Jump to content
Pick Up Tipps Forum
croc99

Pickupforum Offline?

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob der Fehler nur bei mir auftrifft, denn ich komme nicht mehr ins Pickupforum (http://www.pickupforum.de/)

Es wird keine Nachricht angezeigt, dass Admins an dem Problem arbeiten etc.

Die Fehleranzeige lautet "502 Bad Gateway  nginx1.9.5

Liegt das an meinem Rechner? Wenn ja muss ich das Problem selber beheben, oder wird daran schon gearbeitet?

Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Betrifft also im Moment alle.
    Die Fehlerbehebung dauert wohl etwas.
    Wie lange, kann ich aber auch nicht sagen, da ich die Details nicht kenne. 

Irgendwer erwähnte, dass das Forum wohl schon ca. eine Woche offline sein soll.

Was mich etwas wundert ist, dass nichts kommuniziert wird.

Normalerweise sollte es selbst bei Problemen mit dem Wiedereinspielen eines Backups zumindest möglich sein eine kurze Info auf die Startseite zu bringen.

Das Forum ist Definitv seit einer Woche Offline, ich wollte mich in Beiden Foren mal zur Thematik einlesen....

Ob das Forum Wiederkommt bin ich mir nicht so sicher.... Wenn irgendwas am Server sein sollte kann ja kurz eine Info Seite über einen einfachen Webspace eingeblendet werden

OK, aber für ein Datenbankproblem sollte man eigentlich nicht so lange benötigen - außer man hat kein halbwegs aktuelles funktionierendes Backup zur Hand oder keine Kapazität oder Know How bzw. Budget für die nötigen Arbeiten.

Die Firmenseite von Progressive Seduction funktioniert ja noch (liegt offenbar auf dem gleichen Server wie das Pickupforum). Dort könnte man ja auch eine Info veröffentlichen, zumal von dort unzählige Links auf das Forum gehen.

vor 37 Minuten schrieb Darkman:

OK, aber für ein Datenbankproblem sollte man eigentlich nicht so lange benötigen - außer man hat kein halbwegs aktuelles funktionierendes Backup zur Hand oder keine Kapazität oder Know How bzw. Budget für die nötigen Arbeiten.

Mögen die Spekulationen fortdauern.

vor 37 Minuten schrieb Darkman:

Dort könnte man ja auch eine Info veröffentlichen, zumal von dort unzählige Links auf das Forum gehen.

Könnte man, ja. Aber anscheinend ist PS das Forum nicht so viel wert oder sie bekommen nciht wirklich mit, dass die Leute erbost sind. Freu dich doch, gut für deine Bude hier.

Ich fänds jedenfalls schade, wenn sie nicht mehr online gehen. Würde jede Menge guter Content für immer verloren gehen.

vor 7 Minuten schrieb thundercat:

Würde jede Menge guter Content für immer verloren gehen.

Über Internet Archive kannst du noch auf Vieles von dem Content zugreifen. Die gepinnten Threads und so sind größtenteils archiviert. Zum Beipiel hier: web.archive.org

Einiges lässt sich schon über Achive.org einsehen z.B. Threads aus dem "Erste Schritte" Forum wie z.B. hier.

Aber einige andere Bereiche wie z.B. die Best of Foren waren entweder nur für eingeloggte Mitglieder einsehbar oder die hatten den Archive.org Bot ausgesperrt.

Edited by Darkman
    typo

vor einer Stunde schrieb ptrasch:

Das Forum scheint mit Datenstand 09.10.2016 wieder am Netz zu sein

Das Forum wird frühstens Morgen wieder online sein. Entweder mit 2 Tagen Datenverlust (das hast Du eben kurz gesehen - ist aber nicht der Stand vom 09.10.) oder mit aktuellem, letzten Datenbestand. 

vor 10 Stunden schrieb enichma:

Will jemand ein Rezept für Apfeltiramisu?

On Topic: Juhu! Entzug unso!

ja ich bitte, ich habe auch gestern wunderbare nuss-schokomuffins gebacken. heute gibts dann lasagne. ich vermisse dich und deine knödel :(

Am 23.10.2016 um 12:30 schrieb Darkman:

Die Firmenseite von Progressive Seduction funktioniert ja noch (liegt offenbar auf dem gleichen Server wie das Pickupforum). Dort könnte man ja auch eine Info veröffentlichen, zumal von dort unzählige Links auf das Forum gehen.

Wenn man halt den ganzen Tag sarget und datet, bleibt für solche Nebensächlichkeiten keine Zeit. :)

Bin gespannt.

Was mich mal interessieren würde, Neice. Google scheint die Offline Zeit gar nicht abzustrafen. Können größere Seiten die seit 10+ Jahren existieren ohne Problem eine so lange offzeit haben? Das hat mich ziemlich überrascht.

Ist das dann (irgendwann) graduell oder so ein ja-nein Ding, das Google irgendwann die Seite komplett aus seiner Indizierung raus nimmt?

PS.: Wenn ich es recht sehe scheint seit heute weniger Treffer zu geben fürs blaue Forum, die Unterseiten scheinen mir auf der ergebnisliste verschwunden zu sein.

Edited by zaotar

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By FlirtEmpire

Hallo Freunde, 
        mein Pickup Pseudonym ist Marko Polo. Hier im Pickup Tipps Forum bin ich unter meinem Brandnamen "Flirt Empire" unterwegs.
        Ich will mich mal an die Fragen von Darkman halten, um mich vorzustellen.
        Woher kennst du Pick Up und wie bist du auf unser Forum aufmerksam geworden?
        Pickup kenne ich seitdem ich 14 bin. Das Pickup Tipps Forum kenne ich schon seit vielen Jahren. Ich war aber bisher wenn in Foren, dann nur im Pickupforum unterwegs. War nie so der Foren-Typ  
        Warum und seit wann machst du Pick Up bzw. warum willst du es lernen?
        Ich habe mit 14 (im Jahr 2004) gegoogelt, wie ich meine Freundin glücklich machen kann - und bin dann auf Videos von Mystery usw. gestoßen. Dann habe ich mich eingelesen und ein paar Tage später meine ersten Approaches gemacht. Seitdem bin ich 24/7 Fulltime PUA. 
        Was willst du durch deine Teilnahme an der Pick Up Tipps Community erreichen?
        Ein offenes Ohr und konstruktives Feedback von Menschen, die sich für Pickup und Persönlichkeitsentwicklung begeistern. Ich freue mich auch auf regen Austausch, neue Wings und Freunde.
        Hast du bereits einige Pick Up Erfahrungen z.B. durch durch die Teilnahme an Lair's oder Workshops oder das Ausprobieren von Infos aus Büchern?
        Ja.
        Hattest du bereits Erfolge durch Pick up?
        Ja einen: Meine Freundin  Mit allen anderen Sets, HBs und FBs bin ich tausendfach gescheitert
        Was sind im Moment deine Schwachpunkte und wo liegen deine Stärken?
        Stärken:
        Ich bin momentan am Peak meines Games bisher im Leben. So gut wie alles was ich approache gelingt mir. Wenn ich meine stärkste Stärke nennen sollte, dann wäre das Wohl die Kalibration eines Naturals, der Pickup für sich perfektioniert hat.
        Meine Schwachpunkte sind aktuell:

Zeit: Ich bin super gestresst durch meine Aufträge, Uni, Videos drehen usw. - Ist ein anstrengender Lifestyle.
        Der Ruf des Pickup Artist: Ich bin sehr bekannt in meinem Umfeld in Frankfurt - jeder weiß, dass ich PUA bin. Das fickt mir von vornherein manchmal meine Sets, wegen den Vorurteilen. 
        Unnahbar: Ich bekomme oft das Feedback, dass ich - gerade in meinen Videos - "zu perfekt" wirke. Dass man sieht, dass es bei mir krass läuft und dass mein Skill astronomisch hoch ist - aber dass man dadurch dass Gefühl hat, ich sei wie ein Halbgott - aber im Sinne von: Das passt zu ihm, aber ich kriege das niemals hin. Daran arbeite ich momentan stark, das zu ändern, denn es stört mich persönlich sehr. Hoffe darauf, dass ich hier im Forum zu diesem Punkt weiteres Feedback bekomme, "was genau" ich mache, dass dieses Gefühl bei meinen Zuschauern auslöst. 
        Arroganz: Ich wirke anscheinend mein Leben lang schon arrogant auf eine ganz bestimmte Gruppe Menschen. Liegt wahrscheinlich an meiner Art in Superlativen über mich selbst zu sprechen. Ich denke das kommt einfach von meinem Selbstbewusstsein, denn ich bin eigentlich eher ein bescheidener Typ. Aber ich kenne meine Skills - auch im Vergleich zu anderen. 
        Weiterhin bin ich ungeduldig, arbeite manchmal zu schnell und dadurch unsauber und bin sehr narzistisch veranlagt. Und ich rede zwischendurch gerne wie ein ungebildeter Assi, dadurch verliere ich oft beim "ersten Eindruck". 
        Bist du der aufgedrehte, schüchterne, nachdenkliche, etc. Typ?
        Mal so, mal so. Zuhause bin ich der Chiller, der - wie jetzt - im Bett mit seiner Freundin liegt und am Laptop arbeitet.
        Im Game bin ich meistens super High Energy unterwegs. Kommt immer auf die Situation drauf an.
        Ansonsten bin ich sehr liberal und offen für alle Arten von Meinungen und Standpunkte. Damit meine ich: Ich habe kein Problem damit, wenn ich konstruktiv kritisiert werde. Ich werde dann zum Kind und höre gespannt zu - um es dann heimlich hinterm Rücken zu ändern und mich zu verbessern  Was ich nicht mag sind Beleidigungen. 
        Vielleicht noch ein paar private Fakten zu mir:
        - 26 Jahre alt - Geburtstag am 30.09.1990 - Sternzeichen Waage
        - 184 cm groß
        - 1 Tochter (4 Jahre alt) - sie halte ich aber aus meinem Pickup-Online-Auftritt komplett raus. Vielleicht ändere ich das irgendwann.
        - Ich studiere BWL
        - Nein, ich bin nicht der Titten-Typ
        - Ich steh auf Pussies und Sommersprossen
        - Ich game auf Beziehung, nicht auf ONS
        - Ich mag keine PUAs, die einen auf "Arschloch-Player" machen und sich frauenverachtend oder respektlos verhalten
        - Ich mag keine "blender PUAs", die einen auf erfolgreich machen, denen du aber ansiehst, wie wenig Erfolg sie schon hatten
        - Ich mag motivierte PUAs, deren Herz für Pickup brennt
        - Ich liebe Menschen, mit schönem Charakter
        - Ich betreibe Pickup aus meiner Liebe zu Frauen

So, jetzt habe ich es hinter mir. Freue mich extrem auf einen engen Austausch, neue Inspiration und großartige Erfolge zusammen mit euch!

- Euer Marko Polo von Flirt Empire
      • By Dxnixl
        Heyy Leute,
        Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Thematick PickUp jedoch bin ich nie dazu gekommen das umzusetzen. Ich suche Wings die Lust haben mit mir auf die Strassen zu gehen. Am besten wäre es natürlich wenn es in Münster bzw. Dortmund klappen würde. Dazu bin ich erst 18 und würde mich besonders freuen wenn ihr auch ungefähr so alt seit wie ich
        Aber es geht bei mir erstmal darum anzufangen.
      • By Gaviria123
        Hallo,

Mir ist aufgefallen das viele nach Wings im Raum Basel suchen. Ich selber bin 20 Jahre alt und möchte aktiv gamen. Ich bin noch am Anfang und sicherlich ist es motivierender wenn sich mehrere Personen auf ein Ziel richten. Deshalb freue ich mich auf allerlei Anfragen und vielleicht könnten wir einen Lair bilden!! Erfahrene Personen sind natürlich auch erwünscht.

Grüsse Gaviria
      • By qwer1993
        Hi,
        ich suche einen Partner/Kumpel/Freund in Berlin mit dem wir uns gemeinsam in PU (vorzugsweise Daygame) und Persönlichkeitsentwicklung weiterentwickeln können.
        Zu mir:
        ich bin ein Anfänger in PU, habe aber schon einwenig Erfahrung mit Cold-Approaches in Daygame ich möchte eigentlich in der nächsten Zeit nur Daygame machen, da die meisten Clubs/Bars nichts für mich sind (Ausnahmen sind aber natürlich möglich) beim PU geht es bei mir darum sich selbst besser kennenzulernen und persönlich zu wachsen ich bin ein introvertierter Mensch, pflege aber gerne Kontakt zu Menschen, denen ich vertrauen kann ich hasse es über andere Menschen zu lästern d.h. ich sehe mich als ver­trau­ens­wür­dig und respektvoll an und ich erwarte das gleiche auch von dir! bin 22 Jahre alt, durchschnittlich aussehend und studiere an der HU in Adlershof mein Ziel bei dem ganzen: einen/zwei Kumpel(s) zu finden, die sich auch weiterentwickeln wollen (PU/Persönlichkeit) und die ver­trau­ens­wür­dig und respektvoll sind. Zu dir:
        du wohnst in Berlin und willst in der nächsten Zeit nicht von Berlin umziehen du bist auch an PU und Persönlichkeitsentwicklung interessiert und möchtest dich in diesen Bereichen weiterentwickeln du bist 20+ und suchst auch Mitstreiter, um dich in PU/Persönlichkeitsentwicklung weiterzuentwickeln und gemeinsam Spaß zu haben du siehst das Leben auch positiv an dein PU-Skill ist egal (du musst aber bereit sein Sets zu öffnen und hast es im Idealfall schon mehrmals gemacht) du bist auch zielstrebig, ver­trau­ens­wür­dig und respektvoll Wer Interesse hat, bereit für ein Abenteuer ist und sich hier identifizieren kann, der soll mir eine PN schreiben (mit kurzer Beschreibung von sich selbst d.h. Charakter und was sein Ziel bei dem ganzen ist) .
      • By ChrisTony
        Hey Männer,
        nachdem ich einige Jahre im Ausland gelebt habe bin ich nun wieder in Frankfurt meiner Heimatstadt.
        Ich bin sehr erfahren in Daygame, doch will jetzt meine Clubfähigkeiten massiv ausbauen.
        Bin 26, würde mich freuen jemanden zu finden der ab und zu mit auf die Rolle kommt.
        Gruß,
        Tony
      • Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Kein Mensch ist fehlerfrei. Ausserdem bist Du eben der Mann, Du trägst nun mal die Verantwortung und darfst Dich von ihren Fehlern nicht ins Bockshorn jagen und verunsichern lassen, wenn Du sie trotz ihrer Fehler immer noch willst. Du hast jetzt schon öfter angedeutet, dass Du scheinbar nicht so schlecht bei den Frauen anzukommen scheinst. Mach was draus! Das ist ja auch kein grundsätzliches Problem, aber erstens muss der Mann dann eben besser spielen und sich zweitens vor allen Dingen klar sein, dass es eben genau das ist: Ein Spiel, das man nicht zu ernst nehmen darf - Spiele sollen Spaß machen! Ab besten tust Du so, als wäre das alles nicht passiert. Sei gut drauf und schau, dass ihr beide Spaß an der Sache habt - soweit so eine Arbeit nun mal eben Spaß machen kann. Direkt angreifen würde ich nicht nochmal, bessere Chancen hast Du meiner Meinung nach, wenn sie merkt, dass Du keiner bist der wegen sowas ewig Trübsal bläst und Dich vor allen Dingen auch mit anderen Frauen beschäftigst - setz sie in Konkurrenz! Und wenn sie Dich auf Deine Nachricht ansprichst sagst Du einfach, dass sie das nicht so ernst nehmen darf, da Du eben total besoffen warst. Und wenn sie wieder anfängt Dich zu irgendwelchen Friendszoneaktivitäten einzuladen hast Du eben keine Zeit, weil Du dies und das vorhast. Wenn sie merkt, dass Du auch ohne sie Deinen Spaß hast und sie nicht unbedingt brauchst wird sich ihre Einstellung Dir gegenüber immer noch am ehesten ändern, und das wirst Du dann schon merken. Aber Du solltest Dir eben auch nicht zuviele Hoffnungen machen. Was? Wäre? Wenn? Du musst Dir dieses Kopfkino wirklich abgewöhnen! Das bringt Dich einfach nicht weiter...
      • Nö musst du nicht. Du kannst auch jetzt einfach die HBs in deiner Stadt gamen und wenn es abzusehen ist, dass du in ihre Stadt kommst, dann meld dich bei ihr. So einfach sit das. Wieso über xy KM über Monate Attraction aufrecht erhalten, wenn man in der Zeit seine Energie bessere in die Mädels vor Ort steckt?
      • ich bin ne faule Sau. offene Beziehung ist so viel zu tippen, OB ist ne scheiß Abkürzung dafür. War mir schon klar, dass das nicht der perfekte Begriff dafür ist.
      • Klar ich könnte sie gleich fragen, aber besser wäre es doch mehr/besser zu schreiben, sodass sie auch richtig Bock hat?? Da sie ja auch in ner anderen Stadt wohnt und ich derzeit viel zu tun habe, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr, deshalb muss ich das Gespräch noch am kochen halten...
    • Themen