Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hallo,

es geht um eine HB bei der ich es mal verkackt habe und in der Friendzone geladet bin. Es war so dass ich am Anfang von ihr einen Korb bekommen habe und kein Date zustande kam. Von meiner Seite aus kam dann auch nichts mehr in die Richtung. Hab alles freundschaftlich gehalten und seit dem machen wir auf dieser Basis viel zusammen (feiern und Party und auch mal spontane treffen). Meisstens sind wir zu viert unterwegs. In letzter Zeit hat sich Ihr Verhalten mir gegenüber verschlechtert. Schon soweit dass sie bei den letzten beiden Treffen nicht mehr richtig grüßt, verabschiedet und ständig irgendwelche Sprüche raushaut die zwar aus Spaß sind, aber denn noch "stechen". Ich muss dazu sagen, dass Sie sehr sensibel und launisch ist.

Letztens waren wir gemeinsam feiern und gingen zu dritt mit einem anderem Typen, den wir nur flüchtig kennen zur Bahn. Sie hat dann gefragt ob wir beide Sie nicht nach Hause bringen würden, und ich habe abgelehnt um ihr zu zeigen, dass ich zwar gern mit Ihr mal was mache, aber nicht auf Abruf ihr Bespaßer bin. Hab ihr nett gesagt dass ich total fertig bin und einfach nur nach Hause will. Darauf wurde sie sichtlich eingeschnappt. Sie hat sich dann nicht mal verabschiedet und ist bis heute sauer und ignoriert mich.

2 Tage später schrieb sie mir, dass ich mich wie ein Kleinkind verhalten hab, dass ich ihr einen Korb gegeben hätte und sie sowas nicht braucht, ich solle mich doch zum Teufel scheren.

Ähh ja wtf denke ich mir, was soll das Theater? Ich hab sie nicht nach Hause gebracht, was ist schon dabei, wir sind nur Freunde und zu nix verpflichtet. Der andere Typ hat sie gebracht, reicht doch. Wieso macht sie jetzt so einen Aufstand? Hab ich Ihr Ego verletzt?

So ein Diva-Verhalten nervt mich und wenn sie sich nicht einkriegt kündige ich im Notfall die Freundschaft. Problem ist, dass wir uns so oder so öfter sehen werden, da mein bester Freund was mit Ihrer besten Freunding hat, und wir inzwischen einige gemeinsame Freunde haben. Außerdem ist sie am Samstag zu meinem Geburtstag eingeladen und sie hat trotz ihres Skandals nicht abgesagt.

Jemand eine Idee wie ich die Situation entschärfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht so reinsteigern.

Hast du dich denn vor der Sache anders verhalten ? Nach dem Motto "Jetzt wo ich ein Korb bekommen habe, zeig ich ihr erstmal, dass ich nicht auf sie angewiesen bin!"

Generell würde ich aber sagen, dass du getrost auf eine solche Frau verzichten kannst.

Vielleicht ist sie es einfach nicht gewohnt, dass du mal nicht nach ihrer Pfeife tanzt.

Ich hab sie nicht nach Hause gebracht, was ist schon dabei, wir sind nur Freunde und zu nix verpflichtet. Der andere Typ hat sie gebracht, reicht doch. Wieso macht sie jetzt so einen Aufstand? Hab ich Ihr Ego verletzt?

An sich nichts. Aber ich hatte mal eine ähnliche Situation. Da hat irgend so ein Typ den meine Bekannte nur flüchtig kannte, sie permanent angebaggert und bestand am Ende auch darauf, sie nach Hause zu begleiten.

Sie hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, dass nicht mit ihm alleine gehen will. Also bin ich drauf eingestiegen und habe gesagt, dass sie mit mir fährt, weil sie auch noch Dinge bei mir zu Hause hat.

Vielleicht war es bei dir eine ähnliche Situation.

Jemand eine Idee wie ich die Situation entschärfen kann?

Ja, gar nicht drauf eingehen.

Zieh dein Ding durch und ignoriere einfach ihr Verhalten.

Wenn sie merkt, dass sie falsch reagiert hat, wird sie das Thema sowieso nochmal ansprechen.

An sonsten schränke den Kontakt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist bei deinem Beitrag auf Anhieb ein Widerspruch aufgefallen.

Du schreibst erstmal, dass du es eh bei ihr verkackt hast und jetzt mit ihr befreundet bist.

Auf der anderen Seite schreibst du, dass du viel mit ihr unternimmst, obwohl du sie eigentlich blöd findest.

Ich lese daraus dass du entweder in Wirklichkeit noch was von ihr willst, und ihr deshalb zeigen willst, wie unabhängig du bist. Oder aber, du willst es ihr zeigen um es ihr "heim zu zahlen", bzw dein Ego zu pushen.

Deswegen wundert mich ihr Verhalten auch nicht. Du spielst Spielchen, sie macht mit.

Also sei ehrlich zu dir selbst und versuchs entweder nochmal bei ihr oder lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja blöd finde ich sie sicher nicht. Zumindest vor diesem Vorfall nicht. Ich habe die ganze Zeit im Hintergrund irgendwie das Gefühl dass da noch was geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Idee wie ich die Situation entschärfen kann?

Wie kommst du darauf dass das DEINE Aufgabe ist?

wir sind nur Freunde und zu nix verpflichtet

hatte auch mal was, sprich ich wollte was von ihr, sie aber nicht von mir. Hatten dann auch Freundschaft und sie wusste halt dass ich auf sie stand und hat es denke ich auch sehr genossen, eine gewisse "Macht" über mich zu haben, obwohl sie nie anstalten gemacht hat mich ranzulassen.

Eines Tages lernte ich dann ihre Freundin näher kennen, wir fanden und beide mehr und es knisterte, trafen und etc.

Das passt "ihr" dann überhaupt nicht und sie begann zu investieren, wollte mit mir zu nem Konzert und mit mir im Hotel übernachten, oder ich könne sie ja besuchen und bei ihr pennen.

Vllt kommt "deine" auch einfach damit net zurecht dass du ihr net den Hof machst und ihr Hündchen bist?

2 Tage später schrieb sie mir, dass ich mich wie ein Kleinkind verhalten hab, dass ich ihr einen Korb gegeben hätte und sie sowas nicht braucht, ich solle mich doch zum Teufel scheren.

Sie will halt Invest von dir und begehrt werden (denke ich). Aber selbst wenn du es machst wirst du absolut nichts zurückbekommen. Es stört sie aber wohl dass sie für dich nichts besonderes mehr ist.

Gibt es ne andere Frau in deinem Leben mit der du was hast? Wäre mal interesant zu beobachten wie dein HB reagiert wenn du was mit ner anderen hast;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja es gibt eine, die Interesse an mir hat und ich aktiv werden müsste. Aber ich will eigtl nichts von ihr und "benutzen" will ich sie dafür aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Sie ist seit 2 Tagen nicht mehr am schmollen und kommt morgen zu meiner Geburtstagsfeier. Dennoch spüre ich, dass sie sich distanziert verhällt.

Mir ist auch aufgefallen, dass Sie mich beim letzen mal mit Shittests bombardiert hat. Teilweise ließ sie näckische sarkastische Sprüche über mich. Ich hab irgendwie noch keinen Plan wie man mit Shittests umgeht, ich versuch einfach nicht drauf einzugehen.

Je nach Verhalten werde ich ja am Samstag sehen woran ich bin, und wenn sie Eskalation blockt, dann wars das von meiner Seite aus.

Sollte ich ihr dann anschließend die Meinung geigen und stehen lassen, oder kühl abstand nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie verhält sich wie ein Prinzesschen und dir gegenüber respektlos.

Zeige(!) ihr, dass du solch ein Verhalten nicht duldest.

Nimm Abstand und kümmer dich an deinen Geburtstag um andere Leute, nicht um sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte ich ihr dann anschließend die Meinung geigen und stehen lassen, oder kühl abstand nehmen?

Würde ihr nicht die Meinung "geigen". In den meisten Fällen kommt sowas einfach nur von Typen die sowas als letzte Chance sehen so das Ruder nochmal rumzureißen. Damit schadet man sich und seinem Umfeld eigentlich nur.

Meinung geigen ist eher was bei Leuten die einem wichtig sind, bzw. von denen man nicht einfach so Abstand nehmen kann/will (Beruf, Familie, Freunde), aber weniger was für Frauen von denen man einen Korb bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie verhält sich wie ein Prinzesschen und dir gegenüber respektlos.

Zeige(!) ihr, dass du solch ein Verhalten nicht duldest.

Nimm Abstand und kümmer dich an deinen Geburtstag um andere Leute, nicht um sie.

Ja sie verhällt sich wie eine Prinzessin... Das Problem ist: Heute ist sie so und morgen wieder anders. (Heute IOI's morgen Abweisung). Ich check das nicht. Wie kann man so launisch sein? :D

Auf Abweisung ihrerseits hab ich mit Abweisung reagiert = Theater ihrerseits mit dem Vorwurf ich hätte ihr nen Korb gegeben. Ich muss das Spielchen drehen, weil aktuell hat sie quasi die Oberhand, was mir gar nicht passt.

Wenn ich morgen Abstand halte, wird sie das merken und mich ab und an testen. Wenn ich alle tests "bestehe", endet der Abend wieder mit der Frage ob ich sie nach Hause bringe, und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja sie verhällt sich wie eine Prinzessin... Das Problem ist: Heute ist sie so und morgen wieder anders. (Heute IOI's morgen Abweisung). Ich check das nicht. Wie kann man so launisch sein? :D

Auf Abweisung ihrerseits hab ich mit Abweisung reagiert = Theater ihrerseits mit dem Vorwurf ich hätte ihr nen Korb gegeben. Ich muss das Spielchen drehen, weil aktuell hat sie quasi die Oberhand, was mir gar nicht passt.

Wenn ich morgen Abstand halte, wird sie das merken und mich ab und an testen. Wenn ich alle tests "bestehe", endet der Abend wieder mit der Frage ob ich sie nach Hause bringe, und dann?

ist dir das eigentlich nicht zu doof ?

warum gibt's du dich mit jemandem ab, der rumzickt etc. ?

Mir wäre die Zeit dazu zu schade.

Wenn überhaupt, dann würde ich knallhart durchgreifen. Sie zickt grundlos rum oder beleidigt dich --> du lässt sie stehen und fertig.

Falls sie dich nochmal auffordert, Sie nach Hause zu bringen; versuche durch zu eskalieren. aber richtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich einen Witz machen darf:

Wenn sie dir das nächste mal sagt, dass sie sauer ist, häng ihr ein Cape um und sag, jetzt bist du Super-Sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann endet der Abend mit der Antwort, dass sie es immer noch alleine nach Hause schaffen wird. Soll sie sich halt ein Taxi rufen oder so. Bist du ihr großer Bruder?

Lass dich doch nicht gefühlsmäßig so in ihre Welt reinziehen. Leg dir einen knallharten Frame zu - und jeder der da nicht mitspielen will, kann gehen.

Menschen kommen - Menschen gehen. Sie will anscheinend gehen, so wie sie sich verhält. Wo steckt der Mann in dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...