Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Tom373

Säuberungsaktionen im Pickup Forum?!?

Recommended Posts

Am 3.4.2019 um 08:43 schrieb Ladydomoarigato:

Das wusste ich schon mit 12, ich frage mich ja ernsthaft was eure Väter euch beigebracht haben 

Zumal sie ihnen ja offensichtlich auch über Frauen nichts beigebracht haben... Sonst müßten sie nicht auf beiden Feldern im hohen Alter autodidaktisch tätig werden.

Drüben (im PUF, nicht in der DDR) herrschte schon immer ein häufig rauher Ton, besonders von Alteingessessenen die Ahnung hatten. So in Richtung "krieg deinen Arsch hoch", "schlag dir den Schwachsinn aus dem Kopf". Aber es war eigentlich immer inhaltlich zutreffend, väterlich wohlmeinend und besonders für Anfänger wohl auch der richtige Ton, um ihnen klar zu machen, wie weit sie mit ihren Ideen vom gesetzten Standard weg sind.

Das hat sich aber in den letzten Jahren mit abnehmenden Benutzerzahlen deutlich gewandelt, irgendwann fielen mir ein paar Leute auf, die bei jeder Gelegenheit anderen Derbheiten an den Kopf warfen. Aber ohne daß das nötig oder hilfreich war, und es wurde übergriffig und unsachlich, gegen die Person und nicht mehr gegen eine kritisierte Handlung oder Einstellung.

Die Moderatoren spielen dabei zugeschaut und mitgebaut. Sowohl nach gesundem Menschenverstand als auch nach Forenregeln 08.15 bis 47.11 müßten sie das aber unterbinden. Es bringt eine miese Stimmung, Rudelbildung und inhaltlich hilft das auch niemandem weiter. Kann man als Mod mal frühzeitig öffentlich so äußern, dann verschiebt sich das Klima schon wieder von selbst in die richtige Richtung, ohne daß man mit Sanktionsorgien reagieren muß. Aber erst mitmachen und dann löschen, verwarnen, sperren ist schlechter Stil.

Ist nur eine Facette von verschiedenen Baustellen da drüben. Die Kommerzialisierung merkt man auch deutlich. Dazu ist seit einem Jahr oder zwei der Standardtip "Mach doch mal ein Coaching." Gut, in Autoforen heißts auch immer "Viel zu gefährlich! (Die Luft im Reifen selbst nachzufüllen.) Geh doch in die Werkstatt!"

bearbeitet von Dissident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb raa2:

Der war gut. Erzähle mir mal einer was Neues über Frauen. Im Allgemeinen, meine ich. Dass Frauen auch nur Menschen sind, also auch nicht eine wie die andere, weiß ich aber auch schon.

Ich wollte auf die Binse raus, daß jedem, der sich in einem PU-Forum anmeldet, offenbar zuwenig über Frauen beigebracht wurde.

>Männer tun oft etwas, was andere überrascht. Frauen tun oft etwas, was sie selber überrascht.

Der ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

läuft das immer noch da...ich bin da vor 4 Jahren nach viel stalkerei abgehauen... :D

hab danach nen eigenen blog erstellt, und das meiste gelöscht als ich ne LTR zugelassen habe, das ist der Rest daraus..Vielleicht fang ich wieder an zu bloggen...LTR is over... getting into approaching again:
https://poporella.wordpress.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Du hast das mal wieder völlig falsch in Erinnerung - die Strophe ging so: Lass mich in dein Leben, Weil diese Wörter keinen Sinn ergeben Du bist doch irgendwie der andere Teil von mir Lass mich doch einfach Unsinn reden Will den Mann als Tier verstehen In Deinem Herzens-Labyrinth ist eine Tür Sie führt zu Bier Ganz unter uns, Helene Fischer könnte von mir aus auch Alle Meine Entchen singen. Notfalls einfach Tesafilm drüber. Versteh mich hier bitte nicht falsch. Ich bin überhaupt nicht gegen Mindset und Potenzial heben - das wogegen ich immer gerne wieder satirische Spitzen ins Feld führe ist die meiner Ansicht nach vollkommen inflationäre Verwendung des Begriffs einhergehend mit einer klischeehaften Entwertung. Es ist sehr erfreulich wenn man bei einem ersten Date total in Flow kommt und zusammen in Deeptalk abtaucht, aber das ist leider eher selten der Fall. Sondern man will eher abtasten ob man sich überhaupt was zu sagen hat. Also wenn ich zum Beispiel in den ersten 5 Minuten (oder Sekunden) sehe, dass sie eine Assibratze ist, dann brauch ich meine etwaigen Gesprächsführungskünste nicht weiter zu bemühen. Und wenn sie es nicht ist, dann findet man Themen, wo zumindest bis zum Zeitpunkt der Fluchtergreifung ein einigermaßen passabler Konversationsfluss gewährleistet bleibt.
    • "Die Titanic ist nicht gesunken." Mysterys neuester (naja auch schon wieder ein paar Jahre her) Opener. Kann aber auch sein, daß er das gar nicht als kontroversen Opener erfunden hat, sondern selber glaubt, denn auch zur Titanic gibts ne Verschwörungstheorie (oder hundert). Das mit den Würfeln habe ich noch zu Vor-Internet-Zeiten aus irgendwas Gedrucktem entnommen. Ich nehme an, auf der Qualitätsstufe von "10 Diättipps, wie Sie garantiert abnehmnen". Mit ein bißchen Internetrecherche entpuppt es sich dann als so falsch, daß nichtmal das Gegenteil stimmt. Bleib ich halt beim "Coito ergo sum", das ist vermutlich sogar richtig dekliniert. Behaupten war schon immer erfolgreicher als wissen. Gerade weil es in sozialen Zusammenhängen keine absoluten Maßstäbe gibt, sondern nur relative. Da zählt nur die Art und Weise der Erzählung, selbst bei Männern als Empfänger. Und Frauen achten dabei sowieso nur auf ihr Höschen. So wie man sich logisch-analytisches Denken nicht angewöhnen kann, weil man dazu eben logisch-analytisch denken können muß, kann man es sich aber auch nicht abgewöhnen, weil man dazu Gefühlsbotschaften in scheinbar rationale Versatzstücke verpacken muß. Ich wurde mal unfreiwillig mit Helene Fischer beschallt. Unfaßbar, daß das nicht verboten ist. Aber auf seine Weise interessant. DIe Texte klingen, als würden sie deutsche Sprache verwenden. Tatsächlich ist das aber ähnlich wie ASCII-Art, wo die Buchstaben natürlich überhaupt keinen Sinn machen, sondern aus der Entfernung ein Bild ergeben. "In deinem Herzenslabyrinth ist eine Tür / Sie führt zu dir." Völlig gruselig. Die Texte lesen sich wie Analysis für Nichtmathematiker. Aber es gibt Millionen Leute, die darauf abfahren.
    • Klingt für mich alles ziemlich nach shittest. Oder sie sucht Gründe die gegen dich sprechen.  Ich kenn die ja nicht, aber so vom Gefühl her würd ich sagen dass auf "ich kann das dem Typ den ich einmal getroffen habe doch es nicht antun mit dir was anzufangen" eine ehrliche und rationale Antwort nicht das Richtige wäre.  Eher sowas wie mit ironischen Unterton "Ja hast Recht. Kennst du noch die Anna, von der ich dir mal vor zwei Jahren erzählt habe? Ohje wenn die das wüsste". Muss natürlich dann klar für sie sein, dass du mit der seit Jahren kein Kontakt mehr hast. Und die Stimmung muss passen. 
    • Wenn man sich beim Konversationswissen eh nicht an Fakten halten muss, wofür dann überhaupt ein Buch lesen? Einfach Behaupten! 
    • Agree. Du hast dich da irgendwie etwas blöd verhalten und dich in eine riskante Situation manövriert. Letztendlich musst du dich entscheiden... aber mein Gefühl sagt mir, dass die "All-or-nothing" Karte Aussicht auf Erfolg hätte... ABER...... Bevor du das jedoch tust, frag dich doch bitte mal, ob sie wirklich Beziehungsmaterial ist. Denn, ich finde es nicht nur von deinem Freund ein starkes Stück, sondern auch von ihr. Persönlich kann ich dich da sehr gut verstehen. Das ist ein Affront und entweder eine bewusste Provokation von ihr in deine Richtung oder einfach respektlos. Beides spricht nicht für sie. Bei A. hätte sie das besser lösen können über Kommunikation. Diese Option ist doch etwas unreif, spricht also gegen sie UND bei B. hätte sie sich bei mir als LTR- Material einfach disqualifiziert. Also, bitte bewerte das mal für dich bevor du deinen Weg wählst. Meine Marschroute wäre im übrigen klar
  • Themen

• Neu erstellen...