Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Recommended Posts

Hey!

Titel sagt denke ich mal alles :)

Hab länger schon vor mich mit dem Thema auseinanderzusetzen aber ich finde über Google fast nur Angebote bei Internet-Shops oder Seiten auf denen Autoren selbst ihr Buch hochloben.

Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt und kann etwas empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst vermutlich sowas wie Gesichtsausdrücke intepretieren. Da habe ich das für dich:

http://www.amazon.de/Die-Kunst-Gedankenlesens-durchschauen-verstehen/dp/3442170842/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371677222&sr=8-1&keywords=Gedanken+lesen

Es ist sehr lesenswert. Der Autor beschreibt wie man verschiede Gefühle wie Wut, Ekel und Freunde im Gesicht des Gegenübers frühzeitig erkennt um sie mit dem Eigenen verhalten zu verstärken oder zu mindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sehr !

Du meinst vermutlich sowas wie Gesichtsausdrücke intepretieren. Da habe ich das für dich:

http://www.amazon.de/Die-Kunst-Gedankenlesens-durchschauen-verstehen/dp/3442170842/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371677222&sr=8-1&keywords=Gedanken+lesen

Es ist sehr lesenswert. Der Autor beschreibt wie man verschiede Gefühle wie Wut, Ekel und Freunde im Gesicht des Gegenübers frühzeitig erkennt um sie mit dem Eigenen verhalten zu verstärken oder zu mindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ist der post noch aktuell? Ich hab' mal einen sehr guten Kurs zu dem Thema gemacht, bei einem Profi, es ist schwierig finde ich, das aus Büchern zu lernen. Das beste was ich kenne ist:

http://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-wer-bist-Geheimnis/dp/3426784092/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378923701&sr=8-1&keywords=ich+wei%C3%9F+wer+du+bist

Ich hab auch noch die pdf-Unterlagen von dem Kurs, die waren auch ganz gut, sie sind sehr übersichtlich, kann ich Dir schicken, wenn Du Interesse hast.

Facereading ist wirklich super und es stimmt auch voll mit dem Überein, wie die Person ist, zudem finden die Babes es spannend und man kann problemlos öfter ihr Gesicht berühren, drüberstreichen, es kann schon sehr viel Intimität damit aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gefühle lesen" von Paul ekman wäre die einzige wirkliche Empfehlung, man sollte auch überlegen, ob man nicht seine Seite besucht, und dort das Onlinecoaching bucht.

Sonst kann ich da nur wirkliche Coachings empfehlen, denn das Gesincht ist lebendig, und Fotos sind halt nur Momentaufnahmen.

LG PatrickG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

METT und SETT sind leider nicht so toll für den Preis, mMn auch wenns zwischenzeitlich ein Update gab. Gibt einen Haufen apps und co. zu dem Thema.

Nutzen ist nicht überzubewerten und vor allem für PU ist das nur ein Randthema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul Ekman ist empfehlenswert, wenn man sich ein wenig erkundet über ihn stellt man fest, dass dieser typ in seinem Gebiet sehr anerkannt ist und in so einigen Dingen Pionier ist, das Zoll und auch andere Instituitionen profitieren von ihm ;) gibts regelrecht Schulungen, auch in Form von Programmen am PC. Das angesprochene micro expressions, sehr faszinierendes Thema, hier kann der Verstand nicht mitreden, hier ist nur Intuition/Bauchgefühl/nenn es wie du willst... gefragt ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Programme heißen METT und SETT.

Scheint seit neustem noch ein drittes dazu gekommen zu sein.

Paul Ekman ist empfehlenswert, wenn man sich ein wenig erkundet über ihn stellt man fest, dass dieser typ in seinem Gebiet sehr anerkannt ist und in so einigen Dingen Pionier ist

Paul Ekman war derjenige der die Universalität von Mimik belegt hat indem er große Studien mit indigenen Völkern durchgeführt hat. Offensichtlich hat er das auch gut und ausführlich vermarktet. Die akademische Stellung ist da noch ein ganz anderes Thema. Jedenfalls gibt es diverse von seinen abweichende anerkannte Modelle, soweit ich weiß, ich bin da leider nicht annähernd genug um Thema drin um sagen zu können ob sein Stuff alles state of the art ist.

Intuition/Bauchgefühl

Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Face reading geht es ja gerade darum zu trainieren um solche Mimik zu erkennen, die ANSONSTEN einfach verloren gehen würden oder nur vage in die Intuition einfließen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Face reading geht es ja gerade darum zu trainieren um solche Mimik zu erkennen, die ANSONSTEN einfach verloren gehen würden oder nur vage in die Intuition einfließen würden.

nicht im bezug auf micro expressions, da diese garnicht vom Bewusstsein/Verstand erfasst werden können ;) Trotzdem kann man sie trainieren, und gut darin werden, aber wie gesagt, man trainiert dann Intuition/Bauchgefühl als Verstand/Bewusstsein

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meintest vermutlich/hoffentlich das richtige, denn "Trotzdem kann man sie [micro expressions] trainieren" ist falsch.

da diese garnicht vom Bewusstsein/Verstand erfasst werden können

Das ist falsch.

Ich rate dir dazu weniger zu schreiben und etwas mehr zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meintest vermutlich/hoffentlich das richtige, denn "Trotzdem kann man sie [micro expressions] trainieren" ist falsch.

Das ist falsch.

Ich rate dir dazu weniger zu schreiben und etwas mehr zu lesen.

die Fähigkeit micro expressions besser "wahrzunehmen", im sinne von besser zu intepretieren ist trainierbar, häng dich bitte nicht an Formulierungen auf ;)

Schonmal so ein Programm von Ekman benutzt und festgestellt dass du den Gesichtswechsel garnicht sehen kannst, garnicht mitbekommst, garnicht siehst was sich da geändert hat und dann ist das Bild schon wieder in Ursprungsform.

Du solltest mal eher weniger klugscheissern, weniger lesen und mehr Praxis sammeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe METT und SETT ausführlich verwendet und "infield" trainiert. UND DU? "ein wenig erkundet über ihn " oder wie?

Schonmal so ein Programm von Ekman benutzt und festgestellt dass du den Gesichtswechsel garnicht sehen kannst, garnicht mitbekommst, garnicht siehst was sich da geändert hat und dann ist das Bild schon wieder in Ursprungsform.

Intuition wäre es wenn jemand ohne Wissen über Mimik und ohne eine Veränderungen im Gesicht bewusst wahrzunehmen vermutet das sein Gegenüber zornig ist weil die Information über die mimische Veränderung unbewusst verarbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe METT und SETT ausführlich verwendet und "infield" trainiert. UND DU? "ein wenig erkundet über ihn " oder wie?

jap hab ich. nur infield nicht getestet, es diente zur Fütterung meiner Neugier, wieso nicht infiled getestet, siehe Kritik an Paul Ekman usw. usf. bzw. anders gesagt ich teste etwas intuitives/unterbewusstes nicht bewusst ;)

Intuition wäre es wenn jemand ohne Wissen über Mimik und ohne eine Veränderungen im Gesicht bewusst wahrzunehmen vermutet das sein Gegenüber zornig ist weil die Information über die mimische Veränderung unbewusst verarbeitet wurde.

so hier mal ein Link für dich, damit du ein bisschen nachlesen kannst was Intuition alles bedeuten kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zunächst mal hat es nicht wirklich etwas mit Intuition zu tun, es wird sogar genutzt um Autisten eine Möglichkeit zu geben die "Gefühle" ihrer Mitmenschen zu erkennen, eine Fähigkeit, die ihnen normalerweise fehlt.

Aber es gibt natürlich auch dort sogenannte "Wizards", die von Natur aus eine große Erfolgsrate beim Erkennen von Emotionen haben.

LG Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsche Aussagen korrigiere ich eben, wenn dich das stört schlage ich vor das du etwas angemessener schreibst, bzw. dein Selbstbild nicht so ausladend hier im Forum in Szene setzt wenn du nicht widerlegt werden möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag