Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Desensibilisierung an der Ampel


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

HÄÄÄ????

"na...wartet Ihr auch auf Grün?"

Was soll das denn?????? Man steht an einer Ampel, da ist das doch so scheiß offensichtlich, oder??

Das war meine erste Reaktion auf den Opener gewesen. Wohl gemerkt, ich bin BLUTIGER ANFÄNGER (!!!!) und sowas Offensichtliches kommt bei mir irgendwie immer verflucht blöd rüber. Dauert wohl noch einiges, bis ich die richtige Einstellung dazu bekomme... Ich stell mir als Antworten zu solch offensichtlichen Dingen dann immer folgende Shittests vor: "Bist ja echt n Schnellmerker" oder "Super, ne Intelligenzbestie...und tschüß" und lass dann solche Fragen gleich ganz...

Ich finds aber echt erstaunlich, über sowas Banales ins Gespräch kommen zu können... Naja... vlt. n NC nach wenigen Sekunden/Minuten....

*kopf_vor_verwunderung_schüttel*

...werd mir das ganze aber mal merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 9 months later...

Im schlimmsten Falle sagt man der HB, dass man die Nummer auf einen Zettel geschrieben hat und schmeißt diesen dann rüber.

Aber klar, besser geht es, wenn der Beifahrersitz auch besetzt ist.

Mehr als probieren kann mans nicht (und Aussteigen und zu ihr rüberlaufen wirkt bedrohlich, also schön sitzen bleiben und vom Fahrersitz aus agieren! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe es heute mal versucht...naja, geklappt hat's nicht!

____________

Ich lief durch die Stadt und entdeckte eine HB7. Da ich nicht wusste, was ich sagen sollte, kam es mir sehr gelegen, dass sie an einer Ampel stehen blieb. Ich stellte mich direkt neben sie und warte, bis sie mich ansah.

Ich: "Na, wartest du auch auf grün?"

Sie: "Auf was'n sonst?" (Ihr Blick war etwas verächtlich...)

...ich habe dann nix mehr gesagt, werde es aber noch mindestens ein weiteres Mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Auf was'n sonst?" (Ihr Blick war etwas verächtlich...)

...ich habe dann nix mehr gesagt, werde es aber noch mindestens ein weiteres Mal testen.

Voll durch den Shittest gerasselt... du hättest dich durch diese Antwort nicht beeindrucken lassen sollen, sondern diese irgendwie witzig beantworten - im Sinne "Auf den Weihnachtsmann... aber lass dir gesagt haben, bei diesem heißen Wetter trägt der nicht den roten Mantel, sondern läuft auch in den Shorts rum, und geht shoppen wie wir alle... wars du grad am Shoppen?"

(Gut, gibt vermutlich noch kreativere Antworten... Wichtig ist, dass du nach so einer Antwort deinen Frame behälst, also die gleiche Einstellung hälst, wie vor dem Ansprechen und nicht klein beigibst, wenn sie nicht nach deinem "Schema" antwortet.

Beim PU muss man oftmals flexibel sein und ganz spontan Antworten können.

Aber gut, teste es noch weiter... lass dich dadurch nicht entmutigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...