Jump to content
Pick Up Tipps Forum
hollowman

Ein Abend als AFC - eigene Fehleranalyse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Report ist heute etwas anders, denn es ist mir mal wieder passiert, dass ich mich nahezu als völliger AFC verhalten habe. Ich war heute mit einigen unterwegs und habe hier und da gequatscht, aber am Ende habe ich feststellen müssen: So wie ich mich verhalten habe war das echt mal wieder völliger AFC. Was war los? Die Fehleranalyse soll jetzt mal anderen AFC helfen, denn als ich mich noch nicht mit Pickup beschäftigt habe hätte ich gerne gewusst, was ich hätte anders machen müssen.

Erster Fehler war, dass mein State/Frame sehr schlecht war. Ich war nicht locker und gut drauf. Das liegt daran, dass ich zurzeit viel Arbeit und einige Probleme habe. Manchmal bring ich mich in einen guten frame, wenn ich an Momente denke, als ich super drauf war und mein Frame top war. Ich versuche mich dann an damals zurück zu erinnern und den gleichen Frame anzunehmen. Das klappte aber einfach heute nicht u.a. auch weil ich sehr müde, geschafft und auch irgendwie lustlos war.

Als nächstes war meine C&F Kalibrierung total mistig. Die C&F, die ich losgelassen habe, kamen nicht an und waren nicht gut kalibriert. Eine Frau spielte andauernd mit ihrer Halskette und ich versuchte eine Assoziation zu einem Rosenkranz als Neg aufzubauen, aber damit scheiterte ich. Ich war entweder zu funny und zu cocky. Wenn der Frame nicht ganz stimmt wird der Humor auch nicht so gut.

Weiterhin habe ich mich zwar unterhalten, aber ich konnte in meinen Gesprächen keine Tiefgründigkeit reinbringen. Die Gespräche waren zwar nett und interessant, aber gingen nicht in die Tiefe. ich wechselte oft die Themen und konzentrierte mich zu wenig auf meinen Gesprächspartner. Ich vermittelte nicht den Eindruck, dass ich an Details von ihr interessiert sei. Darüber ärgerte ich mich besonders, denn das gelingt mir sonst immer.

Gut war heute eigentlich mein Kino. Also das war wie immer und ich unterstrich mein Gespräch, indem ich zeitgleich Kino machte. Vielleicht gibt es Tage, da habe ich es schon besser gemacht, aber ich war im Großen und Ganzen zufrieden. Aber was nützt schon Kino ohne tiefgehende Gespräche?

Push&Pull kam gar nicht zum Einsatz, da ich es gar nicht wirklich schaffte Attraktivität aufzubauen. Also das kann ich also auch vergessen.

Im Prinzip habe ich mich wie früher verhalten, was mir danach bewusst wurde und das entscheidenste ist wohl, dass der eigene Frame bei mir nicht stimmte und ich den Kopf nicht wirklich frei hatte. Ich habe aus dem Abend gelernt, dass man Flirten nicht erzwingen kann und man wirklich den Kopf frei haben sollte.

Ich hoffe meine Gedanken helfen der Community...

Euer hollowman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal hat man schlechte tage und mal gute!mal klappt es besser mal schlechter!

du hast es schon gut erkannt wenn man nicht gut drauf ist,und dazu noch probleme oder so hat,bringt feiern gehen eigentlich nichts...

hatte ich letztens auch!ich war müde ich war kaputt und wollte unbedingt raus feiern pua machen,und es lief halt voll schlecht!mein antrieb hat an den abend gefehlt!das beste ist immer wenn man gut drauf ist einen guten tage hat dann weg zu gehen!so war es bei mir bis jetzt immer!wenn man nicht so gut druaf ist,muss man es meistens mit alk ausgleichen...und das bringt auch nichts wenn man nicht drauf ist!

wegen deinem C&F,kahm es spontan?oder hast es erzwungen?

bei mir ist es so wenn die frau etwas sagt und mir fällt dazu sofort etwas ein haue ich es raus zack!und es ist meistens immer gut!aber wenn ich erst überlege oder unbedingt C&F erzwingen will,kommtes auch immer schlecht rüber....

wichtig ist auch mit den richtigen leuten weg zu gehen,ich habe viele freunde manche sind immer gut drauf!!!und albern rum machen spaß und so....und manche halt weniger...nimm dir ein paar freunde mit die immer spaß machen!und die dich aufheitern!das wirkt auch wunder;)

also kopf hoch!das nächste mal gehst du feiern,wenn du richtig gut drauf bist und einen guten tag hast,dann klappt es auch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich doch nicht so unter Druck! Wenn du du schon mit dem Frame rein gehst:

"Ich muss mir jetzt beweisen, dass ich so viel besser bin als mein altes Afc Ich!"

Dann kannst du doch nur scheitern. Geh einfach hin und hab fun und wenn du dich scheiße fühlst, dann okay. Akzeptiere dass einfach. Wehr dich nicht dagegen und mach dann eben noch das beste draus.

Meistens ist es dann so, dass es von ganz alleine besser läuft!

Und wenn nicht, dann ist es auch egal, du hast niemanden etwas zu beweisen.

Ich hatte das frühers auch so ähnlich.

Ich war in diesem einen Spiel der totale Pro und dachte ich mach alle fertig und dann kam wieder ein Spiel wo ich unter aller Sau gespielt hab und dann dachte ich mir, dass ich es eig noch nie konnte und voll der Versager bin usw. Das geht vermutlich jeden so, auch Sportler und so. Vielleicht ist das auch nur ein Zeichen, dass du wieder ein neues Level erreicht hast? Vielleicht wärst du auch mit einem ähnlichen Abend früher zufrieden gewesen? Vielleicht haben sich deine Erwartungen an die Situation und dich selber einfach schon stark gesteigert?

Evtl musst du einfach lernen, mit jedem Ergebnis glücklich zu sein, was auch immer es sein mag. Alles was gut läuft als Geschenk und Privileg sehen und nicht das Selbstverständlich.

Der Punkt ist man muss es einfach so nehmen wie es kommt und zu versuchen den Frame zu erzwingen, bringt überhaupt nichts. Dann ärgert man sich nur andauernd, dass man heute schon wieder schlecht drauf ist und schon wieder nen scheiß State hat und wird immer frustrierter.

bearbeitet von Leeroy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erzwingen tue ich auch nichts und der Spaß steht für mich auch im Vordergrund. Dennoch hatte ich nach dem Abend eben das Gefühl, dss ich nicht alle Chancen genutzt und Fehler begangen habe. Und ich habe einfach mal analysiert woran das lag, damit eben andere nicht genau diese Fehler auch machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Frame sehr, sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Fehler war, dass mein State/Frame sehr schlecht war. Ich war nicht locker und gut drauf. Das liegt daran, dass ich zurzeit viel Arbeit und einige Probleme habe. Manchmal bring ich mich in einen guten frame, wenn ich an Momente denke, als ich super drauf war und mein Frame top war. Ich versuche mich dann an damals zurück zu erinnern und den gleichen Frame anzunehmen. Das klappte aber einfach heute nicht u.a. auch weil ich sehr müde, geschafft und auch irgendwie lustlos war.

Hi hollowman,

ich möchte dir einen Tipp geben, der bei mir sehr gut funktioniert. Ich habe auch einen sehr stressigen Job aber ich belaste mich damit keineswegs in meiner Freizeit. Das schaffe ich folgendermaßen:

Stell dir vor, vor dem Eingang deiner Firma steht eine Kiste. Diese Kiste siehst nur du, denn sie ist deine eigene.Nach deinem Arbeitstag verlässt du die Firma durch diese Tür. Du öffnest deine Kiste und schmeißt alles, was mit der Arbeit zu tun hat, hinein. Danach schließt du sie wieder, damit deine Gedanken über die Arbeit in der Kiste bleiben.

Nun stürzt du dich ganz ausgelassen in deine Freizeit.

Am nächsten Tag bevor du die Firma durch diese Tür betretest, öffnest du deine Kiste und holst alles wieder heraus was du zum Vortag hineingesteckt hast.

Das machst du Tag für Tag und irgendwann läuft alles automatisch.

Verzweifel nicht am Anfang, es benötigt ein wenig Training bis es richtig funktioniert.

Gruß sQualer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie sehen pu als elitesport, als lebenseinstellung...

sie wollen permanent besser werden umd zu der nr 1 werden die jedes mädel rumbekommt.

Klar achte ich auch auf die mädels wenn ich weggehe, doch man sollte echt versuchen primär einfach seinen spaß zu haben. Man muss ja nicht unbedingt eine 3 stellige liste an mädels vorweisen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...