Jump to content
Pick Up Tipps Forum
prometheus

Freistoss oder doch nicht ?

Recommended Posts

Hi

gerade habe ich wieder was komisches erlebt: Neue am Arbeitsplatz (never fuck the Company - will ich hier mal ausblenden) hat an mir grosses Interesse gezeigt und

viel investiert. Sie findet mich offensichtlich gut. Sie hat immer Anspielungen gemacht, sie wolle zusammen mit mir Sekt trinken. Das war wirklich auffallend, sie hat mehrfach nachgefragt, meine Nähe gesucht etc. Ich habe noch eine andere Beschäftigung auf Mandatsbasis, da fragte sie mich an, ob ich nicht eine Assistentin gebrauchen könne etc.

Am Arbeitsplatz wollte ich das aus naheliegenden Gründen nicht mit ihr saufen. Dann waren wir mal ausser Haus, ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und kleines Picknick in der Natur gemacht mit ihr.

Sie wurde jedoch völlig unentspannt. und ging auf Abstand.  Ich habe deshalb gar nicht eskaliert, es fühlte sich einfach nicht richtig an.  Auch wenn ich mich normalerweise nicht gleich aufgebe. Aufgrund unserer beruflichen Zusammenarbeit wollte ich nicht, dass es plötzlich heisst ich hätte sie angemacht oder belästigt oder so.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Signale derart falsch gelesen habe. Für mich sah alles nach einem "Freistoss" aus. Sie war auf mich zugekommen, ich hatte sie gar nicht als Target auf dem Radar, aber dachte, ok, warum eigentlich nicht.

Und dann spielt sie plötzlich das Unschuldslamm. Ich hasse solche Spielchen.  Wollte sie mich nur testen, ob ich verfügbar wäre ?

Sie brachte dann noch so einen Spruch wie "Bei dir gibt's nur ganz oder gar nicht ?

Weiss nicht wie sie das meint. Aber so ein bisschen rumflirten habe ich keinen Bock.

Gruss Prometheus

Moin,

jo, war ein Freistoß, hast ihn leider nicht genutzt.

vor einer Stunde schrieb prometheus:

Und dann spielt sie plötzlich das Unschuldslamm. Ich hasse solche Spielchen.

Nennt sich im Fachjargon auch "flirten" ;-)

Sie gibt dir nen Freistoß, du möchtest aber nen Elfer und dann noch ohne Torwart... So läuft es aber nicht. Schlenz ihn das nächste Mal über die Mauer schön in´s Eck statt gleich den Andy Möller zu mimen (herrlich, diese Fußball-Vergleiche... ;-).

vor einer Stunde schrieb prometheus:

Sie wurde jedoch völlig unentspannt. und ging auf Abstand.  Ich habe deshalb gar nicht eskaliert, es fühlte sich einfach nicht richtig an.  Auch wenn ich mich normalerweise nicht gleich aufgebe. Aufgrund unserer beruflichen Zusammenarbeit wollte ich nicht, dass es plötzlich heisst ich hätte sie angemacht oder belästigt oder so.

1. Du willst sie doch anmachen!

2. Eskalieren: wenn sie völlig unentspannt ist, dann entspann doch erstmal das ganze -> erstmal Comfort steigern, dann verbal P&P, etc. Du willst gleich von 0 auf 100 (oder wie sie sagt: "ganz oder gar nicht"), so läuft das aber nicht. Erstmal Betriebstemperatur steigern, dann eskalieren. Fußballer laufen sich ja auch erstmal warm.

Gruß

The Black Adder

vor 24 Minuten schrieb TheBlackAdder:

1. Du willst sie doch anmachen!

ja aber nicht gegen ihren willen. (wie gesagt, weil wir zusammen arbeiten), aber vielleicht ist das einfach nur dummer mindfuck von mir und ich sollte das einfach ausblenden.

vor 25 Minuten schrieb TheBlackAdder:

Eskalieren: wenn sie völlig unentspannt ist, dann entspann doch erstmal das ganze -> erstmal Comfort steigern, dann verbal P&P, etc. Du willst gleich von 0 auf 100 (oder wie sie sagt: "ganz oder gar nicht"), so läuft das aber nicht. Erstmal Betriebstemperatur steigern, dann eskalieren. Fußballer laufen sich ja auch erstmal warm

eigentlich beherrsche ich die stufenweise Eskalation schon. Aber zuerst muss immer die eine stufe bewältigt sein, bevor man zur nächsten steigt. Es war einfach schräg. es war gemütlich wir haben gut gequatscht, ich rücke etwas in ihre nähe, sie geht auf Distanz.

Ist doch schräg. Wenn sie nicht weggerückt wäre, dann hätte ich Kino fahren können. Aber sie reagierte einfach komisch und klemmte quasi früh ab. Sie meinte dann "ich mache sie nervös"

Es war einfach nicht wie sonst, wenn man eskaliert und bei positiver oder zumindest nicht ablehnender Haltung des anderen immer mehr eskaliert. Aber es macht einfach keinen Sinn jemanden z.B. küssen zu wollen, wenn er schon die Hand auf dem arm abstreift.

Moin,

vor 24 Minuten schrieb prometheus:

eigentlich beherrsche ich die stufenweise Eskalation schon. Aber zuerst muss immer die eine stufe bewältigt sein, bevor man zur nächsten steigt. Es war einfach schräg. es war gemütlich wir haben gut gequatscht, ich rücke etwas in ihre nähe, sie geht auf Distanz.

Du siehst das ganze ausschließlich körperlich. Nur "gut gequatscht" reicht nicht für jede Frau aus, um körperlich eskalieren zu können.

Du rückst in die Nähe, sie geht auf Distanz -> dann gehst du auch auf Distanz und machst erstmal verbal weiter. Aber nicht "nur" "gut quatschen", sondern auch verbal heiß machen/eskalieren!

Und wenn dir das ganze nicht passt, dann such dir halt ein Yes-Girl, bei der du einen Elfer ohne Torwart hast... Aber selbst dann kann man den Ball noch drübersemmeln, s. hier

Gruß,

The Black Adder

Edited by TheBlackAdder

vor 24 Minuten schrieb TheBlackAdder:

Und wenn dir das ganze nicht passt, dann such dir halt ein Yes-Girl, bei der du einen Elfer ohne Torwart hast... Aber selbst dann kann man den Ball noch drübersemmeln, s. hier

:D Made my day.

Edited by thommieBS

Kleines update:

Der Freistoss wurde mit etwas Verspätung erfolgreich eingenetzt.

Irgendwie voll schräg, die Dame wurde plötzlich unheimlich offensiv und direkt, ohne das ich gross was tun musste.

Etwas scharfmachen reichte und sie schmiss sich mir an den Hals und jetzt vögeln wir wie Karnickel rum.

Man erlebt doch immer wieder Überraschungen. Hätte die Dame so nicht eingeschätzt, vor allem nachdem sie da bei einem unverbindlichen Treffen voll geblockt und sich wie eine alte Jungefer geziert hat, bevor ich überhaupt eskaliert hatte.

Die ist voll versaut und kennt gar nix. :)

Vielleicht war ihr Gehabe so eine Art "Antischlampen-Reflex".

Egal.

Cheers Prometheus.

Moin,

jo, bestens! Viel Spaß weiterhin!

Mal eine Verständnisfrage:

vor 16 Minuten schrieb prometheus:

Hätte die Dame so nicht eingeschätzt, vor allem nachdem sie da bei einem unverbindlichen Treffen voll geblockt und sich wie eine alte Jungefer geziert hat, bevor ich überhaupt eskaliert hatte.

Wie kann jemand blocken, bevor du versuchst zu eskalieren?

Gruß,

The Black Adder

Am ‎25‎.‎08‎.‎2017 um 07:32 schrieb prometheus:

Am Arbeitsplatz wollte ich das aus naheliegenden Gründen nicht mit ihr saufen. Dann waren wir mal ausser Haus, ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und kleines Picknick in der Natur gemacht mit ihr.

so war es.

Die Zeichen standen so schlecht, dass ich schon gar nicht begann zu eskalieren. ein eigentlicher Block war es schon nicht....

Am 14.9.2017 um 09:51 schrieb TheBlackAdder:

Wie kann jemand blocken, bevor du versuchst zu eskalieren?

Wenn alle Signale auf en "dass mich bloß nicht an" hindeuten;) Kennt man doch, manchmal ist es eben eindeutig, dass jegliche Eskalation fehlt am Platz wäre.

Der Fall zeigt auch mal wieder, dass die Mädels oft unberechenbar sind. Aber es ist eben nicht immer alles so einfach wie es scheint. Oft spielt sich im Hintergrund vieles ab, von dem man überhaupt nichts weiß und schon schätzt man ihr Verhalten als Desinteresse oder Verklemmtheit, dabei ist es vielleicht nur Unsicherheit, der Ex, den sie noch abschließen muss, ihre Periode oder was auch immer.

Aber wie kam es denn jetzt dazu? Hast du nochmal ein Date vorgeschlagen oder wars ihre Idee? Hast du eskaliert oder sogar sie?

Am ‎15‎.‎09‎.‎2017 um 23:09 schrieb TheCree:

Aber wie kam es denn jetzt dazu? Hast du nochmal ein Date vorgeschlagen oder wars ihre Idee? Hast du eskaliert oder sogar sie?

ich habe sie nach dem "Picnic" etwas gefreezt. Sie ist dann wieder auf mich zugekommen. Ich habe dann leicht zu eskalieren begonnen,

ganz vorsichtig, mal ne längere Berührung hier mal eine da. Das ganze dann gesteigert. Als ich ihr dann die Hand auf den Oberschenkel gelegt hatte brachen alle dämme und sie warf sich mir an den hals und küsste mich. Sie gestand, dass sie schon lange sehr scharf auf mich gewesen sei.... und dass wenn ich damals eskaliert hätte, sie dies ohne weiteres zugelassen hätte.

Ich war offensichtlich zu vorsichtig in diesem Fall. Ist aber halt etwas speziell weil wir zusammenarbeiten und ich mir ganz sicher sein wollte,  nicht dass es dann heisst, der baggert auf der arbeit rum.