Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Cliprex:

Ich hab mich aufs Ansprechen lassen spezialisiert ;)

Das hab ich zwar nicht ganz ernst gemeint, aber genau genommen hätte ich vermutlich bis heute noch keinen Sex gehabt, wenn ich nicht schon von Frauen angesprochen worden wäre - deswegen muss ich hier mal eine Lanze für die Frauen brechen.

Ich halte mich nicht für besonders hübsch, aber ich bin schon des öfteren ziemlich offensichtlich angemacht worden in meinem Leben (bin 42). Manche Frau hat sich so ins Zeug gelegt, nachdem sie mich zufällig über die Arbeit oder sonst wie kennengelernt hat, dass selbst der dümmste Mann gemerkt hätte was Sache ist. Ebenso bin ich auch schon mitten auf der Strasse nach einer Zigarette mit Verwicklung in Smalltalk gefragt worden, das ist mir auch schon in der Disco passiert.

Sowas wird natürlich heute eher nicht mehr gemacht, aber zu meiner Schulzeit war es auch noch gang und gebe, dass die Mädels Liebesbriefe geschrieben haben und von der Freundin haben überreichen lassen. Ich hab selbst noch 2 davon hier irgendwo im Schrank, über 25 Jahre alt. Natürlich haben sie es damals eigentlich immer falsch gemacht, rosa Papier mit Herzchen drauf und Liebesgeständissen und dann nicht mal persönlich abgegeben, aber so muss es ja auch nicht sein. Aber wenn man sich als Frau wirklich gar nicht wirklich traut ihn anzusprechen und jemanden unbedingt kennenlernen will, spricht überhaupt nichts dagegen ihm einen kleinen Zettel zuzustecken auf dem steht "Hey, ich find Dich cool, meld Dich doch mal, ich würde mich freuen + Tel-Nr.". Ein Musikerkollege von mir hat auf diese Weise seine Frau kennengelernt, die sind mittlerweile glücklich verheiratet mit 2 Kindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, 33, wurde vor kurzem von einer "älteren" Frau, geschätzt mitte 40, auf der Tanzfläche für ihre Kollegin ausgefragt wie alt ich wäre.

Da sagte ich: "Womöglich zu jung". Dann wollte sie es aber genau wissen und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet. Bin halt gern ehrlich. Dann viel ihr alles aus dem Gesicht und sie lächelte und sagte: "Schade, aber ich solle mich geschmeichelt fühlen"

Die Kollegin hat mich trotzdem noch den ganzen Abend angegafft und wir sind uns noch einige Male über den Weg gelaufen und ich hab sie ein wenig berührt usw. einfach um ihr einen schönen Abend zu bereiten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik76: Hier mein Kommentar zu dem Thema:

Zitat

dann musst du nicht wundern, wenn du ordentlich Gegenwind bekommst. Das hat nix mit Ausgrenzung zu tun.

Ich meine es lässt sich auch aus dem Verhalten und den Wünschen anderer herauslesen. Wertschätzung von Beziehung, (Sexueal-)Partner, Wert den Pickup den gewonnen Frauen in der Vergangenheit nach Außen wiedergespiegelt hat. Auch die Vorrednerin wollte nur zu einem bestimmten Teil aktiv sein und empfindet wenig wert darin:

Zitat

dass er wirklich on ist. isser das nicht und ich bin wieder diejenige, die mehr oder minder subtil führt, dann bin ich quasi ein "maybe" girl. natürlich ist das dann ganz nett, den typen mal mit game und führung ins bett zu bekommen, aber das ist für frauen ja idr nicht der heilige gral. wir wollen ja mehr. 

"wirklich on" ? = Zweifel

"ich bin wieder diejenige, die mehr oder minder subtil führt" = arbeit

"ganz nett, den typen mal mit game und führung ins bett zu bekommen, aber das ist für frauen ja idr nicht der heilige gral. wir wollen ja mehr. " = das ist auch bei Männern so.

Zitat

als "waschlappen".

so ist das halt als frau, du hast die wahl. ist halt nice, wenn du dir nimmst was du willst und es auch zeigst, aber ohne scheiß, wenn der typ nach dem anlabern keinen invest zeigt, dann kannst du das ding eigentlich haken

"waschlappen" = abwertung

"wenn der typ nach dem anlabern keinen invest zeigt, dann kannst du das ding eigentlich haken" = wertlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezieht sich auf den Threat und die bewertung.

Riddik meinte die Aussage: "Frauen die man mit Pickup techniken bzw. aktiven flirten gewonnen hat, haben meist zweifelhaften Wert." ist bullshit. Ich hab es ihm hier nochmal genauer erläutert was ich meine.

Es geht doch um aktiv oder passiv sein beim Flirten. Welche Haltung ist besser. Außdem wollte ich dem Einhorn erzählen, das ein may-be girl nicht dadurch zu einem wird, weil es zu aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Kingfrosch:

Außdem wollte ich dem Einhorn erzählen, das ein may-be girl nicht dadurch zu einem wird, weil es zu aktiv ist.

1. hab ich auch einen namen und muss mich nicht als "das einhorn" von dir bezeichnen lassen. wenn wir uns hier schon über sprache beschweren steig ich da auch mal mit ein. 

und ich habe nie gesagt, man wird ein maybe-girl durch zuviel invest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute,

in diesem Video geht es nur um die anfängliche Kennenlernphase. Sprich, wie viel der Mann oder die Frau in die zukünftige "Partnerschaft" investieren muss, steht nicht zur Frage. (Darüber werden wir aber noch ein Video drehen:clap:)

Ich finde die Diskussion ist bis jetzt positiv verlaufen, aber wir laufen auf sinnlose Grabenkämpfe hinaus und das wäre schade.

Diskutiert bitte sachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BerlinLove Ich habe mir auch das Video angeschaut und die Kommentare gelesen.

Schaut mal was ihr zuwenig berücksichtigt ist die Realität da draussen. Wenn eine sehr hübsche und sehr schick angezogene Frau zu einen gut aussehenden Mann geht und ihn anspricht mit "Ich finde dich sehr sexy und anziehend, wie wäre es denn mit Sex", dann wird ER sie zunächst fragen, wieviel es denn kosten würde und zu welchen "Hostessenservice" sie denn gehört.

Es ist nun mal so dass Protituierte und eben auch Edelhostessen etc... auf Männer zugehen und diese nach Sex fragen. Das ist halt so und das ist nicht erst seit gestern so! Das ist mit unter ein Grund warum Frauen eben oft NICHT den ersten Schritt machen, WEIL nämlich Prostituierte den ersten Schritt machen! Und das meine ich nicht abwertend sondern das ist halt eine gesellschaftliche Vorgabe die man jetzt mal eben nicht wegschalten kann...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb LoveLing:

Wenn eine sehr hübsche und sehr schick angezogene Frau zu einen gut aussehenden Mann geht und ihn anspricht mit "Ich finde dich sehr sexy und anziehend, wie wäre es denn mit Sex",

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap:

Das ist super lustig, weil es mal eine Studie gab, in der Frauen und Männer dazu aufgefordert wurden, dass bei anderen Geschlecht genau so zu bringen. Und ob du es glaubst oder nicht, die meisten Männer waren zwar verwundert, aber sagten dennoch ja :D

schau hier hab ich dir das mal rausgesucht https://kurier.at/buzz/sex-talk-auf-der-strasse-willst-du-mit-mir-schlafen/21.087.826

vor 18 Minuten schrieb LoveLing:

Das ist mit unter ein Grund warum Frauen eben oft NICHT den ersten Schritt machen, WEIL nämlich Prostituierte den ersten Schritt machen! 

Naja, in dem DAS also indem WAS sie tun, hast du natürlich recht. 

Aber das WIE ist natürlich ein ganz Anderes. Die Vorgehensweise, die du hier beschreibst, wird ja auch "direct game" genannt. 

Direct game impliziert ja, dass man hingeht und gleich seine Intention klar macht.

Es gibt ja aber auch noch die Variante des "indirect game" und ich finde, dass ist durchaus etwas, dass Frau machen kann, darf und sollte. Schrieb ich ja schonmal hier:

Am 11.11.2016 um 14:09 schrieb thundercat:

Klar darfst du als mädel den ersten schritt machen, aber der mann muss immer das gefühl haben, er hätte ihn trotzdem gemacht. DAS ist weibliches game, bzw. catgaming. und am ende stehst du dann als kerl da und weißt überhaupt nicht mehr wohin mit dir, weil du einfach nur noch bock auf diese frau hast.

Generell ist es ja überhaupt beim "Game" oder Flirten, wenn wir nicht so PUisch sein wollen, so, dass das Entscheidende eigentlich ist WIE etwas rübergebracht wird und nicht WAS. 

vor 30 Minuten schrieb LoveLing:

Und das meine ich nicht abwertend sondern das ist halt eine gesellschaftliche Vorgabe die man jetzt mal eben nicht wegschalten kann...

In den Fall gebe ich dir recht. Eine Frau, die direkt auf Männer zugeht und ihre Intention "direct" kundtut, wird in unserer Gesellschaft immer noch als "plump" angesehen. 

Jetzt die Frage: Denkst du denn grundsätzlich, dass es "schlecht" ist, als Frau Männer anzusprechen, weil es immer noch dieses Gedankengut gibt? Oder denkst du, dass Frau das schon machen kann? Oder sollten Frauen nur indirect gamen? Oder sollten wir nur nonverbal flirten und HOFFEN, dass wir von Männern angesprochen werden, die diese Signale wahrnehmen? Oder glaubst du, diese "Sexarbeiterinnendenke" muss einfach nur aus den Frauen (und natürlich Männer)köpfen raus?

Was würdest du zb einer Frau raten, die im Supermarkt per Blickkontakt flirtet und der Mann auch mitmacht, aber keiner hingeht und den ersten Schritt macht? Was würdest du in solch einer Situation tun. 

Ich stelle diese Fragen so explizit an dich, weil du neben mir nun mal grade die einzig aktive Frau hier bist und mich "catgaming" wahnsinnig interessiert und es eben wenig darüber im PU gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb thundercat:

Direct game impliziert ja, dass man hingeht und gleich seine Intention klar macht.

Ich weiß schon wie du das meinst, aber bevor es wieder ein Mißverständnis gibt, will ich nur kurz anmerken, dass Direct-Game nicht bedeutet, dass man die Frau sofort fragt, ob sie mit einem Sex haben will.

Direct
Man sagt einer Frau zu Beginn eines Gesprächs, dass man sie attraktiv/heiß/süss/whatever findet und fährt dann mit dem Gespräch fort.

Indirect
Man beginnt ein Gespräch mit etwas belanglosem und sagt der Frau am Ende des Gesprächs, dass man sie attraktiv/heiß/süss/whatever findet.

Ich finde, dass Frau indirect ruhig ein Gespräch öffnen kann. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie bei mir direct öffnet.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing Ich glaube, unsere letzte Aussage im Video zum Thema Sex, vermittelt den Eindruck, die Frauen sollen jetzt rausgehen und den Apokalypso bei jedem hübschen Mann anwenden.

In den meisten Fällen weiß der Mann nicht, dass die Frau mit ihm zu flirten versucht. 

Das ist die Kernaussage in dem Video: drückt euer Bedürfnis deutlicher aus, weil die meisten Männer ansonsten euer Bedürfnis nicht wahrnehmen können/wollen oder sich auch nicht trauen dieses wahrzunehmen.

Loveling stellt dir vor, wir würden uns einige Zeit vor der amerikanischen Pickup Szene befinden und ich würde zu dir sagen: "Ich habe vor mit Frauen beim ersten Date zu schlafen" Du würdest mich für wahrscheinlich für verrückt halten und so etwas sagen, wie: "Bevor du mit einer Frau schläfst, musst du ihren Vater um Erlaubnis bitten Seine Tochter auszuführen, sie heiraten und dann kannst du erst loslegen".

Es ist alles eine Frage der Zeit und des Fortschritts.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es Leute gibt, die sagen sie können es nicht.

Ich würde es eher schade finden, wenn das eigene Ego vor dem eigenen Selbstbestimmungsrecht steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb BerlinLove:

Ich glaube, unsere letzte Aussage im Video zum Thema Sex, vermittelt den Eindruck, die Frauen sollen jetzt rausgehen und den Apokalypso bei jedem hübschen Mann anwenden.

Ja genau das und das ist halt einfach mal nicht so durchführbar und eine Diferenzierung habt ihr nicht in euer Video und das kommt daher sehr zweielhaft rüber was ihr euch da "erträumt".

vor 19 Minuten schrieb BerlinLove:

In den meisten Fällen weiß der Mann nicht, dass die Frau mit ihm zu flirten versucht. 

Dann macht doch ein Video dazu wie Männer merken dass Frauen sie attraktiv finden. Das würde mehr helfen!!! DAS ist näcmlich eines der Hauptprobleme beim Flirt, wenn man schon selbst als Frau die gesamte Palette an nonverbaler Kommunikation und Indirektheit, wie sie Riddik76 richtig aufgezeigt hat, benutzt und dann IMMERNOCH der Mann NICHT bemerkt, dass sie angesprochen werden will!

Weißt du ich KANN ES aber ich TUE ES NICHT weil es sich total ungeil anfühlt und die gesamte Spannung und Erotik rausnimmt, die am Anang eines Kennenlernstadiums aber nun mal gebraucht wird. Manche Frauen stehen drauf von Männern "genommen" zu werden und das was ihr da empfehlt ist FÜR SIE DESHALB absolut unpraktikabel. Es ist einfach unerotisch. Und manche Frauen mögen gern auf ihren Partner, den sie Vertrauen und den sie wollen, dann spontan zugehen und klar Sex signalisieren, WEIL sie sich ihm näher fühlen. Sowas geht nicht wenn man jemanden nicht kennt. 

Ihr habt da meines erachtens nach einige Frauen einfachv überhnaupt nicht "auf dem Schirm".

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik76 Danke für die Richtigstellung! Viele machen da Fehler bei den Begriffen.

vor einer Stunde schrieb thundercat:

Das ist super lustig, weil es mal eine Studie gab, in der Frauen und Männer dazu aufgefordert wurden, dass bei anderen Geschlecht genau so zu bringen. Und ob du es glaubst oder nicht, die meisten Männer waren zwar verwundert, aber sagten dennoch ja :D

schau hier hab ich dir das mal rausgesucht https://kurier.at/buzz/sex-talk-auf-der-strasse-willst-du-mit-mir-schlafen/21.087.826

Tatsächlich ich glaube es nicht.... kurier.at... von wegen Studie, da steht EXPERIMENT und es war NUR EINE Frau!... nix Studie! Und JA ich habe in meinen Beitrag differenziert.

Deine Fragen beantworte ich gern in einen anderen Thread, denn das wäre hier OffTopic. Genauso wie das Thema Wer bezahlt beim ersten Date hier offTopöic ist und MICH aber interessieren würde, warum du dir von einem Mann nicht einladen lassen willst. Spannende Themen die nicht hierher gehören.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb BerlinLove:

Das ist die Kernaussage in dem Video: drückt euer Bedürfnis deutlicher aus, weil die meisten Männer ansonsten euer Bedürfnis nicht wahrnehmen können/wollen oder sich auch nicht trauen dieses wahrzunehmen.

so und das, gepaart mit dem gedanken den LL aufgeführt hat UND der slutty awareness....

...nachdem ich all das Wissen jetzt habe.

Nicht direkt, aber auch nicht zu indirekt....und hübsch aussehen auch, aber ganz ehrlich, mir fehlt hier ganz klar die "game" komponente. Das ist wie wenn ich nem AFC sage: "du musst einfach mehr frauen ansprechen"

"du musst streeten gehen, wenn du ne ordentliche frau willst"

Mir fehlt da einfach das handfeste, der konkrete Guide. Nett aussehen und hingehen und hallo sagen, dass kann ja nicht alles sein.

vor 17 Minuten schrieb LoveLing:

Weißt du ich KANN ES aber ich TUE ES NICHT weil es sich total ungeil anfühlt und die gesamte Spannung und Erotik rausnimmt, die am Anang eines Kennenlernstadiums aber nun mal gebraucht wird.

THIS!!! das hab ich ja oben auch schonmal geschrieben. Zwar nicht so extrem. Aber ich muss halt offen und ehrlich zugeben, dass es halt irgendwie langweilig ist, wenn du als frau die zügel in der hand hälst. Ich hatte zb schon ein Date, dass ich von Anfang des Kennenlernens bis zum Ende des ersten Dates komplett geführt habe. Nur um das mal zu testen. Und es ist zwar nett anzuschauen, dass das alles funktioniert, aber es bleibt langweilig. Das Kribbeln bleibt irgendwie aus. 

vor 16 Minuten schrieb LoveLing:

Tatsächlich ich glaube es nicht.... kurier.at... von wegen Studie, da steht EXPERIMENT und es war NUR EINE Frau!... nix Studie! Und JA ich habe in meinen Beitrag differenziert.

Studie, Experiment, ist doch lacks. Also mir zumindest. Das ist 1!!! video dazu, das Netz ist voll von sowas. 

vor 26 Minuten schrieb LoveLing:

, wenn man schon selbst als Frau die gesamte Palette an nonverbaler Kommunikation und Indirektheit, wie sie Riddik76 richtig aufgezeigt hat, benutzt und dann IMMERNOCH der Mann NICHT bemerkt, dass sie angesprochen werden will!

aber was machen wir als frauen, wenn der mann sich einfach nicht traut? Ist es dann richtiger und besser, den Moment ungenutzt verstreichen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studie, Experiment, ist doch lacks. Also mir zumindest. Das ist 1!!! video dazu, das Netz ist voll von sowas. 

Das ist definitiv nicht egal! Und ich lese bzw. schaue nicht alles was in Internt ist und glaube es dann einach mal eben... Kann ja sein dass du dabei nicht differenzierst, aber ich tue es schon und schaue genau hin WEM und WAS ich WIEVIEL Glaube und was ich mir von wem anschaue. Jeder darf heute im Internet alles und wenn ich jedem alles glauben würde ... :D ... Der Dritte Weltkrieg, die illuminati und die Satanisten kommen auf Platz eins und dann müsste ich schon einen Bunker bauen!

Wenn eine Frau da mal eben ein kleines Experiment macht, um es in einer Illustrierten wie "Bild der Frau" zu veröffentlichen um damit mer Leser zu finden, weil das Thema Sex nun mal mehr Leser anockt, dann bedeutet es nichts.

aber was machen wir als frauen, wenn der mann sich einfach nicht traut? Ist es dann richtiger und besser, den Moment ungenutzt verstreichen zu lassen?

... na was machen "wir" dann wohl... Ich atme tief durch und denke mir "boah... was ein BlindLing.... " und entferne mich, denn der Mann wird NICHT BESSER wenn ich ihn anspreche! Er hat da an einer Stelle ein blindes Auge und das muss er erstmal entwickeln. Manchmal muss man auch mal weggehen und sich vor jemanden positionieren der ein auch bemerkt. Und es kann ja auch sein dass er mich nicht attraktiv findet und mich deshalb erstrecht nicht bemerkt. Wenn es BEI MANN keinen Handlungsimpuls gibt, dann passt da was nicht und ich gehe dann weg. Nur selten würde ich ihn indirekt ansprechen...

Du kannst ihn aber auch indirekt ansprechen.... why not.

Es geht nicht um die Gelegenheit, denn davon gibt es unendlich viele, sondern um den Menschen, der da ist.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von rsc
      Einleitung
      Grüßt euch, ihr Ficker. Vor einer Weile bin auf einen sehr interessanten Text gestoßen, der leider nur auf Englisch verfügbar ist. Ich fand den Text sehr interessant und habe beschlossen, ihn zu übersetzen und hier mit euch zu teilen. Hoffentlich kann der ein oder andere etwas aus dem Text mitnehmen. Die Übersetzung ist komplett auf meinem Mist gewachsen. Sollte jemand Übersetzungsfehler finden oder irgendwelche anderen Anregungen haben, so lasst es mich bitte wissen.
      Die Inhalte selbst entstammen folgender Quelle: http://waitbutwhy.com/2014/06/taming-mammoth-let-peoples-opinions-run-life.html
      Genug gelabert. Viel Spaß beim Lesen. Tee soll entspannen beim Lesen, nur so als Tipp :-)
      Teil 1: Triff dein Mammut
      Am ersten Schultag der zweiten Klasse kam ich zur Schule und bemerkte, dass ein neues sehr hübsches Mädchen in meiner Klasse war - ein Mädchen, das die vorigen zwei Jahre noch nicht da war. Sie hieß Alana und innerhalb einer Stunde war ich hin und weg von ihr.
      Wenn du sieben Jahre alt bist und in jemanden verliebt bist, gibt es nicht wirklich viele Dinge, die du tun kannst. Du weißt selbst nicht einmal, was du dir von dieser Situation erwartest. Du spürst nur dieses formlose und unbeschreibliche Verlangen und das war's.
      Aber für mich sollte das einige Monate später wichtig werden, als während einer Schulpause ein Mädchen der Klasse herumging und jeden der Jungs fragte: "Wen willst duuu heiraten?". Als Sie mich fragte, war die Antwort für mich ein Kinderspiel: "Alana."
      Mein Verhängnis.
      Es war für mich immer noch neu, ein "Mensch" zu sein, und mir war in dem Augenblick nicht klar, dass die einzige sozial akzeptierte Antwort "Niemand" gewesen wäre.
      In der Sekunde, in der ich dem Mädchen antwortete, lief dieses heimtückische Biest zu den anderen Schülern und sagte jedem von ihnen: "Tim sagt, dass er Alana heiraten will!" Alle Schüler, zu denen sie lief, hielten sich nur die Hand vor den Mund und fingen unkontrolliert an zu lachen. Ich war am Arsch. Mein Leben war vorbei.
      Alana selbst erfuhr natürlich auch sehr schnell von dieser Neuigkeit und blieb mir von da an so weit fern wie es nur ging. Wenn sie den Begriff der einstweiligen Verfügung zu dem Zeitpunkt schon gekannt hätte, dann hätte sie sicher eine für mich erwirken lassen.
      Diese grauenhafte Erfahrung brachte mir eine Lektion für mein Leben bei - es kann todgefährlich sein, wenn du einfach du selbst bist. Und du solltest üben, sozial vorsichtig zu handeln.
      Ich weiß, dass sich das wie etwas anhört, dass nur ein traumatisierter Zweitklässler denken kann, aber so ist es nicht. Das seltsame hierbei ist - und das ist auch das Thema dieses Beitrages - dass diese Lektion nicht nur für mich gilt und für dieses Debakel meiner Kindheit. Nein. Es ist die heute allgegenwärtige Paranoia eines jeden Menschen, die ihn definiert und ausmacht. Wir alle teilen eine Geistesstörung miteinander, die sich durch alle Kulturen der Menschheit durchzieht:
      Eine irrationale und unproduktive Besessenheit, was andere Leute von uns denken.
      Die Evolution tut alles aus einem bestimmten Grund. Um den Ursprung dieser ganz speziellen Verrücktheit zu verstehen, gehen wir für eine Minute zurück nach Äthiopien ins Jahr 50.000 vor Christus, wo dein Großvater^-2000 als Teil eines kleines Stammes lebte.
      Damals war es überlebenswichtig, Teil eines Stammes zu sein. Angehöriger eines Stammes zu sein, sicherte den Menschen eine Versorgung mit Essen und Schutz zu. Deswegen gab es für deinen genannten Großvater kaum etwas, was wichtiger war, als von seinen Stammesmitgliedern akzeptiert zu werden, besonders von denen in Machtpositionen. Sich den Leuten um ihn herum anzupassen und die Leute über ihm zufriedenzustellen bedeutete, dass er im Stamm bleiben durfte. Einer der größten Alpträume war es, dass andere anfangen würden, über ihn zu lästern, wie unproduktiv oder nervig er ist, denn wenn erst einmal genug Leute damit anfingen, würde sein Status innerhalb des Stammes immer weiter fallen. Sollte dieser Status ins Bodenlose fallen, würde er aus dem Stamm geworfen und seinem Schicksal überlassen werden. Genauso wusste er folgende Sache: Wenn er sich einer Frau im Stamm annähert und von ihr abgelehnt wird, würde sie es den anderen Frauen erzählen. Damit wäre nicht nur seine Chance bei der ursprünglichen Frau vertan, sondern in vielen Fällen auch bei den anderen Frauen des Stammes, denn diese wüssten über seinen gescheiterten Versuch Bescheid. Sozial akzeptiert zu sein war das Wichtigste überhaupt.
      Aus diesem Grund haben Menschen eine schiere Obsession bezüglich der Meinung der anderen über sie entwickelt – ein Verlangen danach, sozial akzeptiert zu sein und bewundert zu werden und eine geradezu lähmende Angst davor, nicht gemocht zu werden. Lasst uns diese Obsession eines Menschen „Mammut des sozialen Überlebens “ nennen. Es sieht ungefähr so aus:

Das soziale Überlebensmammut deines Großvaters war ein wesentlicher Bestandteil seiner Fähigkeit zu überleben und Erfolg zu haben. Es war einfach. Füttere dein soziales Überlebensmammut regelmäßig mit sozialer Akzeptanz und richtige deine Aufmerksamkeit auf seine überbordende Angst, nicht akzeptiert zu werden, und es geht dir gut.
      Das alles war schön und gut im Jahr 50.000 vor Christus und auch im Jahr 30.000 vor Christus. Sogar im Jahr 10.000 vor Christus. Aber den Menschen ist in den letzten 10.000 Jahren etwas Witziges widerfahren. Ihre Zivilisation hat sich dramatisch verändert. Zivilisationen können sich innerhalb kürzester Zeiträume verändern, während sich unsere evolutionäre Biologie nicht mal annähernd so schnell an diese Veränderungen anpassen kann. Die meiste Zeit in der Vergangenheit hatten sich sowohl die sozialen Strukturen als auch die Biologie etwa gleichschnell im Schneckentempo herausgebildet und angepasst, aber neuerdings entwickelt sich die Zivilisation in rasendem Tempo weiter, während unsere Biologie im Schneckentempo zurückbleibt.
      Unsere Körper und Gehirne sind gebaut worden, um vor 50.000 Jahren in einem Stamm zu leben und das sorgt dafür, dass der heutige Mensch einige unglückliche Merkmale aufweist. Einer dieser Merkmale ist die Fixierung auf ein soziales Überleben in einem Stamm in einer Welt, wo das soziale Überleben kein reales Konzept mehr ist. Wir befinden uns im Jahr 2016 und werden begleitet von einem hungrigen flauschigen Mammut, das schnell aus der Fassung gerät und denkt, wir befänden uns im Jahr 50.000 vor Christus.
      Warum sonst solltest du vier Outfits anprobieren und nicht sicher sein, welches davon du heute anziehen wirst?

Die Angst vor romantischen Abweisungen hat das Mammut deiner Vorfahren vorsichtig und gerissen gemacht, aber in der heutigen Welt macht es dich nur zum Feigling.

Und wenn das Mammut sich erst einmal vor artistische Risiken gestellt fühlt...:

Die Angst des Mammuts, sozial abgelehnt zu werden, spielt einen Faktor im Leben eines jeden Menschen. Es bringt dich dazu, ein seltsames Gefühl zu haben, wenn du alleine in ein Restaurant oder ins Kino gehen möchtest. Es bringt Eltern dazu, zu besorgt darüber zu sein, dass ihre Kinder doch bitte auf das bestmögliche College gehen. Es bringt dich dazu, nicht die Karriere zu machen, die du gerne machen würdest. Stattdessen tust du das, was dir mehr Geld einbringt. Es bringt dich dazu, zu heiraten lange bevor du bereit dafür bist und oft genug dazu eine Person, die du nicht einmal liebst.
      Dafür zu sorgen, dass das unsichere Mammut in dir sich stets sicher und ruhig fühlt, kostet eine Menge Arbeit und das ist nur die Hälfte deiner Verantwortlichkeiten. Das Mammut muss regelmäßig gefüttert werden – mit Lob, Anerkennung und dem Gefühl auf der richtigen Seite einer willkürlichen sozialen oder moralischen Dichotomie zu sein.
      Warum sonst würdest du so ein selbstdarstellender Trottel auf Facebook sein?
      Oder damit angeben, mit Freunden unterwegs zu sein, obwohl du es im Nachhinein immer bereust?

Die Gesellschaft hat sich dahingehend entwickelt, die Fütterung des Mammuts rasend schnell durchführen zu können, indem sie Dinge wie Auszeichnungen, Titel und anderen Prestige-Konzepte erfunden hat, um das Mammut zufriedenzustellen. Und häufig um Menschen einen Anreiz zu geben, bedeutungslose Arbeiten auszuführen oder unerfüllende Leben zu führen, die sie sonst niemals geführt hätten.
      In erster Linie möchte das Mammut sich einfügen – das mussten Stammesmenschen auch immer tun und so ist das Mammut programmiert. Mammuts sehen sich in der Gesellschaft um und finden heraus, was sie zu tun haben, und sobald das klar ist, springen sie einfach rein. Seht euch einfach mal Fotos einer Studentenverbindung mit 10 Jahren zeitlichem Abstand voneinander an und vergleicht diese:

Oder all jene Subkulturen, in denen jede einzelne Person eine der gleichen drei sozial-akzeptierten Abschlüsse hat.

Manchmal liegt der Fokus deines Mammuts nicht einmal darauf, Bestätigung von so vielen Menschen wie möglich zu bekommen, sondern nur von einer bestimmten – dem Puppenspieler deines Lebens. Ein Puppenspieler ist eine Person oder Gruppe von Leuten, deren Meinung dir so wichtig ist, dass sie im Prinzip für dich dein Leben führen. Ein Puppenspieler ist häufig ein Elternteil oder dein(e) feste(r) Freund(in), oder manchmal der Anführer einer Gruppe von Freunden. Ein Puppenspieler kann eine Person sein, zu der du hinaufblickst, auch wenn du sie nicht kennst. Vielleicht ist dein Puppenspieler ein Prominenter, den du nie getroffen hast, oder eine Gruppe von Leuten, die du sehr schätzt.
      Wir sehnen uns nach der Bestätigung von unseren Puppenspieler mehr als nach der Bestätigung von irgendwen sonst. Wir haben so viel Angst davor, unseren Puppenspieler zu enttäuschen, ihn lächerlich zu machen oder seine Nicht-Akzeptanz zu spüren, dass wir alles tun würden, um dieses Gefühl zu vermeiden. Wenn wir zu diesem toxischen Zustand in unserer Beziehung zu unserem Puppenspieler kommen, dann ist dieser Puppenspieler an jeder Entscheidung unseres Lebens maßgeblich beteiligt und zieht die Fäden unserer Meinungen und moralischen Stimme.

Weil wir so viel Energie und Gedanken den Bedürfnissen unseres Mammuts widmen, ignorieren wir viel zu häufig jemand anderes in unserem Gehirn, jemand sehr wichtigen – unsere authentische Stimme.

Unsere authentische Stimme, irgendwo in uns drin, weiß alles über uns. Im Kontrast zum simplen Schwarz-Weiß-Denken unseres sozialen Überlebensmammuts, ist unsere authentische Stimme komplex, manchmal unklar, sich ständig entwickelnd und ohne Angst. Unsere authentische Stimme hat ihren eigenen, nuancierten Moralkodex, entwickelt durch Erfahrung, Reflektion und ihre eigene Ansicht von Mitgefühl und Integrität. Sie weiß, wie du tief in dir drin über Dinge wie Geld, Familie oder Heirat denkst. Sie weiß auch, welche Art von Menschen, Gesprächsthemen und Aktivitäten dir wirklich Freude bereiten und welche dies nicht tun. Unsere authentische Stimme weißt, dass sie nicht weiß, wie unser Leben ablaufen sollte, aber sie hat intuitiv meist die richtige Vermutung, welcher nächste Schritt der richtige wäre.
      Während das Mammut nur die Außenwelt bei seinem Entscheidungsprozess berücksichtigt, nutzt deine authentische Stimme die Außenwelt, um aus ihr zu lernen und Informationen zu sammeln. Wenn eine Entscheidung getroffen werden muss, hat deine authentische Stimme alle nötigen Werkzeuge im Inneren unseres Gehirns zur Verfügung.
      Deine authentische Stimme ist ebenfalls jemand, der häufig komplett vom Mammut ignoriert wird. Eine starke Meinung von einer selbstbewussten Person in der Außenwelt? Das Mammut hört zu. Ein leidenschaftliches Gesuch deiner authentischen Stimme hingegen wird in den meisten Fällen verworfen, sofern nicht irgendwer anders dieses Gesuch validiert.
      Weil unser 50.000 Jahre altes Gehirn so verdrahtet ist, dass es dem Mammut viel Macht überlässt, fühlt sich die authentische Stimme mehr und mehr nutzlos und unbedeutend. Dadurch schrumpft sie, verblasst und verliert ihre Motivation.

Irgendwann kann eine Person, die nur vom Mammut angetrieben wird, komplett den Kontakt zu ihrer authentischen Stimme verlieren.
      In Stammeszeiten hat die authentische Stimme oft ein Leben in stiller Dunkelheit gelebt und das war auch in Ordnung. Das Leben war simpel und Konformität das erklärte Ziel. Das Mammut war gut darin, Konformität zu erreichen.
      In der heutigen, komplexen Welt sich ständig ändernder Kulturen, Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Optionen, hingegen ist es verhängnisvoll, den Kontakt zur authentischen Stimme zu verlieren. Wenn du nicht weißt, wer du bist, dann ist dein Mammut mit seinen veralteten, rohen Bedürfnissen und Emotionen der einzige Mechanismus, mit dessen Hilfe du deine Entscheidungen triffst. Bei persönlichen Entscheidungen wirst du bei anderen Leuten nach der Antwort suchen anstatt dich in dein tiefstes Inneres zu begeben und herauszufinden, was du wirklich glaubst. Wer du bist und wirst, ist eine Mischung der stärksten Meinungen um dich herum.
      Den Kontakt zu deiner authentischen Stimme zu verlieren, macht dich zerbrechlich, denn wenn deine Identität auf der Bestätigung anderer aufgebaut ist, dann tut es verdammt weh, von anderen kritisiert oder zurückgewiesen zu werden. Eine zerbrochene Beziehung ist schmerzhaft für jeden, aber es reißt ein viel größeres Loch in Personen, die vom Mammut beherrscht werden und den Kontakt zur authentischen Stimme verloren haben. Die authentische Stimme bildet einen stabilen Kern, der auch nach einer zerbrochenen Beziehung stabil bleibt. Aber da die Bestätigung das einzige ist, was eine vom Mammut geleitete Person hat, ist es für diese Person ein viel schlimmeres Ereignis, sitzengelassen zu werden.
      Kennst du diese Leute, die auf Kritik mit einem gemeinen Schlag unter die Gürtellinie reagieren? Das sind meistens vom Mammut geleitete Personen und Kritik macht sie wütend, weil Mammuts nicht mit Kritik umgehen können.

An diesem Punkt sollte die Mission klar sein. Wir müssen herausfinden, wie wir die Verdrahtung unseres Gehirns überschreiben und das Mammut zähmen. Das ist der einzige Weg, um unser Leben zurück zu bekommen.
      Teil 2: Das Mammut zähmen
      Manche Menschen werden mit einem von Natur aus zahmen Mammut geboren oder sie werden so von ihren Eltern erzogen, dass das Mammut nicht zu viel Macht erlangt. Andere Menschen sterben, ohne ihr Mammut auch nur ein einziges Mal gezügelt zu haben, sie verbringen ihr gesamtes Leben unter der Regie des Mammuts. Die meisten von uns befinden sich irgendwo dazwischen. In bestimmten Bereichen haben wir die Kontrolle über unser Mammut, während es sich in anderen Bereichen wie der Elefant im Porzellanladen verhält. Von deinem Mammut geleitet zu werden, macht dich weder zu einer schlechten noch zu einer schwachen Person. Es bedeutet nur, dass du bisher nicht rausfinden konntest, wie du mit ihm umgehst. Du wusste bisher vielleicht nicht mal, dass du überhaupt ein Mammut hast oder in welchem Ausmaß deine authentische Stimme schon stumm gestellt wurde.
      Wie auch immer deine derzeitige Lage sein mag, sind das hier die drei Schritte, um die Kontrolle über dein Mammut zu erlangen:
      Schritt 1: Begutachte dich selbst
      Der erste Schritt, um die Dinge zu verbessern, ist eine klare und ehrliche Einschätzung und Beurteilung der Vorgänge in deinem Kopf.
      Hier gibt es drei Bereiche:
      1) Lerne deine authentische Stimme kennen

Das hört sich nicht besonders schwierig an, aber das ist es. Es kostet viel Selbstreflexion, die Geflechte der Gedanken und Meinungen anderer Menschen durchzugehen und herausfinden, wer du wirklich bist. Du hast viel Zeit mit vielen Menschen verbracht. Wen davon magst du am meisten? Wie verbringst du deine Freizeit und genießt du wirklich alles davon? Gibt es eine Sache, für die du viel Geld ausgibst und dich dabei unwohl fühlst? Wie ist dein wahres Befinden über deinen derzeitigen Job und deinen Beziehungsstatus? Was ist deine wirkliche politische Einstellung? Interessiert es dich überhaupt? Hast du in Wahrheit eine Meinung über ein politisches oder moralisches Thema, die du niemals laut aussprechen würdest, weil Menschen, die dich kennen, dann ausflippen würden?
      Es gibt einige Ausdrücke für diesen Prozess: "Insichgehen", "sich selbst finden". Genau das muss passieren. Vielleicht kannst du darüber reflektieren, während du auf deinem Stuhl sitzt. Vielleicht musst du auch an einen entfernten Ort gehen, wo du alleine bist, um diese Sachen für dich herauszufinden. So oder so musst du herausfinden, was dir wirklich wichtig ist und beginnen, stolz auf deine authentische Stimme zu sein.
      2) Finde heraus, wo sich dein Mammut versteckt

Die meisten Menschen, welche von einem Mammut gesteuert werden, sind sich dieser Tatsache nicht bewusst. Du kannst aber keine Fortschritte machen, wenn du dir deiner großen Problembereiche nicht bewusst bist.
      Der offensichtlichste Weg, dein Mammut zu finden, ist herauszufinden, wo deine Angst liegt. In welchen Bereichen bist du am anfälligsten für Scham und Verlegenheit? Über welche Bereiche deines Lebens denkst du nach und ein schreckliches, tiefes Gefühl ergreift von dir Besitz? Wo erscheint die Möglichkeit des Scheiterns wie ein einziger Alptraum? Welche Sache kannst du eigentlich gut, würdest sie aber nie in der Öffentlichkeit machen, weil du zu schüchtern bist? Wenn du dir selbst Ratschläge geben würdest, welche Bereiche deines Lebens bräuchten eine Veränderung, die du selbst herbeiführen kannst, aber derzeit vermeidest?
      Der zweite Ort, an dem sich dein Mammut versteckt, liegt in den viel zu guten Gefühlen, die du spürst, wenn du von anderen akzeptiert wirst oder dich als etwas Besseres erachtest. Möchtest du es auf der Arbeit oder in deiner Beziehung immer den anderen recht machen? Hast du Angst davor, deine Eltern zu enttäuschen oder ziehst du es vor, sie stolz zu machen statt dich selbst zufriedenzustellen? Wirst du ganz aufgeregt, wenn du mit prestigeträchtigen Dingen in Verbindung gebracht wirst oder ist dir Status viel zu wichtig? Gibst du mir an, als du eigentlich solltest?
      Ein dritter Bereich, in dem sich das Mammut versteckt, ist dort, wo du dich nicht wohl fühlst, wenn du eine Entscheidung ohne vorherige Erlaubnis oder Zustimmung anderer triffst. Hast du Meinungen, die du wem anders nachplapperst und fühlst dich wohl damit, weil du weißt, dass die andere Person diese Meinung vertritt? Wenn du deine neue Freundin oder deinen neuen Freund deiner Famile oder deinen Freunden vorstellst, kann die Reaktion deiner Freunde oder Familie deine Gefühle ändern, welche du für deine neue Freundin empfindest? Gibst es einen Puppenspieler in deinem Leben. Wenn ja, wer und warum?
      3) Entscheide, wo das Mammut verdrängt werden sollte

Es ist unrealistisch, das Mammut komplett aus deinem Gehirn zu verbannen. Du bist ein Mensch und Menschen haben Mammuts in ihren Köpfen, basta. Wir müssen bestimmte heilige Bereiche unseres Lebens freischaufeln für unsere authentische Stimme und sie vom Einfluss des Mammuts abtrennen. Es gibt einige Bereiche, in denen unserer authentische Stimme immer die Entscheidung treffen sollte wie beispielsweise wenn es um die Wahl deines Lebenspartners, deiner Karriere oder um die Entscheidung geht, wie du deine Kinder erziehst. Es kommt immer auf diese eine Frage an: "In welchen Teilen deines Lebens musst du absolut ehrlich dir selbst gegenüber sein?"
      Schritt 2: Fasse Mut, indem du dir bewusst machst, dass dein Mammut einen niedrigen IQ hat
      Echte Mammuts waren so unbeeindruckend, dass sie ausgestorben sind, und soziale Überlebensmammuts sind da keinen Deut besser. Abgesehen davon, dass sie uns verfolgen, sind unsere Mammuts dumme, primitive Kreaturen ohne jegliche Ahnung von unserer modernen Welt. Das zu verstehen und zu internalisieren, ist ein wesentlicher Schritt, um das Mammut zu zähmen. Es gibt zwei Hauptgründe, dein Mammut nicht ernstzunehmen:
      1) Die Ängste des Mammuts sind irrational
      5 Dinge, bei denen das Mammut im Unrecht liegt:
      Jeder redet über mich und mein Leben und denk nur mal darüber nach, wie alle über mich reden würden, wenn ich jetzt diese oder jene riskante oder seltsame Sache tun würde.
      So sieht das Mammut die Dinge:

So sind die Dinge tatsächlich:

Niemanden juckt es wirklich, was du tust. Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
      Wenn ich es wirklich versuche, kann ich jeden zufriedenstellen.
      Ja, vielleicht in einem Stamm mit 40 Personen und einer einheitlichen Kultur. Aber in der heutigen Welt wird es immer Leute geben, die dich mögen, aber auch Leute, die dich nicht mögen, egal wer du bist. Von einer bestimmten Art Mensch akzeptiert zu werden, bedeutet von einer anderen Art Mensch nicht akzeptiert zu werden. Deswegen ist es unlogisch, unbedingt in eine Gruppe passen zu wollen, insbesondere, wenn diese Gruppe nicht zu dir passt. Du wirst so viel Arbeit reinstecken und währenddessen werden die Menschen, die du tatsächlich magst, irgendwo anders sein.
      Wenn Leute mich missbilligen, auf mich herabblicken oder schlecht über mich reden, hat das reale Konsequenzen für mein Leben.
      Jeder, der dich für das missbilligt, was du tust oder was dich ausmacht, ist 99.7% der Zeit nicht mal im selben Raum wie du. Es ist ein typischer Fehler des sozialen Mammuts, eine Vision möglicher sozialer Konsequenzen zu entwerfen, die wesentlich schlimmer sind als das, was im Endeffekt tatsächlich passiert - nämlich meistens ganz genau gar nichts.
      Wirklich urteilende Menschen sind wichtig.
      So funktionieren urteilende Menschen: Sie werden in hohem Maße vom Mammut gesteuert und freunden sich mit anderen urteilenden Menschen an, die genauso mammut-gesteuert sind wie sie selbst. Eine primäre Aktivität, der sie am liebsten nachgehen, ist schlecht über die Leute zu reden, die gerade nicht anwesend sind. Vielleicht empfinden sie Neid, und andere Leute zu missbilligen hilft ihnen dabei, weniger Neid zu empfinden. Oder vielleicht sind sie nicht neidisch und nutzen es einfach als Möglichkeit, in Schadenfreude zu baden. Was auch immer der Beweggrund sein mag, die urteilenden Leute wollen stets ihr hungriges Mammut füttern.

Wenn Leute Scheiße labern, dann wählen sie einen Bereich aus, in dem sie immer Recht haben. Sie tun das, um sich selbst auf ein Podest zu heben, auf dem sich ihr Mammut wohlfühlt.
      Grundlage des Spottes einer anderen Person zu sein, nur damit diese sich besser fühlen kann, das kann so manchen in Wut versetzen, aber es hat keine tatsächlichen Konsequenzen und es geht dabei weniger um dich als viel mehr um die urteilende Person selbst. Wenn du dich selbst dabei erwischst, Entscheidungen so zu treffen, dass niemand schlecht über dich reden kann, dann denke gut darüber nach, was da eigentlich vorgeht und hör direkt auf.
      Ich bin eine schlechte Person, wenn ich die Menschen, welche mich lieben und so viel in mich investiert haben, enttäusche oder beleidige.
      Nein. Du bist keine schlechte Person, wenn du auf deine authentische Stimme hörst. Das ist eine dieser simplen Dinge. Wenn dich diese Menschen selbstlos lieben, dann werden sie auch alles akzeptieren, was dich glücklich macht und bei dir bleiben. Wenn du glücklich bist, und sie dennoch nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, dann ist Folgendes passiert: Ihre Gefühle bezüglich wer du sein solltest oder was du tun solltest, ist nur das Mammut, das aus ihnen spricht, und ihre eigentliche Motivation ist, dass sie davon geleitet werden, wie es für andere Leute aussehen könnte. Sie erlauben ihrem Mammut, über die Liebe zu euch hinweg zu handeln und sollten deswegen ignoriert werden.
      Zwei weitere Gründe, warum die Anerkennungs-Besessenheit des Mammuts keinen Sinn macht:
      A) Du lebst hier:

Also wer gibt einen Fick auf irgendwas?
      Du und jeder, den du kennst, wird sterben. Ziemlich bald.

Dass die Ängste des Mammuts irrational sind, ist ein Grund für seinen niedrigen IQ. Hier kommt der zweite:
      2) Die Bemühungen des Mammuts sind kontraproduktiv.
      Die Ironie an der Sache ist, dass das obsessive und schwerfällige Mammut nicht mal gut in seinem Job ist. Seine Methoden um Zustimmung zu gewinnen mögen früher effektiv gewesen sein, aber heute sind sie einfach nur durchsichtig und abstoßend. Die moderne Welt ist eine Welt der authentischen Stimme und wenn das Mammut sozial erfolgreich sein möchte, dann sollte es die eine Sache tun, vor der es am meisten Angst hat, nämlich die authentische Stimme übernehmen zu lassen. Das sind die Gründe warum:
      Authentische Stimmen sind interessant. Mammuts sind langweilig. Jede authentische Stimme ist einzigartig und komplex, was ganz eindeutig interessant ist. Mammuts sind alle gleich, sie kopieren und sind konform. Ihre Motive basieren nicht auf irgendetwas realem oder authentischem, sondern sie tun einfach das, was sie denken, das von ihnen erwartet wird. Sie sind einfach nur langweilig.
      Authentische Stimmen führen. Mammuts folgen. Führung ist natürlich für die meisten authentischen Stimmen, denn ihre Gedanken und Meinungen kommen von einem originalen, unbearbeiteten Ort. Und wenn sie schlau und innovativ genug sind, können sie eine Delle ins Universum schlagen und den Status Quo der Welt verändern. Wenn du ihnen einen Pinsel und eine leere Leinwand gibst, malen sie vielleicht nichts besonders Gutes, aber sie werden die Leinwand auf die ein oder andere Art verändern.
      Mammuts hingegen folgen definitionsgemäß. Genau dafür wurden sie gebaut. Sich einfügen und dem Anführer folgen. Das letzte, was ein Mammut tun würde, ist den Status Quo zu verändern, denn es versucht krampfhaft, der Status Quo zu sein. Wenn du jemandem einen Pinsel und eine Leinwand gibst, aber die Pinselfarbe die selbe ist wie die der Leinwand, dann können sie den ganzen Tag malen und werden dennoch nichts verändern.
      Menschen fühlen sich von authentischen Stimmen angezogen, nicht von Mammuts. Eine mammut-gesteuerte Person kann bei einem Date nur dann anziehend auf eine andere Person wirken, wenn diese selber mammut-gesteuert ist. Menschen mit einer starken authentischen Stimme durchschauen von Mammuts geführte Menschen und fühlen sich von ihnen nicht angezogen. Eine Freundin von mir hat vor einer Weile einen Mann gedatet, der auf dem Papier perfekt war, aber sie beendete die Sache, weil sie nicht wirklich angetan war von ihm. Sie versuchte das in Worte zu fassen und sagte, dass er nicht seltsam oder speziell genug war. Er war einfach nur einer dieser Typen. Mit anderen Worten: Er ließ sich vom Mammut steuern. 
      Das trifft auch auf Freunde und Kollegen zu, bei denen authentische Stimmen eher respektiert werden und anziehender sind. Nicht mal unbedingt, weil sie etwas Besonderes an sich haben, sondern weil Menschen andere Menschen respektieren, die ihr Mammut gezähmt haben.
      Schritt 3: Beginne du selbst zu sein
      Dieser Beitrag war so lange ein Spaß, bis "beginne du selbst zu sein" ins Spiel kam. Bis hierhin war das hier eine Reflexion, warum Menschen so erpicht auf das sind, was andere von ihnen denken, warum das schlecht ist, wie das zu einem Problem in deinem Leben werden kann und warum es keinen guten Grund gibt, dich weiter davon plagen zu lassen. Tatsächlich etwas zu tun, nachdem du all das hier gelesen hast, ist noch mal etwas ganz Anderes. Das erfordert mehr als Reflexion - es erfordert Mut.

Aber Mut wofür genau? Wie bereits beschrieben, gibt es keine tatsächliche Gefahr, wenn du einfach du selbst bist. Es erfordert nur eine "Der Kaiser hat gar keine Kleider"-Erleuchtung (Emporer Has No Clothes epiphany), die so simpel aussieht:
      So gut wie nichts, wovor du in der sozialen Welt Angst hast, ist tatsächlich angsteinflößend.
      Diesen Gedanken zu verinnerlichen, dämmt die Angst ein und ohne diese Angst verliert dein Mammut an Macht.

Mit einem geschwächten Mammut ist es möglich, für sich selbst einzustehen und sogar große Veränderungen zu bewirken. Wenn du dann beobachtest, wie diese Veränderungen sich als gut herausstellen und wenige negative Konsequenzen mit sich bringen und du sie nicht bereust, dann verstärkt dies deine Offenbarung und auf deine authentische Stimme zu hören wird zur Gewohnheit. Dein Mammut hat jetzt die Fähigkeit verloren, die Strippen zu ziehen. Es ist gezähmt.

Das Mammut ist immer noch bei dir - das wird es immer sein - aber es wird dir leichter fallen, es zu ignorieren oder zu bevormunden, wenn es das Wort ergreift oder handeln will, denn die authentische Stimme ist nun der Herr im Haus. Du kannst nun damit beginnen, das Gefühl zu verwerfen, dass dich die Leute als seltsam oder unangemessen ansehen könnten. Die Gesellschaft wird für dich zu einem Spielplatz und zu einer Leinwand. Nichts, von dem du eine Erlaubnis oder Zustimmung holen musst.
      Diesen Wechsel zu vollziehen ist nicht für jeden leicht, aber es ist ein lohnenswertes Vorhaben. Deine authentische Stimme hat nur ein Leben. Es liegt an dir, ihr die Möglichkeit zu geben, es zu leben.

Cheers,
      rsc
    • Von Sascha1995
      Hi, 
      das ist mein allererster Thread überhaupt in diesem Forum, und nachdem ich nach ewig langem Suchen und probieren mehrerer Methoden, zum Schluss nur eine minimale Besserung meines Problems feststellen konnte, wende ich mich nun an dieses Forum.
      Nachdem ich im Juni 2016 von meiner Exfreundin verlassen worden bin habe ich angefangen mich mit dem Thema PickUp zu beschäftigen. Ich hab mir unglaublich viele Videos auf youtube angesehen und mich in das Thema (bisschen  ) eingelesen. Auch damals hatte ich mit extremer Ansprechangst zu kämpfen. Und da ich zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern auf dem Land lebte, und die nächste wirklich größere Stadt über 40km weg ist, war Daygame für mich fast unmöglich (ich hab im Sommer letzten Jahres mein Abitur gemacht und hatte fast kein Geld). In einer kleineren Stadt nebenan habe ich EIN EINZIGES MAL meine Ansprechangst überwunden und ein Mädel angesprochen. Sogar mit Erfolg, allerdings hat sich daraus nichts entwickelt. 
      Jedenfalls habe ich dann im Oktober angefangen in einer anderen Stadt zu studieren und musste diesbezüglich das Elternhaus verlassen. Dort angekommen Mitte Oktober fühlte ich mich wie befreit. Ich bin ein Mensch, der, wenn er sich nicht auskennt, die Leute einfach frägt. Und so geschah es, dass ich, (oftmals auch wenn ich schon Bescheid wusste) sehr viele Frauen, auch hübsche Frauen angesprochen habe und nach dem Weg gefragt hab. Daraufhin habe ich meistens einfach angeknüpft "Hey, ich find dich echt cool, lass uns doch mal einen Kaffe trinken gehen und Nummern austauschen." Nach der Nummer habe ich nicht jede gefragt, weil ich nicht jede Fragen wollte, allerdings hatte ich zumindest nach 3 Wochen ca. 13 neue Nummern nur von Frauen. Mit diesen hatte ich einige Dates (mit ca. 6 davon, mit manchen davon auch 2 Dates) wobei mit vielen nichts gewesen ist. Mit ein paar bin ich bis zum K-Close gekommen, lediglich mit einer ging es bis zu einem Handjob (mehr nicht, weil sie ihre Tage hatte und ich in dem Moment nicht wusste mit umzugehen ...
      Ich muss dazu anmerken: vor meiner Ex Freundin, hatte ich so gut wie fast GAR KEINE Erfahrungen mit Frauen. Auch wenn ich eine unglaublich komplizierte Beziehung durchgemacht habe, stand ich was das anbelangt (auch mit meinem minimalen Wissen über PickUp) wirklich am Anfang. Ich hatte über Datingapps im Sommer, in meinem Umkreis beim Haus meiner Eltern, 2 Dates. Wobei es nur bei einer gerade mal zum K-close kam und mehr nicht.  
      So bin ich dann in diese Dates rein und fühlte mich so frei und dachte diese Phase würde jetzt ewig anhalten. Aber nach 3 Wochen geschah es dann, das ich angefangen habe mich wirklich auszukennen, mir einen kleinen Freundeskreis eingerichtet habe und mir eine kleine Komfortzone aufgebaut habe. Ich habe die Uni-Sachen größtenteils in der Nacht gemacht, damit ich tagsüber rausgehen kann und Frauen ansprechen kann, bzw. an meiner Ansprechangst feilen kann. Aber es hat einfach nichts wirklich funktioniert. Dann geschah es, dass ich nach einem Tag Anfang bis Mitte Dezember, an dem ich den ganzen Tag über in der Innenstadt gelaufen bin, und Chance um Chance wieder hab verstreichen lassen, egal wie ich mein Mindset bearbeitet hab, mich danach in die Bibliothek gesessen hab um ein wenig zu arbeiten. Ich war sehr frustriert und habe aber erstmal (zum gefühlt tausendsten Mal) nach dem Thema Ansprechangst gesucht. Bisher bin ich die Thematik immer so angegangen, dass ich versucht habe, in den sozialen Modus zu kommen, indem ich erst so viele Leute nach dem Weg gefragt habe und dann auch noch ein Kompliment hinzugefügt habe (auch wenn das so auch kein Problem wäre.). Allerdings der letzte Schritt die Frau wirklich anzusprechen, und ihr zu sagen, was ich will, habe ich nicht hinbekommen.
      So lese ich in der Bibliothek die Seite, in der dran steht, ich solle versuchen die Angst erstmal zu akzeptieren. Das das eine Angst ist, die viele in sich tragen, und das es ok ist Angst zu haben. Das man verstehen soll, dass die Angst immer da ist. Und in dem Moment, bin ich (ich weiß bis jetzt nicht wirklich warum) wirklich innerlich ruhig geworden. Auch das man verstehen soll, dass die Angst immer da ist, wusste ich zuvor eigentlich schon...   Jedenfalls, habe ich mich dann umgeschaut. Direkt neben mir saß eine junge Chinesin, ganz süß, auch ca. 20 Jahre alt. 
      Mit der Ruhe die ich dann hatte, habe ich nach ca. 3-4 Minuten meinen PC runtergefahren, habe mich neben sie gesetzt und habe es getan. Das witzige war, das sie erstmal gar nicht verstanden hat, was ich von ihr wollte ... Es hat sich zwar rausgestellt, dass sie einen Freund hat, jedoch habe ich ein bis zwei Wörter chinesisch gelernt (hat sich gelohnt ) und war innerlich wirklich erleichtert es getan zu haben. Dann habe ich mich dafür mit was leckerem zum Essen belohnt, und bin heim. Ein oder Zwei Tage später, saß ich im Bus und habe auch ein süßes Mädel gesehen, dass mir gefallen hat. Ich habe beschlossen, da auszusteigen, wo sie aussteigt. Ich habe wiederum versucht, die Angst erst zu akzeptieren und zu verstehen...die gesamte Zeit im Bus während sie da saß. Dann als sie ausgestiegen ist, bin ich mit, habe sie tatsächlich gestoppt und auch sie angesprochen ... leider auch vergeben, aber ich bin einfach froh, dass ich es gemacht habe. Dann bin ich zwei Tage später jetzt hier hin über Weihnachten nach Hause zu meinen Eltern und werde voraussichtlich am 7. wieder vor Ort sein und dort weiter machen können, wo ich aufgehört habe.
      Ich muss hierbei sagen, dass in beiden Fällen es bei mir dann so war, dass ich erst mit der Zeit ruhiger geworden bin und die 3 Sekunden-Regel bei mir irgendwie fürn A*** ist. Ich sehe die Frau ja schon von weitem kommen, aber hab dann meine schlechten Glaubenssätze im Kopf und es geht wieder los ^^-.- Und erst wenn ich die Frau eine Weile sehe und für mich selber das Denken umstelle geht es. 
      Jetzt, da ihr so lange durchgehalten habt, meine entscheidende Frage: Wie komme ich leichter wieder zu dem was da Mitte Oktober bis Mitte November mit mir los war? Diese Angst hemmt mich in allem was ich mit der Frau machen will. Auch beim Club Game müssen wir deshalb gar nicht anfangen. Ich war über Weihnachten und auch noch in der Stadt einmal weg, wo ich mich auch dort endlich mal ca. 3-4 Mal überwunden habe und versucht habe mal mit einer Frau zu tanzen. Das kam ziemlich synchron mit dem Ansprechen von den zwei Mädels von den oben. Aber gar im Club eine HB angesprochen habe ich noch nicht (geschweige mit nach Hause genommen).
      Versteht mich aber nicht falsch: Was das Daygame anbelangt, kann ich, wenn ich wirklich mal an dem Punkt bin wo ich ein Date mit ihr habe, auch schon leichter eskalieren, Kino machen und mich auch dazu überwinden den Versuch zu wagen sie zu küssen. Sicherlich, ich sollte vielleicht dann nochmal mehr aus mir rauskommen; oder im Club mich wirklich trauen Frauen selbstbewusst anzutanzen/anzusprechen um wirklich endlich mal zu einem lay zu kommen, aber darüber brauchen wir nicht sprechen, wenn ich mir bei diesem ersten Schritt (egal ob jetzt Ansprechen im Club oder im Streetgame) so schwer tue und erst nach ca. einem Monat Kopftraining eine eigene kleine Strategie entwickelt habe, um mich vielleicht ein oder zwei Mal in der Woche zu überwinden (wenn überhaupt).
      Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, damit ich, wenn ich zurück bin noch leichter an die Sache herangehen kann und mein Kopfdenken von Anfang an ausschalten kann, dann wäre ich euch wirklich dankbar  Ich hoffe das ich mein Problem verständlich erklärt hab, ansonsten fragt einfach nach, wenn euch etwas unklar ist oder mehr wissen wollt.
      Euch noch einen schönen Abend.
      Sascha
    • Von BerlinLove
      In dem heutigen Video wollen wir euch vermitteln, weshalb es notwendig ist zu seiner eigenen Sexualität zu stehen. Manche Menschen haben es heutzutage schwerer, anderer wiederum scheinbar weniger. Doch beide Parteien streben ein gemeinsames Ziel an; die Akzeptanz ihrer sexuellen Orientierung im sozialen Umfeld.
      Viel Spass!
      Euer Socialized Lifestyle
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Facebook: https://www.facebook.com/Socialized-Lifestyle-1771666399739676/
      YouTube: https://m.youtube.com/channel/UCnG09pNWM2sY3lgZAVaNE2Q?
      Instagram: https://www.instagram.com/socialized_lifestyle/
    • Von BerlinLove
      Heute präsentiere ich dir, wie du garantiert NIEMALS abgewiesen wirst! Ich gebe dir eine Garantie, dass du nach dem Ende dieses Videos eine andere Sicht über die vielen Verheißungen haben wirst, die du tagtäglich zu hören bekommst.

Entwickle ein Bewusstsein für die Realität gegen das Marketing-Konstrukt.

Viel Spaß!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Facebook: https://www.facebook.com/Socialized-Lifestyle-1771666399739676/
      YouTube: https://m.youtube.com/channel/UCnG09pNWM2sY3lgZAVaNE2Q?
      Instagram: https://www.instagram.com/socialized_lifestyle/
  • Themen

• Neu erstellen...