Special: MTV-Show „The Pick Up Artist“ mit Mystery

Nun ist es soweit und die Show wird endlich im Deutschen Fernsehen gezeigt. Wir haben uns im Vorwege bereits informiert. Ihr findet hier einige zusätzliche Informationen zu der Show und es wird zu jeder einzelne Folge einen Beitrag geben.

Team TV Show «The Pick Up Artist”

Erstmal zum Grundsätzlichen: Wenn Ihr nicht wisst was „Pick Up“ und ein „Pick Up Artist“ ist, dann lest einfach hier nach.

Die Bedingungen:

Die Show hat acht Folgen und es gibt acht männliche Teilnehmer. Allesamt bisher Liebes-Looser. Unter der Anleitung der Trainer Mystery, Matador und J-Dog lernen die Teilnehmer wie man sich erfolgreich an Frauen ranmacht. Erst ab dem zweiten Teil beginnen die Trainer die Leistung der Teilnehmer zu beurteilen. Es gibt immer zunächst eine Lehrstunde mit einer kleineren Aufgabe. Derjenige, der diese Aufgabe am besten löst, erhält eine Belohnung, die ihm beim weiteren Training hilft. Dann gibt es eine zweite Lehrstunde und am Abend müssen sich die Kandidaten dann im Club bewähren. Der Beste Pick Up Trainee gewinnt die Immunität vor dem Rauswurf und darf zwei weitere Teilnehmer als „Wingman“ wählen. diese sind dann ebenfalls vor dem Rauswurf geschützt. Derjenige von den übrigen Teilnehmern, der am schlechtesten die Clubaufgabe bewältigt hat wird rausgeworfen. Am Ende der achten Folge wird der letzte Sieger zum „Master Pick Up Artist“ gekürt und erhält 50.000 $ Preisgeld.

Sendezeiten:

Die Folgen werden ab dem 6. Januar jeweils Sonntags von 21:00 bis 22:00 Uhr laufen. Die Folge wird als Wiederholung am folgenden Dienstag von 17:30 bis 18:30 Uhr und am Mittwoch von 15:00 bis 16:00 Uhr gezeigt.

Seit dem 9. März 2008 läuft die Wiederholung der ersten Staffel auf MTV. So wie es im Moment aussieht werden die weiteren Folgen immer Donnerstags zwischen 15:00 und 16:00 Uhr ausgestrahlt. Dabei muss man allerdings immer aufpassen, denn schon bei der Erstausstrahlung hat MTV recht kurzfristig die Sendezeiten verändert ohne darüber rechtzeitig zu informieren.

Die Trainer:

pick up trainer 196Mystery ist einer der bekanntesten Pick Up Artists der Welt. Außerhalb der früher eher versteckt arbeitenden Pick Up Community ist er durch den halbauthentischen Roman „The Game“ (deutsch „Die perfekte Masche„) von Neil Strauss bekannt geworden. Er ist Inhaber der Firma „Venusian Arts“ unter deren Namen er weltweit Seminare zum Erlernen seiner Verführungskünste gibt und Autor des Buches „The Mystery Method: How to Get Beautiful Women Into Bed“ (deutsch „Wie Sie jede Frau rumkriegen, egal wie Sie aussehen„).

Matador ist ein ehemaliger Schüler von Mystery und Mitinhaber von „Venusian Arts“. Er ist auch als Seminartrainer international unterwegs. Auch J-Dog gibt im Namen von „Venusian Arts“ Seminare ist allerdings kein Mitinhaber der Firma.

Ein ausführlicheres Profil zu den drei Trainern veröffentlichen wir demnächst. Bevor wir die einzelnen Kandidaten ansehen, wollen wir zunächst einer der naheliegendsten Fragen auf den Grund gehen:

Ist das alles echt und wahr?

Auch wenn man das natürlich nicht 100%ig sagen kann, so ist es sehr wahrscheinlich, dass zumindest Teile der Shows gestellt sind. Bei der Produktion solcher Formate für das Fernsehen steht der Spaß der Zuschauer im Vordergrund und nicht der Wahrheitsgehalt der Aufnahmen. Was nützen dem Sender reale Aufnahmen, wenn der Zuschauer kaum etwas sehen oder hören kann oder es einfach langweilig wirkt. Dafür steht für die Sender einfach zu viel Geld auf dem Spiel.

Vermutlich glauben deshalb einige, dass die Pick Up Artist nur gute Schauspieler sind und es sowas wie Verführungskunst gar nicht gibt. Das ist allerdings zu kurz gedacht. Zunächst einmal ist es im Fernsehen üblich, dass Dinge für den Zuschauer optimiert dargestellt werden. Das bedeutet aber nicht, dass z.B. die gecastete Gruppe „Monrose“ nicht singen kann. Auch bei Dokumentar- oder Lehrfilmen werden gerne gespielte Szenen eingesetzt, um wichtige Sachverhalte zu verdeutlichen. Beides bedeutet nicht, dass die dahinterstehenden Wahrheiten oder Fähigkeiten nicht existieren.

Genauso wie es allgemein Menschen gibt, die gute Redner sind und anderen helfen können bessere Reden zu halten, so sind gute Pick Up Artists in der Lage Menschen mit Problemen beim Daten und Flirten zu helfen.

Mancher Pick Up Anfänger wird hoffen, dass sich nur wenige die Show ansehen und noch weniger glauben, dass das was sie sehen wirklich funktioniert. Viele Anfänger befürchten nämlich, dass dann ihre Strategien nicht mehr funktionieren könnten. Ich denke es wird, wenn überhaupt so sein, dass sie mehr trainieren müssen und mehr spontanität entwickeln müssen, um nicht von festgelegten Sprüchen oder Mustern abhängig zu sein.

Einige Umstände bezüglich der Kandidaten und deren Hintergrund lassen auch vermuten, dass mehr in den Shows gestellt ist als behauptet wird. So sind wohl einige der Kandidaten entweder Schauspieler oder wollen Schauspieler werden (via Modern Alpha Man).

Die Kandidaten:

alvaro 196Alvaro (auch Kosmo genannt) ist ein 23jähiger körperlich sehr fitter und atlethischer Typ. Er sagt, dass er erstarrt, wenn Frauen in der Nähe sind.

brady 196Brady ist 25 verfügt über zu wenig Selbstbewusstsein. Er fühlt sich mangelhaft und meint, dass er keine gute Frau verdient.

joe d 196Joe D. ist 25, übergewichtig und lebt noch bei seinen Eltern. Er fühlt sich mit seiner außeren Erscheinung nicht wohl und hasst sein Image als „Dicker“. Er ist immer nur der gute Freund von Frauen nie der Freund oder Liebhaber.

pradeep 196Pradeep ist 22 Jahre alt. er analysiert viel zu viel und redet zu viel. er versucht an Frauen heranzukommn indem er zunächst mit Männern redet ^^!

joe w 196Joe W. ist 24 hat meist einen guten start bei Frauen blitzt dann aber schnell wieder ab. Wenn er es mit den Frauen vermasselt hat, dann denken sie meist, dass er ein Homosexueller .

scott 196Scott ist 26 und wird sehr nervös und beginnt zu stottern, wenn Frauen in der Nähe sind.

fred 196Fred ist 45 und damit der älteste der Kandidaten. Er ist Schauspieler, Sänger, Comedian und bekennende Jungfrau. Er bewundert seinen Vater für seine 51jährige Ehe mit seiner Mutter. Er möchte nur endlich die richtige Frau treffen.

spoon 196Spoon ist 27 weiß überhaupt nicht wie er Frauen anmachen kann und sagt selbst, dass er kein guter redner ist. er wünschte er könnte so sein wie James Bond.


So viel zu den Kandidaten. Jetzt dürfen wir gespannt sein, wie sie sich bei dem Wettbewerb schlagen und wie viel lehrreiches und wissenswertes Material in Bezug auf Pick Up gesendet wird.

Wer eine Folge verpasst hat und auch die Wiederholungen nicht sehen kann wird bei Stage6.com fündig. Dort stehen die Folgen in der englische Version als DivX Livesteam zur Verfügung – allerdings ohne deutsche Untertitel. Wem DivX zu langsam ist, der kann die Folgen auch in einer Flashvariante auf dem puachannel.com ansehen.

Leider hat Stage6.com zum 28.02.08 den Betrieb eingestellt und die Videos des puachannel.com lassen sich nur innerhalb der USA ansehen (falls jemand hierzu einen Workaround kennt bitte melden). Falls Du keine Chance hast die Folgen direkt anzusehen oder aufzuzeichnen, lohnt sich ggf. ein Probeabo bei SaveTV , um die Folgen dort aufzuzeichnen und auf den eigenen PC zu laden.

Wir werden zu jeder Folge eine Zusammenfassung erstellen und hier veröffentlichen:

Links zu dem Artikel


Autor des Artikels: Darkman

Darkman beobachtet seit Jahren die Pick Up Szene und besitzt fundiertes Know-How im gesamten Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Gemeinsam mit Helmi betreibt er diesen Blog und das Pick Up Tipps Forum.

Weitere Artikel von Darkman | Darkmans Homepage

22 Antworten zu “Special: MTV-Show „The Pick Up Artist“ mit Mystery”

  1. CK sagt:

    Hey,

    coole Seite hier! Ich habe die Show gesehen und nach Pick Up gesucht. Bin gespannt wie es weiter geht.

  2. Lenny sagt:

    Wann kommt denn der Artikel zur zweiten Folge?

  3. Michael sagt:

    Ja wäre gut, wenn der Artikel bald kommt, konnte die Folge gestern Abend leider nicht sehen. Weiß zufällig jemand wann da eine Wiederholung kommt, falls eine kommt?

  4. Moses sagt:

    heute auf mtv um 17.30. oder hier: http://www.puachannel.com/videos/Mystery_-_Pick_Up_Artist

    hier kann mann alle folgen sehen, aber ohne untertitel.

  5. Darkman sagt:

    Danke für den Tipp Moses! Ich habe das mal oben ergänzt.

  6. Anselm sagt:

    Bevor du SaveTV empfiehlst bleib bitte erstmal bei kostenlosen Alternativen: onlinetvrecorder.org kann das gleiche und ist kostenlos… Danke 😉

    Ansonsten schöne Zusammenstellung, Interessierten empfehle ich das Buch »Der perfekte Verführer« von Oliver Kuhn, das keine reine Anleitung sondern eine Beschäftigung mit der weiblichen Psyche, natürlich nur innerhalb eines gewissen Rahmens.

  7. Darkman sagt:

    Hi Amselm,
    Danke für den Hinweis. Da ich einen Festplattenrecorder mein eigen nenne kenne ich mich mit den Diensten nicht so aus 😉 .

  8. Milan sagt:

    Zum Mystery: da muss man immer hin aufpassen. da ist echt viel Werbung dabei. Ich habe letzte Woche den Neil Strauss in London getroffen und haben wir gerade darüber unterhalten.

  9. Milan sagt:

    Uebrigens, wie kann ich das in der Schweitz sehen. Wo ich momental paar Tage bin.

    Vielen Dank, Milan

  10. Darkman sagt:

    Hi Milan,

    falls Du die Sendung gerne mit deutschen Untertiteln sehen willst und in der Schweiz nicht die deutsche MTV Variante gucken kannst, musst du wohl oder übel SaveTV (meines Wissens ist ein kostenfreier Testaccount für 14 Tage möglich) oder Onlinetvrecorder.com bemühen. Wichtig ist bei beiden, dass du dich vorher anmeldest und die Aufnahme vorher programmierst, weil du im Nachhinein keine Chance mehr hast.

  11. Merowinger sagt:

    Habt ihr alle Tipps und Tricks der Serie (”The Pick up Artist”) in einer Datei oder Website zusammengefasst? Wenn ja wärs cool wenn ihr mir die mal mailen kiönntet.

    Gibt es auch Pick up Artists in Dresden?

  12. Darkman sagt:

    Hi Merowinger,

    tja das würde sich sicherlich nicht wirklich lohnen. Die Show zeigt wirklich nur kleine Teile aus der Pick Up Methode von Mystery. Wir werden uns hier nach und nach den verschiedenen Aspekten des Pick Up widmen. Falls du schnell weitere Infos haben willst, dann solltest du dir das im Artikel erwähnte Buch von Mystery ansehen.

    Sicherlich gibt es auch PUA’s in Dresden.

  13. hooraymonster sagt:

    die serie ist der hammer.. leider hab ich die letzte verpasst da ich immer dienstags geschaut habe und irgendwie kams vorgestern nicht.. und gestern hatte ich keine zeit..
    naja ich lads mir gerade ;]

    also uns allen noch viel spaß beim schauen..
    bin gespannt wer gewinnt..
    hoffentlich kosmo. der is geil whuuhuu ^^

    [ps: ich bin weiblich also .. ^^]

    cya

  14. Darkman sagt:

    Hi hooraymonster,

    freut mich, dass du auch als weiblicher Zuschauer Spaß an der Sache hast. Kurze Frage: Weißt du, wie andere Frauen die Serie finden?

    PS.: Ich verrate mal lieber nicht wer gewinnt 😀 !

  15. Hews sagt:

    Hallo Leute,

    diese Idioten von MTV haben ja die letzte Folge schon am Samstag gesendet. Weiß jemand von euch ob da eine Wiederholung läuft?

    Viele Güße,
    Hews

  16. Darkman sagt:

    Hi Hews,

    soweit ich das nachvollziehen kann, hat MTV die letzte Folge noch gar nicht gesendet, sondern strahlt das Finale jetzt am Samstag, den 01.03.08, von 19:30 bis 20:30 Uhr aus.

    Warum die Sendezeit so plötzlich verändert wurde, ist mir allerdings ein Rätsel.

  17. Hews sagt:

    Hallo Darkman,

    vielen Dank!
    Jetzt bin ich beruhigt – wäre doch schade wenn die letzte Folge zu früh gelaufen wäre …

    Gruß,

    Hews

  18. Jens sagt:

    Für alle die es verpaßt haben…
    Seit heute wird die Staffel wiederholt…

  19. Darkman sagt:

    Danke für den Hinweis Jens!

    Damit hätte ich nun nicht gerechnet, dass MTV sofort nach Ende der Staffel die Ausstrahlung wiederholt 😕 !

  20. Joshua sagt:

    Warum ist es schlimm, wenn Pradeep zuerst mit Männern redet, um dann an die Frauen ranzukommen? Ich verstehe das Smiley (^^) dort an der Stelle nicht.

  21. Wollen Sie wissen, wie man hübsche Frauen aufreißt? Das wird sie aber ordentlich kosten! | be2 Blog ... Liebe, Beziehungen und das Internet sagt:

    […] Flirten verkauft sich offenbar gut – das Buch The Game war ein US-Bestseller und die Reality-Serie The Pickup Artist lief in den USA und in Deutschland relativ erfolgreich. Und jetzt gibt es eben auch sogenannte […]

  22. Frizzante sagt:

    Hi! Die gesamte Serie (1. und 2. Staffel) gibts auf http://www.vh1.com/shows/dyn/the_pick_up_artist/series.jhtml online. Alternative ist der download via torrent (ja auch das kann legal sein!).
    Grüße

Du willst was sagen oder fragen? Dann los!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen