mehrvomleben

Online-Date mit HB 5,5 – was ist da los?

44 posts in this topic

Posted (edited)

Ich brauche euer Feedback zu folgendem Online-Date, wobei ich hier eher ne ganz grundsätzliche Frage habe. (Hintergrund: Ich betreibe schon seit längerer Zeit Online Dating - mit mickrigem „Erfolg“ s. u. Kurz gesagt, bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende, weiß leider nicht mehr weiter.)

Zum besagten Date:

Sie: HB 5,5, Polin, 28, tendenziell mollig, wirkt mit ihrer Kurzhaarfrisur etwas jungenhaft.

Ich hab sie in ihrer Stadt besucht, wir saßen ca. 1 Stunde im Café, sie spricht Deutsch mit polnischem Akzent, ich musste häufiger nachfragen, was sie gemeint hat.

Sie hat von sich erzählt: Sie lebt seit rund 10 Jahren in Deutschland, abgebrochenes Studium, arbeitet in nem Lager, einfacher sozialer Background, hat sich von ihrem Mann getrennt, ein Pole, er hätte „nach der Hochzeit sein zweites Gesicht gezeigt“, ist wohl ein Alkoholiker etc., sie war vier Jahre verheiratet, ist wohl noch verheiratet, lebt jetzt getrennt, sie will wohl nicht mehr heiraten.

In habe versucht, das Gespräch in Richtung Sex zu lenken. Stichworte dazu:

Wo sie die Geschichte von ihrem Ex erzählte, meinte ich (grinsend): „Na, da musst du dich ja jetzt erst mal richtig austoben.“ – Ihre Reaktion? Irgendwas blabla … Ist nicht richtig darauf eingegangen.

Hab sie gefragt, ob sie „Shades of Grey“ geguckt hat – ja, meinte sie, beide Teile. Ich: „Und, hat’s dich angeturnt?“ Sie wieder irgendwas blabla, ist eher allgemein darauf eingegangen … 

Sie fragte mich, ob ich rauche. – Ich: Und du? Sie: Gelegentlich. Ich: Also, so ne Zigarette nach dem Sex … Sie gelacht, auch nicht richtig darauf eingegangen.

Stellen, wo sie auf Sex kam:

Sie meinte, dass ihr ein Arbeitskollege Schwanzfotos geschickt hätte. Sie wollte damit zeigen, wie „schwanzgesteuert“ Männer doch sind. Sie: „Es ist so schwer, den Passenden zu finden. Die Männer wollen immer nur Sex.“

Ich (ironisch): „Ach, das ist mir ja ganz neu. Die Männer wollen immer nur Sex? Hab ich ja noch nie gehört.“

Weitere verbale Eskalationsansätze meinerseits:

Als sie meinte, dass sie Rückenprobleme von der Arbeit hat, meinte ich: „Ich kann dir ja ne Massage geben.“ Sie gelacht: Das müsste man ja schon professionell machen …

Dann kam sie gegen Ende (nach 1 Stunde) damit, dass sie jetzt langsam los müsste, sie müsste noch nen Kuchen backen.

Ich: „Ich komm einfach mit und helf dir beim Backen.“ Sie: Ne, sie müsste dafür allein in der Küche sein. Es hätte sie schon immer gestört, wenn ihr Ex mit ihr zusammen in der Küche war.

Date war dann gelaufen. Wir gingen nach draußen. – Ich nochmal: „Wie gesagt, ich biete es dir an, ich komm mir und helf dir beim Backen.“ Sie: „Ne.“ Haben uns dann kurz und schmerzlos verabschiedet.

Ja, das war’s soweit. Hatten danach keinen Chatkontakt mehr, aber die Sache ist durch, wovon ich ausgehe.

Jetzt meine Frage, und hier bitte mal euer Feedback (wobei ich hier jetzt mal meinen Frust rauslassen muss):

Ich meine, hallo, sie ist ne HB 5,5. Sie ist sicher keine Frau, bei der die Männer Schlange stehen, Bewerber wird sie natürlich schon haben, fragt sich nur, welche. Ihr Alkoholiker-Ex spricht ja schon Bände. Nun mal ehrlich: Ich wäre ihr Joker gewesen!

Wie doof kann so eine Frau sein, mir nen Korb zu geben (was es faktisch war). Sie hat nen total frustigen Job, der ihr Lebensalltag bestimmt (sie muss viel arbeitet, um über die Runden zu kommen). Der Tag unseres Dates war ihr einziger freier Tag, über die Feiertage muss sie arbeiten. Für sie eigenlich die ideale Gelegenheit, einfach mal zu entspannen und ein bisschen unverbindlich rumzuvögeln – mit nem Typ, der weder hässlich noch eklig ist. Why not? Und was macht sie? Geht nach Hause, um alleine nen verfickten Kuchen zu backen?! Das fass ich dann mal als Beleidigung auf.

Verdammt, ist es denn nicht möglich, über Online Dating eine HB 5,5 zu knallen?! Was will die für nen Typ als Alternative, wenn ich es nicht sein soll? Nen alkoholisierten Schläger? 

Und wenn jetzt jemand kommt von wegen „Hättest du mal Kino gefahren“. Liebe Freunde, die Frau war off. Durch meine Dating-Erfahrungen bin ich in der Lage, ne On-Frau von ner Off-Frau zu unterscheiden. Diese HB 5,5 war zwar freundlich, aber off. Ne freundliche Off-Frau.

Mein grundsätzliches Problem mit Online Game:

Es ist ja keineswegs so, dass ich mich bei den Online-Dating-Geschichte auf HB 8 oder HB 9 fokussieren würde. Denn diese ach so tollen Frauen sind ja eh praktisch unerreichbar. Unsereins ist ja (notgedrungen) sehr wohl bereit, Ansprüche kräftig herunterzuschrauben. Nach dem Motto: Sie hat deutlich zu viel auf den Rippen? Naja, mit ner molligen Frau kann Sex ja auch schön sein. Sie hat ne komische Vorgeschichte? Naja, da kann sie ja nix für … Sie ist nicht gerade die schönste Blume im Garten? Naja, auch weniger schöne Blümchen haben ihren Reiz etc.

Also, da lässt man sich dann auf eine HB 5, die so ihre Problemchen und Macken hat, ein – und wird trotzdem gekorbt?! Mir hat bei den Online-Dating-Geschichten schon eine übergewichtige Borderlinerin nen Korb gegeben. WTF?!

Ich habe aufgehört, den Fehler immer nur einseitig bei mir zu suchen. Ich bin kein Vollhonk, der während so eines Dates nervös an seiner Kleidung nestelt und der Frau nicht in die Augen gucken kann. Ich bin auch in der Lage, verbal auf ne sexuelle Ebene zu gehen, die Frau bei der Hand zu nehmen oder ihr nen Kuss zu geben. Ja, ich bin auch in der Lage, mit ner Frau im Bett zu landen (das war aber nur bei 1 von insgesamt 15 Online-Dates der Fall, erschütternd mickrige Bilanz, schrieb ich ja).

Um mit so einer HB 5 im Bett zu landen, muss man ja auch kein ausgebuffter Verführer sein. Das müssten normalerweise Selbstläufer sein. Sind es aber offenbar nicht. Wo liegt der Fehler?

Ich denke, es hat auch viel mit den Frauen zu tun: Was für Ansprüche hat so eine HB 5, die ich nicht erfüllen kann? Was ist mit den Frauen los?

Edited by mehrvomleben

vor einer Stunde schrieb mehrvomleben:

Sie: HB 5,5, Polin, 28, tendenziell mollig, wirkt mit ihrer Kurzhaarfrisur etwas jungenhaft.

Bruh...

vor 1 Stunde schrieb mehrvomleben:

wir saßen ca. 1 Stunde im Café

Klingt langweilig.

Hab sie gefragt, ob sie „Shades of Grey“ geguckt hat – ja, meinte sie, beide Teile. Ich: „Und, hat’s dich angeturnt?“

Wow..wie subtil.

„Ach, das ist mir ja ganz neu. Die Männer wollen immer nur Sex? Hab ich ja noch nie gehört.“

Klingt total inkongruent. Mit der Ironie drückst du aus, dass du nicht so seist, redest aber ganze zeit von sex mit sehr unsubtilen Anmachsprüchen.

meinte ich: „Ich kann dir ja ne Massage geben.“

Schlechter gehts wohl kaum.

Ich: „Ich komm einfach mit und helf dir beim Backen.“ Sie: Ne, sie müsste dafür allein in der Küche sein. Es hätte sie schon immer gestört, wenn ihr Ex mit ihr zusammen in der Küche war.

Date war dann gelaufen. Wir gingen nach draußen. – Ich nochmal: „Wie gesagt, ich biete es dir an, ich komm mir und helf dir beim Backen.“ Sie: „Ne.“ Haben uns dann kurz und schmerzlos verabschiedet.

Man klingst du da needy.

Ich meine, hallo, sie ist ne HB 5,5. Sie ist sicher keine Frau, bei der die Männer Schlange stehen, Bewerber wird sie natürlich schon haben, fragt sich nur, welche. Ihr Alkoholiker-Ex spricht ja schon Bände. Nun mal ehrlich: Ich wäre ihr Joker gewesen!

Sorry, klingt aber alles andere als wärst du der Bringer überhaupt. Also Rein Verführungstechnisch war da nichts bei und auch solche Frauen benötigen das was alle anderen auch brauchen: Humor, Compfort, Man mit social high value usw...Das strahlst du mMn nicht gerade aus.

Unsereins ist ja (notgedrungen) sehr wohl bereit, Ansprüche kräftig herunterzuschrauben. Nach dem Motto: Sie hat deutlich zu viel auf den Rippen? Naja, mit ner molligen Frau kann Sex ja auch schön sein. Sie hat ne komische Vorgeschichte? Naja, da kann sie ja nix für … Sie ist nicht gerade die schönste Blume im Garten? Naja, auch weniger schöne Blümchen haben ihren Reiz etc.

Also, da lässt man sich dann auf eine HB 5, die so ihre Problemchen und Macken hat, ein – und wird trotzdem gekorbt?! Mir hat bei den Online-Dating-Geschichten schon eine übergewichtige Borderlinerin nen Korb gegeben. WTF?!

Alter...Du redest so über die Frauen die du triffst !? 1) Warum datest du diese Frauen wenn du die doch so unterdurchschnittlich findest ?
    2) Liegt eventuell an dir, dass dir "selbst" die HB5 einen Korb gibt.

Um mit so einer HB 5 im Bett zu landen, muss man ja auch kein ausgebuffter Verführer sein. Das müssten normalerweise Selbstläufer sein. Sind es aber offenbar nicht. Wo liegt der Fehler?

Ich denke, es hat auch viel mit den Frauen zu tun: Was für Ansprüche hat so eine HB 5, die ich nicht erfüllen kann? Was ist mit den Frauen los?

Der fehler liegt irgendwo bei dir. Du solltest villeicht anfangen damit aufzuhören schon nach 10 Minuten worte wie "Ja ich will unbedingt gleich mit dir schlafen" aus ihrem Mund hören zu wollen. Das ist Verführung und kein Lebensmittelgeschäft.

Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:
    Dann kam sie gegen Ende (nach 1 Stunde) damit, dass sie jetzt langsam los müsste, sie müsste noch nen Kuchen backen.

Wow, gegen einen Kuchen zu verlieren ist natürlich bitter.

Aber ich kann sie verstehen. Nur über Sex zu faseln beim ersten Date...und dann sagt sie dir auch unmissverständlich, dass sie sich von Männern bedrängt fühlt, gibt sogar ein konkretes Beispiel mit dem schwanzfotoschickenden Kollegen an- und du lässt es nicht gut sein?

Da musst du einfach deutlich empathischer werden und auch mal realisieren, wenn Frau das Thema absichtlich(!) wechselt und es dabei belassen.

Und auch ne 5,5 muss sich sowas nicht antun. Vor allem, wenn sie was FESTES will und keinen ONS.

Edited by Sadwoman
    Prince_Boring and prometheus like this

Also ich lese bei der ganzen Geschichte nicht, dass ihr irgendwie Spaß bei dem Gespräch hattet oder was gefunden habt, was euch gemeinsam interessiert. Wie Sadwomen ganz richtig festgestellt hat, hast du es wohl irgendwie recht schnell geschafft, sie auf die Gedankenschiene, welche "Scheißmänner" es doch auf dem Planeten gibt, zu bringen. Nach dem ihr das eine Stunde lang durchdekliniert habt, hatte sie verwunderlicherweise mehr Lust auf Kuchenbacken als auf Sex.

Und außerdem - vlt. fand sie dich einfach nicht attraktiv. Auch eine HB5.5 muss ja nocht nicht automatisch mit jedem ins Bett wollen der HG5.5+ ist.

Sadwoman likes this

Zitat

Ich meine, hallo, sie ist ne HB 5,5. Sie ist sicher keine Frau.....

Da habe ich aufgehört zu lesen. Falsche Einstellung. Nur weil sie eine 5 ist, muss sie noch lange nicht mit jedem in die Kiste. Du hast keinen Respekt!

Franzmeister likes this

Posted (edited)

Genau.

Ich kenne sogar Frauen, die ich echt nicht sonderlich attraktiv finde- die schleppen die heißesten Kerle ab. Sollte man nicht meinen.

Die haben aber das "gewisse Etwas", sind witzig und unterhaltsam und daher bekommen sie echt gute Typen.

Die Polin scheint mir auch noch nicht ganz fertig mit ihrer Ehe zu sein... und dann kommt so ein unempathischer Stoffel und labert einen mit 50 Shades voll- o man. Wie merkbefreit muss man(n) da sein? Die Frau ist zutiefst verletzt, öffnet ihre Seele und wird mit Sex vollgelabert.

Das mit dem Kuchen war sicher nur eine Ausrede bzw. ein deutlicher Hinweis, wo der TS auf ihrer Rangliste steht.

Edited by Sadwoman

Scheisse. Mehrvomleben hat dieses Forum entdeckt.

Der Typ trollt im blauen Forum seit Jahren rum.

Es lohnt sich nicht dem irgendwelche Ratschläge zu geben, weil der alles ignoriert. Das ist wirklich Zeitverschwendung.

thundercat and Exklimo like this

vor 3 Stunden schrieb mehrvomleben:

Online-Date mit HB 5,5

Case closed. 

Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb WayneTrain:

Wow..wie subtil.

Es ist aber unglaublich "subtil", wenn sie mir was von Typen erzählt, die ihr Schwanzpics schicken?

Ich habe sie nicht eine Stunde über Sex-Themen vollgelabert. Den ganzen Comfort-Teil habe ich rausgelassen. Wir haben natürlich auch über andere Themen gesprochen.

Zitat

Alter...Du redest so über die Frauen die du triffst !? 1) Warum datest du diese Frauen wenn du die doch so unterdurchschnittlich findest ?
    2) Liegt eventuell an dir, dass dir "selbst" die HB5 einen Korb gibt.

Der fehler liegt irgendwo bei dir. Du solltest villeicht anfangen damit aufzuhören schon nach 10 Minuten worte wie "Ja ich will unbedingt gleich mit dir schlafen" aus ihrem Mund hören zu wollen. Das ist Verführung und kein Lebensmittelgeschäft.

Ich will die Frauen damit nicht abwerten. Ja, ich fand die letzte HB 5,5 nett. Ja, ich hätte sie auch gevögelt (aber sie wollte ja nicht).

Was ich sagen möchte: Es sollte halt nicht nur gefragt werden, was der Mann mitbringt, sondern auch, was die Frau mitbringt. Da müssen dann auch mal harte objektive Massstäbe ran. Was bringt die Frau mit? Was hat sie zu bieten? Ist sie in der Lage, den Mann zu faszinieren? Kann sie einen Mann heiß machen? Wo steht sie im Schönheits-Ranking im Vergleich zu anderen Frauen? Wo sind ihre Problemzonen? Wo hat sie ihre Macken? Oder stellt ihr etwa alle Frauen aufs Podest?

Klar, sind wir nicht im Lebensmittelgeschäft, wo man sich "die beste Ware" aussuchen kann. Ich bin ja bereit, meine Ansprüche runterzuschrauben. Aber stellen auch die Frauen realistische Ansprüche?

Ich frage mich, mit welchem Typ die HB 5,5 wohl demnächst vögeln wird. Meine Vermutung: Mit irgendeinem von den Typen, die ihr Schwanzpics schicken. Ein Händchen für die Auswahl geeigneter Männer scheint sie ja nicht zu haben. Ihr Ex ist ja Alkoholiker, der sie schlecht behandelt hat. Tja, so einer bin ich nicht. Aber mich will sie nicht?!

Edited by mehrvomleben

vor 56 Minuten schrieb Prince_Boring:

Also ich lese bei der ganzen Geschichte nicht, dass ihr irgendwie Spaß bei dem Gespräch hattet oder was gefunden habt, was euch gemeinsam interessiert. Wie Sadwomen ganz richtig festgestellt hat, hast du es wohl irgendwie recht schnell geschafft, sie auf die Gedankenschiene, welche "Scheißmänner" es doch auf dem Planeten gibt, zu bringen. Nach dem ihr das eine Stunde lang durchdekliniert habt, hatte sie verwunderlicherweise mehr Lust auf Kuchenbacken als auf Sex.

Weil ich sie vögeln will, bin ich "Scheißkerl"? Kicher.

Zitat

Und außerdem - vlt. fand sie dich einfach nicht attraktiv.

Das wird's wohl sein. Und da bin ich ich halt beim Thema "Frauen und ihre Ansprüche". Wie gesagt, sie ist eine HB 5,5. Was schwebt ihr denn vor? Ein HG 9-10? Und denn wird sie sich dann via Dating App angeln?!

Ich finde man könnte als Ansprüche vllt "Selbstrespekt behalten", nen Partner, der einen attraktiv und spannend findet und guten Sex nehmen? Die stehen finde ich jedem zu, selbst jedem HB1 und HG1.

Ich will dir nicht mangelnde sexuelle Fähigkeiten unterstellen, aber bei deinen oben geschilderten Einstellungen ihr gegenüber ist es einfach unwahrscheinlich, dass ihr richtig nice Sex haben werdet. Warum?

Mal Ehrlich, wie Wahrscheinlich ist es, dass der Typ, der sich keine große Mühe bei der Verführung geben will, weil man nur n Hb5 ist, sich richtig Mühe im Bett gibt? Vermutlich nicht so hoch.

Wie entspannt ist man wohl dabei, sich auszuziehen, sich zu zeigen, Sex zu haben, wenn das Gegenüber einen eigentlich nicht wirklich scharf findet und nur... ka, nichts besseres da ist bzw. keine Lust hat zu wichsen? Vermutlich nicht so sehr.

Und wenig Mühe plus unentspannte Frau ergeben in der Kombi meist einfach schlechten Sex.... schlechter Sex ist nicht besser als kein Sex... Selbst wenn mein Gegenüber ein Hugh Jackman oder Ryan Gosling mit solch einer Einstellung mir gegenüber wären, würde ich lieber backen, nachher geilen Kuchen essen und es mir selbst machen!

Ich bezweifle anhand deiner geringen Quote einfach mal, dass du deine Einstellung so gut überdecken kannst... und dann geht es einfach schnell um Selbstrespekt. Ich würde nicht mit jmd. ficken wollen, der mich eig. unattraktiv und der Mühen unwert findet... Dafür wäre ich mir selbst zu schade und ich bin auch kein überdurchschnittliches HB... Da suche ich mir lieber einen anderen Typen, der mich als Mensch mehr wertschätzt und der sich mehr bemüht auch wenn er unattraktiver ist oder andere schlechte Eigenschaften hat.

Vielleicht wäre es in deinem Fall einfach besser an dir zu arbeiten und Frauen zu daten, die dir wirklich gefallen...

Liebe Grüße!

TheCree, Sadwoman and TheBlackAdder like this

Was ich sagen möchte: Es sollte halt nicht nur gefragt werden, was der Mann mitbringt, sondern auch, was die Frau mitbringt. Da müssen dann auch mal harte objektive Massstäbe ran.

Richtig, das ist ein absolut wichtiger Punkt. Und was macht man, wenn die Frau nicht das mitbringt, was man sich wünscht? Genau, man nextet sie. So machen es die Frauen ja auch. Wenn der Kerl nicht den Vorstellungen entspricht, wird gebacken und nicht gevögelt. Du machst das allerdings nicht so. Du erzählst hier, wie sie gar nichts zu bieten hatte und auch nicht hübsch ist und trotzdem willst du mit ihr schlafen. Und genau das macht dich enorm unsexy. Wo sind denn da jetzt die harten objektiven Maßstäbe, die du ansetzt? Also halt dich doch einfach an das, was du hier predigst. Setze deine harten Maßstäbe an und nexte solche Damen. Fertig, Problem gelöst.

kitsu likes this

Wie gesagt, sie ist eine HB 5,5. Was schwebt ihr denn vor? Ein HG 9-10? Und denn wird sie sich dann via Dating App angeln?!

Durchaus möglich.

Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb kitsu:

Ich finde man könnte als Ansprüche vllt "Selbstrespekt behalten", nen Partner, der einen attraktiv und spannend findet und guten Sex nehmen? Die stehen finde ich jedem zu, selbst jedem HB1 und HG1.

Ich will dir nicht mangelnde sexuelle Fähigkeiten unterstellen, aber bei deinen oben geschilderten Einstellungen ihr gegenüber ist es einfach unwahrscheinlich, dass ihr richtig nice Sex haben werdet. Warum?

Mal Ehrlich, wie Wahrscheinlich ist es, dass der Typ, der sich keine große Mühe bei der Verführung geben will, weil man nur n Hb5 ist, sich richtig Mühe im Bett gibt? Vermutlich nicht so hoch.

Da werden munter Dinge hineininterpretiert, die ich nie behauptet habe: Hab ich gesagt, dass ich mir bei ihr keine Mühe geben will? Sie hat mir gar keine Chance gegeben, sie zu "verführen". Nach 1 Stunde hat sie das Date abgebrochen (sie wollte ja lieber Kuchen backen). 1 Stunde ist gar nix. Nach 1 Stunde ist man gerade mal miteinander warm geworden. Das wäre der Zeitpunkt, wo man vielleicht mal die Location wechselt, um sich näherzukommen. (Der Frühlingsabend wäre gut für nen Spaziergang geeignet gewesen, hätte ja sogar ganz romantisch werden können, aber sie wollte sich ja nicht drauf einlassen.)

Ihr dreht ja die Sache um: Es ist ja nicht so, dass ich sie abgeschossen habe (weil sie "meinen Ansprüchen" nicht genügt hat), sondern sie hat ja mich abgeschossen.

Edited by mehrvomleben

vor 56 Minuten schrieb Sadwoman:

Durchaus möglich.

Warum sollte ein HG 9-10 eine HB 5,5 daten?

Posted (edited)

vor 1 Stunde schrieb TheCree:

Du erzählst hier, wie sie gar nichts zu bieten hatte und auch nicht hübsch ist und trotzdem willst du mit ihr schlafen. Und genau das macht dich enorm unsexy. Wo sind denn da jetzt die harten objektiven Maßstäbe, die du ansetzt? Also halt dich doch einfach an das, was du hier predigst. Setze deine harten Maßstäbe an und nexte solche Damen. Fertig, Problem gelöst.

Ich hab nicht gesagt, dass sie "nicht hübsch ist und nichts zu bieten hat". Ich habe gesagt, dass ich sie nett fand. Und ich habe gesagt, wo sie im Ranking objektiv einzuordnen ist - nämlich bei HB 5,5. Ferner habe ich gesagt, dass sie eine Tendenz zur Molligkeit hat. Damit habe ich reine Fakten aufgezählt. Wenn ich sagen würde, sie war ne gertenschlanke HB 9, würde ich nämlich lügen. Der Unterschied zwischen "Fakten aufzählen" und "lügen" sollte doch klar sein.

Eine Lüge wäre: Sie war eine gertenschlanke HB 9.

Ein Fakt ist: Sie war eine HB 5,5 mit Tendenz zur Molligkeit.

Mit dem Fakt habe ich sie nicht beleidigt oder abgewertet. Ich hab ja auch gesagt, dass ich sie nett fand und sie gevögelt hätte.  

Auf dem Dating-Markt geht es letztlich auch um harte Fakten. Dabei sollten beide Seiten, Frau und Mann, Fakten auf den Tisch legen: Was hab ich vorzuweisen? Was hast du vorzuweisen?  

Das Spiel funktioniert aber nicht, wenn eine Seite, hier die Frau, meint, bei den Fakten mogeln zu können, und daraus überzogene Ansprüche ableitet.

Wenn eine HB 5 meint, ein Anrecht auf einen HG 10 zu haben, stimmt etwas nicht.

Edited by mehrvomleben

vor 15 Minuten schrieb mehrvomleben:

Das Spiel funktioniert aber nicht, wenn eine Seite, hier die Frau, meint, bei den Fakten mogeln zu können, und daraus überzogene Ansprüche ableitet

Mit welchen Fakten hat sie denn gemogelt? Du hast sie doch getroffen, gesehen und persönlich kennengelernt. Dann hast du diese Fakten gecheckt und für dich entschieden, dass du mit ihr schlafen willst. Sie hat dich getroffen, gesehen und persönlich kennengelernt, hat diese Fakten gecheckt und dann für sich entschieden, dass sie nicht mit dir schlafen will. Also wo ist das Problem? Dass sie nur auf die allerbesten aus ist, weißt du doch gar nicht. Sie war schlicht nicht auf dich aus.

Diana and Sadwoman like this

vor 24 Minuten schrieb TheCree:

Mit welchen Fakten hat sie denn gemogelt? Du hast sie doch getroffen, gesehen und persönlich kennengelernt. Dann hast du diese Fakten gecheckt und für dich entschieden, dass du mit ihr schlafen willst. Sie hat dich getroffen, gesehen und persönlich kennengelernt, hat diese Fakten gecheckt und dann für sich entschieden, dass sie nicht mit dir schlafen will.

Die Fakten kann sie nicht richtig gecheckt haben, denn dann wäre sie zu einem anderen Ergebnis gekommen. Von den Fakten her hätte es schon gepasst. Unsympathisch fand sie mich sicher nicht, es war schon eine Connection da.

Gute Alternativen zu mir scheint sie jedenfalls nicht zu haben, nach dem, was sie mir so von Männern erzählt hat. Was hat sie da so im Angebot? Ihr merkwürdiger Alkoholiker-Ex, Männer, die ihr Schwanzpics schicken ... Dann hat sie mir noch erzählt, dass sie von Männern in letzter Zeit vermehrt auf der Straße belästigt wurde. Klingt nicht wirklich nach prickelnden Alternativen.

vor 40 Minuten schrieb mehrvomleben:

Die Fakten kann sie nicht richtig gecheckt haben, denn dann wäre sie zu einem anderen Ergebnis gekommen. Von den Fakten her hätte es schon gepasst. Unsympathisch fand sie mich sicher nicht, es war schon eine Connection da.

Und da liegt dein Fehler. Du denkst, dass du ihr ja gefallen haben musst, weil du ne bessere Partie als ihre anderen Kerle bist. Bist du aber für sie scheinbar nicht. Und jetzt kommst du damit nicht klar, dass selbst die dich nicht toll fand. Und anstatt jetzt an deinem Game (im weiten Sinne) zu arbeiten, schiebst du lieber die Schuld auf sie. Mal ganz abgesehen davon, dass sie absolut nicht nach ner guten Partie klingt, in jeglicher Hinsicht und du solche Frauen lieber meiden solltest.

So, jetzt hast genug Hinweise bekommen. Take it or leave it. Ich bin raus.

vor 43 Minuten schrieb mehrvomleben:

Gute Alternativen zu mir scheint sie jedenfalls nicht zu haben, nach dem, was sie mir so von Männern erzählt hat. Was hat sie da so im Angebot? Ihr merkwürdiger Alkoholiker-Ex, Männer, die ihr Schwanzpics schicken ... Dann hat sie mir noch erzählt, dass sie von Männern in letzter Zeit vermehrt auf der Straße belästigt wurde. Klingt nicht wirklich nach prickelnden Alternativen.

Das hat doch nichts mit Alternativen zu tun. Man muss sich ja auch nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden, wenn an einfach nichts davon wählen kann...

Diana, Franzmeister and Sadwoman like this

vor 2 Stunden schrieb mehrvomleben:

Warum sollte ein HG 9-10 eine HB 5,5 daten?

Hab ich dir in einem anderen Beitrag schon beantwortet. It`s not all about the looks.

By the way kenne ich einige Hot Guys, die keinen Bock mehr auf die mega Beauties haben. Die sind ihnen oft "zu anstrengend", gehen fremd oder stehen die ganze Zeit vorm Spiegel. Da nehmen sich die Jungs lieber ne entspannte "Normalo-Frau".

Ich sehe übrigens oft in der Fußgängerzone sehr attraktive Männer, die mit Durchschnittsfrauen Händchen halten.

vor 2 Stunden schrieb TheCree:

Und da liegt dein Fehler. Du denkst, dass du ihr ja gefallen haben musst, weil du ne bessere Partie als ihre anderen Kerle bist. Bist du aber für sie scheinbar nicht. Und jetzt kommst du damit nicht klar, dass selbst die dich nicht toll fand. Und anstatt jetzt an deinem Game (im weiten Sinne) zu arbeiten, schiebst du lieber die Schuld auf sie.

Mir ging es darum, den Blick einmal auf die harten Fakten zu lenken. Das hat mit Game dann mal gar nichts zu tun. Denn letztlich geht es bei den Dating-Geschichten auch und vor allem mal um "harte Fakten".

Beispiel: Entweder sie ist eine HB 5 - oder eine HB 8. Entweder sie hat Charme - oder nicht. Entweder er ist hässlich - oder ansehnlich. Entweder er hat Kohle auf dem Konto - oder er ist ein armer Schlucker. Entweder er ist beruflich erfolgreich - oder nicht. Etc. etc. Da gibt es wenig dran zu deuteln.  

So. Und vor diesem Hintergrund ist es einfach Fakt, dass ich für sie eine gute Partie wäre. Wenn sie das nicht erkennt, hilft mir auch kein "Game".

Zitat

Das hat doch nichts mit Alternativen zu tun. Man muss sich ja auch nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden, wenn an einfach nichts davon wählen kann...

Hier geht's eben nicht um die Wahl zwischen  Pest und Cholera, sondern, sagen wir, zwischen Blech und Gold.

Zitat

Also Rein Verführungstechnisch war da nichts bei und auch solche Frauen benötigen das was alle anderen auch brauchen: Humor, Compfort, Man mit social high value usw...Das strahlst du mMn nicht gerade aus.

Nicht nur der Mann, auch die Frau muss ihre Karten auf den Tisch legen. Am Ende wird geschaut: Was bringst du mit, was bring ich? Dann wird Bilanz gezogen und geguckt, ob der jeweils andere eine gute Partie oder nicht.

Am Ende zählt also das Produkt, mit dem man bzw. frau es zu tun hat. Produkt A (Frau) und Produkt B (Mann) im Check:

• Aussehen – Check: Was bring ich mit? Was bringst du mit?
    • Ausstrahlung, Charme, Humor – Check: Was bring ich mit? Was bringst du mit?
    • Sozialer Status – Check: Was bring ich mit? Was bringst du mit?
    • Bildungshintergrund – Check: Was bring ich mit? Was bringst du mit?
    • Etc.

Unter normalen Umständen hätte die letzte Frau erkennen müssen, dass ich für sie eine gute Partie bin. Warum sie (absurderweise) trotzdem nicht zugegriffen hat, ist wohl ein Indiz dafür, dass der Datingmarkt in eine Schieflage geraten ist: Frauen haben heute völlig überzogene Ansprüche, während Männer nur noch als Bittsteller auftreten.

Das heißt, Frauen bieten sich auf dem Datingmarkt „zu überrissenen Preisen“ an. Wenn eine HB 5 meint, ein Anrecht auf mindestens einen HG 9/Mr. Perfect zu haben, stimmt was nicht. Auch ist es keinesfalls normal, wenn ein HG 9 froh sein soll, eine HB 5 zu ergattern.

Weitere Indizien für überzogene Ansprüche der Frauen:

Normalerweise sollte es für einen Großteil der Männer kein Problem sein, über Datingseiten an Dates zu kommen (bei den Massen an Normalo-Frauen, die sich dort tummeln). Ist es aber wohl doch. Immerhin gelingt es mir ja, regelmäßig an Dates zu kommen, womit ich wohl zu einer Minderheit der Männer gehöre (laut Foto-Voting auf einer Singlebörse werde ich von den Frauen als „attraktiv“ bewertet – als unattraktiver Mann würde ich wohl erst gar nicht an Dates kommen).

Ferner heißt es ja auch, dass Männer beim Online-Dating nach unten daten. Auch dies ein Indiz dafür, dass wir es mit einem „überpreisigen“ Angebot an Frauen zu tun haben.

Wenn mir jetzt oberschlaue Pickupper sagen, ich hätte die Frau halt „nicht richtig verführt“ und mir den Schwarzen Peter zuschieben, kann ich darauf nur erwidern: Erstens wird damit wieder eine Anspruchshaltung der Frau bedient, nach dem Motto „Sie lehnt sich bequem zurück und erwartet, dass der Mann sie perfekt verführt, ohne selbst was beizutragen“. Zweitens muss die Frau mir auch die Gelegenheit einräumen, sie zu verführen. Wenn sie das nicht tut, habe ich von vorneherein keine Chance. Bei einer Frau, die nach 1 Stunde ein Date abbricht, weil sie nen Kuchen backen will, hatte ich von vorneherein keine Chance. Ich wurde aussortiert, weil ich offenbar nicht der erträumte Mr. Perfect bin.

Am 16.4.2017 um 10:21 schrieb mehrvomleben:

Das war die Grundlage für mein keine Mühe geben, aber vielleicht habe ich das ja überinterpretiert... Insgesamt kommt sie bei dir nicht gut weg, ich weiß nicht ob das der Frust war oder einfach deine Einstellung... Aber wenn es deine Einstellung ist und das bei ihr ankommt, ist es unsexy.

Ich finde eine Stunde ist schon ne ganze Menge Zeit wenn es nicht passt... Und ja, wenn es grundlegend passt braucht man mehr Zeit um jmd. Kennen zu lernen... Aber wenn irgendwas gravierend nicht passt sind 60 min schon 50 zu lange xD

Und nein... Anziehung ist keine so einfache Bilanz wie du sie beschreibst. Wenn einen Geruch, Sprache, für die Person herausstechenden Merkmale oä nicht stimmen, kannst du ansonsten der geilste Typ überhaupt sein aber es passt dann einfach nicht... Und das muss auch nicht ein nach oben orientiert sein heißen... Vllt bist du ihr auch einfach zu trainiert? Vllt bist du ihr zu schön und das schüchtert sie ein oder hemmt sie? Vllt hast du ein zu tolles Leben...?

Es ist einfach sinnloser mindfuck auf den du keine Antwort bekommen wirst... Daher ist die beste Strategie bei dir anzusetzen und da zu tun was du kannst... Auch wenn es vllt in manchen Fällen nichts ist außer Weiterversuchen... Meckern und "die Ansprüche der Frauen" kritisieren bringt vermutlich leider nicht viel... Vor allem nicht in nem Männerdominierten Forum ;)

Sadwoman and TheCree like this

Am 16.4.2017 um 10:21 schrieb mehrvomleben:

Wie doof kann so eine Frau sein, mir nen Korb zu geben (was es faktisch war).

Die heftigsten Körbe habe ich von hässlichen Frauen bekommen, die ich noch nicht mal angebaggert habe.

Keine Ahnung, warum das so ist, hat mich auch nicht weiter interessiert. Ich habe aber daraus gelernt, nur noch mit schönen Frauen zu sprechen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass Du Dich indirekt selbst schlecht machst, indem Du sagst, Du müsstest notgedrungen Deine Ansprüche runterschrauben, weil schöne Frauen für Dich unerreichbar seien.

Das ist keine gute Einstellung. Man sollte sich niemals selbst runtermachen. Selbsterhöhung ist immer besser als Selbsterniedrigung.

Also mache Dich selbst hoch und konzentriere Dich nur noch auf schöne Frauen.

omg. haben dir die blauen nicht schon genug ratschläge gegeben, die du nicht befolgst? 

Leute nehmt den Kerl nicht zu ernst, beratungsresistent hoch 10