Jump to content
Pick Up Tipps Forum
Joshii

Tipps für Raport in sehr kurzer Zeit

Recommended Posts

Hi!

Mache mir gerade Gedanken zu einer Situation gestern Mittag. Und da dachte ich, schreib ich's mal der Pick-up Community. Vielleicht kommt ja von dieser Seite noch ein wertvoller Tipp für die Zukunft.

Ich schlenderte gerade zum Bäcker ein Brot kaufen, da sah ich sie in einer Nebengasse. Sie schien gestresst, ging sehr schnell und besass einen wunderbaren Po. Ich rannte ihr hinter her( Sie war mir schon weit voraus), holte sie ein und bat sie mich kurz ausschnaufen zu lassen, sie lief einfach weiter. "Jetzt warte doch einmal, Fräulein!" rief ich. Sie hielt an, drehte sich um und fragte mit fast tötlichem Blick und genervter Stimme, was ich wolle. Ich gehe langsam in ihre Richtung und öffne sehr direkt und lächelnd, das Gespräch: "Ich habe dich eben dort oben ( zeige in Richtung aus der wir kommen) gesehen und dachte mir du hast echt nen knackigen Arsch.Wie heisst du ? Sie lächelte zum ersten Mal: "Maria" Ich reiche ihr die Hand: "Ich bin Joshua". Sie meint sie müsse jetzt aber dringend auf den Zug, eilt schon wieder weiter. Ich kann sie gerade noch zum wiederholten mal stoppen und meine: "Wie gesagt, ich finde dich echt süss. Was hält du davon, wenn du einmal nicht dabei bist den Zug zu verpassen und ich nach einem wahnsinns Sprint nicht total erschöpft bin, zusammen einen Café trinken zu gehen" Darauf folgt ein Number-close.

Ich frage mich nun, was ihr während der ganzen Zeit durch den Kopf gefahren ist. Sie scheint gestresst, verhält sich mir gegenüber zu Beginn nicht gerade chramant. Danach gehe ich auf ihre Laune kaum ein, öffne sehr direkt, erzeuge kaum Raport (während dieser Zeit auch kaum möglich) und trotzdem gibt sie mir ihre Nummer.Morgen gehe ich mit ihr noch schuhe kaufen, werde sie dann noch genauer fragen können. Am Telefon meinte sie, sie habe mich einfach süss gefunden. Was meint ihr? Normalerwies lege ich, wenn ich so direkt öffne viel wert darauf Raport herzustellen. Ist das also eigentlich gar nicht nötig? Und wenn doch, wie wäre das in dieser kurzen Zeit möglich. Ich habe sie automatisch gespiegelt und mich ihrer Sprechgeschwindigkeit angepasst. Reicht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mindfuck
sie habe mich einfach süss gefunden.

Das ist hier keine reine Wissenschaft mit fest definierten Regeln und Formeln. Du hast sie angesprochen und sie fand dich süß.

Manchmal hat man auch Erfolg, wenn man nichts besonderes macht, manchmal kommen die Frauen von alleine zu dir und manchmal musst du es eben selbst reißen. Dein Wissen über PU erhöht (richtig angewendet) nur deine Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist hier keine reine Wissenschaft mit fest definierten Regeln und Formeln. Du hast sie angesprochen und sie fand dich süß.

Manchmal hat man auch Erfolg, wenn man nichts besonderes macht, manchmal kommen die Frauen von alleine zu dir und manchmal musst du es eben selbst reißen. Dein Wissen über PU erhöht (richtig angewendet) nur deine Chancen.

Was mich nun eigentlich interessiert: Wenn sie mich nicht süss gefunden (soll's ja geben;)), oder sich unwohl gefühlt hätte, wie wäre es möglich gewesen in dieser kurzen Zeit Raport zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Joshii, cool dass DU rausgehst und approachst. So muss das sein - Du siehst eine Frau die Dir gefällt, Du sprichst sie an, sie läuft weiter, Du beharrst darauf, dass sie wartet. Sehr gute Umsetzung.

Ok, jetzt zu Deinen Fragen:

1. Sie fühlt sich unwohl: Dein approach wirft die meisten Frauen aus ihrer Komfortzone, sie wird sich also unweigerlich unwohl fühlen. Allerdings kannst Du ihr schon mit Deinem Approach wieder ein ausreichendes Polster verschaffen, damit sie nicht weglaufen will (es geht letztlich um den Aufbau von social comfort):

a) Social Comfort durch Pre-Opener

Eine Möglichkeit besteht darin, die Dame mit einem Pre-Opener anzusprechen, d.h. letztendlich mit irgend etwas, womit Du ein kurzes Gespräch führen kannst, ohne dass Du bereits einen direkten Opener raushaust:

- Fun Preopener: Du gehst zu einer wartenden Frau hin und sagst "entschuldige, dass ich so spät bin" (mit einem fetten Grinsen im Gesicht).

- Indirekt: Du öffnest indirekt, z.B. fragst Du nach einer Location oder ähnlichem. DAnn gehst Du nach kurzer Zeit auf direkt (ggf. kannst Du sogar erst weiterlaufen, um es natürlicher erscheinen zu lassen. Dann läufst Du ihr nach).

B) Social Comfort durch direkte Opener

Du kannst aber auch durch direkte Opener social Comfort herstellen. Vergleiche dazu mal Butterfly's "Direct Streetgame Leitfaden v. 2.0", der beschreibt das schon sehr gut, so dass ich da gar nicht viel mehr hinzufügen möchte. Du versuchst einfach durch ordentliches Rooting und weitere Ausführungen zu deinem Opener (letztlich eine Form von Pacing) ihr Zeit zu geben, sich in der Situation wohl zu fühlen.

2. Sie findet Dich nicht süß: Sofern sie Dich aus einem anderen Grund interessant findet, ist das eigentlich egal. Ich würde nicht versuchen, im Daygame attraction mit C&F-Werkzeugen aufzubauen. Damit schadest Du Dir i.d.R. mehr als Du Dir nutzt - eine der Maximen des Daygame ist es, normal zu erscheinen. Das tust Du aber nicht unbedingt, wenn Du sie direkt ansprichst und dann intensiv verarschst.

Viel Erfolg.

P.S.: Ich schreibe mal einen etwas ausführlicheren Text zu den Social-Comfort Openern im Daygame, ich poste dann den Link auf den Thread hier, dann kannst Du Dich noch mit Beispielen einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Joshii, cool dass DU rausgehst und approachst. So muss das sein - Du siehst eine Frau die Dir gefällt, Du sprichst sie an, sie läuft weiter, Du beharrst darauf, dass sie wartet. Sehr gute Umsetzung.

Ok, jetzt zu Deinen Fragen:

1. Sie fühlt sich unwohl: Dein approach wirft die meisten Frauen aus ihrer Komfortzone, sie wird sich also unweigerlich unwohl fühlen. Allerdings kannst Du ihr schon mit Deinem Approach wieder ein ausreichendes Polster verschaffen, damit sie nicht weglaufen will (es geht letztlich um den Aufbau von social comfort):

a) Social Comfort durch Pre-Opener

Eine Möglichkeit besteht darin, die Dame mit einem Pre-Opener anzusprechen, d.h. letztendlich mit irgend etwas, womit Du ein kurzes Gespräch führen kannst, ohne dass Du bereits einen direkten Opener raushaust:

- Fun Preopener: Du gehst zu einer wartenden Frau hin und sagst "entschuldige, dass ich so spät bin" (mit einem fetten Grinsen im Gesicht).

- Indirekt: Du öffnest indirekt, z.B. fragst Du nach einer Location oder ähnlichem. DAnn gehst Du nach kurzer Zeit auf direkt (ggf. kannst Du sogar erst weiterlaufen, um es natürlicher erscheinen zu lassen. Dann läufst Du ihr nach).

B) Social Comfort durch direkte Opener

Du kannst aber auch durch direkte Opener social Comfort herstellen. Vergleiche dazu mal Butterfly's "Direct Streetgame Leitfaden v. 2.0", der beschreibt das schon sehr gut, so dass ich da gar nicht viel mehr hinzufügen möchte. Du versuchst einfach durch ordentliches Rooting und weitere Ausführungen zu deinem Opener (letztlich eine Form von Pacing) ihr Zeit zu geben, sich in der Situation wohl zu fühlen.

2. Sie findet Dich nicht süß: Sofern sie Dich aus einem anderen Grund interessant findet, ist das eigentlich egal. Ich würde nicht versuchen, im Daygame attraction mit C&F-Werkzeugen aufzubauen. Damit schadest Du Dir i.d.R. mehr als Du Dir nutzt - eine der Maximen des Daygame ist es, normal zu erscheinen. Das tust Du aber nicht unbedingt, wenn Du sie direkt ansprichst und dann intensiv verarschst.

Viel Erfolg.

P.S.: Ich schreibe mal einen etwas ausführlicheren Text zu den Social-Comfort Openern im Daygame, ich poste dann den Link auf den Thread hier, dann kannst Du Dich noch mit Beispielen einlesen.

Danke für deinen Beitrag. Ich habe lange nur indirekt angesprochen. Irgendwann sagte ich mir dann: "Jetzt versuch's mal direkt!" Inzwischen identifiziere ich mich selbst immer mehr mit dieser Methode .Zu Beginn ging ich nach Butterflys Leitfaden vor, später begann ich das ganze ein wenig auf mich abzuändern und nun experimentiere ich immer wieder selbst ein wenig rum. Was ich letzte Woche ein paar mal versucht habe, war dieses "ultra-direct-game". Hörte davon in einem Field Report, kann dir diesen jedoch nicht mehr nennen. Nach einem solchen Opener, ist es, glaube ich ,jedoch wichtig im folgenden Gespräch social comfort aufzubauen. Da dieses Gespräch ja nun faktisch nicht vorhanden war, war ich zu Beginn erstaunt, dass es trotzdem so gut geklappt hatte. Freu mich auf jeden Fall auf den Text Von dir. Scheib mir doch, wenn du ihn veröffentlichst. Vor allem an den Fun Preopener werde ich wohl meine Freude haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich nun eigentlich interessiert: Wenn sie mich nicht süss gefunden (soll's ja geben;)), oder sich unwohl gefühlt hätte, wie wäre es möglich gewesen in dieser kurzen Zeit Raport zu schaffen.

Wenn du ihr unsympathisch gewesen wärest, hättest du gar keine Chance gehabt. Da kannst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen. Wenn man jemanden nicht mag, dann braucht es sehr lange Zeit diese Wahrnehmung zu verändern. In deinem genannten Beispiel wäre die Zeit zu gering gewesen.

Also verschwende keinen Gedanken mehr an diese Situation.

Mindfuck hat alles wichtige hierzu gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht.

Hier ist ja alles aufgegangen Hut ab.

Grundsätzlich ist es sehr schwierig bei HB's die in Eile sind. Von dem Her scheinst du wirklich viel Eindruck hinterlassen zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag