FabrizioDelDongo

Vielversprechender Beginn und dann: Nichts !

10 posts in this topic

Es ist mir schon öfter passiert, dass attraktive Frauen von sich aus - ohne dass ich Interesse gezeigt hätte - auf mich zukommen und mich unmissverständlich anflirten, aber bereits nach kurzer Zeit - immer dann, wenn ich darauf eingehe und ihr Interesse erwidere - sich plötzlich desinteressiert verhalten. Ich habe das nie verstanden und dieses launisch-unbeständige Verhalten auf zyklus-abhängige Hormonschwankungen zurückgeführt.

Aber der neueste Fall ist für mich mit Abstand der Krasseste:

Wir kennen uns bereits seit einigen Jahren, sind beide Mitglieder einer Pfarrgemeinde, ich Organist, sie schreibt gelegentlich für die Kirchenzeitung. Ich habe bereits bei der Taufe ihres Sohnes Orgel gespielt und sie hat mein Spiel immer sehr bewundert. Der Junge ist mittlerweile im Volksschulalter und sein Vater ist bereits vor ein paar Jahren verstorben. Vor ca. 2 Jahren hatte ich erstmals den Eindruck, dass sie sich für mich interessiert, denn sie kam nach den Gottesdiensten oft mit dem Kleinen zu mir hinauf auf die Empore, während ich das Nachspiel spielte, sie und der Junge schauten mir begeistert beim Spielen zu. Sie gefiel mir schon damals sehr gut, aber wir sind nie über das Stadium höflicher Konversation hinausgekommen. Danach haben wir uns längere Zeit nicht gesehen.

Am 09.06.2017 gab ich ein Orgelkonzert. Nach dem Konzert, als ich gerade die Kirche verlassen hatte, kam eine hübsche, junge Frau auf mich zu und sprach mich an:
    "Herr Doktor ! Sie haben mir gar nicht gesagt, dass Sie heute ein Konzert spielen." Erst als sie nahe vor mir stand, erkannte ich sie wieder.
    Ich erwiderte: "Ich habe es doch sogar auf Facebook gepostet."
    Sie: "Ich verwende kein Facebook."
    Sie stellte sich so dicht vor mich, dass der Mund-zu-Mund-Abstand nur wenige cm betrug. Ich schlug vor, dass wir uns duzen und sie nahm freudig an. Sie lud mich auf ein Bier ein und wir unterhielten uns ca. 30 Minuten lang angeregt und teilweise über sehr private Dinge. Sie erzählte mir u.a., dass sie inzwischen mit einem anderen "Traummann" zusammen war, der sich allerdings als Psychopath entpuppt und bereits vor ein paar Monaten mit ihr schlussgemacht hatte. Sie bedauerte das jedoch nicht, sondern wirkte vielmehr befreit und optimistisch. Während des Gesprächs berührte sie mich immer wieder leicht. (Normalerweise würde ich in so einer Situation die Gunst der Stunde nutzen und sie auch berühren bzw. "eskalieren", aber in diesem Fall war die Situation etwas komplizierter, denn ihr Vater, ebenfalls Kirchenbesucher und erklärter "Fan" von mir, saß am Nebentisch, dadurch fühlte ich mich etwas gehemmt.) Schließlich ließ ich mich von ihr überreden, eine Jazzveranstaltung am folgenden Abend zu besuchen. Leider konnte ich wegen einer familiären Angelegenheit nicht länger bleiben, erklärte ihr das auch und sagte zum Abschied: "Ich könnte mich stundenlang mit dir unterhalten und das werden wir auch !" Ich habe selten eine so spontane Nähe und gegenseitige Anziehung gespürt wie an diesem Abend und war mir fast sicher, dass wir nun zusammenkommen würden.

Ich habe mich zwar nie für Jazz interessiert, ging aber trotzdem zu der Veranstaltung, weil ich sie wiedersehen wollte. Nachdem ich sie dort aber nicht sah und mir die Musik nicht gefiel, ging ich wieder. Leider hatten wir bei unserem Gespräch vergessen, Handynummern und Email-Adressen auszutauschen. (Sorry, wir alle machen Fehler !)
    Ich googelte zuhause ihren Namen und fand zum Glück ein LinkedIn-Profil. Ich schrieb ihr, dass ich die Veranstaltung besucht, sie aber nicht gesehen habe.
    Erst 4 Tage später antwortete sie - betont kurz angebunden und ohne LG - dass sie erst um 21:45 (2 Stunden später als ich) dort war.
    Ich schrieb ihr sofort zurück, dass sie mir ja keinen Zeitpunkt genannt hatte und teilte ihr meine Handy-Nr. mit. Erst nach 5 Tagen sprach sie mir auf die Mailbox, dass ich sie zurückrufen soll. Als ich zurückrief, war sie gerade bei der Arbeit in einer Besprechung und wir vereinbarten, dass wir uns am darauffolgenden Sonntag in der Kirche sehen. Sie kam wieder mit ihrem Sohn auf die Empore hinauf, wirkte aber deutlich kühler und distanzierter als bei unserer Begegnung nach meinem Konzert.
    Bei der Nachfeier im Pfarrgarten setzte ich mich zu ihr und wir plauderten ein wenig, aber von der Anziehung war nicht mehr viel zu spüren. Sie wirkte eher genervt und sagte, es gehe ihr nicht gut, sie wäre gerade dabei, sich das Rauchen abzugewöhnen und hätte Entzugserscheinungen. Nachdem sie schon aufgestanden war, fragte ich sie noch, ob ich ihr beim Rauchen-Aufhören helfen könne. (Ich bin zufällig Arzt)
    Keine Antwort.
    Seither Funkstille.

Mein Kardinalfehler war natürlich, nicht sofort ihre Handy-Nr. zu kassieren. Mir ist klar, dass ich mit meinen LinkedIn-Nachrichten nicht gerade Alpha-Qualitäten gezeigt habe. Allerdings musste ich zu diesem Zeitpunkt noch annehmen, dass sie beleidigt wäre, weil sie sich bei der Jazz-Veranstaltung von mir versetzt gefühlt haben musste und wollte deshalb etwas Versöhnliches schreiben. So gesehen verzeihe ich mir diese kleinen Fehler und kann mir auch nicht vorstellen, dass allein dadurch eine so starke Anziehung (und die war nach meinem Konzert wirklich da !) zunichte gemacht wurde.
    Oder hat sie inzwischen irgendwo einen anderen kennengelernt, der ihr besser gefällt ? Allerdings wirkte sie bei unserer letzten Begegnung überhaupt nicht wie "glücklich verliebt", sondern eher gereizt bis leicht depressiv.
    Vielleicht ist sie ja wieder mit ihrem Psychopathen zusammen, das würde gut zu dieser Stimmung passen.
    Oder ist sie einfach nur eine launische Zicke, die nicht weiß, was bzw. wen sie will ?

Wie ich mich weiter verhalten werde:
    Für mich kommt jetzt nur noch der totale "Freeze out" auf unbegrenzte Zeit in Frage, das ist für mich die einzig vernünftige Antwort auf so ein unvernünftiges Verhalten. Entweder sie besinnt sich eines Besseren, macht den nächsten Schritt und ich gebe ihr vielleicht noch eine Chance oder sie hat meine Zuneigung für immer verspielt, sorry, Game over !

Lindyflip likes this

vor 8 Stunden schrieb FabrizioDelDongo:

Es ist mir schon öfter passiert, dass attraktive Frauen von sich aus - ohne dass ich Interesse gezeigt hätte - auf mich zukommen und mich unmissverständlich anflirten, aber bereits nach kurzer Zeit - immer dann, wenn ich darauf eingehe und ihr Interesse erwidere - sich plötzlich desinteressiert verhalten. Ich habe das nie verstanden und dieses launisch-unbeständige Verhalten auf zyklus-abhängige Hormonschwankungen zurückgeführt.

Hallo erstmal.

denk mal über den fetten teil nach. Du darfst dich natürlich nicht zu sehr auf die Dame stürzen. Wenn du needy bist, dann turnt das die Damen ab.

Die gute Verführung ist ein Spiel: es geht mal vor und mal zurück. Ich zeige mal Interesse, dann mal wieder nicht. ich mache ihr ein Kompliment, dann ziehe ich sie wieder auf. Das macht die Damen ziemlich wild.

vor 8 Stunden schrieb FabrizioDelDongo:

Oder hat sie inzwischen irgendwo einen anderen kennengelernt, der ihr besser gefällt ? Allerdings wirkte sie bei unserer letzten Begegnung überhaupt nicht wie "glücklich verliebt", sondern eher gereizt bis leicht depressiv.
    Vielleicht ist sie ja wieder mit ihrem Psychopathen zusammen, das würde gut zu dieser Stimmung passen.
    Oder ist sie einfach nur eine launische Zicke, die nicht weiß, was bzw. wen sie will ?

Who cares. Bringt nix sich den kopf darüber zu zerbrechen.

Lies dich hier ein.

Ich würde einfach versuchen ein Date auszumachen und dann durchzueskalieren. Wenn du merkst dass Anziehung da ist, dann nützt den Moment !

FabrizioDelDongo and Riddik76 like this

Posted (edited)

vor 17 Stunden schrieb prometheus:

Du darfst dich natürlich nicht zu sehr auf die Dame stürzen. Wenn du needy bist, dann turnt das die Damen ab.

Die gute Verführung ist ein Spiel: es geht mal vor und mal zurück. Ich zeige mal Interesse, dann mal wieder nicht. ich mache ihr ein Kompliment, dann ziehe ich sie wieder auf. Das macht die Damen ziemlich wild.

Hallo Prometheus und danke für dein Feedback,

ich habe mich nie auf diese Dame(?) gestürzt, im Gegenteil, sie hat sich ja vor 4 Wochen auf mich gestürzt. Ich habe ihr nur das Du angeboten und mich eine halbe Stunde lang mit ihr unterhalten, mehr Zeit hatte ich an diesem Tag nicht.

Zum Necken war irgendwie keine Gelegenheit.

Ich überlege jetzt schon, ob sie damals auf Drogen war, denn ich habe sie noch nie so direkt und enthemmt erlebt. Vielleicht ist ihr das im Nachhinein peinlich und sie bereut es inzwischen, das würde zu ihrem distanzierten Verhalten vor knapp 2 Wochen passen.

vor 17 Stunden schrieb prometheus:

Ich würde einfach versuchen ein Date auszumachen und dann durchzueskalieren. Wenn du merkst dass Anziehung da ist, dann nützt den Moment !

Du meinst aber jetzt nicht mit dieser Frau, oder ?  Nach diesem Abgang kann sie nicht erwarten, dass ich mich noch in irgendeiner Weise um sie bemühe. Ich finde, selbst Leute, die "nur in der Friendzone" sind, behandelt man besser.

Für Dates mit anderen hübschen bin ich jederzeit offen, hab´ sogar letztes Wochenende eine Blondine aus einer Singlebörse zum Date extra in die Kirche bestellt, um ein bisschen "social proof" zur demonstrieren. Schade, dass die oben genannte Frau nicht auch da war !

Edited by FabrizioDelDongo
    Ergänzung

Moin,

vor 17 Minuten schrieb FabrizioDelDongo:

Für Dates mit anderen hübschen bin ich jederzeit offen, hab´ sogar letztes Wochenende eine Blondine aus einer Singlebörse zum Date extra in die Kirche bestellt, um ein bisschen "social proof" zur demonstrieren. Schade, dass die oben genannte Frau nicht auch da war !

@TE: für die weiteren Troll-Aktivitäten hier noch ein paar Anregungen:

- Date im Beichtstuhl

- Heay-make-out in der Sakristei

- Schaumbad im Taufbecken (entsprechende Größe vorausgesetzt)

- Aspergil als Dildoersatz

Have fun!

The Black Adder

Riddik76 likes this

vor 3 Stunden schrieb FabrizioDelDongo:

hab´ sogar letztes Wochenende eine Blondine aus einer Singlebörse zum Date extra in die Kirche bestellt, um ein bisschen "social proof" zur demonstrieren

u made my day :D

Deine Story hört sich für mich eher nach einer Mischung aus teilweiser Realität gepaart mit Wunschdenken an.

vor 1 Stunde schrieb BerlinLove:

Deine Story hört sich für mich eher nach einer Mischung aus teilweiser Realität gepaart mit Wunschdenken an.

Diesen Eindruck kann ich sehr gut verstehen, ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht genauso erlebt hätte ! :)

Hi FabrizioDelDongo, ich habe ähnliche Situationen erlebt. Eine Frau aus dem weiteren social circle macht unmissverständliche Avancen, wenn ich durchstarte ist das Ding sofort zu. Wenn ich Sie in der nächsten Zeit wieder treffe sind wir wieder in der Ausgangssituation, und sie erwartet das ich mich nicht abgewendet habe. Die Fauen sind dann sogar aus dem social circle geflohen, wenn ich sie weiter gemieden habe. Dieses Verhalten verwundert mich jedes mal.

Meine Vermutungen sind das sie LSE haben und mit Ihrer eigenen Courage nicht klar kommen. Diese Frauen waren meist mit depressiven Männern zusammen, und haben sich angewöhnt das sie sich viel erlauben können ohne das es Konsequenzen hat. Sie wissen nicht wie Ihr Handeln beim Gegenüber ankommt, bzw. haben abstruse Vorstellungen davon.

Ich denke bei solchen Frauen muß man sehr schnell durchstarten, weil sie nur sehr kurz den Mut haben das Fenster aufzuhalten. Oder man hat viel Geduld und wartet dann ab bis sie wieder kurz das Fenster aufmachen. Ich stelle mir auch die Frage ob eine Frau mit diesen Problemen es wert ist sich auf solche Umstände einzustellen.

Am 7.7.2017 um 12:34 schrieb FabrizioDelDongo:

Ich weiß ja nicht wie es in einem religiösen Kontext ist, ich bin aus einem starkt atheistischen Kontext, aber Kirche und Dates passen nicht gut zusammen.

Edited by Lindyflip
    FabrizioDelDongo likes this

vor 12 Minuten schrieb Lindyflip:

Eine Frau aus dem weiteren social circle macht unmissverständliche Avancen, wenn ich durchstarte ist das Ding sofort zu.

Über solch Mädels macht man sich keinen Kopf, sondern lässt sie nebenher laufen, während man sich mit Frauen trifft, die sich mit einem tatsächlich treffen und nicht nur drüber "reden".

FabrizioDelDongo likes this

vor 11 Stunden schrieb Lindyflip:

Hi FabrizioDelDongo, ich habe ähnliche Situationen erlebt. Eine Frau aus dem weiteren social circle macht unmissverständliche Avancen, wenn ich durchstarte ist das Ding sofort zu.

Hallo Lindyflip und danke für dein Feedback, beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ! 

Wenn ich Sie in der nächsten Zeit wieder treffe sind wir wieder in der Ausgangssituation, und sie erwartet das ich mich nicht abgewendet habe.

Da erwartet sie von mir zu viel, wenn ich mal gemerkt habe, dass eine so drauf ist, verschwende ich keine Zeit mehr mit ihr.

Die Fauen sind dann sogar aus dem social circle geflohen, wenn ich sie weiter gemieden habe.

Soll sie doch !

Meine Vermutungen sind das sie LSE haben und mit Ihrer eigenen Courage nicht klar kommen.

Und typischerweise bezeichnen sie sich nichtsdestoweniger meist als selbstbewußt.

Ich denke bei solchen Frauen muß man sehr schnell durchstarten, weil sie nur sehr kurz den Mut haben das Fenster aufzuhalten.

So schnell konnte ich gar nicht starten, tatsächlich war sie vermutlich schon am nächsten Tag nicht mehr interessiert, denn ein Blick in den Veranstaltungskalender verriet mir, dass die Veranstaltung bereits um ca. 21:00 endete, somit würde es überhaupt keinen Sinn machen, erst um 21:45 zu kommen, es sei denn, man will nur noch mit ein paar übriggebliebenen Nachtschwärmern quatschen und was trinken.

Ich weiß ja nicht wie es in einem religiösen Kontext ist, ich bin aus einem starkt atheistischen Kontext, aber Kirche und Dates passen nicht gut zusammen.

Bin Organist, nicht Priester ! :) Außerdem tue ich nichts verbotenes. Ganz ehrlich, ich hatte schon einige "Kirchen-Dates", die ich teilweise sogar in Beziehungen konvertieren konnte. Orgelmusik hat eine magische Wirkung und beeindruckt manche Damen mehr als der beste Kinofilm oder der leckerste Cocktail.

Edited by FabrizioDelDongo
    Ergänzung