Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Gast

War das ein Korb? oder nicht?

Recommended Posts

Gast

Hey,

habe in einem Schuhladen ein HB9 gesichtet. Habe dort Schuhe gekauft. Danach weil nichts los war haben wir etwas Smalltalk gehalten, sie erzählte mir dass sie hier den Laden führt usw.

Jedenfalls wollte sie mir das Schuhmodell am PC zeigen, ich beugte mich nah zu ihr rüber und sie ging erst etwas auf Abstand. Dachte mir okay, vielleicht etwas zu forsch von mir!

Ein paar Tage später habe ich mir andere Schuhbändel gekauft (die hat sie mir bestellt, war nicht vorrätig) dann auch wieder etwas gequatscht und sie hat mir wieder ein neues Modell gezeigt (ich wollte es sehen) anstatt dass sie mir den Bildschirm zudreht nickte sie nur zum Bildschirm so dass ich mich wieder vorbeugen musste. Jedenfalls haben wir dann wieder etwas geredet und sie spielte nervös an ihrer Halskette und als sie was geschrieben hat, hat sie etwas gezittert.

Waren das IOIs ? Oder dachte sie sich einfach weg mit dem?

Jetzt war es so, dass ich ihr noch gesagt habe ich möchte 3 x Arbeittsschuhe haben, die sie ebenfalls bestellen muss. Ich meinte dann, ich schreib ihr dann ne E-Mail wo die Rechnungsadresse (Firma) enthalten is.

Hier die Mail von mir:

Hallo,

hier die Rechnungsadresse: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wann genau wären denn die Schuhe da ? Du hast letztes mal ein Datum genannt nur ich war in Eile und hab es vergessen.

Könntest du mir ein ungefähres Datum nennen?

Antwort auf die Mail:

Hallo Zerenalo,

ich habe die Schuhe gestern bestellt die kommen voraussichtlich ende dieser Woche. Moment habe ich 1 paar in Bestand, die du sofort haben könntest.

Liebe Grüße

Meine Mail an sie:

Hey,

okay alles klar!

Wenn dann alle zusammen!

Dann rechne ich mal so bis anfang nächste Woche damit!

Was anderes, ich weiß etwas dumm hier über Geschäfts-Email :)

Wiee heißt du eigentlich? (weil sie nur liebe grüße am ende der mails schreibt)

Bist mir letztes mal schon aufgefallen würde dich gern kennenlernen.

Ihre Rückantwort:

Hallo Zerenalo,

die Schuhe kommen morgen schon. Wenn du willst kannst du die Schuhe dann morgen abholen.

Geht Rechnungsanschrift aller 3 an die gleiche Adresse?

Mit freundlichem Gruß

Ihr Vorname + Nachname

Meine Frage:

1. Sie ging auf meine private Frage garnicht ein

2. jedoch schreibt sie statt "Liebe Grüße" nun ihren Vor- und Nachnamen ?

Ich bin mir bei ihr ziemlich unsicher ob ich es weiter probieren sollte ?! Was hält ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk mal, das ist ums Eck. Hättest sie direkt nach dem Namen fragen sollen, als Du dort warst. So "kritisierst" Du sie sozusagen, dass sie "Liebe Grüße" schreibt.

Kann mir schlecht vorstellen, dass da noch was geht. Bin eher ein Optimist, aber das hast leider auf ganzer Linie versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Sie ging auf meine private Frage garnicht ein

1. Finde ich es über Mail sowieso immer schlecht und

2. Es ist die Geschäftsadresse, wo a.) Alle zugriff haben und b.) Es vermutlich auch nicht gerne gesehen wird.

Ich bin mir bei ihr ziemlich unsicher ob ich es weiter probieren sollte ?! Was hält ihr davon?

Das musst du selbst wissen. Was hast du groß zu verlieren.

Wenn, dann solltest du es auf jeden Fall persönlich machen und nicht über die Geschäftsadresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antworten!

Naja ich versuche mal wieder in den köpfen der HBs reinzusehen (ist nicht gut ich weiß)

a) Könnte es sein dass es wie "House" sagt ihr auch etwas unangenehm is weil andere mitlesen?

B) Hätte Sie nicht auch wieder "Liebe Grüße" schreiben sollen? Habe sie nämlich nun in Facebook gefunden.

Ich werde nächste Woche mal hingehen das Geschäftliche abklären und sie dann nochmal fragen?! Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm..also ein Korb wäre es gewesen, wenn sie einfach gar nicht auf dich eingegangen wäre oder am Besten noch jemand anderes zurückgeschrieben hätte. Sie hat dir immerhin ihren Namen verraten. An deiner Stelle würd ich es probieren - was hast du zu verlieren? Nur bitte, bitte persönlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, sie hat kein Interesse.

Das ist aber irrelevant. Du brauchst dir keine Gedanken drüber zu machen, ob sie Interesse hat, oder nicht. Einfach immer die nächsten Schritte einleiten bis du einen Korb bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Kein Interesse.

Reine Höflichkeit und Verkäufertalent. Deine gesamte Argumentation/Hoffnung stützt sich auf ein "Liebe Grüße" und die Nennung Ihres vollen Namens. Das ist dann doch etwas wenig und geht nicht über normale Höflichkeit hinaus.

Aber wenn Du es 100%ig wissen willst - go for it. Die Aussichten stehen aber schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag