Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Garlin

Abundance mentality, comfort zone und intent auf einem makro-level

Recommended Posts

„It’s only after we’ve lost everything that we are free to do anything"- Tyler Durden

Ich wohne jetzt in leipzig. Bin letzte woche umgezogen. Weg aus maastricht, wo ich mich so wohl gefühlt habe. Wo ich alles hatte, was man sich wünschen kann. Stattdessen wohn ich jetzt in leipzig, wo ich nichts habe, niemanden kenne, komplett von vorne anfangen muss. Und ich finds geil. Warum? Nun…

In maastricht habe ich ein jahr gewohnt, meinen master gemacht und nebenher mein game massiv verbessert! Ich habe in dem einen jahr größere fortschritte gemacht als ich mir jemals hätte träumen lassen. Als ich jetzt anfang februar dort weggezogen bin, hatte ich alles, wofür ich überhaupt erst mit pick up angefangen habe: einen großen social circle; viele freunde, die mich genau so mochten, wie ich bin; fuck buddies; einen wingman, auf den ich mich jederzeit verlassen konnte; türsteher, die mich persönlich begrüßten und barkeeper, die mir mein stammgetränk mixten, bevor ich danach fragen konnte. Das war mein leben im letzten jahr, und ich hätte genau so weiter machen können. Ich hätte mir ein praktikum oder einen job in maastricht suchen und so den status quo wahren können.

Aber stattdessen bin ich nach leipzig gezogen. Ich kenne die stadt nicht, ich kenne die clubs nicht, ich kenne absolut niemanden hier. Ich fange an bei null. Und trotzdem weiß ich, dass es die richtige entscheidung war. Denn jetzt bin ich gezwungen, mir einen neuen social circle aufzubauen! Und jeder approach, den ich mache, trägt dazu bei. In maastricht konnte ich es mir leisten gleichgültig zu sein. Ich hätte wochenlang nicht sargen gehen können, und hätte trotzdem sex, freunde und spaß gehabt. Aber wenn ich hier in leipzig nicht sargen gehe, ende ich einsam in meinem zimmer sitzend. Und der anreiz dies zu vermeiden gibt mir den intent wieder, bei jedem einzelnen approach!

Gleichzeitig muss ich mein game auch an meine neue lebensweise anpassen. Das ist eine echte herausforderung. In maastricht war ich quasi pausenlos in state, weil ich in einem haus mit 30 leuten gewohnt habe und wir eigentlich immer kleine parties hatten, bevor ich dann losgezogen bin. Aber jetzt bin ich kein student mehr, sondern arbeite mehr als 40 stunden pro woche. Ich stehe jeden tag um 6 uhr auf, schlafe selten mehr als 6 stunden und verbringe dann 8 stunden am tag im büro vor dem computer. Nach der arbeit komm ich heim in meine leere wohnung. Sind das die besten voraussetzungen, um abends loszuziehen und zu sargen? Oh hell no! Ich bin müde, ich bin out of state, ich bin kopflastig und nicht ‚outgoing‘- ich will einfach nur nen film schauen und dann ins bett gehen. Aber ich tus nicht. Ich gehe raus und lerne neue leute kennen. Weil ich weiß, dass mich das langfristig glücklicher macht, weil ich weiß dass das genau das ist, was ich tun muss! Das habe ich durch pu gelernt. Ich bin nicht immer in der stimmung, sozial zu sein und frauen kennen zu lernen. Aber ich weiß, wie ich in die stimmung komme. Execute the program. Ich mach meine warm-ups, mach meine kleinen tricks um in state zu kommen (tanzen, laut mitsingen etc) und am ende der nacht bin ich in state! Es ist schwieriger dort hinzukommen als in maastricht, zugegeben, aber das ergebnis ist letztlich dasselbe. Und es ist teil des skill-sets, das ein pu-ler beherrschen muss.

Der unterschied zwischen einem self-made millionär und jemandem, der eine million im lotto gewinnt, ist dass man dem self-made millionär seine million wegnehmen kann und er weiß, wie er wieder eine verdient, den status quo wieder herstellt. Just execute the program. Wenn man jedoch dem lotto-millionär seine million wegnimmt, bleibt er arm. Weil er nie gelernt hat, das geld zu verdienen! Mit pick up ist es ähnlich. So wie ich es sehe ist jeder mann in der lage eine freundin zu finden und einen freundeskreis aufzubauen, wenn man ihm nur lange genug zeit gibt. Wenn er aber seine comfort zone verlässt (zb. in eine neue stadt zieht), braucht er sehr lange um den social circle wieder aufzubauen, den er davor hatte. Der pua dagegen weiß, wie soziale interaktion funktioniert. Er weiß wo er hingehen muss und wie er sich verhalten muss, um schnell einen neuen freundeskreis aufzubauen. Dazu kommt, dass sein selbstwertgefühl nicht von externen faktoren abhängt (wie freunde, arbeit oder frauen), sondern einzig von ihm selbst. Dies gibt ihm eine abundance mentality gegenüber diesen externen faktoren. Genau wie man als pua also auf einem mikro-level glück und zufriedenheit nicht von einer speziellen frau abhängig machen darf, sollte man auch auf einem makro-level letztlich in der lage sein, völlig frei vom gewohnten social cirlcle und social proof glücklich zu sein.

Man schätzt seine freunde, arbeit und frauen, aber man ist nicht abhängig von ihnen! Weil man weiß, wie man all das an einem anderen ort reproduzieren könnte.

Und genau das werde ich die nächsten 6 monate hier in leipzig lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben; poste doch mal ab und an wie es sich entwickelt (mit all den auf und abs) Du bist wirklich umgezogen um des "bei Null anfangen" seiner selbst?

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, nein, ganz so krass ist es dann doch nicht :-) ich hab ein gutes praktikumsangebotin leipzig bekommen und bin deswegen umgezogen.

aber ich kenne eben viele leute die eigentlich umziehen wollen, aber es dann doch nicht tun, weil sie zu sehr an ihrem freundeskreis und ihren eingefahrenen strukturen hängen. und da bin ich der meinung, man muss (gerade in jungen jahren unter 30) mehr abundance mentality zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...