Jump to content
Pick Up Tipps Forum
godofgta

Der altbewährte "Du siehst echt Super aus" - Opener

Recommended Posts

Servus,

ich bin mir zwar sicher der ist schon älter, aber der hat bei mir so extrem gut funktioniert das ich ihn in der Form in dem ich ihn anwende nochmal teilen möchte.

Ich benutze den Opener bevorzugt wenn ich HBs an Straßenbahn/Bus Haltestellen sehe und diese in die selbe Bahn einsteigen wie ich.

Zur Vorgehensweise:

Ich gehe kurz vorm einsteigen hin & sage:

"Hey, entschuldige die Unterbrechung, ich wollt dir nur sagen das du echt super aussiehst."

Sie: "Danke!"

Ich: "Gerne!" Dann setze ich mich mindestens 5 Meter von ihr weg, suche noch 1-2x EC und lächle und konzentriere mich auf andere Dinge.

Ich glaube das es die HBs einfach verwirrt ein Kompliment zu bekommen und dann nicht weiter angebaggert zu werden! Ich seh sie dann immer grübeln, und von den 7x die ich den Opener angewand habe kamen 6 HBs mir hinterher, haben sich neben mich gesetzt und die Initiative ergriffen.

Daraus ergaben sich 4 NCs, 4 KCs und ein FC.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig warum das so funktioniert aber hätte gerne eure Meinung.

MfG

bearbeitet von godofgta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn überhaupt erörtern warum es funktioniert, wenn es funktioniert?!

In dem aktuellen Zustand wirst du weiterhin fest an diesen Opener glauben und das ist doch die halbe Miete.

Wenn wir jetzt beginnen ihn zu zerpflücken und zu analysieren, dann wirst du dir beim nächsten Mal auch Gedanken über das Wie, Warum und Wieso machen und damit eine vermeidbare "Fehlerquelle" einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt beginnen ihn zu zerpflücken und zu analysieren, dann wirst du dir beim nächsten Mal auch Gedanken über das Wie, Warum und Wieso machen und damit eine vermeidbare "Fehlerquelle" einbauen.

Da hast du wohl recht.

Gestern Nachmittag liefs eher Bescheiden, 2x Versucht und 2 mal nichtmal ein Danke. =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche gerade nach guten Openern und find den nicht so schlecht. Also ganz ehrlich gesagt, das meiste was ich hier lese, halte ich für ziemlich simpel gestickt. Nach der Uhrzeit fragen oder Modeberatung suchen, Einkaufstipps erfragen etc. ist mir zu doof. Und nachdem ich ein eher direkter Mensch bin, wäre das für mich gar nicht schlecht...

Jedenfalls sehe ich den Vorteil darin, dass es sehr direkt ist, die HB aber nicht bedrängt wird, weil man sich eben zurückzieht. Falls das Set so ist, dass man sich nicht aus den Augen verliert, ist es auch möglich später nochmals Kontakt aufzunehmen. Auch zwischendurch mal EC halten wird nach diesem Opener leicht gehen und wenn der EC nicht funktioniert, weiss man wenigstens woran man ist.

Und: welche Frau ist denn schon beleidigt, wenn man sie als schön bezeichnet? Das Problem (für die Frauen) sind ja nicht Komplimente, sondern die Tatsache, dass Komplimente oft so ausgesprochen werden, dass der Mann versucht mit dem Kompliment die Frau zu bedrängen.

Gibt auch PU-Cats, die was dazu sagen wollen? Wie kommt sowas bei den Damen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, ja so ganz ohne iss es nicht. Ich habs aber demnächst mal vor. Bin gespannt ob ich locker bleibe. ;) Andererseits: Warum soll man die Wahrheit - und noch dazu eine positive Wahrheit - nicht sagen... ;) Ist doch super, wenn man sagen kann, dass eine Frau toll aussieht (falls es stimmt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No, kein Erfolg... aber auch nix probiert.

Das "Problem" mit dem Opener ist, dass man 101% selbstsicher rüberkommen muss, denn wenn man dabei rumdruxt, geht der Schuss nach hinten los. Und da ich eine HB wieder mal in einer Gruppensituation gesehen habe, und ich gespürt habe, dass ich - wenn ich in das Set reingehe - beim 2. Wort umkippe, hab ich es gelassen.

Mein "Problem" bei PU ist immer das selbe: wie komm ich in eine geschlossene Gruppe rein? Denn wenn ich HB mal isoliert habe, dann ist es easy: Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Und wenns nicht "klappt" ist es auch egal, macht trotzdem Spass. ;)

Aber die Gruppen... Dabei ist es wahrscheinlich ganz easy, sobald man mal verstanden hat, wie so eine Gruppensituation aufgebaut ist.

@*FR: Ja, bitte! immer nur her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon etwas älter hier, aber ich denke, dass dieser Opener eine sehr gute Idee ist.

Allerdings meiner Meinung nach nicht sonderlich gut für sets geeignet ist. Man sorgt sicherlich für einigen Gesprächstoff innerhalb der Gruppe, doch denk ich, dass die Chancen eher gering sind, dass das HB dann selbst die Initiative ergreift. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Für mich ist dieser Opener wie am Anfang beschrieben, bestens geeignet, wenn man allein an einer Haltestelle wartet und das HB ebenfalls allein ist.

Sobalt ich wieder regelmäßig mit dem Zug unterwegs bin werd ich den Opener sicher auch noch testen.

LG

Lefi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...