Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Sadwoman

Partnersuche Mitte 30 schwierig?

Recommended Posts

Hallo verehrte Pickup-Gemeinde,

nachdem es mit Ex und mir nichts mehr wird, werde ich mich nach einer Pause 2017 wieder richtig Partnersuche begeben.

Nun berichten mir viele, dass es mit dann 35 (und ohne Kinderwunsch) echt sehr schwierig für mich werden würde.

Es würden jüngere Frauen bevorzugt und viele Männer suchen halt noch eine Frau zur Familiengründung.

Wie schätzt ihr die Lage mit meinen Fakten ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach solche Gedanken hatte ich auch letztes Jahr nach meiner Trennung und frischen 30 Jahren. Die Gedanken haben sich aber ganz ganz schnell gegeben, als ich gemerkt habe, dass ich auf dem Markt immer noch ein sehr begehrtes Objekt bin. 4 Monate später war ich wieder in einer Beziehung und an Dates und Anfragen hat es in der Zeit mit Sicherheit nicht gemangelt :)

Ich kenne es eher von hören von den Jungs die ich kenne, dass es sogar von Vorteil ist, wenn Frau die Familienplanung quasi abgeschlossen hat, weil sie dann wohl entspannter wäre. So grade in unserem Alter. 

Die Lage mit deinen Fakten kann ich dennoch sehr schwer einschätzen, weil es in deinem (oder unserem) Alter halt Frauen gibt, die sich entweder gut oder schlecht gehalten haben. Ich gehöre eher zur ersteren Kategorie (und du bekommst ja auch öfter mal Komplimente für dein Aussehen meintest du, deswegen bezieh ich dich einfach mal mit ein) und hab bisher eher wenig Unterschied zu meinen Zwanzigern gemerkt. Okay, vielleicht werd ich beim Feiern nicht mehr 20mal sondern nur noch 5mal angequatscht, aber lustigerweise dann auch immer niveauvoll und nicht mehr so plump wie damals. 

Ich sag also mal so: Die 30er sind das, was du draus machst und das ganze Redpill-Gelaber von den Typen, die wahrscheinlich sehr wenig gefickt haben in ihrem Leben, kann dir einfach am Allerwertesten vorbei gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Thunder, deine Worte sind genau das, was ich brauche.

Wie gesagt, mein Ex war wesentlich jünger und er wurde dennoch oft älter geschätzt ;).

Ich rauche und trinke nicht und erst gestern habe ich einen Bekannten getroffen, der meinte, ich hätte mich ja null verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sexualstrategien sind unterschiedlich. 

Man ist definitiv nicht völlig verloren, man muss nur sehen, dass man nun auch mit ner heißen 23 Jährigen konkurriert. 

Wie Thundercat schon gesagt hat, die Redpill Theorie von der Wall, die man trifft... In meinen Augen ist sie schon wahr, aber auf der anderen Seite, wie viele Typen gibt es, die auch danach Leben? Wie viele Typen haben so eine Auswahl, gehen regelmäßig raus und co.. Deswegen auch der erste Satz, dass es genügend Männer gibt, deren Traum du darstellst. Wie der LB eines Freundes von mir "Es muss auch Loser/Betas geben" extrem gesagt. Das macht uns Menschen aber auch so einzigartig, unseren ganz individuellen Geschmack und Sicht auf die Dinge der Welt. 

Um etwas Übertreibung reinzubringen: Ein Christiano Ronaldo wird sich wahrscheinlich jetzt nicht für dich entscheiden, aber muss es auch nicht. Es gibt genügend andere, die dir Loyalität und Zuneigung geben werden.

Das gute für dich ist definitiv in dem Kontext, dass du keinen Stress hast, zwecks deines nicht vorhandenen Kinderwunsches. 

[weiterlesen...] 

(Spaß beiseite, das wichtigste ist gesagt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ü30 und ohne Kinderwunsch ist eigentlich genau das, was ich mit 42 suche. Lass Dir also nix erzählen, es gibt durchaus Männer, die keine Lust mehr auf die ganz jungen Frauen haben und ihre LTR auch nicht mit einem Kind "teilen" wollen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gehts um Sexual Market Value (SMV) und auch Partnerwahlstrategien.
Wenn eine Mitte-30-Frau die Zeit genutzt hat und viel zu bieten hat ist das geil.
Dazu zähle ich

1) Sport

2) Weiblichkeit

3) Inhalte / Lifestyle

Ich habe auch schon extremst anziehende 40-jährige Frauen getroffen. Die hat auch entsprechend einen Mann mit hohem SMV - Souverän, erfolgreicher Unternehmer, gutaussehend.
Ist man bereit runterzuschrauben - es reicht auf der Couch zu lümmeln, mit einem Mann, mit dem es ganz ok passt, der bisschen ne Plautze hat und am WE ab und an mit seinen Kumpels los zieht - dann kann man selber auch runter Schrauben.

Wenn wir jetzt nur von den Anforderungen ausgehen: Mann ohne Kinderwunsch, das geht wohl klar. Aber das wird zumindest unbewusst nicht alles sein.

Sehe den Wunsch kein Kind zu kriegen btw. auch als positiven Faktor bezgl. zeitlichen Fragen.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Cliprex:

ü30 und ohne Kinderwunsch ist eigentlich genau das, was ich mit 42 suche. Lass Dir also nix erzählen, es gibt durchaus Männer, die keine Lust mehr auf die ganz jungen Frauen haben und ihre LTR auch nicht mit einem Kind "teilen" wollen. :)

Ja, dann passt es ja grob bei euch Beiden.

Date ausmachen, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Cliprex:

Fummelchamp, der Datedoktor ;)

(Dateanfragen bitte nur per PN) :P

Ja, nee. Du müsstest jetzt Sadwoman anschreiben und den Stein ins Rollen bringen.

Kinder, ich kann mich nicht um Alles kümmern.

Euer Leben, eure Zukunft. Macht was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Fummelchamp:

Ja, nee. Du müsstest jetzt Sadwoman anschreiben und den Stein ins Rollen bringen.

Eigentlich bin ich es gewohnt, dass die Frauen mich ansprechen, aber das wird nun wirklich zu sehr offtopic. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Cliprex:

Eigentlich bin ich es gewohnt, dass die Frauen mich ansprechen, aber das wird nun wirklich zu sehr offtopic. :)

Ich bin auch dafür, dass @Sadwoman hier mal den ersten Schritt macht, schließlich will sie ja eine Cat werden. 

Liebe Sadwoman, ich lade dich hiermit herzlich ein, mal zu uns in den Chat zu kommen, da könnt ihr beiden euch unauffällig beschnuppern. Kommt ihr nicht sogar beide aus Ba-Wü?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2016 um 19:24 schrieb Sadwoman:

Nun berichten mir viele, dass es mit dann 35 (und ohne Kinderwunsch) echt sehr schwierig für mich werden würde.

Das kommt drauf an wie du aussiehst. Das ist für uns Männer nunmal der Einstieg, ob wir eine Frau ansprechen oder nicht.

Wenn du natürlich nicht wie 35 aussiehst, sondern (in dem Alter) wie >40, dann wirds natürlich schwer.

Wenn du, wie @thundercat, jünger aussiehst, als du tatsächlich bist, wird es einfacher.

Ob du im Moment keinen Kinderwunsch hast ist vor dem Approach sekundär.

Zitat

Das ist so Gesellschafts-Bullshit-Gelaber, den du komplett links rein und rechts wieder rausgehen lassen solltest.

Heute morgen meinte eine 9, die ich am Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit direct angesprochen habe, "ich bin nicht hier am Bahnhof um meine Liebe zu finden, sondern ich pendle". Würde ich mir ihre Aussage zu Herzen nehmen, würde ich nie wieder eine Frau am Bahnhof ansprechen.

Also:
Lass dich von so einem Mist nicht runterziehen, konzentrier dich auf dich, hör nicht auf das Gelaber von Anderen und geh deinen Weg, so wie du ihn gehen möchtest.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Riddik76:

Das kommt drauf an wie du aussiehst. Das ist für uns Männer nunmal der Einstieg, ob wir eine Frau ansprechen oder nicht.

Wenn du natürlich nicht wie 35 aussiehst, sondern (in dem Alter) wie >40, dann wirds natürlich schwer.

Ich werde von sämtlichen Menschen (sowohl von Twens als auch von Personen über 50, auch im Arbeitskontext, also nicht nur irgendwo, wo man mir Honig ums Maul schmieren will) auf 27 geschätzt. Es kommt immer die Aussage "auf jeden Fall noch UNTER 30!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎22‎.‎12‎.‎2016 um 09:29 schrieb Riddik76:

Heute morgen meinte eine 9, die ich am Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit direct angesprochen habe, "ich bin nicht hier am Bahnhof um meine Liebe zu finden, sondern ich pendle". Würde ich mir ihre Aussage zu Herzen nehmen, würde ich nie wieder eine Frau am Bahnhof ansprechen.

na ja du vergisst, dass Frauen halt so scheisse labbern die man nicht ernstnehmen sollte.

Männer machen das nach meinen Erfahrungen eher weniger.

Aber im Ergebnis gebe ich dir recht. So eine Aussage kannst du vergessen. Es gibt genügend Männer die keine Kinder wollen und froh sind, wenn das Thema mal weg vom Tisch ist. Es gibt nichts nervigeres als eine 35jährige mit Torschlusspanik zu Daten.

Ausserdem ist das Alter nicht so wichtig, bzw. nur weil man jung ist, ist man noch lange nicht attraktiv.

Vielleicht musst du halt dein Jagdgebiet gegen oben etwas öffnen. Ein 27jähriger weiss wahrscheinlich noch nicht mit Sicherheit, ob er nicht doch noch mal Kinder haben möchte.

In solchen Fragen nützt Lebenserfahrung schon viel und auch der Charakter ist "gefestigter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso eigentlich gleich wieder einen Mann? Ich meine genieße doch das Singleleben ein wenig. Dich Chancen stehen aber super einen Mann zu finden. Nur aktiv suchen, wozu? Die kommen doch eh von selbst. Also mach dir kein Kopf. Die Männer gibt es und sie kommen zu dir sobald du dein Leben in vollen Zügen genießt auch ohne Mann. Lass dich mal überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D genau, die Männer kommen von selbst und werden dir zu Füssen liegen.

Sorry Mädels ,aber mit 35 ist bei euch schon der Zug abgefahren und es wird langsam Zeit die Ansprüche etwas zurückzuschrauben. Irgendwie wollen die meisten Frauen das überhaupt nicht einsehen. Bis 30 werdet ihr von allen Seiten begehrt, aber wenn ihr ü30 seid, dann lassen die Arschlöcher und reichen Säcke euch fallen, und suchen sich ne jungere aus. Die nice guys wollen auch nicht mehr oder sie haben es auch geschafft zu den Arschlöchern zu mutieren.

Macht euch gegenseitig Komplimente, holt euch Bestätigung von allen Seiten, bleit inaktiv, wurschtelt weiter so rum, aber wundert euch nicht, dass bald  nur paar Rentner für euch Intresse zeigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Du lieber in deiner Trauwelt lebst und die Realität einfach ignoriest und nich wahr haben willst, dass DU keine 20 mehr bist.

Ich kann es mehrfach bestätigen, da ich immer wieder die Frauen beobachte, die mit 32 schon Torschlusspanik, aber weiterhin Ausschau nach älteren reichen Säcken halten, da die jungeren reichen Säcke sich für sie nicht mehr interessieren. Und dann höre diese Frauen sagen, mit dem war ich drei Jahre zusammen, der hat mich gegen eine jungere ausgetauscht, der Arsch, aber war der macher , der hatte Kohle usw. irgendwann steht so ne Frau mit 39 da und wundert sich wieso aufmal überhaupt kein Mann mehr sie anspricht.

Ab jetzt wirds mit deiner Schönheit rapide ab gehen, kriegst immer Falten, deine Haut wird matschig usw. ich kann versicher in 2, 3 Jahre, wirst bei keinem der Männer ankommen, die Du heute abweist.

Die Frauen die Mitte 30 noch alleine sind, werden nie mehr eine langfristige Beziehung haben.

Mach weiter so, leb in deiner Trauwelt und lass dich überaschen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Sadwoman:

Nö, kann ich so gar nicht bestätigen.

Am 18.12.2016 um 19:24 schrieb Sadwoman:

Es würden jüngere Frauen bevorzugt und viele Männer suchen halt noch eine Frau zur Familiengründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Martin_Eden:

Weil Du lieber in deiner Trauwelt lebst und die Realität einfach ignoriest und nich wahr haben willst, dass DU keine 20 mehr bist.

Ich kann es mehrfach bestätigen, da ich immer wieder die Frauen beobachte, die mit 32 schon Torschlusspanik, aber weiterhin Ausschau nach älteren reichen Säcken halten, da die jungeren reichen Säcke sich für sie nicht mehr interessieren. Und dann höre diese Frauen sagen, mit dem war ich drei Jahre zusammen, der hat mich gegen eine jungere ausgetauscht, der Arsch, aber war der macher , der hatte Kohle usw. irgendwann steht so ne Frau mit 39 da und wundert sich wieso aufmal überhaupt kein Mann mehr sie anspricht.

Ab jetzt wirds mit deiner Schönheit rapide ab gehen, kriegst immer Falten, deine Haut wird matschig usw. ich kann versicher in 2, 3 Jahre, wirst bei keinem der Männer ankommen, die Du heute abweist.

Die Frauen die Mitte 30 noch alleine sind, werden nie mehr eine langfristige Beziehung haben.

Dein ganzer Post geht an meiner Lebenswelt völlig vorbei.

Weder ignoriere ich, dass ich keine 20 mehr bin, noch habe/hatte ich jemals Torschlusspanik oder wollte einen "reichen Sack".

Laut deiner These müssten Geschiedene/Getrennte ab 40 ja gar keinen neuen Lebenspartner/in mehr finden- tja und selbst die werden fündig.

Und ich kann dich beruhigen- ich habe keine einzige Falte vorzuweisen und bei mir gehts nicht rapide bergab, sondern rapide bergauf.

Lass deinen Frust also bitte woanders ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag