Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen:),

Da ich gerade fast jedes Wochenende feiern gehe und eigentlich nur Standard Ware an Kleidung anhabe, (sprich Jeans von Jack and Jones, weißes oder Schwarzes T-shirt meist s' oliver und normale leichte Schuhe Adidas). Daher wollte ich mal Fragen, was so Mode ist bzw. einen Style der locker aussieht. Ich fühle mich in den Klamotten echt wohl, nur möchte ich mal was anderes probieren. 

Gruss:)

Wie wäre es denn mal, wenn du in ein Klamottengeschäft gehst, in der eine gutaussehende Verkäuferin arbeitet, die im besten Fall auch noch jünger ist als du und dich von ihr beraten lässt.

"Entschuldigung!? Hi, ich möchte nicht unhöflich sein, aber du siehst in deinem Outfit echt umwerfend aus. Du scheinst dich sehr gut auszukennen. Ich möchte mal was Neues ausprobieren. Wäre cool, wenn du mich berätst und mir ein paar Sachen zeigst."

Während der Beratung sabbelst du über Freizeitthemen mit ihr. "du scheinst echt viel Sport zu machen", "hast du schon Urlaub geplant?", "wo gehts hin? Bestimmt mit deinem Kegelclub auf Malle ;)" usw

Am Ende BEVOR ihr zur Kasse geht. "Vielen Dank. Eigentlich mach ich sowas nicht so schnell, aber du machst wirklich einen sympathischen Eindruck. Was hältst du davon, wenn ich dir, aufgrund deiner super Beratung, kommende Woche einen Cocktail ausgebe." Fertig.

Pack dir deinen Kumpel des Vertrauens und geh mal shoppen.. nein nicht zum Primark und 10 Euro Hosen vom Müll holen sondern mal teurere und ausgefallene Klamotten. Mal nen komplett neuen Stil probieren.

Was auch gut kommt, wenn die Klamotten etwas edler wirken (Hemd, engere Jeans, kein ranziger Gürtel, Schuhe sollten noch als Schuhe erkennbar sein und nicht als Topflappen). Krawatte bzw. hängende Hosenträger kommen top an!

Ich hab auch meine "chillgen" Klamotten. Einfarbe T-Shirts mit denen ich gerne mal daheim abhänge. Auch für die Arbeit tun sie es. Aber wenn ich Party machen gehe, möchte man sich doch etwas rausbrezeln. Der Kontrast lässt sich immer gut sehen, wenn ich mit einem Kumpel außer Haus gehe. Der läuft so herum wie du dich beschreibst. Und wenn wir uns nebeneinander hinstellen, merkt man einfach, dass er kein Aufwand in seinem Aussehen steckt. Somit fällt er eher subtil und sogar etwas negativer auf.

Schöne Polos die nicht zu groß sind, ausgefallene Klamotten wie coole Jeans mit irgendwelchen Mustern, zerrissene Optik oder Schleifen, Gürtel oder Ketten (eher oldschool) dran. Selbiges gilt für T-Shirts. Auch mal die Farben mal durchwechseln. Tristes schwarz mal durch ein knalliges Blau oder Rot auswechseln. Coole Schriftzüge oder Bilder mal googeln. (Super Mario kennt jeder, kommt somit immer cool an)

Weiße T-Shirts sind meiner Meinung nach für sehr braune bzw. dunkle Hauttypen geeignet. Sonst wirkt man käsiger als man eh schon ist. 

Dann kann man mit Körperschmuck wie Ketten, Armbänder, Uhren und Ringe noch etwas rausreißen.

Ich trage z.B. links meine geliebte Armani Uhr und am Daumen sowie am Mittelfinger einen Ring. Hat NIEMAND und sieht cool aus. (schon öfters deshalb Komplimente bekommen).

Zu guter letzt ein Parfum das dich auszeichnet.

Du siehst, man kann viel aus sich raus holen wenn man will.... 

BEEF

Danke für eure Hilfe. Werd versuchen was ich umsetzen kann. Könnt ihr mir bitte einen gefallen tun und mir in meinem Thread Affäre meldet sich nicht mehr, eine Hilfestellung geben? Danke:)

vor 14 Stunden schrieb Riddik76:

Wie wäre es denn mal, wenn du in ein Klamottengeschäft gehst, in der eine gutaussehende Verkäuferin arbeitet, die im besten Fall auch noch jünger ist als du und dich von ihr beraten lässt.

Wie einer meiner Freunde mal da rein ist: "Geben sie mir was, dass mir dabei hilft viele Frauen zu ficken." Die Wahl ist aus meinen Augen definitiv nicht schlecht ausgefallen haha. 

Rest wurde schon gut gesagt. :)

Im Normalfall richtige ich mich immer nach den Leuten, wo ich mir denke, dass es ein cooler Style ist und adaptiere ihn ganz simpel. 

Also ich muss sagen, ich hol mir meine Stil-Inspirationen meist von Instagram oder anderen Online-Seiten. Ich kleide mich meist mit Sakko und Hemd oder T-Shirt und Lederjacke. Ich habe für mich die Accessoires als bestes Stil-Werkzeug entdeckt - ein cooler Schal, Sonnenbrille, oder auch Schuhe - damit beeinflusse ich immer mein komplettes Outfit.

Wo shoppt ihr so?

Auch im Wissen, dass ich damit einen Shitstorm lostrete meine Anmerkung vorweg: Ich habe mich eingehend mit Stil und vor allem Ästhetik beschäftigt, bin zwar bei weitem kein Experte, aber kenne mich wohl deutlich besser aus als jeder, der das nicht getan hat.

Das Hauptproblem ist, dass die allermeisten keine Übung darin haben und demzufolge nicht aureichend in der Lage sind, ein ästhetisches Gesamtbild zu beurteilen. Da aber trotzdem jeder eine Meinung zu einem Kleidungsstück hat und sagen kann, ob ihm das einzelne Kleidungsstück gefällt, ist vielen dieser Umstand nicht bewusst. Die meisten Menschen fühlen sich sogar persönlich angegriffen, wenn sie Dinge hören oder lesen, die ihrem bisherigen Stil widersprechen (ähnlich wie bei PU).

Ein Beispiel: Viele Leute finden T-Shirts mit gewissen Motiven total geil. Das sind sie vielleicht auch. Doch gleich wie gut ein T-Shirt designt ist, ist ein designtes T-Shirt grundsätzlich fehl am Platz, da man jemandem mit auffälligem T-Shirt nichtmehr ins Gesicht schaut, sondern nurnoch auf sein T-Shirt.

Die Modeindustrie und ihre Designer sind nicht dafür zuständig, schöne Kleidung auf den Markt zu bringen, sondern verkaufsstarke. Jegliche Werbeprospekte, "Designerkollektionen" und ähnlichen Blödsinn nimmt man also lieber nicht zur Inspiration. Die Kleidung auf Modeschauen wird übrigens als Kunstwerk verstanden und ist nicht dafür gedacht, auf der Straße darin rumzurennen. Dieses ganze "der neuste Trend", "die Herbstkollektion", "diesen Winter trägt man..." sind einzig und allein dafür gemacht, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wahre Mode ändert sich nicht in Jahren, sondern in Jahrzehnten.

Frauen nach Kleidung zu fragen, ist genau wie sie nach Ratschlägen im Umgang mit Frauen zu fragen: Sie können einem genau sagen, wenn etwas verboten aussieht, aber eine kompetente Stilberatung kann man sich genau so wenig erhoffen, wie eine kompetente Flirtberatung. Verkäuferinnen machen da im übrigen keinen Unterschied. Verkäuferinnen sind eben schlicht Verkäuferinnen und keine Beraterinnen. Von der Supermarktverkäuferin wird man sich ja wohl auch keine Ernährungsberatung erwarten.

Bei meinen Ratschlägen geht es wie bereits erwähnt darum, ein ästhetisches Gesamtbild zu schaffen. Dafür sind folgende Dinge wichtig:

1. Die Kleidung muss zusammenpassen. Turnschuhe und schwarzer Ledergürtel geht zum Beispiel nicht.
    2. Die Kleidung muss sitzen. Das ist das allerwichtigste! Nichts ist so schlimm, wie zu große Kleidungsstücke.
    3. Die Farben müssen stimmen. Wenn man sich an klassische Standardfarben hält, kann man keine großen Fehler machen und fast alles kombinieren.

Bei Dir, @Neuhier1989, ist anscheinend der jugendliche Straßenstil (Jeans, Turnschuhe, T-Shirt) das gefragte. Deshalb die wichtigsten Sachen dazu:

• Die Schuhe sollten ein Outfit schön abrunden und nicht alle Blicke auf sich ziehen. Also auch wenn die neon-orangen Nike-Treter im Geschäft der Renner sind, sehen sie als Bestandteil eines Outfits fast immer unmöglich aus. Am besten sind also schlichte Turnschuhe in der Standardfarbe Weiß. Bei Converse-Schuhen oder Keds kann man auch gerne mal was anderes ausprobieren, aber grundsätzlich fährt man mit einfarbigen Turnschuhen immer am besten. Große Adidas-Streifen sind freilich auch nicht schön.
    • Die Todsünde bei Jeans sind industriell gefertigte Löcher und Auswaschungen. Wenn Du Jeans kaufst, immer dunkelblaue. Bei Jeans gibt es keine sinnvolle andere Farbe. Am besten sind ungewaschene Raw-Denim-Jeans (von Nudie z.B.), die mit der Zeit ihre Farbe verlieren und einen individuellen Used-Look bekommen.
    • T-Shirts sind am besten mit einem leichten V-Ausschnitt (also nicht so Hipster-Ausschnitte bis zum Bauchnabel), weil der den männlichen Körperbau besser betont als ein Rundhalsausschnitt. (Deshalb sehen auch Hemden oft besser/männlicher aus als T-Shirts). Wie schon gesagt: Immer einfarbig! Die besten Farben für T-Shirts sind leichte Pastelltöne, also grundsätzlich nichts kräftiges: kein Knallrot, kein Knallblau und schon garkein Schwarz. Jawohl, kein Schwarz! Schwarz ist für Menschen mit heller Hautfarbe und blonden bis braunen Haaren die denkbar ungünstigste Farbe, weil sie einen zu hohen Kontrast erzeugt und man in Schwarz aussieht wie ein Vampir. Eine bunte T-Shirtsammlung kann also bestehen aus z.B. gedecktem Blau, Hellblau, Hellgrün, Hellgelb, Hellgrau (am besten melliert), einem leichten Orange, Lachsrosa und Türkis natürich. Weiß ist auch in Ordnung, aber ein bisschen langweilig.
    • Von Schmuck würde ich im Zweifel lieber die Finger lassen und auf keinen Fall mit Gewalt etwas kaufen. Der ganze billige Modeschmuck sieht echt nicht schön aus. Wenn Du etwas schönes und vor allem für Dich passendes hast, wie zum Beispiel ein Stoffarmband, dass Dir Deine erste Freundin gemacht hat oder einen echten Haifischzahn aus Deinem Australienurlaub, kannst Du das tragen. Bitte auch auf garkeinen Fall eine digitale Armbanduhr! Gibt nichts nerdigeres. Wenn, dann eine einfache klassische Uhr mit braunem Leder- oder blau/weiß/rotem Stoffarmband.
    • Ein passender Gürtel darf zur Jeans natürlich auch nicht fehlen - ruhig aus gröberem Leder oder Rauleder und natürlich braun, nicht schwarz. Schwarze Ledergürtel trägt man wie schwarze Lederschuhe ausschließlich zu Anzug und Krawatte. Wenn Du eine Ledertasche oder braune Lederschuhe hast, sollte der Gürtel auch dazu passen.

Zum Schluss noch ein Wort zur Qualität: Die hängt freilich stark von Deinem Budget ab. Für den schlanken Geldbeutel empfehle ich H&M, die Hausmarken von P&C, WE-Fashion (besonders für T-Shirts), American Apparel und vielleicht noch Anson's. Die alle haben in der Regel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben dagegen C&A, Zara, Primark und die meisten Marken, die Geld in Werbung stecken, wie Jack&Jones, Tom Tailor, Abercrombie&Fitch, Adidas, S.Oliver usw.

Was Du in der nächsten Zeit noch ausprobieren könntest, wäre eine andere Hose (sandfarbene Chino, am besten von Dockers), Polo-Shirts (ruhig auch schön bunte Farben; bei Ebay kriegt man Ralph-Lauren-Polos für kleines Geld), andere Schuhe (Converse, Chukka-Stiefel aus Rauleder) und natürlich jetzt im Winter Wollpullis, gerne auch mit Zopfmuster (Meine kaufe ich bei Woolovers; passend sind hier weinrote, marineblaue, flaschengrüne, sandfarbene und hellgraue).
    Zu ausgefalleneren Sachen kann ich natürlich auch gerne Inspiration geben, aber ich denke, es sollten erstmal die stilistischen Grundlagen sitzen.

Das Thema Styling lässt viel Raum für Diskussionen, da muss sich @Neuhier1989 einfach beraten lassen, wie @Riddik76 oben erwähnt hat- oder du lässt dich inspirieren. Google zum Beispiel nach Stars und schau was dir gefällt.

Ich bin auch eher der lässige Typ, gehe manchmal sogar Richtung Skater, also Jeans sitzen sehr lässig, die Schuhe (Superstar oder Old Skool, prinzipiell nur Sneakers) offen und nicht gebunden. Manchmal trage ich auch ein Hemd (Rot Kariert z.B.). Das variiert manchmal extrem bei mir, wie ich gerade Bock habe. Allerdings merke ich dass sich langsam mein Geschmack ändert. Mir gefallen als Beispiel die Boots von Red Wing (Modell Iron Ranger) und das passende Outfit dazu. Der Style von Ryan Gosling oder David Beckham dienen mir zur Inspiration, gefällt mir sehr gut wie die zwei sich kleiden. Die Red Wing sind allerdings mit 300 € etwas teuer in der Anschaffung, aber dafür hat man ne ordentliche qualität. :good:

Lass dich inspirieren und finde so deinen Style :)