Jump to content
Pick Up Tipps Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04.01.2020 in all areas

  1. 1 point
    Ah ok, meiner hieß Fleischfresser mit Nachnamen, war lustig bei den Turnieren wenn er aufgerufen worden ist ^^.
  2. 1 point
    IAmLux

    Tägliche, freundliche Erinnerung

    Ja, zur Absicherung gegen Systemrisiken physisches Gold zu kaufen und das dann in Bankschließfächern außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegt, bei einer ausländischen Firma... das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich es als Sicherheit will, dann sollte es für mich auch physisch erreichbar sein. Wenn ich es als Investment will, dann könnte man auch einen ETC nehmen. Auf die Schnelle hab ich da welche mit 0,24% TER gefunden. Da GoldMoney mindestens 10$/Monat für das Verwahren will, ist der Break Even bei 50.000$ erreicht... Im Grundsatz ist die Vermischung von Bargeldbeständen mit Investition für mich so sinnvoll wie Investments mit Versicherungen zu vermischen... Oh, und nur weil Gold stabil war, muss es das nicht bleiben. Es braucht nur die Schlagzeile "Startup findet Nano-Schwamm der Gold energiesparend und billig aus Meerwasser filtert!" und wir haben einen schwarzen Schwan, der sich gewaschen hat...
  3. 1 point
    Teuerster Fehler von "Normalos" im Leben sind in genau der Reihenfolge: 1. Seine Zeit nicht wertvoll genug machen (also schlechte Konversion von Zeit in Geld). 2. Sein daraus gewonnenes Geld vollständig konsumieren und nicht arbeiten zu lassen (Zeit in Geld bleibt einziges Einkommen) 3. Sinnlose Geldinvestments (z.B. eigengenutzte Immobilien in falschen Lagen). 4. Scheidung Wobei lustiger Weise 4. ziemlich irrelevant ist, wenn man 1-3 verkackt und 3. i.d.R. schnell mit Kindern und "lieber netter Freundin" in Zusammenhang steht. Womit man es runter brechen kann: Bekomme 1+2 in den Griff und lass es nicht durch dumme Entscheidungen in Verbindung mit Vaginas implodieren. Alles andere ist Step 2. Bei der Idee "liebe nette SEA Freundin finden" würde ich bei allen 4 Dingen ganz besonders anfangen den Fokus drauf zu legen.
  4. 1 point
    @Dissident total faszinierend finde ich bei dir, dass du in einer Parallelwelt zu leben scheinst, in der es keine Single Frauen gibt. Selbst bei Tanzkursen gibt es bei dir Männerüberschuss... Lebst du vielleicht in einem indischen Dorf, wo alle Frauen entweder alt sind oder nach Abu Dhabi ausgewandert sind, um zu arbeiten?
  5. 1 point
    Laaange bevor ich ein Interesse an Frauen hatte, kannte ich einen Typ vom Kampfsport. Ich weiß nur 4 Dinge über ihn: er war klein (wahrscheinlich so 1.60), sportlich (Kampfsport zum Ausgleich, zusätzlich pumper), stand auf Elektro/Techno und super erfolgreich bei den Damen. Ich hab nur Stories gehört, wie er auf instant Lays auf Parties hatte und öfters mal zum Lay noch nicht wusste, wie die Dame heißt. Leider hab ich seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber die größe ist ein Störfaktor, aber kein unüberwindbares Hinderniss.
  6. 1 point
    Wir bekommen keinen durch Banken ausgelösten Crash. Es gab noch nie einen Crash, der durch ein Thema ausgelöst wurde, mit dem ein Crashprophet seit Jahren durch Talkshows rennt. Banken geht es doch gut. Einfach mal Richtung USA schauen. Klar gibt es einige Banken die etwas problematischer in Europa sind. Aber dann werden sie eben vom Staat gerettet. Der Staat kann doch Schulden dazu aufnehmen und muss nur seinen Schuldendienst leisten. Zurückzahlen ist nicht notwendig. Und wie hoch ist denn der Schuldendienst bei den aktuellen Zinsen? Du verlierst Dein Geld durch Inflation, indem Du es auf dem Konto liegen lässt. Aber wenn es Dir nur um Sicherheit geht (und es ist ja noch nicht so lange her, da haben sich schon Schlangen vor Geldautomaten gebildet und Einheimische haben nur noch x EUR pro Tag aus dem Automaten ziehen dürfen) dann kannst Du Dein Geld auch etwas sicherer verteilen. Machst Dir einen Tresor bei https://www.goldmoney.com/. Gold ist volatil, aber inflationsstabil. Teilst Du Dein Gold auf Tresore in Zürich, London, Hongkong, Singapur und Toronto auf. Bekommst dazu eine Mastercard die Du in mehreren Währungen aufladen kannst. In Sekunden hast Gold in eine gewünschte Währung getauscht und kannst damit weltweit von jedem Bankautomaten drauf zugreifen, der Kreditkarten akzeptiert. Kannst auch noch in andere Edelmetalle diversifizieren und auch Bargeld eben in diversen Währungen halten. Kannst Du dann gemütlich über einen deutschen Flughafen nach Vietnam zu lieber netter Freundin, ohne dass Du in Deutschland und Vietnam angeben musst, dass Du mit größeren Geldsummen reist. Spekulationsgewinne auf Gold sind nach einem Jahr steuerfrei. Musst Du also auch nicht in der Steuererklärung angeben. Betreiber ist außerhalb der EU. Machst Du natürlich nur mit einem Teil Deines Geldes.
  7. 1 point
    enichma

    Tägliche, freundliche Erinnerung

    da es aktuell für verwirrung sorgt, nochmal in aller klarheit, die neuauflage von LD.S unterscheidet sich inhaltlich kaum von der alten, es wurde lediglich das vorwort aktualisiert, eine launige nachbemerkung mit werbung für TFE hinzugefügt und die letzte seite ziert rapunzels legendärer text "LD.S für frauen", hier die urversion: Sieh halt gut aus. Spiel mit deinen Haaren, schwing beim gehen, guck von unten nach oben und Trau dich ihn anzufassen. Schmeiß dich in Pose und zeig dich ansprechbar. Spuck nicht, pups nicht, rülps nicht und lach nicht zu grell und zu laut. Und tu so, als ob dir blasen Spaß macht. Zudem nerv halt nicht allzu krass rum, außer es is Montag, du hältst es für nötig oder du bist vor, während oder nach deiner Tage. Waldorfschullehrerinnen sollten ebenso wenig dein Vorbild sein, wie die Frauen aus dem örtlichen bikerclub. Und Trag halt keine Roben. Lob seine Fähigkeiten als Liebhaber, tu so, als hättest du sowas noch nie gemacht und würdest es auch mit niemandem sonst tun, und kritisier nicht niemals seine Mutter. Red nicht von Kindern, setzt einfach die Pille ab, wenn du so weit bist. Erst vermögenscheck, dann der Antrag, dann Analsex verweigern. Koch halt mal was schönes. Wenn du keine Ahnung hast, wovon der Mann redet, lächle, guck versaut oder gib dich beeindruckt. Und!!!!: seh halt gut aus, verdammt! Ach so. Evt noch: auch wenn du durch Zufall halbwegs entspannt sein solltest und schon sicher bist, dass du mit ihm in die Kiste gehen willst, keuch ruhig brüchig in den Kuss, bei dem du dich an ihn drückst, als wärst du atemlos und fahrig. Tu generell trotzdem ein bisschen so, als wärst du nervös, überfordert, verlegen und nicht ganz sicher, „ob das wirklich eine gute Idee ist..“ die wesentliche änderung besteht im verbesserten layout mit stark verbesserter lesbarkeit, was die seitenzahl von 212 auf 340 explodieren lässt. auch das cover wird sich wahrscheinlich noch im laufe des januar ändern. tl;dr NET KAUFEN IHR FETZENSCHÄDLN!
  8. 1 point
    thundercat

    Tägliche, freundliche Erinnerung

    ahja, sagst de ungesehen? dann muss ich die argumentation ja sofort so übernehmen. früher war auch mal mehr lametta, äh diskussionskultur. ich persönlich fand den talk weder links noch grünversifft, sondern eigentlich nur interessant.
  9. 1 point
    thundercat

    Tägliche, freundliche Erinnerung

    hat sich schon jemand den äußerst interessanten "lets play infokrieg" talk reingezogen? PU bekommt auch mal wieder sein fett weg
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Neu erstellen...