Jump to content
Pick Up Tipps Forum
rep0r

kennenlernphase, und andere probleme

Recommended Posts

Hi, also ich habe das problem, wenn ich eine frau kennenlernen kann ich oft nicht c&f sein, und ich hab keine ahnung woran das liegt, ich bin dann oft sehr ernst, und zurückhaltend. es gibt ausnahmen, das liegt aber eher daran, dass ich sie als lustigen typen direkt wahrnehme.

versteht mich nicht falsch, ich kann lustig sein und mit frauen dumm rumlabern, aber eigentlich nur wenn ich sie kenne. ich bin generell so, dass sobald eine neue person dazu kommt die ich nicht kenne, ich erstmal extrem ruhig und zurückhaltend werde, ich bin generell nicht sehr offen, aber in dem fall ist es einfach mega.. ich arbeite schon daran indem ich sehr schnell versuche mit der neuen person zu reden. (egal ob man oder frau, macht absolut keinen unterschied)

ja ich wollte fragen ob man da tips geben kann, ich wüsste aber nicht genau was ihr mir jetzt groß raten koennt.. außer üben;

Des weiteren habe ich eine leichte one it is (richtig geschrieben?, müsste doch eher one is it heißen oder ? ) 

ja rausgehen andere frauen kennenlernen usw, problem ist, dass ich selbst wenn ich grad keine kenne die ich gut finde, ich selten eine wirklich gut finde.. (ich hoffe es ist verständlich was ich schreibe (-; ), 

habe letztens bei einer gepennt, bissl rumgemacht usw, aber ka gegen die "one it is" hat das absolut nicht geholfen, ich habe dem mädel evtl falsche hoffnungen gemacht, also ich habe sie nicht angelogen oder so um zu ihr zu kommen, aber alleine dass ich bei ihr gepennt habe.. also ich hab gemerkt wie gut sie mich findet usw, kenne sie schon länger, macht einem schon ein bissl schlechtes gewissen..

ich weiß auch nicht, aber ich habe schon immer gedacht dass man die "eine" irgendwann findet, aber langsam merke ich, dass das einfach bs ist, ich hatte eine beziehung mit meiner absoluten traumfrau vor einer weile, aber es hat nicht funktioniert, bin dann kopfmässig total an ihr hängen geblieben, sie hat mich warmgehalten für 6monate (jaja.. nur hat sie wirklich ständig mit mir geschlafen (3x woche), das ist echt mies wenn man noch hoffnungen hat, ich bin eigentlich kein typ der einer lange hinterherrennt, ich habe zwar lange gefühle für jmd aber ich kann mich zwingen den kontakt abzubrechen, aber durch den sex dachte: ey wir schlafen miteinander also muss doch da noch was sein...) , da ich so an ihr hängengeblieben war, hab ich die möglichkeit, bei der aktuellen leider nicht genutzt, hatte zb einma die möglichkeit mit ihr rumzumachen, nur irgendwie war ich noch nich "bereit", oh man,  das darf nicht nochmal passieren falls mir hoffentlich demnächst mal wieder eine gut gefällt, ich hab das gefühlt dass ich oft eine leichte one it is habe, es gibt halt immer ein mädel was man einfach besser findet als den rest.. ist das bei euch denn nicht so? (sowas kommt bei mir wenigstens nur wenn ich sie näher kennenlerne, nur das aussehen kann sowas nicht bewirken bei mir zum glück..)

hm habe in 2 tagen ein "tinder date" mit einer ka hb8-9 von den bildern evtl noch besser, also die bilder sind schon ziemlich heftig finde ich, ich sehe ganz gut aus aber wie ich oben beschrieben habe, wenn ich jmd nicht kenne habe ich probleme warm zu werden, hab echt bissl schiss davor,  naja ma sehen wie es wird ^^ 

ja ziemlich viel geschrieben, bissl ausgeheult haha, tut auch mal gut sowas niederzuschrieben

vor 4 Stunden schrieb rep0r:

kann ich oft nicht c&f sein, und ich hab keine ahnung woran das liegt, ich bin dann oft sehr ernst, und zurückhaltend. es gibt ausnahmen, das liegt aber eher daran, dass ich sie als lustigen typen direkt wahrnehme.

Wenn sie ein lustiger Typ wäre, könntest du C&F. Ernste Mine zeigt nur, dass du zu viel Respekt vor ihr hast.

vor 5 Stunden schrieb rep0r:

ja ich wollte fragen ob man da tips geben kann, ich wüsste aber nicht genau was ihr mir jetzt groß raten koennt.. außer üben;

Sprich am Tag 50 Menschen an. Auch wenn es nur 3 Sätze sind. Fertig :)

Des weiteren habe ich eine leichte one it is (richtig geschrieben?, müsste doch eher one is it heißen oder ? ) 

ja rausgehen andere frauen kennenlernen usw, problem ist, dass ich selbst wenn ich grad keine kenne die ich gut finde, ich selten eine wirklich gut finde..

Gefühle haben für jemanden ist ja primär nicht schlimm. Sich aufgrund der Gefühle zum Affen zu machen jedoch schon.

ich weiß auch nicht, aber ich habe schon immer gedacht dass man die "eine" irgendwann findet, aber langsam merke ich, dass das einfach bs ist, ich hatte eine beziehung mit meiner absoluten traumfrau vor einer weile, aber es hat nicht funktioniert, bin dann kopfmässig total an ihr hängen geblieben, sie hat mich warmgehalten für 6monate (jaja.. nur hat sie wirklich ständig mit mir geschlafen (3x woche), das ist echt mies wenn man noch hoffnungen hat, ich bin eigentlich kein typ der einer lange hinterherrennt, ich habe zwar lange gefühle für jmd aber ich kann mich zwingen den kontakt abzubrechen, aber durch den sex dachte: ey wir schlafen miteinander also muss doch da noch was sein...) ,

Traumfrau spielt sich immer nur im Kopf ab. Du wirst noch viele Traumfrauen finden und gehen lassen müssen. Ist nun mal so im Leben.

da ich so an ihr hängengeblieben war, hab ich die möglichkeit, bei der aktuellen leider nicht genutzt, hatte zb einma die möglichkeit mit ihr rumzumachen, nur irgendwie war ich noch nich "bereit", oh man,  das darf nicht nochmal passieren falls mir hoffentlich demnächst mal wieder eine gut gefällt,

Mach dir selber nicht so ein sinnlosen Druck. Man muss nicht jede Chance sofort nutzen. Lieber wenn das Bauchgefühl "ja" sagt fertig. Mädels schieben doch auch herum mit den Kerlen wann sie es für richtig halten oder?

ist das bei euch denn nicht so? (sowas kommt bei mir wenigstens nur wenn ich sie näher kennenlerne, nur das aussehen kann sowas nicht bewirken bei mir zum glück..)

Es gibt immer eine Dame, die besser ist als alle anderen. Aber du musst dir im Klaren sein, dass dieses Gesetz immer und zwar IMMER gilt. Somit lernst du irgendwann wieder jemanden kennen der jegliche HBs übertrumpft. 

Triff dich mit dem Tinderdate und wirst sehen, läuft alles cool. Du hast gar keine Probleme in meinen Augen... da gibt´s weitaus schlimmere Fälle als dich. :D 

By the way: Es gibt auch das Satzzeichen wie den "Punkt". Benutze ihn doch um Sätze abzuschließen. Wenn du so reden würdest, wie du schreibst wird es schwierig Haupt- und Nebensätze zu erkennen. :)

BEEF

Hey

vor 10 Stunden schrieb runningbeef:

Wenn sie ein lustiger Typ wäre, könntest du C&F. Ernste Mine zeigt nur, dass du zu viel Respekt vor ihr hast.

Ja, naja, es ist bei jeglicher Person so, egal ob Mann oder Frau. 

vor 10 Stunden schrieb runningbeef:

da gibt´s weitaus schlimmere Fälle als dich. :D 

Ja, schon, ich habe das Glück gut genug auszusehen, so dass mir ab und zu eine Frau quasi zufliegt und ich nur noch zugreifen muss (jetzt nicht andauernd). Wenn dem nicht so wäre, wäre ich vermutlich eine einzige Katastrophe ^^.

Aber durch diesen Umstand habe ich halt ab und zu Kontakt zu Frauen und habe dadurch auch einigermaßen gelernt mit ihnen umzugehen. Mache aber trotzdem sehr sehr vieles falsch, deswegen habe ich mich hier mal angemeldet, um einfach besser im Umgang mit Leuten in meiner Umgebung zu werden.

Ok das mit der "one it is" : Kommt mir manchmal so vor als ob die Leute hier dagegen komplett immun sind, aber anscheinend doch nicht. Zum Affen mach ich mich in der Regel bei sowas nicht, aber man ist doch minimal mehr needy, bei dieser Frau.

Edited by rep0r

vor 16 Stunden schrieb rep0r:

Esse mehr Fleisch und Eier. Das erhöht Deinen Testosteronspiegel, was wiederum Deine Wirkung und alles andere verbessert.

Der Rest kommt mit ein bisschen Übung dann von ganz alleine.

vor 13 Stunden schrieb Trumpete:

Esse mehr Fleisch und Eier. Das erhöht Deinen Testosteronspiegel, was wiederum Deine Wirkung und alles andere verbessert.

Bitte lass sowas aus dem Spiel.

Hier mal Fakten und keine Halbwahrheiten.

https://www.marathonfitness.de/testosteron-steigern/

vor 14 Stunden schrieb rep0r:

Ja, naja, es ist bei jeglicher Person so, egal ob Mann oder Frau.

Dann hast du eben zu viel Respekt vor Mann und Frau.

BEEF

Hi, ich schreib einfach mal in dem Thread weiter.

Hatte jetzt 2 "tinder" Dates, und ich muss sagen Kino bei fremden Frauen finde ich sehr schwer. Ich kenne die Theorie und ich kann es auch sehr gut bei Frauen die ich kenne, das ist absolut kein Problem. Ja ich hab vermutlich wieder zu viel Respekt, aber ich hab das Gefühl, dass es schon fast creepy wirken könnte. Bei mir geht Kino einher, wie intim man mit der Frau ist, bzw die Themen über die man redet, je intimer je mehr Kino irgendwie. Wenn man so distanziert ist beim reden schon, dann finde ich es komisch jmd anzufassen, ok ich muss dann wirklich mit den absolut unbedeutenden Berührungen anfangen vermutlich..

Nunja die Dates liefen glaube ich trotzdem ganz gut, habe von beiden immerhin die Nr. bekommen, die eine (die mir sehr gut gefiel) meinte sogar ich soll ihr schreiben wenn ich zuhause ankomme (naja bissl komisch, aber ich stufe es mal unter süss ein). Bei der lief es auch besser, bis auf das "Kino" was ich ein wenig hinbekommen habe (beim laufen ein wenig geführt über den Rücken usw). Viel Augenkontakt, habe damit z.B. gar keine Probleme wenn mir die Frau gefällt. Mal sehen habe demnächst ein 2. Date werde da versuchen ihr näher zu kommen.

Das andere Date,  ich muss sagen, ich fand sie etwas langweilig, die Gespräche waren ok, habe es dann unter Übung verbucht, aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt sinnvoll ist. Irgendwie habe ich keine Verbindung zu ihr gefunden, es war alles zu oberflächlich. Ich hatte Probleme ihr in die Augen zu schauen beim reden, also es ging noch, aber musste mich deutlich dazu zwingen, ich merke wenn mir eine Frau gefällt habe ich damit absolut keine Probleme aber wenn sie mir nicht so gefällt, ich weiß nicht, dann wird es unglaublich schwer. Kino eigentlich auch gar nicht.. Ich glaube sie landet halt direkt in meiner Friendzone, unterbewusst. Ich glaube ich strahle, dass dann auch aus.

edit:

Hab noch ne kleine Geschichte, daneben. Bin öfter mal in so einem Club, und kenne da auch ne Menge Leute. Da war vor paar Monaten eine Frau die ab und zu mal in Deutschland ist, kenne sie auch ein wenig vom sehen, kenne ihre Freundinnen usw. Da wollte die mit mir bissl reden an dem Tag, wollte mein FB addy, hat mich dann am Sonntag angeschrieben,  zwecks treffen. Bin mit ihr ins Kino, und habe direkt nen paar Sitz gebucht. Im Kino sie dann zu mir rüber gezogen.. Dann mit ihr zu mir und ja.. easy halt. Aber ich kenne sie, und als sie im Club mit mir bissl chillen wollte, wusste ich direkt ich kann machen was ich will, es wird eh klappen. Aber das hat sie auch ausgestrahlt, das war einfach eindeutig.

Sowas kann ich aber imo nicht machen, wenn sie sowas nicht austrahlt. Oder irre ich mich da? ist schon bissl hart so finde ich.. Also das im Kino mit sie zu mir ran ziehen usw, komplett ohne Rücksicht auf Verluste haha (-;

Edited by rep0r

Das Wort Respekt finde ich in diesem Zusammenhang sehr unglücklich. Ich weiß, was Runningbeef damit meint, ich würde aber zumindest "falscher Respekt" oder falsche Zurückhaltung sagen. Respektieren sollte man alle Menschen und wenn man es als respektlos empfinden, eine Frau zu berühren, dann ist entweder an der inneren Haltung oder an der Berührung etwas grundlegend verkehrt.

Damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Punkt: Du willst Dich dazu zwingen, "fremde Frauen" zu berühren; Dein Unterbewusstsein sträubt sich dagegen. Zu Recht! Versuch erst, Dich zu entspannen und die Gemeinschaft mit der Frau zu genießen. Wenn dann die Zeit reif ist, wird es sich richtig anfühlen. Es ist dann wie bei Deinem Kino-Beispiel: Du spürst, sobald die Frau bereit ist. Und je mehr Du Dich entspannst, desto eher ist dieser Punkt da.

Einem blutigen Anfänger würde ich das nicht unbedingt raten, aber Du weißt im Grunde ja, wie das ganze abläuft. Deshalb bringt es nichts, zu früh zu eskalieren. Eskaliert wird im Eskalationsfenster, nicht danach, aber eben auch nicht davor.

Und nochwas: Lass Dich nicht von diesen ganzen Regeln verunsichern.
    Beim ersten Date musst du sie küssen - Ist einfach nicht richtig.
    Bis zum dritten Date musst du sie flachgelegt haben - Ist ein Richtwert für HSE-Frauen unseres Kulturkreises.
    Eure Körper müssen sich aneinander gewöhnen - Unbewiesene NLP-Behauptung.
    Wenn du kein Kino machst, landest du auf der Freundschaftsschiene - Stimmt nur halb. Dort landet man, wenn man die Eskalationsfenster verpasst. Das Fenster öffnet sich aber unabhängig davon, ob man vorher creepiges Kino schiebt (s.o.). (Übrigens kann man, sofern man Komfort hat, ein Eskalationsfenster auch über längere Zeit offenhalten, ohne es zu nutzen, aber das nur nebenbei.)

Hey, das mit dem Respekt, hab ich so verstanden wie es gemeint war.

Ja Rapport und Komfort mit einer mir eher fremden Frau, das sind meine Probleme, ich glaube ich brauche zulange um das aufzubauen. Deswegen funktioniert es mit Frauen auch so gut, welche ich schon kenne, da habe ich es quasi über Zeit aufgebaut, und dann kann ich auch einfach eskalieren. Ich muss das irgendwie beschleunigen, werde mich mal gezielt da rein lesen. Kannte bisher auch nur Rapport und so wie Komfort beschrieben wird, dachte ich  dass Rapport quasi beides zusammen ist.

Was das eskalieren angeht, ist meiner Meinung nach Dein eigener Komfort, sprich Dein Inner Game das Hindernis. Du setzt Dich zu sehr unter Druck. Komfort ist ein anderes Problem, das Du aber auch hast, sonst wäre die Unterhaltung nicht so langweilig gewesen. Also lies ruhig auch etwas dazu. Kannst mal schauen, ich habe da die letzten Wochen immer wieder was zu geschrieben.

Ja das mit dem langweilig, ich muss sagen, ich fand sie langweilig.. Es hat einfach nicht so gepasst. Von meiner Seite aus. Sie hat auch gefragt ob sie am We vllt mitkommen kann wenn ich ausgehe, aber ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine Lust dass sie mitkommt. Ich muss da echt aufpassen, ich bin teilweise dann zu nett, früher hätte ich sie sofort mitgenommen um sie nicht zu kränken aber das bringt ja auch nix.

Aber ansonsten habe ich definitiv Probleme Komfort aufzubauen, außer es kommt sehr schnell zu einem Kuss, dann ist bei mir selbst diese Barriere weg und ich verhalte mich viel lockerer und merke auch dass ich dann in der Regel sehr viel Attraction aufbaue.

Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, werde auf jedenfall mal ein wenig stöbern.

Hi, erst einmal kurz vorweg: Ist das okay wenn ich den Thread quasi immer weiter fortführe? Oder sollte ich immer neue eröffnen.

Naja ich belasse es erst Mal bei dem hier. 

War gestern im Club, son electro Schuppen. Ich versuche jetzt alles bewusst wahrzunehmen. Wo kann ich jmd ansprechen, bietet sich was an usw. Generell habe ich eine recht starke AA, im Club geht es noch, aber jmd ohne Blickkontakt anzusprechen finde ich irgendwie komisch. Aber zum Thema, mir ist aufgefallen, dass fast alle Frauen in Gruppen sind wo auch Männer dabei sind. Und eine Gruppe mit Jungs anzusprechen finde ich irgendwie total unangebracht. Einfach machen oder gibt es dazu was zu beachten? Hab dann eine Situation genutzt: Ein Mädel stand an der Bar, ich wollte auch was neues bestellen, also bin hin hab direkt zu ihr gesagt, sag mal was du bestellst, dann bestell ich gleich für uns beide, das geht schneller (-; . Ok sie ein Touri aus Italien, also nochmal in Englisch. Sie ja klar, und hat mich direkt angefangen auszufragen wo ich herkomme usw, also sie hat non stop fragen gestellt, hab direkt Kino, Hand an ihren Rücken mich zu ihr gelehnt und ca 5min mit ihr gelabert. Sie dann ja das Bier " is for a friend", und als sie das hatte ist sie weg. Wollte ihr jetzt nicht nachrennen oder sonst was, hab sie später gesehen, und gesehen dass ihr "friend" ein Typ ist. Nun die Frage ist ich habe gespürt, dass sich direkt attraction aufgebaut hat, sie hat sich auch sehr zu mir gelehnt , hat mich mit ihren Armen auch berührt. Die Frage: Schneller schalten, sagen dass sie mir gefällt ob man vllt direkt Nummer austauscht? (Sie hatte ein sehr hübsches Gesicht, was ich erst gesehen habe nachdem ich sie angesprochen hatte)

Das mit Gruppen und Typen, war vor ner weile mit 3 Mädels weg, stand dann mit 2en in so einem ruhigeren Bereich. 2 Typen kommen und labern beide an, geht ca 5min bis beide nen Korb kriegen (da war ich noch deutlich unsicherer als jetzt.. ist schon ca knapp 1 Jahr her).

Dann meint die eine, boah wasn fürn Idiot. Und die andere ey, sehen die denn nicht dass wir hier mit nem Typen stehen, reden uns trotzdem an, voll daneben bla bla. Nun Haben die das einfach schlecht angestellt oder ist das einfach eine schlechte Idee? Also beide Frauen fanden das gar nicht gut.

vor 4 Stunden schrieb rep0r:

Ist das okay wenn ich den Thread quasi immer weiter fortführe?

Bin kein Moderator, aber so lange es thematisch passt, finde ich es so deutlich besser, weil man dann alle Informationen zu Dir hat und zielgerichteter antworten kann.

Ich versuche jetzt alles bewusst wahrzunehmen. Wo kann ich jmd ansprechen, bietet sich was an usw.

Wenn das gut klappt, kann man das machen. Dir empfehle ich aber, auch mal kalt anzusprechen, also in Gruppen zu gehen, wo sich vorher noch nichts getan hat. Schalt Dein Hirn runter und konzentrier Dich nur darauf, dass Du diese Frau oder diese Gruppe jetzt kennenlernen willst.

mir ist aufgefallen, dass fast alle Frauen in Gruppen sind wo auch Männer dabei sind

Electro halt...

Dann meint die eine, boah wasn fürn Idiot. Und die andere ey, sehen die denn nicht dass wir hier mit nem Typen stehen, reden uns trotzdem an, voll daneben bla bla. Nun Haben die das einfach schlecht angestellt oder ist das einfach eine schlechte Idee?

Und eine Gruppe mit Jungs anzusprechen finde ich irgendwie total unangebracht. Einfach machen oder gibt es dazu was zu beachten?

Ich wette, die beiden aus Deinem Beispiel haben sich einfach auf die Mädels gestürzt, ohne Dich auch nur eines Blickes zu würdigen. Damit weißt Du jetzt genau, wie Du es nicht machen darfst. Wenn man eine kleine Gruppe anspricht, ob gemischt oder rein weiblich, muss man die ganze Gruppe ansprechen und jedes Gruppenmitglied respektieren. Das heißt nicht, dass man mit allen reden muss, das heißt aber:

• niemanden ignorieren
    • niemanden alleine stehen lassen
    • den Gruppenführer als solchen respektieren
    • keinem Gruppenmitglied ein anderes ausspannen
    • regelmäßig überprüfen, dass sich alle wohlfühlen und sich keiner langweilt.

sie ein Touri aus Italien, also nochmal in Englisch.

Überflüssig. Bei Italienerinnen kann man direkt und ohne SOI eröffnen. Nächstes Mal wiederhol die Eröffnung nicht, sondern sag bloß "Never mind. I am Repor!" und gib ihr die Hand.

Nun die Frage ist ich habe gespürt, dass sich direkt attraction aufgebaut hat, sie hat sich auch sehr zu mir gelehnt , hat mich mit ihren Armen auch berührt. Die Frage: Schneller schalten, sagen dass sie mir gefällt ob man vllt direkt Nummer austauscht?

Nicht nötig. Du hättest einfach später zu ihr gehen können und Dich ihrem Begleiter mit einem Zwinkern in den Augen vorstellen können mit: "Hi, I'm Repor. I'm Giulia's new boyfriend!" Wenn das beide lustig finden, bist Du drinnen; wenn er das nicht lustig findet, ist er ein Orbiter, der Dir das Leben schwermacht (bei Italienern aber eher selten); wenn es beide nicht lustig finden, haben sie entweder was am laufen oder Du hast es schlecht rübergebracht.

Insgesamt würde ich Dir raten, Dich mal weniger auf das Ergebnis zu versteifen, sondern Deinen Wert erstmal darauf zu legen, entspannt mit neuen Leuten reden zu können und diese Unterhaltung zu genießen. Wenn das klappt, kannst Du stärker sexualisieren (nicht mit Worten, sondern mit Deiner inneren Haltung). Wahrscheinlich wirst Du dann auch schon von ganz alleine merken, wann sich Eskalations- und NC-Fenster öffnen.

Puh, das mit Gruppen.. einfach Hirn ausschalten.. Wenns so einfach wäre. Ich bin vom Typ her ein introvertierter Mensch, und in meinem Kopf spielt sich schon dieses Szenario ab, dass mindestens die Typen in der Gruppe es nicht so cool finden, wenn ein anderer Typ quasi sich in die Gruppe drängt, es ist halt klar wieso er das macht, wegen den Mädels.

Ich bin leider auch einfach absolut nicht kontaktfreudig. Ich habe zwar Freunde, aber ich lasse an sich sehr schwer Leute an mich ran, damit du mich evtl etwas besser einschätzen kannst. Sobald einer etwas macht was mir nicht passt ist er sofort raus, und das geht oft sehr schnell. Ich bezeichne jmd als Freund wenn ich ihn irgendwie mind 4-5 Jahre kenne und ich ihm vertraue. Alles andere sind Bekannte, mit denen ich vllt mal weggehe aber sonst nicht viel mache.

Ja du hast recht, bei meinem Beispiel haben die beiden Typen mich komplett ignoriert, also nichtmal hallo zu mir gesagt. Kann sein, wenn sie mich einbezogen hätten, dass es besser geklappt hätte. Ok der eine hat zu ihr gesagt, ob sie ausm Osten kommt, weil sie halt viele Tattoos hatte, obwohl sie bis auf das absolut nicht so aussieht, das fand sie nicht so cool.

vor 34 Minuten schrieb DoktorDaygame:

Du hättest einfach später zu ihr gehen können und Dich ihrem Begleiter mit einem Zwinkern in den Augen vorstellen können mit: "Hi, I'm Repor. I'm Giulia's new boyfriend!"

Holy shit.. Also für mich sah es so aus, als ich die beiden gesehen hab, dass er sich auf jedenfall mehr erhofft als nur ihr Kumpel zu sein, er hat auch sehr viel Kino betrieben. Ich finde das schon sehr fortgeschritten sowas zu bringen.. Ich meine sagen wir ich bring das jetzt, und er ist angepisst, dann ist das doch ne total bescheuerte Situation.. Ja er ist ein Orbiter, aber trotzdem.. Sie hat explizit a friend gesagt und nicht her boyfriend. Aber ich glaube die waren nur zu 2. da, dann ist er sauer, sie kriegt nen schlechtes Gewissen und dann?

-------

btw nochwas anderes: Evtl treffe ich mich demnächst mal mit einer HB 9,5 (Gesicht 11 (-,   ), die hat aber nen Freund, und erzählt mir schon, dass sie ihrem Freund erzählt hat dass sie sich mit nem Typen evtl trifft, und er ist wohl voll angepisst deswegen. Die ganze Situation ist schon sehr merkwürdig irgendwie. Ka wieso sie mir das erzählt.... Ich weiß auch nicht ob ich lieber warte bis sie irgendwann mal single ist. Sie sieht halt mega aus, das ist halt schon lächerlich, und dazu komm ich mit ihr sehr gut klar.Die Chemie hat von Anfang an gestimmt, kenne sie aber schon eine Weile. Ich weiß halt nicht was ich davon genau halten soll, wie ihr Bezug zu mir ist usw. Vllt bin ich auch schon komplett in ihrer Friendzone, vllt auch nicht, ihre Blicke sind manchmal schon ziemlich heftig, kann das nicht so deuten. Ich glaube die Beziehung läuft eh nicht gut, sie hatte auch schon ne Weile Schluss, dann wieder zusammen usw.

mindestens die Typen in der Gruppe es nicht so cool finden, wenn ein anderer Typ quasi sich in die Gruppe drängt, es ist halt klar wieso er das macht, wegen den Mädels.

Das kommt darauf an. Wenn sie nur befreundet sind, begrüßen sie es, wenn die Mädels Männer kennenlernen, die sie auch sympathisch finden. Du hast eine nicht sehr hilfreiche Sicht auf diese Gruppen: Sieh es mal von der Seite: Frauen wollen Männer kennenlernen. Nicht immer, nicht überall, aber mindestens jede zweite Frau im Club hat grundsätzlich Interesse daran, einen Mann kennenzulernen. Daher ist es nichts verwerfliches, einer Frau ein "Kennenlernangebot" zu machen, solange sie nicht klar erkennbar vergeben ist. Hat sie kein Interesse, kann sie ja einfach ablehnen. (Das ist auch mit ein Grund, warum man nicht jedes Desinteresse als Shittest deuten und der ganzen Gruppe mit seiner "Persistance" auf die Nerven fallen muss.) Wer grundsätzlich ein Problem damit hat, dass Frauen im Club angesprochen werden, sollte sich lieber daheim besaufen.

Wenn die Frau also nichts von den Männern will, mit denen sie unterwegs ist, sollte sie sich über neue Männerkontakte freuen. Falls ihre Freunde ihr dabei eifersüchtig in den Rücken fallen, sind es einfach schlechte Freunde. Du kannst da nur wenig gegen machen, aber fühl Dich bitte nicht schlecht wegen soetwas.

Es ist auch nicht notwendig, zu verheimlichen, dass Du es auf eine der Frauen abgesehen hast. Du kannst sogar direkt fragen, ob sie mit einem ihrer Begleiter zusammen ist. Bei größeren Gruppen kannst Du sie dann auch isolieren. Du musst Dich nicht stundenlang mit einem Kerl unterhalten, nur weil Du es auf eine seiner Begleiterinnen abgesehen hast. Wichtig ist nur, die Regeln des Respekts nicht zu verletzen.

vor 6 Stunden schrieb rep0r:

für mich sah es so aus, als ich die beiden gesehen hab, dass er sich auf jedenfall mehr erhofft als nur ihr Kumpel zu sein, er hat auch sehr viel Kino betrieben.

Das ist einfach Pech; wird Dir auch noch öfter so widerfahren.

Ich finde das schon sehr fortgeschritten sowas zu bringen.

Stimmt. Es ist an der Grenze dessen, was ich Dir zutrauen würde, aber ich traue es Dir zu.

dann ist er sauer, sie kriegt nen schlechtes Gewissen und dann?

Dann gehst Du. Wenn die beiden was miteinander haben, wirst Du eh keinen Blumentopf gewinnen können; wenn er nur ein hoffnungsloser Orbiter ist, ist er sowieso sauer, wenn sich ein Mann seiner Angebeteten nähert. Ein schlechtes Gewissen muss niemand haben (s.o.).

Ich weiß auch nicht ob ich lieber warte bis sie irgendwann mal single ist.

Da kannst Du lange warten. Das klingt nach einer Frau, die nie Single ist, weil sie erst schlussmacht, wenn sie bereits den nächsten hat.

Hey, ok danke

Denke mein Innergame ist an vielen stellen noch falsch, bzw meine Ansichten über gewisse Gegebenheiten. Glaube aber dein Post hilft mir auf jedenfall mehrere Sachen zu überdenken.

Am 20.8.2017 um 00:26 schrieb rep0r:

Das mit Gruppen und Typen, war vor ner weile mit 3 Mädels weg, stand dann mit 2en in so einem ruhigeren Bereich. 2 Typen kommen und labern beide an, geht ca 5min bis beide nen Korb kriegen (da war ich noch deutlich unsicherer als jetzt.. ist schon ca knapp 1 Jahr her).

Dann meint die eine, boah wasn fürn Idiot. Und die andere ey, sehen die denn nicht dass wir hier mit nem Typen stehen, reden uns trotzdem an, voll daneben bla bla. Nun Haben die das einfach schlecht angestellt oder ist das einfach eine schlechte Idee? Also beide Frauen fanden das gar nicht gut.

So sind die Frauen. Glaub nicht alles was sie dir erzählen. Die beiden fanden es nicht gut, weil es 2 UGs (Ugly Guys) waren. Wären es HGs gewesen, hätten sie dich locker stehenlassen.

Nichtsdestotrotz haben die 2 Kerle beim Approach Fehler gemacht, die dir @DoktorDaygame schon aufgezeigt hat.

Ach ja...mir ist das letzten Samstag im Club mal wieder aufgefallen, wie asozial ich das finde, wenn ich als Nebenstehender ignoriert werde.

Ich steh mit meinem Kumpel im Club gemütlich am Bier trinken und Frau Nr 1 kommt zu meinem Kumpel, quatscht mit ihm 2, 3 Sätze, guckt mich an und fragt:

sie: wer bist du denn überhaupt?
    ich: ich bin sein Bodyguard. Er traut sich im Dunkeln alleine nämlich nicht raus ;)
    beide am Lachen wir unterhalten uns zu dritt weiter. War die Kleine mir schon sehr sympathisch, weil sie Humor hat und, vor allem, mich beachtet hat.

halbe Stunde später...gleiche Situation nur diesmal quatscht Frau Nr 2 die ganze Zeit mit meinem Kumpel und beachtet mich null. Da war sie bei mir schon unten durch. Und hätte er mich gefragt "was hältst du von der?" (sowas machen Frauen sehr gerne), hätte ich gesagt "die ist scheisse, weil sie mich nicht beachtet hat".

Edited by Riddik76

@Riddik76 Ich glaube so schlecht sahen die beiden nicht aus.

Kurze Frage: Hatte vor ca 1,5 Wochen ein Tinder Date. Wollte sie letzte Woche nochmal treffen, da hat sie geschrieben dass sie die Woche keine Zeit hat, weil sie 2 Prüfungen Ende der Woche hat, aber nächste Woche dann. Hab ihr gestern dann geschrieben und für heute was ausgemacht. Jetzt hat sie heute abgesagt, sie hat mittags geschrieben, dass sie bei ihrer Schwester ist und dass es ihrer Schwester nicht gut geht ( ihre Schwester ist schwanger), und dass sie mir später nochmal schreibt ob wir uns jetzt treffen können oder sie lieber bei ihrer Schwester bleibt. Ja hat jetzt gerade geschrieben, dass sie lieber absagt.

Hab geschrieben, dass ich das verstehe. Jetzt Freeze ? Ich hab ka wie man sich verhält, wenn man öfter versetzt wird, ist ja quasi das 2. Mal. Komme mir auch doof vor wenn ich jetzt direkt wieder schreibe, wann sie denn jetzt Zeit hat. 

vor 26 Minuten schrieb rep0r:

@Riddik76 Ich glaube so schlecht sahen die beiden nicht aus.

Kurze Frage: Hatte vor ca 1,5 Wochen ein Tinder Date. Wollte sie letzte Woche nochmal treffen, da hat sie geschrieben dass sie die Woche keine Zeit hat, weil sie 2 Prüfungen Ende der Woche hat, aber nächste Woche dann. Hab ihr gestern dann geschrieben und für heute was ausgemacht. Jetzt hat sie heute abgesagt, sie hat mittags geschrieben, dass sie bei ihrer Schwester ist und dass es ihrer Schwester nicht gut geht ( ihre Schwester ist schwanger), und dass sie mir später nochmal schreibt ob wir uns jetzt treffen können oder sie lieber bei ihrer Schwester bleibt. Ja hat jetzt gerade geschrieben, dass sie lieber absagt.

Hab geschrieben, dass ich das verstehe. Jetzt Freeze ? Ich hab ka wie man sich verhält, wenn man öfter versetzt wird, ist ja quasi das 2. Mal. Komme mir auch doof vor wenn ich jetzt direkt wieder schreibe, wann sie denn jetzt Zeit hat. 

Zurückschreiben:

"Alles klar, kein problem. Kümmer dich um deine Schwester. Hoffe ihr geht es bald besser. Meld dich, wenn es mal passt".

Fertig.

Dann freeze. Wenn sie Interesse hat, macht sie dir alternative Vorschläge, wenn nicht, dann ist das Interesse nicht groß genug und du machst einen haken dran. Kümmer dich jetzt um Alternativen. Das ist ganz wichtig!!!!! IMMER ALTERNATIVEN HABEN! Das ist, vorallem am Anfang, das beste mittel gegen unnötigen Mindfuck und unterschwelliger needyness. Wenn Maria keine Zeit hat, triffste dich halt mit Nadine. No big deal, ganz easy.

ja hab grad nicht daran gedacht ihr jetzt quasi Zugzwang zu geben. Aber eigentlich logisch ^^

Joar alternativen.. Wenns so einfach wäre.

Man braucht ja alternativen die man auch treffen will, ich hätte nur eine evtl. Aber auf die habe ich keine Lust, und ich glaube die würde es sofort peilen, dass sie mein Notnagel wäre und ist vermutlich eh sauer, weil ich nachdem ich vor ca 3 Wochen bei ihr gepennt habe und bissl rumgemacht habe mit ihr, mich dann nicht mehr gemeldet habe. High Quality alternativen sind halt wirklich schwierig. Ich glaube ich habe auch sehr hohe Ansprüche, aber das kann ich irgendwie nicht ändern.

edit: ah sie hat geantwortet, "sure i do (-: " zum Thema dass sie sich melden soll wenn sie zeit hat. Na mal schauen..

Edited by rep0r

Das Ding mit Frauen ist: Zur Zeit will sie Dich treffen und hat auch vor, sich bei Dir zu melden. Nächste Woche hat sie das aber wahrscheinlich schon wieder vergessen, obwohl sie Dich vielleicht mag. Geht mir genauso mit Frauen. Ich muss regelmäßig bei Whatsapp nach unten blättern, damit ich mich wieder aller meiner Mädels erinnere. Gametechnisch ist es also kein Problem, ihr in zwei Wochen nochmal zu schreiben, besonders weil Du eh nichts zu verlieren hast. Fürs Inner Game ist es natürlich geiler, so wie Exklimo sagt, sich einfach um die nächste zu kümmern.

Aber zum Thema, mir ist aufgefallen, dass fast alle Frauen in Gruppen sind wo auch Männer dabei sind. Und eine Gruppe mit Jungs anzusprechen finde ich irgendwie total unangebracht. Einfach machen oder gibt es dazu was zu beachten?

Bist Du Raucher? Wenn ja, kann man in der Raucherecke sehr gut mit einer Gruppe ins Gespräch kommen, egal ob die Gruppe aus Frauen, aus Männern oder aus Männer und Frauen besteht.

Dazu kann man z.B. auf die Gruppe zugehen und sagen: "Habt ihr schon das mit dem Schwulen und dem Kettenraucher gehört?". Dann wollen sie natürlich wissen, was mit denen ist. Dann sagst Du: "Die waren beim Arzt. Dann meinte der Arzt zum Schwulen: Wenn Sie noch einmal Analsex machst, sterben Sie. Dann meinte er zu dem Kettenraucher: Wenn Sie noch eine Zigarette rauchen, sterben Sie. Dann gehen der Schwule und der Kettenraucher zur Bushaltestelle und warten auf den Bus. Dann kommt ein Mann vorbei und wirft eine Zigarettenkippe auf den Boden. Und der Kettenraucher guckt ganz gierig auf die Kippe. Dann meint der Schwule: Kollege, wenn Du Dich jetzt bückst, sind wir beide tot".

Dieser Witz passt gut in eine Raucherecke und man kann damit das Eis brechen und schnell mit Leuten ins Gespräch kommen. Außerdem gewinnt man Sympathie, wenn man jemandem zum Lachen bringt.

Wenn diese Gruppe Dich dann sympathisch findet, kannst Du Dich mit ihnen noch weiter amüsieren und auch mit den Frauen ins Gespräch kommen.

Bin Nichtraucher, und ja ich habe das schon immer beobachtet, dass man als Raucher viel einfacher kontakte knüpft, aber deswegen fang ich garantiert nicht damit an. Ich hab sogar ein Feuerzeug dabei, weil ich immerhin auch oft nach Feuer gefragt werde ^^.

Ja das mit dem Aussehen.. ist eh eine komische Sache. Aber klar entscheiden die Frauen natürlich.Ich mag diese Bezeichnung UG und OG nicht so, manchmal bin ich def der UG und manchmal bin ich def der OG.. Wenn ihr wisst was ich meine. Hatte eine Situation wo ich jünger war, im Urlaub. Da war ein Mädel umgeben von 4 Typen, die alle mit ihr geflirtet haben in so einer Bar. Ich hatte sie am Tag vorher mal gesehen, da hat sie mich ziemlich lange angeschaut. Aber in der Bar dachte ich ja ok die 4 sehen alle extrem gut aus, kannste wohl vergessen, hatte aber trotzdem ne richtig gute Laune da Urlaub, und ihr Bruder sass irgendwie alleine woanders, und da ich ihn und sie zusammen gesehen hatte, hab ich ihn einfach angelabert. Paar min später geht sie auf Toilette, kommt wieder raus gibt mir nen Kuss auf die Wange und geht zu den 4.. Ich war nur WTF, die 4 Typen gucken auch so von wegen WTF.. Und echt ich bin nicht klein aber die 4 waren alle grösser als ich und sahen wirklich verdammt gut aus. Ich weiß dass ich nicht besser aussah als die anderen, ich kann sowas schon einschätzen.

hm mir fällt grad auf, ich habe ihn beachtet, und die 4 offensichtlich nicht, war das jetzt so entscheidend? Ich meine er saß sogar alleine, und nicht mal bei seiner Schwester.

Edited by rep0r

erst einmal kurz vorweg: Ist das okay wenn ich den Thread quasi immer weiter fortführe?

Ja, das ist sogar sehr okay. Wenn es hier dann im weiteren Verlauf hauptsächlich um Dich und Deine Entwicklung geht, wäre er allerdings besser im Inner Game-Forum oder gar bei den Diary´s aufgehoben.

Gruß

Clip