Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Johny_Walker

New Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Johny_Walker got a reaction from RockdieSocke in "Der Aufreisser" TAG 2   
    Ok Tag 2
    Also der zweite tag ist schon so ziemlich wie der erste, nur etwas erweitert.
    Es erinnert mich ein bisschen an das Buch "The Secret" von Rhonda Byrne oder "Die dynamischen Gesetze des Reichtums" von Catherine Ponder (Beide bücher hab nur wenig mit PU zu tun, trotzdem würde ich sie JEDEM weiterempfehlen!). Na ja hätte ich nicht erwartet aber es ist eine gute Übung um rauszufinden was man will - wer man ist usw.. Also das sein, was man will - und nicht das, was andere erwarten was du sein sollst. Menschen denen es schwer fällt, zu verstehen was sie WIRKLICH wollen - schlägt Neil Strauss eine Mentaltrainingseinheit (also Selbsthypnose) vor - Dafür braucht man wiederrum englischkentnisse. Sonst bringt die Audiodatei nicht viel... (Diese lässt sich auf seine Homepage runterladen www.stylelife.com/challange)
    Ok nun zu der eigentlichen Aufgabe, man soll wieder 5 Menschen ansprechen, dieses mal ist der Schwerpunkt auf Blickkontakt. Es ist wieder nur smalltalk, doch dieses mak muss man die Augenfarbe
    des Angesprochenen notieren.
    Ihr werdet bestimmt nachvollziehen können dass um diese Jahrezeit (und besonders an den Feiertagen), draußen so gut wie alles ausgestorben ist oder im warmen zu Hause vor der glotze chillt
    Deshalb habe ich nur 3 Menschen angesprochen (mehr waren wirklich nicht da^^).
    Also die erste Person die Ich angesprochen hab war eine Frau 26 (ich schätz vielleicht eine 7 dunkle Haare, klein). Ich hab sie gefragt ob sie vielleicht noch eine zigarette übrig hat, als sie die Schachtel rausgeholt hat, hab ich gesehen dass sie nur noch 3 Stück hat. Ich hab dann gelächelt und gesagt "Schon gut" sie haben zu wenige. Sie hat mir nur weiter die Schachtel hingehalten - Ach was solls - hab ich eine Zigarette genommen. (Ich sollte noch was sagen - aber was xD?) "Kommen sie aus italien?" Sie hat gelächelt - Nein ich bin eine deutsche, aber die frage hör ich öfter. Dann musste sie auch schon weiter, schönen abend.... augenfarbe braun
    Die zweite Person war ein Mädchen, nicht viel älter als ich - vllt 19 oder 20, blond.
    Sie saß mir in der Tram gegenüber, sie hat die ganze Zeit irgendwas ab ihrem I-phone gemacht..
    Ich hab mich etwas rübergebeugt und gesagt "Hey, darf ich dich vielleicht etwas fragen?".
    Sie hob dann ihren kopf (gewöhliche blaue augen). "Ich hab mir überlegt ich kaufe auf ein I-Phone"
    Aber ich weiss nicht welches, was kann denn dieses ganz neue, was die andern I-Phones nicht können.
    Dann kam sowas wie blabla die Kamera ist besser blablabla... undwichtig.
    Dann hab ich gefragt ob ich es kurz mal nehmen darf, sie hat dann gezögert, es mir aber gegeben.
    Das wallpaper von dem Handy, war ein weißer, kleiner Hund (ein Foto, also warscheinlich ihr Hund)
    "Wow, ist des deiner, hab auch einen" (Lüge) Irgendwie wurde sie entspannter, ich gab ihr das handy zurück und dann hat sie angefangen zu lächeln. Was für einen hund hast du ? "Deutscher Schäfer" (Lüge). Dann musste sie raus, sie sagte "Bye" und stieg dann aus, toll...
    Die Dritte Person war ein Mann um die 30. Zu dem hab ich an der Busstastion gesagt "Es wird ja immer kälter, wo ist denn die globale erderwärmung?". Darufhin hat er nur gelacht und gemeint er frägt sich des auch. (Der hatte braune Augen) eine tolle konversation ist nicht entstanden. Aber immerhin hab ich ein teil der Mission erfüllt ^^.
    Bei Tag 2 steht, mann soll sich die mission für tag 3 gleich nach dem aufstehen durchlesen (also bevor man sich die zähne geputzt, rasiert und geduscht hat xD) haha freu mich schon drauf...
  2. Like
    Johny_Walker reacted to Sauser25 in "Der Aufreisser" TAG 1   
    Hallo,
    schön das du das in Angriff nimmst, ich werde dich verfolgen, zumal du
    ja meine kritische Meinung kennst. Binn gespannt auf die zweistelligen
    Tage, und wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Elan!
    :sheep:Sauser25
  3. Like
    Johny_Walker got a reaction from RockdieSocke in "Der Aufreisser" TAG 1   
    Na dann fange ich mal an
    Am ersten Tag soll man sich ein klares Bild über sich selbst machen.
    Dazu soll man z.B schreiben was man denkt, was andere über einen denken und
    Charktereingenschaften die man selbst gerne hätte und anschließend was man gerne
    an sich ändern würde.
    Also mir persönlich gefällt das, der Leser soll sich ein Ziel setzen und dieses auch verfolgen.
    Zu dem "sich ändern" würde ich noch gern etwas sagen, man hört ja öfter den Spruch
    "bleib du selbst" - jedoch ist das was man als "Ich" bezeichnet nichts weiter als
    eine ansammlung von verhaltensweisen, angewohnheiten und erfahrungen.
    Deshalb finde ich es in keiner Weise schlimm wenn man sich neue Verhaltensweisen angewöhnt.:-/
    Dann gibt es noch etwas was Neil Strauss als "LIMITING BELIEF" bezeichnet.
    Z.B vorurteile wie "Ich liebe nur eine" oder "Warum soll ich sie ansprechen? Sie gibt mir sowieso ein Korb".
    Diese Limiting beliefs werden allerdings wiederlegt. Wenn man sich nicht traut die Frau die einem gefällt anzusprechen - hat man im Grunde schon verloren! Und außerdem hat man garnicht so viel zu verlieren wie die meisten denken. Wie David de Angelo erklärt ist es so dass nicht alle frauen daran interrsiert sind einen mann kennenzulernen, z.B kann es sein dass sich die Frau gerade in einer beziehung ist oder sich gerade von einer scheidung erholt. Also für mich ergibt es Sinn ^^...
    Als letztes sollte man 5 fremde Leute ansprechen - in dem Fall mussten es keine Frauen sein.
    Es konnte jeder x-beliebige Mensch von der Straße sein. Na ja, es ist eine gute Übung um innere (soziale?) Blokaden zu überwinden. "Mission Smalltalk" war für mich persönlich nicht schwer zu meistern.
    Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und es fällt mir nicht schwer fremde Leute anzusprechen
    (ok manche Menschen schon, aber die würdest du auch nicht ansprechen )
    Manche die angefangen haben dieses Buch zu lesen, haben sich beschwert dass man eben nicht die Zeit
    dazu hat um rauszugehen und irgendwelchen fremden Menschen anzusprechen.
    Gute Nachricht : Man muss sich keine extrazeit nehmen, es reicht auch wenn man menschen in der ubahn oder im Laden anspricht. Ich habe z.B 2 Leute aus der Parallelklasse kennengelernt eine Gruppe von Mädchen in der Ubahn angesprochen (Eifersüchtige-Freundin Opener xD - kaum zu glauben wie leicht das geht) und dann noch einen älteren Mann der sich darüber aufgeregt hat dass der Kassierer so lange braucht. Ich weiss nicht wie MIR das jetzt gehofen hat, aber vielleicht hatte es ja doch irgendeinen Sinn...
    Ok das war Tag 1 (noch nichts besonders, hoffentlich trotzdem hilfreich :clap: )
  4. Like
    Johny_Walker got a reaction from Sauser25 in "Der Aufreisser"   
    Das E-book heisst "Double your dating" oder im auf deutsch "Verdoppel deine Dates"...
    Ich finde jedoch de Angelo schreibt sachen die einfach jeder wissen muss, es sind so
    zusagen "Grundlagen" - diese lassen sich mit (jedem?) anderen Buch kombinieren.
    LG
    Johny_Walker
  5. Like
    Johny_Walker reacted to Sauser25 in "Der Aufreisser"   
    Servus Jungs,
    ich habe gelesen ihr seit voll im Bücherstudium. Bedenkt bitte, daß die Programme nicht für jeden paßen.
    Ich finde der beste Weg ist alle Bücher anzuschauen, und dann das paßende rauszusuchen.
    Es wird eh nicht so perfekt sein, wie es in den Büchern steht!.
    "Der Aufreißer" finde ich zu stark, würde mich mal interessieren, ob das einer knallhart durchgezogen
    hat, ich höre nur von Abbrüchen.
    Weiterhin Frohes Fest!
    8) Sauser25
  6. Like
    Johny_Walker reacted to All^Star in Fragen einer Frau   
    Ich wiederhole mich gerne, man sollte Frauen wirklich nur bedingt Dämpfer verpassen. Wirklich sehr wenige kommen damit zurecht, besonders wenn sie euch noch nicht kennen und dementsprechend auch nicht eure Art, euren Humor usw. Aufpassen! Eine Mischung aus Dämpfern und Komplimenten ist sozusagen eine Art Push&Pull. Funktioniert wunderbar!
    Wie Thakos89 erwähnte, kann es sehr vorteilhaft sein, die Schlagfertigkeit zu trainieren.
    :allstar:
  7. Like
    Johny_Walker reacted to Thakos89 in Fragen einer Frau   
    Ich würde nicht auch auf die Haare des Hbs verweisen. Das wirkt kindergarten-like. Obendrein zeigt es doch verkappt, dass man sich auch ärgert.
    Auf dumme Fragen antwortet man am besten auch dumm. Ich würde was in die Richtung sagen: "Ne, das ist ne Perücke." Wenn dein HB an deinen Haaren dann zieht, kannste sagen: "Leider kann ich sie nicht mehr abnehmen, weil ich sie schon zu lange trage." *Zwinker*
    "Was ist das fürn Hemd?" Konterst du mit: "Eins mit Karos, Streifen etc." Je nachdem, was gerade drauf ist oder steht.
    Wenn ne Frage in die Richtung kommt, wie du denn aussiehst, kannste die gemeine Antwort geben, dass du dich deinem Date angepasst hast. Je nachdem, ob sie dich verletzen wollte, wird sie sauer sein oder einfach darüber lachen, weil sie dich nur aufziehen wollte. So bekommt sie durch den Spruch immer das zurück, was sie auf dich projizieren wollte.
    Du merkst von den Antworten her, dass es nicht leicht ist, sowas aus dem Hut zu zaubern, aber du hast den Vorteil, dass sich gewisse Bemerkungen bei dir wiederholen, z.B. bzgl. den Haaren. Mach dir einfach Gedanken darüber und lege dir die passenden Antworten zurecht, die du dann auswendig lernst. Aber Vorsicht: IdR möchten dich die Mädels nicht wirklich beleidigen, daher verwende auch nur Antworten, die signalisieren, dass du das erkennst und keine, die dein gegenüber in die Pfanne hauen. Ich würde immer nur so stark kontern, wie ich agegriffen werde. Und ja nicht den Angriff wiederholen a la: "Du siehst auch blöd aus!". Das bekommst du mit der coolsten Zwinkervisage nicht cool genug rübergebracht.
  8. Like
    Johny_Walker reacted to RichyRay in Fragen einer Frau   
    Servus Johny_Walker
    selbst als anfänger (Sprich du musst nicht alles was ich sage für bare münze nehmen ich habe zwar praxis erfahrung aber bei weitem nicht so viel wie bsp w. unsere mods ) habe ich hier einen kleinen beitrag für dich vllt hilft das was
    Ein Nein ist grundsätzlich zu wenig, denk einfach daran das die Frau dir hier praktisch eine Vorlage für C&F bzw Push & Pull oder Ähnliches serviert.
    Also (um jetzt das beispiel mit den Haaren aufzugreifen) anstatt einfach nein zu sagen kannst du das ganze noch ich lächerliche ziehen und mit etwas erweitern
    BSP: "Nein, aber jetzt wo dus sagst: Deine Haare sehen auch gefärbt aus (hierbei an die haare fassen das wäre dann ja schon kino etc. )
    Kritik bzw Anmerkungen immer erwünscht
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Euer
    RichyRay:ghost:
×
×
  • Neu erstellen...