitte, die nicht relevant sind".

- Er wertet meine Freunde ab.

- Eines nachts wachte ich auf und er hatte mein Handy in der Hand. Er meinte, er hätte mit der Fernseh-App den TV umgeschaltet... aber fragt man da nicht mal?

Mir kommt das alles komisch vor und ich habe bereits daran gedacht, die Beziehung zu beenden. Daraufhin hat mein Freund geweint... aber auch das soll eine Masche gewaltbereiter

Männer sein, um die Frau wieder "unter Kontrolle" zu bekommen.

Wie schätzt ihr die Situation aus der Ferne ein? Klingt das wirklich beunruhigend?

Meine Kollegin schickte mir übrigens folgende Liste mit Merkmalen von Psychopathen. Einiges trifft ja schon auf ihn zu.

https://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/05/23/die-liste-der-psychopathie-symptome-hervey-cleckley-und-robert-hare/

Edited by Mahla

Wenn Dein Posting wirklich ernst gemeint ist erstmal willkommen im Forum.

Dann die Frage: Bist Du männlich oder weiblich? In Deinem Profil ist jedenfalls "Mann" eingestellt.

Und dann solltest Du Dich mal ernsthaft fragen, ob Du wirklich dauerhaft mit jemandem zusammen sein willst über den Du - selbst ohne eventuell vorhandenem Gewaltpotential - hauptsächlich Negatives zu berichten hast; ich lese hier nämlich überhaupt nix davon, was an diesem Typen gut wäre. Dann solltest Du Dir die Frage eigentlich selbst beantworten können.

Gruß

Clip

Egal ob Mann oder Frau. Sowas muss sich keiner geben. Weder als Freund noch als Partner. Wer sich so aufführt, wie oben beschrieben, hat einen an der Klatsche. Dabei kann man die genaue Diagnose einem Arzt überlassen. Mir wäre das völlig wurscht, ob Psychopath oder Borderline oder was es noch alles gibt. Einer solchen Person würde ich die Tür zeigen und alle Kontakte abbrechen. Hammer, was und wer alles frei rumläuft - wenn die Geschichte stimmen sollte. 

Edited by Foggy

Ich versuche ja, so weit es irgendwie geht, sachlich zu bleiben. Hier kann ich aber echt nur sagen: Wäh!!! Was für eine ekelerregende Persönlichkeit!

Und ja, der hat psychopathische Züge. Wenn Du Dich von ihm trennst, sie zu, dass ihr euch nichtmehr über den Weg lauft. In Deiner Liste fehlt nämlich noch etwas: außergewöhnlich rachsüchtig.

vor 14 Minuten schrieb Mahla:

Woran macht ihr das fest, dass er krank ist?

Woran machst Du fest, dass der noch gesund ist? Du willst es nur nicht wahrhaben.

Doctors Game, kennst du dich mit solchen Persönlichkeiten aus?

Da fällt mir ein... er hatte mir von einem Freund erzählt, der anderen noch Geld schuldet. Er meinte, er würde nicht so mit sich umspringen lassen... man könnte zum Beispiel die Windschutzscheibe einschlagen lassen...

vor 9 Minuten schrieb Mahla:

Ich bin eine Frau, hoffe, dass lässt sich noch ändern.

Ich kann es leider nicht für Dich ändern. Wenn Du selbst keine Möglichkeit hast das in Deinem Profil zu ändern (da bin ich mir nicht ganz sicher), schreib bitte eine private Nachricht an unseren Administrator Darkman, der kann es auf jeden Fall ändern.

vor 11 Minuten schrieb Mahla:

Woran macht ihr das fest, dass er krank ist?

Ich habe nicht behauptet, dass er krank ist und das spielt doch im Endeffekt auch erstmal keine Rolle. Die Frage ist, ob Du Dich gut fühlst mit jemandem der sich so verhält wie Du beschrieben hast. Und wenn ja, könnte man genauso fragen, ob Du nicht vielleicht selbst krank bist - Gleich und Gleich gesellt sich ja bekanntlich gerne.

vor 9 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Woran machst Du fest, dass der noch gesund ist? Du willst es nur nicht wahrhaben.

Ach so, ich dachte, du kennst dich damit aus.

Es scheint wohl auch so, als wolle er mich kontrollieren und deshalb ist er täglich bei mir.

Er hat hier in der Stadt, in der er seit zwei Jahren lebt, auch nur einen richtigen Freund. Sonst hängt er nur alleine zu Hause rum.

vor 6 Minuten schrieb Cliprex:

Und wenn ja, könnte man genauso fragen, ob Du nicht vielleicht selbst krank bist - Gleich und Gleich gesellt sich ja bekanntlich gerne.

Ich hoffe, nicht... 

vor 6 Minuten schrieb Mahla:

Ich hoffe, nicht..

Das hoffe ich auch. Übrigens bitte Doppelposts vermeiden, man kann auch Mehrfach-Zitate in einem Posting erstellen. Das gilt für Dich sowie auch @DoktorDaygame

Hallo,

ich frage mich gerade eher, was du hier genau für Input suchst? Eine beliebige Anzahl an anonymen Usern, die dir sagen“ Klar, das ist ein Psychopath. Das sieht doch ein blinder. Die Anzeichen verdichten sich,, dass er dich in absehbarer Zeit grün und blau schlägt.“ ???

vor 1 Stunde schrieb Mahla:

Er ist sehr lieb zu mir, kuschelt viel, wir haben sehr guten Sex und das täglich. Man kann auch mit jedem Problem zu ihm kommen und mit ihm reden. Da stimmt alles.

Das einzige was sich aus diesen Sätzen nicht wiederspricht ist der „sehr gute Sex“. Ich tippe einfach mal darauf, dass du es härter magst – mag ich auch, aber ich würde lange nicht so respektlos mit meiner Freundin umgehen. Das ist also absolut kein Indikator dafür, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.

Die anderen Punkte wiedersprechen sich doch total mit deinen anderen Aussagen. Ich hab mir erlaubt, meine persönlichen Anmerkungen darunter zu schreiben.

- Im Streit trat er im Baumarkt mal gegen einen Stapel Eimer, der daraufhin umfiel.

Man kann also gut mit ihm reden? Aha....

- Später darauf angesprochen, und darauf, dass ich aggressive Männer furchtbar finde, meinte er, "ich hätte ihn provoziert", daher wäre er so ausgerastet. Also quasi kein Schuldbewusstsein.

Also ist er nur hilfsbereit, wenn die Schuld definitiv nicht ihn trifft. So so. Zum Glück ist er nicht so aggressiv, sonst hättest du dich ja schon getrennt, da du agressive Männer furchtbar findest...

- er hat es nicht gerne, wenn ich mit Freundinnen ausgehe.

- er will mich täglich sehen, am besten komme ich direkt nach der Arbeit heim

- er braucht sehr viel Bestätigung und Aufmerksamkeit

- Er kritisiert mich und meinen Lebensstil (Ausgehen), selbst lässt er sich aber nichts sagen.

Uh Prima. Such besser mal nicht nach "Psychopath" sondern nach "Narzisst" - und kauf dir Laufschuhe. Die wirst du brauchen ;)

- Nach seinem Uniabschluss chillt er nur zu Hause rum, aktiv bewerben tut er sich nicht. Auch das findet er in Ordnung so und ändert es nicht.

Na, das muss ja ein richtig töfter Kerl sein. Hab schon viel davon gehört, dass Frauen vornehmlich auf Versager stehen und sich gerne zu ihnen runterziehen lassen. Ein Fall für Galileo Mistery.

- Er hätte gerne, dass ich ihm den genauen Schriftverkehr von Whatsapp-Nachrichten zeige, weil er meint, ich würde oft lügen. Zeige ich ihm Ausschnitte, heißt es,

"ja das kann jeder, du zeigst mir nur die Ausschnitte, die nicht relevant sind".

- Er wertet meine Freunde ab.

Vollkommen normale Reaktion von ihm. Er hat ja auch gesgat, dass du ihm den GENAUEN Schriftverkehr zeigen sollst und nicht nur Ausschnitte. ;)

Das ist eine richtig, tolle, vertrauensvolle Beziehung die ihr da führt. Wird Zeit für Nachwuchs!

- Eines nachts wachte ich auf und er hatte mein Handy in der Hand. Er meinte, er hätte mit der Fernseh-App den TV umgeschaltet... aber fragt man da nicht mal?

Lass mich raten: er hat "geschwört" dass er nur den TV bedienen wollte? ( Warum auch die Fernbedienung nutzen)

Wie schätzt ihr die Situation aus der Ferne ein? Klingt das wirklich beunruhigend?

Ach was, das ist total normal. Ordne dich bitte ihm unter, Ausgang ist von 9 bis 17 Uhr (Arbeit), und von 17:15 bis 18:00 Uhr zum einkaufen.  Falls du zum Friseur muss, soll dieser bitte mit dem ausgefüllten passierschein 23B vor der Tür stehen, und das bei ihm zuhause machen. Den Kontakt zu deinen Freundinnen bitte sofort einstellen, handy bei ihm abgeben und jegliche Sperrmuster entfernen. Dann machst du ihm brav was zu essen, lutscht ihm die Eier aus dem Sack während er mit anderen Mädels schreibt (was er mit wahrscheinlichkeit tun wird) um ihn danach zu massieren. Anschließend bitte noch deinen Po hinhalten, damit der Herr auch gut schlafen kann, denn der hat ja tagsüber ziemlich viel Stress und braucht seine Ruhe!

Falls du nicht mit Sarkasmus umgehen kannst, vergiss das alles, was ich geschrieben habe!

So, und nun hast du schon Gedanken daran dich zu trennen. Jetzt denk da nochmal in Ruhe drüber nach und stelle dir folgende Fragen:

-          Bin ich glücklich?

-          Liebe ich ihn? (denn davon lese ich hier nichts)

-          Ist die Situation für mich annehmbar?

-          Will ich Kompromisse eingehen oder mein Privatleben komplett in seine Hände legen?

-          Wenn sich nichts ändert: Wie ergeht es mir in 2 Jahren und kann ich am Ende noch in den Spiegeln schauen?

Ich vermute, wenn du einigermaßen bei Sinnen bist, ergibt sich alles andere von allein.

Danke Exklimo.

Nein, mir geht es mit der Situation nicht gut. Ich finde es sehr problematisch, dass er nicht arbeiten geht und ich kann einfach nicht mit einem Mann umgehen, der kein Geld verdient, sich ohne Reue ein chilliges Leben auf Hartz 4 macht und so gar kein Unrechtsbewusstsein zu haben scheint.

Gestern beim Kanzlerduell kam heraus, dass er die AFD wählen wird. Auch das widerstrebt mir zutiefst.

Edited by Mahla

vor 54 Minuten schrieb Mahla:

Doctors Game, kennst du dich mit solchen Persönlichkeiten aus?

Ja.

Lies Dir nochmal die beiden Listen durch und überleg Dir diesmal nicht, wie viele der 36 Punkte auf ihn zutreffen, sondern wie viele nicht auf ihn zutreffen..

Warum bist Du eigentlich genau mit ihm zusammen? Ich meine, irgendetwas muss ihn ja von anderen Männern abgehoben haben..

vor 10 Minuten schrieb Mahla:

Danke Exklimo.

Nein, mir geht es mit der Situation nicht gut. Ich finde es sehr problematisch, dass er nicht arbeiten geht und ich kann einfach nicht mit einem Mann umgehen, der kein Geld verdient, sich ohne Reue ein chilliges Leben auf Hartz 4 macht und so gar kein Unrechtsbewusstsein zu haben scheint.

Gestern beim Kanzlerduell kam heraus, dass er die AFD wählen wird. Auch das widerstrebt mir zutiefst.

Lies dir meinen Post nochmal durch, denk mal drüber (mehr als 4 Minuten) nach und dann darfst du hier gerne wieder was schrieben. Alles andere ist nur "mimimi" , hat hier erstmal weniger verloren und führt auch zu nichts.

vor 6 Minuten schrieb Mahla:

Er ist total lieb und charmant zu mir.

Aber offenbar nicht zu jedem. Hast Du keine Angst, dass sich das mal ändern könnte?

vor 2 Stunden schrieb Mahla:

Im Streit trat er im Baumarkt mal gegen einen Stapel Eimer, der daraufhin umfiel.

vor einer Stunde schrieb Mahla:

Er meinte, er würde nicht so mit sich umspringen lassen... man könnte zum Beispiel die Windschutzscheibe einschlagen lassen...

Ich habe Angst, dass sich im Falle einer Trennung seine Wut gehen mich richtet. Daher muss ich das angehen, wie auf der Seite beschrieben.

Ja. Schweren Herzens. Ich glaube irgendwie nicht mehr, dass er jemals arbeiten gehen wird. Er ist schon lange arbeitslos und tut nichts dagegen. Es ist sehr abtörnend, wenn man selbst um 6 Uhr früh aufstehen muss, der Partner aber bis 12 Uhr schläft.

Ich habe seit Monaten ein ganz ungutes Bauchgefühl.

Aber er schafft es immer wieder, mich "einzufangen", wenn ich zweifel. Er sagt mir täglich, wie lieb er mich hat, kuschelt stundenlang mit mir und macht mir Komplimente.

Und ich vermute, dass es ihm nicht gefällt, dass ich sozial gesehen "über ihm stehe". Wenn ich einkaufen gehe, schickt er mir oft Bilder vom Essen, damit ich ja das Richtige einkaufen gehe. Wenn ich feiern bin, schickt er mir Sms, wann ich heim komme. Er selbst geht nicht mehr feiern, aber wenn er wollte, dürfte er es ohne Limit.

vor 13 Minuten schrieb Mahla:

Er sagt mir täglich, wie lieb er mich hat, kuschelt stundenlang mit mir und macht mir Komplimente.

Mahla, ich glaube, da ist nochetwas, was Dich davon abhält, Dich von ihm zu trennen.

@Mahla Nochmals die Bitte (oder auch Aufforderung) keine Mehrfachposts zu erstellen. Du kannst auch Deinen jeweils letzten Beitrag editieren falls Dir noch was eingefallen ist, was Du los werden willst. Auch dann wird es gelesen.

Na, wenn Du Dich schon "alt" fühlst, kann ich da schlecht widersprechen. Jetzt könnte ich bloß noch gemein sein und fragen, warum Du dann bisher noch nicht genug Erfahrung gesammelt hast, um einen Mann zu finden, mit dem Du wirklich glücklich sein kannst..

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By mju_
        Hallo zusammen,
        kurz stichwortartig die Rahmendaten: Ich 23, sie 24, Beziehungsdauer 5 Monate, erste LTR für mich, fünfte für sie, Trennung vor 3 Wochen durch sie.
        Kurz zu mir: Ich bin wie gesagt 23 Jahre alt, hatte in noch jüngeren Jahren Probleme überhaupt mit Frauen in Kontakt zu kommen. Besserung ergab sich seit etwa 1,5 Jahren, vor meiner LTR habe ich jedoch nur mit einer Frau geschlafen. Meine Ex-LTR kenne ich im Prinzip schon seit vier Jahren, allerdings nur oberflächlich. Intensiveren Kontakt gab es erst Anfang des Jahres, ich habe viel Zeit mit ihr verbracht, dann kam es nach einer Party zum ersten Kuss.
        Ich möchte euch im Folgenden einmal grob den Verlauf der Beziehung schildern. Ich würde gerne für die Zukunft etwas daraus lernen und euch um eine Analyse bitten.
        Phase 1: Sie war unmittelbar nach unserem ersten Kuss sehr beziehungsneedy, wollte sofort wissen, ob ich es ernst meine. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keine LTR auf dem Zettel, war auch anfänglich nicht verliebt in sie oder ähnliches. Wir sind dann einige Male im Bett gelandet, ich war immer noch zurückhaltend bezüglich LTR, aber ich habe begonnen sie wirklich zu mögen. Sie hat im Gegenzug immer betont wie sehr sie mich mag und versuchte mich regelrecht von einer Beziehung zu überzeugen. Sie setzte mir dann irgendwann sprichwörtlich die Pistole auf die Brust und wollte, dass ich mich entscheide. In dem Moment hatte ich zwar noch Zweifel, weil ich meine Freiheit doch sehr zu schätzen gelernt hatte, aber ich mochte sie wirklich, wir verstanden uns prima, also waren wir dann "exklusiv" zusammen.
        Phase 2: Die LTR war im Folgenden wie ich fand sehr harmonisch. Unser Humor harmonierte sehr gut, der Sex war gut und regelmäßig. Ich freute mich immer sie zu sehen, sie ebenfalls. Einziges Ereignis: Ich hatte sie kurzfristig versetzt, da mir etwas anderes dazwischen gekommen war. Hätte man aber besser lösen können und hätte mich auch geärgert. Ich entschuldigte mich bei ihr und alles war wieder gut.
        1. Trennung: Nach etwa drei Monaten guter Beziehung, wo ich fand, dass wir das richtige Maß an eigenständigen und gemeinsamen Aktivitäten gefunden hatten, kamen dann schlagartig Probleme auf. Ich hatte mit einer persönlichen Krise zu kämpfen, da meine Jobsuche nicht wie erhofft vorankam. Sie unterstützte mich, aber ich stand oft etwas neben mir. Gerade in sozialen Situationen wurde ich wieder wie ich vor einigen Jahren noch war, unkommunikativ und unsicher. Bei einer Party, die von ihr organisiert wurde, hatte ich meinen Tiefpunkt und ich war einfach nicht in der Lage mitzufeiern. Sie hatte viel Spaß ohne mich und ich war, aus heutiger Sicht unberechtigterweise, etwas angepisst. Ich ging, ohne mich richtig zu verabschieden. Sie rief mich noch (betrunken) an, fragte was los war und sagte mir wie sehr doll sie mich gern hätte und dass sie mich vermisse. An den folgenden Tagen ging es los: Sie war deutlich zurückhaltender, kaum noch Zärtlichkeiten, kein Sex mehr. Ich fragte irgendwann, was los sei. Sie sagte, sie könne mich nicht beruhigen, ihre Gefühle seien nicht mehr da wie früher. Ich sagte, ich hätte keine Lust auf so eine Beziehung, sie sagte, sie bräuchte Zeit. Wir verbrachten einen weiteren verkrampften Abend zusammen mit erzwungenen Zärtlichkeiten, wieder ohne Sex. Zwei Tage später trennte sie sich mit der Begründung, sie glaube nicht, dass die Gefühle nochmal zurückkämen. Unter Tränen (wie peinlich) bohrte ich nach. Sie rückte dann irgendwann mit folgendem raus: Ich sei ihr zu unsicher. Das fände sie furchtbar oberflächlich, ich sei der beste Freund, sie würde sich furchtbar schlecht fühlen, aber sie würde nichts mehr fühlen.
        Ex back: Ich war eigentlich ganz froh über ihre ehrliche Begründung. Ich wollte ihr nun unbedingt zeigen, dass ich anders kann. Auch das Thema Jobsuche lichtete sich zu der Zeit. Durch den gemeinsamen Freundeskreis an der Uni liefen wir uns in den folgenden zwei Tagen ständig über den Weg. Ich ließ sie etwas links liegen und war (manchmal auch etwas gezwungen) der kommunikativste Mensch, der ich sein konnte. Ich zeigte fast schon provokativ Spaß am Leben, obwohl es mir innerlich ziemlich beschissen ging. Ich merkte, wie sie das erstaunte und wie sie wieder auf mich zukam. Sie sagte, wenn sie das gewusst hätte, hätte sie sich das nochmal überlegt mit der Trennung. Hier wusste ich, ich hatte sie wieder. Wir küssten uns am nächsten Tag und hatten den bis dato besten Sex. Ich fühlte mich wie Superman, nahm sie aber verdammt schnell, wahrscheinlich zu schnell, zurück.
        Phase 3: Von da an wieder einen Monat alles im Butter, keine Streits, alles gut. Ich war richtig verliebt in sie. Sie, wie sie oft beteuerte, auch in mich. In der letzten Woche vor der Trennung hatte ich leider wieder einen Rückschlag bei der Jobsache zu verzeichnen und ich war unberechtigterweise ziemlich schroff zu ihr. Daraufhin glaube ich, dass ich knallhart auf einen Shittest reingefallen bin. Sie meinte zu mir (scheinbar im Spaß), dass wir ja nur zusammen seien, weil ich einfach noch da gewesen wäre und zählte auf, wer denn alles besser zu mir passen würde als sie. Ich hatte einen miesen Tag und bin voll darauf eingestiegen und war angepisst. Etwa fünf Tage vor der Trennung rief sie mich spätabends an und fragte, ob es ein Problem gäbe, weil ich oft schroffe Dinge zu ihr sagen würde. Ich schob es auf die Jobsuche und entschuldigte mich. Dann gefühlt von meiner Seite wieder alles gut. Für sie scheinbar auch. Zugegebenermaßen hatte ich auch den Eindruck, dass ich sie nach der ersten Trennung nun absolut sicher hätte.
        2. Trennung: Wir fuhren am folgenden Wochenende getrennt weg, ich auf ein Turnier meines Sportvereins, sie auf ein Festival, hatten wir schon öfter so ähnlich gemacht. Sie schrieb mich am Samstagabend an, wie es bei mir wäre und dass sie mir etwas lustiges erzählen müsse. Ich antwortete ihr erst am Sonntagabend, warum, weiß ich nicht. Auch wenn ich natürlich glaube, dass das nicht der ursprüngliche Auslöser war, bereue ich das bis heute sehr. Am Montagabend machte sie für mich aus heiterem Himmel Schluss. Die Gefühle wären wieder so schnell verschwunden bei ihr, wir würden einfach nicht zusammenpassen, auch wenn wir uns gut verstünden, ich sei einfach nicht der Richtige. Wir sollten aber Freunde bleiben. Puh, mir blieb die Luft weg, völlig unerwartet.
        Die folgende Trennungsphase vergessen wir lieber. Ich konnte meinen Frame im Gegensatz zum ersten Mal überhaupt nicht halten. Von meiner Seite aus Geflenne, Needyness, besoffenes Gebettele, sie sagte sogar, dass ich ihr zu anhänglich sei und lieber gehen sollte.
        So langsam kann ich wieder etwas klar denken. Meine Gefühle sagen mir noch, dass ich nie wieder eine finden werde, die so toll ist und so gut zu mir passt. Mein Kopf sagt Unsinn, tut sich aber gegen die Gefühle schwer.
        Ich würde gerne für die Zukunft etwas daraus mitnehmen. Ich habe mit Sicherheit einige Fehler gemacht, aber ich sehe sie nicht wirklich klar und deutlich. Mir ist nicht so wirklich klar, warum sie sich dann so schnell und ohne Vorlaufzeit getrennt hat, nachdem sie ein paar Tage zuvor nach dem Sex beteuerte, wie gern sie mich hat und sich an mich kuschelte. Was war der eigentliche Grund, warum ihre Gefühle schwanden? Bis wohin hätte ich das Ruder noch rumreißen können? Warum trennt sie sich ausgerechnet nach einer Woche, in der ich sie wenig beachtete, und eigentlich eher mein Ding machte? Warum hat sie mir nicht einfach eine Szene gemacht, einen Streit angezettelt o. ä., sondern sich einfach so getrennt?
        Vielen Dank schonmal für eure Analyse. Wascht mir ruhig den Kopf.
      • By mudbutt
        Heyho!

Ich bin neu hier, also erstmal hallo an alle ! Ich habe damals schon immer ein bisschen in diesem Forum mitgelesen und mir sehr gute Tipps von euch abschauen können! Da ich aber leider jetzt selber ein Problem mit meiner LTR habe, musste ich mich doch mal anmelden um mir ein paar Meinungen einzuholen was ich jetzt machen könnte. 
        Die Situation ist die folgende.
        Ich und Freundin (beide 20 Jahre alt) sind seit 3 Jahren in einer Beziehung. Die ersten 2 Jahre war es sehr schön, jedoch fällt es langsam auseinander und wir haben immer mehr Streit! Normalerweise war es so, das wenn wir einen Streit hatten, Sie immer die erste war die sich dann gemeldet hat weil ich mich dann komplett rar gemacht habe. Als wir vor 4 Tagen telefoniert haben um über die Gesamtsituation zu reden (Wünsche, bla bla bla), meinte Sie das sie mich am Wochenende sehen will. So weit so gut.. Jedoch schreibt sie seit 2 Tagen nur noch kurze Sätze wie z.b. "Ja" oder "Ok" und das verwirrt mich. Zudem war auch ich immer der, der das Thema angefangen hat (zumindest die letzten 2 Tage) (man muss jedoch dazu sagen das sie mal erwähnt hat "das Sie wolle das ich mehr interesse zeige", ich das jedoch sehr wohl tue) Ist dies ein Shit test und wie soll ich am besten darauf reagieren. Einfach ganz normal weiterschreiben (möchte nicht needy rüberkommen) oder wieder rar machen/freeze ? Und wie kann ich am besten wieder attraction aufbauen? Meint Ihr das hat noch Sinn seine Zeit darin zu investieren?

Bin für jede Antwort dankbar

LG
      • By runningbeef
        Moin Leute,
        ich werde mal hier einen FR über meine Beziehung machen.
        In den letzten Wochen ist einiges passiert und habe auch viel angewendet was mich schlussendlich wieder zum Ziel gebracht hat.

Somit habe ich mir gedacht, dass ich einen FR schreibe (sobald ich 5 Minuten Zeit habe) wie ich das Ruder wieder herum gerissen
        und was genau ich gefühlt, gedacht und schlussendlich dann getan habe.
        Soviel vorweg:
        Szenario und paar Eckdaten:

LTR und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. 

Wohnsitz:
        (Ich alleine, Sie bei ihren Eltern)

Persönlichkeit
        (Ich bin Beef, Sie eine 60% LSE/ 40%HSE mix)

Beziehungsstatus vor paar Wochen:
        "Ich weiß nicht mehr was ich bei dir fühle. Mal liebe mal wieder nicht... ich bin unzufrieden und ich weiß nicht mehr weiter. Seitdem du aus dem Ausland zurück bist (2 Wochen San Francisco) fühle ich mich teilweise unwohl in deiner Nähe oder habe sogar Angstzustände."
        Das wurde mir nach einer normalen Nacht um 5 Uhr in der Früh mitten unter der Woche von meiner Tränen übersäten LTR erzählt.
        Meine Reaktion erstmal: "Es ist besser, wenn du jetzt gehst..." so... LTR aus dem Haus und Beef sitzt im Bett um 5 Uhr in der Früh und denkt sich... "ich hab noch nicht mal gefrühstückt... Beziehung scheint kurz vor dem aus und in 3 Stunden muss ich arbeiten gehen..." Meine Stimmung war nach diesem Theater erstmal getrübt und gleichzeitig fing das Kopfkino langsam an (wie geht es jetzt weiter blablabla).
        Fortsetzung folgt.....
        BEEF
      • By Vitrex
        Hallo Commiunity,
        ich lese nun seit einigen Tagen die hier im Forum empfohlenen Threads für Neulinge durch. Leider beantworten diese nicht so wirklich meine fragen.
        Ich habe nicht das verlangen ein PU Meister zu werden sondern ehr einfacher Signale zu erkennen und meine Glaubenssätze zu erkennen um diese ändern zu können.
        Mir geht es ehr um die Einschätzung einer Situation und passende Hilfe wie ich am besten vorgehe um mein Ziel zu erreichen.
        Frauen anzusprechen und soziale Kontakte aufbauen ist mMn. kein Problem für mich.
        Nun aber mal zu meiner Situation
        Seit ein paar Monaten bin ich in einem neuen Kurs und ihr könnt euch bestimmt schon denken was jetzt kommt?! Genau, ein HB hat mein Interesse geweckt und Sie sitz auch noch neben mir. Wir haben uns das erste Mal bei der bewerbungstreffen gesehen und sind danach gleich in ein lokal gegangen und haben über Gott und die Welt gequatscht. Daher weis ich natürlich auch das Sie eine Mama ist, sich vor ca.9 Monaten von Ihrem Freund und Vater des Kindes getrennt hat, kaum Zeit für Sich außerhalb Des Kurses hat da Sie nebenher auch noch arbeitet und die restliche Zeit das Kind einnimmt und andere Persönliche Themen man spricht ja wenn man neben einander sitz viel, auch die Pausen verbringen wir oft zusammen in kleineren Gruppen. Wir sind total auf einer wellenlänge, kommen aus der gleichen Gegend, haben bei vielen Themen die gleichen Ansichten und verstehen uns echt extrem gut. Können zusammen lachen etc. Auch außerhalb des Kurses haben wir Kontakt der sich bis jetzt aufs schreiben beschränkt. Doch ich habe das Gefühl, das der Opener häufiger von mir kommt.

Das Problem dabei ist,
        dass ich leider nicht beurteilen kann ob eventuell Interesse da ist und wenn nicht wie ich dieses wecken kann. Kino und C&F wie es hier genannt wird,
        mache ich schon unbewusst. Sollte von Ihrer Seite eine Rück- Reaktion kommen, oder ist dieses ehr zum Vertrauensaufbau?

Mein Ziel ist  Attraction und Comfort aufzubauen oder zu erhöhen.
        Denn ich will  auf jeden Fall die Friendzone vermeiden!!!
        Ist dieses überhaupt möglich wenn sie von meiner noch LTR weis?
        (Ja ich weis moralisch nicht OK)

Ich würde mich über viele sinnvolle Tipps etc. freuen!!!

• Oh Mann Bound, Du stellt hier immer wieder die gleichen Fragen und Du gehst das viel zu theoretisch und analytisch an. Die PU-"Regeln" funktionieren nun mal nicht bei jeder Frau so wie es im Buch steht. Und auch ein Alpha kann nicht jede haben, das ist ein Märchen und wird zumindest hier auch nicht propagiert. Und um nochmal bei Beefs Gleichnis zu bleiben: Klar kann ein Haus mit Dachschaden auch seinen Charme haben, aber ist es es denn Wert so viel Arbeit da rein zu stecken bis man einziehen kann? Zumal der Dachschaden sowieso nie komplett abgedichtet werden kann und früher oder später wieder leckt.
      • Boa sag mal... ich habe dir doch gerade gesagt, dass bei Frauen mit nem chronischen Dachschaden ALLE deine Regeln nicht funktionieren. Wieso machst du jetzt schon wieder mit Logik weiter? Bei einer Frau mit Dachschaden kannst du tun und lassen was du willst. Du kommst keine cm weiter. Egal ob du richtig handelst oder falsch. Mein metaphorischer Vergleich sollte das doch illustrieren. Hör auf mit dem Pussydiagnosenmodus. Du musst noch viel lernen... hör mal auf ständig jede Zeile für Zeile mit einem "warum und wieso" gefragsel. Das bringt dich 0 weiter. Wenn du mich verstehen würdest, würden andere Aussagen kommen. BEEF
      • Nein verstehe dich nun schon was du meinst. Aber mit der Aussage komme ich nicht klar: "Ob du nun schnell ins Haus gehst oder langsam ändert nichts am Dachschaden." Aber im Hinblick auf eine Frau ist es doch so wenn man zu langsam agiert oder zu indirekt (Beta-Verhalten) dann wird man abserviert.
        Was hätte das mit einem Dachschaden der Frau zutun? Oder macht das garnicht soviel aus? Weil wenn die Frau Interesse an dir hat, dann wird Sie das Verhalten, wenn du zu langsam wärst, nicht stören oder etwa doch? Ehrlich gesagt hatte ich so einen Fall mal vor 12 Jahren. Da war ich noch jung. Die Frau war sehr sehr aufgeschlossen und sexuell. Ich überfordert. Die Frau wollte mich aber und es war eine tolle Zeit dann mit ihr. hier noch ein BSP für so komisches Verhalten der Frau von der ich nun Rede. Hat sie mir geschrieben. Sie: Komm zu mir.
        Ich: Geht leider nicht bin unterwegs. Aber der Gedanke mich mit dir zu treffen wäre jetzt schön. Danach keine Nachricht mehr. Erst am kommenden Morgen. Sie sei eingeschlafen und hat die Nachricht nicht mehr gelesen. Zwischen ihrer Nachricht und meiner lagen aber nur ca. 5 Minuten.
        Also das kam mir auch wieder so komisch vor, dass dies nur ein Spielchen sei. Weil wer schreibt sowas und schläft dann innerhalb von 5 Minuten ein.
      • Ach ich weiss auch nicht, es hat mich halt etwas geärgert, dass sie dann noch eine Weile auf mein Textgame einsteigt und erst später irgendwann beiläufig erwähnt, dass sie einen Freund hat. Ich weiss ja nicht, ob sie eventuell vor hatte sich trotzdem mit mir zu treffen, oder ob das sowieso schon ausgeschlossen war, aber das ist mir auch egal. Vielleicht wollte ich ihr als kleine "Rache" ein schlechtes Gewissen machen, ich weiss es nicht genau - aber natürlich ist es im Endeffekt völlig sinnlos und bringt keinem was.
      • Ich versteh nicht wieso man das fragt. Ist doch ihr Ding. No offense, aber behalt doch deinen Moralapostel a la "du du du...das macht man aber nicht. was wird dein Freund wohl dazu sagen, wenn er das herausbekommt" für dich. Frau war im Moment...genau so wie du in dem Moment warst. Am Tag später hat sie dann rationalisiert, dass es wohl doch nicht so die gute Idee war. Deshalb blockt sie dich auch in Form von "hab nen Freund...wir werden uns (zu diesem Zeitpunkt) nicht treffen". Das ist nicht böse gemeint, aber es ist doch überhaupt nix passiert. Ihr habt geflirtet, Nummern getauscht, sie blockt, weil Freund...fertig.
    • Themen