Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 13.12.2019 in Beiträge

  1. 1 point
  2. 1 point
    Dissident

    Liberalisierung des Dating-Marktes

    Der mit den Kondomen? Der Wasservergleich paßt gut. Marie-Antoinette wäre auch noch gut. Mir ist das Victim-Blaming auch sauer aufgestoßen (mit Stückchen drin.) Die Männer sollen sich doch einfach nehmen, was sie wollen, sonst sind sie selber schuld. Wenn sie's aber tatsächlich mal tun, wie in der Kölner Silvesternacht, dann ists aber auch wieder nicht recht. "Aus den 10 geerbten Millionen habe ich 11 gemacht. Ich habe also ganz allein und ohne fremde Hilfe eine Million verdient und hätte gar kein Erbe gebraucht."
  3. 1 point
    Schön, dass wir hier @Diana haben. Praxisbeispiel Ich blubbere wieder mal so los und ich muss ja nur die Themen mit Coldreads antriggern. Und ich treffe: Da habe ich "Ihr" Thema gefunden. Ich schreibe hier ganz viel, aber da geht sie drauf. @Diana wäre glaube ich überrascht, wie tief ich da mitgehen kann. Hätte ich es nicht darüber gefunden, hätte ich es über Buddhismus gefunden. Wäre ich ziemlich sicher drauf gestoßen. Ich finde es nämlich ganz spannend, mit nem Mädel mal sehr oberflächlich bei "Shoppingqueen" anzufangen und zu schauen, wie weit sie mit gehen kann, wenn man ein wenig tiefer geht. Jetzt ist sie auf dem Thema wahrscheinlich fitter als ich. Und das hier würde mir sehr heftig auffallen: + Warum beschäftigt sich jemand so intensiv damit? Da würde ich drauf gehen. Und da habe ich schon eine Idee und da würde ich mal schauen, ob man da tiefer dran kommen kann. Jetzt geht es aber um die Fickerei und da fällt mir noch etwas auf und das würde mir im Date auch auffallen. Weil ich möchte im Date ja auf "Sex" als Thema kommen. Ich finde es auffällig, dass sie bei @Theorieundpraxis ebenfalls eher auf die "(be)lehrende" Richtung geht. Würde ich ähnlich drüber stolpern: Jetzt weiß ich nicht wie sie reagiert. Wahrscheinlich auch nicht so ganz so, ich ich damit rechne. Da würde ich auch weiter graben. Da finde ich ihren Beitrag aus 2017 ganz spannend zu Shades of Grey. Wenn ich Glück habe, finde ich das hier: Jetzt ist die Frage, was ist an dem "heiß". Und ab da gehe ich weg von allgemeinem Smalltalk und kalibriere nach. Als Männer erretten findet Diana nicht so schlecht. Die Frage ist warum? Was ist da ihre Historie? Wie sieht die Historie mit Männern aus? Ich bin da ziemlich sicher, dass es unter der Seite, die sie zeigt eine andere Seite gibt. Und ich bin mir gerade nicht so sicher, ob sie auf Männer steht, die sie erretten kann oder ob sie auf Männer steht, die das selbst ganz gut können. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Selbstwert gezogen wird. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit den Mädels selten einen Vibe aufbaue, wenn das zu extrem wird. Geht bei mir dann in Richtung "bemuttern". Dafür finde ich es äußerst "sexy", wenn ne Frau mal was sagt, was abseits von 0815 ist und etwas tiefer geht. Ich fahre ja total drauf ab, wenn ich irgendwas erzähle und das nur grob durchdacht habe und das Mädel dann das Ding auseinander nimmt. So in die Richtung "verbale Gegner" und keine Opfer.
  4. 0 points
    Halbork

    Liberalisierung des Dating-Marktes

    Ohne dir madig machen zu wollen, dass es bei dir im Bereich Partnerfindung bisher so toll lief - aber es ist halt kein gutes Verkaufsargument zu sagen "Ich habe in meinem Leben immer nur Wohlstand gekannt, und glaubt mir: es lag nicht an den äußeren Umständen, sondern daran, dass ich mit den äußeren Umständen richtig umgegangen bin." Das kann natürlich tatsächlich so sein- doch genauso plausibel ist es in dem Falle, dass du halt nie wirklich widrige äußere Umstände gekannt hast und deine Aussage nicht sehr viel mehr darstellt als ein Beispiel für den fundamentalen Attributionsfehler. Also eine sogenannte "selbstwertdienliche Attribution" ist. Wesentlich plausibler wäre deine Argumentation, wenn du mal tatsächlich Probleme gehabt hättest einen Mann in dein Leben zu ziehen und dann, durch Arbeit an dir selbst, diese Probleme überwunden hättest. Um es noch mehr auf den Punkt zu bringen- deine Ausführungen legen zwei Möglichkeiten nahe- (1) du hast wirklich extrem viel Ahnung vom Thema oder (2) du hast wirklich nicht die geringste Ahnung. Lasse mich gerne vom jeweils Zutreffenden überzeugen. 😘 Nachtrag: Diana spricht sich beim Lesen dieses Beitrags vor dem Spiegel Affirmationen zu:
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Neu erstellen...