Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Eyecatch

Antwort auf Frage "wie lang bist du schon Single?"

Recommended Posts

Hallo Community,

habe über die Suchfunktion zwar ein zwei Themen dieser Art gefunden, aber mit einem anderen Hintergrund.

Wie würdet ihr auf die Frage antworten, wenn ihr bei euerem Date gefragt werdet wie lang ihr schon Single seit?

Wichtig, mit folgendem Hintergrund, ihr seit erst frisch aus einer langen Beziehung (6 Jahre) seit ca. 1 Monat raus.

In den bisherigen Themen, fand ich die Antwort: "definiere Single" sehr gut.

Würde bei mir passen, da ich das Gespräch auf eine andere Basis lenken könnte und ihr so vermitteln könnte, dass die letzten Jahre der Beziehung sich eher wie ein WG angefühlt haben und ich bereits da (was ich jetzt gemerkt habe) innerlich schon größtenteils mit der Beziehung abgeschlossen habe.

Was mir auch noch eingefallen ist, wäre zu sagen, "so lange, um zu wissen, was gut für mich ist und was ich will".

Ich möchte gerne ehrlich sein, aber auf keinen Fall attraktion abbauen.

Welche Antworten, Reaktionen, Aktionen würdet ihr auf die Frage geben/machen, wenn ihr erst 1 Monat aus einer langen Beziehung kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Eyecatch:

Welche Antworten, Reaktionen, Aktionen würdet ihr auf die Frage geben/machen, wenn ihr erst 1 Monat aus einer langen Beziehung kommt?

Seit 1 Monat.

Wieso denkst du, dass du an Attraction verlierst, wenn du ihr sagst, dass du noch nicht lange Single bist? Wirst du ganz sicher nicht.

Du wirst eher an Attraction verlieren, wenn du sehr lange Single bist. Da ist eine Notlüge dann eher angebracht. Wenn ich den Frauen erzähle, dass ich sehr lange Single bin, dann kategorisieren die mich in die Schublade "Beziehungsunfähig", "mit dem stimmt irgendwas nicht" usw.

Deshalb sag ich "seit nem Jahr" und wechsel das Thema, weil ich die Frage so unnötig finde wie Zahnschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde den Gedanken mit Attraction verlieren nachvollziehbar. Kann Frau Kram wie: er kann nicht alleine sein, er ist bestimmt noch nicht drüber hinweg, er will bestimmt nicht direkt wieder was richtig festes usw draus machen... Ich glaube es kommt n bissl auf die Situation und deine Intentionen bei der Frau an... Dennoch finde ich Riddik Ansatz die Wahrheit zu sagen sinnvoll, besonders wenn du was Ernstes suchst... Aber ist und bleibt einfach kein sexy Thema für n frühes Date. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Eyecatch:

Ich möchte gerne ehrlich sein, aber auf keinen Fall attraktion abbauen.

Wenn die Frau auf Dich steht, wirst Du keine Attraktion abbauen, egal ob Du seit einer Stunde oder seit 100 Jahren Single bist.

Mach Dich wegen solche belanglosen Kleinigkeiten nicht verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kannst die Frage wie nen ganz normalen Test behandeln. Was du antwortest ist im Endeffekt nicht so wichtig, sofern es für dich ok ist. 

Wenn du jetzt damit anfängst "Ja, ein Monat, aber [rechtfertigung]" kannst du dir vorstellen, dass das nicht gut kommt. 

Ein "Erst vor kurzem, [Themawechsel]" läuft eazy. 

Kannst aber so wie ich es auch mit Humor nehmen. "Ich bin wie George Clooney." / "Eigentlich habe ich aktuell noch meine 2 Ehefrauen" etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎25‎.‎06‎.‎2017 um 09:36 schrieb Riddik76:

Wieso denkst du, dass du an Attraction verlierst, wenn du ihr sagst, dass du noch nicht lange Single bist? Wirst du ganz sicher nicht.

weil du dann als LTR- Material für die HB's erst mal rausfällst, weil sie denken, dass du nur etwas spass haben willst.

@ TE: ich würde nicht lügen aber relativ vage bleiben und auf keinen Fall anfangen dich zu rechtfertigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten schrieb prometheus:

weil du dann als LTR- Material für die HB's erst mal rausfällst, weil sie denken, dass du nur etwas spass haben willst.

 

Wäre das in den meisten Fällen nicht eher praktisch, weil sie dann eher mit dir schläft? 

Ansonsten gabs damit bei mir nie ein Problem, egal ob ich an dem WE rausgegangen bin, frisch nach der Beziehung oder eben paar Jahre später. Liegt auch daran, dass ich kommuniziere, dass ich nie alleine bin und es für mich keinen Sinn macht eine Beziehung mit 85% zufriedenheit einzugehen, wenn ich alles was ich in einer Beziehung haben kann auch so bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Ronmeo:

Wäre das in den meisten Fällen nicht eher praktisch, weil sie dann eher mit dir schläft? 

Nein.

Das würde bedeuten, dass Frauen nicht mit mir schlafen, weil sie Angst haben, dass ich gleich eine Beziehung mit ihnen will.

Das umgekehrte ist der Fall.

 

Für mich war aber das erst vor kurzem erfolgte Ende einer langen Beziehung der Aufhänger zu kommunizieren, dass ich nur Spass will und mich nicht binden möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Branx90:

Schlimmer wenn du sagst seit 10 Jahren. Dann Fragen die sich, ob du ein Loser in Sachen Frauen bist.

nicht unbedingt. kommt immer auf den Frame an. Keine Beziehung heisst ja nicht, dass man wie ein Mönch im Kloster lebt. Man kann ja immer auch kommunizieren, dass man sich nicht fest binden wollte, bzw. Prioritäten anderst gesetzt hat (auf Sport und oder Beruf gesetzt hat)

nicht zu vergessen, dass es viele HB's gibt die es als Challenge sehen, a la ich schaff das schon, den in eine Beziehung zu bringen.

PS: man darf natürlich nicht dauernd nur jammern und sich beklagen über die HB's

bearbeitet von prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Uhr gucken: "Jetzt sinds ungefähr 2 Stunden..."

Ich sage meist, wie es aussieht. Wenn man nur kurz Single ist, muss das ja nix heißen. Ich kenn viele Typen, die nach ner langen Beziehung verdammt schnell ne neue feste Partnerin hatten. Also spricht das ja nicht zwangsweise gegen eine Beziehung. Und wenn man lange Single ist, sagt man halt dazu, dass man halt noch nicht die richtige gefunden hat. Ich hab aber selbst auch das Gefühl, dass für die meisten Mädels eine Beziehung zumindest theoretisch möglich sein muss. Wenn man, wie auch immer, kommuniziert, dass eine Beziehung definitiv nicht drin ist, sind die meisten schnell weg, weil sie Angst haben, dass sie nur eine kurze Nummer von vielen sind. Meiner Erfahrung nach wollen selbst die, die nur auf was sexuelles aus sind, immer das Gefühl, dass man ja mal schaut, wo das so hinführt. Oder zumindest tun sie so. Ausnahmen gibts mit Sicherheit, mir laufen die aber scheinbar nie über den weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

wollt mal ein kurzes Feedback geben. Die Frage ihrerseits kam, relativ zum Schluss unseres Date. Da wir eine entspannte und lustige Atmosphäre hatte, war meine Antwort:

"Seit 10 Minuten" (mit nem kleinen Schmunzeln meinerseits). Ihre Blick und Reaktion war unbezahlbar. Sie blieb plötzlich stehen, ich lies sie ein wenig zappeln und dann schob ich nach mit einem Lachen "seit ein paar Monaten" (hatte mich nämlich auch verrechnet, bin seit 2 Monaten Single nicht wie genannt 1 Monat). Sie war immer noch auf Grund der 10 Minuten Antwort "geschockt" und sagte, "ich hätte dir das auch irgendwie abgekauft", danach musste sie aber selber lachen. Hinzu fügte ich noch "Nene, bin lang genug Single um zu wissen, was mir gut tut und um zu wissen was ich will" . 

Im Prinzip ist diese Aussage, mein Favorit, denn damit wirkt man selbstsicher und zielstrebig. Zugleich ist sie offen gehalten, sodass dein Gegenüber eigentlich dann gerne erfahren möchte, ob sie diejenige ist die ich will. Daher empfehle ich, direkt nach dieser Aussage einen Themenwechsel, um das ganze möglichst lang offen zu halten. Bzw. ich würde es ihr, selbst wenn die Frage gekommen wäre, nicht auf dem silbertablett servieren und sie weiter offen lassen. (Attraktionaufbau + kleines Game was sie verrückt macht)

Ich persönlich kann von einigen Ratschlägen/Antworten, die hier gegeben wurde nur abraten. Seit ehrlich und vermittelt ihr das Gefühl, dass ihr mit euch im Reinen seit.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Nacon
      Hey Leute !

      bin neu hier, dies ist mein erster Eintrag.  Pick-Up ist mir nicht völlig neu, allerdings war ich seit meinem 18ten Lebensjahr fast durchgehend in Beziehungen. Bin jetzt 27 und das Game beginnt !

      Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich, falls ich die SuFu nicht optimal ausgereizt habe aber ich fand auf meine Frage keine wirklich zufriendenstellende Antwort !

      Hab mich mit ner Frau getroffen, die mich im Club nach meiner Nummer gefragt hat.  Sie hat sich gemeldet, wir haben "viel" ( relativ ) geschrieben. Hab mich so an die üblichen Regeln gehalten ( nicht "needy" sein etc )
      Schätze hier war alles OK !

      Erstes Date hat stattgefunden, vorgestern !

      Der Anfang war, meiner Meinung nach, sehr gut, wir haben insgesamt drei Locations besucht und zum Schluss habe ich sie geküsst.
      Ihr war allerdings bereits kalt ( wir waren zu dem Zeitpunkt draußen ) und die Stimmung insgesamt war nicht die Beste !
      Ich hab auch, auf humorvolle Art angesprochen, dass ich sie küssen will, mich aber nicht traue und sie meinte...."sowas darfst du doch jetzt nicht planen."
      War mir egal, bin standhaft geblieben, von wegen:  "Hey, du bist echt hübsch und klar bin ich grad aufgeregt aber who cares ? Ich küss dich trotzdem gleich" 
      Okay, war vllt. nicht optimal aber ich glaube nicht, dass das alles zerstört hat.

      Insgesamt (das ganze Date über )war ich zu unsicher, schätze ich. Gerade zum Ende hin, insbesondere die Aktion mit dem Küssen kam sicher ziemlich "pussyhaft" rüber.
      Vllt. hab ichs "cool" angedeutet, nur die Ausführung war grotte -.-

      Habe ihr am nächsten Tag dann per WhatsApp geschrieben, dass ich mich freuen würde sie wieder zu sehen, sie meinte " Ich mich auch!" 
      Jedenfalls hatten wir uns zu heute wieder verabredet und dann kam heute morgen folgendes:

      Hey, wir müssen das leider auf nächste Woche verschieben. Mir geht´s nicht so gut heute und dann hat das ja wenig Sinn ):
      Ich hasse absagen aber ich hoffe wir finden einen anderen Tag.

      Okay, klingt erstmal gar nicht soooo katastrophal  ABER !  Wir hatten am Dienstag unser erstes Date und hatten letzten Sonntag das erste Mal telefoniert und sie meinte
      "Wenn das (erste) Date natürlich ultra gut verläuft, sag ich meine Uni am Mittwochmorgen ab und gehe erst um 14 Uhr"
      Das hat sie schonmal nicht getan!

      Dann meinte sie am Dienstag (während des Dates) wiederrum, dass sie am Donnerstag Und Samstag Zeit hat.  Jetzt aber schreibt sie "nächste Woche" ....

      That´s the Story.....Hab ihr noch nicht geantwortet und hoffe, die Pro´s unter euch habe n Plan, denn nach allem was ich bisher über Pick Up gelesen habe, MÜSSTE ich ja noch Halbwegs im Game sein, die Frage ist nur:  WIE gehe ich nun als nächstes vor, ohne Fehler ! ??

      Ich bin unfuckingfassbar motiviert den ganzen Shit zu lernen aber derzeit stehe ich noch krass am Anfang und ich hab KP, was ich jetzt die richtige Antwort wäre.  Den einzigen Anhaltspunkt, den ich habe, ist:  Keine große Sache draus zu machen aber vllt. wisst konkreter, wie ich das Ganze in Worte fasse. 

      Thx !

      Lg
      Nacon ( Ben) 
       
    • Von Foxy600
      Hi,
      ich bin in der Pickup Szene noch relativ neu. Am vergangenen Samstag habe ich ein HB via Lovoo kennengelernt. Das Gespräch verlief kurz und wir tauschten unsere Nummern aus. Seit heute Mittag schreibt sie nicht mehr zurück. Ich denke mal, dass ihr das Gespräch zu langweilig gewesen ist. Hier mal ein kleiner Verlauf aus unserem Chat:
      Ich: Guten Morgen
      Stadt X sagt mir nichts wo ist das genau? Ich bin in Stadt Y geboren und lebe auch schon eigentlich immer hier.
       
      Sie: Guten Morgen Stadt X ist im Bundesland Z, kennst du oder?
       
      Ich: Ah doch ja klar, Bundesland Z kenne ich wohnst du mit der family hier?
       
      Sie: Bin damals mit meiner mom und meinem Bruder her gezogen ja
       
      Ich: Entspannt und jetzt wohnst du alleine?
      hab ihr dann noch ein leckeres foto von meiner mittagspause geschickt.. seitdem keine antwort mehr. Wir haben bisher noch nicht viel geschrieben. Nur bisschen smalltalk geführt. ich weiß nun nicht, ob das gespräch schon zu eintönig und langweilig für die frau war und vielleicht mir etwas kreativeres hätte einfallen lassen sollen. Kennt ihr vielleicht tipps wie ich weiter vorgehen sollte und das gespräch bisschen lebendiger machen kann? wann soll ich ihr wieder schreiben und was? oder soll ich erstmal noch bis morgen mittag/abend warten?
       
      Danke im Voraus.
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
    • Von thundercat
      Hellow, da ihr mir im Chat desöfteren ne Frage stellt oder meine Meinung hören wollt und ich auch ab und an mal ne PN bekomme, dacht ich mir, ich mach einfach mal nen Thread auf.
      Dann mal los und her mit euren Fragen. Kann alles sein. Generelle Fragen über mich und mein Game, aber auch Fragen zu eurer Situation. 
      Ich hoffe auf rege Beteiligung, das könnte lustig werden
       
    • Gast
      Von Gast
      >> Single Stammtisch <<  Sa. 12.11.20216
      Hallo bald fängt die Glühweinsaison an. Alles rückt ein wenig mehr zusammen. Es ist kalt. Jeder von euch wird die Situation bestimmt schon mal gehabt haben.
      Man(n) bzw. Frau sieht jemanden auf dem Weihnachtsmarkt denkt sich. "Hey die / den Frau/Mann muss ich kennen lernen.
      Aber so außerhalb der Gruppe fremde Leute ansprechen ist schon echt komisch. Nee lass mal. 
      Später Zuhause angekommen. Ärgert man sich.
      Jetzt komme ich ins Spiel.
      Ich Veranstalte am  Sa. 12.11.20216 den ersten Stammtisch für Singles in Essen Mitte.
      Ich beantworte eure Fragen zum Thema Flirten. Gebe Hilfestellung im direkten Ansprechen auf der Straße, im Café oder abends in der Bar.
      Natürlich Kostenlos.
      Kennen lernen: Sa. 16:30 -18:00 Uhr
      Anschließend wer mag, kommt mit raus auf die Straße Frauen oder Männer Live kennen lernen. Mit oder Anleitung das bleibt euch überlassen. ;-)
      Wichtig!!
      Das Event läuft über Spontacts. Aktuell ist der Abend auf 10 Personen Limitiert. 8 von 10 Plätze waren innerhalb von 24std. belegt.
      Ihr habt nun die Möglichkeit euch bei Facebook einzutragen wenn ihr kein Spontactsprofil besitzt.
      Dann würde ich den Stammtisch um 5 weite Plätze erweitern!
      Stammtisch:
      Cafe Extrablatt Essen Mitte
      Adresse: 
      Kennedyplatz 5, 45127 Essen (Ruhr)

    • Von Chemdee
      Abend miteinander :-)
      Ich bin Franky 22J aus NRW. Habe kaum was mit Frauen und Dating zu tun und auch wenig Erfahrung. Hatte auch noch nie eine Freundin. Früher war ich ziemlich dick und hatte kaum Selbstbewusstsein. Gegenüber fremden Mädchen war immer schüchtern gewesen und in meiner Jugend fühlte ich mich einsam. Gute Freunde hatte ich, aber irgendwas hat gefehlt. Seit Anfang 20 mache ich regelmäßig Sport und ernähre mich gesund. Habe auch gut abgenommen und Muskeln aufgebaut und mein Selbstbewusstsein ist auch gestiegen Mit 21 habe ich angefangen mich mal mit der Materie auseinanderzusetzen und auch ein paar mal was am laufen gehabt, aber verlief alles im Sande. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen ohne Vater. Mutter wohnt woanders.
      Seit einer Zeit sehe ich regelmäßiger ein Mädchen, welches ich auch schon von früher etwas kannte (es geht nicht um Sex ist schon was her bei mir) Gesellschaftlich auch eine Stufe höher als ich. Sie ist auch seit ungefähr nem halben Jahr Single. Ihr Ex ist öfter mal körperlich eskaliert. Ab und zu schreiben wir auch miteinander und erzählt mir wie einsam sie seihe und das sie niemand lieb haben würde. Aus reflex habe ich gesagt, dass ich sie lieb hätte und das sie ein hübsches Mädchen ist. Sie meinte darauf, dass es lieb von mir seihe. (Ich versuch wenig mit ihr zu schreiben also das nötigste wie Treffen oder so. Will nicht in den Chatbuddymode) Möchte auch nicht viele Komplimente machen aber einen Dämpfer irgendwie auch nicht. Sie sagte auch mal zu mir, warum nicht alle Jungs wie ich sind. Ich bin doch ich -.- Klingt für mich nach Friendzone. Wenn ich sie nach einem Treffen frage kann sie meistens nicht, obwohl sie zu mir sagte ob wir nicht zusammen mal was machen. Dann sagte sie mal, dass sie sich nicht nochmal verlieben will. Ich weiß echt nicht ob sie noch von ihrem ex befangen ist odeer einfach kein Interesse an mir hat. 2,3 mal auch telefoniert worauf wir verblieben sind, dass sie sich melden würde wenn sie zu Hause ist. Tat sie nicht. Hinterher rennen werde ich nicht. Bestimmt habe ich auch einiges falsch gemacht, da mir im Nachhinein klar wird, dass ich zu nett bin und an meiner Dominaz noch arbeiten muss. Ich werde sie beim nächsten mal nocheinmal nach einem Treffen fragen und auch versuchen etwas zu flirten hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps diesbezüglich geben, da ich eine Menge zu lernen habe.
      Gruß, Franky :-)
  • Beiträge

    • Ich glaube nicht, dass man in der Sache etwas anders machen hätte können, vielleicht habe ich auch alles richtig gemacht. Denn wäre es weiter gegangen mit uns, wäre das sicher noch schmerzhafter für mich ausgegangen. Er betreibt gerade Silent Treatment, möchte mich für "mein Fehlverhalten" bestrafen. Die Sache beschäftigt mich mehr als ich dachte, ich hänge da schon sehr tief drin und möchte den Kontakt zu ihm zurück.  
    • Wenn ich eine andere am Start gehabt hätte, hätte ich halt die andere genommen. Aber wenn sich das anbietet, sonst keine bessere Optionen da sind und sie soweit immer ok zu mir gewesen ist hab ich ja keine Probleme damit, sie zu treffen auf einen Tee. Bin ja an sich ein geselliger Typ und treffe mich gerne mit Leuten.  Man kann sowas auch einfach mal völlig ergebnisoffen und spielerisch laufen lassen und gucken ob und wie sich daraus etwas entwickelt. 
    • Wieso gehst Du denn mit einer Frau, die Du nicht sexy findest, bis Date 3?
    • Ich fand sie halt nicht so extrem sexy und hab mich deswegen bewusst gegen eine Caveman-Eskalation bei Date 3 entschieden. Aber danke an alle für die Belehrungen.
    • Danke für den Thread. Das ist das beste Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...