IRON_DAN

Spiel vergeigt oder Touchdown noch möglich?

114 posts in this topic

Hallo liebe PUAs ;)

Ich habe am Freitag eine HB9 getroffen, die ich übers Onlinedating kennengelernt hatte.

Wir haben uns gut unterhalten und ich habe versucht "zufälligen" Körperkontakt herzustellen.

Interesse ihrerseits schien da zu sein, denn sie hat mir auch Fragen über mich gestellt und selbst was erzählt, wenn es zu Redepausen kam. Außerdem hat sie sich öfters durchs Haar gestrichen.

Sie hatte mir erzählt, dass sie auf Gentlemen steht, die zuvorkommend sind und ihr das Gefühl geben wirklich Frau zu sein, sie mag es nicht, wenn Männer ihre Freundinnen kumpelmäßig behandeln.

Dazu musste ich also keinen Frame halten, denn das ist sowieso meine Art, denn ich bin sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich habe also ihre Rechnung mitbezahlt, sie hat sich nicht dagegen gewehrt, denn ich denke von einem Gentleman hat sie das auch erwartet und sie hat sich danach höflich bedankt.

Bei der Verabschiedung hat sie gesagt, dass sie sich gefreut hat mich persönlich kennenzulernen und dass wir das gerne wiederholen können. Ich denke, wenn sie mich nicht wiedersehen wollte, hätte sie das nicht gesagt?

Ich habe ihr dann noch angeboten sie nach Hause zu bringen, sie hat gemeint das sei nicht nötig. Ich hab gesagt, dass ich das gerne mache, aber sie hat gemeint, dass sie ganz in der Nähe wohnt. Ich hab dann gesagt sie soll dann wenigstens kurz schreiben, wenn sie daheim ist, dass ich weiß sie ist sicher angekommen.

Sie hat mir dann auch geschrieben, dass Sie gut angekommen ist.

Ich: Danke, dann kann ich beruhigt schlafen ;) Träum süß.

Sie schrieb mir dann: Danke, du auch!

Ich: Danke, auch für den schönen Abend.

Sie: :)

Dann hab ich am nächsten Tag gar nicht geschrieben um sie nicht unter Druck zu setzen.

Am Sonntag Morgen hab ich ihr dann geschrieben und gefragt wie es ihr geht.

Sie: Mir geht's gut, danke und dir?

Ich: Danke mir geht's auch gut, hast du Lust heute mit mir spazienzugehen?

Sie (4h später): Hmm, eher nicht, war gerade 1,5h joggen und bin ziemlich kaputt.

Ich (45 min später): Alles klar, würde mich freuen, wenns ein anderes Mal klappt. ;)

Sie (ca. 2h später): Klar, bestimmt

Ich habe bemerkt, dass sie auf WhatsApp nur alle paar Stunden mal online ist. Nachdem ich ihr geschrieben hatte, war sie etwas später online, hat die Nachricht nicht gelesen, aber bestimmt bemerkt. Ich frage mich ob das Taktik ist die Nachrichten erst kurz vor dem Beantworten zu lesen oder ob sie mit dem Lesen nur warten wollte, bis sie Zeit hat und mit dem Lernen fertig ist.

Sie ist Psychologiestudentin im letzten Semester, vielleicht testet sie mich damit ja?

Was meint ihr, hab ich was grundlegend falsch gemacht oder bin ich auf dem richtigen Weg?

Wie ist eure Einschätzung über den Schriftverkehr vom Sonntag, klingt das für euch positiv oder hab ichs verspielt?

Sollte ich jetzt erstmal nicht schreiben und am Mittwoch nach einem Treffen fürs WE fragen oder was wäre die beste Vorgehensweise?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dan

Edited by IRON_DAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Titel von dem Thema verrät schon, dass du dich im Damage Control Modus befindest. Es geht beim PU eher darum, garnicht erst Schäden im Game beheben zu müssen. Das Beheben von Schäden wird dich nicht vorranbringen. Das Erkennen von Fehlern wird dir viel weiter helfen um diese zu vermeiden.

Aber mal zum Thema:

1. Ihr hattet ein langweiliges Date mit stumpfem Informationsaustausch. Ich selbst vermeide offizielle Dates, da es vielen Ideologien, die man für PU braucht, wiederspricht. Die Grundvorraussetzungen sind schonmal nicht optimal. Da trotzdem IOIs kamen, hätte das aber nicht das Ende bedeuten müssen.

2. Dass sie dir erzählt, worauf sie steht ist ein Trick um dich in ihrem Weltbild unterzuordnen. Lies dir dazu mal was über Frame Control durch. Es sollte genau andersrum sein: Du sagst ihr, was deine Standards sind und sie muss sich dann qualifizieren um dir zu gefallen. Sogesehen hat sie dich mehr manipuliert als du sie.

3. Sie sagt vielleicht, dass sie soetwas nicht mag, wenn sie wie ein Kumpel behandelt wird. Das heißt aber nicht, dass es bei ihr keine sexuelle Spannung aufbaut. Dieser ganze Gentleman Quatsch, das solltest du ganz schnell wieder vergessen für den Anfang.

4. Du bezahlst ihre Rechnung: Wieso tust du das? Hat sie sich für dich qualifiziert? Hat sie bereits investiert in dich? Nein. Du hebst dich nicht ein bisschen von anderen Typen ab. Sie verliert den Respekt für dich und dein Wert sinkt ins Negative. Sie hat ja nichtmal dich davon abbringen wollen. Soetwas macht man im PU nicht, genausowenig wie man Drinks ausgibt, wenn es dafür keinen Grund gibt.

5. Das Date war eine absolute Katastrophe. Du hast versucht dich ihren Erwartungen nach zu präsentieren. Dass sie dich angeblich wiedersehen wollte, heißt nicht, dass sie sexuelles Interesse an dir hat. Vielleicht will sie nur wieder gratis Essen.

6. Dein Textgame ist das eines 08/15 Niceguy. Warum? Du schreibst so, als wärst du verliebt in sie oder sonstigen Quatsch. Du bedankst dich für den Abend - Sie sollte sich bedanken dafür. Man fragt nicht, wie es jemandem geht. Small Talk funktioniert nur selten im Text Game. Lass die " ;) " Smileys sein.

Um es also auf den Punkt zu bringen: Du hast alles falsch gemacht, was du hättest falsch machen können. Das "Date" hatte nichts mit Pickup zu tun, eher damit warum man mit Pickup anfängt - um soziale Dynamiken zu verstehen. Dein Hauptproblem liegt in deinem Mindset und in dem woran du glaubst. Du hast typische AFC Haltungen gegenüber dem HB eingenommen. Lies dich also ein in das Thema und arbeite an deinen Überzeugungen. Der erste Schritt ist, zu erkennen, warum etwas nicht funktioniert und warum du selbst so handelst, wie du es tust.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für deine Analyse und ehrliche Antwort.

1. Ihr hattet ein langweiliges Date mit stumpfem Informationsaustausch. Ich selbst vermeide offizielle Dates, da es vielen Ideologien, die man für PU braucht, wiederspricht. Die Grundvorraussetzungen sind schonmal nicht optimal. Da trotzdem IOIs kamen, hätte das aber nicht das Ende bedeuten müssen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich gelangweilt hat und wir haben auch zusammen gelacht.

2. Dass sie dir erzählt, worauf sie steht ist ein Trick um dich in ihrem Weltbild unterzuordnen. Lies dir dazu mal was über Frame Control durch. Es sollte genau andersrum sein: Du sagst ihr, was deine Standards sind und sie muss sich dann qualifizieren um dir zu gefallen. Sogesehen hat sie dich mehr manipuliert als du sie.

Ich glaube das kam falsch rüber, das war schon vor dem Date und sie hat mich das auch nicht gefragt, sondern ich habe sie zuerst gefragt worauf sie bei einem Mann Wert legt um sie einschätzen zu können. Über ihre Antworten hab ich mich dann eher lustig gemacht, als mich zu qualifizieren. Sie hat mich dann gefragt was mir bei Frauen wichtig ist und sie hat sich für alle Punkte, die ich aufgezählt habe qualifiziert.

4. Du bezahlst ihre Rechnung: Wieso tust du das? Hat sie sich für dich qualifiziert? Hat sie bereits investiert in dich? Nein. Du hebst dich nicht ein bisschen von anderen Typen ab. Sie verliert den Respekt für dich und dein Wert sinkt ins Negative. Sie hat ja nichtmal dich davon abbringen wollen. Soetwas macht man im PU nicht, genausowenig wie man Drinks ausgibt, wenn es dafür keinen Grund gibt.

Das hab ich vielleicht etwas falsch geschildert. Sie wollte schon selbst zahlen und hatte schon das Portemonnaie herausgeholt, ich habe aber zur Kellnerin gesagt, dass ich bezahle. Sie hat sich ja qualifiziert und in den Redepausen hat sie Dinge über mich gefragt oder ein neues Thema angesprochen, das ist doch Invest oder nicht?

Außerdem habe ich mit meinen besten Freundinnen gesprochen und alle waren sich darüber einig, dass sie einen Mann, der nicht darauf besteht beim ersten Date zu bezahlen, kein zweites Mal treffen wollen.

5. Das Date war eine absolute Katastrophe. Du hast versucht dich ihren Erwartungen nach zu präsentieren. Dass sie dich angeblich wiedersehen wollte, heißt nicht, dass sie sexuelles Interesse an dir hat. Vielleicht will sie nur wieder gratis Essen.

Was wenn mein Charakter genau dem entspricht, was sie sucht, soll ich mich dann verstellen nur um ja nicht ihre Erwartungen zu erfüllen? :) Das macht für mich auch wenig Sinn. Es ging hier um einen Tee und einen Kaffe für zusammen nichtmal 5€, ich glaub nicht, dass sie das so nötig hat sich nur dafür mit mir zu treffen.

6. Dein Textgame ist das eines 08/15 Niceguy. Warum? Du schreibst so, als wärst du verliebt in sie oder sonstigen Quatsch. Du bedankst dich für den Abend - Sie sollte sich bedanken dafür. Man fragt nicht, wie es jemandem geht. Small Talk funktioniert nur selten im Text Game. Lass die " " Smileys sein.

Warum darf man denn nicht fragen wie es ihr geht? Irgendwie muss man das Gespräch ja eröffnen, ich kann doch nicht nach 1 Tag Pause direkt nach einem Treffen fragen?!

Sollte man generell keine Smileys verwenden? Ich hatte mal gelesen man soll das machen, weil das spielerisch rüberkommt und Frauen das mögen.

Um es also auf den Punkt zu bringen: Du hast alles falsch gemacht, was du hättest falsch machen können. Das "Date" hatte nichts mit Pickup zu tun, eher damit warum man mit Pickup anfängt - um soziale Dynamiken zu verstehen. Dein Hauptproblem liegt in deinem Mindset und in dem woran du glaubst. Du hast typische AFC Haltungen gegenüber dem HB eingenommen. Lies dich also ein in das Thema und arbeite an deinen Überzeugungen. Der erste Schritt ist, zu erkennen, warum etwas nicht funktioniert und warum du selbst so handelst, wie du es tust.

Mei Ziel war auch nicht sie für einen ONS oder als FB zu gewinnen, ich will eine LTR mit ihr. Ich habe noch keine Frau getroffen, die mir charakterlich und von der inneren Einstellung so ähnlich ist wie sie.

Kann schon sein, dass ich eineiges falsch gemacht habe, aber wenn sie sagt, das wir das Treffen gerne wiederholen können, kann es ja nicht so kacke gewesen sein?

Ich wäre über einen Tipp dankbar wie ich mich verhalten soll um sie von mir zu überzeugen und zu einem zweiten Treffen bewegen zu können. Wie lange soll ich warten um sie zu kontaktieren und ein Treffen vorzuschlagen? Sollte man nach dem ersten Date nicht mehr täglich schreiben und sich lieber etwas rar machen?

Danke und Grüße

Dan

Edited by IRON_DAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sage nicht, dass du ein Arschloch werden sollst. Du solltest nur der Preis sein, den sie zu gewinnen hat. Nicht andersherum.

Für LTRs gelten die gleichen sozialen Dynamiken wie für ONS und FB. Der Unterschied liegt dabei im Rapport, heißt in der Verbindung zwischen euch, die du unter Anderem durch bestimmte Rapport building stories erreichen kannst.

Du wirst ordentlich an deinem Weltbild arbeiten müssen, um nachhaltig ihr Interesse oben zu halten. Jedes HB wünscht sich einen Gentleman als Freund. Das sagen sie zumindest. In der Realität sieht es dann aber so aus, dass Männer die zuvorkommend sind, schnell für sie langweilig werden, da sie keine Herausforderung sind, für die sie arbeiten müssen.

Dass deine Freundinnen dir sagen, Männer müssen für das Essen zahlen und Drinks ausgeben etc. ist eine Lügengeschichte. Da es nur ein Kaffee/Tee war, ist das nicht so dramatisch, aber ich mache es genau andersrum. Die Frauen zahlen dafür, mit mir etwas trinken zu gehen - zumindest nicht umgekehrt. Frauen erwarten allerdings, beim ersten Date geküsst zu werden - wenn es ein offizielles Date ist.

Was du brauchst, sind Geschichten und Gesprächsstoff, der auf emotionaler und sinnlicher Ebene stattfindet, nicht auf logischer. Dazu Körperkontakt, Social Proof/Preselection, Humor und gemischte Signale, sodass sie sich unsicher wird, ob du wirklich sexuell interessiert bist an ihr und du solltest in soeiner Situation beim ersten Treffen zumindest einen KC erreichen.

Ich würde eine ganze Woche warten und sie dann zu einer spontanen Geschichte einladen, bei der du social proof zeigen kannst, mehr Kino eskalieren kannst und in ihr Emotionen wecken kannst.

Lies dich im PU mal richtig ein. Klar kannst du auch als Nice Guy eine Freundin bekommen. Aber das hat dann nichts mit Pickup zu tun. Ich sag es wie es ist: Du scheinst viele festgefahrene Ansichten zu haben und brauchst Input, der dir die Augen öffnet. Dazu gibt es im Forum einiges, sowie das Buch Lob des Sexismus zum Augen öffnen. Du suchst verzweifelt nach einer Beziehung, wie du schon in anderen Beiträgen offengelegt hast. Mit dieser Haltung findet man keine LTR, es muss genau andersherum sein, die Frau muss die emotionale Bindung mit dir suchen.

Viel Glück, der Anfang ist nicht einfach, gerade was die eigenen Überzeugungen angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmals danke für den gut formulierten und ehrlichen Text.

Für LTRs gelten die gleichen sozialen Dynamiken wie für ONS und FB. Der Unterschied liegt dabei im Rapport, heißt in der Verbindung zwischen euch, die du unter Anderem durch bestimmte Rapport building stories erreichen kannst.

Ich war schon der Meinung einige Gemeinsamkeiten mit ihr gefunden und spannende Geschichten erzählt zu haben.

Frauen erwarten allerdings, beim ersten Date geküsst zu werden - wenn es ein offizielles Date ist.

Ich dachte immer man soll beim ersten Date nicht küssen, damit die Frau nicht denkt man ist nur an Sex interessiert? Ich glaub ich habe zu viele Onlineratgeber von Parship und Friendscout gelesen.

Reden wir von einem Kuss mit Zunge oder einem simplen Kuss auf den Mund?

Was du brauchst, sind Geschichten und Gesprächsstoff, der auf emotionaler und sinnlicher Ebene stattfindet, nicht auf logischer. Dazu Körperkontakt, Social Proof/Preselection, Humor und gemischte Signale, sodass sie sich unsicher wird, ob du wirklich sexuell interessiert bist an ihr und du solltest in soeiner Situation beim ersten Treffen zumindest einen KC erreichen.

Davon habe ich eigentlich genug, ich bin schon ziemlich viel gereist und habe einige Abenteuer erlebt. Mit dem Körperkontakt werde ich schon besser, das muss aber noch mehr werden.

Was genau ist mit social proof gemeint, dass Andere einen respektieren? Also wenn ich durch die Fußgängerzone laufe machen mir die Leute Platz, ist das social proof? :)

Ich habe irgendwie noch Hemmungen die Frau einfach zu küssen, weil ich mir unsicher bin ob der Zeitpunkt richtig ist. Woran erkennt man denn den richtigen Zeitpunkt für einen Kuss?

Ich würde eine ganze Woche warten und sie dann zu einer spontanen Geschichte einladen, bei der du social proof zeigen kannst, mehr Kino eskalieren kannst und in ihr Emotionen wecken kannst.

Ist dazu ein Spaziergang in einem nahegelegenen Naturpark eine gute Idee oder ist das nicht geeignet? Was empfiehlst du denn als sponatane Geschichte?

Lies dich im PU mal richtig ein. Klar kannst du auch als Nice Guy eine Freundin bekommen. Aber das hat dann nichts mit Pickup zu tun. Ich sag es wie es ist: Du scheinst viele festgefahrene Ansichten zu haben und brauchst Input, der dir die Augen öffnet. Dazu gibt es im Forum einiges, sowie das Buch Lob des Sexismus zum Augen öffnen. Du suchst verzweifelt nach einer Beziehung, wie du schon in anderen Beiträgen offengelegt hast. Mit dieser Haltung findet man keine LTR, es muss genau andersherum sein, die Frau muss die emotionale Bindung mit dir suchen.

Da hast du Recht, meine Ansichten sind viel zu ritterlich und Frauen sind mir noch viel zu wichtig. Lob des Sexismus ist bestellt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst nahezu alles verwerfen, was du glaubst über Frauen und Dating zu wissen. Ich denke Bücher wie Lob des Sexismus werden dir dabei helfen.

Eine spontane Geschichte ist etwas, wo du sowieso hingehen würdest, sie aber einlädst mitzukommen.

Social Proof bezeichnet die Bestätigung von anderen Menschen, dass du ein cooler sozialer Typ bist. Sprich, wenn du mit ihr unterwegs bist und du Leute triffst die du kennst und die dich respektieren, liefern sie den Beweis, dass du nicht komisch bist.

Preselection dagegen ist etwas, worauf Frauen stark reagieren. Dabei merkt die Frau, dass andere Frauen bereits an dir interessiert sind. Das ganze hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern damit, dass wenn andere dich wollen, du anscheinend gut sein musst --->>> Sie wird dich auch wollen.

Woran du erkennst, ob du sie küssen kannst, hängt von der Situation ab. Wenn du davon ausgehst, dass sie sich zu dir wirklich hingezogen fühlt und Rapport besteht und sie Kino(Berührungen) erwidert hat, kannst du sie wenigstens zum Abschied in isolierter Atmosphäre küssen. Das muss nicht beim Abschied sein, jedoch gab es in deiner Situation keine Isolation, die wichtig ist, weil die Chance besteht, dass das HB soetwas nicht gerne in der Öffentlichkeit tut. Es gibt mehrere Routinen um einen KC einzuleiten. Am wichtigsten ist für den KC allerdings der Augenkontakt. Wenn ihr viel Augenkontakt habt, ist die Chance höher, dass der KC funktioniert. Ich habe allerdings auch schon gekissclosed ohne die richtigen Umstände und es hat funktioniert, da das HB Interesse hatte und sich unsicher war, ob ich auch an ihr interessiert bin.

Ganz besonders wird dir denke ich der indirekte Ansatz weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eine spontane Geschichte ist etwas, wo du sowieso hingehen würdest, sie aber einlädst mitzukommen.

Wie spontan ist denn spontan? :) Reden wir vom selben Tag oder eine Verabredung mitte der Woche fürs WE?

Wenn es zu spontan ist, ist doch die Chance recht hoch, dass sie schon was anderes vor hat?

Sie hat mir erzählt, dass sie gerne ins Kino geht, ich war auch schon länger nicht mehr im Kino und wollte sowieso mal wieder gehen. Oder ist Kino dafür eher ungeeignet, weil man sich schlecht unterhalten kann?

Social Proof bezeichnet die Bestätigung von anderen Menschen, dass du ein cooler sozialer Typ bist. Sprich, wenn du mit ihr unterwegs bist und du Leute triffst die du kennst und die dich respektieren, liefern sie den Beweis, dass du nicht komisch bist.

Das wird recht schwierig werden, in der Gegend wo sie wohnt kenne ich Niemanden und sie hat kein Auto. Ich müsste sie also abholen und mit ihr wo hinfahren wo ich Leute treffen kann, die mich kennen.

Woran du erkennst, ob du sie küssen kannst, hängt von der Situation ab. Wenn du davon ausgehst, dass sie sich zu dir wirklich hingezogen fühlt und Rapport besteht und sie Kino(Berührungen) erwidert hat, kannst du sie wenigstens zum Abschied in isolierter Atmosphäre küssen. Das muss nicht beim Abschied sein, jedoch gab es in deiner Situation keine Isolation, die wichtig ist, weil die Chance besteht, dass das HB soetwas nicht gerne in der Öffentlichkeit tut. Es gibt mehrere Routinen um einen KC einzuleiten. Am wichtigsten ist für den KC allerdings der Augenkontakt. Wenn ihr viel Augenkontakt habt, ist die Chance höher, dass der KC funktioniert. Ich habe allerdings auch schon gekissclosed ohne die richtigen Umstände und es hat funktioniert, da das HB Interesse hatte und sich unsicher war, ob ich auch an ihr interessiert bin.

Dann werde ich es wohl einfach mal riskieren müssen und sehen wie sie darauf reagiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sei mir nicht böse, aber du bist der nice guy par excellence. genau so einer war ich auch. lese dir umbedingt Lob des Sexismus durch und arbeite an dem ganzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
sei mir nicht böse, aber du bist der nice guy par excellence. genau so einer war ich auch. lese dir umbedingt Lob des Sexismus durch und arbeite an dem ganzen!

Bin ich dir bestimmt nicht, ich will mich ja ändern und darum brauche ich konstruktive Kritik, damit mir meine Fehler bewusst werden.

Wie lange hast du gebraucht um dich zu ändern? Hast du jetzt mehr Erfolg bei Frauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube nicht, dass dein ganzes game falsch ist, nur nimmst du zu viel rücksicht auf das andere geschlecht. sei mann, sie soll sich nach dir richten. das ist zwar leichter gesagt als getan. damit das aber funktioniert muss gut attraction und social proof vorhanden sein :) falls das fehlt---> baustelle inner game . denn mit einem falschen mindset fällt das beste game ins wasser....

ich bin letzten herbst (als AFC) nochmal richtig auf die fresse geflogen mit nem HB(LSE opfer typ), weil ich ne ausnahme gemacht habe und der nice-guy durch das betaisieren durchkam nach 2-3 monaten.

lies dir Lob des Sexismus durch, deidas weg des wahren mannes kann auch nicht schaden (inner game) und wende dein wissen einfach an. die resultate werden für sich sprechen.

der prozess hält noch an, aber wenn du ein halbes jahr an dir arbeitest und einfach diese sachen durchziehst, werden dich einfach die resultate überzeugen.

obwohl wir nice guys so eine politisch unkorrekte welt nicht wahrhaben wollen :)

Edited by imotski888

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dann werd ich mich mal über Lob des Sexismus hermachen und mit Optimismus an meinem Mindset arbeiten. :)

Mal noch eine Frage an die erfahrenen PUAs.

Mein HB mach täglich Sport und hat nen hammer Körper.

Ich habe mir gedacht jetzt nach ein paar Tagen in denen wir keinen Kontakt hatten schreibe ich ihr direkt sowas wie:

"Gerade ist ein sexy Mädel an meinem Fenster vorbeigejoggt, da musste ich an dich denken."

Was meint ihr kommt das gut oder sollte man sowas lieber lassen?

Im Buch "Gesetz der Eroberung" habe ich nämlich gelesen man soll keine Standardsprüche à la "Hey wie geht's dir heute?" verwenden wenn man eine Frau nach einer Weile Pause wieder kontaktiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlimmer geht es eigentlich garnicht. Dein Buch hast du entweder falsch verstanden, oder es ging nicht weit genug..

Was sagst du mit dieser Aussage? Du sagst damit, dass du öfters an sie denkst, gerade in Verbindung mit Sex, was absolut inakzeptabel ist, wenn nicht ansatzweise sexuell etwas gelaufen ist. Dein Status würde bis zum Erdkern sinken. Weiter sagst du mit soeiner Aussage, dass du deine Freizeit in deiner Wohnung verbringst und keine Abenteuer erlebst.

Hinterher ärgerst du dich, wenn du soetwas gemacht hast, bevor du dich in Pickup und soziale Dynamiken eingelesen hast. Lass es also lieber ganz sein, bis du genug Wissen hast, was Frauen aus welchen Gründen anziehend finden.

Dass du keine Standardsprüche verwenden sollst ist nicht verkehrt. Doch du hast es falsch verstanden, weil dir das nötige Mindset und die Glaubenssätze fehlen. Du willst auf eine Parallele zwischen einem Ereignis welches gerade passiert ist und einem "Insider" bzw einer Sache die ihr zusammen erlebt habt, über die ihr gesprochen habt hinweisen. Gut ist es, wenn es etwas ist, wo ihr beide gelacht habt. Das wird die positiven Emotionen in ihr wieder hervorholen und du kannst das Gespräch super weiterführen. Zusätzlich lässt sich das mit DHV verbinden. Was du gemacht hast, war DLV, da du sagst, dass du im Haus sitzt und Frauen hinterherguckst. Außerdem reduzierst du sie auf ihr Äußeres, was ein echter Abturn ist, gerade wenn man einen Nice Guy Frame auf sie ausgestrahlt hat.

Eine Abwandlung wäre, etwas aus einer sozialen Situation zu erzählen in der eine klare Parallele zu ihr zu ziehen ist. Also nichts was "Ich bin seit 3 Jahren alleine und habe keinen Sex und hab einen Baum mit sexy Kurven gesehen und musste an dich denken." kommuniziert.

Eigne dir Wissen an und du wirst verstehen, wieso du so handelst, wie du es tust und warum es nicht funktioniert.

Wenn du Erfolg haben willst, benötigst du diese drei Dinge, in dieser Reihenfolge von der Wichtigkeit: Initiative, Wissen, Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich Idiot!

Sie hat die Nachricht noch nicht gelesen, das kann man sehen. Kann ich das irgendwie entschärfen und wieder retten?

Mann muss ich noch viel lernen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst da garnichts mehr machen. Das ist das böse am Damage Control Modus. Wenn du etwas verkackt hast und versuchst es zu retten, gerade als AFC, wirst du es nur noch schlimmer machen. Selbst mit dem nötigen Wissen ist es jetzt schwierig da wieder Attraction zu erzeugen. Schreib ihr am besten garnicht mehr, auch nicht wenn sie antwortet. Einzige Ausnahme wäre, wenn sie sehr viel investiert im Text Game (Komplimente, Dir ständig schreiben, Ein neues Treffen von sich aus vorschlagen). Damit würde ich allerdings nicht rechnen, schreib also erstmal garnicht und eigne dir die richtigen Glaubenssätze an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub ich muss lernen die Füße still zu halten und nicht so vorschnell zu handeln. :(

Ich hatte noch schnell eine Nachricht hinterhergeschickt bevor sie die andere gelesen hatte. Der Inhalt war: "Bitte ignoriere meine erste Nachricht. Ich hab sie mir gerade nochmal durchgelesen und bemerkt, dass sie vielleicht anders rüberkommt als es gemeint war.

Ich hoffe dir geht's gut? ;)"

Hab ich mich damit jetzt noch mehr reingeritten?

Vor 10 Minuten hat sie jetzt beide Nachrichten gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klassisches Beispiel, wie man alles nur noch schlimmer macht, wenn man versucht sein verkacktes Game zu retten. Es ist wie mit Treibsand, wenn du dich verzweifelt bewegst, sinkst du nur noch tiefer hinein.

Halte dich komplett zurück in der Interaktion, sei regelrecht kalt von nun an. Antworte evtl. sogar garnicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat geantwortet und geschrieben:

"Ne quatsch, nehms dir nicht krumm ;)

Ja mir gehts gut nur viel für die Uni zu tun"

Ich: So ist das, wenn man noch nicht ganz wach ist und meint was kreatives schreiben zu müssen.

Sie: Hab da noch geschlummert :)

Ich: Du hast es gut :) Lass uns doch mal wieder was zusammen unternehmen!:)

Bin ich jetzt von einem Fehler in den nächsten gerutscht oder passt das soweit?

Wenn sie so schnell antwortet (bei der ersten Mail ca. 30min, bei der letzten nur 6 min) ist sie doch noch attracted oder ist das nur Wunschdenken?

Sorry hatte schon wieder gehandelt bevor ich deinen Ratschlag bekommen hab. Ich glaube ich warte jetzt lieber erstmal ab und handle nicht mehr so schnell.

Jetzt wirklich nicht mehr melden oder hat sich die Situation dadurch geändert und weiter schreiben?

Edited by IRON_DAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Iron Dan: Das Game das Du fährst wäre in Zeiten in denen es weniger Hypergamie gab und andere gesellsch. Umstände durchaus akzeptabel gewesen.

Heute sind aber andere Zeiten. Ist leider so.

Übrigens: Vor paar Tagen hat sich ne Frau aus meiner Vergangenheit bei mir mal wieder gemeldet. Sie will sich die Tage wieder melden. Kann sie machen, wenn nicht ist auch egal, weil: Ich hab viel anderes zu tun und viele Leidenschaften.

Ich verstehe ja, dass "klassische Verliebtheit" einen dazu bringt auch mal ein Stück weit hinterher zu laufen.

Doch in unseren Zeiten ist das manchmal kontraproduktiv.

http://therationalmale.com/2014/08/07/open-hypergamy/

Edited by MikroPlanFilm

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. schreibe lieber weniger als mehr. glaub mir, wenn du bei einer sache unsicher bist, dann verzichte lieber darauf.

2. anfänger brauchen meiner meinung nach eine strikte struktur! hol dir ein PU buch und wende dessen techniken an. wenn ein newbie jetzt das forum, pu bücher mit flirttipps vermischt kann daraus nichts gutes resultieren.

wenn du mit einer methode erfolge erzielst, dann kann man sie evtl. nach belieben individualisieren und weiterentwickeln mit hilfe des forums!

wenn du fehler begehst: einfach temporär nexten und auf andere konzentrieren... nach einer gewissen zeit sind die fehler vergessen und du kannst neu starten. rechtfertigen ist das schlimmste was du machen kannst.

Edited by imotski888

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Iron Dan: Das Game das Du fährst wäre in Zeiten in denen es weniger Hypergamie gab und andere gesellsch. Umstände durchaus akzeptabel gewesen.

Heute sind aber andere Zeiten. Ist leider so.

Übrigens: Vor paar Tagen hat sich ne Frau aus meiner Vergangenheit bei mir mal wieder gemeldet. Sie will sich die Tage wieder melden. Kann sie machen, wenn nicht ist auch egal, weil: Ich hab viel anderes zu tun und viele Leidenschaften.

Ich verstehe ja, dass "klassische Verliebtheit" einen dazu bringt auch mal ein Stück weit hinterher zu laufen.

Doch in unseren Zeiten ist das manchmal kontraproduktiv.

Und was lerne ich aus deinem Link? Dass Frauen mit Alphas Sex haben aber Betas heiraten?

Ich hab ja auch viele Leidenschaften, ich nehme mir nur viel zu viel Zeit für die Frauen, aber ich werde daran arbeiten, dass Frauen keinen so hohen Stellenwert mehr für mich haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meint ihr sie ist noch attracted oder war's das für mich und sie antwortet nur aus Höflichkeit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich dachte es gibt dafür vielleicht bestimmte eindeutige Anzeichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es wird immer jemanden geben, der dir auch den größten schwachsinn deuten wird, aber jeder mensch ist unterschiedlich. bei einer LSE kommst du bei so sachen garantiert nicht ungeschoren davon, bei einer HSE kannst du die kurve noch kriegen, wenn du nicht mehr in so fettnäpchen trittst.

ich würde mich als anfänger ohne vorhandenes game von den PU foren fernhalten. man braucht nur ein paar threads random aufzumachen, schon melden sich die erfahrenen, anfänger, liberalen, strikten.... sowas führt einfach zu chaos. später einmal mit vorhandener theorie und praxis, kann man die ratschläge einfach besser deuten und einordnen.

das wars von mir :)

PS: mit theorie meine ich besorge dir ein pickup buch und wende dein wissen strikt an. The Game, Lob des Sexismus, mistery method etc.

schau dir mal meine beitrage bzw themen an. ich finde man kann die entwicklung und probleme welche ich dabei erfahren habe ganz schön sehen.

Edited by imotski888

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dass du dir Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten.

ich würde mich als anfänger ohne vorhandenes game von den PU foren fernhalten. man braucht nur ein paar threads random aufzumachen, schon melden sich die erfahrenen, anfänger, liberalen, strikten.... sowas führt einfach zu chaos. später einmal mit vorhandener theorie und praxis, kann man die ratschläge einfach besser deuten und einordnen.

Das stimmt wohl, ich hab schon so viele Beiträge von Leuten gelesen, von denen ich noch nicht einmal weiß wie qualifiziert sie sind Ratschläge zu geben.Wahrscheinlich hab ich mich einfach an jeden Strohhalm geklammert der da war.

Und jetzt habe ich ein Informationswirrwar im Kopf und weiß erst recht nicht mehr wie ich mich verhalten soll-

PS: mit theorie meine ich besorge dir ein pickup buch und wende dein wissen strikt an. The Game, Lob des Sexismus, mistery method etc.

LdS hab ich jetzt da, das werde ich durcharbeiten und mich dann wieder an die Praxis wagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Posts

    • Um noch paar Dinge aus meiner Erfahrung zu hinterlassen:  Es ist unmöglich, jemanden völlig ohne "negative" Emotionen zu hinterlassen. Aber Emotionen sind Emotionen, sprich weder als gut oder schlecht zu betiteln. Genauso wie negative Emotionen dich eventuell dazu bewegt haben, dich mit Pick-up und dich selbst zu beschäftigen. D.h. so sind negative Emotionen sogar gut für dich gewesen.  Wie in vielen Affären die ihr Verfallsdatum dann erreichen, wenn jemand die Liebe nicht erwidert. Einer von beiden wird verletzt sein. Aber es liegt völlig in der Macht desjenigen zu entschieden, ob man jetzt nur paar Tage trauert und weitermacht oder sich völlig abschießt.  So kannst du es nicht verhindern, dass negative Emotionen ausgelöst werden. Genauso, wenn sie Eifersüchtig wird, wenn du mit einer anderen heißen Frau redest, während du in einer festen Beziehung bist. Natürlich vertraut sie dir bis zu einem gewissen grade. Aber die Eifersucht ist trotzdem da. Willst du nun mit keiner anderen Frau reden, nur weil sie negative Emotionen zeigt? Ich glaube wohl kaum. Anderes Szenario: Sie zeigt ein Assoziales Verhalten dir gegenüber. Lässt du dir das einfach gefallen oder sprichst du das an, damit das sich in Zukunft ändert.  Und wie schon @TheBlackAdder gesagt hat, ist eine Gefühlswechseldusche anziehend, weil es für sie wie eine Achterbahn wird. Um das noch etwas zu verdeutlichen: Sie kennt das Ende vom Film dann noch nicht. Sie selbst weiß dann nicht "wird es zum Sex kommen?" während, wenn man voll an ihr hängt, overall positiv ist und überall mitzieht, man in Folge das Ende schon kennt und die Spannung verloren geht. #WieImmer: Es hängt immer von der Situation ab.    Deswegen würde ich den Grundsatz etwas für dich verständlich ändern: Wenn das was du tust, aus einem Ort guter Intention kommt, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Die Interpretation deines Handelns liegt bei ihr und das kannst du nicht beeinflussen. Du kannst nur beeinflussen, was deine Absicht ist. 
    • Hey, für diejenigen die nicht in der Nürnberger Facebook-Gruppe sind oder nicht dabei sein konnten, hier noch der Vortrag, den ich vor dem Nürnberger Lair gehalten habe: kurz umfasst ging es um Themen, wie...  - Man einen soliden Flirtstil aufbaut (+ auf was es ankommt)  - Wie meinen seinen Standard langsam erhöht ohne ein Arsch mit großem Ego zu werden - Einige der Basics-Skills die man beherrschen sollte  ... und vieles mehr in einer gewohnten Fight-Club Atmosphäre     
    • Damit machst du genau das, wovon ich dir oben abgeraten habe;) Du schreibst ihr nicht, weil du nicht bedürftig wirken willst. Das heißt, du handelst nur aus der Erwartung heraus, dass sie dich so nicht als bedürftig ansieht und erhoffst dir davon irgendwas. Versuche das abzustellen. Handle ehrlich, denn dann bist du auch nicht bedürftig. Es ist niemals bedürftig, wenn man jemanden, den man ehrlich alles Gute Wünscht eben dies zum Geburtstag wünscht. Natürlich ist mir klar, dass all dies leichter gesagt als getan ist, vor allem in einer solchen schweren Situation!
    • Hallo zusammen, danke erstmal für die Meinungen. Ist auch mal spannend die Sachen von jemanden außenstehenden zu hören/sehen.  Ich kann eure beiden Tipps insbesondere bzgl. Geburtstag nachvollziehen und sehe sie auch beide als richtig an. Wie ich eben schonmal versucht habe zu erklären. Natürlich ist sie mir nicht egal, vor allem nach der Zeit und da nichts besondere vorgefallen ist. Auf der anderen Seite hab ich eben die Sorge wenn ich mich zuerst melde, dass ich dann "bedürftig" wirke und den Kontakt wieder zu ihr suche, obwohl sie die Beziehung beendet hat. Auf der anderen Seite hatte sie eben auch betont, auf gar keinen Fall den Kontakt abbrechen zu wollen, da ich immernoch der wichtigste Mensch für Sie sei.    Hört sich zwar alles "nett" an aber ich will mich auch dringend von der Hoffnungsschiene fernhalten, da ich glaube dass mich das auf Dauer nur runterzieht.  Mit der "Abwicklung". Ja es wirkt gerade glaub ich alles sehr überstürzt. Ich bin aber jemand der durchdreht wenn nichts passiert. Wenn es nicht voran geht etc. Aktuell wohne ich zur Überbrückung bei meinen Eltern und hatte mir direkt letzten Freitag schon Wohnungsannoccen angeschaut. Irgendwie versuche ich gerade krampfhaft alles umzukrempeln. Wichtige Dinge die ich brauche hat weder Sie von mir, noch ich von ihr. Das andere sind Möbel, die aktuell niemand braucht, da sie für die neue Whg geplant waren.    Wie ihr wahrscheinlich seht bin ich nicht der geduldigste Mensch und kann Dinge nur ganz schwierig abwarten.... Treffen mit anderen Frauen, sind glaube ich aktuell noch nicht so sinnvoll, da dies denen gegenüber nicht fair wäre, da es vermutlich reine Ablenkung wäre und eine scheinbar stärker interessiert ist, da sie von sich aus schon auf ein Treffen gedrängt hat. 
    • Moin, ich glaub, da hast du einen Punkt falsch verstanden. Wichtig ist, dass du überhaupt Gefühle auslöst/auf die Gefühlsebene kommst. Sollten natürlich im Wesentlichen positive Gefühle sein, aber dass da auch - wenn du auf der Gefühlsebene bist - negative dabei sind, lässt sich wohl gar nicht vermeiden. Es ist vielleicht (Stichwort: Push&Pull) sogar wünschenswert, dass auch mal negative Gefühle dabei sind. Menschen - und Frauen ganz besonders - sind empfänglich für "Gefühlswechselduschen" ;-) Wenn du immer nur vermeiden willst, dass eine Frau negative Gefühle hat, wirst du versuchen, ihr alles "recht zu machen" und das kann nun wirklich nicht der Sinn von PU sein. In dem Sinne: These schnell wieder vergessen, Gruß TheBlackAdder
  • Themen