Jump to content
Pick Up Tipps Forum
fry-84

Unddd plötzlich ist es aus

Recommended Posts

Sooo auch mal ein kleiner Thread meinerseits zu meiner letzten Beziehung.

Bin ja jetzt seit knapp einem halben Jahr in einer Beziehung und Gefühlsmässig lief alles Top.

Und der Sonntag lief noch relativ gut. Haben was zusammen gemacht und voll schön gewesen.

Und ab Montag hat es begonnen das ihr Verhalten auf ein schlag sich verändert hat.

Und am Donnerstag dann ein ganz komisches Bauchgefühl gehabt und gefragt ob alles ok ist.

Erst hieß es, es passt alles und dann auf Nachhacken kam dann irgendwie raus das doch nicht alles passt.

Ende vom Lied ist das sie sich doch nicht Bereit fühlt für ne Beziehung ( vorab info.. war verheiartet 7 Jahre und im februar war Trennung bzw Scheidung läuft.)

Also das ist definitiv kein regame Thread oder sonst was... Dient ein bissel zum Kummer abschreiben.

Aber ich bin doch überrascht wie schnell sich manches ändern kann. Zumal eben nicht diese Zeichen da waren, wie es sosnt so üblich ist wo, die Männer normalerweise verpenn.

Ich vermute mal aber das es auch wieder genug Leute gibt die es in diser Schnelligkeit erlebt haben.

Wem von euch ist das schon so passiert?

grüsse fry-84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es fast genauso wie dir. Ich war mit meiner damaligen Freundin (ist etwa anderthalb Jahre her) auf der Geburtstagsparty von ihrem besten Freund. Der Abend und die Nacht (:D) waren klasse. Auf der Heimfahrt am nächsten Morgen habe ich meine Hand während dem Fahren zu ihr rüber gelegt - normalerweise hat sie sie dann genommen und gestreichelt oder gehalten. Dieses Mal nicht, was für mich der erste und aufgrund des vorigen Tages sehr überraschende Hinweis war, dass etwas nicht stimmt. Ich habe sie darauf angesprochen, sie meinte jedoch, es sei alles in Ordnung. Später am Tag schrieb sie jedoch, dass wir reden müssten und kurz danach war es nach 14 Monaten aus... Ich verstehe es noch nicht zu 100 Prozent, aber durch eine gewisse Erfahrung, die ich seitdem sammeln konnte und nicht zuletzt der Pickup-Lektüre bin ich dem Verständnis doch ein ganzes Stück näher gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir leid für dich.

Es ist immer bitter, wenn man von einen auf den anderen Tag die Bratpfanne über den Schädel gezogen bekommt.

Vor allem, wenn man das "Wieso" nicht wirklich versteht.

Mittlerweile habe ich zwar Vermutungen, aber die Gewissheit woran es lag habe ich nicht.

Mir war eine Frage aber wichtiger als der Grund, nämlich warum sie nie das Gespräch zu mir gesucht, sondern diesen Schein der intakten Beziehung aufrecht gehalten hat.

Sowas passiert nicht von heute auf morgen, schließlich ist man aus der Pubertät raus.

Ich denke die Schmetterlinge waren alle verdaut und plötzlich waren die Kleinigkeiten die sie gestört haben, doch keine Kleinigkeiten mehr.

Das ist jedenfalls meine offizielle Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo house,

lief es bei dir ähnlich ab in letzter Zeit?

naja was mich bei mir fuchst ist die Tatsache das wir mit einer affäre gestartet haben. Und weil das alles ja mit Scheidung frisch ist und ein kleinkind involviert ist, habe ich alles sehr langsam angehen lassen bzw sie wollte eg eh nur spass...Hatten ein Gespräch und sie meinte sie will erst mal ne zeitlang single bleiben und wenn dann wollten wir nur spass. Und mir war das zu dem Zeitpunkt mehr als Recht. Irgendwann zwei Monate später war sie auch fast den Trännen nahe weil ich halt auch noch weggangen bin und sie sich wohl derbe in mich verschossen hatte. Hatten dann ein GEspräch und haben gesagt wir versuchen es, weils beidseitig ausging. War ja der wo so gezögert hat.

Und jetzt mit der Aussage nach 6 Monaten das sie doch keine Beziehung will bzw nicht für eine bereit ist bin ich doch etwas genervt von. Zumal bei mir die Phase des Tiefergehendvertrauens begonnen hat.

Was mich extrem irritiert das wir ja Sonntags im Schwimmbad waren und ich ihr in die Augengesehn hab... Habe da keine Unsicherheit nix gemerkt. Sondern schon glücklich und verliebtes. Das war bei meinen damaligen Exen anderst.

Aber es geht weiter... hinfallen... aufstehen weitermachen.

xray:

würde sagen das ich doch ganz gut mit pick up vertraut bin. Aber das ist ja in ner Beziehung nochmal anderes.

bearbeitet von fry-84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xray:

würde sagen das ich doch ganz gut mit pick up vertraut bin. Aber das ist ja in ner Beziehung nochmal anderes.

Ich bin auf dem Gebiet halt noch relativ frisch ;) Und ich hab mir eben durch die Beschäftigung damit einige Teile zumindest annähernd erklären können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das noch nicht, aber meine vermutung ist, das eure freundin zu dem zeitpunkt, ob jetzt von house oder dir, einen anderen kerl kennen gelernt hat, bei dem es sofort bumm gemacht hat. Ist nur ne theorie. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus heiterem himmel kenne ich es nicht. meistens sind da genügend anzeichen das sich was zusammenbraut, oftmals erkennt man diese zeichen nicht, bzw. reagiert falsch (AFC Klassiker: sie zieht sich zurück, man beginnt ihr nachzurennen, Liebesschwüre, Blumen etc. und belohnt ihr schlechtes verhalten. )

@ Fry84: das ganze auf eine FB downgraden geht nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast res9

Ich hatte es erst einmal in der Form; sie ein viertel Jahr getrennt aber bei weitem noch nicht fertig mit der Bezeihung. Das ganze ging zwei Monate, in der letzten Woche plötzlich und ich meine wirklich plötzlich, vergleiche mit ihrem ex, hat mich damals noch nicht so kalt gelassen wie es nötig gewesen wäre und ist dann von meiner seite in eine ganz falsche Richtung gegangen.

Grund damals war das sie ihrem ex über den Weg gelaufen ist und sich dann plötzlich unsicher war ob sie überhaupt eine Beziehung will (War die Aussage von ihr, auf Deutsch: Sie wusste nicht ob sie nicht doch zu ihrem ex zurückgriechen wollte)

War damals echt angepisst, im nachhinein war aber auch zuviel invest von meiner Seite da. Hinterher ist man halt immer schla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus heiterem himmel kenne ich es nicht. meistens sind da genügend anzeichen das sich was zusammenbraut, oftmals erkennt man diese zeichen nicht, bzw. reagiert falsch (AFC Klassiker: sie zieht sich zurück, man beginnt ihr nachzurennen, Liebesschwüre, Blumen etc. und belohnt ihr schlechtes verhalten. )

@ Fry84: das ganze auf eine FB downgraden geht nicht ?

das war bei mir absolut nicht der Fall. Wir haben ja die die letzten Wochen fast jeden zweiten Abend verbracht. Ging nicht nur von mir aus, das ich sie sehen mochte sondern auch von ihr. Weil auch einfach mal abends dann so sms kamen ala ich freu mich heute mit dir zu kuscheln.

Selbst die letzte Woche bevor Schluss war, hat sie von morgens bis abends schaffen müsse ist, aber mal kurz auf ein Kaffee vorbeigekommen. Mit ganz normal küsschen kuscheln usw. Sex lief bis kurz davor auch genüge.

Deswegen gab es für mich keine ersichtlichen Anzeichen.

Und diese Anzeichen kamen ja dann von nacher auf gleich. Wie wenn man ein Schalter umgelegt hätte plus mein bauchgefühl das was nicht stimmt.

Ehrlich gesagt fehlt mir die Lust das überhaupt als FB Basis downzugraden.

Dafür ist die Enttäuschung über das Verhalten, noch etwas zu groß.

Sie wollte ja von sich aus Kontakt halten. Aber im Augenblick ist mir nicht wirklich danach noch gross den Kontakt zuhalten. Entäuschung rührt daher, weil ich an dem Punkt war wo die Beziehung für mich noch eine ebene tiefer ging und ich grad ein tieferes Vertrauen aufgebaut hab zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lief es bei dir ähnlich ab in letzter Zeit?

In letzter Zeit nicht.

Es ist halt auch nur ein Fall, wo ich halt wirklich keine Erklärung finde, auch mittlerweile nicht.

Wie gesagt, ich tippe darauf "Die Schmetterlinge" sind verdaut worden. Das "Spannende und Neue" war weg und man war halt im Alltag drinne.

Der Punkt ist nur, sowas weiß man doch und auch wenn es nichtmehr so "spannend" ist hat man doch eine tolle Zeit.

Für mich war es kein Problem, weil dafür andere Gefühle entstehen.

Man ist irgendwie "angekommen".

Anscheinend hat sie es nicht so gesehen und wollte eher dieses "Prickeln" wieder erleben.

Ich glaube einfach, dass sie zu den Frauen gehört, die dieses Gefühl hinterher jagen.

Bei meinen anderen Beziehungen ja, da waren es halt die typischen Dinge die man einfach übersieht, gepaart mit den typischen verzweifelten Aktionen um eine Beziehung künstlich am Leben zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ist immer scheisse, wenn man sich endlich öffnet und dann eins auf die Schnauze bekommt. Ich war letztes Mal extrem sauer. es war mehr so "verdammt wie konntest du dich nur so in dem HB täuschen"

FTOW hilft wirklich.

Ach wir werden nie verstehen können, was in so einem Frauenhirn abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ftow= fuck ten Other women.

Und was meint ihr ist ein gesunder Abstand nach so einer Trennung mit ihr was anzufangen?

kommt auf die Dauer der Beziehung an.

nach einer 6 jährigen Beziehung kann es ein Jahr sein, bei ein paar Monaten 4-5 Monate.

die allermeisten menschen wollen sich nach einer Beziehung nicht sofort wieder in eine neue Stürze. auch wenn sie sich darauf einlassen (nur schon um den Trennungsschmerz zu überwinden oder nicht allein zu sein) kommt bald mal wieder "ich bin (noch) nicht bereit für eine Beziehung.

Rumvögeln / Freiheit auskosten geht sicher, ich würde aber einfach nichts erwarten und vor allem keine Gefühle entwickeln. (soweit das steuerbar ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich stimme prometheus zu.

Frauen nach einer trennung sind..., naja ihr wisst was ich meine ^^

frisch getrennte Frauen können super sein. man muss einfach wissen, wie anpacken und was erwarten.

auf jeden fall extrem darauf achten, dass man nicht needy ist / klammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

So pauschalisieren können wir hlat nicht. Da gibt es Frauen die nach jahrelanger Beziehung sofort wirkungslos und ohne Probleme in die nächste springen können und dann gibt es wieder diese Sorte von Frau, die auch nach jahrelangem Singlesein keine Beziehung auf die Reihe kriegt.

Andererseits musst DU dich natürlich immer fragen, weshalb sie evtl. Schluss gemacht hat? Reflektiere mal EURE Beziehung in den letzten paar Monate und reflektiere dabei auch dein eigenes Verhalten - mit inbegriffen Körpersprache und Kommunikationsniveau zwischen euch Beiden. Vielleicht hat sie sich in deiner Gegenwart einfach nicht sicher gefühlt? Vielleicht hast du dich "unsicher" verhalten, warst zu needy oder desgleichen? Vielleicht aber braucht die gute Dame einfach nur etwas Zeit und Abstand, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Wie schon @Prometheus schreibt - man muss halt wissen wie man frisch getrennte Frauen behandelt. Needyness kommt halt speziell bei solchen Frauen extrem abturnend an. Aber wie gesagt, es gibt halt immer welche die permanent nach einer Beziehung suchen.

Außerdem sei gesagt dass die meisten Frauen nicht von Heute auf Morgen mit ihrem Partner Schluss machen, sondern dass schon seit längerer Zeit dicke Luft zwischen den Partnern lag. Daher sehe ich frische Singlefrauen auch nicht so diffus an wie andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ thepretender

ich bezweifel ernsthaft ob du meine Beiträge gelesen hast.

Sicherlich hab ich alles reflektiert und deswegen ist es für mich unlogisch.

Needyness kommt im übrigen nie gut an. Aber nein das war ich definitiv nicht. Weder beim kennlern noch sonstwas.

Und mir gehts einfach nur um erfahrungswerte was die Leute so denken, wie lange sie selber warten würden. Und ja es kommt auch hier wieder auf die Frau an. Das man es nicht pauschalisieren kann ist mir bewusst.

Auch das sie nicht von heute auf morgen schluss machen weis ich. Aber wenn du mein Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das, das ich geschrieben hab das es weder die üblichen Anzeichen gab wie ich es aus früheren Beziehung erlebt hab.

Daher überhaupt der Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was meint ihr ist ein gesunder Abstand nach so einer Trennung mit ihr was anzufangen?

Du willst wieder was mit deiner Exfreundin anfangen oder geht es um eine andere Frau ?

Und wenn es die Exfreundin sein soll, soll es dann was lockeres sein oder wieder zurück in einer Beziehung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ thepretender

ich bezweifel ernsthaft ob du meine Beiträge gelesen hast.

Sicherlich hab ich alles reflektiert und deswegen ist es für mich unlogisch.

Needyness kommt im übrigen nie gut an. Aber nein das war ich definitiv nicht. Weder beim kennlern noch sonstwas.

Und mir gehts einfach nur um erfahrungswerte was die Leute so denken, wie lange sie selber warten würden. Und ja es kommt auch hier wieder auf die Frau an. Das man es nicht pauschalisieren kann ist mir bewusst.

Auch das sie nicht von heute auf morgen schluss machen weis ich. Aber wenn du mein Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das, das ich geschrieben hab das es weder die üblichen Anzeichen gab wie ich es aus früheren Beziehung erlebt hab.

Daher überhaupt der Thread.

Hi,

zugegeben habe ich bloß deinen Anfangspost überflogen. Sorry falls ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst wieder was mit deiner Exfreundin anfangen oder geht es um eine andere Frau ?

Und wenn es die Exfreundin sein soll, soll es dann was lockeres sein oder wieder zurück in einer Beziehung ?

Eher um Verständniss wie das von heute auf Morgen passieren konnte. Ob das mit der Thematik zusammen hing das sie aus einer sehr langen Beziehung davor kam und wir uns ein monat danach schon kenngelernt haben. Oder ob das aus irgendwelchen Verhalten meinerseits erfolgt ist.

Das ich sowas dann zukünftig einfach besser machen kann. Nicht jetzt bei ihr. Aber allgemein. Werde da nochmal das Gspräch suchen und wenn es dann nur die Standartsätze gibt joa. Dann gehts halt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von uns kann dir hier keiner sagen warum sie plötzlich schluss gemacht hat, das gehört wohl zum teil der sich uns immer entzogen hat. Haha, im ernst, wir können nur vermuten, aber auch das bringt dir nicht viel, du kannst mit ihr auch auf ein klärendes gespräch hoffen, was ich bezweifle. Mein tipp, finde dich damit ab, das es dinge gibt und geben wird, die wir nie begreifen werden.

Auch wenn du in manchen fällen eine antwort bekommst, kann es sein, dass nur noch mehr fragen aufgeworfen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag