Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Interessante Videos zu Flirten und Persönlichkeitsentwicklung

Recommended Posts

:D Ich hab gerade so ein geiles Video gesehen, ich zeige es euch mal und schaut es euch ganz an. Es ist sehr interessant. Wie sich diese Fru davor verwehrt mal EINEN WINZIGEN Schritt zu tun und wie SCHWER es für Menschen ist, da bissle weiterzugehen... Also ich muss sagen, ich finds toll dass man sowas auch mal als Video schauen kann:

..."SELBSTVERTRAUEN"... :D ...und dann FLirttipps vom Schuhverkäufer! :D so geil.... hahahaha

lg,

LoveLing

Mega schräge Kiste... Ich kann mir gut vorstellen, dass das "Ich will den Mr.Right"-Mindset einiges erschwert... klar. Aber das im Café ist doch nicht mal wirklich flirten, sondern... nur freundliche alltägliche Kommunikation, oder? Etwas das man jeden Tag tun bzw. haben sollte um ein freundliches und fröhliches Miteinander im Alltag zu haben...

Und auch die Einstellung "man kann doch nicht flirten, wenn man Hufe auskratzt" finde ich.. echt schade... man kann nahezu überall flirten und anziehend sein... wenn man die Dinge nicht durch Vorstellungen wie "man muss nebeneinander herreiten, romantisch ins Gespräch vertieft..." selbst verhindert.

Ja! Also das ist genau der Punkt! SIE stellt sich sehr ungeschickt an und ich glaube, sie hatte immer diverse Angebote und dann plötzlich merkt sie, dass nix geht und dann OHA.... dann kann sie die einfachsten Alltagskommunikatorischen Dingen nicht!

:D

Also ich hab gelacht und fands auch sehr schräg und selbstverhindernd. Aber weißt du, GENAU DA fängt es an! Es gibt VIELE Frauen wo es genauso ist! Ich meine klar auch Männer aber auch Frauen. Und Interessant für mich war, dass wirklcih diese Momente, in denen man eigentlich permanent flirtet, wo ICH zumindest immer flirte in meinem Gesamtalltag so übersehen werden. Das mit dem Zucker bringe ich jedes Mal wenn ich irgendwo unterwegs bin! :D Ich meine HEIIII.... :D das st doch geil! SIE scheint aber keine Freude daran zu haben und etwas "verklemmt" zu sein.

Was gbts geileres als dass einem ein Mann beim Aufsteigen aufs Pferd hochhilft :D ... nur EIn von vielen Beispielen!

Als sie sich mit der Frau im Cafe unterhält, und dann die Kamera ausgeht, und dann wieder angeht, dann sieht man, dass sie sehr mitgenommen ist, und dass sie echt Schwierigkeiten hat. Und GENAU DAS ist seeeehr oft der Fall, und da gehts nichtmal um das Ansprechen sondern um noch weiter und tiefer Sitzende Minderwertigkeiten und Ängste.....

Es ist krass, aber wenn man so hübsch ist, und dann so viele Probleme hat in Punkto Flirten.... GENAU DAS gibts megaoft: Wunderschöne Menschen mit mega-schlechte SOZIALKOMPETENZ, die sich selbst nicht schön genug finden und wenig Selbstvertrauen haben!

hmm...

lg,

LoveLing

Naja, wunderschön ist Sie nicht.

HB6 vielleicht was Optik angeht.

Sie wirkt gekünstelt und wenig anziehend auf mich. Riecht extrem nach aufgesetzter Fassade. Sie stellt etwas dar, was Sie nicht ist.

Will um jeden Fall gefallen. Fake.

Entspricht halt den deutschen Petras und Gabis. 

Was ihr komplett im Weg steht ist zum einen ihre Erwartunghaltung an Männer (Traummann!!!)und dann noch diese Opfermentalität im Bezug aufs Flirten.

Der Mann soll mal machen.

Hat schon die Hosen gestrichen voll, wenn Sie nur mal Hallo sagen soll.

Aber eben da ist Sie in DE in guter Gesellschaft.

Alles so inszenierte Kunstprodukte.

Sie scheitern an ihren überzogenen Vorstellungen über Männer und ihr Leben.

Werbung und Hollywood ficken Ihnen das Hirn und die glauben diesen Crap.

Wenn Sie sagt, sie findet keinen Mann, meint Sie damit, sie findet nicht den Mann.

Sie muss Eltern und Freunden natürlich das Prachtexemplar vorstellen, was Sie sich in ihrer Movie-Magic-Love-Spinnerwelt zusammen konstruiert hat.

Hey findet in der Millionenstadt Hamburg als Frau keinen Mann!

Lächerlich.

Es liegt immer nur an der überzogenen Erwartungshaltung, wenn eine Frau keinen Mann findet.

vor 22 Minuten schrieb zaotar:

Das ist aber kein Frauending.
Als Typ willst du, übertrieben gesagt, auch nicht die Fettie präsentieren.

Und wenn ein Guy dann zusätzlich 'zu hohe' Anforderungen hat... dann wars das auch :D

Richtig ist, dass mich die Frau sexuell ansprechen muss.

Ne Schreckschraube will ich auch nicht.

Optisch sehe ich mich mit der Frau auf einem Level.

Der Unterschied.

Sie geht in den Club und sofort stehen diverse Typen Spalier und graben an ihr rum.

Sie muss nur Lächeln, Kopf zur Seite legen, öfter durch die Haare fahren und schon kommen die Dudes angallopiert.

Wenn ich als Mann nicht aktiv etwas unternehme ist es Essig mit der Partnerin.

Bei mir als Mann passiert nichts, nada und bei ihr sind zwischen den Klappspaten die an ihr rumgraben auch mal ein paar Vernünftige dabei.

Aber vernünftig, leicht über dem Durchschnitt reicht vielen eben nicht.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Ist genau das Gleiche. Je nachdem wieviel du investierst, dich reinhängst, so ist dann halt auch der Output.

Dank Gesellschaft und Co denken aber viele Frauen, sie müssen null investen, bekommen aber 100% Output dafür. Ohne das Video überhaupt angeschaut zu haben, weiß ich, dass wir es hier mit genau so einer Kandidatin zu tun haben.

Stimmt schon. Die Welt ist auch nicht fair. Allerdings. Wenn mir wieder ne fette Frau inner Disco schöne Augen macht, dann habe ich da auch nichts von, auch wenn ich nichts dafür tun muss.

Die Dynamik, die du beschreibst, existiert ja gerade weil Frauen komplexere Partnerwahlstrategien haben und es ihnen eben relativ wenig bringt wenn sich da 10 besoffene Randoms an sie ranmachen. Kannst du sagen 'sie könnte ja aber', genau so wie ich mit der fetten ja könnte, will aber halt keiner. Als Vegetarier bringt es dir wenig 'viel Auswahl' im Steak Haus zu haben.

Viele Typen sind halt auch schüchtern.

Jetzt sehen die da Blondie stehen und denken sich, die oder Keine. 

Haben aber Schiss ohne Ende sie anzuquatschen. 

Mein Boss ist ein Entertainer wie er im Buche steht, kann dich mit lustigen Sachen zulabern und das ewig lang.

Sieht auch für sein Alter recht gut aus.

Bisschen Bauch, aber gute Fresse und noch sämtliche Haare auf den Schädel.

Er meinte zu mir, von sich aus spricht er keine Frauen an!! Er sei schüchtern.

Ich dachte, der will mich verarschen

Egal, weiter im Text.

Also Blondie macht definitiv nichts, so wie 99 Prozent aller Frauen, da friert eher die Hölle zu.

Er macht evtl. etwas, wenn er sich Mut angesoffen hat.

Deswegen heisst Alkohol ja auch flüssiges Selbstbewusstsein.

Jetzt würde ich den Typen nicht gleich als Säufer abstempeln.

Wenn der natürlich nur am Saufen ist, dann ist der nichts Wert. Klar.

Im Idealfall spricht einer Blondie nüchtern an. Aber viele trauen sich das nicht.

Und  Frauen glauben aber irrtümlicherweise, für Männer ist das überhaupt kein Problem.

Für viele ist es ein Riesenproblem.

Naja ich persönlich erkenne bei der Frau im Video eigentlich nur die Schwierigkeiten natürliche soziale Kommunikation zu führen. Dass sie da Probleme hat, zeigt sich ja im Video selbst und sie nennt es sogar selbst. Das inde ich sehr schön auch wenn sie es nicht schaft daraus zu kommen. Sowas ist sowieso ein Prozess und braucht Übung.

Wir alle hier haben eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung, stelle ich immerwieder fest ...

Ich habe mir im Zuge meiner Recherchen ein weiteres Video angeschaut:

In dem Video zeigen sie ja Singleboersengenerierte Treffen und was dann so alles passieren kann. Also da muss ich sagen, das ist shcon abgefahrenes Video! Es zeigen sich so volkommen andere Herrangehensweisen und MindSets die da im Raum schweben.

Besonders deutlich wird da das Aufeinandertrerffen von "uschi mit Kind und Hund" und "Atze mit Kind" (Story beginnt bei 19:39), beim ersten und dann zweiten Date. Zu Beginn bringt sie ihr Kind gleich mit, er kann damit umgehen. Dann schreibt sie zuviel, und er empfindet es als unangenehm. Dann kommt es aber doch zum zweiten Treffen und da bringt sie ihren Hund mit. Das ist ihm dann deinitiv zuviel. :D

Das Spannende dabei: SIE sagt von sich dass Kind und Hund dazugehören, was ja klar ist irgendwie... also bringt sie diese mit, denn sie sind ja TEIL VON IHR.... und das ist IHM zuviel, aber nicht unbedingt dass diese beiden zu ihr gehören (beim Kind eh nicht, denn er hat ja selbst eins), sondern beim Hund. Da zeigt sich die METHODE bissle zuviel, einfach mal Hund mitbringen ohne Vorwarnung... :D haha.... bissle schockig!

Die Situation beim Kochdate gleich bei 12:28 beginnt die Story, zeigt sich, was STARRE KISTEN auf beiden Seiten ausmachen: Er geht so offen herran dass er keinerlei Vertrauensbildende Maßnahmen eingebaut hat. Sie hingeen hat so eine Enge Kiste im Punkto Beziehung, dass es ihr kaum möglich ist überhaupt jemand kennenzulernen! Für ein erstes Date sind beide Einstellungen zunächst zu starr und es wird unmöglich das Date irgendwie angenehm zu gestalten. Sie ist hart wie Stein und er will so locker sein, dass er es dadurch auch irgendwie verkackt"... BEIDE vermasseln es. :D hier das Ding:

Er: "Alles ist möglich" (seeehr offen und kein Vertrauensbildende Maßnahme dabei, NUR lockerheit ist einengend)

Sie: "Na dann kann ich dir sagen, was bei MIR nicht möglich ist" (voll "dumme" Antwort und sowas wie "ich knball dir mal gleich die Regeln aufm Tisch"... boah... )

Er: "Das interessiert mich überhaupt nicht" (zeigt sich verletzlich und reagiert total ablehnend, weil SEINE Lockerheit eben nicht so locker ist wie er behauptet...)

:D und von da an geht die Kommunikatin NUR noch berg ab, quasi TITANIK! :D Ich musste so lachen... aber defakto waren sie OFFEN und haben sich gleich mal zu Beginn alles ins Gesicht geschmissen. Er hätte auf ihre "dumme" Antwort nicht eingehen MÜSSEN, aber dazu hätte er mehr Fähikeiten in Themenführung haben müssen. Und sie hätte auf die zu offene Offenheit ebenfalls nicht so strikt und ablehnend reagieren müssen.... also das ist echt krasses Gespräch!

Defakto kann man sagen, dass diese genannten alle nicht zusammen passen, weder vom Wesen her noch vom MindSet her, und beim ersten Paar passt der Charakter nicht zusammen, obwohl vieles zusammen passt... schade drum!...

Aber sehr gut gemacht das Video und zeigt auch genau die Themen, die da so abgehen in den Menschen die in Singleboersen suchen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

1 hour ago, Fummelchamp said:

Für viele ist es ein Riesenproblem.

Am Ende ist es für alle ein Problem. Für die Frauen, für die Männer. Nur für mich nicht, im Gegenteil, ich profitiere natürlich massiv davon. Wie unfair diese Welt sehe ich dann bei dem letzten Video, wo so Mittvierziger (im besten Fall) Restedating gezeigt wird. Von sogenannten 'echten' Menschen.

Da kann man ja nur zu dem Entschluss kommen, dass 'wir hier' im Schlaraffen und Märchenland leben wo Milch und Honig fließt.

• 1 month later...

Ich habe hier noch ein Video, wo es um handys geht aber was dennoch hier reinpasst denn es geht da durchaus um die eigene Persönlichkeit und wie diese durch Dauerhandynutzung beeinflußt wird. Natürlich hat das auch auswirkungen auf unser Partnerschaftverhalten und unser Flirtverhalten.

Die Tatsache, dass man da draussen auf der Straße sehr oft Menschen sieht die dauernd ins Handy starren, ist ja schon eine negative Auswirkung die Flirtverhindernd wirkt. besonders stark fällt mir das in der S- und Ubahn auf. Kommunikation ist zu 75% Nonverbal!

Beziehungskiller Handy:

Ja das folgende Video ist interessat. Es ist zwar NUR Taff aber dennoch eine interessante kurze Darstellung. ich wußte nicht dass es sowas wie ein Offline-Camp gibt... :D

NUR 72 Stunden!!! KRASS!!!

Ich habe letztens Arbeitsbedingt mit jemanden eine Stunde darüber debatiert, ob dieser sein neues superteures Tablett mit in den Thailandurlaub mitnimmt oder nicht. Ich war überrascht, wie sehr da die IDEE OHNE probleme bereitet hat.... Das hat mich sehr erstaunt!

Und hier noch eins zu Smartphonesucht:

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

In meinen Augen ist das Smartphone bereits teil der Gesellschaft. 

Es ist wie Strom oder das Internet, du kannst diese "Neuheit" nicht mehr rückgängig machen und es ändert das Leben, wie wir es kennen. 

Ansonsten ist das Smartphone sehr oft nicht die Ursache, sondern nur ein weiteres mittel ein Verhalten auszuüben.

Ansonsten hat man früher in der Bahn halt ein Buch/Zeitung gelesen. Paare die sich früher angeschweigt haben, können nun einfach beide währendessen auf ihr Smartphone gucken. Du kannst jetzt jederzeit dir Bestätigung aus dem Internet holen und vieles weitere.  

Ich benutze mein Smartphone auch gerne. Ist es hinderlich? Kann sein, aber es ermöglicht mir auch viele neue Pforten. 

Am 30.11.2016 um 00:48 schrieb Ronmeo:

In meinen Augen ist das Smartphone bereits teil der Gesellschaft. 

Es ist wie Strom oder das Internet, du kannst diese "Neuheit" nicht mehr rückgängig machen und es ändert das Leben, wie wir es kennen.

Ich glaube nicht dass es in den Videos überhaupt darum ging. Ein bisschen ist das wie mit dem Auto, das ja jeder kaufen könnte der ein Führerschein hat und fahren möchte, aber das nicht jeder haben muss... Es ist eine freiwillige Sache und so ist es auch mit dem Handy... natürlich muss man auch wissen ob man selbst damit umgehen kann oder nicht.

In den Videos geht es eher darum, welched Probleme diese Nutzungsart des Handys hat, quasi was passierren kann wenn man eine "Handysucht" und "Appsucht" entwickelt und wie sich das auf die Beziehung aber auch auf das soziale Leben auswirkt. Mittlerweile ist Handysucht als Begriff auch angerkannt und wird benutzt WEIL es sich gezeigt hat dass manche Menschen in gewissen Verhaltensweisen sehr einfach hineinfallen und eine Kontrolle über diese Verhaltensweisen ihnen sehr schwer fällt.

Wir wissen ja das Menschen sehr unterschiedlich sind, und genauso wie sie mit Alkohol sehr unterschiedlich umgehen können, genauso ist es auch mit dem Handy. Fakt ist aber, dass bei MANCHEN Menschen die Proboleme offensichtlich sind und um diese Menschen geht es im Video. Man kann durchaus Entzugserscheinungen feststellen und man kann das nicht mehr ignorieren... Im einen Video wird ja darüber geredet.

Nun diese Menschen haben Probleme in ihrem Leben mit anderen Menschen und in sozialen Gruppen wegen ihrer Handysucht bzw. ihr zu häufiges Benutzen des Handy bzw Handyapps.

In der Geschichte des Autos sind viele Menschen umgekommen, bis die Sicherheitsbestimmungen immerwieder erhöht wurden. Zu Beginn gab es nicht mal Gurte.... und so ists auch mit dem Handy: Die, denen es nicht gut tut, die werden jetzt noch nicht geschützt und gehen entweder unter oder müssen sich selbst irgendwie rausholen...

Die interessante Frage hier ist eher was kann ein Betroffener tun?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

• 4 weeks later...

Das Video ist jetzt zum Jahreswechsel brandaktuell. Neujahrsvorsätze stehen oft in der Kritik, auch weil sie selten lange Bestand haben. Damit sie funktionieren, müssen mM zwei Faktoren passen. Eine positive Grundhaltung die dem Wunsch nach Veränderung zu Grunde liegt. Willst du dich im neuen Jahr öfter zu Sport "quälen"? Dann lass es besser gleich.. 

Willst du dich einfach fitter und sportlicher fühlen, dann schnapp dir im Idealfall ein paar Gleichgesinnte und macht eine Trainingsgruppe auf. Der Erfolg ist euch praktisch nicht mehr zu nehmen. ;)

bearbeitet von Augustus

Am 15.10.2016 um 17:21 schrieb LoveLing:

Das mit dem Zucker bringe ich jedes Mal wenn ich irgendwo unterwegs bin! :D Ich meine HEIIII.... :D das st doch geil! SIE scheint aber keine Freude daran zu haben und etwas "verklemmt" zu sein.

Geil genau das ist mir gestern morgen beim Brunch passiert. Shit! :-D

Am 15.10.2016 um 19:53 schrieb Fummelchamp:

Naja, wunderschön ist Sie nicht.

HB6 vielleicht was Optik angeht.

Sie wirkt gekünstelt und wenig anziehend auf mich. Riecht extrem nach aufgesetzter Fassade. Sie stellt etwas dar, was Sie nicht ist.

Will um jeden Fall gefallen. Fake.

Entspricht halt den deutschen Petras und Gabis. 

Was ihr komplett im Weg steht ist zum einen ihre Erwartunghaltung an Männer (Traummann!!!)und dann noch diese Opfermentalität im Bezug aufs Flirten.

Der Mann soll mal machen.

Hat schon die Hosen gestrichen voll, wenn Sie nur mal Hallo sagen soll.

Aber eben da ist Sie in DE in guter Gesellschaft.

Alles so inszenierte Kunstprodukte.

Sie scheitern an ihren überzogenen Vorstellungen über Männer und ihr Leben.

Werbung und Hollywood ficken Ihnen das Hirn und die glauben diesen Crap.

Setzt nie anderen einen Stempel auf. Bevor du die Person nicht persönlich kennen gelernt hast. ;-)

Am 16.10.2016 um 08:25 schrieb sojabohne:

Die ignoriert einen bestimmt oder gibt eine gehässige Abfuhr wenn man sie auf der Straße anspricht und heult sich dann Abends auf forumfeminin aus das sie nie angesprochen wird und das sie keinen kennenlernt.

Warum? Ich glaube das aktuell dein ich gerade spricht. Du bist enttäuscht. Das Frauen dir Körbe geben.

Am 16.10.2016 um 11:53 schrieb Fummelchamp:

Richtig ist, dass mich die Frau sexuell ansprechen muss.

Ne Schreckschraube will ich auch nicht.

Optisch sehe ich mich mit der Frau auf einem Level.

Der Unterschied.

Sie geht in den Club und sofort stehen diverse Typen Spalier und graben an ihr rum.

Sie muss nur Lächeln, Kopf zur Seite legen, öfter durch die Haare fahren und schon kommen die Dudes angallopiert.

Wenn ich als Mann nicht aktiv etwas unternehme ist es Essig mit der Partnerin.

Bei mir als Mann passiert nichts

Lass dir Titten wachsen.

Am 16.10.2016 um 12:14 schrieb Fummelchamp:

Viele Typen sind halt auch schüchtern.

Jetzt sehen die da Blondie stehen und denken sich, die oder Keine. 

Haben aber Schiss ohne Ende sie anzuquatschen. 

Also Blondie macht definitiv nichts, so wie 99 Prozent aller Frauen, da friert eher die Hölle zu.

Warum soll die Frau die Arbeit machen?

Hier ein megageiles Video von Birkenbiehl... ! :D Unbedingt schauen! Klar gibts Ausnahmen, aber einiges von dem was sie beschreibt ist sehr sehr hilfreich!

Wichtige Themen: INITIATIONSRITEN!!! Sie erklärt es sehr gut und knapp und kurz!

:)

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing

• 3 weeks later...

Hier ist ein Video, was mich sehr schockiert hat. Und es passt in Punkto Persönlichkeitsentwicklung, denn die Aussage, die da von der Frua kommt, ist eine, die ich teilweise kennen (auch wenn ich noch keinen Kennengbelernt habe, der da bis zum Selbstmord gehen würde):

Die Frau sagt folgendes:

"Ich würde lieber sterben, als Harz4 zu bekommen oder keine Arbeit zu haben"... DAS ist krass, wie diese Frau SICH SELBT positioniert. Und ich kenne solche Fälle aber mit der Aussage "Es nützt nichts. Ich kann nix ändern. Ich muss mich damit abfinden",... und das sind so Sachen... ÜBEL!

Diese Frau führt einen Krieg mit ihren Arbeitgeber und will eine Veränderung dort erzielen aber krass wie weit und welche Mittel sie einsetzen will!!! Heftig!

Es mangelt an Strategie, an Durchsetzungsfähigkeit, an Verständnis der Gesamtsituation, es mangelt an Persölnlichkeit die nötig ist, um mit Mobbing und überhaupt mit Probleme bei der Arbeit umzugehen und SIE hat aber Möglichkeiten und die will sie aber nicht wahrhaben. DAS ist das Problem!!! Und das ist krass!

Als Domian ihr aufzählt was sie tun kann, und als sie sagt, sie habe ja schon mit einen Therapeuten zusammengewarbeitet und zwar zu Mobbing und so weiter, da habe ich mich an einigen Fällen erinnert die ich halt kenne, wo man alles an Möglichkeiten bietet aber sich der Betroffene einfach mal WEIGERT mitzumachen! Es gibt diese Fälle der "Hilfsverweigerung", die wirklich alles, was da an Angebote sind, nicht annehmen wollen. Eine Art Selbstopferung praktizieren wollen, so schaut es von Aussen aus. Hmm....

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Xatrix
      Lieber Leser, was meinst du – wie muss ein Mann sein, der bei Frauen erfolgreich ist?
      Vielleicht stimmst du mir zu, wenn ich aufzähle:
      - er muss sich etwas trauen (z.B. sie anzusprechen)
      - er muss selbstbewusst sein
      - er muss kommunizieren können
      - er muss führen
      - er muss Charisma haben
      - möglicherweise muss er auch die ein oder andere bestimmte Techniken beherrschen
      Ich mache gleich an dieser Stelle “Tabula rasa”: Du kannst in jeder dieser Persönlichkeitseigenschaften weit vorne liegen und trotzdem wird Frauenerfolg für dich noch in weiter Ferne sein.
      Denn eine kleine nette Eigenschaft fehlt nicht nur in dieser Liste, sondern wird von vielen Männern immer wieder mit den Füßen getreten:
      Selbstrespekt
      Ein kleines schmutziges Geheimnis:
      Frauen finden nur Männer langfristig anziehend, bei denen sie spüren, dass er voll und ganz zu sich steht und seine Bedürfnisse leben kann.
      Wenn es dir nicht gelingt, dich und deine Werte zu respektieren, werden dir Frauen ein Leben lang auf deiner Nase herumtanzen, oder schneller das Interesse an dir verlieren, als du bis 3 zählen kannst.
      Vielleicht ist das auch der Grund, warum es für dich mit Frauen am Anfang ganz gut klappt, aber sie dann schon bald nichts mehr von dir wissen wollen. Vielen Männern gelingt es, den Mangel an Selbstrespekt beim Kennenlernen zu kaschieren, indem sie die Frau gezielt in bestimmten Punkten abwerten und ganz bewusst hier und dort Interesse zurückhalten.
      Aber das ist wie mit einem ordentlichen „Feinkostgewölbe“ – auch wenn es sich jeder Mann wünscht: Keiner schafft es 24 Stunden lang seinen Bauch einzuziehen. Genau so unmöglich ist es, dass er der Frau weis macht, was für ein toller Hecht er ist, obwohl er in seinem Inneren ein glitschiger Aal ist, denn niemand kann sein Verhalten den lieben langen Tag verstellen.
      Wie du aus dieser Erklärung richtig vermutest, hängen Selbstbewusstsein und dein „Standing“ als Mann stark von deinem Respekt für dich selbst ab. Ist dieser nicht da und lebst du ihn nicht, oder verletzt ihn, dann sind dein Selbstvertrauen und deine Männlichkeit fragiler als Eierschalen.
      Deswegen lernst du in diesem Artikel die Grundlagen zur Schaffung von Selbstrespekt kennen und erfährst, wie du ihn stärken und in konsequent in dein Leben integrieren kannst.
      Weißt du, Frauen sind wundervölle Geschöpfe und leben gerne in ihrer harmonischen, weiblichen Rolle – das tun sie aber nur, wenn du auch deine Rolle als Mann bekleidest.
      Wenn du egal, was sie macht (z.B. deine persönlichen Lebensregeln verletzt), dich beleidigt oder sich einfach nicht bei dir meldet – warum hat sie dich dann verdient?! – trotzdem noch weiter an ihr interessiert bist, dann ist der Respekt vor dir selbst noch ein kümmerliches Pflänzchen.
      Genug der schönen Worte, ich möchte dir an dieser Stelle Aufgaben an die Hand geben, damit du lernen kannst, dich mehr zu respektieren.
      1.) Definiere die Regeln und Werte deines Lebens
      Immer wieder bleiben Männer passiv, wenn Frauen oder andere Menschen Dinge tun, die ihnen gar nicht schmecken, weil sie dazu gar keine feste Meinung haben. Sie denken sich „Ah, das ist nun echt mal nicht dufte, was die da mit mir macht“ – aber das war es auch schon.
      Hey, ein Mann wird meist erst dann aktiv, wenn sein Territorium oder er direkt verletzt wird. Du siehst: Ohne abgestecktes Territorium, ohne eine Klarheit über deine wichtigsten Werte, führst du ein Leben in der belanglosen Beliebigkeit.
      Kein Wunder, dass andere Menschen und Frauen immer wieder auf dir herum trampeln!
      Also: Bestimme klar die wichtigsten Werte für dein Leben, grenze die bedeutendsten Bereiche ein, über die du Hoheit haben möchtest und werde dir bewusst über das, was du wirklich willst.
      Fange genau jetzt an und bestimme 10 Regeln dafür wie du dein Leben führen möchtest und was du brauchst, um diesen Zustand zu erreichen.
      Das kann zum Beispiel sein:
      1.) Meine persönliche Freiheit und die Freiheit meines Denkens sind die Hauptziele, die ich in meinem Leben verfolge.
      2.) Andere können mir gerne Feedback zu meiner Entwicklung geben, aber sie dürfen nicht versuchen mich in meinen alten Verhaltensmustern gefangen zu halten.
      3.) Ich stehe für andere ein – wenn sie sich nicht verteidigen können, schreite ich für sie ein.
      4.) Die Menschen, die mich umgeben respektieren mich und stehen uneingeschränkt zu mir.
      5.) Ich umgebe mich nur mit Menschen, die mir guttun.

Setze nach diesem kleinen Input ruhig deine Liste auf. Eine kleine Hilfe ist es, dich im hohen Alter – z.B. mit 80 – vorzustellen. Jetzt, wo du auf dein Leben zurückblickst, was möchtest du alles erreicht haben, was willst du alles erlebt haben?
      Du wirst durch dieses kleine Gedankenexperiment natürlich nicht deine Berufung finden, aber mehr ein Gespür dafür bekommen, in welche Richtung dein Leben sich entwickeln soll. Von dort aus kannst du eine Ebene tiefer gehen und schauen, was du an „Regeln“ brauchst, um diese Ziele auch wirklich zu erreichen.
      Diese Regeln kannst du dann auf ganz viele Bereiche deines Lebens verallgemeinern: Auf deinen Job und den Umgang mit deinen Kollegen, auf deinen Freundeskreis und selbstverständlich auch auf deine Partnerin.
      Bist du zum Beispiel derjenige, der immer sie anruft und der immer wieder in die Beziehung investiert, während sie sich nur zurücklegt, verletzt das deine Regel 4) und 5). Sie macht dir schlechte Gefühle, weil du immer mehr machst aus Angst sie zu verlieren und dabei respektiert sie dich gar nicht, denn warum erwartet sie von dir, dass du immer auf sie zukommst?
      Du siehst: Mit so einer Liste kannst du viel klarer wahrnehmen, wenn Verhalten passiert, dass nicht förderlich für dich, für dein Dasein und vor allem nicht für deinen Selbstrespekt ist.
      2.) Definiere dein Verhalten
      Werteverletzungen und Regelbrüche wahrzunehmen ist das eine. Auf sie adäquat reagieren zu können das wichtige andere.
      Meiner Erfahrung nach ist das für viele Menschen, die sich mit dem Flirten und der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen ein großes Problem. Sie trauen sich nicht in diesen Konflikt zu gehen oder wissen oft einfach nicht, wie sie das bewerkstelligen können.
      Deswegen machst du es dir einfacher: Nachdem du deine Werte definiert hast, überlegst du nun, wie du reagieren solltest, wenn sie gebrochen werden.
      Kommen wir doch mal zurück zum zwischenmenschlichen Kontext: Ein Kollege macht wieder einen Witz auf deine Kosten. Wenn so etwas Mal passiert, ist das okay – das gehört zum Alltag. Zum Problem wird´s aber, wenn es dich richtig nervt und du innerlich schon die Fäuste ballst, selbst wenn der besagte Kollege noch gar nicht im Büro ist.
      Deine Aggression in dem Moment ist ein positives Gefühl, weil es jene Emotion ist, die du wahrnehmen sollst, wenn ein Mensch deine Regeln verletzt. Dieser Kollege greift dich dauernd an und macht dir damit schlechte Gefühle.
      Gehe es jetzt ganz anders an. Schreibe dein Verhalten auf, was du mit einem Menschen machst, der sich ständig über dich lustig macht. Vielleicht gefällt dir, wenn du beim nächsten Vorkommnis einfach dein Wasserglas in Richtung seines Schrittes schwingst und sich ein richtig schöner nasser Kreis auf seiner Hose abzeichnet. Dann haben die anderen was zu lachen und du hast deinem Kollegen mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich besser zweimal überlegen soll, auf welchen Kosten er sich lustig machen darf.
      Genau so kann es für dich andere Situationen geben, wo du nicht den Wasserteufel spielst, aber ganz authentisch zu deinen Werten stehst.
      Wenn du z.B. ein sozialer Mensch bist, dürftest du die Aussage einer Frau wie “Ach, was in Japan passiert ist mir doch egal” nicht so gut finden und müsstest ihr dann mal klipp und klar sagen “Hey, so eine *****-Einstellung geht ja mal gar nicht.“
      Ich würde in so einem Fall (bei krassem Wertewiderspruch) nach einer Ansage von mir das Gespräch mit meinem Gesprächspartner verlassen, denn egal wie schön eine Frau ist, muss ich mir so etwas nicht geben.
      Das sind die richtigen Reaktionen, die du für dich aufschreibst. Anfangs kann das für dich noch eine große Hilfe sein – aber mit der Zeit wirst du diese Konfliktschritte immer mehr in dein Verhalten übernehmen.
      Klar ist, dass du dir mit diesem authentischen Lebensweg nicht nur Freunde machst. Die Frage ist jedoch, wie männlich und selbstbewusst es sich für dich anfühlen kann so zu reagieren. Das spüren nicht nur andere Menschen, gerade Frauen riechen diese Ehrlichkeit 10 Meilen gegen den Wind und finden sie gut!
      3. Begebe dich in den richtigen Zustand
      Es gelingt dir noch einfacher deine definierte, richtige Reaktion zu zeigen und sie „durchzustehen“, wenn du in dem richtigen Gefühlszustand für sie bist.
      In den Konflikt gehen hat nun einmal viel damit zu tun, in wieweit du positive Aggression in dir schüren kannst. Dafür gebe ich dir eine kleine, aber feine Techniken an die Hand.
      Modelliere eine andere fähige Person: Kennst du eine Person aus deinem Freundeskreis oder in einem Film, bei der du bereits miterlebt hast, wie sie für ihre Werte eingeschritten ist?
      Dann beginne ganz im Sinne des NLPs diesen Menschen zu modellieren – also ihn, sein Verhalten und sein Inneres nachzuahmen.
      Dafür gibt es viele verschiedene Ebenen, auf denen du ihn kopieren kannst.
      Körpersprache: Er geht er einen Schritt vorwärts, er wechselt in einen festen Stand, er baut sich auf, er nimmt mehr Platz ein…
      Physiologisch: Er spannt seine Muskeln an und atmet schneller
      Glaubenssätze: Schwer zu beobachten, aber nimm sie doch einfach an – er denkt sich bestimmt „So und keinen Schritt weiter!“
      Verhalten: Was macht er genau, wie geht er in den „Angriff“ über
      Identifiziere diese Bereiche und das was er dort tut ganz genau und modelliere sie. Übe dies zu Hause trocken mehrere Male, damit du in einer aufregenden Situation auch sicher darauf zurückgreifen kannst.
      4.) Löse deine Blockaden
      Oft wirst du an dieser Stelle schon deine Ketten gesprengt haben und dich für DICH einsetzen – hm, was meinst du, was das alles Gutes mit deinem Selbstrespekt macht und wie gut man damit abends einschläft.
      Für den ein oder anderen ist es trotz der vorhergehenden Schritte aber immer noch kein Leichtes, für sich einzustehen.
      Wenn das bei dir der Fall ist, dann überprüfe deine Glaubenssätze dazu:
      - Warum ist es für dich schlimm, für deine Bedürfnisse einzustehen?
      - Was gefällt dir nicht am Konflikt?
      - Warum kannst du andere Menschen nicht zurechtweisen, wenn sie dich angreifen?

Schaue, was dir dein Kopf auf diese Fragen oder in den betreffenden Situationen als Ausreden liefert. Notiere diese Ausreden und beginne dir ein Trainingsprogramm als Gegenmittel aufzuerlegen. Dort kannst du Schritt für Schritt diese negativen Glaubenssätze auslöschen.
      Wenn du zum Beispiel nicht gerne für deine Bedürfnisse einstehst, weil du in deiner Erziehung gelernt hast, dass du erst immer anderen den Vortritt lassen sollst, dann wähle kleine Schritte um gegen diesen Glaubenssatz anzuarbeiten.
      Verlange in deiner Kantine Aufschlag bei den Kartoffeln, krame in der Supermarktschlange so lange nach deinem Kleingeld, bis du die 93 Cent als Kleingeld zusammen gesammelt hast…

Schlussworte
      Du siehst – Selbstrespekt ist ein weites Thema!
      Wenn du diese Aufgaben aber beherzt angehst, anfängst deine Regeln zu leben und schaust, wie dann Frauen und andere Menschen mit dir in Zukunft umgehen werden, wirst du große positive Veränderungen wahrnehmen.
      Viel Erfolg,
      Pascal “Xatrix” Levin

P.S:
      Eine Trennung kann auch daran liegen, dass man als Partner völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat. Der eine möchte Party, Feiern und Spaß. Jemand anderes sehnt sich nach einem erfüllteren Leben und sieht den Sinn eher darin, anderen Menschen zu helfen, was Positives auf der Welt zu bewirken und sie ein Stückchen besser zu machen.
      Für eine starke Beziehung solltet ihr eine gemeinsame Berufung finden. Etwas, was euch beide antreibt und motiviert. Eine Vision für euer Leben, die ihr zu zweit verwirklichen möchtet.
      Wie gesagt, ist das ein wichtiger Faktor für eine funktionierende Partnerschaft.
    • Von freshdavos
      Hey Leute,
      folgende Fragestellung: 
      schreibe seit ein paar Tagen mit einer 3 Jahre älteren Frau (bin 23). Habe sie aus einem Datingportal kennengelernt und schreiben jetzt auf insta. Sie kommt aus der Nähe aber arbeitet sehr viel, 2 jobs und einer davon in der gastro. Interesse und Gegenfragen ihrerseits waren immer da. Als ich ein Treffen vorschlug, schrieb sie sie hat wenig Zeit wegen den 2 Jobs. Aber sie meinte "wenn sie Zeit findet ok". Sie kommt aus dem Ausland und schreibt/spricht mit Akzent. Frage: wie formuliere ich meine Antwort am besten damit es am wenigsten needy rüberkommt, sowas wie "ok meld dich einfach" ist denk ich nicht gut. Vllt eher sowas wie, "ok alles klar versteh ich, blabla auf was anderes eingehen". Bin zwar nicht der Freund davon die Verantwortung abzugeben, aber vll sind ja ältere Frauen etwas anders. Habe da auch schon Erfahrungen gemacht. Und wie seht ihr die Chancen? Und soll ich nach einiger Zeit wieder einen Vorschlag machen? Könnt knallhart ehrlich sein, keine sorge. Diskussion und Anregungen erwünscht!
      Danke euch schonmal
    • Von Halligali3
      Hallo,
      Ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen in meinem Studentenheim kennengelernt, die ebenfalls Jura studiert und im selben Semester ist wie ich. Sie ist eigentlich gegenüber jeden sehr aufgeschlossen, aber nur gegenüber mir war sie meistens sehr schüchtern. Ein mal als ich während einer Feier zu ihr freundliche "Hallo" gesagt habe, drehte sie ihren Kopf zu Seite und sagte erst dann ganz leise "Hallo" zu mir. Sie sendete mir auch häufig IOS wie langes Ansehen, richtiges Anstarren für bis zu etwa eine Minute lang sogar obwohl ich auch zu ihr geschaut habe, häufiges tuscheln mit ihren Freundinnen und so weiter. Ich erhielt aber auch gemischte Signale vor allem, wenn ich versuchte mich ihr anzunähern. Wenn ich das tat, hörte es mit den Signs of Interest häufig aus, aber wenn ich mich längere Zeit über ihr nicht angenähert habe, bekam ich wieder viele Signs of Interrests. Das ging halt seit Anfang Dezember so hin und her, ich hatte aber bisher nicht allzu viel Interesse mit ihr zusammenzukommen. Jetzt mit Beginn des Sommers, habe ich halt doch noch Interesse an einer Beziehung mit ihr bekommen und mich in sie verliebt (obwohl ich immer versuche mich nicht zu verlieben, denn egal was ich tue wenn ich mal verliebt bin, dann das für bis zu einem Jahr).

Ursprünglich wollte ich sie letzte Woche fragen ob sie mal mit mir ins Kino gehen möchte. Ich bekam aber keinen rechtzeitigen Friseurtermin mehr und weil mein Haar wirklich furchtbar aussahen und ich mir sicher war, dass sie als eine die andere Jungs sehr schnell ablitzen lässt, bis dahin auch noch single bleibt. Am Donnerstag war dann eine Studentenparty. Von Studentenheim her, wurde eine Gartenbar errichtet und dort wurde halt vorgeglüht. Dort saß sie dann neben einen anderen Typen, mit diesem war sie dann den Rest des Abends meistens zusammen, häufig auch beide nur unter einander. Mich hat sie nicht ein Mal angesehen. Ein Mal hat mich eine Freundin von ihr gesehen und sofort einer anderen Freundin von ihr etwas ins Ohr geflüstert, obwohl wir in einer Disko waren und ich mehrere Meter weit weg von ihr war. Am Ende des Abends begleitete der Junge sie auch auf ihr Zimmer. Ihre Mitbewohnerin erzählte mir am nächsten Tag, dass das nur ihr Spudsi für die eine Nacht war und sie mit ihm nur eine Stunde geschmust hat und er dann nach Hause gefahren ist. Am Sonntag fügte sie diesen sogenannten Spudsi aber auf Facebook zu ihren Freunden hinzu, was ich zufällig gesehen habe.  Gestern, also am Montag erfuhr ich dann noch etwas davon, dass der Typ auch extrem lieb sein soll und von einem anderen Gespräch von heute (also Dienstag) was ich nicht ganz mitbekommen habe, etwas von sich ein "Fußballspiel gemeinsam anzusehen" und "jetzt weiß i halt nicht wo wir jetzt sand". Seit Donnerstag war sie auch nicht mehr schüchtern gegenüber mir, wobei sie am Donnerstag zuvor eine Studentenparty vorzeitig verlassen hat, als sie gemerkt hat, dass ich auch zu der Party komme.
      Jetzt habe ich mir gedacht jetzt oder nie und entschloss mich sie heute noch nach einem Date zu fragen, bevor es zu spät ist. Zuerst wollte ich sie direkt persönlich fragen, aber sie ist ein paar Minuten vorher nach Hause gefahren, wenig später wollte ich sie noch anrufen, da konnte sie aber nicht abheben. Weil sie schon nachfragte was leicht los ist, blieb mir nichts anderes übrig als ihr Folgendes zu schreiben.
      "Also Lisa, i muss dir das jetzt einfach sagn weil wenn ichs nicht tu, weiß ich dass ich es mei ganzes Lebn lang bereuen werd. Also i fands halt cool wenn ma mal mit einander gemeinsam in Kino gehn würdn oder so. Im Kino spielsn halt gerade ein coolen Film. Wir könnten dazu halt nach Linz, Peuerbach, Wels oder Amstettn gehn je nach dem was dir am liebsten is. I find auch einfach, dass du sicherle mit Abstand die liebste und auch bei Weitem schönste Jus-studentin auf der ganzen Welt oder wenn nicht sogar überhaubt das mit Abstand sowohl schönste als auch liebste Mädchen auf der ganzn Welt bist"
      Sie hat dann geantwortet:
      "Ds is e ganz nett von dir aber es tut ma leid, i hab leider kein interesse. Gibt da wen anderen in meinem leben an dem i interesse hab und wo sich was entwickeln kann Sorry !"
      Was kann ich da nun machen, vor weniger als einer Woche war ja noch sehr viel Interesse da und sie ist auch noch nicht mit dem Typen zusammen. Mir ist eigentlich jede Methode recht. Mir ist es egal wie anstrengend der Weg ist und auch andere Probleme und Hacken wären mir egal.
      Oder ist es jetzt wirklich vorbei nur weil ich keinen Friseurtermin rechtzeitig bekam? Ich will auf keinen Fall diesen Sommer wieder der einzige Single in meinem Freundeskreis sein. Sie will sich halt in ihrem Leben wie ich auch für Menschenrechte einsetzen und ich brauche unbedingt eine Freundin, die sich auch für solche Dinge einsetzt.
    • Von LoveLing
      Hallo Freunde und Interessierte,

Hin und wieder mache ich Zusammenfassungen für mich selbst aus dem was ich gelernt habe, beobachtet habe oder mich interessiert. Das Eine oder Andere packe ich in einen Blog als Text hinein. In diesen Thread werde ich meine Texte aus meinem Blog herverlinken und mit euch teilen.
      Letztens schrieb ich ein Text zu Kommunikation, und zwar das 4 Verständnisebenen und 4 Ohren - Modell des Schulz von Thun. EInige werden dieses Modell kennen, andere wiederum nicht. Der Text ist ein Überblick und es wird dazu Erweiterungen geben, die helfen können, das Modell hin und wieder anzuwenden. Wenn Fragen zum Text sind, dann könnt ihr sie gern stellen.
      https://liebeskraft.jimdo.com/2017/02/28/verständnisebenen-modell-des-schulz-von-thun/
      lg,
      LoveLing
    • Von LoveLing
      Hallo Freunde und Interessierte liebende und flirtende Menschen,

LiebesKraft hat nun das seit einem halben Jahr existierende Reflexionscoaching in der Gruppe umgestaltet und neu aufgestellt. Wenn es euch interessiert und ihr Lust habt, dabei zu sein, dann meldet euch an so wie auf der Webseite beschrieben: https://liebeskraft.jimdo.com/start/reflection-section/
      Unser Januar- Gruppencoaching LiebesKraft Reflection Section ist am 28.01.2017 von 17 bis 20 Uhr.
      Teilnahmevorraussätzungen:
      Wenn DU mit Deiner derzeitigen Situation nicht glücklich bist, mit dir selbst oder mit deinem Partner oder deinem Leben nicht glücklich bist und etwas daran ändern möchtest, dann bist du hier richtig! Die Vorraussetzungen sind, dass du OpenMinded, offen für neue Perspektiven und neue Weltsichten bist und beim Coaching-Prozess mitmachen möchtest/ es probieren willst. In der Reflexion Section geht es um Coaching in einer Gruppe und nicht um Meta-Diskussionen.
      Ein Programm und vorbereitende Fragen bzw. Aufgaben erhälst du bei der Anmeldung via Mail.
      Was wir dort machen werden:
      Deine derzeitige Liebes-Situation betrachten - realistisch und emotional Dein Glücksempfinden Persönliche Ziele, Wünsche, Ideen, Träume und Fragen dazu Strategien zur Veränderung zu Deiner Situation Monitoring - Auswertungen der Aufgaben und Lösungsstrategien weiteres Folgendes dazu ergänzend: In dem Gruppentreffen können maximal 4 Personen teilnehmen. Es ist aufgebaut wie ein Coaching. Die Teilnehmer werden ihre derzeitige Situation in Punkto Liebe, Beziehung, Sexualität und was ihnen am Herzen liegt, selbst aufzeigen.  Es werden von mir Fragen gestellt, und zwar zu jedem verschiedene Fragen die der Situation, die präsentiert wurde, angepasst wurden. Daraus wird dann im Verlauf eine Lösung entwickelt, die ebenfalls individual ist und an Aufgaben und konkreten Aktionen gekoppelt. Beim nächsten Treffen dann kann man schauen, wie man mit den Lösungen zurechtgekommen ist und was sich getan hat. Ich freu mich drauf. 
      Wenn es dazu Fragen gibt, dann kann man hier auch fragen.
      lg,
      LoveLing
  • Themen

• Neu erstellen...