| Werbung |
|
||||
|
Ich würde sagen das deine ansätze sicher rictig sind.
aber es gibt auch leute die sich nicht mit sich selbst langweilen und dann eben vor dem pc hocken. Das bringt ihnen nur leider im Field nix. Bei uns geht es speziell darum sein selbstvertrauen dadurch zu steigern das man erkennt das man genau so gut mit frauen umgehen kann wie jeder andere und mit PU sogar noch besser. Das war ein wichtiger aspekt den mir die Serie damals vermittelt hat. Da gab es lauter fast lauter nerds die vorher im umgang mit anderen bzw. fremden personen große probleme hatten weil sie mit siche selbst unzufrieden waren. Nur haben sie dann im Field erkannt das andere das nicht so sehen, denn diese haben ganz normal mit ihnen geredet und das hat ihrem selbstvertrauen einen schub gegeben wodurch ihr game deutlich bessergeworden ist. kurz gesagt man kann sein selbstvertrauen am besten im field und da durch kleine oder große erfolge steigern.
|
mmmmmh, was ist das thema deiner diplomarbeit? das soziale verhalten der männer? mann könnte annehmen du bist hier auf informationssuche! wenn ich mich irre, dann sag bitte bescheid!
dein aussage finde ich richtig gut! es bündelt eigentlich alle fragen und denkansätze auf kleinen raum! klar jeder ist irgendwo ein einzigartiger mensch, die einen sind interessant die anderen nicht! am ende ist jeder für sich selber verantwortlich! natürlich gibt es sachen die einem weiterhelfen (feedback, soziale herkunft, erziehung usw.) aber den eigenen willen muß schon jeder selber aufbringen- daran kann man nicht wackeln! zum thema selbstvertrauen: ich denke als mann kann man es da schon um einiges schwerer haben als die frauen. es gibt immer bestimmte erwartungen, die nicht immer erfüllbar sind! ich finde, dass die jugend hier eine wahnsinnige rolle für die spätere entwicklung darstellt! wer hier den anschluß verpaßt oder wer in dieser zeit irgendwie in seiner entfaltung/ entwicklung gebremst wird! der hat später ein gewaltiges problem, denn ab diesem zeitpunkt setzen sich bestimmte erfahrungen tief in einem menschen (Mann) fest! diese wirst du nie wieder los- sie bremsen dich ein leben lang. beispiel: du wirst deines aussehens geärgert/gehänselt- dir wird eigeredet, dass du es nie zu etwa bringen wirst! diese wunden sind so tief, dass sie dir immer etwas luft zum atmen nehmen! ergo, daraus folgt eine sich aufbauende unsicherheit die sich auf das selbstvertrauen ausbreitet! man ist gehemmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! (weil immer wieder diese sache hochkommen- ständig) was ich bin, nun ein mann- hihi! ein man der tagtäglich ganz normal auf arbeit geht, versucht seinen job gut und gewissenhaft zu machen, ohne jedoch darin seinen lebensinhalt zu finden! was tust du?: ich arbeite im öffent. dienst und leiste jeden tag meine beitrag für die öffentlichkeit was mich abhebt?: nun, ich denke ich bin ziemlich gerade raus, ich habe ein talent ziemlich viele leute um mich herum zu begeistern- (leute die ich kenne, ad hoc gruppen- zu denen ich gehöre) ich komme bei älteren frauen an- keine ahnung warum- und aus was für gründen- habe nie nachgefragt! ich bin ziemlich verhaltensoriginell! ich habe humor, zeig ihn auch, bin sarkastisch, zynisch reagiere auch schon mal emotional- manchmal zu ungunsten meinerseits-mmmh! bin schlecht einzugruppieren- letztens wurde zu mir gesagt, ich sei ein individualist!? vielmehr bin ich eine mischung aus einem jungen vom dorfe (mit allen seinen vorzügen: altmodisch, traditionell, ein kerl halt, kein weichei, ich habe sehr weit gefächerte begabungen, handwerklich geschickt usw.... bloß wollte ich mich nie ganz damit zufrieden geben und habe mich weiterentwickelt- habe mich von alten bekannten gelöst, weil diese keinen weitblick im leben besitzen ich lebe nun in eine großen stadt und kombiniere mein altes leben mit dem urbanen typen schon immer in mir war! ich beschäftige mich mit kunst, musik, literatur usw. halt allen vorzügen die einballungsraum in sich vereint! das alles verbindet sich zu einem mann mit weitem interessenbereich, der offen durch das leben geht! wie gesagt, lasse mich nicht auf ein bestimmtes gleis schieben! dafür bin ich mir zu schade! ich habe bloß kein talent all diese fähigkeiten gezielt einzusetzen und mich damit interessant zu machen. oder ich bekomme es nur niemals mit! schwarze fingernägel habe ich nur, wenn ich aus meiner werkstatt komme, nachdem ich an der harley geschraubt habe. läßt sich aber beheben!!!hihi ich suche immer noch nach dem, was ich am besten kann im leben- vielleicht könnte sich daraus was entwickeln! ich stelle in letzter zeit immer mehr fest "so scheiße bist du gar nicht"! ich kann, mich alleine beschäftigen- brauche auch zeit nur für mich!!! leider steht mir mein gestörtes selbstbild immer im weg! ich hoffe du kannst mit der antwort was anfangen mfg vintage
|
Es gibt viele Wege, sein Inner Game zu verbessern:
Man muss im Einklang mit sich und seiner Umwelt sein, also mit sich selber Frieden schließen und seine Erfahrungen mit seinen Mitmenschen machen und Bestätigungen bekommen. Die richtige Mischung aus beidem macht's! Wer sich allein im Kämmerlein verkriecht, um über sich und sein Leben nachzudenken, wird lange brauchen, um mit sich und der Welt in Einklang zu kommen, da einfach die Auseinandersetzung mit der echten Welt da draußen fehlt. Umgekehrt sollte man auch sein Selbstbewusstsein nicht allein auf den Bestätigungen der Mitmenschen gründen.
|
Zitat:
ich glaube, alle menschen haben es schwer mit erwartungshaltungen - männer werden auf erfolg getrimmt, sollen männlich sein und trotzdem noch auf frauen eingehen können, das ist sicher ein riesendruck - da geb' ich dir recht! frauen neigen leider oft dazu, ihr selbstbewußtsein ausschließlich von außen zu beziehen - sie müssen mindestens ein HB5 sein, um es wert zu sein angesprochen zu werden ... glaub' mir - auch das ist druck! auch für frauen gibt es ein idealbild, dem sie entsprechen sollen - und wenn es nicht so ist - giltst du gleich als karrieregeiles miststück, als verweigerer der "natürlichen" rollen, als verklemmte jungfer oder gegenteilig als billige schlampe, die man zwar fickt, aber respekt? nö! was gibts noch - emanze, mauerblümchen, tussi, lesbe, männerhasserin, ... auf jeden fall: tolle ansage - hast viel zu bieten - guckst über den tellerrand - kompliment! und irgendwann ist die jugend vorbei und es wird zeit sein leben selbst in die hand zu nehmen, egal wer einen verkorkst hat
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... besser kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen.
||||
|
hm, klar ... oder so
![]() soll heißen, dass der frame und die persönlichkeit das wichtigste ist und die verschiedenen opener, negs oder c&fs für den anfang helfen sollen. wie stützräder beim fahrradfahren. da fährt man dann auch auf dem parkplatz seine runden, um zu üben, bis man sie weglassen kann. und dann kann man überlegen, wo man hinfährt. das ganze jetzt weniger kryptisch (ab und zu geht's mit mir durch )pu ist idealerweise ein start-punkt, der einem hilft sich auf sein umfeld einzulassen und umgekehrt, ohne sich fürchten zu müssen, dass man dabei kaputtgeht und in dem wissen, dass es sich um ein werkzeug handelt. der wahre pua ist gar kein pua mehr, sondern einfach authentisch und in seinem selbstbewußtsein nicht von der menge seiner ncs, kcs oder fcs abhängig.
| Ansicht | |
|
|