Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Restart

Gespräch interessanter machen

Recommended Posts

So hab jetzt mal ein ganz großes Anliegen aufm Herzen.

Ich brauch Hilfe :D

Egal ob Club, Street oder Onlinegame konnte ich feststellen, dass anfangs interessierte Frauen schnell das Interesse verlieren.

Hier mal ein Bsp ausm Club gestern

Ich komm auf sie zu, mach ein Opener, wie der genau war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls war sie an der Bar bissle tollpatschig. Sie ist dann auch drauf eingegangen, hat versucht sich zu rechtfertigen und hat mir nonverbal mitgeteilt, dass sie interessiert ist.

Haben dann noch 2min über ihre Tollpatschigkeit gelacht, dann wusste ich des nicht mehr weiterzuführen und bin auf die ewigen Fragen übergegangen, was machst du beruflich blablabla, konnte förmlich sehen wie sie abkühlt. Sie hat sich dann relativ schnell verabschiedet.

Mir fehlt die Fähigkeit interessanten Smalltalk von mir zu geben, sie wurde an dem Abend bestimmt noch von 100 anderen gefragt, was sie beruflich mache. Also bin ich einer unter vielen.

Kurz gefasst:

Den Smalltalk zwischen Opener und dem Moment an dem sie bisschen vertrauen aufgebaut hat und ich auf "tiefere" Themen eingehen kann.(bei den tieferen Themen kann ich aber ewig reden)

Ich bräuchte da dringende Hilfe.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag doch nicht nach dem Beruf.

Mein Vorgehen beim SmallTalk:

- Viele Fragen stellen

- Solange die Themen wechseln, bis man etwas gefunden hat, worauf das Gegenüber "einsteigt"

- Wirkliches Interesse haben. Wenn Dich das, was Dein Gegenüber sagt, nicht wirklich interessiert, dann wird das Gespräch schnell versanden.

Tip: Übe Smalltalk mit Männern, das ist für den Anfang leichter als im Club mit einem HB9 gegenüber.

bearbeitet von LukeSkywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für fragen stellst du da denn so, dass ich vlt mal n kleinen Einblick bekomm...

Weil auf der einen Seite ists mir total egal, was sie beruflich macht, warum sie da ist blablabla, aber auf der anderen Seite denk ich, dass ich wenigstens die Grundlagen über sie wissen muss, bevor ich sie mit ins Bett nehm :o

Versuche trotzdem so schnell es geht irgendwie auf Urlaub/Party oder so zu sprechen können um gute Erinnerungen/Gefühle in ihr wecken zu können, ab dem Zeitpunkt läufts auch wieder, nur die 2-5min bis ich de Fragen im Zusammenhang stellen kann, stocken bei mir total :(

Mit Männern klappt Smalltalk super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir keine guten fragen einfallen mach eine pause, sag nichts und sieh sie einfach nur an, blickkontakt halten um ihr zu zeigen,so du kannst jetzt anfangen zu sprechen worüber du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib mir meine Gedankengänge manchmal auf, hab grad nochmal drübergelesen, es scheint so, als bräuchte ich am Anfang auch etwas Vertrauen, von seiten der Frau.

Weil des ist ja nur innerhalb der ersten 5min, danach läufts gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo kurzes Resumee zu gestern abend:

Paar KCs auf der Tanzfläche, war mir aber zu blöd nach der Nummer zu fragen.

Am Ausgang dann noch eine HB6-7 gesichtet und mal ausprobiert, was wirklich passiert, wenn ich sie ansprech und dann einfach nur in die Augen schau und nichts sag :D

Ihr wars irgendwann bisschen peinlich und sie hat dann weggeschaut, dann hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt => NC

Scheint wirklich zu funktionieren chchch thumper6-1.gif

jetzt muss ich mir nurnoch Gedanken machen, wie ich das SMS Game weiterführe, außer "gute Nacht" kam nicht viel und geredet, haben wir 3 Sätze, dann hatte ich meine Jacke und war weg :D

Werde das jetzt öfter machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe interessante Hobbys und Themen die dich interessieren und schaue, welches Thema die Frau interessiert. Es bringt ja nichts, wenn du zwanghaft irgendwelche Gespräche führen willst. Du musst schon ein Thema finden, bei der ihr auf einer Wellenlänge seid. Dann erledigt sich auch die "Langeweile".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fragen stellen, stattdessen assuming rapport verwenden, Aussagen über die Umgebung und über sie machen, und was dir im Kopf herum geht, dabei beliebige Topicwechsel, viel Humor dabei.

Die Frau wird dann selber anfangen Fragen zu stellen und dann hast du Gelegenheit zurückzufragen oder von deinen Hobbies zu erzählen.

Haben dann noch 2min über ihre Tollpatschigkeit gelacht

Humorvoller Einstieg ist immer gut.

Das was du da gemacht hast und natürlich zu vermeiden ist nennt sich "milking the opener". Der Opener ist genau das: Die Eröffnung. Der ist nicht dafür da die ersten X Minuten zu füllen.

Anstatt in solchen Fällen beim Opener zu bleiben greifst du das Opener-Thema später wieder auf und etablierst das als running gag, später beim phonegame nennt sich das dann "callback humor".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz simpel. Du überlegst zu sehr was ihr gefallen könnte, also mit welchen Sprüchen du garantiert bei ihr landen kannst. Ob das nun die nächsten Sekunden oder Minuten betrifft. Du gehst gar nicht davon aus, dass ihr ein Thema gefallen könnte über dass du gerade sprechen wollen würdest (was dir dann in diesem Moment gerade durch den Kopf geht.).Ernsthaft oder albern ist egal, hauptsache es ist natürlich und entspricht deiner gegenwärtigen Laune. Lass nur Sachen wie Beruf, Politik und Religion aus dem Spiel. Du bist in einem Club, Leute gehen dorthin um sich Fallen zu lassen und Spaß zu haben, nicht um angeregte Diskussionen zu führen. Willkommene Themen sind ausreichend vorhanden: die Musik die gerade gespielt wird und was dir daran gefällt, ihr Styling (muss aber nicht breitgetreten werden, ein kurzes Kompliment oder Kommentar zu den Details, die für dich positiv hervorstechen reichen aus. Kriech ihr nur nicht zu tief in den Allerwertesten, rumgeschleime ist wertlos.), was dich / sie hier heute hingeführt hat, wo du / sie normalerweise anzutreffen ist, was sie gerade trinkt (wenn du es erkennst brauchst du nicht nach was fragen, sondern viel mehr ob es ihr Lieblingsgetränk ist). Nach ein paar Sätzen, oder prompter, darf man sie ruhig zum Tanzen auffordern (die Musik sollte dir aber auch gerade passen, sodass es nicht gezwungen wirkt und du bei einem Nein trotzdem tanzen gehen würdest. Kannst ja immer noch Mal mit ihr ins Gespräch kommen.

Wie gesagt, im Club bin ich nicht um über Schopenhauer zu diskutieren, dafür ist es zu laut und der Ort unpassend. Lieber soziale Intelligenz walten lassen und über Körpersprache kommunizieren. Man kann sich immer noch später ausführlich unterhalten, falls es nicht nur eine rein körperliche Anziehung ist. Kartoffel-IQ schafft es nicht lang genug meine Aufmerksamkeit zu fesseln.

Freundlichst

Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine getroffen, die auf der Tanzfläche barfuss war. Das war natürlich eine perfekte Vorlage für einen Opener. Ich fragte sie dann natürlich, ob sie nicht Angst um ihre Füsse hätte bei dem Gedränge mit einem Lächeln. Weiter kam mir entgegen, daß ich gerade in Heidelberg war aber eben im Norden lebe, was man an der Sprache auch schnell hören konnte. Da waren gleich ein paar Gesprächsthemen gefunden und es lief wie am Schnürchen. Wie sind dann an die Bar haben was getrunken, wieder getanzt, sind durch die Stadt und die Welt gehörte uns. Worauf ich aber hinaus wollte, war die Auffälligkeit, daß sie barfuss lief. Ich hatte was gefunden, worauf ich einsteigen konnte. Konnte Fragen, wie es sich anfühlt. Ob sie das ständig macht. Das geht auch mit anderen Punkten. Hat sie vielleicht eine schöne Handtasche, Uhr, Tattoo oder besondere Frisur. Viel erzähle ich auch dann Anekdoten aus meinem Leben. Das kann man aber nur wenn man viel unterwegs ist und verschiedene Sachen macht. (Konzerte, Wochendtrips, Sport, Musikmachen usw.) Verbringt man seine Zeit nur am Rechner, hat man auch deutlich weniger zu erzählen. Das war bis jetzt so meine Philosophie, mit der ich recht zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...