Jump to content
Pick Up Tipps Forum
NumeroUno

Gesprächsführung: Andere Ansätze? Oder bin ich einfach zu dumm?

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, ich habe versucht, mal die zahlreichen Tipps, die ich bisher hier und in anderen Foren bekommen habe, in die Tat umzusetzen. In der Zeit seit der Jahreswende ist es mir jedoch nicht mal gelungen, ein Date abzumachen und daher muss ich das irgendwie überdenken.

Die konkreten Probleme sind:

1. Bis heute schaffe ich es nicht, ein cooles Gespräch mit Frauen zu führen. Ich verstehe einfach nicht, wie andere Menschen das hinkriegen. Selbst wenn ich bei sowas zuhöre kriege ich nicht den Faden, was da gerade "abläuft". All diese Anleitungen nach dem Motto "Sprecht über Eure Interessen, dann findet ihr andere Themen" usw. bringen einfach nichts. Es ist nicht so, dass ich nichts machen würde, ich bin in einem Fußballverein tätig, ich gehe regelmäßig zum Eishockey, mache Fitness... Dennoch wüsste ich nichts aus meinem Leben, womit ich eine Frau begeistern könnte.

2. Mir ist auch C&F bisher ein absolutes Rätsel. Ich bin in Gesprächen mit anderen Leuten einfach nicht witzig. Wenn ich mal was Witziges bringe, dann nur in größeren Gruppen und dann auch nur, weil mir irgendwer eine "Vorlage" liefert. In einem Einzelgespräch jedoch kriege ich das nicht hin. Und wenn, dann checkt das Gegenüber das nicht, weil es irgendeine popkulturelle Anspielung ist...

Ich weiß, ich habe jetzt schon oft gefragt, und mitterweile habe ich das Gefühl, einfach zu blöd für das Zwischenmenschliche in Bezug auf Frauen zu sein. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, an diesen Punkten zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MikroPlanFilm

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben dass ich auch kein Gesprächsexperte bin. Oft mangelt es daran, dass man noch nicht die richtige Gesprächspartnerin gefunden hat. So platt das nun klingen mag.

Viele Leute, gerade auch viele Frauen, reden gerne über Musik zB.

Das ist so meine Erfahrung. Musik ist ja auch ein Thema mit Emocion UND Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich, als ob du es noch nicht gewagt hast, mal ohne Rücksicht auf die Konsequenzen irgendwas auszuprobieren. Auch wenn C&F nichts für dich zu sein scheint, teste es einfach mal aus. Das gilt auch für andere Sachen. Ständig irgendwelche "merkwürdigen" Strategien (wenn man das so nennen will) oder Handlungsweisen ausprobieren und sehen, was dabei herauskommt. Nur so bekommst du ein Gefühl dafür, was funktioniert und was nicht.

Zum Beispiel:

- Mit dem Kino übertreiben

- Völlig irrationale Antworten geben auf alles was sie sagt

- In einen anderen Charakter schlüpfen und versuchen so lange durchzuhalten wie möglich

- Krass direkt und ehrlich sein, was deine Intentionen angeht (!!!)

- und und und....

Ach nur bitte nicht alles auf ein Mal bei einer Dame :D

Nochmal zum C&F: Dazu muss man nicht zwangsweise ein Genie an Witzigkeit sein. Es gibt wie bei allem tausend Wege. Eine Faustregel wäre z.B. an sich normale Dinge völlig zu übertreiben, allerdings sollte es für den Gesprächspartner dabei jedoch deutlich werden, dass du nichts ernst davon ernst meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel:

- Mit dem Kino übertreiben

- Völlig irrationale Antworten geben auf alles was sie sagt

- In einen anderen Charakter schlüpfen und versuchen so lange durchzuhalten wie möglich

- Krass direkt und ehrlich sein, was deine Intentionen angeht (!!!)

- und und und....

Ich finde die Antwort hier schon sehr hilfreich, vorallem dass du noch Übung brauchst. Probiere mal ein spannendes Gespräch mit einer weiblichen Userin im Chat. Dabei kannst du häufig einmal übertreiben und völlig komische Dinge ausprobieren. Wenn du eine Abfuhr kriegst, verbrennst du dir wenigstens keine Dates.

(jetzt nicht 1:1 kopieren, nur in dieser Art und Weise kannst du mal Techniken ausprobieren)

Lustig:

hey blablalba blabla bla?

crazy:

yabadabaduuuuuuuuu yuhuuuuuuuuuuuuu woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

wart jetzt schnell du bist doch!!!!!! NEIN!!!!! GIBTS DOCH NICHT!!!!!!

bist du Wonderwomen? Du kannst fliegen, hast superkräfte, verrate mir wie du das machst??

ironie:

hey bin Heinz 150kg, 1.30 gross, verliere paar haare, ja genau hab bald ne glatze. ich schreib schon seit 20 jahren nur nachrichten, aber ich weiss solche perfekten frauen wie du sind zu müde jede nachricht zu öffnen. kann ich verstehen, du brauchst sehr viel geduld mit uns typen. weisst du was schreib doch einfach mir mal was, wer weiss vielleicht wird ja aus nem frosch doch noch einen prinzen, find es einfach mal raus. :)

Generell, Frauen finden Dinge Unterhaltsam und Witzig, die wir Männer komischerweise einfach nicht verstehen. Darum probiere einmal in der Kennenlernphase Ihre Interessen rauszuspüren. Ich spreche hier von grüner Runde und Symphatieaufbau. Wenn du ein Pick-up machst und einen super Eindruck hinterlässt, kriegst ja die Nummer und später einmal ein Date. (Am anfang warst du humorvoll, geheimagent und alles mögliche) Beim Date geht es primär ums kennen lernen, du musst es nicht erzwingen, damit Sie dich noch immer witzig findet, dort kannst du schon eher normal sein, einfach dich selbst.

Mach es spannend das Date, d.h. finde einen Weg, damit du bei ihr Emotionen erweckst und Sie dein Date nie vergisst, dass kannst du mit einer coolen Umgebung schaffen. Z.B. Freizeitpark, Shopping Mall etc. Für dich sind Cafés und Restaurant evt. nicht der richtige Ort. Und geh ja nicht ins Kino beim 1. Date.

Was auch funktioniert, du kannst witzig sein mit deiner Art und Weise (Gestik-Mimik) z.b. sag hey kennst doch das, schau mir in die augen und mach dazu voll ernste miene. jetzt schau einfach ohne zu blinzeln, wer blinzelt muss etwas über seine Träume (Egal welches Thema) erzählen.

Paar Intros für ein Gespräch:

-Hattest du schon einmal einen Alb/traum? Kennst du das Gefühl wenn du aufwachst und das meiste vergessen hast?

-(inmitten auf der Strasse) hey sag mal von 1-10 wie viel spass hast du. Sie: mmh. 3 Du: (nimmst ihre hand drehst wie beim Tango ihr Körper um 360°) So! jetzt hast du 10! SMILE POSITIVE ENERGIE SMILE SMILE SMILE, hey ich bin "NAME" ich find du hast es noch gut drauf mit deiner Drehung. Bist ein Naturtalent :D schau ich will auch ne 10, ohne Drehung gehts nicht. Sie: och komm her, dreht dich.

ich könnt Studen da Dinge schreiben. Mein Fazit: TUE eher was, als Konversation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NumeroUno,

das Problem haben wohl viele. Vor allem jüngere Männer.

ich halte nicht viel davon, sich als möglichst witzig und toll darzustellen - das langweilt die Frauen doch nur.

Daher mein Rat:

Fragen. Fragen. Fragen.

Schaffe Dir den inneren Mindset: Diese Frau hat eine sehr interessante Seite, ich muss sie nur finden.

Und dann fragen. Allerdings nur Sachen, die Dich auch wirklich interessieren - geheucheltes Interesse fliegt schnell auf.

Und versuche nicht nur nach Fakten (Alter, Familie, Beruf,...) zu fragen, sondern nach Gefühlen und Motivationen.

Damit bekommt wirklich JEDER ein Gespräch hin, vorausgesetzt es ist offenheit und Interesse auf Deiner Seite vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit man nicht zu sehr in den Interviewmodus verfällt kann man in dem Zusammenhang auch Statements abgeben, die letztendlich nichts anderes als Fragen sind, aber das Ganze etwas interessanter gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gespräch nicht nur mit der HB10 suchen, sondern sich mit allen und jeden auch zu Trainingszwecken unterhalten, da ist nichts bei und übt. Wenn du viele Smalltalks führst bekommst du Stück für Stück auch ein Gefühl, wie man das Interesse gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ganz eben kein CF. Ich habe manche gelayed ohne auch nur einmal in der Interaktion CF zu sein.

Das, worauf es wirklich ankommt ist Eskalation, und zwar verbal und nonverbal, und diese richtig zu kalibrieren.

Also fokussiere dich darauf, nicht auf irgendwelche Gesprächstechniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...