Jump to content
Pick Up Tipps Forum

In diesem Thread wurde seit 856 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!

Recommended Posts

Oweia, also Depressionen hab ich nur wenn ich mich schlecht ernähre. Und dann wird nach 2 Tagen die Ernährungsnotbremse gezogen und wieder radikal umgestellt. Dann is alles am nächsten Tag als wär nix gewesen.

Wenn du den Frame zu extrem ansetzt, ist er natürlich schwer zu halten, und der Frauenfrust wird dann groß :D.

Ich denke du holst dir viel mehr HSE Frauen, wenn du einfach locker du selbst bist, ohne dieses Alpha Mindset, dass dich wenn du nicht alpha bist, übertrieben hart und Alpha wirken lässt. Der Frame is dann natürlich kaum zu halten auf dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt keinen Grund für Depressionen. Aber dennoch entstehen sie. Ich werde etwas ändern und nur noch Partys aufsuchen, die mir gefallen. Momentan gehe ich auf Partys, die die größte Erfolgsquote versprechen. Mir gefällt aber das Umfeld nicht und die Musik ist meistens grauenvoll. Erst wenn ich Spaß habe, bin ich glücklich und weit entfernt von einer Depression. Nun ja, und wenn ich Spaß habe, gibt es bestimmt auch Frauen, die an meinem Spaß teilhaben wollen. Die Alphastrategie ist zwar erfolgreich, aber auch anstrengend und spätesten ab dem Moment, wo du dich verliebst, geht dein Frame den Bach runter. Mich hat eine Frau auf Knien angefleht, bei ihr zu bleiben. Machst du das als Mann, hast übrigens gleich verloren. Ich bin bei ihr geblieben und habe mich in sie verliebt. Plötzlich war ich nicht mehr attraktiv. Es gibt viele Weisheiten in Lob des Sexismus die stimmen, vielleicht sollte ich es mal ohne übertriebenes Alphaverhalten probieren. Ich kann ja immer wieder zu diesem Verhalten zurückkehren, wenn ich nicht erfolgreich bin. Ich werde es euch berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiers doch mal als Experiment aus, von anfang an zu sagen: ich suche nur eine Beziehung. Mal schauen wie dass sich auf die Liebe auswirkt.

Frau vergleicht dich ja mit dem Typen den sie kennengelernt hat, wenn das nun ein Alpha war, musst den weiter spielen. Einen selbstbewussten Softie spielen, das müßte einfacher auf dauer gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experiment beginnt ab heute. Ganz Softi werde ich, wohl nicht sein können. Aber vielleicht mal ich selbst und ich gehe eben mal allein nach Hause oder ohne Date und Telefonnummer. Vielleicht tritt auch das Gegenteil ein. Ich fahre ja nun schon seit Jahren diese Schiene als Alpha. Fakt ist, sie ist erfolgreich ob nun bei der dummen Hübschen oder der hübschen und selbstbewussten Akademikerin. Es ist so erfolgreich, dass die Frauen mir hinterherlaufen. Es haben auch Sachen funktioniert, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Aber so richtig glücklich werde ich ja nicht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir das Buch nochmal durchgelesen.

Also was mich stört sind die Beispiele.

Das Buch ist eindeutig für ein pulbikum von so 18-30 ausgelegt, er war ja selber angeblich Student. So aber die Wortwahl hört sich an, als würde da ein 40 Jähriger recht hölzern mit Frauen reden. Also abslut keine jugendliche Sprache. Die intention ist schon klar, aber man muß jedes Beispiel nochmal mit eigener wortwahl und eigenem Humor durchspielen. sonst bringt das nichts.

Selbst ich als 36 Jähriger habe Probleme mit dieser altbackenen Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pick-up und wissenschaft. sowas hört man fast nur in deutschen foren :)

LDS ist ganz klar das pick-up buch. nicht jeder kann es 1:1 übernehmen, warum auch? es wird gehatet und als naja zum augen öffnen reicht es werk degradiert.....

es ist halt rohkost mit welcher nicht alle etwas anfangen können. es ist in der letzten zeit der trend liberaler zu werden in der szene(mainstream). diese entwicklung ist eher schädlich........ das game einiger deutschen puas basiert einfach auf gutem aussehen und dem AFC ansprechen von frauen..... hauptsache politisch korrekt.... nö.....

bearbeitet von imotski888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imotski888, ich stimme dir zu:

es ist in der letzten zeit der trend liberaler zu werden in der szene(mainstream). diese entwicklung ist eher schädlich.

"Old-School"-Pick-Up gibt's kaum noch. In dieser Hinsicht ist die Community schon merkwürdig: Mystery (der "Urvater" der Szene) wird allenfalls noch als "der komische Kerl mit dem Hut" belächelt. Und die selbsternannten Community-Gurus schwafeln nur noch diffus von Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und Selbstbewusstsein.

Um konkrete Techniken (die Pick-Up ursprünglich ausgemacht haben) geht es kaum noch. Nach Technik gefragt, sagen die meisten "Experten" einfach: Eskalieren. Konkreter wird es nicht.

Irgendwie vermisse ich die "gute alte Zeit" manchmal - als es noch um C&F, Push & Pull, Freeze Out, Negs und Eliciting Values (und weniger um Moralfragen) ging. Und darum halte ich "Lob des Sexismus" noch immer (und immer mehr) für einen herrlichen Klassiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast

Stimme euch zu. Natürlich hängen viele "Techniken" oft von der Situation ab, aber sowohl Outer und Inner Game sind auf gleicher weise wichtig.

Viele der Techniken kommen aber mit der Zeit sehr natürlich. Z.B. Push&Pull, wenn du weißt auf was für ein Typ Frau du stehst, ist es einfach natürlich ihr zu sagen, ob das was sie tut dir gefällt oder du es hasst. Genauso, wenn du im Überfluss an Sex bist, ist es dir "mehr oder weniger" egal (natürlich wäre der Sex wunderbar), aber wenn es nicht passiert, dann eben mit einer anderen an einem anderen Tag, dementsprechend ist es ganz easy "natürlich" zu freezen.

Was für Techniken ich aber immer noch gerne verwende ist starker Social Proof mit deinen besten Freunden/ Wings. Als Beispiel: Ich lasse meinen Freunden ein bisschen über ihr eigenes Leben angeben, sie sagen, was sie so alles tolles tun. Das setzt ihren Value höher und die Frau weiß mit welchen Leuten ich abhänge. Daraufhin zeigt sich mein Wing aber sehr loyal zu mir und sagt ihr weiterhin, inwiefern ich ihn aber in seinem Leben geholfen habe. D.h. sie sieht ihn als high value an, mich aber dementsprechend etwas über ihm.

Genauso wie extremes leading, einfach versuchen in vielen Situation die Führung zu übernehmen, selbst wenn es heißt "lass uns rauchen gehen." Verkaufe ich ihr das so, dass ich es geführt habe. "klingt gut, aber komm wir gehen noch kurz dahin."

Die Liste kann ich noch lange weiterführen. Techniken machen Spaß und sind nur in "schlechten Ruf" gekommen, weil ihnen unauthentizität und eine Maske vorgeworfen werden. Aber ich habe gern das Beispiel im Kopf, wenn du eine neue Fähigkeit lernst. Wie authentisch ist es ein neues Instrument zu lernen? Einen neuen Sport, Auto fahren zu lernen. Am Anfang fühlt sich das vollkommen unnatürlich an, aber nach einer Weile wird das einfach ein weiteres Tool um deine eigene Persönlichkeit auszudrücken und nicht um deine Persönlichkeit zu ersetzen.

Und ich kann auch verstehen, warum viele Experten auf reine Persönlichkeitsentwicklung abzielen. Natürlich ist diese Wichtig, aber auf PickUp zu haten wurde irgendwie mal zum Trend. Ich war eine Zeit lang auch so, es ist einfach nur ein natürlicher Zirkel den man durchläuft.

Wow die Techniken funktionieren ja => mein Leben verändert sich kaum, ich habe zwar Erfolg bin aber immer noch unzufrieden, Techniken sind scheiße man muss sich von innen verändern => Oh, mein Leben ist super, aber ich schaffe es irgendwie nicht Frauen in mein Leben zu ziehen, ich sollte einige Techniken einbauen => Ich habe ein tolles Leben und die meisten Techniken die ich gelernt habe sind einfach natürlich in meinem Leben eingebaut. Es sind nur weitere Tools die mir helfen mich auszudrücken.

"Gutes Game erkennt man nicht" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast

Hi, durch Lob des Sexismus ist mir erst mal klar geworden. Was ich in meinen Beziehungen  falsch gemacht habe bzw. hätte anders Handhaben können. Ich vermute 8 von 10 sagen das gleiche.

Meine Gedanken zu dem Zeitpunkt gingen von, verdammte Scheiße, bis Geil ich kann mein Leben neu in die Hand nehmen.  Kurze Zeit später habe ich mir die wichtigsten Punkte kopiert. Bin raus auf die Straße und habe alles ausprobiert.  Die Reaktionen waren für mich super Neu und aufregend zu gleich.

Heute 2 Jahre später kommt nur ein müdes Lächeln rüber. Wenn ich in meinen Notizen stöbere. Letztendlich denke ich mir. Wo war eigentlich das Problem?! Frauen anzusprechen, das Gespräch am Laufen zu halten. Ein Date ausmachen. Nummern austauschen. Zum Date gehen. Wo sich viele immer noch mit schwer tun.

Wenn du gut ein halbes Jahr regelmäßig mit dem Lair raus gehst. Darunter Leute sind die selbst nach 2 Jahren immer noch davon schwärmen. Hey ich hab zich Nummern im Handy. Aber keine Dates.

Dann kommt dir für 1sek. die Kotze hoch. Anywhere.

Ich kann das nur Unterschreiben. Das Buch hat locker  6 Sterne verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread wurde seit 856 Tagen keine neue Nachricht erstellt.

In den meisten Fällen ist es sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen als einen alten auszugraben.

Wer wiederholt sinnlos in alte Threads postet, wird verwarnt!