Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Nero

Friendzone? Und wenn nicht wie weiter vorgehen?

Recommended Posts

Moin Moin Community,

ich würde in folgender Sache einfach mal eure Meinung wissen wie ihr weiter vorgehen würdet.

Es ist so ich habe seit einigen Monaten wieder Kontakt zu einem HB was ich flüchtig schon seit vielen Jahren kenne. Wir hatten allerdings nie wirklich was miteinander zu tun, haben uns über's Internet kennengelernt wenn ich mich richtig dran erinnere und immer mal wieder gesehen uns hallo gesagt und das war's.

Nun hatten wir einige Jahre so gut wie gar keinen Kontakt bis vor paar Monaten da habe ich sie mal wieder angeschrieben. Seit diesem Zeitpunkt schreiben wir immer wieder mal und immer intensiver, mal schreibe ich sie an, ein andern mal sie mich ... wobei ich sie schon häufiger angeschrieben habe. Irgendwann kamen wir mal dazu das wir uns ja treffen könnten wenn sie Urlaub hat und mal wieder in der Stadt ist. Nun wurde es immer konkreter, sie schrieb mir das sie bald Urlaub hat und wir uns dann treffe ... im laufe des Gesprächs haben wir festgestellt das wir einige Gemeinsamkeiten haben und sicherlich viel Spaß zusammen haben würden. Wir haben beschlossen, da wir beide recht gerne kochen und essen, das wir das mal zusammen machen könnten z.B. Im Laufe dieser Nachrichten, sagte sie mir das sie sich wünscht mal wieder richtig glücklich zu sein und zwei Tage später das sie gestern nach 8 Jahren mit ihrem Freund schluss gemacht hat. Verständlicherweise ging's ihr danach nicht so gut, ist ja ein langer Lebensabschnitt der da endet und mir kam es fast so vor als sieht sie die Zeit als verschwändet.

Nun ja wie dem auch sei, im Laufe des ganzen sagte ich ihr in irgendeinem Zusammenhang das ich es überhaupt nicht mag sofort in die Friendzone gesteckt zu werden, was sie erwiderte mit sie glaubt zu wissen was ich meine und es ihr jetzt schon leid täte mich enttäuschen zu müssen. Ich dachte mir nur warum habe ich das Thema überhaupt angesprochen ich Dussel. Naja auf jeden Fall erklärte ich ihr dann wie ich das genau meine und zwar das ich sie toll finde und ihr nicht versprechen kann nicht mit ihr zu flirten aber mich lieber ohne Erwartungen mit jemanden treffe und einfach die Dinge ihren Lauf nehmen sollen, in welche Richtung auch immer aber das es abgesehen davon ja jetzt auch deutlich war. Was nicht nur so daher gesagt ist, so denke ich wirklich ... allerdings finde ich sie schon heiß und wenn sie privat so ist wie beim schreiben hätte ich sicherlich auch kein Problem wenn mehr daraus werden würde. Sie meinte daraufhin nur dass das gut klingt und ihr meine ehrliche Art gefällt.

Danach gab's nur so nichtssagende Gespräche. Sie erwähnte das sie bald Urlaub hat und sie glatt mit mir zum Sport gehen würde wenn sie hier angemeldet wäre usw. keine große Sache...

Lange Rede kurzer Sinn, für mich klang das ganze anfangs als wollte sie mir damit sagen sie sähe mich nur als Kumpel (richtiger abturn) ... aber dann kam mir zuerst ein mal ein Spruch in den Sinn den ich mal gehört hatte und zwar "wichtig ist nicht was sie sagt, wichtig ist was sie tut" und ich dachte mir vielleicht will sie einfach auch nach acht Jahren mit einem Mann einfach nicht jetzt an eine Beziehung mit einem anderen Mann denken.

So und nun zu euch, wie seht ihr das ganze? Wie würdet ihr weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steigerst dich schon viel zu sehr in die Geschichte rein.

Ihr habt euch noch nicht getroffen und eure Gespräche laufen per Chat ab.

Mit deinem Schnitzer setzt du dem Ganzen noch die Krone auf.

Reduziere das gechatte auf ein Minimum und warte erstmal das Treffen ab.

Seh zu das es gut läuft und lass dich nicht von dem Gerede über ihre Exbeziehung einlullen.

Ein typischer Fehler ist nämlich, dass viele denken, dass man der Frau in der Situation unbedingt immer ein offenes Ohr bieten muss.

Die Gespräche werden beim ersten Treffen dann auch schnell in die Richtung driften.

Sehe also zu, dass euer Treffen Spaß und Abwechselung für beide bringt.

Wenn das Thema Ex-Beziehung euer erstes Treffen dominiert, machst du etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlich, würde ich noch anmerken (zumindest kenne ich das bei Frauen in meinem Alter), dass sie nachdem sie sich getrennt haben eher in zölibatärer Stimmung sind. Sprich sie wird nach 8 Jahren mit einem nicht direkt mit dem nächsten ins Bett hüpfen.

Und von einer Beziehung zu reden, bevor das erste Date/Kuss(/vielleicht sogar Sex, je nach Alter) da war, würde ich nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusätzlich, würde ich noch anmerken (zumindest kenne ich das bei Frauen in meinem Alter), dass sie nachdem sie sich getrennt haben eher in zölibatärer Stimmung sind. Sprich sie wird nach 8 Jahren mit einem nicht direkt mit dem nächsten ins Bett hüpfen.

An dieser Stelle täuscht du dich gewaltig....und zwar richtig gewaltig.

Sie hatte - im Regelfall - acht Jahre nur mit einen Typen Sex. ;-)

Das Problem ist, dass man als Mann die Situation falsch angeht.

Man lässt sich von Gedanken leiten wie:

-Sie hat jetzt bestimmt die Schnauze voll von Männern.

-Ihr geht es schlecht und deshalb muss ich zuhören.

-Es wäre jetzt falsch Sex zu haben.

-Sie hat jetzt bestimmt keine Lust auf Sex.

- etc... pp...

Es ist ja alles nett gemeint, aber leider bleibt der Gedanken dann bei der Frau hängen:

-Wenn es mir mal wieder schlecht geht, kann ich ja mit ihm reden.

Sie kommt zu dir, kaut dir ein Ohr ab und danach gehts beiden nicht wirklich besser.

Zudem hat sie sicherlich eine Handvoll Typen, die -genau wie du- voller Begeisterung ihren Sorgen lauschen.

Lange Rede, kurzer Sinn;

Sei derjenige, bei dem sie mit guter Laune wieder nach Hause fährt.

Denn natürlich lässt sie sich nicht auf Sex ein, wenn ihr gerade 2 Stundenlang ihre Trauergefühle aufgewühlt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal danke für eure Antworten. Es kam scheinbar falsch rüber, es ist nicht so das ich jetzt zuhause sitze und mir denke mit der will ich unbedingt eine Beziehung. Daher schrieb ich ja auch wenn sie so ist wie beim schreiben, womit ich auf einem längeren Zeitraum meine. Also House meinst du, einfach daten und dafür sorgen das sie mit einem Lächeln an den Tag zurück denkt und dann weiter sehen was sich ergibt ja?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also House meinst du, einfach daten und dafür sorgen das sie mit einem Lächeln an den Tag zurück denkt und dann weiter sehen was sich ergibt ja?!

Genau wie bei einer Frau, die nicht gerade eine Trennung hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Marten98
      Hey Leute, 
      bin sicher es gibt bereits Genüge Frage über dieses Thema, trotzdem mache ich mal ein neues auf in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen.
      Folgende Situation: Friendzone
      Ich habe eine gute Freundin (wenn nicht sogar beste Freundin) und würde gerne mehr. (Wir sind beide Anfang 20)
       Nur wie es ja irgendwie immer der Fall ist, bin ich in der friendzone, habe bereits probiert rauszufinden ob da mehr raus werden könnte, Sie findet zum Beispiel das wir ein hübsches Paar wären und auch gut zueinander passen würden, habe dann aus Spaß gesagt das es ja dann Zeit für ein Date wird, worauf sie ja meinte. 
      Nur weiß ich nicht ob es Ironie oder ernst ist.
      Schreiben eigentlich jeden Tag miteinander wobei ich es wohl bin der mehr schreibt, vor allem weil ich ein ungeduldiger Mensch bin und auch ab und zu, zu viel schreibe.. was sicherlich auch meine größte Schwäche ist.
      Habe ihr letztens geschrieben das ich immer für sie da bin egal was ist, weil es ihr schlecht ging, das kam auch gut an.
      Hoffentlich kannst du aus dem Text etwas analysieren und mir ein paar Tipps geben, sonst gerne nachfragen.
      Gruß Marten 
    • Von Trendman
      Hallo zusammen!
      Vor einem Jahr hat mich meine Ex-Freundin verlassen und nachdem ich dem Tal der Tränen schliesslich entkommen war, habe ich mich wieder ans Daten herangewagt.
      Nun ist es so, dass durch die Beziehung meine Skills ziemlich eingerostet sind und ich das Gefühl habe, irgendwie schüchterner geworden zu sein. Ich habe zwar einige Frauen getroffen und mit den meisten davon bin ich noch in Kontakt. Etwas mehr als Flirten, flüchtige Küsse und Einhaken der Frau bei mir hat sich bisher aber noch nicht ergeben. 
      Nun habe ich vor ca. 3 Monaten online eine wirklich attraktive Dame (ursprünglich aus China) kennengelernt. Inzwischen hatten wir 4 Treffen, wobei 3 in Restaurants stattgefunden haben und eins an einem Social-Event von einer exklusiven Community (wo sie mich reingebracht hat).
      Bei den Treffen unterhalten wir uns sehr gut, sie hat Spass und macht keine Anstalten, das Ganze früh zu beenden. Im Gegenteil, wir blieben nun schon 3 mal bis fast zum Schluss im Restaurant sitzen. Beim Spazieren bleibt sie jeweils praktisch stehen. An das Social-Event ist sie extra wegen mir gekommen, obwohl sie an diesem Tag müde von einer langen Reise zurückgekehrt war. Auf meine Vorschläge uns wieder zu sehen, sagt sie immer sofort zu oder macht einen Alternativvorschlag.
      Auch meldet sie sich ab und zu per Whatsapp, schickt mir Photos und Links, die auf unsere Gespräche Bezug nehmen und hat mir auch ein kleines Geschenk aus den Ferien mitgebracht.
      Was mich jedoch irritiert, ist dass sie praktisch keine Anstalten Richtung Berührungen etc. macht. Eine Art Kussversuch von mir ist gescheitert (da sie schnell in den Bus gesprungen ist). Auch hat sie einem an einem anderen Gast an diesem Social-Event gesagt, dass wir nur Freunde wären (der hat gedacht, wir wären ein Paar). Auch andere Aussagen und Nachrichtrn von ihr gingen in diese Richtung. Auf einen überlegt platzierten Kuss Smiley im Chat hat sie ebenfalls nicht reagiert.
      Der PUA-Experte in mir sagt nun, dass der Zug längst abgefahren ist, da ich hier tief in der Friendzone stecke. Der Romantiker denkt allerdings, dass es noch Hoffnung gibt und dass es halt manchmal etwas länger braucht🙄
      Ich habe sie gestern bei unserem Treffen für übernächstes Wochenende auf einen Ausflug mit dem Auto eingeladen, worauf sie auch wieder sofort zugesagt hat. Das Ziel ist, mal etwas anderes zu sehen als die Stadt und Restaurants. Dadurch sollten sich auch neue Möglichkeiten ergeben....
      Was meint ihr - besteht hier noch ein wenig Hoffnung? Wie würdet ihr euch bis zum nächsten Date verhalten? Konkrete Tipps für das Date selbst? Ich weiss ja auch, dass ich „eskalieren“ muss, aber sinnlos rumzutatschen wenn dann nichts zurückkommt oder sie zum Kuss zu zwingen ist mir auch zu blöd...
      Danke im Voraus!
    • Von Chris2204
      Hey, das Thema gibts ja öfters, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
      Ich hab ein Mädchen kennengelernt und mir ihre Nummer organisiert. Während der Zugfahrt haben wir ein wenig geredet und ich hab mich entschieden ihr ein paar Tage später zu schreiben. Ich schätze sie als eher schüchtern ein, habe hier aber den ersten Fehler gemacht und nach wenig Worten im Chat, schon nach einem Date gefragt. Daraufhin kam, dass sie keine Zeit hätte und es ihr Leid tue. Einen Alternativ Termin nannte sie nicht. Wenige Tage (3) später schrieb ich sie nochmal an, sie antwortete, aber eine Gegenfrage kam nicht. Für mich war das Thema abgeschlossen, sie hat halt kein Interesse. Eine Woche später sieht sie mich wieder, wir redeten nichts, nur ein freundliche „Hallo“. Was mich dann überraschte, sie schrieb abends, ca. 10 h später, mich wieder an. Ich antwortete und sie stellte mir weiter Fragen ( wenn auch nicht viele). Danach war wieder Funkstille, bis ich wieder geschrieben habe. Wieder eine Antwort, wieder keine Gegenfrage. Seitdem ist wieder eine Woche Funkstille.
      Zur Frage: 
      Hat sie das aus Freundlichkeit gemacht oder hat sie wirklich noch irgendwie Interesse?
    • Gast
      Von Gast
      Hallo zusammen,
      wie schon in meinem Vorstellungs Thread geschrieben, bin ich 44 und komme aus der Schweiz. Nun brennt mir folgendes unter den Nägeln:
      Ich bin ja seit über drei Jahren Single, und bin da in ein tiefes Loch gefallen dabei.....Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, war nur noch zu hause vor dem Fernseher, habe mein Haus und meinen Garten absolut vernachlässigt. Im März diesen Jahres habe ich eine ganz tolle Frau kennengelernt, die mich aus diesem Loch rausholte. Wir haben zusammen das Haus entrümpelt, den Garten wieder schön hergerichtet, mit Pavillon, einer Lounge-ecke und einem Pool, und es ist jetzt echt gemütlich hier. Wir haben enorm viel Zeit miteinander verbracht, und tun dies immer noch....Sie hat mir geholfen, mich von Personen (unter anderem Familienmitglieder meiner Exfrau) zu "trennen", weil die mir einfach nicht gut getan haben, und ich ständig ausgenutzt wurde, da ich ja einfach nur der "Liebe" bin, der stets helfen will, mir aber niemand wirklich geholfen hat. So, nun aber zum Kern des Problems: Wie schon geschrieben haben wir enorm viel Kontakt, schreiben uns täglich, kuscheln auf dem Sofa, haben auch Sex (und zwar den Besten den ich je hatte) und verstehen uns auch sonst blendend. Wir haben viele gemeinsame Interessen, u.a. Hunde, Schiessen, Motorradfahren. Wir führen gute Gespräche und lachen zusammen. Von meiner Seite her ist die Bereitschaft da, für eine tiefere Beziehung (und das weiss sie auch), aber ihr fehlt das Kribbeln. Somit würde ich sagen bin ich irgendwie in die Friendzone gerutscht....aber eben nicht in eine klassische, weil sie den Sex auch Hammer findet. Es fehlen ihr einfach die Gefühle des Verliebtseins. Sie hat mir auch schon mehrfach gesagt, dass sie es traurig findet, dass diese Gefühle nicht da sind, weil sie wisse, dass sie mit mir eigentlich genau das hat, was sie bräuchte. Es gibt auch Momente, in welchen sie die nähe zu mir sucht. Ich habe Ratgeber gelesen, wie man aus der Friendzone wieder rauskommt, aber die meisten Tipps werden bei ihr nicht funktionieren, im Gegenteil....Tipps wie: komm zu spät, sag spontan Verabredungen ab.....kommt nicht gut an, habe ich probiert, und musste dann Mühsam wieder darum kämpfen, dass sie überhaupt wieder Kontakt wollte. Mein Vorteil ist, dass ich redegewandt bin, und ehrlich, und solche Sachen auch erklären kann (und zwar ehrlich erklären). Manch einer (oder eine) wird jetzt sagen, dass es die Mühe nicht wert ist, und das kann ich auch verstehen, aber ich bin der Überzeugung, dass sie die EINE ist. Ich kenne viele Menschen, auch Frauen, und keine ist so ein Match wie sie. Ich werde jetzt versuchen, einfach auch mal mich "rar" zu machen....nicht immer gleich derjenige sein der zuerst "guten morgen" schreibt, oder auch mal nicht an eine Party mitgehen, auch wenn ich das gerne würde. Meine Angst (und ja ich weiss, dass unsere Ängste uns immer blockieren) ist halt nach wie vor, dass die Freundschaft dann nicht bestehen bleibt.
      Sie datet auch andere Männer, was für mich zwar schmerzlich ist, auf der anderen Seite sagt sie aber auch, dass, wenn sie einen anderen finden würde, der damit umgehen können muss, dass sie viel Zeit mit mir verbringt.
      Nun zu meiner Frage: Da wir ja Sex haben, und der für beide gut ist, ist das ja keine klassische Friendzone. Gefühle kann man nicht erzwingen, was mir auch klar ist.....Aber gibt es eine Möglichkeit, Gefühle zu erwecken? Sie weiss ja dass sie mit mir grundsätzlich alles hat was sie sich wünscht, also wie kriegen wir das kribbeln ans laufen?
      Bin für jeden Tipp (ausser NEXT) dankbar.
      Liebe Grüsse
      Skippolino

Edit: Ach ja, was wir schon rausgefunden haben (die holde ist 40kg schwerer als ich), dass ich zu wenig auf den rippen habe, und sie sich neben mir evtl dick vorkommt.
      1. ich bin 44
      2. Sie ist 36
      3. Wir sind beide Single
      4. Ich will sie, und keine Andere
    • Von rancher36
      Hallo,
      Bin ziemlich neu hier! Und habe ein riesiges Problem.
      Ich 30
      Sie 28
      Dates 1
      Hatten noch kein Sex
      Sie und ich sind Arbeitskollegen und sehen uns 2-3 mal in der Woche. Kennen uns seit paar Jahren. Haben aber erst seit 6 Monaten Kontakt. Haben jeden Tag mit einander geschrieben und auch viel und über alles Mögliche. Aber seit ca. 2 Wochen ist das weniger geworden, sie antwortet auch viel kürzer, und ich habe das Gefühl das sie mich meidet, aber sie kommt trotzdem öfters auf mich zu. Und wenn sie mir schreibt und ich nicht antworte, wird sie Sauer. Eigentlich hat alles super gepasst. Was kann ich tun um die Situation noch zu retten?
      Danke

• Themen

• Neu erstellen...