Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hi Leute.

Da wo ich arbeite gibt es nebenan eine Bäckerei in der eine Verkäuferin mir den Tag versüßt immer wenn sie da ist.

Wenn ich rein gehe lächelt sie mich jedes mal mit so einem verschüchterten Blick an und schaut mir intensiv in die Augen. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl und weiß, dass ich auf sie zugehen müsste. Leider ist sie aber nie alleine hinter der Theke und mir fällt nichts passendes ein wie ich sie ansprechen soll.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es in solchen Situationen immer darauf ankommt, was für ein Typ Mensch Du bist.

Wenn Du herzlich und offen bist und eine große Klappe hast, kannst Du einfach über den normalen Smalltalk mit ihr ins Gespräch kommen, ansonsten kannst Du sie in einem günstigen Moment abpassen und ihr sagen, dass sie Dir aufgefallen ist und dass Du gerne mal (bei der Konkurrenz *g*) einen Kaffe mit ihr trinken gehen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin eigentlich recht offen aber das mal mehr und mal weniger. Ich habe die Befürchtung, dass ich sie vor ihrer Kollegin in Verlegenheit bringen könnte und sie dann Nein sagt. Den Moment abpassen gestaltet sich leider schwierig, das versuche ich schon seit Wochen. Sie ist nicht immer da und ich gehe zu dem Bäcker immer bevor ich zur Arbeit gehe. D.h. Ich hab immer nur diesen Moment wo ich sie sehe und bisher war sie nie alleine bzw. hat es einfach nicht gepasst. Entweder es waren andere Kunden da oder ihre Kollegen standen daneben. Irgendwie muss ich also aus dieser Situation was machen :/ nur was?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, machs dir doch nicht so schwer. Verwickel dein HB in einen Smalltalk, wie Pierre gesagt hat und dann legst du auf deine Euroscheine, mit denen du bezahlst, einen Zettel, wo drauf steht, dass du das HB sympathisch findest und es dir doch seine Nummer aufschreiben soll, damit ihr mal bei der Konkurrenz Kaffee trinkt.

Solltest noch dazuschreiben, dass die Situation blöd ist, sie laut zu fragen. dann zeigst du, dass du auch was im Kopf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mensch, machs dir doch nicht so schwer. Verwickel dein HB in einen Smalltalk, wie Pierre gesagt hat und dann legst du auf deine Euroscheine, mit denen du bezahlst, einen Zettel, wo drauf steht, dass du das HB sympathisch findest und es dir doch seine Nummer aufschreiben soll, damit ihr mal bei der Konkurrenz Kaffee trinkt.

Solltest noch dazuschreiben, dass die Situation blöd ist, sie laut zu fragen. dann zeigst du, dass du auch was im Kopf hast.

Geiler Ansatz, ich würde aber soweit gehen dass er damit auch zeigt nicht selbstbewusst genug zu sein um es so durchzuziehen wie es im innersten seiner seele möchte und deswegen diesen weg wählt, versteht mich nciht falsch, was natürlich löblich ist, und auf was man stolz sein kann, ich wollte hier nur einen denkanstoß geben, es geht halt immer besser, mehr ich sein = besser :)

nichtsdestotrotz zeigt das trotzdem überdurchschnittliches selbstbewusstsein und wenn sie auf deiner ebene ist oder leicht darunter, leicht darüber, wird sie sicherlich anbeissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich werd mal sehen wie ich das mache. Ich dachte vielleicht schreib ich ihr einfach meine Nr auf und kuck mal was passiert. Wenn ich ihren Blick nicht komplett falsch deute dann dürfte sie sich melden.

Schöne Woche allen ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fürchte die Zettelvariante ist Mist. Die wäre zwar ganz OK um alles rüberzubringen, siganlisiert aber gleichzeitig mangelndes Selbstbewußtsein. (Ist meine Meinung). Ich glaube dass die einzige Möglichkeit die ist, das was auf dem Zettel stehen könnte auszusprechen. Das ist zwar schwerer, aber effizienter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Idee von Pierre-Stimmenthaler:

Wenn du ein Typ bist der gut reden kann, dann hast du bei jeder Gelegenheit wenn du mit ihr sprichst ins Flirten kommen. Ansonsten, würde ich ihr ein paar Leckereien von einer anderen Bäckerei bringen und ihr schönen Appetit wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Es hat sich leider schon seit Wochen nicht mehr ergeben, dass ich sie sehe. Unsere Schichten haben sich einfach nicht mehr gekreuzt dafür bin ich aber mit ihren älteren Kolleginen mittlerweile per Du und es gibt immer wieder Smalltalk am Morgen. Vielleicht kommt mir das ja demnächst mal zugute. Ich wünsch euch was. LG aus Berlin

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...