Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Jimbu

Wiedersehen nach einigen Wochen und ab in die Friendzone

Recommended Posts

Servuz zusammen

ich (22) verdammt unerfahren im Frauen klar machen brauch dringend die Hilfe von Experten !

Ich hab vor 6 Monaten ein Mädel (22, verdammt erfahren) im Auslandssemester kennengelernt. Wir hatten von Anfang an viel Zeit miteinander verbracht und
uns sofort gut verstanden. Am Anfang war es nur ‘ne Freundschaft. Natürlich musste es irgendwann kommen wie es kommen musste:
Nach zwei Monaten verknall ich mich derbe in sie.Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt ‘nen Freund hatte, entwickelte auch sie etwas später Gefühle.

Die Beziehung (gut ein Jahr alt) zwischen den beiden lief mit der Zeit immer schlechter. Da sie aber immer noch vergeben war
wollte sie keinen Sex und so...hatte natürlich bock aber war okay für mich. War trotzdem sehr nice, haben uns sehr wohl miteinander
gefühlt, gegenseitig Nähe gesucht, starke Anziehung und Emotionalität, also abgesehen von den rein körperlichen Aspekten das volle
Programm und eigentlich keine schlechten Bedingungen für was ernstes. Wir konnten uns definitiv mehr miteinander vorstellen.
Es wäre auch was gelaufen wenn sie nicht in ner Beziehung gewesen wäre.

Ende Mai ist sie dann direkt zurück nach Deutschland geflogen, während ich noch zwei Monate auf Reisen gegangen bin.
Der Abschied war für uns beide übel emotional. Wir hatten vereinbart uns so in Deutschland wieder zu treffen und dann zu sehen was
aus der ganzen Geschichte wird.  Während ich mit meinen Leuten unterwegs war hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht,
wir hatten die ganze Zeit guten Kontakt. Vor 3 Wochen dann unser Treffen.

So und jetzt komme ich zu meinem Problem. Das Treffen war ganz nice, wir haben uns gut verstanden und so.
Aber ihr Verhalten hat sich richtig geändert...sie hat nicht wie normal nach Nähe gesucht, sondern mich eher wie nen sehr guten Freund
behandelt. Friendzone lässt grüßen und so... Damit hab ich nicht wirklich gerechnet, weil es sich davor auch nicht wirklich angedeutet
hat. Glaube ich zumindest. Für mich verlief das ganze also enttäuschend. Darauf angesprochen meinte sie, dass das an der Distanz seit
unserem Abschied lag. Bin mir aber nicht ganz so sicher, sie hat sich nicht so wirklich überzeugend angehört. Kp ob sie z.B. ‘nen anderen
hat oder so. Normalerweise würde ich sagen scheiß drauf, gibt auch andere. Aber ich will sie nicht so ganz aufgeben und nochmal einen
Angriff starten. Wir werden uns in etwa einem Monat auf einem Treffen (allerdings sind auch andere Freunde am Start) nochmal sehen,
wo sich evt eine Chance bieten könnte.

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Wie soll ich mich bis dahin und dann beim Treffen ihr gegenüber verhalten ?
Natürlich isses klar, dass es keine richtige Instruction gibt, aber ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Was sollte ich vermeiden ? Was könnte mir helfen etc. ? Also bin dankbar über sämtliche Ratschläge !

Danke schonmal !

MFG
Jimbu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Jimbu:

Aber ihr Verhalten hat sich richtig geändert...sie hat nicht wie normal nach Nähe gesucht, sondern mich eher wie nen sehr guten Freund
behandelt. Friendzone lässt grüßen und so...

Du bist nicht in der Friendzone. Sonst wärst du da von Anfang an schon gelandet. 

Darauf angesprochen meinte sie, dass das an der Distanz seit
unserem Abschied lag

Ja ist doch klar. Wenn man sich x Monate nicht sieht was erwartet man da noch... das Feuer geht irgendwann aus wenn man kein neues Brennholz rein schmeißt. 

Was sollte ich vermeiden ? Was könnte mir helfen etc. ?

Wie hast du dich vorher denn verhalten als du sie kennen gelernt hast? Genau so solltest du dich verhalten. Setz sie nicht unter Druck. Sei nicht besitzergreifend und nerv sie nicht ständig mit "schade dass du jetzt so bist blablabla". Du musst ne angenehme Atmosphäre schaffen. Und mit Eifersuchtsdrama oder gar deutliche Signale kommst du da nicht weit.

Bleib cool und gelassen wie davor und reflektiere ihr Verhalten. 

BEEF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

- vergiss sie und wende dich anderen Frauen zu (=sammeln von "Erfahrungen")

- du warst bei ihr zu passiv und hast auf "Signale gewartet" oder whatever, die nicht kamen (und auch nicht kommen werden), das kannst du beim nächsten Mal besser machen -> aktiver an die Sache herangehen

- was solltest du vermeiden? -> dich gedanklich nur mit ihr zu beschäftigen (=sinnlos)

Have fun!

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip genau das, was runningbeef schreibt. Bei Männer ist es meist so, dass das Feuer nahezu unverwüstlich ist, wenn es mal brennt. Bei Frauen hingegen erlischt es sehr schnell und ist oftmals auch enorm momentbezogen. Als Kerl kann es sein, dass du eine Frau ein paar Monate nicht siehst, die ganze Zeit über total scharf auf sie bist und wenn sie wieder da ist, würdest du sie am liebsten sofort flachlegen. Bei Frauen ist das meist komplett anders. Sie hat dir zwar die ganze Zeit über nett geschrieben usw. aber das hat leider nichts zu heißen. Beim Schreiben zehrt sie von den Emotionen, die sie vom letzten Treffen konserviert hat. Wenn sie dich dann trifft, merkt sie, dass diese Emotionen nicht sofort wieder so da sind. Jetzt musst du sie wieder aufbauen. Selbst wenn sie dir noch sexuelle Dinge geschrieben hat, kann das 2 Tage später schon wieder ganz anders aussehen. Das hat sie im Moment dann sicher so empfunden, als sie an euch zurückgedacht hat aber als du dann vor ihr standest, war die Situation und alles wieder etwas fremd und plötzlich stellt sie fest, dass das Feuer aus ist. Jetzt einfach das machen, was runningbeef geschrieben hat. Dazu nicht zu sehr in sie vernarren sondern versuchen das Ganze möglichst easy zu sehen, auch wenn es schwer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch für eure Antworten!

@TheCree @runningbeef
Wie soll ich mich eurer Meinung nach bis zu dem Treffen in nem Monat verhalten?
Der Kontakt is gerade deutlich weniger und weiß nicht wie ich weiterhin vorgehen soll...
Dachte erst an freezen, um aus der Friendzone wieder rauszukommen. Wobei ich evt doch nicht in
der Friendzone feststecke... Freezen wird dann ja in meinem Fall dann nicht das richtige sein...?!
Wie würdet ihr vorgehen? Kontakt halten? Wenn ja, in welchem Ausmaß?

Danke schon mal, dankbar über jeden Tipp!

@TheBlackAdder
Vergessen kommt aktuell nicht in frage. Will es auf jeden nochmal versuchen, sollte es nicht klappen
kann ich das immer noch machen. Was ich dann auch werde. Der versuch is es auf jeden fall wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

treffe dich mit anderen Weibern und versuch zu entspannen (so kannst du deinen Freeze Out gestalten). Nach 2 bis 3 Wochen, falls sie noch kein Lebenszeichen gegeben hat, kannst du dich wieder melden. 

Es ist wichtig, dass du nicht zu aufdringlich bist sondern immer mal wieder nen kleinen Köder auswirfst. Zudem kannst du sie mit vielen Dingen ködern wie z.B. H2G. P&P, C&F oder sie versuchen sich zu qualifizieren mit Konkurrenzstorys etc.

Wenn nichts hilft, lass ich mich in LJBF Land schicken und versuch so Zeit mit ihr zu verbringen und mache sie zu meinem Bauern und stelle sie immer und überall in Konkurrenz. Aber das wäre nur etwas für Spiellustige bzw. Ergeizige PUA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Marten98
      Hey Leute, 
      bin sicher es gibt bereits Genüge Frage über dieses Thema, trotzdem mache ich mal ein neues auf in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen.
      Folgende Situation: Friendzone
      Ich habe eine gute Freundin (wenn nicht sogar beste Freundin) und würde gerne mehr. (Wir sind beide Anfang 20)
       Nur wie es ja irgendwie immer der Fall ist, bin ich in der friendzone, habe bereits probiert rauszufinden ob da mehr raus werden könnte, Sie findet zum Beispiel das wir ein hübsches Paar wären und auch gut zueinander passen würden, habe dann aus Spaß gesagt das es ja dann Zeit für ein Date wird, worauf sie ja meinte. 
      Nur weiß ich nicht ob es Ironie oder ernst ist.
      Schreiben eigentlich jeden Tag miteinander wobei ich es wohl bin der mehr schreibt, vor allem weil ich ein ungeduldiger Mensch bin und auch ab und zu, zu viel schreibe.. was sicherlich auch meine größte Schwäche ist.
      Habe ihr letztens geschrieben das ich immer für sie da bin egal was ist, weil es ihr schlecht ging, das kam auch gut an.
      Hoffentlich kannst du aus dem Text etwas analysieren und mir ein paar Tipps geben, sonst gerne nachfragen.
      Gruß Marten 
    • Von Trendman
      Hallo zusammen!
      Vor einem Jahr hat mich meine Ex-Freundin verlassen und nachdem ich dem Tal der Tränen schliesslich entkommen war, habe ich mich wieder ans Daten herangewagt.
      Nun ist es so, dass durch die Beziehung meine Skills ziemlich eingerostet sind und ich das Gefühl habe, irgendwie schüchterner geworden zu sein. Ich habe zwar einige Frauen getroffen und mit den meisten davon bin ich noch in Kontakt. Etwas mehr als Flirten, flüchtige Küsse und Einhaken der Frau bei mir hat sich bisher aber noch nicht ergeben. 
      Nun habe ich vor ca. 3 Monaten online eine wirklich attraktive Dame (ursprünglich aus China) kennengelernt. Inzwischen hatten wir 4 Treffen, wobei 3 in Restaurants stattgefunden haben und eins an einem Social-Event von einer exklusiven Community (wo sie mich reingebracht hat).
      Bei den Treffen unterhalten wir uns sehr gut, sie hat Spass und macht keine Anstalten, das Ganze früh zu beenden. Im Gegenteil, wir blieben nun schon 3 mal bis fast zum Schluss im Restaurant sitzen. Beim Spazieren bleibt sie jeweils praktisch stehen. An das Social-Event ist sie extra wegen mir gekommen, obwohl sie an diesem Tag müde von einer langen Reise zurückgekehrt war. Auf meine Vorschläge uns wieder zu sehen, sagt sie immer sofort zu oder macht einen Alternativvorschlag.
      Auch meldet sie sich ab und zu per Whatsapp, schickt mir Photos und Links, die auf unsere Gespräche Bezug nehmen und hat mir auch ein kleines Geschenk aus den Ferien mitgebracht.
      Was mich jedoch irritiert, ist dass sie praktisch keine Anstalten Richtung Berührungen etc. macht. Eine Art Kussversuch von mir ist gescheitert (da sie schnell in den Bus gesprungen ist). Auch hat sie einem an einem anderen Gast an diesem Social-Event gesagt, dass wir nur Freunde wären (der hat gedacht, wir wären ein Paar). Auch andere Aussagen und Nachrichtrn von ihr gingen in diese Richtung. Auf einen überlegt platzierten Kuss Smiley im Chat hat sie ebenfalls nicht reagiert.
      Der PUA-Experte in mir sagt nun, dass der Zug längst abgefahren ist, da ich hier tief in der Friendzone stecke. Der Romantiker denkt allerdings, dass es noch Hoffnung gibt und dass es halt manchmal etwas länger braucht🙄
      Ich habe sie gestern bei unserem Treffen für übernächstes Wochenende auf einen Ausflug mit dem Auto eingeladen, worauf sie auch wieder sofort zugesagt hat. Das Ziel ist, mal etwas anderes zu sehen als die Stadt und Restaurants. Dadurch sollten sich auch neue Möglichkeiten ergeben....
      Was meint ihr - besteht hier noch ein wenig Hoffnung? Wie würdet ihr euch bis zum nächsten Date verhalten? Konkrete Tipps für das Date selbst? Ich weiss ja auch, dass ich „eskalieren“ muss, aber sinnlos rumzutatschen wenn dann nichts zurückkommt oder sie zum Kuss zu zwingen ist mir auch zu blöd...
      Danke im Voraus!
    • Von Chris2204
      Hey, das Thema gibts ja öfters, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
      Ich hab ein Mädchen kennengelernt und mir ihre Nummer organisiert. Während der Zugfahrt haben wir ein wenig geredet und ich hab mich entschieden ihr ein paar Tage später zu schreiben. Ich schätze sie als eher schüchtern ein, habe hier aber den ersten Fehler gemacht und nach wenig Worten im Chat, schon nach einem Date gefragt. Daraufhin kam, dass sie keine Zeit hätte und es ihr Leid tue. Einen Alternativ Termin nannte sie nicht. Wenige Tage (3) später schrieb ich sie nochmal an, sie antwortete, aber eine Gegenfrage kam nicht. Für mich war das Thema abgeschlossen, sie hat halt kein Interesse. Eine Woche später sieht sie mich wieder, wir redeten nichts, nur ein freundliche „Hallo“. Was mich dann überraschte, sie schrieb abends, ca. 10 h später, mich wieder an. Ich antwortete und sie stellte mir weiter Fragen ( wenn auch nicht viele). Danach war wieder Funkstille, bis ich wieder geschrieben habe. Wieder eine Antwort, wieder keine Gegenfrage. Seitdem ist wieder eine Woche Funkstille.
      Zur Frage: 
      Hat sie das aus Freundlichkeit gemacht oder hat sie wirklich noch irgendwie Interesse?
    • Gast
      Von Gast
      Hallo zusammen,
      wie schon in meinem Vorstellungs Thread geschrieben, bin ich 44 und komme aus der Schweiz. Nun brennt mir folgendes unter den Nägeln:
      Ich bin ja seit über drei Jahren Single, und bin da in ein tiefes Loch gefallen dabei.....Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, war nur noch zu hause vor dem Fernseher, habe mein Haus und meinen Garten absolut vernachlässigt. Im März diesen Jahres habe ich eine ganz tolle Frau kennengelernt, die mich aus diesem Loch rausholte. Wir haben zusammen das Haus entrümpelt, den Garten wieder schön hergerichtet, mit Pavillon, einer Lounge-ecke und einem Pool, und es ist jetzt echt gemütlich hier. Wir haben enorm viel Zeit miteinander verbracht, und tun dies immer noch....Sie hat mir geholfen, mich von Personen (unter anderem Familienmitglieder meiner Exfrau) zu "trennen", weil die mir einfach nicht gut getan haben, und ich ständig ausgenutzt wurde, da ich ja einfach nur der "Liebe" bin, der stets helfen will, mir aber niemand wirklich geholfen hat. So, nun aber zum Kern des Problems: Wie schon geschrieben haben wir enorm viel Kontakt, schreiben uns täglich, kuscheln auf dem Sofa, haben auch Sex (und zwar den Besten den ich je hatte) und verstehen uns auch sonst blendend. Wir haben viele gemeinsame Interessen, u.a. Hunde, Schiessen, Motorradfahren. Wir führen gute Gespräche und lachen zusammen. Von meiner Seite her ist die Bereitschaft da, für eine tiefere Beziehung (und das weiss sie auch), aber ihr fehlt das Kribbeln. Somit würde ich sagen bin ich irgendwie in die Friendzone gerutscht....aber eben nicht in eine klassische, weil sie den Sex auch Hammer findet. Es fehlen ihr einfach die Gefühle des Verliebtseins. Sie hat mir auch schon mehrfach gesagt, dass sie es traurig findet, dass diese Gefühle nicht da sind, weil sie wisse, dass sie mit mir eigentlich genau das hat, was sie bräuchte. Es gibt auch Momente, in welchen sie die nähe zu mir sucht. Ich habe Ratgeber gelesen, wie man aus der Friendzone wieder rauskommt, aber die meisten Tipps werden bei ihr nicht funktionieren, im Gegenteil....Tipps wie: komm zu spät, sag spontan Verabredungen ab.....kommt nicht gut an, habe ich probiert, und musste dann Mühsam wieder darum kämpfen, dass sie überhaupt wieder Kontakt wollte. Mein Vorteil ist, dass ich redegewandt bin, und ehrlich, und solche Sachen auch erklären kann (und zwar ehrlich erklären). Manch einer (oder eine) wird jetzt sagen, dass es die Mühe nicht wert ist, und das kann ich auch verstehen, aber ich bin der Überzeugung, dass sie die EINE ist. Ich kenne viele Menschen, auch Frauen, und keine ist so ein Match wie sie. Ich werde jetzt versuchen, einfach auch mal mich "rar" zu machen....nicht immer gleich derjenige sein der zuerst "guten morgen" schreibt, oder auch mal nicht an eine Party mitgehen, auch wenn ich das gerne würde. Meine Angst (und ja ich weiss, dass unsere Ängste uns immer blockieren) ist halt nach wie vor, dass die Freundschaft dann nicht bestehen bleibt.
      Sie datet auch andere Männer, was für mich zwar schmerzlich ist, auf der anderen Seite sagt sie aber auch, dass, wenn sie einen anderen finden würde, der damit umgehen können muss, dass sie viel Zeit mit mir verbringt.
      Nun zu meiner Frage: Da wir ja Sex haben, und der für beide gut ist, ist das ja keine klassische Friendzone. Gefühle kann man nicht erzwingen, was mir auch klar ist.....Aber gibt es eine Möglichkeit, Gefühle zu erwecken? Sie weiss ja dass sie mit mir grundsätzlich alles hat was sie sich wünscht, also wie kriegen wir das kribbeln ans laufen?
      Bin für jeden Tipp (ausser NEXT) dankbar.
      Liebe Grüsse
      Skippolino

Edit: Ach ja, was wir schon rausgefunden haben (die holde ist 40kg schwerer als ich), dass ich zu wenig auf den rippen habe, und sie sich neben mir evtl dick vorkommt.
      1. ich bin 44
      2. Sie ist 36
      3. Wir sind beide Single
      4. Ich will sie, und keine Andere
    • Von rancher36
      Hallo,
      Bin ziemlich neu hier! Und habe ein riesiges Problem.
      Ich 30
      Sie 28
      Dates 1
      Hatten noch kein Sex
      Sie und ich sind Arbeitskollegen und sehen uns 2-3 mal in der Woche. Kennen uns seit paar Jahren. Haben aber erst seit 6 Monaten Kontakt. Haben jeden Tag mit einander geschrieben und auch viel und über alles Mögliche. Aber seit ca. 2 Wochen ist das weniger geworden, sie antwortet auch viel kürzer, und ich habe das Gefühl das sie mich meidet, aber sie kommt trotzdem öfters auf mich zu. Und wenn sie mir schreibt und ich nicht antworte, wird sie Sauer. Eigentlich hat alles super gepasst. Was kann ich tun um die Situation noch zu retten?
      Danke

• Themen

• Neu erstellen...